Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1109688) Verfasst am: 20.10.2008, 09:48 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Und leider sehen das nicht alle Naturwissenschaftler so wie Du
da gibts doch einige die behaupten gut und böse gäbs nicht, eine Seele gibts nicht ........und zwar ebenfalls alles mit der Begründung das sie es nicht erklären können.
Können sie nicht erklären = gibts nicht. |
Kein seriöser Wissenschaftler würde behaupten, daß nicht existiert, was er nicht erklären kann. Diese Auffassung von Wissenschaft entspringt deiner Fantasie.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1109690) Verfasst am: 20.10.2008, 09:52 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
Davon abgesehen: Was hat Moral mit der ET zu tun? |
oh, ziemlich viel.
Es fängt damit an, dass Mutation und Selektion positiv zu werten sind - führt ja zu was höherem besseren.
Der Tod, den wir als negativ empfinden treibt hier den Aufstieg voran, ist also gut
Das scheitern des Schwachen, bringt den Starken nach vorne.
krieg ich mit meinem moralempfinden nicht ganz zusammen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1109692) Verfasst am: 20.10.2008, 09:54 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
nein, ich glaube das es Dinge gibt, die naturwissenschaftlich nicht erfassbar sind und meine Gefühlswelt über hormonelle und biochemische Abläufe hinaus geht, was uns moralischen Menschen macht und eben nicht zu einer Biomaschine, die in Erklärungsnot geraten würde, wenn sie irgendeine Moral begründen müsste.
Ein Weltbild gestützt allein auf Naturwissenschaft sagt nämlich zur Moral was? Nichts! |
(Hervorhebung von mir)
Definiere doch bitte mal den Begriff "Moral"!
Selbst in Wiki wird deutlich, dass Moral eine subjektive Empfindung ist - oftmals mit einer spezifischen Kultur eingehend - und somit nicht allgemeine Gültigkeit besitzt. Was in einer Gruppe moralisch unbedenklich ist, kann in einer anderen ein schwerer moralischer Verstoss bedeuten. Wo willst du also die Messlatte anlegen, was/wer moralisch ist und was/wer nicht? Auch wenn du dich für einen moralischen Menschen empfindest, so wird es andere Gruppen geben, die dich als unmoralisch ansehen. Muslime z.B. sehen dich garantiert als unmoralisch an, weil du das Fleisch von unmoralischen Tieren isst (Schwein)! Mit welchen Argumenten willst du nun diese Menschen überzeugen wollen, dass du doch moralisch bist, wenn du doch nach deren Massstab unmoralische Handlungen begehst?
_________________ Gruss: Sticky
Die staatliche Ordnung basiert auf Recht und Gesetz.
Ich bin rechtlos, folglich bin ich auch gesetzlos.
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109695) Verfasst am: 20.10.2008, 09:59 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
oh, ziemlich viel.
Es fängt damit an, dass Mutation und Selektion positiv zu werten sind - führt ja zu was höherem besseren. |
Das "Besser" und "Höher" ist allein menschliche Wertung, hat da also in diesem Zusammenhang nichts zu suchen.
Hope hat folgendes geschrieben: | Der Tod, den wir als negativ empfinden treibt hier den Aufstieg voran, ist also gut  |
Der Tod bringt überhaupt nichst voran, er passiert so oder so.
Hope hat folgendes geschrieben: | Das scheitern des Schwachen, bringt den Starken nach vorne.
krieg ich mit meinem moralempfinden nicht ganz zusammen. |
Stimmt nicht. Nicht das starke Individuum kommt nach "vorne", sondern das, was mit seinen Lebensbedingungen besser zurecht kommt. Vom Scheitern das "Schwachen" ist das völlig unabhängig.
Im übrigen solltest du unterscheiden, das etwas, das erklärt, wie es ist, noch lange keine Wertung enthält, wie etwas sein sollte.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1109700) Verfasst am: 20.10.2008, 10:03 Titel: |
|
|
oh, ziemlich viel.
Es fängt damit an, dass Mutation und Selektion positiv zu werten sind - führt ja zu was höherem besseren.
Der Tod, den wir als negativ empfinden treibt hier den Aufstieg voran, ist also gut
Was für ein Nonsens! Mutation und Selektion ist ein notwendiger Mechanismus in der Natur zur Erhaltung einer Art; eine Überlebensstrategie! Dies gilt auch für die Intelligenz des Menschen: ohne selektiven Druck hätten wir höchstens den IQ eines 4-jährigen Kindes. Vllt. hätten dann aber auch die Menschen nicht Gott erschaffen können...
Schwarzer Block
„Wenn Du ein Problem erkannt hast und nichts zur Lösung beiträgst, wirst Du selbst ein Teil des Problems!“ (Alte Indianerweisheit)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109702) Verfasst am: 20.10.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | (Du solltest besser von "empirischen Wissenschaften" statt "Naturwissenschaft" sprechen.) |
Sehr richtig. Moral oder besser Ethik ist nicht mit Naturwissenschaft im eigentlichen Sinn zu erklären, mit empirischer Wissenschaft sehr wohl. Daß eine Gesellschaft erfolgreicher ist, in der man seine Energie nicht darauf verwendet, einander totzuschlagen, ist auf dieser Basis ohne weiteres erklärbar.
|
|
Nach oben |
|
 |
boule-de-neige mensch
|
(#1109703) Verfasst am: 20.10.2008, 10:04 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind, womit die (vollständige) Beantwortung der Frage den Bereich ihrer Möglichkeiten verlässt? |
es ist einfach ein tick des menschen neugierig zu sein. wären wir das nämlich nicht, dann wären wir kaum da wo wir heute sind.....übrigens auch dank der wissenschaft
kannst du mal sagen was du mit hinweise auf ID meinst?
nur weil man heute vieles noch nicht erklären kann heisst das noch lange nicht, dass es deswegen nicht erklärbar ist und nur weil man was nicht erklären kann muss man doch nicht permanent in die lücken irgend eine IDer packen....
Hope hat folgendes geschrieben: | Und leider sehen das nicht alle Naturwissenschaftler so wie Du
da gibts doch einige die behaupten gut und böse gäbs nicht, eine Seele gibts nicht ........und zwar ebenfalls alles mit der Begründung das sie es nicht erklären können.
gut und böse gibt es?....in was für einer form?
dann die frage....was ist für dich denn die seele? wir menschen haben nicht mal ein definiertes "ich"....aber eine seele?
_________________ Es reicht nicht nur gegen eine dumme Sache zu sein, man muss auch dumme Alternativen aufzeigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1109706) Verfasst am: 20.10.2008, 10:10 Titel: |
|
|
oh, ziemlich viel.
Es fängt damit an, dass Mutation und Selektion positiv zu werten sind - führt ja zu was höherem besseren. |
Wo hast Du denn das her?
Eine Wertung gibt es bei der ET überhaupt nicht!
Hope hat folgendes geschrieben: | Der Tod, den wir als negativ empfinden treibt hier den Aufstieg voran, ist also gut  |
Ich empfinde den Tod (als solchen) nicht als negativ.
Hope hat folgendes geschrieben: | Das scheitern des Schwachen, bringt den Starken nach vorne.
Sozialdarwinismus hat nichts mit Wissenschaft zu tun, das wird von Wissenschaftlern genauso
abgelehnt wie ID. Und es gibt mindestens die Hypothese, daß Kooperation für den Fortbestand
der Spezies förderlich sein kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1109722) Verfasst am: 20.10.2008, 10:35 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind | Wo? Wo ist der eindeutige Hinweis auf Intelligenz bei der Sache? ("wir können es uns nicht erklären" ist kein Hinweis auf Intelligenz)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1109761) Verfasst am: 20.10.2008, 11:23 Titel: |
|
|
Sticky hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Einsiedler hat folgendes geschrieben: |
oh, ziemlich viel.
Was für ein Nonsens! Mutation und Selektion ist ein notwendiger Mechanismus in der Natur zur Erhaltung einer Art; eine Überlebensstrategie! Dies gilt auch für die Intelligenz des Menschen: ohne selektiven Druck hätten wir höchstens den IQ eines 4-jährigen Kindes. Vllt. hätten dann aber auch die Menschen nicht Gott erschaffen können... |
Krass. Das Posting von Hope würde ich höchstens mit einem Smiley würdigen:
Was für ein Mist!
Genausogut könnte er sagen die Natur ist böse, weil es am Sonntag geregnet hat
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1109791) Verfasst am: 20.10.2008, 11:53 Titel: |
|
|
Toller Thread.
|
Nach oben |
|
 |
der kleine Fritz registrierter User
|
(#1109895) Verfasst am: 20.10.2008, 14:32 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | .......da gibts doch einige die behaupten gut und böse gäbs nicht, eine Seele gibts nicht ........und zwar ebenfalls alles mit der Begründung das sie es nicht erklären können.
Na aber Hope, welch eine Ignoranz von einigen die sowas behaupten und nicht erklären können
Wir können das natürlich erklären.
Gott hat das Böse geschaffen!
Wo doch bereits der Bibel unschwer zu entnehmen ist, hat schon der allwissende Gott in seiner unendlichen Liebe zu seinen Geschöpfen "das Böse" nämlich in den "Baum der Erkenntnis" intergriert, wissend daß Eva und Adam sich dieses "Böse" mit der Frucht des Baumes - mit all den nachteiligen Folgen bis dato - einverleiben werden!
Na und eine "Seele" hat der Herr in seiner Güte ja jenem Lehmklumpen in die Nase geblasen, den er nach seinem Ebenbilde geknetet hat, damit der insbesondere nach seiner Menschwerdung für seinen Schöpfer auch dankbare Gefühle empfinden kann!
Na Hope, wen das nicht überzeugt, dem ist halt nicht mehr zu helfen .... oder?
_________________ und Gott bleibt stumm....
um so eifriger schwatzen seine selbsternannten Missionare.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1109904) Verfasst am: 20.10.2008, 14:42 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Ausgangspunkt war die Ansicht, dass neben der ET auch Schöpfungslehren in der Schule gelehrt werden dürfen. Begründung war: Die ET ist kein bewiesenes Faktum. |
Da wird der Religionsunterricht aber ziemlich voll. Ich schlage 20 Wochenstunden Religion vor.
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1109907) Verfasst am: 20.10.2008, 14:44 Titel: |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ausgangspunkt war die Ansicht, dass neben der ET auch Schöpfungslehren in der Schule gelehrt werden dürfen. Begründung war: Die ET ist kein bewiesenes Faktum. |
Da wird der Religionsunterricht aber ziemlich voll. Ich schlage 20 Wochenstunden Religion vor. |
... das wird aber schwerlich ausreichen!
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1109947) Verfasst am: 20.10.2008, 15:18 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind | Wo? Wo ist der eindeutige Hinweis auf Intelligenz bei der Sache? ("wir können es uns nicht erklären" ist kein Hinweis auf Intelligenz) |
begründen die ID-Wissenschaftler das so? Oder nimmst Du das nur an? Vielleicht weil Du ihre Begründung nicht hören willst?
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1109952) Verfasst am: 20.10.2008, 15:25 Titel: |
|
|
oh, ziemlich viel.
Wieso empfindest Du eigentlich den Tod als negativ? Wo Du doch dann in's Paradies kömmst? Dann ist doch der Tod was positives - oder nicht? Du wirst aus dem irdischen Jammertal erlöst und kannst noch was für die Evolution tun, indem Du Dich rechtzeitig vom Acker machst und dann mit Jesus Karten spielst. Wo ist blotz Dein Problem?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1109953) Verfasst am: 20.10.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind | Wo? Wo ist der eindeutige Hinweis auf Intelligenz bei der Sache? ("wir können es uns nicht erklären" ist kein Hinweis auf Intelligenz) |
begründen die ID-Wissenschaftler das so? Oder nimmst Du das nur an? Vielleicht weil Du ihre Begründung nicht hören willst? |
Wenn er die Begründung nicht hören will, warum, meinst du, fragt er dich dann danach?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109954) Verfasst am: 20.10.2008, 15:25 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind | Wo? Wo ist der eindeutige Hinweis auf Intelligenz bei der Sache? ("wir können es uns nicht erklären" ist kein Hinweis auf Intelligenz) |
begründen die ID-Wissenschaftler das so? Oder nimmst Du das nur an? Vielleicht weil Du ihre Begründung nicht hören willst? |
Na. Dann sag mal eine. Aber bitte nicht auf dem bisherigen Niveau "Das ist nun mal so" oder "Ich kann es mir anders nicht vorstellen".
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1109955) Verfasst am: 20.10.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Eigentlich ist es mir gleichgültig, ob jemand IDler oder Kreationist ist. Es soll nur nicht in der Schule oder auf der Uni innerhalb der Biologie gelehrt werden. Obwohl es vielleicht ganz gut wäre, das dort zu thematisieren.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1109967) Verfasst am: 20.10.2008, 15:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind | Wo? Wo ist der eindeutige Hinweis auf Intelligenz bei der Sache? ("wir können es uns nicht erklären" ist kein Hinweis auf Intelligenz) |
Wenn er die Begründung nicht hören will, warum, meinst du, fragt er dich dann danach? |
keine Ahnung...es steht ja schon vieles in diesem Thread ...und hier http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24599 .....
oder wollen wir jetzt nochmal von vorne anfangen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1109970) Verfasst am: 20.10.2008, 15:43 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: |
Wieso empfindest Du eigentlich den Tod als negativ? Wo Du doch dann in's Paradies kömmst? Dann ist doch der Tod was positives - oder nicht? Du wirst aus dem irdischen Jammertal erlöst und kannst noch was für die Evolution tun, indem Du Dich rechtzeitig vom Acker machst und dann mit Jesus Karten spielst. Wo ist blotz Dein Problem? |
Der Tod ist nichts positives. Die Auferstehung ist positv und damit das Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109972) Verfasst am: 20.10.2008, 15:44 Titel: |
|
|
vanini hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Ausgangspunkt war die Ansicht, dass neben der ET auch Schöpfungslehren in der Schule gelehrt werden dürfen. Begründung war: Die ET ist kein bewiesenes Faktum. |
Da wird der Religionsunterricht aber ziemlich voll. Ich schlage 20 Wochenstunden Religion vor. |
... das wird aber schwerlich ausreichen! |
Wieso nicht:
Christliche Schöpfungsgeschichte (nein, nicht Lehre!):
gott hat alles leben in ein paar Tage erschaffen. ("Genaueres" kann man ja den zwei Berichten aus der genesis netnehmen).
Fragen zu Details (Genetik, Fossilien, Entwicklung etc.) kann man dann mit einem forschen "gottes Wege sind unergründlich" oder "Unwichtig" entgegnen.
Das dürfte schnell gehen.
Naja, gerechterweise müsste man aber dann auch alle anderen Schöpfungsgeschichten besprechen. Damit dürfte man wieder über die dem Religionsunterricht zugesprochene Zeit kommen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1109973) Verfasst am: 20.10.2008, 15:45 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
Wieso empfindest Du eigentlich den Tod als negativ? Wo Du doch dann in's Paradies kömmst? Dann ist doch der Tod was positives - oder nicht? Du wirst aus dem irdischen Jammertal erlöst und kannst noch was für die Evolution tun, indem Du Dich rechtzeitig vom Acker machst und dann mit Jesus Karten spielst. Wo ist blotz Dein Problem? |
Der Tod ist nichts positives. Die Auferstehung ist positv und damit das Leben. |
Aha!
Aber wie funktioniert denn so'ne Auferstehung ohne Tod?
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1109975) Verfasst am: 20.10.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Einsiedler hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Wo hast Du denn das her?
Eine Wertung gibt es bei der ET überhaupt nicht! |
naja...ich finds schon gut, dass wir von den Bäumen runter sind und halte unsere höherentwicklung für besser und möchte nicht lieber als Affe herumlaufen - vielleicht teilst Du diese Ansicht nicht - o.k.
Zitat: | Hope hat folgendes geschrieben: | Der Tod, den wir als negativ empfinden treibt hier den Aufstieg voran, ist also gut  |
|
auch o.k....ich lebe allerdings gerne und für mich hat das Leben einen sehr hohen Wert, dass ich es Achte.
Zitat: | Sozialdarwinismus hat nichts mit Wissenschaft zu tun, das wird von Wissenschaftlern genauso
abgelehnt wie ID. Und es gibt mindestens die Hypothese, daß Kooperation für den Fortbestand
der Spezies förderlich sein kann. |
Mag sein, das die Wissenschaft das ablehnt. Allerdings fehlt eine plausible Begründung, denn der Fortbestand der Spezies ist mir persönlich ziemlich egal, wenn ich nichts weiter als eine Biomaschine bin der es um den größtmöglichen persönlichen Vorteil geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1109978) Verfasst am: 20.10.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Wieso nicht:
Christliche Schöpfungsgeschichte (nein, nicht Lehre!):
gott hat alles leben in ein paar Tage erschaffen. ("Genaueres" kann man ja den zwei Berichten aus der genesis netnehmen).
Fragen zu Details (Genetik, Fossilien, Entwicklung etc.) kann man dann mit einem forschen "gottes Wege sind unergründlich" oder "Unwichtig" entgegnen.
Das dürfte schnell gehen.
Naja, gerechterweise müsste man aber dann auch alle anderen Schöpfungsgeschichten besprechen. Damit dürfte man wieder über die dem Religionsunterricht zugesprochene Zeit kommen. |
Ich meinte das eher so:
Zitat: | Allgemein ist ein Beweis die gültige Herleitung der Richtigkeit (Verifikation) oder Unrichtigkeit (Falsifikation) einer Aussage aus wahren Prämissen, das heißt ein förmlicher, sich nur auf als wahr anerkannte Prämissen stützender und zumindest vom Anspruch her über jeden Zweifel erhabener Nachweis dafür, dass die zu beweisende Aussage zutrifft. |
http://de.wikipedia.org/wiki/Beweis_(Logik)
Da anscheinend kein Beweis ohne Prämissen auskommt, können wir frei nach ballancer fast den gesamten Schulstoff in den Religionsunterricht packen.
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1109980) Verfasst am: 20.10.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Asz hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
Der Tod ist nichts positives. Die Auferstehung ist positv und damit das Leben. |
Aha!
Aber wie funktioniert denn so'ne Auferstehung ohne Tod? |
gar nicht.
Die Auferstehung ist die Überwindung des Todes - der Tod selber ist etwas negatives.
Wenn man den Tod nicht negativ sieht, wie kann man das Leben achten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109981) Verfasst am: 20.10.2008, 15:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | ....und warum ist es dann Aufgabe der Naturwissenschaft sich was zur Entstehung des Lebens und der Menschen auszudenken, wenn doch Hinweise auf Intelligenz da sind | Wo? Wo ist der eindeutige Hinweis auf Intelligenz bei der Sache? ("wir können es uns nicht erklären" ist kein Hinweis auf Intelligenz) |
Wenn er die Begründung nicht hören will, warum, meinst du, fragt er dich dann danach? |
keine Ahnung...es steht ja schon vieles in diesem Thread ...und hier http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?t=24599 .....
oder wollen wir jetzt nochmal von vorne anfangen? | ich soll nochmal den ganzen Harun Yahya Thread durchgehen um die zu finden....
nee dann lassen wir das lieber. Viel spaß noch I´m out
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1109982) Verfasst am: 20.10.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | [o.k.
Zitat: | Hope hat folgendes geschrieben: | Der Tod, den wir als negativ empfinden treibt hier den Aufstieg voran, ist also gut  |
|
auch o.k....ich lebe allerdings gerne und für mich hat das Leben einen sehr hohen Wert, dass ich es Achte.
|
Die Implikation dieser Aussage ist eine Frechheit!
|
|
Nach oben |
|
 |
Sticky vae victis
|
(#1109983) Verfasst am: 20.10.2008, 16:00 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Asz hat folgendes geschrieben: |
Was für eine selbstgefällige Einstellung!
Der Tod einer Generation ist die Chance für nachfolgende Generationen. So funktioniert nun mal die Natur, und der Tod von Lebenwesen ist für ein Fortschreiten unabdingbar. Was wirklich wichtig ist, ist der Sinn des Lebens ZWISCHEN Geburt und Tod; ob mensch dieses Leben sinnvoll nutzt. Eine Auferstehung dagegen veranlasst schon Verstorbene, dass sie ihre Plätze für die nächsten Generationen partou nicht räumen wollen. Das ist Egoismus pur!
Schwarzer Block
|
|
Nach oben |
|
 |
|