Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Du bist Schöpfer...
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Pfaffenschreck
Schwarzwaldelch; möööh

Beitrag(#1118170) Verfasst am: 01.11.2008, 11:09    Titel: Antworten mit Zitat

step hat folgendes geschrieben:
Mist, jetzt hab ich Lust auf Suppe, aber keine Suppe.

Ich hab für solche Fälle noch nen Tuppergerät feinste Nudelsuppe von Schwiegermuttern im Gefrierschrank... boahh Sehr glücklich
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
esme
lebt ohne schützende Gänsefüßchen.

Beitrag(#1118209) Verfasst am: 01.11.2008, 12:24    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Also gut, wahrscheinlich würde ich schon was Beeindruckendes tun, etwa einen Heißluftballon aufblasen bis er platzt.

Das finde ich echt die beste Antwort.

Ich denke, ich würde Wiedergeburt einführen, wobei man sich beim Erwachsenwerden nach und nach an alles vorherige erinnert. Dann würde ich Anwältin für Erbrecht werden.

Oder ich würde das Beamen einführen, oder noch besser Telepathie, die nur bei gegenseitiger Sympathie funktioniert.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1118416) Verfasst am: 01.11.2008, 17:33    Titel: Antworten mit Zitat

Babyface hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
kolja hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Wenn du deine Wahrnehmung währenddessen in Relation zu irgendwelchen Erinnerungsen setzt, bzw. versuchst, dich in diesem Zustand selbst zu untersuchen, dann machst du das doch aus der Ich-Perspektive heraus.

Nein, nicht wirklich. Zum Beispiel kann man dann Gedanken und Emotionen haben, ohne dass sie einem "Ich" zugeordnet werden. Diese Gedanken und Emotionen sind dann einfach so vorhanden wie externe Sinneseindrücke, es fehlt sozusagen eine Abgrenzung zwischen "außen" und "innen".

Ist das jetzt so ein mysteriöses neurologisches Kleingedrucktes, für dass es einen Expertenkreis braucht, um es zu erklären?

Nein, das ist für viele Menschen leider erlebte Realität. Google z.b. mal nach "Ich-Störungen", "Schizophrenie" und "self-monitoring". Auch für Halluzinationen gibt es entsprechende Erklärungsansätze.

Mag ja sein, das das Ich-Empfinden gestört werden kann, es muss doch wohl aber trotzdem irgendwie vorhanden sein. Wieso sollte eine Halluzination, also eine Sinnestäuschnung, bitteschön das Ich-Empfinden außer Kraft setzen? So ein Quatsch.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1118429) Verfasst am: 01.11.2008, 17:45    Titel: Antworten mit Zitat

Außerdem habe ich das gar nicht direkt bezweifelt. Ich sagte, dass man sich nicht in solche Zustände hineinversetzen könne und nicht, wie kolja behauptete, sich selbst im Rahmen einer Ich-Alteration oder Abberration beobachten kann. Was ich also meine ist, dass ein völliges Wegfallen des Ich-Bewusstseins keine abspeicherbaren Erinnerungen an diesen Zustand möglich macht, ansonsten hätte man, wenn auch nur eine stark reduzierte, Ich-Perspektive inne. Zu meinen, man könne im Drogenrausch irgendwelche alternativen Geisteswelten examinieren, ist esoterischer Quatsch.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1118596) Verfasst am: 01.11.2008, 21:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Du bist Schöpfer...

Ja was denn? Haben die den Ratzinger schon wieder befoerdert? Geschockt
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz