Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1119588) Verfasst am: 03.11.2008, 15:09 Titel: Re: die gute Frau Ypsilanti hat keine Mehrheit!!!!! |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Was bitte ist am Hessischen Kasperletheater erfreulich? |
ich freu mich über alles was linken schadet ist wie ne allergie | du willst jetzt aber nicht ernsthaft die SPD als linke bezeichnen, oder? Mitte OK links von Roland Koch auch OK, aber links generell???? |
Na, das kommt nur drauf an, wie weit rechts man selber steht, oder?
Hab ich hier im Forum nicht auch schon CDUler als Linksradikale bezeichnet gesehen?
Ich meine mich erinnern zu können, oder war es draußen im RL........
Macht ja nichts, is ja Mega-In bei einigen.
Das ist wie in der Werbung, wenn ein Waschmittel seit 50 Jahren jedes Jahr immer noch weißer wäscht - nicht dass man was sehen könnte davon - da verschwimmen halt sämtliche Perspektiven
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1119604) Verfasst am: 03.11.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | frau metzger hat von anfang an gesagt, dass sie das nicht mitmacht. im übrigen hat frau ypsilanti VOR der wahl gesagt: nie mit der linken.
wenn die hessische spd nun ein glaubwürdigkeitsproplem hat, dürfte es eher an ypsilanti denn an metzger & co. liegen. |
Meine Güte, holste jetzt wieder diese olle Kamelle raus?
Es war dumm, dass sie das gesagt hat, in der Hoffnung, das würde Stimmen bringen - mehr auch nicht.
Muss man dir die Wahllügen aller Parteien zu jeder beliebigen Wahl auflisten?
Und alt genug müsstest du ja eigentlich auch sein, um dich noch erinnern zu können, dass das "mit DENEN nicht" im Wortlaut das Gleiche mit den Grünen war, bis dann halt eben........
Erinnert man sich heute eigentlich grundsätzlich nur noch allenfalls ans letzte Mittagessen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ottaviani registrierter User
|
(#1119609) Verfasst am: 03.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
neuwahlen währen auch sehr nett
_________________ SEMPER IDEM
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1119611) Verfasst am: 03.11.2008, 15:26 Titel: Re: die gute Frau Ypsilanti hat keine Mehrheit!!!!! |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Ottaviani hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Was bitte ist am Hessischen Kasperletheater erfreulich? |
ich freu mich über alles was linken schadet ist wie ne allergie | du willst jetzt aber nicht ernsthaft die SPD als linke bezeichnen, oder? Mitte OK links von Roland Koch auch OK, aber links generell???? |
Na, das kommt nur drauf an, wie weit rechts man selber steht, oder?
Hab ich hier im Forum nicht auch schon CDUler als Linksradikale bezeichnet gesehen?
Ich meine mich erinnern zu können, oder war es draußen im RL........
Macht ja nichts, is ja Mega-In bei einigen. | CDUler als Linksradikale?^^ das kann nur bei PI oder Kreuz.net gewesen sein das du das gelesen hast.(oder es kam aus der CSU und es war Jürgen Rüttgers gemeint XD )
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1119633) Verfasst am: 03.11.2008, 15:51 Titel: |
|
|
Was für ein Trauerspiel in Hessen.
"Du hast aber vorher gesagt, daß..."
"das hab ich nicht so gemeint..."
"jetzt will ich dich nicht mehr wählen"
"das hättste vorher mal sagen können"
"jetzt mag ich auch nicht mehr mit dir spielen...
Bin schon sehr gespannt, wie die Kindergartenshow weitergeht.
*sichgemütlichzurücklehn*
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Xing xiao jie Coup de foudre
|
(#1119637) Verfasst am: 03.11.2008, 15:57 Titel: Re: die gute Frau Ypsilanti hat keine Mehrheit!!!!! |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Na, das kommt nur drauf an, wie weit rechts man selber steht, oder?
Ich meine mich erinnern zu können, oder war es draußen im RL.... |
Nur fürs Protokoll:
Du hast fast richtig gelesen. Es betraf u.a. den CDU-Bürgermeister Fritz Schramma als Pro-Köln-Gegendemonstrant:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du setzt die Bevölkerung Kölns mit tausend aus ganz Deutschland zugereisten Linksfaschisten gleich?
Der Kölner Bevölkerung war die ganze Angelegenheit doch offenbar nicht wichtig genug um bei der Gegendemonstration zu erscheinen. |
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1119657) Verfasst am: 03.11.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Spätestens jetzt sollte auch die Münte-Fraktion begriffen haben, dass man sich mit dem unsinnigen Boykott der Linken nur selbst demontiert. Die Lage ist doch so, dass die SPD nur noch in einer Großen Koalition in die Regierung kommen kann. Das hat zwei Gründe: 1. Der Boykott der Linken durch die SPD und 2. der Boykott einer CDU-losen Regierung durch die FDP. Beide schaden sich damit m.E. langfristig. Wer eine Alternative zu einer CDU-Regierung möchte, wird nicht SPD sondern grün oder links wählen. Und die FDP bindet sich auf Gedeih und Verderb an die CDU. Momentan mag das Erfolg versprechend sein, aber langfristig macht sich die FDP selbst überflüssig. Für die SPD gilt m.E. die Erkenntnis, dass die wenigsten Bürger eine Große Koalition wählen würden. Und eine so große (vermeintlich) "linke Mehrheit", dass es für Rot-Grün unter Ausschluss der Linken zu einer echten eigenen Mehrheit wieder reichen könnte, wird es m.E. in absehbarer Zeit nicht geben. Mir ist auch schleierhaft, wie sich die Müntes und Fleischers die Zukunft der SPD vorstellen? Immer nur Große Koalition oder Opposition?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1119661) Verfasst am: 03.11.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Metzger, nicht Fleischer.
Und auf Dauer würde ein Linksbündnis vllt nur 49% der Stimmen, Schwarz-Gelb aber 51% der Stimmen kriegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1119662) Verfasst am: 03.11.2008, 16:28 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Mir ist auch schleierhaft, wie sich die Müntes und Fleischers die Zukunft der SPD vorstellen? Immer nur Große Koalition oder Opposition? |
Die beten bestimmt jeden Tag, dass die Linke aus allen Landtagen verschwinden möge und Rentner und Arbeitslose und Niedrigverdiener die Metzger aus der SPD wählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119670) Verfasst am: 03.11.2008, 16:37 Titel: |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Mir ist auch schleierhaft, wie sich die Müntes und Fleischers die Zukunft der SPD vorstellen? Immer nur Große Koalition oder Opposition? |
Die beten bestimmt jeden Tag, dass die Linke aus allen Landtagen verschwinden möge und Rentner und Arbeitslose und Niedrigverdiener die Metzger aus der SPD wählen. | Man kann einzelne Politiker aus einer Fraktion nur schwer herauswählen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1119744) Verfasst am: 03.11.2008, 18:13 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | frau metzger hat von anfang an gesagt, dass sie das nicht mitmacht. im übrigen hat frau ypsilanti VOR der wahl gesagt: nie mit der linken.
wenn die hessische spd nun ein glaubwürdigkeitsproplem hat, dürfte es eher an ypsilanti denn an metzger & co. liegen. |
Es war dumm, dass sie das gesagt hat, in der Hoffnung, das würde Stimmen bringen - mehr auch nicht.
Und alt genug müsstest du ja eigentlich auch sein, um dich noch erinnern zu können, dass das "mit DENEN nicht" im Wortlaut das Gleiche mit den Grünen war, bis dann halt eben........
Erinnert man sich heute eigentlich grundsätzlich nur noch allenfalls ans letzte Mittagessen? |
aha, wahllügen werden jetzt schon als normal akzeptiert. politik-stil nach guter alter adenauer-art, der ja schon sagte, was interessiere ihn sein geschwätz von gestern.
aber, wenn man seine worte im wahlkampf selbst nicht ernst nimmt, dann muss man trotzdem damit rechnen, gerade bei einem doch recht heiklen thema, dass einige der mitwahlkämpfer diese worte für sich selber ernst nehmen.
mich würde ja mal interessieren, wer hier von den mitdiskutanten eigentlich spd-mitglied ist und die stimmung an der basis der partei kennt...
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119760) Verfasst am: 03.11.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Wahllügen sind normal.
Man muss das nicht toll finden - aber akzeptieren muss man es.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1119766) Verfasst am: 03.11.2008, 18:32 Titel: Re: die gute Frau Ypsilanti hat keine Mehrheit!!!!! |
|
|
Xing xiao jie hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Na, das kommt nur drauf an, wie weit rechts man selber steht, oder?
Ich meine mich erinnern zu können, oder war es draußen im RL.... |
Nur fürs Protokoll:
Du hast fast richtig gelesen. Es betraf u.a. den CDU-Bürgermeister Fritz Schramma als Pro-Köln-Gegendemonstrant:
Sokrateer hat folgendes geschrieben: | Du setzt die Bevölkerung Kölns mit tausend aus ganz Deutschland zugereisten Linksfaschisten gleich?
Der Kölner Bevölkerung war die ganze Angelegenheit doch offenbar nicht wichtig genug um bei der Gegendemonstration zu erscheinen. | |
Oh danke, trotz fortgeschrittenem Alz wabert doch noch so manches durch bei mir, wenigstens ungefähr
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119768) Verfasst am: 03.11.2008, 18:32 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Wahllügen sind normal.
Man muss das nicht toll finden - aber akzeptieren muss man es. |
Zitat: | Akzeptanz (von lat. „accipere“ für annehmen, billigen, gutheißen) ist eine Substantivierung des Verbes akzeptieren, welches verstanden wird als annehmen, anerkennen, einwilligen, hinnehmen, billigen, mit jemandem oder etwas einverstanden sein.(wikipedia) |
Wahllügen sind leider normal. Das muss man zur Kenntnis nehmen, ohne es zu akzeptieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1119770) Verfasst am: 03.11.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Jetzt weiss ich wieder, warum so einen Haufen zu wählen sich nicht lohnt. Lieber Koch am Ruder lassen als sich von den Linken tolerieren zu lassen ....
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1119773) Verfasst am: 03.11.2008, 18:36 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Jetzt weiss ich wieder, warum so einen Haufen zu wählen sich nicht lohnt. Lieber Koch am Ruder lassen als sich von den Linken tolerieren zu lassen .... |
darum geht es aber doch eigentlich nicht. hier werden die leute angegriffen, die zu der wahlaussage der spd stehen.
warum hat man die koalitionshampelei eigentlich nicht koch überlassen? zu neuwahlen wäre es so oder so gekommen, nur jetzt mit dem schlechteren ende für die die hessen-spd.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119777) Verfasst am: 03.11.2008, 18:41 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | frau metzger hat von anfang an gesagt, dass sie das nicht mitmacht. im übrigen hat frau ypsilanti VOR der wahl gesagt: nie mit der linken.
Erinnert man sich heute eigentlich grundsätzlich nur noch allenfalls ans letzte Mittagessen? |
aha, wahllügen werden jetzt schon als normal akzeptiert. politik-stil nach guter alter adenauer-art, der ja schon sagte, was interessiere ihn sein geschwätz von gestern.
aber, wenn man seine worte im wahlkampf selbst nicht ernst nimmt, dann muss man trotzdem damit rechnen, gerade bei einem doch recht heiklen thema, dass einige der mitwahlkämpfer diese worte für sich selber ernst nehmen.
mich würde ja mal interessieren, wer hier von den mitdiskutanten eigentlich spd-mitglied ist und die stimmung an der basis der partei kennt... |
Mach Dich nicht lächerlich! Wollen wir über die letzten Wahlaussagen reden?
Ein Wähler spricht:
Und wen interessiert bitteschön irgendeine Parteibasis? Die sollen sich nicht so wichtig nehmen, brav im nächsten Wahlkampf im Regen vorm ALDI stehen und am Wahlabend Tränen vergiessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1119781) Verfasst am: 03.11.2008, 18:44 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Ein Wähler spricht:
Und wen interessiert bitteschön irgendeine Parteibasis? Die sollen sich nicht so wichtig nehmen, brav im nächsten Wahlkampf im Regen vorm ALDI stehen und am Wahlabend Tränen vergiessen. |
nuja, dem wähler mag die basis egal sein, dem wahlkämpfer wohl kaum. denn ohne die kann er den wahlkampf knicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119784) Verfasst am: 03.11.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Jetzt weiss ich wieder, warum so einen Haufen zu wählen sich nicht lohnt. Lieber Koch am Ruder lassen als sich von den Linken tolerieren zu lassen .... |
darum geht es aber doch eigentlich nicht. hier werden die leute angegriffen, die zu der wahlaussage der spd stehen.
warum hat man die koalitionshampelei eigentlich nicht koch überlassen? zu neuwahlen wäre es so oder so gekommen, nur jetzt mit dem schlechteren ende für die die hessen-spd. |
War DIE zentrale Wahlaussage nicht, dass Koch weg müsse? Warum stehen die Wichtigkasper nicht zu dieser Wahlaussage?
Willst Du vor einer Wahl mal die Parteiprogramme möglicher künftiger Koalitionspartner vergleichen und Wetten abschliessen, wieviele von den teilweise gegensätzlichen Wahlversprechen noch übrigbleiben? Usus vor, bei und nach jeder Wahl. Nur bei der Frage zurr Linken werden die Rotkonservativen komisch.
Und was sagst Du zu dem ganzen Vorabgekaspere, inklusive Sonderparteitag? Was wird wohl die zustimmende Parteibasis zu den die Parteitagsbeschlüsse ignorierenden Abweichlern sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119786) Verfasst am: 03.11.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Ein Wähler spricht:
Und wen interessiert bitteschön irgendeine Parteibasis? Die sollen sich nicht so wichtig nehmen, brav im nächsten Wahlkampf im Regen vorm ALDI stehen und am Wahlabend Tränen vergiessen. |
nuja, dem wähler mag die basis egal sein, dem wahlkämpfer wohl kaum. denn ohne die kann er den wahlkampf knicken. |
Du wolltest den Insider geben und nu biste beleidigt, weil's irrelevant ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1119787) Verfasst am: 03.11.2008, 18:50 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Und was sagst Du zu dem ganzen Vorabgekaspere, inklusive Sonderparteitag? Was wird wohl die zustimmende Parteibasis zu den die Parteitagsbeschlüsse ignorierenden Abweichlern sagen? | du glaubst, auf so einem sonderparteitag ist die basis, also die, die im wahlkampf im regen vor dem aldi stehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1119788) Verfasst am: 03.11.2008, 18:50 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Reza hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | frau metzger hat von anfang an gesagt, dass sie das nicht mitmacht. im übrigen hat frau ypsilanti VOR der wahl gesagt: nie mit der linken.
aha, wahllügen werden jetzt schon als normal akzeptiert. politik-stil nach guter alter adenauer-art, der ja schon sagte, was interessiere ihn sein geschwätz von gestern. |
Ja, genau so funktioniert eine sog. Parteiendemokratie, ob man das akzeptiert oder nicht, ist auch nicht von Belang.
Von Belang wäre ein Sturm der Entrüstung, auch bei Sturm, hier stürmt aber schon lange nichts mehr, nicht einmal mehr die Love Parade bei schönem Wetter, soweit ich weiß.
Zitat: | aber, wenn man seine worte im wahlkampf selbst nicht ernst nimmt, dann muss man trotzdem damit rechnen, gerade bei einem doch recht heiklen thema, dass einige der mitwahlkämpfer diese worte für sich selber ernst nehmen. |
Nein, das muss man nicht, so viele ganz Junge, die sich da irgendwie in einem solchen Irrtum befinden könnten, sind ja keine Mitwahlkämpfer, geschweige denn, dass sie massenhaft im Parlament säßen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119791) Verfasst am: 03.11.2008, 18:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und was sagst Du zu dem ganzen Vorabgekaspere, inklusive Sonderparteitag? Was wird wohl die zustimmende Parteibasis zu den die Parteitagsbeschlüsse ignorierenden Abweichlern sagen? | du glaubst, auf so einem sonderparteitag ist die basis, also die, die im wahlkampf im regen vor dem aldi stehen? |
Mich interessiert Dein überhebliches Insidergetue nicht. Sind Parteitagsbeschlüsse relevant oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119796) Verfasst am: 03.11.2008, 18:56 Titel: |
|
|
Es werden nunmal Abgeordnete gewählt, die sich frei entscheiden können.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1119798) Verfasst am: 03.11.2008, 19:03 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und was sagst Du zu dem ganzen Vorabgekaspere, inklusive Sonderparteitag? Was wird wohl die zustimmende Parteibasis zu den die Parteitagsbeschlüsse ignorierenden Abweichlern sagen? | du glaubst, auf so einem sonderparteitag ist die basis, also die, die im wahlkampf im regen vor dem aldi stehen? |
Mich interessiert Dein überhebliches Insidergetue nicht. Sind Parteitagsbeschlüsse relevant oder nicht? | du hast die verbindung von sonderparteitag und basis angesprochen, nicht ich...
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1119799) Verfasst am: 03.11.2008, 19:03 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Es werden nunmal Abgeordnete gewählt, die sich frei entscheiden können. |
Naja, ein imperatives Mandat wäre auch nicht undemokratisch.
Dann muss der Abgeordnete eben sein Gewissen vor einer Kanditatur überprüfen
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1119812) Verfasst am: 03.11.2008, 19:28 Titel: |
|
|
Na prima.
Da können sich drei Figuren mit ihren Vorstellungen nicht gegen den Rest der ganzen Fraktion durchsetzten und entdecken dann einen Tag vor der entscheidenden Wahl plötzlich ihr Gewissen. (Und erwarten wohl auch noch, dass das irgend jemand glaubt.)
Und entscheiden also, dass Koch besser ist, als eine von der Linken tolerierte Minderheitsregierung.
Was für eine miese, erbärmliche Bande, ich kann nur hoffen, dass die SPD die ganze Truppe hochkant raus schmeißt und die Metzger gleich mit.
Ansonsten schließe ich mich Schalker (oder wie der jetzt heißt) an. Ich verstehe absolut nicht, was die Bundes-SPD mit der Verteufelung der Linken glaubt erreichen zu können. Absolute Mehrheit, wahrscheinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1119817) Verfasst am: 03.11.2008, 19:34 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Und was sagst Du zu dem ganzen Vorabgekaspere, inklusive Sonderparteitag? Was wird wohl die zustimmende Parteibasis zu den die Parteitagsbeschlüsse ignorierenden Abweichlern sagen? | du glaubst, auf so einem sonderparteitag ist die basis, also die, die im wahlkampf im regen vor dem aldi stehen? |
Mich interessiert Dein überhebliches Insidergetue nicht. Sind Parteitagsbeschlüsse relevant oder nicht? | du hast die verbindung von sonderparteitag und basis angesprochen, nicht ich... |
Aussage:
Mich interessiert Dein überhebliches Insidergetue nicht.
Frage:
Sind Parteitagsbeschlüsse relevant oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|