Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Skrupellos: Bundeswehr-Marketing in Jugendmedien
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1109303) Verfasst am: 19.10.2008, 21:30    Titel: Antworten mit Zitat

Spallo hat folgendes geschrieben:
ich denk auch das man das nicht gut finden muss und von der bundeswehr kann man halten was man will, aber ich denke werbung für die landesverteidigung zu machen (im weitesten sinne zumindest) ist wohl noch ok. das mit dem ausbildungsplatz halte ich allerdings für normal, denn die bundeswehr ist auch nur ein wettbewerber auf dem markt und eben ne staatliche einrichtung. das alter aber ist sehr wohl problematisch...

alles in allem find ichs ziemlich scheisse, aber trotzdem ist es meiner meinung nach zu vertreten!

mfg

Was hat die Bundeswehr eigentlich mit "Landesverteidigung" zu tun? Muss man sich zur "Landesverteidigung" nicht im Land oder zumindest dicht daneben aufhalten anstatt sich Tausende von Kilometer davon entfernt rumzutreiben?

Gruss, Bernie
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1109312) Verfasst am: 19.10.2008, 21:35    Titel: Re: Skrupellos: Bundeswehr-Marketing in Jugendmedien Antworten mit Zitat

Baldur hat folgendes geschrieben:
Hornochse hat folgendes geschrieben:
Baldur hat folgendes geschrieben:
Sofern Werbung für eine Militär-Karriere alle Aspekte dieses Berufes aufzeigt, finde ich es tatsächlich legitim. Evtl. könnte man zum Auftakt einer Werbungseveranstaltung (zB in Arbeitsagenturen) einige Szenen aus "Der Soldat James Ryan", "Platoon", oder "Stalingrad" vorführen.

Damit dann nur noch die zum Bund gehen, die Eingeweide sehen wollen? Das wäre auch in deinem Sinne kontraproduktiv.

Ich glaube du weißt, was ich meine, oder?

Krieg ist, wenn gestandene Männer (und Frauen) mit Bauchschuss sich in Krämpfen windend, verzweifelt nach ihrer Mama schreien. Da ist nicht viel ehren-/heldenhaftes dran.

Mir hat mein Opa immer gesagt, wenn ich wissen will wie Krieg aussieht, dann solle ich ihm ins Gesicht schauen. 1943 hatten ihm auf der Krim Schrappnells einer Artilleriegranate den gesamten Unterkiefer weggerissen. In meiner Familie war er der entschiedenste Befuerworter meiner Kriegsdienstverweigerung.

Gruss, Bernie
AlexJ
Supermarktoverlord

Beitrag(#1109422) Verfasst am: 19.10.2008, 22:18    Titel: Antworten mit Zitat

Weiß jemand hier die Gesetze über Auslandseinsätze? Mich würde interessieren was die Bindungen sind unter der Man (außer im Verteidigungsfall) in Krisengebiete geschickt werden kann. (Gibt es ein mindest Alter, nur freiwillige, nur berufssoldaten etc.)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Spallo
registrierter User

Beitrag(#1109619) Verfasst am: 20.10.2008, 02:24    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Spallo hat folgendes geschrieben:
ich denk auch das man das nicht gut finden muss und von der bundeswehr kann man halten was man will, aber ich denke werbung für die landesverteidigung zu machen (im weitesten sinne zumindest) ist wohl noch ok. das mit dem ausbildungsplatz halte ich allerdings für normal, denn die bundeswehr ist auch nur ein wettbewerber auf dem markt und eben ne staatliche einrichtung. das alter aber ist sehr wohl problematisch...

alles in allem find ichs ziemlich scheisse, aber trotzdem ist es meiner meinung nach zu vertreten!

mfg

Was hat die Bundeswehr eigentlich mit "Landesverteidigung" zu tun? Muss man sich zur "Landesverteidigung" nicht im Land oder zumindest dicht daneben aufhalten anstatt sich Tausende von Kilometer davon entfernt rumzutreiben?

Gruss, Bernie

naja, ich hab nur in den worten des staates gesprochen....ob und wenn ja, in wie weit "landesverteidigung" überhaupt noch nötig ist, kann man natürlich mehr als kontrovers diskutieren....ist halt nur so, dass sie eigentlich dafür da ist Mit den Augen rollen

AlexJ hat folgendes geschrieben:
Weiß jemand hier die Gesetze über Auslandseinsätze? Mich würde interessieren was die Bindungen sind unter der Man (außer im Verteidigungsfall) in Krisengebiete geschickt werden kann. (Gibt es ein mindest Alter, nur freiwillige, nur berufssoldaten etc.)

also ich weiss jetzt nicht ganz genau was du meinst....

soldaten auf zeit müssen sich meines wissen verpflichten ins ausland zu gehen, also wenn sie gebraucht werden.....das gleiche gilt für grundwehrdienst-leistende, welche sich freiwillig länger als 15monate verpflichten. mindestalter ist 18, da bin ich mir sicher. berufssoldaten müssen ins ausland und dürfen das meines wissens ohne härtefall-gründe auch nicht verweigern.

in afghanistan sind wir ja aufgrund des bündnisfalles den die nato nach dem 11.9.01 ausgerufen hatte, mit parlamentarischer billigung versteht sich Mit den Augen rollen

alle angaben zu den bw-richtlinien aber ohne gewähr.

mfg
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz