Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1101187) Verfasst am: 07.10.2008, 23:17 Titel: |
|
|
Nicht aufgepasst in der Schule? Na denk mal scharf nach.
Du willst Parteien einfach so verbieten, weil sie dir nicht in den Kram passen, obwohl sie nicht verfassungsfeindlich sind, oder sonst ein Grund vorliegt. Zitat: |
Ich halte dagegen direkte Demokratie für sinnvoll, weil man sich mit den Themen einzeln auseinander setzen muss und nicht mit einer Partei, wo nur nach Sprüchen und Ausstrahlung gewählt wird. |
Ich auch ist hier aber nicht Thema.
Direkte Demokratie hat nichts damit zu tun, ob die FPÖ rechtsradikal ist.
Zudem ist es undemokratisch nur die Parten verbieten, welche man nicht mag. Dadurch das die anderen weiterbestehen, wird die Demokratie nämlich nicht direkter, aber weniger demokratisch.
Und jetzt konzentrier dich mal und bleib beim Thema.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1101205) Verfasst am: 07.10.2008, 23:41 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nicht aufgepasst in der Schule? Na denk mal scharf nach.
Du willst Parteien einfach so verbieten, weil sie dir nicht in den Kram passen, obwohl sie nicht verfassungsfeindlich sind, oder sonst ein Grund vorliegt. Zitat: |
Ich halte dagegen direkte Demokratie für sinnvoll, weil man sich mit den Themen einzeln auseinander setzen muss und nicht mit einer Partei, wo nur nach Sprüchen und Ausstrahlung gewählt wird. |
Ich auch ist hier aber nicht Thema.
Direkte Demokratie hat nichts damit zu tun, ob die FPÖ rechtsradikal ist.
Zudem ist es undemokratisch nur die Parten verbieten, welche man nicht mag. Dadurch das die anderen weiterbestehen, wird die Demokratie nämlich nicht direkter, aber weniger demokratisch.
Und jetzt konzentrier dich mal und bleib beim Thema. |
naja und schon wenn man sich das Programm ansieht... Alles populistische Lügen... Schon alleine das geht find ich garnicht... Habe mal eine Landkarte von der FPÖ in der Hand gehabt und ein Spiel und da stand alles, was sie alles machen wollen... Was sie nicht alles verbessern und bauen wollen... das geht in einer Stadt, die pleite ist nicht... da hab ich mich echt gefragt von wo sie das Geld herbekommen. Dazu stand natürlich nix... Jedes Wahlprogramm ist realisitsicher und ehrlicher...
Das Programm war fast schon genial... wie eine Offenbarung geschrieben... so wird die dumme Bevölkerung über diesen versuchten Wahlbetrug denken. Sowas muss doch unter Strafe stehen.
und DANKE BEACHBERNIE!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101214) Verfasst am: 07.10.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | naja und schon wenn man sich das Programm ansieht... Alles populistische Lügen... | Nenne mal ein paar. Zitat: |
Schon alleine das geht find ich garnicht... Habe mal eine Landkarte von der FPÖ in der Hand gehabt und ein Spiel und da stand alles, was sie alles machen wollen... Was sie nicht alles verbessern und bauen wollen... das geht in einer Stadt, die pleite ist nicht... da hab ich mich echt gefragt von wo sie das Geld herbekommen. Dazu stand natürlich nix... Jedes Wahlprogramm ist realisitsicher und ehrlicher... | Hast du eigentlich den Wahlkampf verfolgt? Eine Partei nach der anderen hat sich mit Wahlgeschenken überschlagen ohne eine Finanzierung vorzulegen. Sind etwa all unsere Parteien rechtsradikal? Oder hat das vielleicht gar nichts mit der Frage zu tun. Vielleicht ist es völlig normal, das Parteien populistische(volksnahe) Entlastungen (ohne genauen Finanzierungsplan) versprechen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101215) Verfasst am: 07.10.2008, 23:54 Titel: |
|
|
Die Grünen waren die Ehrlichsten, wie immer
Es ging darum ganz viele Straßen zu bauen, gleichzeitig Natur zu erhalten, Sicherheit zu stärken... den anderen Schuld zu geben, wieso sie etwas nicht gemacht haben (KEIN GELD!!!), Schwimmbäder zu errichten... alles fällt mir nicht mehr ein... aber das wär meiner Überzeugung kein Stadthaushalt gewesen sondern eher der gesamte Staatshaushalt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101218) Verfasst am: 07.10.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Die Grünen waren die Ehrlichsten, wie immer |
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1101279) Verfasst am: 08.10.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Nicht aufgepasst in der Schule? Na denk mal scharf nach.
Du willst Parteien einfach so verbieten, weil sie dir nicht in den Kram passen, obwohl sie nicht verfassungsfeindlich sind, oder sonst ein Grund vorliegt. |
Österreich ist mir zwar herzlich egal, aber das Verbot der NPD scheiterte definitiv nicht an der Verfassungstreue dieser Partei. Nur um mal zu erwähnen, dass Legalität und Verfassungsfeindlichkeit sich nicht ausschliessen müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1101318) Verfasst am: 08.10.2008, 04:21 Titel: |
|
|
Sehr bezeichnend auch, was das ZDF ueber die FPOE im Umfeld der Wahl berichtet hat:
http://www.zdf.de/ZDFmediathek/content/594336?inPopup=true
Besonders interessant finde ich dabei wie der eine <s>Nazi</s> national denkende Wahlkaempfer aus dem FPOE-Fussvolk die eine blonde blauaeugige Oesterreicherin davon ueberzeugen will, dass "blonde, blauaeugige Frauen mindestens 3 Kinder bekommen sollen, weil sonst die Tuerkinnen uns einholen". Natuerlich ist das kein Nazismus, sondern das scheint zur oesterreichischen Nationalfolklore zu gehoeren. Diese Vorliebe fuer blaue Augen und blonde Haare kenne ich auch von einem anderen Oesterreicher, dessen Name mir leider momentan entfallen ist, genauso wie mir die fehlenden Haare von ein paar FPOE-Ordnern gegen Ende des Beitrags auch von irgendwoher bekannt vorkommen. Aber das sind sicher alles Zufaelligkeiten, ohne jede Bedeutung.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101327) Verfasst am: 08.10.2008, 08:24 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Nicht aufgepasst in der Schule? Na denk mal scharf nach.
Du willst Parteien einfach so verbieten, weil sie dir nicht in den Kram passen, obwohl sie nicht verfassungsfeindlich sind, oder sonst ein Grund vorliegt. |
Österreich ist mir zwar herzlich egal, aber das Verbot der NPD scheiterte definitiv nicht an der Verfassungstreue dieser Partei. Nur um mal zu erwähnen, dass Legalität und Verfassungsfeindlichkeit sich nicht ausschliessen müssen. |
Es geht nicht um die NPD, sondern generell um rechte Parteien. Parteien die mit der NPD vergleichbar sind, wurden/werden in Österreich verboten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1101409) Verfasst am: 08.10.2008, 10:48 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | dort gibt es eben nicht wie bei uns nazikritik... |
Ja, klar. Habt ihr es schon geschafft die NPD zu verbieten?
Wer keine Ahnung hat einfach mal... |
Wir haben's versucht und sind aus formalen gründen gescheitert. das ist mehr, als so manch anderer von sich behaupten könnte.
Wobei ich ein solches Verbot als sinnlos betrachte. Es ist leichter, eine klar umrissene Gruppierung von Idioten im Zaum und ausserhalb der Parlamente zu halten, als eine diffuse rechtsradikale Bewegung, die alles durchsickern könnte.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1101448) Verfasst am: 08.10.2008, 11:36 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Die Grünen waren die Ehrlichsten, wie immer | |
Da gibts nix zu lachen... das war so und war auch immer schon so... Ich wüsste nicht wo die Grünen in Österreich je gelogen haben. Sie haben als einziges eine Finanzierung ihrer Pläne dargestellt und das Programm fand ich mit Abstand am besten.
Tatsache ist, dass man Parteien als Nazis bezeichnen kann, wenn sie sich gegen bestimmte Menschen richten. Das Hauptprogramm dieser zwei Parteien besteht darin gegen Ausländer zu hetzen, was dem Frieden in einem Land definitiv nicht gut tun kann. Solche Parteien, die solche Programmpunkte beinhalten oder wie in deren Fall überwiegend aus diesem Programmpunkt bestehen sollten generell verboten werden. Demokratie hin oder her, aber wenn Politik gegen Menschen gerichtet ist, dann ist mir eine Diktatur, die sich nicht gegen Menschen richtet viel viel lieber!
Ich finde dich erbärmlich! Du und dein hohes Ross! *runterschups*
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101479) Verfasst am: 08.10.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: |
Ich finde dich erbärmlich! Du und dein hohes Ross! *runterschups* |
Erbärmest ist es nicht differenzieren zu wollen.
Es ist keine Kritik alles was tendizell ausländerfeindlich ist, als nationalsozialistisch zu bezeichnen.
Es ist mE nach eine Verharmlosung des Nationalsozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101487) Verfasst am: 08.10.2008, 12:48 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Wir haben's versucht und sind aus formalen gründen gescheitert. das ist mehr, als so manch anderer von sich behaupten könnte.
| Aber weniger als Österreich von sich behaupten kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1101499) Verfasst am: 08.10.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Die Grünen waren die Ehrlichsten, wie immer
| Die Grünen hatten ja bisher wenig Gelegenheit, wenig Versprechen zu brechen, solange sie in der Opposition sind. (In Deutschland haben die allerdings einiges verbrochen). Viele Kritik der Grünen an den bisherigen Regierungen ist Standartkritik die (fast) jede Opposition bringt.
Es ist übrigens viel leichter als kleine Partei gegen hohe Wahlkampfkosten zu wettern, wenn man weiß, dass man ohnehin nicht soviel ausgeben kann, wie die anderen - gleichzeitig aber ebenfalls sinnlose Geschenke zu verteilen, wie Zuckerl, Kugelschreiber usw. ist doch etwas ironisch.
Oder für mehr direkte Demokratie zu stehen und gleichzeitig EU-Abstimmungen auszuschließen.
Zitat: |
Es ging darum ganz viele Straßen zu bauen, gleichzeitig Natur zu erhalten, Sicherheit zu stärken... den anderen Schuld zu geben, wieso sie etwas nicht gemacht haben (KEIN GELD!!!), Schwimmbäder zu errichten... alles fällt mir nicht mehr ein... aber das wär meiner Überzeugung kein Stadthaushalt gewesen sondern eher der gesamte Staatshaushalt... |
Wenn du diese mehr oder weniger Selbstverständlichkeiten, wie Straßen, Sicherheit, Umwelt, Freizeitmöglichkeiten für unfinanzierbar hälst, was sagst du dann dazu:
Zitat: | Eine gesetzlich vorgeschriebene und öffentlich geförderte thermische Sanierung von Mietwohnungen.
•Gratis-Umstieg von Öl- auf Pellets- oder Solarheizung für Einfamilienhäuser.
•Öffentliche Verkehrsmittel werden für Kinder, Lehrlinge und Schüler gratis.
•Gratiskindergärten für alle, sowie ein Rechtsanspruch auf ganztägige Kinderbetreuung ab dem vollendeten ersten Lebensjahr.
•Karenzgeld in der Höhe von 80 Prozent des Einkommens für acht Monate pro Elternteil.
•900 Euro Grundsicherung, gesetzlich festgelegter Mindestlohn von 7,25 Euro pro Stunde.
[...]
•200 Mio. Euro jährlich mehr für die Universitäten.
|
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1101503) Verfasst am: 08.10.2008, 13:19 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: |
Wenn du diese mehr oder weniger Selbstverständlichkeiten, wie Straßen, Sicherheit, Umwelt, Freizeitmöglichkeiten für unfinanzierbar hälst, was sagst du dann dazu:
Zitat: | Eine gesetzlich vorgeschriebene und öffentlich geförderte thermische Sanierung von Mietwohnungen.
•Gratiskindergärten für alle, sowie ein Rechtsanspruch auf ganztägige Kinderbetreuung ab dem vollendeten ersten Lebensjahr.
•Karenzgeld in der Höhe von 80 Prozent des Einkommens für acht Monate pro Elternteil.
•900 Euro Grundsicherung, gesetzlich festgelegter Mindestlohn von 7,25 Euro pro Stunde.
[...]
| |
Quellenangabe?
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1101524) Verfasst am: 08.10.2008, 13:37 Titel: |
|
|
Ah, das sind eure Grünen.
|
Nach oben |
|
 |
pyrrhon registrierter User
|
(#1101668) Verfasst am: 08.10.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Tatsache ist, dass man Parteien als Nazis bezeichnen kann, wenn sie sich gegen bestimmte Menschen richten. |
Wie, die ÖVP ist auch nationalsozialistisch? Auch diese hat ausländerfeindliche Plakate aufgestellt (gerade erst in diesem Wahlkampf).
Natürlich sind sowohl FPÖ als auch BZÖ sehr weit rechts und es ist schrecklich, dass Parteien wie diese Zulauf erhalten, aber wer diese beiden Parteien mit der NSDAP gleichsetzt, der betreibt eine nicht gerade geringe Verharmlosung des Nationalsozialismus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103756) Verfasst am: 11.10.2008, 13:36 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Wikipedia hat folgendes geschrieben: | Bei einer TV-Diskussion mit dem SPÖ-Chef Werner Faymann am 16. September 2008 forderte H.C. Strache mit dem Argument, eine Demokratie müsse auch schwachsinnige und verrückte Meinungen aushalten, die Abschaffung des Verbotsgesetzes, durch das nationalsozialistische Wiederbetätigung unter Strafe gestellt wird. | -welche ich übrigens teile.
Hat sich die FPÖ als verfassungsfeindlich bezeichnet oder hat sie der Ver.schutz als rechtsextrem eingestuft? |
Übrigens wundert es mich wieso dazu noch keiner was gesagt hat... Deswegen auch das "erbärmlich" von mir an dich... Was bringt das einer Demokratie etwas zu erlauben, was die Demokratie aushebeln kann und den Frieden im Land stört? Kann ich nicht verstehen.
Das ist für mich ein klares Outing von Strache, dass er ein Neo-Nazi ist und/oder dass er weiß, dass sich in seiner Partei alle Neo-Nazis befinden. Wo sollen sie denn sein die Neo-Nazis... Eine rechtere Partei gibt es nunmal nicht... auch die NSDAP war in ihrer Ursprungsform eher rechtspopulistisch... brauchen ja nur die falschen Leute in dieser Partei mehr Macht erlangen, dann kann sich das schnell zuspitzen.
Nochmal... was hat ein Staat davon "schwachsinnige und verrückte Meinungen" zuzulassen, wenn das Menschen ausschließlich bedroht und niemanden nützt... Zum Teil wurde so eben auch die Weimarer Republik beendet, weil man "schwachinnige und verrückte Meinungen" zugelassen hat. Das hat nix mit Freiheit zu tun... Auch Verbote können Freiheit bedeuten. In diesem Fall bedeutet ein Verbot definitiv Freiheit...
Besonders wenn man unzufrieden ist sucht man sich Schuldige... In diesem Fall hetzen österreichische Zeitungen gerne gegen Ausländer... Theoretisch könnte man auch eine Partei gründen, die sich gegen Menschen richtet die große Ohren haben und braucht noch eine Zeitungen, die schreibt, was für schlimme Verbrechen großohrige Menschen anrichten... Vielleicht noch ein wenig Nebenprogramm...: gegen großohrige EU und Volksabstimmung aber ohne Großohrige und dann kann man sich seine 5% schon sicher sein... Nichts anderes ist die FPÖ und die BZÖ
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1103759) Verfasst am: 11.10.2008, 13:39 Titel: |
|
|
Jetzt hast du indirekt Xamo als Neonazi bezeichnet. Vielleicht hat er ja Lust auf deine hohlen Aussagen einzugehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103769) Verfasst am: 11.10.2008, 13:47 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Jetzt hast du indirekt Xamo als Neonazi bezeichnet. Vielleicht hat er ja Lust auf deine hohlen Aussagen einzugehen. |
Sie sind definitiv nicht hohl... Das sagt einer der hochbegabt ist und Geschichte und Politik unterrichtet
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103772) Verfasst am: 11.10.2008, 13:52 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: |
[...]
| |
Quellenangabe? |
Das halte ich für finanzierbar und einige der Punkte halte ich für unbedingt notwendig... Der Spritpreis sollte natürlich mindestens verdoppelt werden.
Es ging mit aber auch um einen Stadtshaushalt, der völlig pleite ist... und vieles davon war nicht notwendig... es war nur populistisch...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103780) Verfasst am: 11.10.2008, 14:04 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Jetzt hast du indirekt Xamo als Neonazi bezeichnet. Vielleicht hat er ja Lust auf deine hohlen Aussagen einzugehen. |
Außerdem ist das wieder eine bescheuerte Unterstellung von dir, so wie du es ständig machst... In Straches Position find ich es sehr verdächtig...
Würde mich aber interessieren, was xamo dazu sagt.
EDIT: ich glaub ich schreib ihm einfach mal ne PN... das interessiert mich jetzt extrem
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1103796) Verfasst am: 11.10.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Übrigens wundert es mich wieso dazu noch keiner was gesagt hat... Deswegen auch das "erbärmlich" von mir an dich... Was bringt das einer Demokratie etwas zu erlauben, was die Demokratie aushebeln kann und den Frieden im Land stört? Kann ich nicht verstehen.
| Ein Verbot von Meinungen und von Parteien mit dem Ziel die Demokratie auzuschalten ist etwas verschiedenes.(Allerdings ist beides Teil des Verbotsgesetzes, sodass ein gewisser Interpretationsspielraum bzw Klärungsbedarf besteht.)
Die Frage ist nicht was die Bürger der Demokratie[hier eigentlich Meinungsfreiheit] bringen, sondern was die Demokratie dem Volk bringt.
Und offenbar besteht, wie man im Vergleich mit anderen Ländern sieht, nicht der geringste Bedarf (an Teilen des) Verbotsgesetz: In anderen Länder geht es genauso demokratisch und undemokratisch zu wie in Össtereich, obwohl sie kein solches Gesetz zum "Schutz der Demokratie" haben. Deutschland hat ein ähnlich und hat mit der NPD, eine Partei die sich selbst als verfassungswidrig sieht, und selbst die Nähe zur NSDAP sucht. Zitat: |
Das ist für mich ein klares Outing von Strache, dass er ein Neo-Nazi ist | Und woraus schließt du das?
Dazu gab es auch schon recht interessante Beiträge von Xamo, sollten sie noch nicht verschwunden sein, würde ich dir empfehlen sie zu lesen.
und/oder dass er weiß, dass sich in seiner Partei alle Neo-Nazis befinden. |
Das Neonazi die FPÖ/BZÖ wählen liegt daran, dass wir keine rechtsradikale Partei wie die NPD haben, allerdings bilden die eine verschwindend-geringe Menge. Die Größteil besteht aus gemäßigter Rechten. Zitat: |
Wo sollen sie denn sein die Neo-Nazis... Eine rechtere Partei gibt es nunmal nicht... auch die NSDAP war in ihrer Ursprungsform eher rechtspopulistisch... brauchen ja nur die falschen Leute in dieser Partei mehr Macht erlangen, dann kann sich das schnell zuspitzen.
| Die NSDAP recht offen mit ihrem weit radikaleren Programm geworben. Ich sehe hier keinerlei Gemeinsamkeit. Zudem ist unsere Verfassung etwas ausgefeilter, als die der Weimarer Repulik. Zitat: |
Nochmal... was hat ein Staat davon "schwachsinnige und verrückte Meinungen" zuzulassen, wenn das Menschen ausschließlich bedroht und niemanden nützt...
| Es geht hier nicht nur um Meinungen die jemanden bedrohen.(-die sind meist ohnehin sowieso verboten, weil sie zu Straftaten aufrufen). Zudem müssen Meinungen keinen Nutzen erfüllen, sonst wäre deine längst verboten. Der Nutzen sagen zu können was denkt (ohne dabei zu Straftaten aufzurufen), ist Nutzen genug. Zitat: |
Zum Teil wurde so eben auch die Weimarer Republik beendet, weil man "schwachinnige und verrückte Meinungen" zugelassen hat. | Nein. (Aber selbst wenn die Meinungsfreiheit zum Untergang der Weimarer Republik geführt hat, so hat und kann sie nicht alleine dazuführen. Und um eine solche Wiederholung auszuschließen reicht es die anderen Untergangsgründen nicht wiederherbeizuführen.) Zitat: |
Das hat nix mit Freiheit zu tun... Auch Verbote können Freiheit bedeuten. In diesem Fall bedeutet ein Verbot definitiv Freiheit... | Inwiefern? Weil ich du Freiheit hast keine Holocaustleugnung hören zu müssen?
Ist das nicht ein bisschen wie die Freiheit vieler Afrikaner nicht zu essen? (überspitzt)
Besonders wenn man unzufrieden ist sucht man sich Schuldige... In diesem Fall hetzen österreichische Zeitungen gerne gegen Ausländer...
| Verhetzung fällt meines Wissens nicht unter das Verbotsgesetz und ist selbstredend verboten. Sollte dir wiedereinmal auffallen, dass eine Zeitung hetzt, zeig sie doch an. Zitat: |
Theoretisch könnte man auch eine Partei gründen, die sich gegen Menschen richtet die große Ohren haben und braucht noch eine Zeitungen, die schreibt, was für schlimme Verbrechen großohrige Menschen anrichten... Vielleicht noch ein wenig Nebenprogramm...: gegen großohrige EU und Volksabstimmung aber ohne Großohrige und dann kann man sich seine 5% schon sicher sein... Nichts anderes ist die FPÖ und die BZÖ |
Jeder Vergleich hinkt, aber dieser hinkt auf zwei Beinen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1103799) Verfasst am: 11.10.2008, 14:27 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Das halte ich für finanzierbar und einige der Punkte halte ich für unbedingt notwendig... Der Spritpreis sollte natürlich mindestens verdoppelt werden.
Es ging mit aber auch um einen Stadtshaushalt, der völlig pleite ist... und vieles davon war nicht notwendig... es war nur populistisch... |
Es geht um einen völlig verschuldeten Staat.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1103811) Verfasst am: 11.10.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Jetzt hast du indirekt Xamo als Neonazi bezeichnet. Vielleicht hat er ja Lust auf deine hohlen Aussagen einzugehen. |
Außerdem ist das wieder eine bescheuerte Unterstellung von dir, so wie du es ständig machst... In Straches Position find ich es sehr verdächtig... |
Für mich macht es keinen Unterschied ob Strache oder Xamo eine Meinung vertritt, mir geht es um den Inhalt.
Weswegen macht diese Ansicht Strache zum Neonazi, aber Xamo nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103812) Verfasst am: 11.10.2008, 14:45 Titel: |
|
|
Endlich sagst du mal mehr... find ich gut
Ich finde es gibt zwei Arten von Hetze... Einer Erlaubte und eine Uneraubte...
Die Unerlaubte ist, wenn man sagt: "Schlägt die Türken zusammen!"
Die Erlaubte, aber indirekte Hetze ist. wenn man sagt: "TÜRKE hat Bank ausgeraubt"
Deswegen find ich hinkt der Vergleich mit den großen Ohren nicht wirklich... Es wird viele Menschen dadurch geben, die dann glauben, dass die meisten Türken böse, gemeine Verbrecher sind. Das halte ich dadurch auch für Hetze... Ich kenne viele Kronen Zeitung Leser, die genau so drauf sind. Schlimm...
Ich empfinde es auch als Hetze, wenn man von Überfremdung spricht oder versucht die Eigenschaften von Nationalitäten festzuhalten.
Sowas führt doch immer zu Hass und Gewalttaten an "dunkelhäutigen und dunkelhaarigen" Menschen.
Anstatt eventuelle kulturelle Probleme aufzugreifen, die tatsächlich ein Problem darstellen... richten sich diese Parteien nicht gegen diese Probleme, sondern direkt gegen Menschen und das kann doch nicht sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sokrateer souverän
|
(#1103830) Verfasst am: 11.10.2008, 15:13 Titel: |
|
|
@Gott_der_Luecke:
Deine Analyse ist veraltet und falsch. Die Ablehnung von Fremden und Zusammengehörigkeitsgefühl unter gleichartigen Menschen ist nicht, was den Menschen von oben, von einer Zeitung oder von der FPÖ eingeredet werden muss. Sprich mal mit einem FPÖ-Wähler. Der kann dir eine Litanei von Behauptungen über "die Ausländer" rezitieren, die du noch nie in der Kronenzeitung oder aus dem Mund eines FPÖ-Politikers gehört hast, weil sie meisten faktisch inkorrekt sind. Das sind Gerüchte, die sich auf Stammtischbasis verbreiten.
Sieh dir auch als Beispiel die USA an. Dort gab es massive Versuche, die Rassen zu vermischen, ohne sichtbaren Erfolg. An der Segregation hat sich defacto seit Martin Luther King praktisch nichts geändert und sie beschleunigt sich in den letzten Jahren sogar. Wenn Gebiete von Los Angeles praktisch von mexikanischen Gangs ethnisch von Schwarzen gesäubert werden, dann passiert das nicht, weil ihnen das ein einflussreicher Führer eingeredet hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1103833) Verfasst am: 11.10.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Wie sahen die Versuche, die Rassen zu vermischen denn aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1103834) Verfasst am: 11.10.2008, 15:16 Titel: |
|
|
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | @Gott_der_Luecke:
Deine Analyse ist veraltet und falsch. Die Ablehnung von Fremden und Zusammengehörigkeitsgefühl unter gleichartigen Menschen ist nicht, was den Menschen von oben, von einer Zeitung oder von der FPÖ eingeredet werden muss. Sprich mal mit einem FPÖ-Wähler. Der kann dir eine Litanei von Behauptungen über "die Ausländer" rezitieren, die du noch nie in der Kronenzeitung oder aus dem Mund eines FPÖ-Politikers gehört hast, weil sie meisten faktisch inkorrekt sind. Das sind Gerüchte, die sich auf Stammtischbasis verbreiten.
Sieh dir auch als Beispiel die USA an. Dort gab es massive Versuche, die Rassen zu vermischen, ohne sichtbaren Erfolg. An der Segregation hat sich defacto seit Martin Luther King praktisch nichts geändert und sie beschleunigt sich in den letzten Jahren sogar. Wenn Gebiete von Los Angeles praktisch von mexikanischen Gangs ethnisch von Schwarzen gesäubert werden, dann passiert das nicht, weil ihnen das ein einflussreicher Führer eingeredet hat. |
und von wo kommt dann dieser ethnische Säuberungsgedanke unter den Völkern? Ich habe ihn nicht.
Wieso wählt ein FPÖ-Wähler die FPÖ und was sagen sie so über Ausländer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|