Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
satsche registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1123636) Verfasst am: 09.11.2008, 14:42 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Mit deinen Beispielen begibst du dich eher auf eine abschüssige Bahn, wird doch bei den Zitaten bevorzugt die weiße Mittelschicht herausgestrichen. Die weiße Mittelschicht, das ist aber nicht das Proletariat, es ist vielmehr das Kleinbürgertum! |
Lies nochmals richtig, und nicht nur überfliegen:
Agnost hat folgendes geschrieben: | Peter H. hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
In den USA waren es gerade nicht die Arbeiter die Obama 52% der Stimmen brachten.
|
Agnost, du hast da eine gravierende Aussage getroffen! Bitte das mal belegen, es ist es wert. Sollte deine dsbzgl. Aussage zutreffen, dann fände ich das ungeheuerlich. |
Ich werde danach suchen, bisher habe ich leider nur von mir als plausibel angenommene Hörquellen.
Aber natürlich bin ich für diese Aussage beweispflichtig.
Vorerst nur mal Paul Krugman in Cicero
Zitat: |
Beobachter haben immer wieder die Paradoxie hervorgehoben,
dass die untere Mittelschicht und die Arbeiter
durch ihr Votum für Bush und die Republikaner mehrfach gegen ihre eigenen ökonomischen Interessen gestimmt haben. Wie erklären Sie die Wahlerfolge des „movement conservatism“?
Mir war der entscheidende Faktor lange nicht bewusst, bis ich schließlich mit Politologen diskutierte und mir daraufhin viele Wahlstatistiken sehr genau angeschaut habe. Der entscheidende Faktor der politischen Entwicklung der USA seit dem Zweiten Weltkrieg ist die Rassenfrage. Die Frage ist doch: Wie konnte das Land von John F. Kennedy und Lyndon B. Johnson zum Land von George W. Bush werden?
Die Antwort lautet: Weiße Südstaatler wechselten von den Demokraten zu den
Republikanern. Larry Bartels, ein Kollege aus der Politikwissenschaft in Princeton, sagt immer wieder, dass wir alles vergessen sollen, was üblicherweise an Begründungen angeführt wird – etwa, dass die weiße Mittelklasse den Demokraten nicht genug Härte zutraut, gegen Kriminalität oder in internationalen Konflikten. Das Gegenteil ist richtig: Al Gore und John Kerry haben in den vergangenen zwei Präsidentschaftswahlen jeweils mehr Stimmen aus der weißen Mittelschicht außerhalb der Südstaaten erhalten, als Kennedy im Jahr 1960. Die republikanische Wende des Landes geht einzig und allein darauf zurück, dass Weiße in den Südstaaten als Reaktion auf die Bürgerrechtsgesetze der Demokraten begannen, für die Republikaner zu stimmen. Das war der politische Preis für die Gleichstellungsgesetze, den Civil Rights Act von 1954 und den Voting Rights Act von 1955, mit denen die Demokraten zur Partei der Bürgerrechte wurden. Die Ursünde Amerikas, unsere Geschichte von Sklaverei und rassistischer Unterdrückung, hat bei dieser Wende von den Demokraten zu den Republikanern eine große Rolle gespielt. |
Zitat: | Die drei Harvard-Ökonomen Alberto Alesina, Edward Glaeser und Bruce Sacerdote haben die Frage, warum der Wohlfahrtsstaat in Amerika kaum existiert, umfassend und sehr sorgfältig analysiert. Sie zeigen, dass die Gegner von mehr Umverteilung und stärkerer sozialer Sicherung in Wahlkämpfen immer wieder auf rassistische Rhetorik gesetzt haben. Denn es ist klar, dass mehr Umverteilung vor allem den Minderheiten, aufgrund ihres hohen Anteils an der armen Bevölkerung, zu gute käme. |
Jetzt muss ich natürlich noch Wahlstatistiken finden, die meine und Krugmans Behauptung stützen.
Agnost |
Ich hab dir Lesehilfe gegeben.
Arbeiter und unterer Mittelstand sind eben gerade in den USA nicht das, was du unter Kleinbürgern verstehst, sondern Joe Six-Pack und Joe the Plumber.
Im Süden und im Heartland sind die "Weissen Arbeiter" schon seit Nixon zu den Republikanern übergelaufen.
Das "Afrikan-American Workers" und "Latin Workers" diesmal mehrheitlich für Obama gestimmt haben ist sehr stark anzunehemen.
Aber "White Workers" dürften mit Sicherheit weniger als zu 52% demokratisch und für Obama gestimmt haben.
Und genau das habe ich behauptet.
Und für das muss ich natürlich noch Zahlen erbringen.
Agnost
Zitat repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1123686) Verfasst am: 09.11.2008, 16:12 Titel: |
|
|
I.R hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Lieber ein Urkundenfälscher, als Ex-Stasis. |
Aaah es hat gewirkt. |
deine Tablettenerfahrungen tun hier nichts zur Sache. DEr eine "Urkundenfälscher" ist meiner Meinung nach weniger schlimm, als den altkommunistisch durchsetzen Tümpel von Linkspartei auch nur indirekt zu unterstützen.
|
|
Nach oben |
|
 |
rostfrei registrierter User
|
(#1123752) Verfasst am: 09.11.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tassilo Deaktiviert
|
(#1123757) Verfasst am: 09.11.2008, 18:29 Titel: |
|
|
rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Die Kosten übernimmst Du?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123806) Verfasst am: 09.11.2008, 19:24 Titel: |
|
|
Tassilo hat folgendes geschrieben: | rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Die Kosten übernimmst Du? |
Selbstverständlich! Für den Kredit müssen natürlich die Parteien bürgen. Schließlich wollen die ja gewählt werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1123915) Verfasst am: 09.11.2008, 22:15 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Vorerst nur mal Paul Krugman in Cicero
Zitat: |
Beobachter haben immer wieder die Paradoxie hervorgehoben, dass die untere Mittelschicht und die Arbeiter durch ihr Votum für Bush und die Republikaner mehrfach gegen ihre eigenen ökonomischen Interessen gestimmt haben. Wie erklären Sie die Wahlerfolge des „movement conservatism“?
Mir war der entscheidende Faktor lange nicht bewusst, bis ich schließlich mit Politologen diskutierte und mir daraufhin viele Wahlstatistiken sehr genau angeschaut habe. Der entscheidende Faktor der politischen Entwicklung der USA seit dem Zweiten Weltkrieg ist die Rassenfrage. Die Frage ist doch: Wie konnte das Land von John F. Kennedy und Lyndon B. Johnson zum Land von George W. Bush werden? Die Antwort lautet: Weiße Südstaatler wechselten von den Demokraten zu den
Republikanern. Larry Bartels, ein Kollege aus der Politikwissenschaft in Princeton, sagt immer wieder, dass wir alles vergessen sollen, was üblicherweise an Begründungen angeführt wird – etwa, dass die weiße Mittelklasse den Demokraten nicht genug Härte zutraut, gegen Kriminalität oder in internationalen Konflikten. Das Gegenteil ist richtig: Al Gore und John Kerry haben in den vergangenen zwei Präsidentschaftswahlen jeweils mehr Stimmen aus der weißen Mittelschicht außerhalb der Südstaaten erhalten, als Kennedy im Jahr 1960. Die republikanische Wende des Landes geht einzig und allein darauf zurück, dass Weiße in den Südstaaten als Reaktion auf die Bürgerrechtsgesetze der Demokraten begannen, für die Republikaner zu stimmen. Das war der politische Preis für die Gleichstellungsgesetze, den Civil Rights Act von 1954 und den Voting Rights Act von 1955, mit denen die Demokraten zur Partei der Bürgerrechte wurden. Die Ursünde Amerikas, unsere Geschichte von Sklaverei und rassistischer Unterdrückung, hat bei dieser Wende von den Demokraten zu den Republikanern eine große Rolle gespielt. |
|
Schätze mal, dass auch die Arbeiteraristokratie für Bush votierte. Dieser Teil der Arbeiterklasse ist jedoch eine kleine Monderheit unter den Proletariern.
Letztlich sind wir aber auf empirisches Material angewiesen, da sonst alles nur Vermutungen sind.
Unter dem empirischen Material verstehe ich auch Prozentangaben u.o. numerische Größen, ansonsten bloße Spekualtion.
Was verstehst du übrigens unter Mittelklasse im ökonomischen Sinne? Kleinbürger sind es deiner Meinung nach ja nicht. Willst du nun etwa behaupten, es seien Großbürger? Das wäre lächerlich. Dennb was wäre dann wohl die Oberklasse?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123932) Verfasst am: 09.11.2008, 23:04 Titel: |
|
|
Unterer Mittelstand sind in den USA eben gerade auch das was du als Arbeiter-Adel bezeichnest, aber im wesentlichen ist damit eine Einkommensklasse gemeint, aber auch Free-Lancer aller Art.
Kleinbürger im europäischen Sinne sind aber eher die White-Collar Worker (Angestellte) und kleinen und mittleren Firmeninnhaber.
Und die fallen eben Einkommensmässig nicht zwingend unter den Unteren Mittelstand, sondern eben auch zum mittleren Mittelstand.
Natürlich will ich richtige Zahlen finden.
Ist ja klar.
Aber warum gerade der "Weisse Arbeiter-Adel" rassistischer sein soll, als die anderen Arbeiter ist mir nicht klar.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1123947) Verfasst am: 09.11.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Ich will nun nicht sagen, dass der Arbeiter-Adel, also die Arbeiteraristokratie, in ihrer Gänze rassistisch ist, das wäre übertrieben, ja sogar diskreditierend. Ich denke mal, Teile von ihnen, also solche die als Vorarbeiter und Meister "unterwegs" sind und Angst haben, ihre kleinen Privilegien zu verlieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1123948) Verfasst am: 09.11.2008, 23:51 Titel: |
|
|
Agnost schrieb : Zitat: | ...und es gibt nun mal keine Beweise, dass sich Kleinbürger besonders bei den Nazis engagiert hätten... |
Jetzt redest Du absoluten Unfug für den Dich mein alter sozialdemokratischer LK Lehrer gejagt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123952) Verfasst am: 09.11.2008, 23:54 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost schrieb : Zitat: | ...und es gibt nun mal keine Beweise, dass sich Kleinbürger besonders bei den Nazis engagiert hätten... |
Jetzt redest Du absoluten Unfug für den Dich mein alter sozialdemokratischer LK Lehrer gejagt hätte. |
:wegduck:
Es gab 1912 schon Leistungskurse???
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123957) Verfasst am: 09.11.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost schrieb : Zitat: | ...und es gibt nun mal keine Beweise, dass sich Kleinbürger besonders bei den Nazis engagiert hätten... |
Jetzt redest Du absoluten Unfug für den Dich mein alter sozialdemokratischer LK Lehrer gejagt hätte. |
Es gab 1912 schon Leistungskurse??? |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123958) Verfasst am: 10.11.2008, 00:02 Titel: |
|
|
Peter H. schrieb : Zitat: | ...Ich denke mal, Teile von ihnen, also solche die als Vorarbeiter und Meister "unterwegs" sind und Angst haben, ihre kleinen Privilegien zu verlieren. |
Eben, weil man sie teilweise schon zum Kleinbürgertum rechnen kann, und sie deshalb auch zum Sozialfaschismus neigen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123965) Verfasst am: 10.11.2008, 00:25 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | satsche hat folgendes geschrieben: | erinnert an Goebbels, |
| Fasst die Stimmung in der Diskussion allerdings zeitweise ganz gut ein.
Soviel "die bösen, bösen Politiker lügen" Zeugs hab ich schon ne ganze Weile nicht mehr gehört. Gut, ich bin schon deshalb voreingenommen, wiel ich die Brechung des Wahlversprechens für ein wesentlich geringeres Übel halte als eine große Koalition.
Die irrationale Stimmung gegen die Linke erzeugt erbärmliche Schauspiele in der Mitte, aber (was wesentlich beunruhigender ist) auch eine an amerikanische Verhältnisse erinnernde Lagerbildung in der Bevölkerung.
Das ganze kombiniert sich dann auch noch mit DDR-Dämonisierung und Sündenbocksuche, wobei zu letzterer auch die Linke selbst nicht grade wenig beiträgt.
In einer dermaßen von Parolen bestimmten Umgebung wie der Polit-PR des aktuellen Jahrzehnts scheint Irrationalität Vorrang zu haben, ein von Bedacht und Strategie gekennzeichneter politischer Stil ist verunmöglicht, unzeitgemäß.
Hier ist die Stelle, wo ich mal wieder subtil an die Spätphase der Weimarer Republik erinnern würde, ich hab mich aber mal gegen die Subtilität entschieden. |
Wenn ich sehe, dass auch andere das erkennen, dann weiß ich, dass ich vielleicht doch nocht so bekloppt bin, wie die Medien mir weismachen wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1123969) Verfasst am: 10.11.2008, 00:39 Titel: |
|
|
rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Ich denke, das tun die, man muß nur Interesse anmelden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123975) Verfasst am: 10.11.2008, 00:56 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Ich denke, das tun die, man muß nur Interesse anmelden. |
Jeder, der nicht wählt, nützt den Parteien, die sowieso die meisten Stimmen bekommen, da sie wahrscheinlich sowieso andere wählen würden. Die Nichtwähler, die ich kenne, wählen nicht, weil sie sich keine Änderung (mehr) erhoffen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123977) Verfasst am: 10.11.2008, 00:58 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Stimmt Zoff, rostfrei schreibt Blödsinn.
|
|
Nach oben |
|
 |
tridi _____
|
(#1123980) Verfasst am: 10.11.2008, 01:04 Titel: |
|
|
rostfrei hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Jeder, der nicht wählt, nützt den Parteien, die sowieso die meisten Stimmen bekommen, da sie wahrscheinlich sowieso andere wählen würden. Die Nichtwähler, die ich kenne, wählen nicht, weil sie sich keine Änderung (mehr) erhoffen. |
denkst du jetzt, man koennte die nichtwaehler umstimmen, indem man ihren briefkasten mit dem wahlprogramm aller parteien fuellt?
ich hab da leichte zweifel und denke eher, dass die keine zwei sekunden brauchen, um den kram vom briefkasten zum altpapier zu befoerdern.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123982) Verfasst am: 10.11.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Entscheident für den Wähler sind doch nicht die Wahlprogramme, sondern das, was in der Öffentlichkeit rumkommt. Und wenn eine Partei, wie die SPD z.B. 2003 bei der Landtagswahl uralte Karnickel wie die Ganztagsschule aus dem Zylinder zieht, braucht man sich doch gar nicht zu wundern über eine damalige absolute Mehrheit von Koch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123983) Verfasst am: 10.11.2008, 01:10 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Peter H. schrieb : Zitat: | ...Ich denke mal, Teile von ihnen, also solche die als Vorarbeiter und Meister "unterwegs" sind und Angst haben, ihre kleinen Privilegien zu verlieren. |
Eben, weil man sie teilweise schon zum Kleinbürgertum rechnen kann, und sie deshalb auch zum Sozialfaschismus neigen |
Atheist 666:
Das ist stalinistischer Blödsinn.
Willst du dich wirklich mit dem Propagandisten vom "Sozialimus in einem Land" kurzschliessen?
Unter dem Sozialfaschismus-Bullshit hat die Kommunistische Partei im Kampf gegen die Sozialdemokratie von 1929 bis 1932 gemeinsame Sache mit den National-Sozialisten gemacht.
Und im Verbund mit dem Grosskapital Hitler an die Macht gebracht.
Und Peter:
Rassismus findest du viel eher unter den untergeordneten weissen Befehlsempfängern der Vorarbeiter.
Denn die müssen damit klarkommen, dass so ein elender Nescher oder Fremder Fötzel besser wegkommt als er selber.
Ich sag es mit Marx:
"A Theorie is proven by the Facts!"
Also ihr beiden, werdet endlich materialistisch.
Ihr begreift eines nicht:
Wer hart und langweilig arbeiten muss, kommt nicht nur Lohnmässig zu kurz (was zu ändern ist), er ist auch meist zu müde und zu kaputt um über seine Lage nachzudenken.
Und immer wieder:
Die wichtigen revolutionären Anführer der Arbeiterklasse waren grossmehrheitlich Kleinbürger.
Marx, Lenin, Trotzky, Lasalle, Mao und und und.
Und Engels war Grossbourgeois
So isses es nunmal.
Ach ja: Bis 1914 war Mussolini genauso wie Rosa Luxemburg, sozialistischer Maximalist.
"Those who don't know their History are doomed to repeat it!"
Agnost
Zuletzt bearbeitet von Agnost am 10.11.2008, 01:14, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123985) Verfasst am: 10.11.2008, 01:11 Titel: |
|
|
tridi hat folgendes geschrieben: | denkst du jetzt, man koennte die nichtwaehler umstimmen, indem man ihren briefkasten mit dem wahlprogramm aller parteien fuellt? |
nein
|
|
Nach oben |
|
 |
I.R auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1123986) Verfasst am: 10.11.2008, 01:12 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | I.R hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Lieber ein Urkundenfälscher, als Ex-Stasis. |
Aaah es hat gewirkt. |
deine Tablettenerfahrungen tun hier nichts zur Sache. DEr eine "Urkundenfälscher" ist meiner Meinung nach weniger schlimm, als den altkommunistisch durchsetzen Tümpel von Linkspartei auch nur indirekt zu unterstützen. |
Genau das meinte ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123988) Verfasst am: 10.11.2008, 01:16 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Entscheident für den Wähler sind doch nicht die Wahlprogramme, sondern das, was in der Öffentlichkeit rumkommt. |
Was kam denn in der Öffentlichkeit an? Dass Ypsilanti eine Lügnerin ist, weil sie ein Wahlversprechen gebrochen hat. Und was hat sie versprochen? Z.B. Koch abzulösen, das Versprechen hat sie ja wohl gebrochen oder nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1123990) Verfasst am: 10.11.2008, 01:18 Titel: |
|
|
rostfrei hat folgendes geschrieben: | Was kam denn in der Öffentlichkeit an? Dass Ypsilanti eine Lügnerin ist, weil sie ein Wahlversprechen gebrochen hat. Und was hat sie versprochen? Z.B. Koch abzulösen, das Versprechen hat sie ja wohl gebrochen oder nicht? |
Da hast du aber etwas falsch verstanden. Es ging um die Zusammenarbeit mit der Linken.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123991) Verfasst am: 10.11.2008, 01:18 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Evilbert hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost schrieb : Zitat: | ...und es gibt nun mal keine Beweise, dass sich Kleinbürger besonders bei den Nazis engagiert hätten... |
Es gab 1912 schon Leistungskurse??? |
|
Tu mal richtig regergieren tun, und halte dich nicht an bolschewistisch-stalinistische Parteilügen.
Die SA von Röhm wurde von Ex-Frontsoldaten und Arbeitern getragen.
Das Hitler dann sich 1934 von seinen nützlichen Proletarier-Idioten trennte um die Reichswehr für sich zu gewinnen ist eine andere Sache.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1123992) Verfasst am: 10.11.2008, 01:19 Titel: |
|
|
rostfrei hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | rostfrei hat folgendes geschrieben: | Wären die Parteien in Deutschland wirklich ehrlich, dann würden sie jedem Wahlberechtigten kostenlos ihr Wahlprogramm zusenden, damit jeder später ihre Taten mit ihrem Wahlprogramm vergleichen kann. |
Jeder, der nicht wählt, nützt den Parteien, die sowieso die meisten Stimmen bekommen, da sie wahrscheinlich sowieso andere wählen würden. Die Nichtwähler, die ich kenne, wählen nicht, weil sie sich keine Änderung (mehr) erhoffen. |
Und?
Außerdem sollte man die Nichtwähler auch nicht pauschal überschätzen, viele stehen ja auch nur auf so einem diffusen "Die da oben machen ja doch, was sie wollen!" Standpunkt und kümmern sich überhaupt nicht um die tatsächlich stattfindenden, politischen Auseinandersetzungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123993) Verfasst am: 10.11.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Agnost schrieb: Zitat: | Das ist stalinistischer Blödsinn.
Willst du dich wirklich mit dem Propagandisten vom "Sozialimus in einem Land" kurzschliessen? |
Aha... die Bundesztrale für Politische Bildung ein Ableger Moskaus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123996) Verfasst am: 10.11.2008, 01:21 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | rostfrei hat folgendes geschrieben: | Was kam denn in der Öffentlichkeit an? Dass Ypsilanti eine Lügnerin ist, weil sie ein Wahlversprechen gebrochen hat. Und was hat sie versprochen? Z.B. Koch abzulösen, das Versprechen hat sie ja wohl gebrochen oder nicht? |
Da hast du aber etwas falsch verstanden. Es ging um die Zusammenarbeit mit der Linken. |
Das habe ich sehr wohl verstanden. Arbeitet sie denn jetzt mit den Linken zusammen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123997) Verfasst am: 10.11.2008, 01:21 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Agnost schrieb : Zitat: | ...und es gibt nun mal keine Beweise, dass sich Kleinbürger besonders bei den Nazis engagiert hätten... |
Jetzt redest Du absoluten Unfug für den Dich mein alter sozialdemokratischer LK Lehrer gejagt hätte.
|
Tja, der wurde aber auch von den Kommunisten als Sozialfaschist denunziert.
Sind Lehrer nicht auch Kleinbürger?
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123998) Verfasst am: 10.11.2008, 01:21 Titel: |
|
|
rostfrei hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Entscheident für den Wähler sind doch nicht die Wahlprogramme, sondern das, was in der Öffentlichkeit rumkommt. |
Was kam denn in der Öffentlichkeit an? Dass Ypsilanti eine Lügnerin ist, weil sie ein Wahlversprechen gebrochen hat. Und was hat sie versprochen? Z.B. Koch abzulösen, das Versprechen hat sie ja wohl gebrochen oder nicht? |
Es ging um eine andere Aussage von Dir.
|
|
Nach oben |
|
 |
|