Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1105998) Verfasst am: 15.10.2008, 08:33 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: |
Es IST offensichtlich das wichtigste!
Was redest du nur für einen Quark!
...
hilft beten auch nicht.
Die verrecken nämlich, täglich 24000, davon 13700 täglich Kinder - auch wenn sie beten!
http://www.welthungerhilfe.de/zahlen-hunger-armut.html
Da würde ne Suppenküche oder ein paar Euro/Dollar erheblich weiterhelfen!!!!!!!!
"Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" - oder halt nicht - für ne knappe Milliarde Menschen ganz bestimmt nicht. |
Du glaubst, dass diese Leute nichts anderes mehr tun sollten, als sich um ihren wirtschaftlichen Fortschritt zu kümmern? Denn wer schon 10 Minuten Gebet für zuviel hält, für den ist Radiohören, feiern und andere unproduktiven Tätigkeiten sicher ebenso verpönt. Ich halte das für eine äußerst kurzsichtige und menschenverachtende Einstelung.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1106003) Verfasst am: 15.10.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Deren Glaube ist nur nicht stark genug.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1106008) Verfasst am: 15.10.2008, 08:49 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
...
hilft beten auch nicht.
Die verrecken nämlich, täglich 24000, davon 13700 täglich Kinder - auch wenn sie beten!
Da würde ne Suppenküche oder ein paar Euro/Dollar erheblich weiterhelfen!!!!!!!!
"Und wenn du glaubst es geht nicht mehr, kommt irgendwo ein Lichtlein her" - oder halt nicht - für ne knappe Milliarde Menschen ganz bestimmt nicht. |
Du glaubst, dass diese Leute nichts anderes mehr tun sollten, als sich um ihren wirtschaftlichen Fortschritt zu kümmern? Denn wer schon 10 Minuten Gebet für zuviel hält, für den ist Radiohören, feiern und andere unproduktiven Tätigkeiten sicher ebenso verpönt. Ich halte das für eine äußerst kurzsichtige und menschenverachtende Einstelung. |
Blödsinn. Es ging um Hopes Aussage. "wenn man am Boden ist, kann nur einer helfen!"
Wer beten möchte, soll das tun. Jemand aber erzählen wollen, dass davon konkrete Hilfe zu erwarten wäre, ist ja wohl Schwachsinn! Konkret helfen in Notlagen können nur Menschen sich gegenseitig und sich selbst. Wenn jemandem ein Gebet dabei hilft, sich aufzuraffen, sich und andere zu unterstützen wos nur geht, ist das ganz wunderbar. Aber auch nur dann. Sich nur hinzusetzen und zum Herrgottle zu jammern bringt keinem was. Andere haben andere Dinge, die ihnen helfen, sich aufzumachen. Ist auf keinen Fall schlechter!
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1106170) Verfasst am: 15.10.2008, 14:04 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
...
hilft beten auch nicht.
Du glaubst, dass diese Leute nichts anderes mehr tun sollten, als sich um ihren wirtschaftlichen Fortschritt zu kümmern? Denn wer schon 10 Minuten Gebet für zuviel hält, für den ist Radiohören, feiern und andere unproduktiven Tätigkeiten sicher ebenso verpönt. Ich halte das für eine äußerst kurzsichtige und menschenverachtende Einstelung. |
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Versuche dem Hunger zu entrinnen als "wirtschaftlichem Fortschritt" zu bezeichnen.
Wohl denen, die überhaupt Möglichkeiten dazu haben, die anderen können den ganzen Tag feiern, einen anständigen "Leichenschmaus" wird's freilich nicht geben.
Kein Mannaregen für die unschuldigen Kindlein , nicht mal sauberes Wasser, dabei wär das ein völlig unauffälliges Wunder, falls der HerrundGott diskret im Hintergrund zu bleiben wünscht.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1106225) Verfasst am: 15.10.2008, 14:59 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: |
...
hilft beten auch nicht.
In welcher Welt lebst du eigentlich?
Versuche dem Hunger zu entrinnen als "wirtschaftlichem Fortschritt" zu bezeichnen. |
Und genau das tun die Christen! Bereits Benedict hatte im 5 Jahrhundetrt das Motto: Ora et labora
Reza hat folgendes geschrieben: | Wohl denen, die überhaupt Möglichkeiten dazu haben, die anderen können den ganzen Tag feiern, einen anständigen "Leichenschmaus" wird's freilich nicht geben.
Kein Mannaregen für die unschuldigen Kindlein , nicht mal sauberes Wasser, dabei wär das ein völlig unauffälliges Wunder, falls der HerrundGott diskret im Hintergrund zu bleiben wünscht. |
Ich weis ja nicht, wo du überall rumgekommen bist, aber wenn du deine Horroransichten nur aus dem Fernsehen kannst: Viele Menschen, denen es objektiv schlecht geht, haben oftmals mehr Lebensfreude als so mancher sauertöpfische Gutmensch hierzulande.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Lord Snow I am the one who knocks
|
(#1106298) Verfasst am: 15.10.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
Zitat: |
Papst Benedikt hatte am Sonntag bekräftigt: „Wir sehen jetzt durch den Zusammenbruch der großen Banken, dass Geld einfach verschwindet, dass es letztlich nichts bedeutet und dass alle Dinge, die uns so wichtig erscheinen, in Wirklichkeit zweitrangig sind.“
Ein Realist ist nach seinen Worten, „wer sein Leben auf dem Fundament baut, das ewig bleibt“. Denn „wer das Haus seines Lebens nur auf dieser Wirklichkeit errichtet, auf der Materie, auf dem Erfolg, auf all dem, was erscheint, der baut auf Sand“.
|
http://www.zenit.org/article-16084?l=german
womit er vollkommen Recht hat
Da es schon zu schlimmen Familiendramen gekommen ist und vermutlich noch zu weiteren kommen wird, da haufenweise Menschen statt im schicken Einfamilienhaus in Zeltstädten sitzen, finde ich es hilfreich, wenn man denen jetzt sagt das es ausser Geld noch anderes wichtiges gibt im Leben. Denen was von Strafe Gottes zu sagen klingt zynisch, da es leider nicht die Schuldigen trifft.
aber - ich hab noch nirgends was von "Strafe Gottes" aus seinem Mund zum Thema gefunden, darum wäre ich für einen Beleg dankbar um zu überprüfen ob und was da gesagt wurde. |
Der Paspt sollte mal das ganze Geld der Kirche rausschmeissen und sehen wie es weitergeht, dann sieht man welches Fundament wirklich auf Sand gebaut ist!
_________________ Ich irre mich nie! Einmal dachte ich, ich hätte mich geirrt, aber da hatte ich mich getäuscht
"Der Gott, der Gott sterben läßt, um Gott zu besänftigen"...Hundert Folianten, die für oder wider das Christentum geschrieben worden sind, ergeben eine geringere Evidenz als der Spott dieser zwei Zeilen.
Denis Diderot
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1106338) Verfasst am: 15.10.2008, 16:33 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Ich weis ja nicht, wo du überall rumgekommen bist, aber wenn du deine Horroransichten nur aus dem Fernsehen kannst: Viele Menschen, denen es objektiv schlecht geht, haben oftmals mehr Lebensfreude als so mancher sauertöpfische Gutmensch hierzulande. |
Na, besonders wenn sie dann weitaus schneller als üblicherweise vorgesehen im Himmel sind.
Oder meinst du wegen Hunger und Armut Sterbende gibt es nur im TV?
Aber was du nicht siehst, stört dich auch nicht, gell, der liieeebe Gott wird's schon wissen.........
Na und der Heilige Benedikt erst: Ora et labora, ja, und bestimmt kein Askeseorden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1106476) Verfasst am: 15.10.2008, 18:57 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn. Es ging um Hopes Aussage. "wenn man am Boden ist, kann nur einer helfen!" |
im Zusammenhang mit Seelsorge und zu teuren Psychologen. Nirgends hab ich geschrieben beten statt arbeiten !
Zitat: |
Wer beten möchte, soll das tun. Jemand aber erzählen wollen, dass davon konkrete Hilfe zu erwarten wäre, ist ja wohl Schwachsinn! Konkret helfen in Notlagen können nur Menschen sich gegenseitig und sich selbst. Wenn jemandem ein Gebet dabei hilft, sich aufzuraffen, sich und andere zu unterstützen wos nur geht, ist das ganz wunderbar. Aber auch nur dann. Sich nur hinzusetzen und zum Herrgottle zu jammern bringt keinem was. Andere haben andere Dinge, die ihnen helfen, sich aufzumachen. Ist auf keinen Fall schlechter! |
und ja, ich glaube schon das Betende sich konkret Hilfe erhoffen. Beten mag für Dich ein Psychotrick sein, für einen Gläubigen ist es allerdings mehr als das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1106482) Verfasst am: 15.10.2008, 19:01 Titel: |
|
|
Haldir hat folgendes geschrieben: |
Der Paspt sollte mal das ganze Geld der Kirche rausschmeissen und sehen wie es weitergeht, dann sieht man welches Fundament wirklich auf Sand gebaut ist! |
gute Idee. Soll doch jedes Unternehmen machen...einfach Geld raus schmeissen und dann alle einfach in die Sonne legen, arbeit einstellen, der letzte macht dann schon das Licht aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1106487) Verfasst am: 15.10.2008, 19:09 Titel: |
|
|
und ja, ich glaube schon das Betende sich konkret Hilfe erhoffen. Beten mag für Dich ein Psychotrick sein, für einen Gläubigen ist es allerdings mehr als das. |
Welcher Art ist denn die "konkrete Hilfe" die der Gläubige von Gott erhofft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1106495) Verfasst am: 15.10.2008, 19:21 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
und ja, ich glaube schon das Betende sich konkret Hilfe erhoffen. Beten mag für Dich ein Psychotrick sein, für einen Gläubigen ist es allerdings mehr als das. |
Welcher Art ist denn die "konkrete Hilfe" die der Gläubige von Gott erhofft? |
Beten ist Beziehung, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit - diese Art der Hilfe erhoffen sich Gläubige. Gott ist kein Wunschautomat, wo man mal kurz eine Bestellung aufgeben kann wenns grade nicht so läuft. Man betet um jemanden nicht um etwas, sondern um Nähe, die dann auch spürbar ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1106499) Verfasst am: 15.10.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Beten ist Beziehung, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit - diese Art der Hilfe erhoffen sich Gläubige. Gott ist kein Wunschautomat, wo man mal kurz eine Bestellung aufgeben kann wenns grade nicht so läuft. Man betet um jemanden nicht um etwas, sondern um Nähe, die dann auch spürbar ist. |
Aha. Verstehe kein Wort. Beziehung, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Nähe. Das alles erhoffe ich mir von Menschen, und Menschen erhoffen sich das von mir. Ich dachte, Gott bietet was, was Menschen nicht können, konkrete Hilfe, die Menschen nicht bieten können, also welche denn nun?
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1106513) Verfasst am: 15.10.2008, 19:54 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Haldir hat folgendes geschrieben: |
Der Paspt sollte mal das ganze Geld der Kirche rausschmeissen und sehen wie es weitergeht, dann sieht man welches Fundament wirklich auf Sand gebaut ist! |
gute Idee. Soll doch jedes Unternehmen machen...einfach Geld raus schmeissen und dann alle einfach in die Sonne legen, arbeit einstellen, der letzte macht dann schon das Licht aus. |
Sieh mal an: an »schauet die Lilien« & Co glaubst du offenbar selbst nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1106966) Verfasst am: 16.10.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Louseign hat folgendes geschrieben: |
Sieh mal an: an »schauet die Lilien« & Co glaubst du offenbar selbst nicht. |
Lass doch Vögel und Blumen in Ruhe, sie haben Dir nichts getan !
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1106974) Verfasst am: 16.10.2008, 14:25 Titel: |
|
|
Aha. Verstehe kein Wort. Beziehung, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Nähe. Das alles erhoffe ich mir von Menschen, und Menschen erhoffen sich das von mir. Ich dachte, Gott bietet was, was Menschen nicht können, konkrete Hilfe, die Menschen nicht bieten können, also welche denn nun? |
So kann man sich irren - nein, Gott ist kein Wunschautomat. Er bietet das was Menschen die Dir zuhören und die Dich lieben nur eben auf eine intensivere Weise, denn die Menschen zu denen Du gehst befinden sich auf Augenhöhe - Gott ist dann mehr der liebende Vater, bei dem Du Geborgenheit findest, Trost und Liebe, darüber hinaus kann er eine Veränderung in Dir bewirken, Dir die Sicht öffnen zum Positiven
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1106992) Verfasst am: 16.10.2008, 14:44 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Aha. Verstehe kein Wort. Beziehung, Liebe, Freundschaft, Geborgenheit, Nähe. Das alles erhoffe ich mir von Menschen, und Menschen erhoffen sich das von mir. Ich dachte, Gott bietet was, was Menschen nicht können, konkrete Hilfe, die Menschen nicht bieten können, also welche denn nun? |
So kann man sich irren - nein, Gott ist kein Wunschautomat. Er bietet das was Menschen die Dir zuhören und die Dich lieben nur eben auf eine intensivere Weise, denn die Menschen zu denen Du gehst befinden sich auf Augenhöhe - Gott ist dann mehr der liebende Vater, bei dem Du Geborgenheit findest, Trost und Liebe, darüber hinaus kann er eine Veränderung in Dir bewirken, Dir die Sicht öffnen zum Positiven |
Danke, ich bin vollauf zufrieden mit dem, was Menschen mir bieten können und geben. Ich liebe Menschen, ich brauche nicht noch was "Intensiveres" (Drogen wären da aber der sicherere Weg, brauch ich auch nicht). Ein scheiß Menschenbild ist das, sorry, aber genau das hat mich aus diesem Verein rausgetrieben, dieses scheiß Menschenbild. Egal wie lieb und gut ein Mensch ist, wieviel er gibt und macht und tut, es ist nie genug, er ist immer sündig und schlecht und das von Kindesbeinen an. KOTZ!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1107006) Verfasst am: 16.10.2008, 14:54 Titel: |
|
|
Danke, ich bin vollauf zufrieden mit dem, was Menschen mir bieten können und geben.
|
Freut mich für Dich
Ich liebe Menschen, ich brauche nicht noch was "Intensiveres" (Drogen wären da aber der sicherere Weg, brauch ich auch nicht). Ein scheiß Menschenbild ist das, sorry, aber genau das hat mich aus diesem Verein rausgetrieben, dieses scheiß Menschenbild. Egal wie lieb und gut ein Mensch ist, wieviel er gibt und macht und tut, es ist nie genug, er ist immer sündig und schlecht und das von Kindesbeinen an. KOTZ! |
Komisches Menschenbild von dem Du da redest.
Wie kommst Du auf die Idee das man nicht beide lieben kann? Gott UND die Menschen? Gibts für Dich grundsätzlich nur entweder oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1107016) Verfasst am: 16.10.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Wie kommst Du auf die Idee das man nicht beide lieben kann? Gott UND die Menschen? Gibts für Dich grundsätzlich nur entweder oder? |
Du sprachst von was "Intensiverem". Ist dir die menschliche Zuwendung nicht intensiv genug? Das entweder oder stellt sich für mich nicht. Es gibt keinen Gott. Und Leuten, besonders kleinen einreden zu wollen, es gäbe was "intensiveres" "besseres" als die Liebe, die sie geben, ist ein Mist sondershausen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1107019) Verfasst am: 16.10.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: |
Ich kanns auch nicht nachvollziehen - durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine große Schuld. |
vielleicht hätte dann statt der Kuh ein kleines Unschuldslamm besser zu Dir gepasst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1107021) Verfasst am: 16.10.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Du sprachst von was "Intensiverem". Ist dir die menschliche Zuwendung nicht intensiv genug? Das entweder oder stellt sich für mich nicht. Es gibt keinen Gott. Und Leuten, besonders kleinen einreden zu wollen, es gäbe was "intensiveres" "besseres" als die Liebe, die sie geben, ist ein Mist sondershausen. |
Und für mich stellt sich die Frage nach entweder oder auch nicht. Dann sind wir uns doch einig, dass wie die Liebe unter den Menschen schätzen - warum man dann nicht darüber hinaus Beziehungen pflegen können soll hab ich nicht verstanden?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1107023) Verfasst am: 16.10.2008, 15:12 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Wie kommst Du auf die Idee das man nicht beide lieben kann? Gott UND die Menschen? Gibts für Dich grundsätzlich nur entweder oder? |
Ich kanns auch nicht nachvollziehen - durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine übergroße Schuld. |
heißt das
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1107031) Verfasst am: 16.10.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Ich kanns auch nicht nachvollziehen - durch meine Schuld, durch meine Schuld, durch meine übergroße Schuld. |
heißt das |
Hm. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann hat da aber ein kleines Kommunionkind im Ruhrgebiet seinerzeit den geforderten Sadomaso-Level deutlich unterschritten, weil es sich nur eine "große", aber keine "übergroße" Schuld hat einreden lassen.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1107032) Verfasst am: 16.10.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
heißt das |
Hm. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann hat da aber ein kleines Kommunionkind im Ruhrgebiet seinerzeit den geforderten Sadomaso-Level deutlich unterschritten, weil es sich nur eine "große", aber keine "übergroße" Schuld hat einreden lassen. |
Schäm Dich und Asche auf Dein Haupt!
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1107033) Verfasst am: 16.10.2008, 15:31 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Du sprachst von was "Intensiverem". Ist dir die menschliche Zuwendung nicht intensiv genug? Das entweder oder stellt sich für mich nicht. Es gibt keinen Gott. Und Leuten, besonders kleinen einreden zu wollen, es gäbe was "intensiveres" "besseres" als die Liebe, die sie geben, ist ein Mist sondershausen. |
Und für mich stellt sich die Frage nach entweder oder auch nicht. Dann sind wir uns doch einig, dass wie die Liebe unter den Menschen schätzen - warum man dann nicht darüber hinaus Beziehungen pflegen können soll hab ich nicht verstanden? |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. astarte hat folgendes geschrieben: |
Du sprachst von was "Intensiverem". |
|
|
Nach oben |
|
 |
Louseign (-)
|
(#1107127) Verfasst am: 16.10.2008, 18:16 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Louseign hat folgendes geschrieben: |
Lass doch Vögel und Blumen in Ruhe, sie haben Dir nichts getan ! |
Speziell für dich zum besseren Verständnis nochmals hervorgehoben:
Louseign hat folgendes geschrieben: |
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1107139) Verfasst am: 16.10.2008, 18:39 Titel: |
|
|
Schalker hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Schalker hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
heißt das |
Hm. Wenn das tatsächlich stimmen sollte, dann hat da aber ein kleines Kommunionkind im Ruhrgebiet seinerzeit den geforderten Sadomaso-Level deutlich unterschritten, weil es sich nur eine "große", aber keine "übergroße" Schuld hat einreden lassen. |
Oder es hat wieder so ein fehlbarer Mensch einen falschen Fehler gemacht und einen Schmarrn erzählt.
Sollte so ein Religionsunterricht nicht von Gott persönlich erteilt werden?
So erzählt immer der eine dies, der andere das, und nie woaß ma wos Gwiss, unerhört eigentlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1107157) Verfasst am: 16.10.2008, 19:18 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Und für mich stellt sich die Frage nach entweder oder auch nicht. Dann sind wir uns doch einig, dass wie die Liebe unter den Menschen schätzen - warum man dann nicht darüber hinaus Beziehungen pflegen können soll hab ich nicht verstanden? |
Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. astarte hat folgendes geschrieben: |
Du sprachst von was "Intensiverem". | |
und? Ich liebe Mann und Kind auch intensiver als Freunde, die widerum intensiver als flüchtige Bekannte - das entwertet aber doch die anderen Personen nicht und macht sie schon gar nicht überflüssig Für mich persönlich gehört Gott nunmal zum engsten Familienkreis
|
|
Nach oben |
|
 |
|