Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

WAAAAAAAAAAAAH: Kreationist
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Heike J
registrierter User

Beitrag(#96688) Verfasst am: 27.02.2004, 11:11    Titel: Antworten mit Zitat

Aus dem IBKA-Gästebuch

Zitat:
Datum: 24.02.2004 um 17:54:50
email: gierigSven@gmx.de
Name: Sven
Inhalt der Mitteilung: Bei all eurer Hetze über den "Nicht-Selbst-Denken-Könnenden" Christen schaut euch doch bitte mal diese Seite an. http://www.creationism.org/heinze/german/index.htm Was sagt ihr dann zum Thema Evolution. Feiert euch nur ruhig weiter als die einzigen zum Nachdenken Fähigen! Trotzdem wünsche ich euch Gottes Segen eien differenzierte Betrachtungsweise! PS: ANTWORT ERWÜNSCHT!
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
El Schwalmo
Naturalistischer Ignostiker

Beitrag(#96700) Verfasst am: 27.02.2004, 12:14    Titel: Antworten mit Zitat

Hi Heike,

Heike Jackler hat folgendes geschrieben:
Aus dem IBKA-Gästebuch

Zitat:
Datum: 24.02.2004 um 17:54:50
email: gierigSven@gmx.de
Name: Sven
Inhalt der Mitteilung: Bei all eurer Hetze über den "Nicht-Selbst-Denken-Könnenden" Christen schaut euch doch bitte mal diese Seite an. http://www.creationism.org/heinze/german/index.htm Was sagt ihr dann zum Thema Evolution. Feiert euch nur ruhig weiter als die einzigen zum Nachdenken Fähigen! Trotzdem wünsche ich euch Gottes Segen eien differenzierte Betrachtungsweise! PS: ANTWORT ERWÜNSCHT!

es macht keinen Sinn, über diese Stöckchen zu springen.

Wenn Sven ernsthaft diskutieren möchte, sollte man sich auf _einen_ Punkt einigen (ich würde die Sintflut oder das Alter der Erde vorschlagen) und dann diesen Punkt konkret durchdiskutieren.

Die Aussagen der Kreationisten sind UND-verknüpft: wenn man _eine_ widerlege, crasht das gesamte Gebäude.

Sollte Sven zu einer Diskussion bereit sein, soll er seinen Einwand hier posten. Wenn er nur ein Buch in die Diskussion wirft, reicht

http://www.waschke.de

oder

http://www.martin-neukamm.de/

als Antwort. Dort steht zu den Aussagen dieses Buchs mehr als genug.

Grüßle

Thomas
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Critic
oberflächlich

Beitrag(#112361) Verfasst am: 04.04.2004, 22:36    Titel: Antworten mit Zitat

Neue Frage: bei pray.de habe ich gerade einen "Kreationisten vom Fach", der gemeint hat, daß es ja evolutionär nichts nützen würde, daß wir den Quetzal als "schön" empfinden. Ich habe die Evolution des Konzeptes der Ästhetik mit der Evolution der Sexualität in Zusammenhang gebracht, insbesondere daß das besonders Ästhetische in unserer Vorstellung als das besonders Fruchtbare und Überlebensfähige erscheint. Hinsichtlich eines Papageis sei das eben übriggeblieben, argumentierte ich, auch wenn die sexuelle Komponente keine Rolle mehr spielt. (Natürlich ist der Quetzal nicht direkt mit dem Menschen verwandt, wohl aber über viele Ecken vorher: so alt wäre das Konzept also schon.) Wie ist die Meinung dazu, bzw. könnte man besser argumentieren?

Dann bin ich halt bekloppt. Mit den Augen rollen

"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Shadaik
evolviert

Beitrag(#112527) Verfasst am: 05.04.2004, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Zwei Möglichkeiten (ich kenne mich mit Quetzalen nicht so aus):

1. Quetzal sind mW in der Hauptfarbe grün. Es könnte im regenwald also eine Tarnfärbung sien.
2., Wer sagt denn, dass potenziellen Sexualpartnern ein buntes Gefieder nicht gefällt?
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Wissenschaft und Technik Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5
Seite 5 von 5

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz