Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1097956) Verfasst am: 02.10.2008, 23:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin fuer Narrenfreiheit, deshalb soll auch dieser geisteskranke Idiot seinen Schwachsinn absondern duerfen.... |
Ich finde, das ist nicht deftig genug formuliert. Versuch's nochmal, auch Du solltest sowas sprachgewaltiger hinbekommen.
_________________ Still confused - but on a higher level.
Mein Zeugs auf deviantart
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1097959) Verfasst am: 02.10.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich bin fuer Narrenfreiheit, deshalb soll auch dieser geisteskranke Idiot seinen Schwachsinn absondern duerfen.... |
Ich finde, das ist nicht deftig genug formuliert. Versuch's nochmal, auch Du solltest sowas sprachgewaltiger hinbekommen. |
Jetzt lenk nicht wieder vom Thema ab!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1098177) Verfasst am: 03.10.2008, 02:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt lenk nicht wieder vom Thema ab! |
Welches da wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098193) Verfasst am: 03.10.2008, 05:11 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Jetzt lenk nicht wieder vom Thema ab! |
Welches da wäre? |
Was haben Beleidigungen und Poebeleien mit "Kritik" zu tun.
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1098416) Verfasst am: 03.10.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Ach so, und ich dachte schon, es ginge um Zensur.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099623) Verfasst am: 05.10.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ach so, und ich dachte schon, es ginge um Zensur. |
Wohl eher um schlechte Manieren.
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an einen Vorfall im deutschen Bundestag, bei dem Joschka Fischer's Kritik am damaligen Bundestagspraesidenten Jenninger von der Sitzungsleitung zensiert worden ist. Ein skandaloeser Vorfall war das....
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1099774) Verfasst am: 06.10.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Also wenn das so weitergeht wird mir bald auf dem Oktoberfest mein Maß O-Saft von Frauen mit Burka gebracht!!!!!
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1100033) Verfasst am: 06.10.2008, 16:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ach so, und ich dachte schon, es ginge um Zensur. |
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an einen Vorfall im deutschen Bundestag, bei dem Joschka Fischer's Kritik am damaligen Bundestagspraesidenten Jenninger von der Sitzungsleitung zensiert worden ist. Ein skandaloeser Vorfall war das.... |
manieren sind vielleicht in einem Parlament ein Zensurgrund, aber nicht im Internet oder den medien.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1100188) Verfasst am: 06.10.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ach so, und ich dachte schon, es ginge um Zensur. |
Ich erinnere mich auch noch sehr gut an einen Vorfall im deutschen Bundestag, bei dem Joschka Fischer's Kritik am damaligen Bundestagspraesidenten Jenninger von der Sitzungsleitung zensiert worden ist. Ein skandaloeser Vorfall war das.... |
manieren sind vielleicht in einem Parlament ein Zensurgrund, aber nicht im Internet oder den medien. |
Da meinst man darf im Internet ungestraft jede Poebelei und jede Beleidigung absondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
alex6 registrierter User
|
(#1100602) Verfasst am: 07.10.2008, 11:56 Titel: Pat Condell |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich mein dieses islamophobe Zeugs ist einfach bloss krank. |
Bei Pat Condell ist der Islamophobie-Vorwurf meiner Ansicht nach nicht zutreffend. Ungeachtet seiner sicherlich unsachlichen und pauschalisierenden Äußerungen — wenn man sich seine Videos ansieht, stellt man fest, daß er gegen alle Religionen pöbelt, am meisten noch gegen die anglikanische Kirche und ihre Vertreter. Von Islamophobie spräche ich nur, wenn es sich um eine einseitig gegen den Islam gerichtete, andere Religionen schonende, Pöbelei handelte. Eine Zensur seiner Beiträge ist so oder so vollkommen unangebracht. Es ist eine Art Kabarett, was man gut oder schlecht finden kann, ich finde es oft sehr treffend.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1100647) Verfasst am: 07.10.2008, 12:53 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ach so, und ich dachte schon, es ginge um Zensur. |
manieren sind vielleicht in einem Parlament ein Zensurgrund, aber nicht im Internet oder den medien. |
Da meinst man darf im Internet ungestraft jede Poebelei und jede Beleidigung absondern? |
Solange man nicht lügt oder jemandem etwas falsches unterstellt: Ja.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101043) Verfasst am: 07.10.2008, 21:07 Titel: Re: Pat Condell |
|
|
alex6 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Ich mein dieses islamophobe Zeugs ist einfach bloss krank. |
Bei Pat Condell ist der Islamophobie-Vorwurf meiner Ansicht nach nicht zutreffend. Ungeachtet seiner sicherlich unsachlichen und pauschalisierenden Äußerungen — wenn man sich seine Videos ansieht, stellt man fest, daß er gegen alle Religionen pöbelt, am meisten noch gegen die anglikanische Kirche und ihre Vertreter. Von Islamophobie spräche ich nur, wenn es sich um eine einseitig gegen den Islam gerichtete, andere Religionen schonende, Pöbelei handelte. Eine Zensur seiner Beiträge ist so oder so vollkommen unangebracht. Es ist eine Art Kabarett, was man gut oder schlecht finden kann, ich finde es oft sehr treffend. |
Das sehe ich nicht so. Dann ist der Mann eben nicht nur islamophob, sondern ausserdem noch antichristlich, hinduismusfeindlich etc....oder einfach bloss antitheistisch. Analog dazu ist jemand, der was gegen Juden hat und daneben auch noch gegen Araber, Tuerken und Schwarze, nichtsdestotrotz auch ein Antisemit.
Da in diesem Video ueber Moslems hergezogen wird und weniger gegen andere Religionen, halte ich dieses Video fuer islamphob. Andere Videos von ihm wuerde ich dann entsprechend als antichristlich, antikatholisch etc. bezeichnen. Wenn er zum Rundumschlag ausholt, dann waere das vor allem antitheistisch.
Die Vokabel "antitheistisch" verwende ich uebrigens um mich selbst als "Atheisten" gegenueber tumben Religionshassern abzugrenzen. Der Unterschied ist der, dass der Antitheist, als eigentlicher Misanthrop, was gegen religioese Menschen hat und sie oft als krank, dumm oder sonstwie minderwertig beschimpft, waehrend der Atheist lediglich deren Glauben nicht teilt, sie aber ansonsten respektiert.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Chinasky dirty ol' man
|
(#1101067) Verfasst am: 07.10.2008, 21:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Da meinst man darf im Internet ungestraft jede Poebelei und jede Beleidigung absondern? |
Du möchtest, daß dies unterbunden wird? Kannst Du mal erläutern, wie Du sowas praktisch regeln möchtest? Ist es okay, daß sich da anonyme Youtube-Exekutoren als Entscheidungsinstanz gerieren?
Ich halte die Äußerungen von Condell jedenfalls nicht für Pöbeleien. Aber eventuell kannst Du ja hier hieb- und stichfeste Kriterien angeben, ab wann eine Meinungsäußerung sich als Pöbelei disqualifiziert. Und eventuell gleich noch begründen, wie Du, gesetzt den Fall, Deine Kriterien würden zur Grundlage einer allgemein gültigen Definition, dies mit den Prinzipien der Meinungs- und Redefreiheit in Übereinstimmung bringen willst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101083) Verfasst am: 07.10.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Chinasky hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: |
Du möchtest, daß dies unterbunden wird? Kannst Du mal erläutern, wie Du sowas praktisch regeln möchtest? Ist es okay, daß sich da anonyme Youtube-Exekutoren als Entscheidungsinstanz gerieren? |
Hier gibt es ja analog dazu anonyme FGH-Exekutoren als Entscheidungsinstanz und ich finde das Modell hat sich im grossen und Ganzen bewaehrt.
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Ich halte die Äußerungen von Condell jedenfalls nicht für Pöbeleien. Aber eventuell kannst Du ja hier hieb- und stichfeste Kriterien angeben, ab wann eine Meinungsäußerung sich als Pöbelei disqualifiziert. |
Da musst Du mal weiter oben gucken, wie ich den Antitheisten von mir als Atheisten abgrenze. Wer andere Leute bloss wegen ihres Glaubens als krank oder dumm beschimpft, der kritisiert nicht, sondern der poebelt.
Chinasky hat folgendes geschrieben: | Und eventuell gleich noch begründen, wie Du, gesetzt den Fall, Deine Kriterien würden zur Grundlage einer allgemein gültigen Definition, dies mit den Prinzipien der Meinungs- und Redefreiheit in Übereinstimmung bringen willst. |
Das ist voellig analog dazu, wie strafrechtliche Bestimmungen, die Beleidigung, ueble Nachrede und Aehnliches unter Strafe stellen, mit der Meinungs- und Redefreiheit in Uebereinstimmung gebracht sind. Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes, des Schutzes der Persoenlichkeitsrechte anderer Menschen, ein.
Deshalb sehe ich es prinzipiell nicht als Widerspruch zur Meinungs-und Redefreiheit an, wenn man beispielsweise Leuten, die Gottglaeubige fuer geisteskrank erklaeren wollen, Imane, die unbetuchte Frauen mit rohem Fleisch vergleichen oder Islamophobe, die Betuchte mit Muellsaecken vergleichen oder Bischoefe, die Homosexualitaet zur behandlungsbeduerftigen Krankheit erklaeren oder Theisten, die Atheisten unterstellen, dass bei ihnen im Oberstuebchen was fehlt, auch mal im Interesse des gesellschaftlichen Friedens auf die Finger klopfen kann.
Bloss habe ich leider das Gefuehl, dass sowas von den meisten bloss als schlimm angesehen wird, wenn andere das machen und nicht Leute, die vom eigenen "Wir-Gefuehl" mit eingeschlossen werden.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101107) Verfasst am: 07.10.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Wer hat Kardinal Meißner zensiert als er mich und alle anderen Gottlosen vor tausenden Katholiken als mentally ill bezeichnet hat?
Allerdings sollten es Atheisten eigentlich besser machen als Meißner & Co und einfach auf fragwürdige Formulierungen verzichten. Gegen Sharia-Courts kann man sich auch ohne verbalen Schlamm äußern.
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101108) Verfasst am: 07.10.2008, 22:20 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes ein |
Das ist auch völlig richtig, aber die Beleidigung einer Religion oder das verletzen religiöser Gefühle ist kein höherer Wert.
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101125) Verfasst am: 07.10.2008, 22:30 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Wer hat Kardinal Meißner zensiert als er mich und alle anderen Gottlosen vor tausenden Katholiken als mentally ill bezeichnet hat?
|
Dass dem Meissner da niemand auf die Finger geklopft hat, kritisiere ich genauso wie Du...
Wer will, dass man seinen Glauben respektiert, der muss auch den (Un)glauben anderer Leute respektieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101127) Verfasst am: 07.10.2008, 22:32 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes ein |
Das ist auch völlig richtig, aber die Beleidigung einer Religion oder das verletzen religiöser Gefühle ist kein höherer Wert. |
Wenn es aber um die pauschale Beleidigung von Menschen (und nichts anderes sind Glaeubige!) geht, dann geht's schon auch um Werte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1101412) Verfasst am: 08.10.2008, 10:51 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes ein |
Das ist auch völlig richtig, aber die Beleidigung einer Religion oder das verletzen religiöser Gefühle ist kein höherer Wert. |
Wenn es aber um die pauschale Beleidigung von Menschen (und nichts anderes sind Glaeubige!) geht, dann geht's schon auch um Werte. | Wenn ich sage, Homosexuelle stünden auf Menschen gleichen Geschlechts, wäre das dann eine Pauschalisierung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101791) Verfasst am: 08.10.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes ein |
Wenn es aber um die pauschale Beleidigung von Menschen (und nichts anderes sind Glaeubige!) geht, dann geht's schon auch um Werte. | Wenn ich sage, Homosexuelle stünden auf Menschen gleichen Geschlechts, wäre das dann eine Pauschalisierung? |
Nein, weil es sich hier nicht um eine pauschalisierende Beleidigung handelt, sondern um die Bennenung des diese Gruppe konstituierende Merkmals in sachlicher Form geht.
Natuerlich "stehen" Homosexuelle auf Menschen des gleichen Geschlechts, sonst waeren sie keine Homosexuellen.
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1102157) Verfasst am: 09.10.2008, 11:15 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes ein |
Wenn es aber um die pauschale Beleidigung von Menschen (und nichts anderes sind Glaeubige!) geht, dann geht's schon auch um Werte. | Wenn ich sage, Homosexuelle stünden auf Menschen gleichen Geschlechts, wäre das dann eine Pauschalisierung? |
Nein, weil es sich hier nicht um eine pauschalisierende Beleidigung handelt, sondern um die Bennenung des diese Gruppe konstituierende Merkmals in sachlicher Form geht.
Natuerlich "stehen" Homosexuelle auf Menschen des gleichen Geschlechts, sonst waeren sie keine Homosexuellen.
Gruss, Bernie |
Nun, und ich behaupte, wenn man Religiösität als psychische Störung betrachtet, so ist das in den Augen des Aussagenden eben auch nur eine benennung eines diese Gruppe konstituierenden Merkmals.
Ich bin hier mit Pat Condell nicht einer Meinung, aber ich denke es ist einfach zu sehen, woher er kommt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1102785) Verfasst am: 09.10.2008, 21:05 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Diese schraenken naemlich die Meinungs- und Redefreiheit im Interesse eines hoeheren Wertes ein |
Gruss, Bernie |
Nun, und ich behaupte, wenn man Religiösität als psychische Störung betrachtet, so ist das in den Augen des Aussagenden eben auch nur eine benennung eines diese Gruppe konstituierenden Merkmals.
Ich bin hier mit Pat Condell nicht einer Meinung, aber ich denke es ist einfach zu sehen, woher er kommt. |
Nein, es ist Diffamierung, weil das konstituierende Merkmal mit einer Krankheit gleichgesetzt wird.
Genauso, wie es eine Diffamierung waere, wenn jemand sagt: "Homosexuelle stehen auf Menschen des gleichen Geschlechts, weil sie geisteskrank sind".
Keine Diffamierung ware es, wenn man sagt: "Religioese Menschen glauben an die Existenz uebersinnlicher Maechte" und das mit der "psychischen Stoerung" einfach weglaesst.
Wie wuerdest Du eigentlich die Aussage: "Atheismus ist eine psychische Stoerung" beurteilen?
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1103199) Verfasst am: 10.10.2008, 12:49 Titel: |
|
|
Würde mich für eine Unverschämtheit halten. Dennoch würde ich nicht fordern, ihn zu zensieren.
Wobei Pat Condell ja schon ziemlich klar beschrieben hat, was er eigentlich für "sick" hält. Und ich meine mich zu erinnern, er hätte auch explizit gesagt, dass er nicht alle Moslems meint.
|
|
Nach oben |
|
 |
|