Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1109303) Verfasst am: 19.10.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Spallo hat folgendes geschrieben: | ich denk auch das man das nicht gut finden muss und von der bundeswehr kann man halten was man will, aber ich denke werbung für die landesverteidigung zu machen (im weitesten sinne zumindest) ist wohl noch ok. das mit dem ausbildungsplatz halte ich allerdings für normal, denn die bundeswehr ist auch nur ein wettbewerber auf dem markt und eben ne staatliche einrichtung. das alter aber ist sehr wohl problematisch...
alles in allem find ichs ziemlich scheisse, aber trotzdem ist es meiner meinung nach zu vertreten!
mfg |
Was hat die Bundeswehr eigentlich mit "Landesverteidigung" zu tun? Muss man sich zur "Landesverteidigung" nicht im Land oder zumindest dicht daneben aufhalten anstatt sich Tausende von Kilometer davon entfernt rumzutreiben?
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1109312) Verfasst am: 19.10.2008, 21:35 Titel: Re: Skrupellos: Bundeswehr-Marketing in Jugendmedien |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Sofern Werbung für eine Militär-Karriere alle Aspekte dieses Berufes aufzeigt, finde ich es tatsächlich legitim. Evtl. könnte man zum Auftakt einer Werbungseveranstaltung (zB in Arbeitsagenturen) einige Szenen aus "Der Soldat James Ryan", "Platoon", oder "Stalingrad" vorführen. |
Damit dann nur noch die zum Bund gehen, die Eingeweide sehen wollen? Das wäre auch in deinem Sinne kontraproduktiv. |
Ich glaube du weißt, was ich meine, oder?
Krieg ist, wenn gestandene Männer (und Frauen) mit Bauchschuss sich in Krämpfen windend, verzweifelt nach ihrer Mama schreien. Da ist nicht viel ehren-/heldenhaftes dran. |
Mir hat mein Opa immer gesagt, wenn ich wissen will wie Krieg aussieht, dann solle ich ihm ins Gesicht schauen. 1943 hatten ihm auf der Krim Schrappnells einer Artilleriegranate den gesamten Unterkiefer weggerissen. In meiner Familie war er der entschiedenste Befuerworter meiner Kriegsdienstverweigerung.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1109422) Verfasst am: 19.10.2008, 22:18 Titel: |
|
|
Weiß jemand hier die Gesetze über Auslandseinsätze? Mich würde interessieren was die Bindungen sind unter der Man (außer im Verteidigungsfall) in Krisengebiete geschickt werden kann. (Gibt es ein mindest Alter, nur freiwillige, nur berufssoldaten etc.)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spallo registrierter User
|
(#1109619) Verfasst am: 20.10.2008, 02:24 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Spallo hat folgendes geschrieben: | ich denk auch das man das nicht gut finden muss und von der bundeswehr kann man halten was man will, aber ich denke werbung für die landesverteidigung zu machen (im weitesten sinne zumindest) ist wohl noch ok. das mit dem ausbildungsplatz halte ich allerdings für normal, denn die bundeswehr ist auch nur ein wettbewerber auf dem markt und eben ne staatliche einrichtung. das alter aber ist sehr wohl problematisch...
alles in allem find ichs ziemlich scheisse, aber trotzdem ist es meiner meinung nach zu vertreten!
mfg |
Was hat die Bundeswehr eigentlich mit "Landesverteidigung" zu tun? Muss man sich zur "Landesverteidigung" nicht im Land oder zumindest dicht daneben aufhalten anstatt sich Tausende von Kilometer davon entfernt rumzutreiben?
Gruss, Bernie |
naja, ich hab nur in den worten des staates gesprochen....ob und wenn ja, in wie weit "landesverteidigung" überhaupt noch nötig ist, kann man natürlich mehr als kontrovers diskutieren....ist halt nur so, dass sie eigentlich dafür da ist
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Weiß jemand hier die Gesetze über Auslandseinsätze? Mich würde interessieren was die Bindungen sind unter der Man (außer im Verteidigungsfall) in Krisengebiete geschickt werden kann. (Gibt es ein mindest Alter, nur freiwillige, nur berufssoldaten etc.) |
also ich weiss jetzt nicht ganz genau was du meinst....
soldaten auf zeit müssen sich meines wissen verpflichten ins ausland zu gehen, also wenn sie gebraucht werden.....das gleiche gilt für grundwehrdienst-leistende, welche sich freiwillig länger als 15monate verpflichten. mindestalter ist 18, da bin ich mir sicher. berufssoldaten müssen ins ausland und dürfen das meines wissens ohne härtefall-gründe auch nicht verweigern.
in afghanistan sind wir ja aufgrund des bündnisfalles den die nato nach dem 11.9.01 ausgerufen hatte, mit parlamentarischer billigung versteht sich
alle angaben zu den bw-richtlinien aber ohne gewähr.
mfg
|
|
Nach oben |
|
 |
|