Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1118170) Verfasst am: 01.11.2008, 11:09 Titel: |
|
|
step hat folgendes geschrieben: | Mist, jetzt hab ich Lust auf Suppe, aber keine Suppe. |
Ich hab für solche Fälle noch nen Tuppergerät feinste Nudelsuppe von Schwiegermuttern im Gefrierschrank... boahh
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1118209) Verfasst am: 01.11.2008, 12:24 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Also gut, wahrscheinlich würde ich schon was Beeindruckendes tun, etwa einen Heißluftballon aufblasen bis er platzt. |
Das finde ich echt die beste Antwort.
Ich denke, ich würde Wiedergeburt einführen, wobei man sich beim Erwachsenwerden nach und nach an alles vorherige erinnert. Dann würde ich Anwältin für Erbrecht werden.
Oder ich würde das Beamen einführen, oder noch besser Telepathie, die nur bei gegenseitiger Sympathie funktioniert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1118416) Verfasst am: 01.11.2008, 17:33 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Wenn du deine Wahrnehmung währenddessen in Relation zu irgendwelchen Erinnerungsen setzt, bzw. versuchst, dich in diesem Zustand selbst zu untersuchen, dann machst du das doch aus der Ich-Perspektive heraus. |
Nein, nicht wirklich. Zum Beispiel kann man dann Gedanken und Emotionen haben, ohne dass sie einem "Ich" zugeordnet werden. Diese Gedanken und Emotionen sind dann einfach so vorhanden wie externe Sinneseindrücke, es fehlt sozusagen eine Abgrenzung zwischen "außen" und "innen". |
Ist das jetzt so ein mysteriöses neurologisches Kleingedrucktes, für dass es einen Expertenkreis braucht, um es zu erklären? |
Nein, das ist für viele Menschen leider erlebte Realität. Google z.b. mal nach "Ich-Störungen", "Schizophrenie" und "self-monitoring". Auch für Halluzinationen gibt es entsprechende Erklärungsansätze. |
Mag ja sein, das das Ich-Empfinden gestört werden kann, es muss doch wohl aber trotzdem irgendwie vorhanden sein. Wieso sollte eine Halluzination, also eine Sinnestäuschnung, bitteschön das Ich-Empfinden außer Kraft setzen? So ein Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1118429) Verfasst am: 01.11.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Außerdem habe ich das gar nicht direkt bezweifelt. Ich sagte, dass man sich nicht in solche Zustände hineinversetzen könne und nicht, wie kolja behauptete, sich selbst im Rahmen einer Ich-Alteration oder Abberration beobachten kann. Was ich also meine ist, dass ein völliges Wegfallen des Ich-Bewusstseins keine abspeicherbaren Erinnerungen an diesen Zustand möglich macht, ansonsten hätte man, wenn auch nur eine stark reduzierte, Ich-Perspektive inne. Zu meinen, man könne im Drogenrausch irgendwelche alternativen Geisteswelten examinieren, ist esoterischer Quatsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1118596) Verfasst am: 01.11.2008, 21:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Du bist Schöpfer... |
Ja was denn? Haben die den Ratzinger schon wieder befoerdert?
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|