Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1123418) Verfasst am: 08.11.2008, 22:35 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Das hätte ich mir mal z. B. von der Ost-CDU gewünscht. |
Oder auch von der West-CDU; die hatten noch fast ein halbes Jahrhundert nach der Nazizeit Nazibonzen als Aushängeschilder mit hohen Funktionen sitzen.
Das interessiert aber heute keine Sau mehr. |
Die wollen ja auch keinem das Häusle wegnehmen. |
Wie auch? Wenn solche Leute fertig sind mit regieren, steht ohnehin kein Stein mehr auf dem andern, dann hat sich der Haeusleklau eh erledigt...
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123419) Verfasst am: 08.11.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hessen lieferte in den letzten Tagen in der Tat einige glanzvolle Lachnummern. Ich war selten so schadenfroh, wie über diesen Meuchelmord an Ypsilypsis Karriere (oder wie die heisst). Koch hätte noch hohntriefende Kommentare darüber abgeben müssen, dann wäre die Show perfekt gewesen.
Sehr schön zu sehen, wie die Linkspartei überall abgleitet und alles in Scheisse verwandelt, was sie anfasst. Sie wird elend an Koalitionsentzug eingehen |
Das ist nur Deine Hoffnung und die der CDU. Womöglich bist Du sogar CDU-Mitglied. |
Glaube ich nicht. Ich halte den eher fuer einen freischaffenden Schwurbler. Waere er in der CDU, dann saesse der bestimmt schon laengst auf einem Vollversorgungsposten und braeuchte nicht mehr hier gratis zu posten. In der CDU braucht und schaetzt man solche Leute, siehe Roland Koch!
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1123421) Verfasst am: 08.11.2008, 22:46 Titel: |
|
|
Eure ad hominems sind ziemlich erbärmlich.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123423) Verfasst am: 08.11.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Eure ad hominems sind ziemlich erbärmlich. |
Du bist schuld. Du kennst bessere und lehrst sie uns nicht. Das ist voll fies!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1123465) Verfasst am: 08.11.2008, 23:55 Titel: |
|
|
Er hat bestimmt bei Saturn Hansa eingekauft. Dort heißt es ja "Geiz ist geil".
|
|
Nach oben |
|
 |
vanini registrierter User
|
(#1123474) Verfasst am: 09.11.2008, 00:00 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Weiterhin zeigt sich, wie verderblich es ist, wenn Abgeordnete nur ihrem Gewissen verpflichtet sind.
[...]
Auch ist es so, dass der Parlamentarismus durch derlei Heckenschützen zu einer bloßen Schmierenkomödie verkommt. Eine Schwatzbude ist es eh darüberhinaus. |
Ganze genau solche umwerfend tiefsinnigen "Erkenntnisse" haben Hitler und Konsorten dazumal auch in die Welt posaunt, wie es ihre Adepten im Geiste heute auch wieder tun...
_________________ Was immer DAS GANZE auch sein mag: Es hat mit einem MEHR oder WENIGER von SUMMEN von TEILEN gar nichts zu tun!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123479) Verfasst am: 09.11.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Erbaermlich sind die Exkremte und Verbaldiarrhoe die manche Leute meinen in jeden Thread spammen zu muessen und damit die Diskussion auf ihr Niveau herunterzuziehen versuchen.
Ich bin's so langsam leid in allen threads von den ewig gleichen Leutchen "Scheisse" und anderes Proletendeutsch zu lesen. Wenn man das mal macht, ist das vielleicht noch lustig, der Dauergebrauch ist es allerdings nicht, der ist nur noch peinlich..
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123500) Verfasst am: 09.11.2008, 00:38 Titel: |
|
|
vanini hat folgendes geschrieben: |
Ganze genau solche umwerfend tiefsinnigen "Erkenntnisse" haben Hitler und Konsorten dazumal auch in die Welt posaunt, wie es ihre Adepten im Geiste heute auch wieder tun...
|
Dann lies mal Rosa Luxenburg, dann wirst du deine kurzsichtige Betrachtungsweise, genährt aus viel Moral, revidieren müssen. Natürlich kannste auch verstockt bleiben, auch das ist schließlich möglich.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1123517) Verfasst am: 09.11.2008, 02:17 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nachfolger von Y. liegt laut Medienberichten in etwa auf der Linie von ihr. In der Hinsicht unterlag ich offensichtlich einer Fehleinschätzung, denn ich ging davon aus, dass mit einem Personal,- auch ein Politikwechsel einher geht. Das vorangegangene Komplott dürfte allerdings in der Folgerescheinung dennoch einen Rechtsruck, dann zwar nicht innerhalb der Partei, wohl aber im politischen Kräfteparallelogramm der Landesebene Hessens, mit sich bringen und zwar in Form von Wählerschwund bei der SPD. |
warum gehst du davon aus, dass die spd-abwanderer eher zur cdu gehen werden, anstatt sich der linken oder den grünen zuzuwenden?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1123520) Verfasst am: 09.11.2008, 02:22 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Dann lies mal Rosa Luxenburg, [...] |
Er könnte auch Karl Marks, Lehnin oder Friedrich Enkels lesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1123530) Verfasst am: 09.11.2008, 02:51 Titel: |
|
|
Das hätte ich auch gerne begründet/erklärt.
Sind doch die Aktionen der Parteipolitiker gar nicht zu toppen, gehorchen sie doch, gerade innerparteilich, der bekannten Steigerung: Feind Todfeind Parteifreund.
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123534) Verfasst am: 09.11.2008, 04:47 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nachfolger von Y. liegt laut Medienberichten in etwa auf der Linie von ihr. In der Hinsicht unterlag ich offensichtlich einer Fehleinschätzung, denn ich ging davon aus, dass mit einem Personal,- auch ein Politikwechsel einher geht. Das vorangegangene Komplott dürfte allerdings in der Folgerescheinung dennoch einen Rechtsruck, dann zwar nicht innerhalb der Partei, wohl aber im politischen Kräfteparallelogramm der Landesebene Hessens, mit sich bringen und zwar in Form von Wählerschwund bei der SPD. |
warum gehst du davon aus, dass die spd-abwanderer eher zur cdu gehen werden, anstatt sich der linken oder den grünen zuzuwenden? |
Dummerweise reicht es voellig aus, wenn sich auch bloss ein kleiner Teil der enttaeuschten SPD-Waehler zur CDU oder FDP hinwenden um den brutalstmoeglichen Urkundenfaelscher fuer vier weitere Jahre an den Ministerpraesidentensessel festzukleben. Darueber koennten mich persoenlich noch nicht mal 10% plus sowohl bei den Gruenen als auch der Linken hinwegtroesten. (Keine allzu utopische Vorstellung uebrigens, angesichts des ziemlich kopflosen Zustands der SPD)
Gruss, Bernie
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1123535) Verfasst am: 09.11.2008, 04:58 Titel: |
|
|
Lieber ein Urkundenfälscher, als Ex-Stasis.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1123536) Verfasst am: 09.11.2008, 06:30 Titel: |
|
|
Um nochmal ernsthaft auf das Thema zurück zu kommen.
Die Ypsilanti gehört zu jener Generation von Sozialdemokraten, die wie Gernot Grumbach, Gerhard Merz etc. mal besonders stolz darauf waren besonders undogmatisch zu sein und jeden niedergemacht haben, der überhaupt ein Weltbild besaß. Was dabei heraus kommt, kann man jetzt an ihr gut beobachten. Das, was hier als Wortbruch oder Lüge erscheint, ist nichts anderes als das Ergebnis von oben genannten.
Anders...
Wer sich, wie Gernot Grumbach z.B., immer rühmte Stamos niederzumachen und ihnen ideologische Verblendung nachweisen wollte, und am besten sich noch mit dem liberalen Gesochse im Asta an einen Tisch setzte in den späten 80zigern, bei dem wundert es mich nicht mehr, daß man dann, aus lauter Überheblichkeit, meint man könne ungestraft solche Wahlaussagen treffen, wie dies Ypsilanti tat.
Im Übrigen hat Peter alles Nennenswerte zum Thema gesagt.
Solange die SPD meint, sie müsse eine vermeintliche Mitte besetzen, solange geht sie die Bachgaß hinab.
Ergänzung:
Besonders erheiternt finde ich die FDP dabei. Die Meisterin des Wortbruches blöckt vom Wortbruch
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123540) Verfasst am: 09.11.2008, 07:24 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Lieber ein Urkundenfälscher, als Ex-Stasis. |
Wer von den hessischen Linken war denn bei der Stasi, oh Ventilator der heissen Luft?
|
|
Nach oben |
|
 |
El Schwalmo Naturalistischer Ignostiker
|
(#1123545) Verfasst am: 09.11.2008, 07:39 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nachfolger von Y. liegt laut Medienberichten in etwa auf der Linie von ihr. In der Hinsicht unterlag ich offensichtlich einer Fehleinschätzung, denn ich ging davon aus, dass mit einem Personal,- auch ein Politikwechsel einher geht. Das vorangegangene Komplott dürfte allerdings in der Folgerescheinung dennoch einen Rechtsruck, dann zwar nicht innerhalb der Partei, wohl aber im politischen Kräfteparallelogramm der Landesebene Hessens, mit sich bringen und zwar in Form von Wählerschwund bei der SPD. |
warum gehst du davon aus, dass die spd-abwanderer eher zur cdu gehen werden, anstatt sich der linken oder den grünen zuzuwenden? |
das könnte man aus den jüngsten Meinungsumfragen ableiten. Die Linke hat nicht dazugewonnen, wohl aber die CDU.
_________________ Ein seliges und unvergängliches Wesen (die Gottheit) trägt weder selbst Mühsal, noch belädt es ein anderes Wesen damit. Darum kennt es weder Zorn noch Wohlwollen. Dergleichen gibt es nur bei einem schwachen Wesen. (Epikur)
Der Christengott ist immens schwach!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123546) Verfasst am: 09.11.2008, 08:01 Titel: |
|
|
Zitat: | Der 39-Jährige wirkte unter anderem am Konzept der Bundes-SPD für eine Bürgerversicherung mit und trieb in Hessen die Forderung nach Mindestlöhnen voran. Dabei blieb er jedoch meist im Hintergrund. |
Quelle
Tja...im Seltersweg war er auch immer unbekannt. Ein Mann der ruhigen Hand halt
Edit
Zitat: | Sein Fraktionskollege Gerhard Merz schätzt ihn als "hochintellektuellen, ungemein fleißigen Arbeiter". |
Quelle
Wenn Gerhard Merz das sagt
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1123547) Verfasst am: 09.11.2008, 08:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: |
Solange die SPD meint, sie müsse eine vermeintliche Mitte besetzen, solange geht sie die Bachgaß hinab.
|
Es kommt sehr darauf an, welche Mitte die SPD für sich gewinnen will.
In der Mitte gibt es sehr viele, die gegen Privatkartelle sind. Public-Private-Partnerships als Geisterschiffe betrachten, eine solidarisch-ökologische Marktwirtschaft wollen und gesichert haben wollen, dass der Oeffentliche Verkehr, das Gesundheitssystem, die Wasserversorgung, die Abfahlbeseitigung und die Grundsicherung der Energieversorgung von den diversen staatlichen Ebenen organisiert werden.
In diesen Bereichen wird auch Planwirtschaft als nützlich betrachtet.
Die SPD hat seit Jahren auch diese Mitte frustriert.
Diese Mitte hat die SPD meist nur als "kleineres Uebel" gewählt.
Als reine Arbeiter-Partei könnte die SPD nicht viel bewegen und müsste sich gerade in "Ausländerfragen" in eine Richtung an die Mehrheitsmeinung von Arbeitern anpassen, die wohl auch dir (wie mir) nicht passen würden.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123548) Verfasst am: 09.11.2008, 08:41 Titel: |
|
|
Ich könnte ja jetzt mal zynisch werden was die Mitte betrifft. Auch die Nazis waren gegen das Großkapital und für eine "Planwirtschaft". Was ich damit sagen will ist, in der sog. "Mitte" treiben sich viele Kleinbürger herum.
Aber im Ernst. Ist der "Ausländer" bei Ford oder Opel kein Arbeiter ?
Auch die Linke möchte eine bessere Umweltpolitik, aber nicht auf Kosten der Armen, dies aber ist genau die Politik der Grünen.
Übrigens Agnost darfst Du mal raten, unter welchem Bürgermeister der Herr Gimpel verzeihung Gümbel groß geworden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123550) Verfasst am: 09.11.2008, 09:13 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Ich könnte ja jetzt mal zynisch werden was die Mitte betrifft. Auch die Nazis waren gegen das Großkapital und für eine "Planwirtschaft". Was ich damit sagen will ist, in der sog. "Mitte" treiben sich viele Kleinbürger herum.
Aber im Ernst. Ist der "Ausländer" bei Ford oder Opel kein Arbeiter ?
Auch die Linke möchte eine bessere Umweltpolitik, aber nicht auf Kosten der Armen, dies aber ist genau die Politik der Grünen.
Übrigens Agnost darfst Du mal raten, unter welchem Bürgermeister der Herr Gimpel verzeihung Gümbel groß geworden ist. |
Die National-Sozialisten nannten sich auch Arbeiterpartei und es gibt nun mal keine Beweise, dass sich Kleinbürger besonders bei den Nazis engagiert hätten.
Das ist bolschewistisch-stalinistische Propaganda.
Ausländische Arbeiter sind nicht stimm und wahlberechtigt.
Und der sexistische und rassistische Chauvinismus ist bei ihnen auch nicht gerade gering.
Die grösste Arbeiter-Partei in der Schweiz ist die völkische SVP des Christoph Blocher, während die SP die in der Schweiz eindeutig linker ist als die SPD vor allem von der Mitte gewählt wird.
Der Kleinbürger
Und wer ist Gümbel?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123551) Verfasst am: 09.11.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Sozialdemokratische aber auch generell linke Materialistische Politik ist nicht Sexy.
Sie verlangt Geduld, ständige Reflexion und das bohren dicker Bretter.
Idealistischer Linkspopulismus kann genaus wie der zynische Rechtspopulimus mit dem Bild des "Starken Mannes" auftrumpfen.
Nach meiner langjährigen Erfahrung kommt das bei Arbeitern immer noch besser an, als seriöse politische Arbeit.
In den USA waren es gerade nicht die Arbeiter die Obama 52% der Stimmen brachten.
Ich weiss auch nicht, wie Aufgrund der Erfahrung von 160 Jahren Arbeiter-Bewegung noch daran geglaubt wird, dass die Mehrheit der Arbeiter kein Vaterland habe.
Arbeiter sind aufgrund der bisher gemachten Erfahrung viel nationalistischer als der Bevölkerungsdurchschnitt.
Wenn sich die Linke endlich aus der "Utopischen Falle: Proletarische Revolution" befreien würde, könnte sie mehr bewirken.
Ich habe es schon mal geschrieben:
Warum sollte sich ein Kleinbürger in den Dienst seiner Verächter stellen?
Wennn mir unter der proletarischen Dikatut, die für mich eine "Totale Perversion" alles was an linker Politik gut ist darstelle, wäre ich doch saudoof, wenn ich meine zukünftigen Gulag-Wächter als eine Art nützlicher Idiot unterstürzen würde.
Nein, da könnte ich es wie Marx, Lenin, Trotzky, Mao und Pol Pot machen:
Ich würde mich als Anführer der verblendeten Proletarier gerieren und sie auf die Kleinbürger hetzen.
Diese ganze Proletarier-Romantik der Linkshegelianer ist ein idealistisches Trugbild.
Werdet endlich materialstisch.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123566) Verfasst am: 09.11.2008, 10:17 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Auch die Nazis waren gegen das Großkapital und für eine "Planwirtschaft". Was ich damit sagen will ist, in der sog. "Mitte" treiben sich viele Kleinbürger herum.
|
Die Nazis haben vor ihrer Machtergreifung auch gegen das Großkapital gewettert, doch war das eines ihrer größten Bluffs, die sie inszenierten. Mit dieser Roßtäuscherei und Bauernfängerei köderten sie gar viele Kleinbürger, die sich dann z.T. um Strasser scharten. Bekanntlich wurde der 1934 von der SS verhaftet und sofort danach erschossen. Das pseudolinke Mäntelchen wurde dann restlos abgeworfen.
Vor Machtantritt ließen sich die Faschisten vom Großkapital finanzieren. Es war dann ab 33 das Großkapital, welches die wichtigste Stütze der Nazis waren, allen voran Krupp, Thyssen, Deutsche u. Dresdner Bank sowie die sehr mächtige IG-Farben., die übrigens eigene KZs (Mannowitz) unterhielten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123568) Verfasst am: 09.11.2008, 10:20 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
In den USA waren es gerade nicht die Arbeiter die Obama 52% der Stimmen brachten.
|
Agnost, du hast da eine gravierende Aussage getroffen! Bitte das mal belegen, es ist es wert. Sollte deine dsbzgl. Aussage zutreffen, dann fände ich das ungeheuerlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123570) Verfasst am: 09.11.2008, 10:24 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Agnost, du hast da eine gravierende Aussage getroffen! Bitte das mal belegen, es ist es wert. Sollte deine dsbzgl. Aussage zutreffen, dann fände ich das ungeheuerlich. |
Ich werde danach suchen, bisher habe ich leider nur von mir als plausibel angenommene Hörquellen.
Aber natürlich bin ich für diese Aussage beweispflichtig.
Vorerst nur mal Paul Krugman in Cicero
Zitat: |
Beobachter haben immer wieder die Paradoxie hervorgehoben, dass die untere Mittelschicht und die Arbeiter durch ihr Votum für Bush und die Republikaner mehrfach gegen ihre eigenen ökonomischen Interessen gestimmt haben. Wie erklären Sie die Wahlerfolge des „movement conservatism“?
Mir war der entscheidende Faktor lange nicht bewusst, bis ich schließlich mit Politologen diskutierte und mir daraufhin viele Wahlstatistiken sehr genau angeschaut habe. Der entscheidende Faktor der politischen Entwicklung der USA seit dem Zweiten Weltkrieg ist die Rassenfrage. Die Frage ist doch: Wie konnte das Land von John F. Kennedy und Lyndon B. Johnson zum Land von George W. Bush werden? Die Antwort lautet: Weiße Südstaatler wechselten von den Demokraten zu den
Republikanern. Larry Bartels, ein Kollege aus der Politikwissenschaft in Princeton, sagt immer wieder, dass wir alles vergessen sollen, was üblicherweise an Begründungen angeführt wird – etwa, dass die weiße Mittelklasse den Demokraten nicht genug Härte zutraut, gegen Kriminalität oder in internationalen Konflikten. Das Gegenteil ist richtig: Al Gore und John Kerry haben in den vergangenen zwei Präsidentschaftswahlen jeweils mehr Stimmen aus der weißen Mittelschicht außerhalb der Südstaaten erhalten, als Kennedy im Jahr 1960. Die republikanische Wende des Landes geht einzig und allein darauf zurück, dass Weiße in den Südstaaten als Reaktion auf die Bürgerrechtsgesetze der Demokraten begannen, für die Republikaner zu stimmen. Das war der politische Preis für die Gleichstellungsgesetze, den Civil Rights Act von 1954 und den Voting Rights Act von 1955, mit denen die Demokraten zur Partei der Bürgerrechte wurden. Die Ursünde Amerikas, unsere Geschichte von Sklaverei und rassistischer Unterdrückung, hat bei dieser Wende von den Demokraten zu den Republikanern eine große Rolle gespielt. |
Zitat: | Die drei Harvard-Ökonomen Alberto Alesina, Edward Glaeser und Bruce Sacerdote haben die Frage, warum der Wohlfahrtsstaat in Amerika kaum existiert, umfassend und sehr sorgfältig analysiert. Sie zeigen, dass die Gegner von mehr Umverteilung und stärkerer sozialer Sicherung in Wahlkämpfen immer wieder auf rassistische Rhetorik gesetzt haben. Denn es ist klar, dass mehr Umverteilung vor allem den Minderheiten, aufgrund ihres hohen Anteils an der armen Bevölkerung, zu gute käme. |
Jetzt muss ich natürlich noch Wahlstatistiken finden, die meine und Krugmans Behauptung stützen.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123580) Verfasst am: 09.11.2008, 10:53 Titel: |
|
|
Mit deinen Beispielen begibst du dich eher auf eine abschüssige Bahn, wird doch bei den Zitaten bevorzugt die weiße Mittelschicht herausgestrichen. Die weiße Mittelschicht, das ist aber nicht das Proletariat, es ist vielmehr das Kleinbürgertum!
|
|
Nach oben |
|
 |
Antidogmatiker registrierter User
|
(#1123582) Verfasst am: 09.11.2008, 10:55 Titel: |
|
|
Paul Krugman hat folgendes geschrieben: | Die republikanische Wende des Landes geht einzig und allein darauf zurück, dass Weiße in den Südstaaten als Reaktion auf die Bürgerrechtsgesetze der Demokraten begannen, für die Republikaner zu stimmen. |
Leider vergisst Paul Krugman die christlichen Fundamentalisten. So zum Beispiel zum Carter nur dank der Stimmen der Evangelikalen Präsident, die er durch das Versprechen, ihre extrem konservativen Werte in Gesetze zu gießen (welches er natürlich nicht erfüllte), gewann.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123588) Verfasst am: 09.11.2008, 11:30 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Lieber ein Urkundenfälscher, als Ex-Stasis. |
Aaah es hat gewirkt.
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123589) Verfasst am: 09.11.2008, 11:32 Titel: |
|
|
El Schwalmo hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Nachfolger von Y. liegt laut Medienberichten in etwa auf der Linie von ihr. In der Hinsicht unterlag ich offensichtlich einer Fehleinschätzung, denn ich ging davon aus, dass mit einem Personal,- auch ein Politikwechsel einher geht. Das vorangegangene Komplott dürfte allerdings in der Folgerescheinung dennoch einen Rechtsruck, dann zwar nicht innerhalb der Partei, wohl aber im politischen Kräfteparallelogramm der Landesebene Hessens, mit sich bringen und zwar in Form von Wählerschwund bei der SPD. |
das könnte man aus den jüngsten Meinungsumfragen ableiten. Die Linke hat nicht dazugewonnen, wohl aber die CDU. |
Langsam wirst Du arg enttäuschend. Ist nicht gegen Dich, war ja mein Fehler, mich getäuscht zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1123596) Verfasst am: 09.11.2008, 11:56 Titel: |
|
|
Paradox hat folgendes geschrieben: | Shadaik hat folgendes geschrieben: | wiel ich die Brechung des Wahlversprechens für ein wesentlich geringeres Übel halte als eine große Koalition. |
Eine grosse Koalition finde ich wesentlich demokratischer, als wenn sich eine grosse Partei mit einer 10% - Partei zusammentut und die Mini- Partei dann als wichtiger Koalitionspartner viel mehr Gewicht bekommt, als sie mit diesen 10% Stimmenanteil verdient hätte. | Demokratisch sind Koalitionen nie, da sie die Macht eines nach repräsentativem Wählerwillen gewählten Parlaments auf die größten Fraktionen begrenzen.
Aber ich schrieb auvch "besser", nicht "demokratischer".
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123606) Verfasst am: 09.11.2008, 12:32 Titel: |
|
|
Funktionierender, wäre wohl der passendere Ausdruck
|