Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition Runde IV: Es geht los!
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Surata
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1108491) Verfasst am: 18.10.2008, 21:11    Titel: Antworten mit Zitat

Nani hat folgendes geschrieben:
Surata hat folgendes geschrieben:
Dass es selbstmörderisch wäre. Bravopunk/esme zu lynchen dürfte ja wohl jedem klar geworden sein.

Verlegen Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen,
dass wir auf jeden Fall wahrscheinlich verloren haben,
wenn die beiden die Wahrheit sagen.

Nö, wir haben ja noch den Wissenschaftler. Wenn die beiden die Wahrheit sagen, dann dürfte die Inquisition ja heute Nacht versuchen, einen der drei (Aesa, esme, Bravopunk) zu meucheln. Da hätte der Wissenschaftler immer noch eine 1/3 Chance. Aesa hatte bei Wraith ja noch viel schlechtere Chancen, also vertrau ich ihm da schon^^

Wenn Strafverteidiger kein Inquisitor ist, dann haben uns esme und Bravopunk was vorgespielt, höchstwahrscheinlich auch die Verliebtensache. Aber wir können es eben noch nicht wissen. Deshalb ist es mir im Moment zu riskant, einen der beiden zu lynchen, weil ja die Möglichkeit besteht, dass sie die Wahrheit sagen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1108494) Verfasst am: 18.10.2008, 21:12    Titel: Antworten mit Zitat

Ich vermute trotzdem, dass Tarvoc uns abstimmen läßt, wenn wir uns einig sind und ihn ganz lieb bitten.

Gut, dann mach ich das gleich schon mal.

Aber noch was anderes vorher: Was denkst du nun? Drei oder doch nur zwei Kandidaten? Es wäre schon recht wichtig, wenigstens von jenen, die drei Kandidaten vorschlugen, zu erfahren, ob sie jetzt von drei Kandidaten ausgehen werden oder nicht, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt.

So und nun:

@ Tarvoc: Bitte, bitte, lieber Tarvoc. Bitte lass uns zur Abstimmungsphase übergehen.

(Also von meiner Seite jetzt. Wenn die anderen noch was zu sagen haben natürlich nicht. zwinkern )

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Nani
registrierter User

Beitrag(#1108499) Verfasst am: 18.10.2008, 21:22    Titel: Antworten mit Zitat

Dass es selbstmörderisch wäre. Bravopunk/esme zu lynchen dürfte ja wohl jedem klar geworden sein.

Verlegen Ich war die ganze Zeit davon ausgegangen,
dass wir auf jeden Fall wahrscheinlich verloren haben,
wenn die beiden die Wahrheit sagen.

Nö, wir haben ja noch den Wissenschaftler. Wenn die beiden die Wahrheit sagen, dann dürfte die Inquisition ja heute Nacht versuchen, einen der drei (Aesa, esme, Bravopunk) zu meucheln. Da hätte der Wissenschaftler immer noch eine 1/3 Chance. Aesa hatte bei Wraith ja noch viel schlechtere Chancen, also vertrau ich ihm da schon^^

Das ist mir heute auch klar geworden, wie schon gesagt Brett vor'm Kopf. Smilie
Aber ich fahr mich gerne mal fest, passiert mir öfter. Verlegen zwinkern

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber noch was anderes vorher: Was denkst du nun? Drei oder doch nur zwei Kandidaten? Es wäre schon recht wichtig, wenigstens von jenen, die drei Kandidaten vorschlugen, zu erfahren, ob sie jetzt von drei Kandidaten ausgehen werden oder nicht, damit es keine unliebsamen Überraschungen gibt.

Das paßt aber nicht damit zusammen, dass du keine Stimmankündigungen willst. Am Kopf kratzen
Mir sind 3 Kandidaten recht.
Mo.
over and out

Beitrag(#1108503) Verfasst am: 18.10.2008, 21:24    Titel: Antworten mit Zitat

@ Tarvoc: Bitte, bitte, lieber Tarvoc. Bitte lass uns zur Abstimmungsphase übergehen.

(Also von meiner Seite jetzt. Wenn die anderen noch was zu sagen haben natürlich nicht. zwinkern )

So lange die anderen nicht auftauchen, weiß man eben nicht, ob sie noch was zu sagen haben. Mal abgesehen davon, dass uns Tarvoc auch wieder abhanden gekommen ist. Und zum abstimmen brauchen wir auch alle.....
Bravopunk

Beitrag(#1108509) Verfasst am: 18.10.2008, 21:31    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn Strafverteidiger kein Inquisitor ist, dann haben uns esme und Bravopunk was vorgespielt, (...)

... oder er ist der schlechtest Atheist seit es dieses Spiel hier gibt. Das Kleingedruckte

Dafür übernehme ich übrigens keine Haftung. Da müsst ihr schon ihn selber dann fragen. Pfeifen

Ich wiederhole es gerne nochmal:

Nachdem er uns dazu auforderte darüber zu spekulieren, welche Sonderrolle er habe, habe ich die Idee eingebracht, er könne der frustrierte Theologiestudent sein. Weil dieser sich nicht offenbaren darf, schlug ich ihm vor uns seine beiden Verdächtigen (denn der dritte Inquisitor im Spiel wäre dann der FT) zu nennen. Kurz darauf verfasste er einen Post, indem lediglich stand, dass er mich und esme verdächtigt. Dies war als nichts anderes als einer Bestätigung meiner These anzusehen. Da ich absolut sicher weiß, dass ich selber Atheist bin und mir bei esme ausgesprochen sicher bin, dass sie auch einer ist, sind wir beide logischerweise auf ihn losgegangen. Was er zu dem Zeitpunkt noch nicht wusste war, dass wir das Liebespaar sind. Er nannte unsere Namen nur, weil wir uns schon zuvor gegenseitig schützten. Dieses Teamplay so auszunutzen war ein leichtes. Als es dann etwas turbulent wurde, meinte er nur, dass die Idee, er sei der frustrierte Theologiestudent ja gar nicht von ihm stamme, sondern von mir. Er beschwerte sich also darüber, dass ich auf seine Aufforderung zur Spekulation einging! Dann deutete er irgendwann überdies noch an der Wissenschaftler zu sein.

Selbst wenn er mich nicht als Verdächtigen genannt hätte, würde mir das seltsam vorkommen und ich den Schluss daraus ziehen, dass er Inquisitor ist.

Wenn er tatsächlich Atheist ist, dann hat er allein es versaut, durch sein überaus unatheistisches Verhalten! Böse

Esme hat sich und mich, so denke ich wenigstens, nur deshalb geoutet, weil sonst die Gefahr bestanden hätte, dass Strafverteidiger sein FT tatsächlich abgenommen würde und daraufhin einer von uns beiden und somit wir beide gelyncht und die Atheisten das Spiel verlieren würden. Wenn man mich fragt war diese Befürchtung berechtigt. Zudem hätte ihr Outing auch zur Folge haben können, dass ihr uns glaubt und somit dieses seltsame Verhalten von Strafverteidiger, so wie wir, als Inq-mode erkennt.

Und auch das wiederhole ich gerne: Ist Strafverteidiger tatsächlich kein Inquisitor, dann hänge ich dieses Spiel vorerst an den Nagel, weil es mir dann, selbst bei offensichtlichen Hinweisen, nicht möglich ist, die korrekten Schlüsse zu ziehen. Nein

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1108514) Verfasst am: 18.10.2008, 21:40    Titel: Antworten mit Zitat

Das paßt aber nicht damit zusammen, dass du keine Stimmankündigungen willst. Am Kopf kratzen
Mir sind 3 Kandidaten recht.

Dann haben wir ein Problem. Wenn welche nur unter zweien und andere unter dreien entscheiden, dann bekommen wir ein unregelmäßiges Ergebnis. Traurig Und ich weiß dann auch nicht für wen ich stimmen muss, damit esme nicht gelyncht wird.

Ich will auch keine Stimmankündigungen. Aber ich widerrum dachte, wir wollten uns vor der Abstimmung auf die Kandidaten einigen. Am Kopf kratzen Und das ist auf keinen Fall falsch, wenn du unsere Situation bedenkst.

Ich will auch wirklich nicht, dass die Spieler jetzt sagen für wen sie stimmen, sondern nur, ob sie sich für einen unter zweien oder unter dreien entscheiden möchten. zwinkern

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Strafverteidiger
Atheist in Revenge of the Pope

Beitrag(#1108689) Verfasst am: 19.10.2008, 01:57    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, Nani und Aesahaettr haben es ja geblickt, warum ich eine Atheistensonderrolle behauptet habe, nämlich um für den Fall, dass Aesahaettr und ich den Tag überleben, die INQ. sich vielleicht in der Nacht für mich entscheiden und unser Wissenschaftler überlebt. Die Sache ist ja nun dank esme und Bravopunk ins Hemd gegangen. Danke. Das lieber Bravopunk ist INQ.-mode.

Dass ich mich hier wieder so in die Schusslinie gebracht habe, ist für einen INQ. hochgradig deppert, wie schon richtig und oft festgestellt wurde.

Ich bin Atheist und würde mich einem Lynchmob gegen Leto anschliessen um meinen Hals zu retten. Vermutlich wird es dafür zu spät sein. Also doch esme?

Vermutlich habe ich mit meinem Verdacht gegen esme und Bravopunk doch voll ins Schwarze getroffen, sonst hätte ihr gar nicht so eine Front gegen mich veranstaltet. Dass ich immer mal einen Spieler grundlos verdächtige um ihn zu locken, war schon im letzten Spiel so.

Wie geht es jetzt weiter? Wenn ich gelyncht werde, stirbt der nächste Atheist. Heute Nacht dann wahrscheinlich Aesahaettr und wie soll das Spiel dann noch gewonnen werden?

Es ist falsch, mich heute zu lynchen.
Tarvoc
would prefer not to.

Beitrag(#1108696) Verfasst am: 19.10.2008, 03:07    Titel: Antworten mit Zitat

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass uns Tarvoc auch wieder abhanden gekommen ist.

Ich bin hier.
Mo.
over and out

Beitrag(#1108697) Verfasst am: 19.10.2008, 03:12    Titel: Antworten mit Zitat

Tarvoc hat folgendes geschrieben:
Mal abgesehen davon, dass uns Tarvoc auch wieder abhanden gekommen ist.

Ich bin hier.

Smilie Schön. Leider fehlen jetzt andere....
Mo.
over and out

Beitrag(#1108698) Verfasst am: 19.10.2008, 03:30    Titel: Antworten mit Zitat

Strafverteidiger hat folgendes geschrieben:
Okay, Nani und Aesahaettr haben es ja geblickt, warum ich eine Atheistensonderrolle behauptet habe, nämlich um für den Fall, dass Aesahaettr und ich den Tag überleben, die INQ. sich vielleicht in der Nacht für mich entscheiden und unser Wissenschaftler überlebt. Die Sache ist ja nun dank esme und Bravopunk ins Hemd gegangen. Danke. Das lieber Bravopunk ist INQ.-mode.

Welche Rolle hätte die Inqu. denn vermuten sollen, die für sie interessanter gewesen wäre als der Wissenschaftler? Immerhin war er nach Aesahaettrs Angaben schon in der ersten Nacht erfolgreich. Falls du Atheist bist, hätten sie doch annehmen müssen, dass Aesahettr dich schützt. Deine Vorgabe einer Sonderrolle wäre vermutlich kein Schutz für Aesahaettr gewesen, wohl aber ein Schutz für dich vor dem Lynchen.

Dass ich mich hier wieder so in die Schusslinie gebracht habe, ist für einen INQ. hochgradig deppert, wie schon richtig und oft festgestellt wurde.

So ein offensiver Inqu. ist ja jetzt nicht sooo selten....

Ich bin Atheist und würde mich einem Lynchmob gegen Leto anschliessen um meinen Hals zu retten. Vermutlich wird es dafür zu spät sein. Also doch esme?

Erst sagst du, du hälst Leto für unverdächtig und jetzt willst du ihn dennoch lynchen?

Vermutlich habe ich mit meinem Verdacht gegen esme und Bravopunk doch voll ins Schwarze getroffen, sonst hätte ihr gar nicht so eine Front gegen mich veranstaltet. Dass ich immer mal einen Spieler grundlos verdächtige um ihn zu locken, war schon im letzten Spiel so.

Wie geht es jetzt weiter? Wenn ich gelyncht werde, stirbt der nächste Atheist. Heute Nacht dann wahrscheinlich Aesahaettr und wie soll das Spiel dann noch gewonnen werden?

Wann dann? zwinkern
Im Ernst: Einen anderen Atheisten zu lynchen wäre wohl genauso falsch (vorausgesetzt, du bist Atheist....)
Bravopunk

Beitrag(#1108726) Verfasst am: 19.10.2008, 08:57    Titel: Antworten mit Zitat

Mooooment mal, ja! Ich habe mehr als einmal die Möglichkeit erwähnt, dass du dich als Sonderrolle geoutet haben könntest, um Aesahaettr zu schützen. Aber ich habe sie danach auch mehr als zweimal verworfen, weil es kaum eine Rolle gibt, die dazu bedeutungsvoll genug gewesen wäre. Und wenn du eine der wenigen dieser Rollen haben solltest, habe ich auch schon gesagt, wäre es weitaus klüger gewesen diese direkt zu benennen oder genauere Anspielungen darauf zu unternehmen. Beides hast du nicht getan. Du hast dich gleich auf meinen Vorschlag des frustrierten Theologiestudenten gestürzt und, wie ich auch schon schrieb, ist diese Rolle, nachdem sie geoutet wurde und ihre Arbeit (der Verrat an den Inquisitoren) getan ist, überhaupt nicht mehr tötenswert für die Inquisition, weils dann eh schon zu spät ist. Mit anderen Worten: Mit dieser Rolle, auf die du so fröhlich eingegangen bist, hättest du Aesahaettr höchstens schützen können, wenn du esme und mich nicht als Verdächtige benannt hättest. ... Hinzu kommt noch, was halt nicht nur deinen Täuschungsversuch unglaubwürdig macht, sondern dich sogar zum Inquisitoren stempelt, dass esme und ich eben keine Inquisitoren sind. Hättest du statt nur uns beiden drei Verdächtige benannt, wäre nie in Frage gekommen, dass du der FT bist. Aber das wolltest du ja auch wieder nicht.

Und übrigens: Falsche Outings zu entarnen ist definitiv kein Inq- sondern Atheisten-mode. zynisches Grinsen

Ist es tatsächlich. Es ist für einen Inquisitoren sehr dämlich sich selber in die Schusslinie zu bringen. Aber du hast damit scheinbar gehofft, 1. dich unverdächtig zu machen und 2. mich und esme verdächtig zu machen. Und das kann ich gar nicht anders als als Inquisitorentaktik verstehen!

Außerdem finde ich es lächerlich, dass scheinbar einige immernoch davon ausgehen, dass ein Inquisitor immer der perfekt getarnte Superspion zu sein hat, der hier jeden unterschwellig gegen den anderen ausspielt. Das kann nun wirklich nicht jeder. Dementsprechend wird sich auch nicht jeder als Inquisitor so verhalten können. Im letzten Spiel hätte es die Inquisition vermutlich sicherer zum Sieg geführt, wenn Aesahaettr sich nicht als Agnostiker geoutet hätte. Er hat es aber dennoch getan, oder etwa nicht? Zudem kann es sogar eine allgemeine, zuvor abgesprochen Taktik der Inquisition sein, dass sich zwei oder auch nur einer im Hintergrund halten und einer/zwei sich auch mal auf dünnem Eis bewegen, um die Atheisten aufs Glatteis zu führen.

Was soviel heißt wie: "Ich stimme für Leto, wenn ich nicht doch für esme stimme." Schön.

Lässt alle Hintertüren offen, so dass dir keiner später vorwerfen kann, du hättest für den falschen gestimmt oder dich nur im Leto-Mob versteckt. Smilie

Ich bin ganz ehrlich: Ich werde für den Stimmen, bei dem ich es für wahrscheinlicher halte, dass er statt esme gelyncht wird. Und das sollte jeder andere Atheist auch tun.

Mit den Augen rollen

Muss ich dazu was schreiben? skeptisch

Na ja, vielleicht einen Satz: Wenn ein Atheist als Inquisitor bezeichnet wird, zudem noch von einer selbsternannten Sonderrolle die wissen muss wer die Inquisitoren sind, so wird er immer auf die Barrikaden gehen. zwinkern

Wenn du wirklich Atheist bist und wir dich lynchen, dann haben wir das Spiel zu 50% Wahrscheinlichkeit verloren. Wenn wir Leto lynchen sieht es genauso aus... aber wenn wir esme lynchen, haben wir 100%ig verloren. Sei dir dessen besser mal bewusst.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Nani
registrierter User

Beitrag(#1108727) Verfasst am: 19.10.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Beweise?

Wofür? Sehr glücklich

Dafür, dass du Amor bist.
Nachdem du die ganze Zeit meine Erklärungen mit einem "das ist kein Beweis" beantwortest,
kannst du deine Behauptungen doch sicher beweisen? Smilie
Du hast dich so auf Strafverteidiger eingeschossen, kannst du dir überhaupt nicht vorstellen,
dass Strafverteidiger eventuell Atheist ist oder dass esme vielleicht für die Inquisition spielt?
(Es geht mir nicht darum, wie du stimmst, mich wundert nur immer noch deine und esmes "Gewissheit", was Strfverteidigers Rolle angeht)

Ich wiederhole es gerne nochmal:...

Lachen wenn du mir jetzt noch erklärst, warum sich ein Inquisitor so verhalten sollte...
Nani
registrierter User

Beitrag(#1108728) Verfasst am: 19.10.2008, 09:04    Titel: Antworten mit Zitat

Leto hat folgendes geschrieben:
Bin ja schon da, bin ja schon da. Von mir aus können wir abstimmen.

Hast du dir die letzten Seiten durchgelesen und weißt, dass du als möglicher Lynchkandidat gehandelt wirst?
Bravopunk

Beitrag(#1108735) Verfasst am: 19.10.2008, 09:49    Titel: Antworten mit Zitat

Beweise?

Wofür? Sehr glücklich

Dafür, dass du Amor bist.
Nachdem du die ganze Zeit meine Erklärungen mit einem "das ist kein Beweis" beantwortest,
kannst du deine Behauptungen doch sicher beweisen? Smilie
Du hast dich so auf Strafverteidiger eingeschossen, kannst du dir überhaupt nicht vorstellen,
dass Strafverteidiger eventuell Atheist ist oder dass esme vielleicht für die Inquisition spielt?
(Es geht mir nicht darum, wie du stimmst, mich wundert nur immer noch deine und esmes "Gewissheit", was Strfverteidigers Rolle angeht)

Ich könnte die PN posten, die ich Tarvoc schrieb, als ich ihm die Verliebten nannte. Die hab ich noch. Aber die könnte auch als Fake von euch angesehen werden. ... Außerdem weiß ich nicht, ob das evtl. gegen die Spielregeln verstößt, wenn man den Spielleiter, mehr oder minder, als Beleg für die eigenen Identität heranzieht.

@ Tarvoc: Tut es das? Am Kopf kratzen

Denn wenn ja, dann lass ich es lieber bleiben.

wieder @ nani: Also, ich kann natürlich nicht absolut sicher wissen, weder das Strafverteidiger Inquisitor ist, noch das esme keiner ist. Aber ihr Outing als Verliebte, macht kein Sinn, wenn sie Inquisitorin wäre. Der Grund? Ganz einfach: Die Inquisition weiß, dass ich Atheist bin und auch, dass sie eine von den ihren ist, wenn sie es ist. Dementsprechend würden sie als nächstes mich töten, um auch sie loszuwerden, weil es eigentlich das Ziel der Verliebten ist, als letzte übrig zu bleiben. Wir hätten, wenn sie wirklich Inq ist, dass Spiel schon verloren (mit 'wir' mein ich hier jetzt das Verliebten-Team zwinkern ). Wenn sie aber Atheistin ist, dann macht ihr Outing Sinn, um euch vor dem Fehler zu bewahren zwei Atheisten auf einmal umzulegen und somit der Inquisition den Sieg zu schenken. Wäre grob unteammäßig, wenn sie es nicht getan hätte, weil sie euch dann unversehens ins offene Messer hätte rennen lassen.

Mit "*räusper* Das ist kein Beweis. Cool " (du hast das Räuspern und das Smiley vergessen Sehr glücklich ) Meinte ich nur, dass du da sehr lose Fakten aufträgst:

- "Ein Inquisitor verhält sich nicht so, sonder versteckt sich in der Masse."

Das ist einfach nicht sicher. Ein Inquisitor muss sich nicht immer versuchen defensiv und unverdächtig zu verhalten. Er kann auch die Offensive versuchen und aggressiv andere in Verruf bringen. Und genau das sehe ich gerade bei Strafverteidiger. (Neben der Sache mit, als er mich als Inquisitor benannte. Cool Was hättest du denn gedacht, wenn er statt meiner dich genannt hätte? Suspekt Gewiss doch nicht: 'Och der liebe Strafverteidiger... immer n lustigen Spruch auf Lager. Hahehu *bauchhalt*')

- "Ich dachte erst auch darüber nach mich als Sonderrolle zu melden, kann daher sein Verhalten nachvollziehen."

Das ist auch überhaupt nicht sicher. Bedeutet nur, dass du ähnlich denkst wie er. Sich als falsche Sonderrolle ausgeben ist aber, ohne dich beleidigen zu wollen, so ziemlich das dümmste, was man als Atheist machen kann. Auch, wenn man jemanden schützen will, der eine wichtige Rolle hat. Wenn dieser hätte geschützt werden wollen, hätte er sich nicht geoutet. Ihm jetzt die Hand vor den Hintern zu halten... ist direkt naiv. Die Inquisition wird sowas, mit erhöhter Wahrscheinlichkeit durchschauen, wenn dem wirklich so ist.

Sich outen ist sowieso sehr gefährlich In der Absicht sich glaubwürdig zu machen, führt es am Ende nur dazu, dass man sich unglaubwürdig macht. Siehe Strafverteidiger, siehe esme und mich.

Nur, weil du Atheistin bist und fast dieselbe Aktion durchgezogen hättest wie Strafverteidiger, kann man, also vor allem jeder Dritte, wie ich, nicht davon ausgehen, dass er auch Atheist ist. Er könnte sein Outing aus vollkommen anderen Gründen gemacht haben, als du das, über das du nachdachtest. Es gibt immer zwei Wege einem Esel die Haut abzuziehen... oder wie der Spruch gleich hieß. Am Kopf kratzen

So. Und gerne nochmal: Ich halte Strafverteidiger vor allem wegen seiner Hakenschlagerei und dem Fakt für einen Inquisitor, dass er esme und vor allem auch mich als Inquisitoren benannt hatte, als er den FT mimte. Inzwischen ist ja mehr als offensichtlich und er selber hat es ja auch schon gesagt, dass er nicht der frustrierte Theologiestudent ist. Die Frage ist nun, warum wollte er dann andere, deren Identität er nicht kannte, so dermaßen an den Pranger stellen, wenn er Atheist ist? Denn mehr als als FT kann man seine Mitspieler gar nicht anprangern! Er behauptet dies getan zu haben, um uns aus der Reserve zu locken. Hätte er das als normaler Atheist gemacht, mit guten Argumenten und so: okay. Aber als FT: Nein Überhaupt nicht in Ordnung! Stell dir nur mal vor wir hätten uns nicht gut genug dagegen gewehrt, esme uns nicht geoutet... ihr hättet ihm vielleicht geglaubt. Was bitte dann? Suspekt Ich glaube, wenn nicht so viel dagegen gesprochen hätte, vor allem wir zwei, dann hätte er weiter an seiner Rolle als FT festgehalten und uns in den Tod gehen lassen, ohne mit der Wimper zu zucken. Ist das etwa Atheisten-mode?

Gut. Das ist natürlich nur eine Mutmaßung. Aber ich halte es für äußerst wahrscheinlich, so wie er die Haken schlug. Mit den Augen rollen

Ich wiederhole es gerne nochmal:...
Lachen wenn du mir jetzt noch erklärst, warum sich ein Inquisitor so verhalten sollte...

Dafür gibt es nur eine einzige logische Erklärung! freakteach

Er hat sich Erfolg davon versprochen. Sehr glücklich

Das ist ganz logisch. Wenn man mal bedenkt, wie leicht wir Aesahaettr geglaubt haben (was er vorher noch nicht wusste, aber ein zweites Outing zu einem ersten... man kann schön seine Glaubwürdigkeit mit der des ersten gemeinsam aufbauen Idee ), hat er gehofft, wir würden... besser ihr würdet ihm alle seinen frustrierten Theologiestudenten abnehmen und auf mich und esme losgehen.

Erst, als er merkte, dass das nicht so ganz funktionierte, schwenkte er um auf die 'Ich wollte doch nur dem Wissenschaftler helfen'-Taktik. Was übrigens wunderbar überhaupt nicht erklärt, warum er dann esme und mich als Verdächtige benannte. Und genau das benennt ihn auch als Inquisitor. Ein Atheist hätte sich zum Schutz von Aesahaettr entweder eine andere Rolle ausgesucht, oder er hätte sich geweigert die beiden Verdächtigen schon zu nennen, weil sonst der Schutz für Aesa futsch ist.

Er hätte etwas geschrieben wie "Sorry. Ihr seid schon auf der richtigen Spur, aber ich kann euch keine Verdächtigen mehr nennen, weil ich sonst Aesa nicht schützen kann." und eben nicht zwei, mehr oder weniger, willkürlich ausgewählte Mitspieler ans Messer geliefert.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1108878) Verfasst am: 19.10.2008, 14:02    Titel: Antworten mit Zitat

Bin ja schon da, bin ja schon da. Von mir aus können wir abstimmen.

Hast du dir die letzten Seiten durchgelesen und weißt, dass du als möglicher Lynchkandidat gehandelt wirst?

Natürlich weiß ich das. Soll ich mich jetzt an Strafverteidigungs Art der "Verteidigung" orientieren?
Nani
registrierter User

Beitrag(#1108884) Verfasst am: 19.10.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

@Leto
Du kannst/ sollst dich verteidigen wie du willst oder eben auch gar nicht. Schulterzucken
Du machst es allen anderen durch dein ewiges Schweigen nur sehr schwer dich einzuschätzen.
Schweigender Atheist oder stiller unauffälliger Inquisitor?
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1108916) Verfasst am: 19.10.2008, 14:44    Titel: Antworten mit Zitat

@Leto
Du kannst/ sollst dich verteidigen wie du willst oder eben auch gar nicht. Schulterzucken
Du machst es allen anderen durch dein ewiges Schweigen nur sehr schwer dich einzuschätzen.
Schweigender Atheist oder stiller unauffälliger Inquisitor?

Erstens fehlt mir als einfachem Atheisten die aktive Möglichkeit, etwas zu beweisen.
Zweitens ziehe ich es duchraus vor, zuzuhören und dann meine eigenen Schüsse zu ziehen.
Inzwischen bin ich mir auch sicher, dass Strafverteidiger ein Inq ist.
Desweiteren führte bisher jeder Vesuch mich zu verteidigen zu meiner Lynchung, warum sollte ich der Inq in ideser Hinsicht helfen, indem ich ihnen weitere Angriffsfläche biete?
Bravopunk

Beitrag(#1108949) Verfasst am: 19.10.2008, 15:18    Titel: Antworten mit Zitat

Desweiteren führte bisher jeder Vesuch mich zu verteidigen zu meiner Lynchung, (...)

Geschockt Stimmt auffallend.

Leto ist mir auch nur deshalb verdächtig, weil derjenige, den ich für einen sicheren Inquisitoren halte, ihn schützt, obwohl Leto für ihn stimmte und ankündigte weiter für ihn zu stimmen.

Stelle daher den Antrag es doch lieber bei den zwei Kandidaten esme und Strafverteidiger zu lassen.

Lieber wäre mir sogar noch, wir könnten endlich von esme Abstand nehmen und uns stattdessen einen ganz neuen Gegenkandidaten für Strafverteidiger angeln, da wohl eh nur die Inquisition für esme stimmen wird. Es wäre am nächsten Tag leichter die Inquisitoren zu finden, wenn diese auf jeden Fall für esme stimmen, wenn esme gar nicht mehr zur Debatte stünde.

Jedoch fürchte ich, dass die meisten Mitspieler schon lange keine Lust mehr haben nach weiteren Verdächtigen vor Anbruch des nächsten Tages zu suchen. Traurig

Spontan fällt mir da auch kein recht passender Kandidat ein, der mit Strafverteidiger in einem Team arbeiten könnte (außer Leto aus genanntem Grund und Nani, weil diese wiederum Strafverteidiger wehemend schützt). Er verhält sich wie ein Einzelkämpfer.

Ginge man davon aus, dass entweder Leto oder Nani (dann können die beiden nämlich auch noch mitdiskutieren) mit Strafverteidiger unter einer Decke stecken, aber nicht beide, dann müsste man ins Blaue hineinraten.

Ich mach mal den Anfang:

- Aesahaettr vertrau ich einfach mal, dass er wirklich der Wissenschaftler ist, weil ich bisher noch keine plausible Erklärung für den fehlgeschlagenen Mord in der ersten Nacht gehört habe, die ihn widerlegen könnte.

- esme und mich nehm ich auch aus der Lostrommel raus, weil alles andere wäre grob dämlich von mir.

- Blieben also nur noch Mo07, Surata und v_v, den ich immer geneigt bin zu vergessen, weil er sich so wenig beteilgt. Verlegen

Spontan würde ich, weil mir Surata am unverdächtigsten ist, sie erstmal ausschließen wollen. Mo find ich irgendwie erstmal auch unauffällig. Nani hat mal geschrieben, dass sie v_v's Unlustbekundung glaubhaft findet und sie ihn deshalb für unverdächtig hält. ... Könnte, sollten sie im selben Team spielen, ein Versuch sein ihm Rückendeckung zu geben. Es ist nämlich etwas leichtfertig ihn nur deshalb unverdächtig zu finden. Am Kopf kratzen Muss aber nicht so sein. Ein paar Posts vorher (auf Seite 14) hat sie nämlich gemutmaßt, er könne dennoch Inquisitor sein. In Verbindung mit Leto und Strafverteidiger ergibt v_v für mich aber ein recht riskantes Bild. Sie haben gemeinsam gegen Strafverteidiger gestimmt. Unter gewissen Umständen könnte dies eine Strategie der drei sein: Ein Lauter, zwei Leise; der Laute wird alsbald möglich von den Leisen gelyncht, damit diese für den Rest des Spiels unverdächtig sind, vielleicht im Nachhinein noch behaupten, sie hätten ihn verdächtig gefunden, damit sie unantastbar sind und keiner an ihnen zweifelt.

Aber das ist sehr aus den Fingern gesogen. Dennoch. Mit den Alternativen Mo07 und Surata, würde ich lieber v_v als Gegenkandidaten aufstellen wollen, in Verbindung also mit Strafverteidiger und Leto/Nani.

Was denkt ihr darüber? Wie schätzt ihr v_v bisher ein?

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1108978) Verfasst am: 19.10.2008, 15:45    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, bitte erklär mir doch mal diese zwei Dinge:

Warum behauptest du ständig, die Inqisitoren würde geschlossen für esme stimmen?
Ich kann nicht sehen warum sie das tun sollten.

Und welcher Geist hat dir geflüstert, dass esme nie und nimmer eine Inquisitorin sein kann?
Tarvoc würde dir als Amor doch sicher nicht sagen, welche Rollen die Verliebten haben.
Surata

Beitrag(#1109029) Verfasst am: 19.10.2008, 16:16    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kanns ja mal versuchen: braaaaaaaaaaavooooooooooopaaaaaaaaaaaank
Surata

Beitrag(#1109031) Verfasst am: 19.10.2008, 16:17    Titel: Antworten mit Zitat

Wie geil is das denn Lachen sofort isser wieder online^^
Mo.
over and out

Beitrag(#1109034) Verfasst am: 19.10.2008, 16:19    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab inzwischen den Verdacht, dass das nur bei Männern funktioniert.
Surata

Beitrag(#1109046) Verfasst am: 19.10.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ich hab inzwischen den Verdacht, dass das nur bei Männern funktioniert.

Das könnte sein Lachen
Bravopunk

Beitrag(#1109050) Verfasst am: 19.10.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Bravopunk, bitte erklär mir doch mal diese zwei Dinge:

Werd mein Bestes tun. Sehr glücklich

Warum behauptest du ständig, die Inqisitoren würde geschlossen für esme stimmen?
Ich kann nicht sehen warum sie das tun sollten.

Sie müssen das natürlich nicht tun. Sie haben einen freien Willen und bla... Lachen Aber aus meiner Sicht ist es ziemlich wahrscheinlich, dass sie dies tun werden. Und zwar ganz einfach deshalb:

Wir sind neun Spieler, richtig?

So, fünf Stimmen würden also eine absolute Mehrheit bilden.

Wir haben drei Inquisitoren unter uns. Das sind schon nur noch zwei weniger als fünf.

Wenn also ein Inquisitor sieht, dass sich ein Atheist dazu äußert er wolle für esme stimmen, so hätten sie mit den Inquisitoren schon mal vier Stimmen gegen sie.

Da fehlt zwar noch eine. Aber es ist schon mal ein Haufen. Jetzt kommt es darauf an, ob wir drei Kandidaten haben oder zwei.

Wenn wir zwei haben, dann bräuchten sie sicher zwei Atheisten, die für denselben Stimmen wie sie, um eine absolute Mehrheit zu bekommen.

Bei drei Kandidaten reicht vielleicht aber schon die relative Mehrheit von einem Atheisten und der Inquisition. Nach meiner Beobachtung haben sich schon einige gemeldet, die für esme stimmen wollen. Ich schließe nicht aus, dass darunter Atheisten sind. Dementsprechend könnten, wenn die Inquisitoren ihre Stimmen nicht verteilen, sondern bündeln, sie ganz alleine entscheiden, ob esme gelyncht wird oder nicht.

Wenn man, wie ich, weiß das esme einer der beiden Verliebten ist, dann bedeutet das, dass zwei Spieler auf einmal sterben werden, wenn sie stirbt. Wenn man weiter davon ausgeht, dass sowohl esme, als auch ich Atheisten sind (mehr dazu weiter unten), so sterben auf einen Schlag zwei Atheisten, wenn die Inquisitoren ihre Stimmen bündeln und mehr als ein Atheist für esme stimmt. (Also mindestens ein Drittel der übriggebliebenen Atheisten.)

Wenn dies so passiert, sind wir nur noch zu siebt, mit drei Inquisitoren.

Wenn sie in der Nacht dann noch einen Atheisten töten, der nicht beschützt wird (die Wahrscheinlichkeit dafür beträgt 75 %), dann sind wir nur noch zu sechst, mit drei Inquisitoren. Sie können in einer Abstimmung nicht mehr überboten werden und haben gewonnen.

Diese Chance werden sie sich, sofern sie wirklich sehen, dass sich mehr als einer, vielleicht sogar wenn nur einer der Atheisten für esme voten will, nicht entgehen lassen. Denn sonst müssten sie einen weiteren Tag taktieren und hoffen nicht erwischt zu werden. Je nachdem, wie dicht wir ihnen auf den Fersen sind, werden sie dieses Risiko lieber nicht eingehen.

Daher wäre es sinnvoll für sie, wenn sie sich nicht aufteilen, sondern geschlossen stimmen. Und eben auch nicht für irgendwen, sondern für esme, die schon die ganze Zeit im Gespräch ist. Würde ich ins Gespräch kommen, würden sie wohl sogar für mich stimmen.

Die Stimmen aufzuteilen könnte ihnen, unter Umständen, sogar noch den Sieg kosten, obwohl sie derzeit extrem im Vorteil sind.

Und welcher Geist hat dir geflüstert, dass esme nie und nimmer eine Inquisitorin sein kann?
Tarvoc würde dir als Amor doch sicher nicht sagen, welche Rollen die Verliebten haben.

Sie KANN ein Inquisitor sein. Aber, wie ich weiter oben an Nani schrieb:

Zitat:
Also, ich kann natürlich nicht absolut sicher wissen, weder das Strafverteidiger Inquisitor ist, noch das esme keiner ist. Aber ihr Outing als Verliebte, macht keinen Sinn, wenn sie Inquisitorin wäre. Der Grund? Ganz einfach: Die Inquisition weiß, dass ich Atheist bin und auch, dass sie eine von den ihren ist, wenn sie es ist. Dementsprechend würden sie als nächstes mich töten, um auch sie loszuwerden, weil es eigentlich das Ziel der Verliebten ist, als letzte übrig zu bleiben. Wir hätten, wenn sie wirklich Inqisitorin ist, dass Spiel schon verloren (mit 'wir' mein ich hier jetzt das Verliebten-Team). Wenn sie aber Atheistin ist, dann macht ihr Outing Sinn, um euch vor dem Fehler zu bewahren zwei Atheisten auf einmal umzulegen und somit der Inquisition den Sieg zu schenken. Wäre grob unteammäßig, wenn sie es nicht getan hätte, weil sie euch dann unversehens ins offene Messer hätte rennen lassen.

Ich füg noch hinzu, dass, wenn sie selber Inquisitorin wäre oder geglaubt hätte, ich wäre einer, es eben nicht mehr möglich gewesen wäre unser Ziel, als Einzige zu überleben, zu erfüllen. Sie hätte ihrer Rolle völlig zuwider gehandelt. Wenn sie aber glaubt, ich sei normaler Atheist und auch selber einer ist, dann müssen wir gemeinsam mit den Atheisten gewinnen, wenn überhaupt. Und dazu wäre es gut diesen mitzuteilen, dass es nicht klug ist sie zu lynchen, da wir dann verloren haben.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1109051) Verfasst am: 19.10.2008, 16:40    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1109056) Verfasst am: 19.10.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es...

Du treulose Tomate, ruf mal lieber esme. Auf dich sollte sie doch hören, oder?
Bravopunk

Beitrag(#1109057) Verfasst am: 19.10.2008, 16:47    Titel: Antworten mit Zitat

Ich liebe es...

Du treulose Tomate, ruf mal lieber esme. Auf dich sollte sie doch hören, oder?

Deprimiert

Weiß nicht. Ich glaub langsam sie hat ihren eigenen Kopf. Weinen

Motzen Ich versuch sie hier die ganze Zeit aus der Scheiße zu ziehen...

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Surata

Beitrag(#1109059) Verfasst am: 19.10.2008, 16:49    Titel: Antworten mit Zitat

Danke für die Antwort zwinkern

Ich würd jetzt echt gern abstimmen. Meine Fragen sind eigentlich alle beanwortet, und sonst drehen wir uns die letzten Seiten auch irgendwie im Kreis.
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1109554) Verfasst am: 19.10.2008, 23:47    Titel: Antworten mit Zitat

1. Ich war die letzten Tage krank. Hier meine wichtigsten Anmerkungen, einige davon sind Wiederholungen.

2. Ich sehe keine Fragen an mich außer der Aufforderung von Strafverteidiger, meine VerliebtenPN zu zitieren, was in Mafiaspielen normalerweise zum Modkill führt und die Fragen von Nani, bei denen sie gleich dazusagt, dass sie mir sowieso nicht glauben wird. Auffällig ist die Abwesenheit der Aufforderung an Strafverteidiger, endlich klarzustellen, welche Rolle er hat.

3. Ich war und bin strikt gegen das geheime Abstimmen, besonders jetzt, noch dazu bei Lynch mit relativer Mehrheit.

4. Da ich euch das anscheinend nicht ausreden kann, bin ich dagegen, die Stimmen auf drei Kandidaten zu verteilen, da die Inquisition ganz einfach weiß, dass ich die Wahrheit sage, und sie mit einem Lynch sehr wahrscheinlich gewonnen haben. Diese Wahrscheinlichkeit ist *höher* als 75%, da Aesahaettr nicht garantieren kann, einen Atheisten zu schützen.

5. Als "gemischtes" Verliebtenpaar ist ein solches frühes Outing ein *sicherer* Verlust, da die Inquisition *weiß*, ob einer von uns Inquisitor ist und sie uns dann loswerden muss.
Die Möglichkeit, dass ich nur irrtümlich Bravopunk für einen Atheisten halte, besteht auch nicht mehr, da es sonst einen anderen Amor geben müsste.

6. Ihr überlasst es vollkommen Strafverteidiger und Nani, etwas aus meinen Posts herauszugreifen. Es wäre besser, meine Posts selbst zu lesen und unabhängig von Strafverteidiger Fragen an mich zu richten. Am Anfang erhält jeder seine Rolle, zB Amor, dieser macht zwei Leute verliebt, die aber eben vorher schon ihre Rollen bekommen haben.

7. Strafverteidigers multiple Outings als Aesaschutz anzusehen, kann ich *vor* der FT-Episode noch nachvollziehen, aber danach? FT kann man der Inquisition nur vorspielen, wenn man Inquisitor ist.

8. Fragen zu meiner Rolle beantworte ich, aber nur dann, wenn es jemand anderer als Nani und Strafverteidiger befürwortet, dass ich sie beantworte und mir erklärt, warum diese nicht auch an Strafverteidiger gerichtet werden.

9. Sollte an Punkt 8 kein allgemeines Interesse bestehen, kann auch ohne ein weiteres Post von mir die Abstimmung beginnen. Allerdings würde ich mir für etwaige zukünftige Tage wünschen, dass Tarvoc einfach klare Richtlinien vorgibt, wie die Diskussion beendet wird. Am einfachsten wären fette Stimmen für ein Ende gewesen. Ich habe mich ja ursprünglich nur deswegen geoutet, weil Tarvoc auf den Zuruf von Strafverteidiger sofort reagiert hat, ohne klarzustellen, unter welchen Umständen das Ende kommt.
Surata

Beitrag(#1109555) Verfasst am: 19.10.2008, 23:48    Titel: Antworten mit Zitat

esme hat folgendes geschrieben:
1. Ich war die letzten Tage krank.

Willkommen im Club. Gute Besserung Smilie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 21, 22, 23 ... 35, 36, 37  Weiter
Seite 22 von 37

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz