Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Shadaik evolviert
|
(#1123109) Verfasst am: 08.11.2008, 11:43 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | erinnert an Goebbels, |
| Fasst die Stimmung in der Diskussion allerdings zeitweise ganz gut ein.
Soviel "die bösen, bösen Politiker lügen" Zeugs hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr gehört. Gut, ich bin schon deshalb voreingenommen, wiel ich die Brechung des Wahlversprechens für ein wesentlich geringeres Übel halte als eine große Koalition.
Die irrationale Stimmung gegen die Linke erzeugt erbärmliche Schauspiele in der Mitte, aber (was wesentlich beunruhigender ist) auch eine an amerikanische Verhältnisse erinnernde Lagerbildung in der Bevölkerung.
Das ganze kombiniert sich dann auch noch mit DDR-Dämonisierung und Sündenbocksuche, wobei zu letzterer auch die Linke selbst nicht grade wenig beiträgt.
In einer dermaßen von Parolen bestimmten Umgebung wie der Polit-PR des aktuellen Jahrzehnts scheint Irrationalität Vorrang zu haben, ein von Bedacht und Strategie gekennzeichneter politischer Stil ist verunmöglicht, unzeitgemäß.
Hier ist die Stelle, wo ich mal wieder subtil an die Spätphase der Weimarer Republik erinnern würde, ich hab mich aber mal gegen die Subtilität entschieden.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1123114) Verfasst am: 08.11.2008, 11:54 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: |
Das ganze kombiniert sich dann auch noch mit DDR-Dämonisierung und Sündenbocksuche, wobei zu letzterer auch die Linke selbst nicht grade wenig beiträgt. |
Es gibt allerdings auch keine andere Partei, die sich so sehr mit der Aufarbeitung ihrer Partei-Geschichte bzw. der ihrer Vorläuferpartei befasst, als die PDS bzw. jetzt Linkspartei.
Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht.
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123116) Verfasst am: 08.11.2008, 11:58 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Oder auch von der West-CDU; die hatten noch fast ein halbes Jahrhundert nach der Nazizeit Nazibonzen als Aushängeschilder mit hohen Funktionen sitzen.
Das interessiert aber heute keine Sau mehr.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123117) Verfasst am: 08.11.2008, 11:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Oder auch von der West-CDU; die hatten noch fast ein halbes Jahrhundert nach der Nazizeit Nazibonzen als Aushängeschilder mit hohen Funktionen sitzen.
Das interessiert aber heute keine Sau mehr. |
Die wollen ja auch keinem das Häusle wegnehmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123121) Verfasst am: 08.11.2008, 12:06 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Die wollen ja auch keinem das Häusle wegnehmen. |
Und das will die aktuelle Linkspartei?
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123122) Verfasst am: 08.11.2008, 12:07 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Und das will die aktuelle Linkspartei? |
In der Wahrnehmung mancher Leute schon. Genau das artikulieren ja Vertreter beider großen Volksparteien.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123123) Verfasst am: 08.11.2008, 12:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
In der Wahrnehmung mancher Leute schon. Genau das artikulieren ja Vertreter beider großen Volksparteien. |
Vielleicht sollten diese Leute dann mal das Parteiprogramm lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123129) Verfasst am: 08.11.2008, 12:16 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
In der Wahrnehmung mancher Leute schon. Genau das artikulieren ja Vertreter beider großen Volksparteien. |
Vielleicht sollten diese Leute dann mal das Parteiprogramm lesen. |
Das kannste von einfachem Wahlvolk kaum erwarten. Und was genannte Vertreter der großen Parteien angeht:
Diese Leute haben das ganz sicher sogar auch getan; aber aus egoistischen Gründen lügen sie simpel und einfach.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123132) Verfasst am: 08.11.2008, 12:28 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Vielleicht sollten diese Leute dann mal das Parteiprogramm lesen. |
Das kannste von einfachem Wahlvolk kaum erwarten. |
Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme?
Aber Du hast ja Recht: "Mein Kampf" haben sie ja damals auch nicht gelesen. Hat sich also in der diesbezüglichen Mentalität der Deutschen nix verändert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc Holy shit, 4 decades already.
|
(#1123134) Verfasst am: 08.11.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Weil Parteiprogramme ungefähr den selben Realitätsbezug haben wie Romane diverser Stilrichtungen, allerdings trockener und langweiliger zu lesen sind...
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustand, in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123136) Verfasst am: 08.11.2008, 12:33 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Weil Parteiprogramme ungefähr den selben Realitätsbezug haben wie Romane diverser Stilrichtungen, allerdings trockener und langweiliger zu lesen sind... |
Gar nich wahr.
Romane haben meist viel mehr Realitätsbezug.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123137) Verfasst am: 08.11.2008, 12:34 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Weil Parteiprogramme ungefähr den selben Realitätsbezug haben wie Romane diverser Stilrichtungen, allerdings trockener und langweiliger zu lesen sind... |
Gar nich wahr.
Romane haben meist viel mehr Realitätsbezug. |
Kannst Du diese kühne These mit Beispielen untermauern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123142) Verfasst am: 08.11.2008, 12:37 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Gar nich wahr.
Kannst Du diese kühne These mit Beispielen untermauern? |
Keine Beispiele. Aber:
Parteiprogramme werden mit dem Zweck geschrieben, Realitäten zu ändern. Romane werden geschrieben, um zu unterhalten; dazu ist es nötig, Realitäten halbwegs glaubwürdig wiederzuspiegeln.
Auch Filme sind da sehr lehrreich. Ich empfehle dringstend jedem, mal wieder"Rambo III" zu gucken ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123143) Verfasst am: 08.11.2008, 12:41 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Gar nich wahr.
Keine Beispiele. Aber:
Parteiprogramme werden mit dem Zweck geschrieben, Realitäten zu ändern. Romane werden geschrieben, um zu unterhalten; dazu ist es nötig, Realitäten halbwegs glaubwürdig wiederzuspiegeln.
Auch Filme sind da sehr lehrreich. Ich empfehle dringstend jedem, mal wieder"Rambo III" zu gucken ... |
Und was hat jetzt Rambo 3 mit Hessen und Frau Ypsilanti zu tun. Mir zumindest wäre nicht bekannt, daß Sylvester Stallone aus Kassel, Frankfurt oder Wiesbaden kommt...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123145) Verfasst am: 08.11.2008, 12:47 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Gar nich wahr.
Keine Beispiele. Aber:
Auch Filme sind da sehr lehrreich. Ich empfehle dringstend jedem, mal wieder"Rambo III" zu gucken ... |
Und was hat jetzt Rambo 3 mit Hessen und Frau Ypsilanti zu tun. Mir zumindest wäre nicht bekannt, daß Sylvester Stallone aus Kassel, Frankfurt oder Wiesbaden kommt... |
In "Rambo III" geht Rambo nach Afghanistan. Spielt etwa 1988. Dort unterstütz er die Mujaheddin, die sich Freiheitskämpfenderweise gegen die pösen Russen auflehnen.
Ziel seiner Aktion ist, seinen Lehrmeister Cornel Trautman aus dem Russenknast rauszuholen. Der sagt dortens seinem Widersacher, dem Russenobermotz, sinngemäß ins Gesicht: "ihr könnt hier in Afghanistan nicht gewinnen; das lehrt die Geschichte. Alexander der Große und die Briten konnten das auch nicht. Wir wissen das, wir hatten schon unser Vietnam".
Dann werden die Taliban-Religionsfuzzis noch ordentlich glorifiziert ob ihres Glaubens und die russischen Soldaten je nach Bedarf als Vollhohlköpfe oder Extrembrutalos stilisiert.
So, und wer ist jetzt grad (mit bundesdeutscher Unterstützung!!!!) schon jahrelang in Afghanistan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123154) Verfasst am: 08.11.2008, 13:10 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das einfache Wahlvolk kann Bücher diverser Stilrichtungen lesen. Warum nicht auch Parteiprogramme? |
Gar nich wahr.
Keine Beispiele. Aber:
Und was hat jetzt Rambo 3 mit Hessen und Frau Ypsilanti zu tun. Mir zumindest wäre nicht bekannt, daß Sylvester Stallone aus Kassel, Frankfurt oder Wiesbaden kommt... |
In "Rambo III" geht Rambo nach Afghanistan. Spielt etwa 1988. Dort unterstütz er die Mujaheddin, die sich Freiheitskämpfenderweise gegen die pösen Russen auflehnen.
Ziel seiner Aktion ist, seinen Lehrmeister Cornel Trautman aus dem Russenknast rauszuholen. Der sagt dortens seinem Widersacher, dem Russenobermotz, sinngemäß ins Gesicht: "ihr könnt hier in Afghanistan nicht gewinnen; das lehrt die Geschichte. Alexander der Große und die Briten konnten das auch nicht. Wir wissen das, wir hatten schon unser Vietnam".
Dann werden die Taliban-Religionsfuzzis noch ordentlich glorifiziert ob ihres Glaubens und die russischen Soldaten je nach Bedarf als Vollhohlköpfe oder Extrembrutalos stilisiert.
So, und wer ist jetzt grad (mit bundesdeutscher Unterstützung!!!!) schon jahrelang in Afghanistan? |
Bundeswehrsoldaten u. a. aus Hessen. Auf Geheiß des Bundesverteidigungsministers Franz-Josef Jung, der ebenfalls aus Hessen stammt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1123158) Verfasst am: 08.11.2008, 13:18 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Stimmt, damit begnügen die sich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1123168) Verfasst am: 08.11.2008, 14:18 Titel: |
|
|
Hessen lieferte in den letzten Tagen in der Tat einige glanzvolle Lachnummern. Ich war selten so schadenfroh, wie über diesen Meuchelmord an Ypsilypsis Karriere (oder wie die heisst). Koch hätte noch hohntriefende Kommentare darüber abgeben müssen, dann wäre die Show perfekt gewesen.
Sehr schön zu sehen, wie die Linkspartei überall abgleitet und alles in Scheisse verwandelt, was sie anfasst. Sie wird elend an Koalitionsentzug eingehen
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1123200) Verfasst am: 08.11.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Inzwischen hat Frau Ypsilanti aufgegeben, mithin einem weiteren Ruck nach Rechts den Weg geebnet.
Eigentlich verwundert ihr Kandidaturverzicht nicht, hatte sie doch einfach innerhalb der SPD schon seit geraumer Zeit keine ausreichende Rückendeckung. Dies deshalb, weil die SPD sich vor einem Dammbruch der Demokratischen Linken fürchtet. Diese Partei geht zu Recht davon aus, dass mit der Stärkung der Demokratischen Linken nicht nur die SPD Stimmen verliert, sondern sie zudem gezwungen wäre, gewisse Sozialverbesserungen auf Kosten der Monopole ggf. auch des sonstigen Kapitals durchführen zu müssen. Der Juniorpartner als eine Lokomotive, wenn auch schwächelnd-schnaufend. Ob der Schwenk in Richtung CDU bei der SPD sich bezahlt macht, ist eher zweifelhaft, selbst wenn es kurzfristig Früchte tragen sollte. Letztendlich wird es wohl so sein, dass die CDU gestärkt hervorgeht, ob die Demokratische Linke profitiert, wage ich eher zu bezweifeln. ("was der Bauer nicht kennt, das frißt er nicht") Abschließend gilt anzumerken, dass bei der kommenden Hessen-Wahl Roland Koch wohl als eindeutiger Sieger aus dem Rennen geht, denn wenn`s schon ausgesprochen konservativ zugeht, dann geht man wie`s im Volksmund so schön heißt, nicht zu Schmidtchen, sondern zu Schmidt. (CDU)
|
|
Nach oben |
|
 |
Raphael auf Wunsch deaktiviert
|
(#1123208) Verfasst am: 08.11.2008, 15:28 Titel: |
|
|
Die SPD hat immerhin begriffen, dass sie mit der Lügnerin an der Spitze keinen Blumentopf mehr gewinnen kann. Der CDU war das vor der letzten Landtagswahl nicht klar. Jetzt braucht es ihr auch nicht mehr klar zu sein, denn Kochs Parteienfinanzierungsmärchen ist dank Ypsilanti nicht mehr aktuell.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123213) Verfasst am: 08.11.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Ich bin mir nicht sicher ob sie wirklich eine Lügnerin ist. Möglich wäre ja auch, dass sie ein echter Tölpel ist, der halt ziemlich unüberlegt u.a. auch aus der Hüfte schießt. Ich schließe nicht aus, dass sie recht gedankenlos den Einzug der Linken in den Landtag nicht einkalkulierte. Sollte sie ihn dennoch einkalkuliert haben, war sie möglicherweise nicht über eine halbwegs funktionierende Regierungsbildung im Klaren, auch das ist immerhin denkbar.
Nun das alles sind natürlich nur Spekulationen, genau wie die eher eingrenzende Aussage, Ypsilanti sei eine Lügnerin. Wie auch immer, die SPD zeigt ganz einfach keine klare Linie, daher sind Karambolagen und Fehltritte von Vornherein vorprogrammiert.
Nochmals zu der Option Frau Y. ist eine Lügnerin. Nun ja, aber wäre dann sehr viel eher Clement und Münte usw. zu "entsorgen"? Die haben noch ne ganze Menge mehr auf dem Kerbholz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Paradox nicht mehr da
|
(#1123238) Verfasst am: 08.11.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | wiel ich die Brechung des Wahlversprechens für ein wesentlich geringeres Übel halte als eine große Koalition. |
Eine grosse Koalition finde ich wesentlich demokratischer, als wenn sich eine grosse Partei mit einer 10% - Partei zusammentut und die Mini- Partei dann als wichtiger Koalitionspartner viel mehr Gewicht bekommt, als sie mit diesen 10% Stimmenanteil verdient hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1123243) Verfasst am: 08.11.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Ich schließe nicht aus, dass sie recht gedankenlos den Einzug der Linken in den Landtag nicht einkalkulierte. |
sie hat expressis verbis gesagt, dass sie ihr Wahlversprechen nur gegeben hat, weil sie nicht damit rechnete, dass die Linke in den Landtag gewählt wird.
Als ich das hörte, blieb mir die Spucke weg. So etwas zuzugeben hätte ich einer Politikerin, die meint, das Zeug zu einer Ministerpräsidentin zu haben, nicht zugetraut.
An ihrer Kompetenz habe ich auch gezweifelt, als sie öffentlich bekannt gab, dass Walter nicht Wirtschaftsminister wird. Wenn man das Minenspiel Ypsilantis verfolgte, war sonnenklar, dass es hier 'menschelt'. Es war abzusehen, dass Walter 'das Messer wetzt'. So etwas muss man auch einkalkulieren, wenn man in der Politik Erfolg haben will. Entweder muss man solche Widersacher in der Versenkung verschwinden lassen, oder sie einbinden. Ypsilanti hat weder das Eine noch das Andere geschafft.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123289) Verfasst am: 08.11.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hessen lieferte in den letzten Tagen in der Tat einige glanzvolle Lachnummern. Ich war selten so schadenfroh, wie über diesen Meuchelmord an Ypsilypsis Karriere (oder wie die heisst). Koch hätte noch hohntriefende Kommentare darüber abgeben müssen, dann wäre die Show perfekt gewesen.
Sehr schön zu sehen, wie die Linkspartei überall abgleitet und alles in Scheisse verwandelt, was sie anfasst. Sie wird elend an Koalitionsentzug eingehen |
Das ist nur Deine Hoffnung und die der CDU. Womöglich bist Du sogar CDU-Mitglied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123291) Verfasst am: 08.11.2008, 17:44 Titel: |
|
|
Nein, ich bin ein Mönch vom Opus Dei und ich habe dieses Forum unterwandert. Bald werden Kreuzritter die Wohnungen aller älteren Forenmitglieder stürmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1123292) Verfasst am: 08.11.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hessen lieferte in den letzten Tagen in der Tat einige glanzvolle Lachnummern. Ich war selten so schadenfroh, wie über diesen Meuchelmord an Ypsilypsis Karriere (oder wie die heisst). Koch hätte noch hohntriefende Kommentare darüber abgeben müssen, dann wäre die Show perfekt gewesen.
Sehr schön zu sehen, wie die Linkspartei überall abgleitet und alles in Scheisse verwandelt, was sie anfasst. Sie wird elend an Koalitionsentzug eingehen |
Das ist nur Deine Hoffnung und die der CDU. Womöglich bist Du sogar CDU-Mitglied. | Ein persönlicher Angriff ohne Argumente.
|
|
Nach oben |
|
 |
Reza dauerhaft gesperrt
|
(#1123295) Verfasst am: 08.11.2008, 18:08 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Nein, ich bin ein Mönch vom Opus Dei und ich habe dieses Forum unterwandert. Bald werden Kreuzritter die Wohnungen aller älteren Forenmitglieder stürmen. |
Aha?
Älter an Alter, oder länger im Forum und warum die Jüngeren - so oder so nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123296) Verfasst am: 08.11.2008, 18:10 Titel: |
|
|
Reza hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Nein, ich bin ein Mönch vom Opus Dei und ich habe dieses Forum unterwandert. Bald werden Kreuzritter die Wohnungen aller älteren Forenmitglieder stürmen. |
Aha?
Älter an Alter, oder länger im Forum und warum die Jüngeren - so oder so nicht? |
Älter an Forentagen natürlich. Da die Templer, Jesuiten und Deutschritter nicht genug Assassini zur Verfügung haben, wird erst die Veteranengeneration neutralisiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123298) Verfasst am: 08.11.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Raphael hat folgendes geschrieben: | Der CDU war das vor der letzten Landtagswahl nicht klar. Jetzt braucht es ihr auch nicht mehr klar zu sein, denn Kochs Parteienfinanzierungsmärchen ist dank Ypsilanti nicht mehr aktuell. |
Ja.
Ich finde das schlimm.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123301) Verfasst am: 08.11.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Der Nachfolger von Y. liegt laut Medienberichten in etwa auf der Linie von ihr. In der Hinsicht unterlag ich offensichtlich einer Fehleinschätzung, denn ich ging davon aus, dass mit einem Personal,- auch ein Politikwechsel einher geht. Das vorangegangene Komplott dürfte allerdings in der Folgerescheinung dennoch einen Rechtsruck, dann zwar nicht innerhalb der Partei, wohl aber im politischen Kräfteparallelogramm der Landesebene Hessens, mit sich bringen und zwar in Form von Wählerschwund bei der SPD.
|
|
Nach oben |
|
 |
|