Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1123971) Verfasst am: 10.11.2008, 00:45 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kann man solchen Islamverbänden nicht einfach das EV entziehen, wenn sie gegen den Geist des GG verstoßen ? |
Es gelten die üblichen Regeln der passenden Gesetze, egal ob Islam oder nicht.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1123974) Verfasst am: 10.11.2008, 00:55 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kann man solchen Islamverbänden nicht einfach das EV entziehen, wenn sie gegen den Geist des GG verstoßen ? |
Es gelten die üblichen Regeln der passenden Gesetze, egal ob Islam oder nicht. |
Na ja...wohl nicht so ganz.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123976) Verfasst am: 10.11.2008, 00:57 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kann man solchen Islamverbänden nicht einfach das EV entziehen, wenn sie gegen den Geist des GG verstoßen ? |
Es gelten die üblichen Regeln der passenden Gesetze, egal ob Islam oder nicht. |
Na ja...wohl nicht so ganz. |
Da bäte ich um Erläuterung.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123979) Verfasst am: 10.11.2008, 01:04 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Kann man solchen Islamverbänden nicht einfach das EV entziehen, wenn sie gegen den Geist des GG verstoßen ? |
Na ja...wohl nicht so ganz. |
Da bäte ich um Erläuterung. |
Kannst Du haben.
In der BRD ist doch Volksverhetzung verboten. Und jeder Nazi kriegt extra ein´s auf die Backe, wenn er den Holocaust leugnet, warum also nicht mal ein Verbot der antihomosexuellen Hetze ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1123994) Verfasst am: 10.11.2008, 01:20 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | In der BRD ist doch Volksverhetzung verboten. Und jeder Nazi kriegt extra ein´s auf die Backe, wenn er den Holocaust leugnet, warum also nicht mal ein Verbot der antihomosexuellen Hetze ? |
Auch dem Nazi muss das nachgewiesen werden, und auch die Äußerungen des Nazis müssen den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Wenn beides gegeben ist, wird er angeklagt.
Gleiches gilt mE für homophobe Hetze.
Wenn du also von Äußerungen Kenntnis hast, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen und deren Urheber du benennen kannst, würde ich dich bitten, zur Anzeige zu schreiten.
Bei den oben diskutierten Äußerungen der Islamverbände (Verurteilung von Gewalt, aber Wertung von Homosexualität als Sünde) kann ich aber nicht mehr erkennen als bei vielen entsprechenden Stellungnahmen der RKK oder evangelikaler Fundis, die in ihren Reihen ja nun auch wackere Hassprediger haben. Gut, "nicht mehr" gehört eigentlich in Anführungszeichen, denn es ist natürlich wahrhaftig schlimm genug - aber verboten ist die RKK eben auch nicht, und den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen ihre Äußerungen auch nicht.
Mit sowas muss man sich halt gesellschaftlich auseinandersetzen, Verbote bringen da mE auch nix.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124003) Verfasst am: 10.11.2008, 01:27 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | In der BRD ist doch Volksverhetzung verboten. Und jeder Nazi kriegt extra ein´s auf die Backe, wenn er den Holocaust leugnet, warum also nicht mal ein Verbot der antihomosexuellen Hetze ? |
Auch dem Nazi muss das nachgewiesen werden, und auch die Äußerungen des Nazis müssen den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen. Wenn beides gegeben ist, wird er angeklagt.
Gleiches gilt mE für homophobe Hetze.
Wenn du also von Äußerungen Kenntnis hast, die den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen und deren Urheber du benennen kannst, würde ich dich bitten, zur Anzeige zu schreiten.
Bei den oben diskutierten Äußerungen der Islamverbände (Verurteilung von Gewalt, aber Wertung von Homosexualität als Sünde) kann ich aber nicht mehr erkennen als bei vielen entsprechenden Stellungnahmen der RKK oder evangelikaler Fundis, die in ihren Reihen ja nun auch wackere Hassprediger haben. Gut, "nicht mehr" gehört eigentlich in Anführungszeichen, denn es ist natürlich wahrhaftig schlimm genug - aber verboten ist die RKK eben auch nicht, und den Tatbestand der Volksverhetzung erfüllen ihre Äußerungen auch nicht.
Mit sowas muss man sich halt gesellschaftlich auseinandersetzen, Verbote bringen da mE auch nix. |
Tillich.
Erstens haben diese Verbände einen anderen Einfluß auf ihre Jugend, als die Christen in der BRD. Und Zweitens ist hier mal die Gesamtschau zu sehen. In beiden Kirchen ist daß Thema Homosexualität umstritten, bei den Herr Moslems aber nicht. Das ist erstmal der Unterschied.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124007) Verfasst am: 10.11.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Und im Übrigen steht Homphobe Hetze in der BRD eben nicht unter Strafe-leider.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124013) Verfasst am: 10.11.2008, 01:35 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Erstens haben diese Verbände einen anderen Einfluß auf ihre Jugend, als die Christen in der BRD. |
Das ist erstens reine Mutmaßung - ich habe die starke Vermutung, dass der Einfluss von homophoben Rappern (ob christlich, muslimisch oder sonstwas) eher größer ist als der der Imame - und dürfte zweitens für den Straftatbestand der Volksverhetzung eher irrelevant sein.
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Und Zweitens ist hier mal die Gesamtschau zu sehen. In beiden Kirchen ist daß Thema Homosexualität umstritten, bei den Herr Moslems aber nicht. Das ist erstmal der Unterschied. |
Auch die Frage, ob es in der jeweiligen Organisation noch andere Meinungen gibt, dürfte irrelevant sein (zumindest für die Frage Volksverhetzung, die du ansprachst). Oder soll man auch unter NPD-Vorstandsmitgliedern eine Meinungsumfrage machen, bevor man eines von ihnen wegen Volksverhetzung anzeigt? Wohl nicht. Entweder eine Aussage ist Volksverhetzung, oder nicht, punkt.
Und Ergänzung zu oben: Der Artikel in "al Salam", der Anlass für den Runden Tisch war, war - im Gegensatz zu der Stellungnahme der Islamverbände - m.E. selbstverständlich Volksverhetzung. Deswegen hat der LSVD auch dementspechend Anzeige erstattet, was vom Innensenator unterstützt wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124017) Verfasst am: 10.11.2008, 01:40 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Erstens haben diese Verbände einen anderen Einfluß auf ihre Jugend, als die Christen in der BRD. |
Das ist erstens reine Mutmaßung - ich habe die starke Vermutung, dass der Einfluss von homophoben Rappern (ob christlich, muslimisch oder sonstwas) eher größer ist als der der Imame - und dürfte zweitens für den Straftatbestand der Volksverhetzung eher irrelevant sein.
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Und Zweitens ist hier mal die Gesamtschau zu sehen. In beiden Kirchen ist daß Thema Homosexualität umstritten, bei den Herr Moslems aber nicht. Das ist erstmal der Unterschied. |
Auch die Frage, ob es in der jeweiligen Organisation noch andere Meinungen gibt, dürfte irrelevant sein (zumindest für die Frage Volksverhetzung, die du ansprachst). Oder soll man auch unter NPD-Vorstandsmitgliedern eine Meinungsumfrage machen, bevor man eines von ihnen wegen Volksverhetzung anzeigt? Wohl nicht. Entweder eine Aussage ist Volksverhetzung, oder nicht, punkt.
Und Ergänzung zu oben: Der Artikel in "al Salam", der Anlass für den Runden Tisch war, war - im Gegensatz zu der Stellungnahme der Islamverbände - m.E. selbstverständlich Volksverhetzung. Deswegen hat der LSVD auch dementspechend Anzeige erstattet, was vom Innensenator unterstützt wurde. |
Gibt es christlich Homophobe Rapper ? Wäre mir neu.
Bisher ging die Gewalt eindeutig von islamisch Geprägten aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124018) Verfasst am: 10.11.2008, 01:41 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Und im Übrigen steht Homphobe Hetze in der BRD eben nicht unter Strafe-leider. |
Ich wüsste nicht, warum der Straftatbestand der Volksverhetzung ...
Zitat: | Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. |
... nicht auch für homophobe Hetze gelten sollte. Wie oben erwähnt, scheint der Berliner Innensenator das auch so zu sehen - wenn der Straftatbestand im Übrigen erfüllt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124021) Verfasst am: 10.11.2008, 01:44 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gibt es christlich Homophobe Rapper ? Wäre mir neu.
Bisher ging die Gewalt eindeutig von islamisch Geprägten aus. |
Die ganzen amerikanischen Gewaltrapper?
Und gabs da nicht auch einen Jamaikaner mit ziemlich üblen Texten? (Gut, das war wohl nicht Rap, und vielleicht war der auch eher Rastafari als Christ, was weiß ich.)
Ich kenn mich mit der Sorte Musik auch nicht so aus, aber ich glaube wirklich nicht, dass das an die Religion der Leute gebunden ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124023) Verfasst am: 10.11.2008, 01:47 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Und im Übrigen steht Homphobe Hetze in der BRD eben nicht unter Strafe-leider. |
Ich wüsste nicht, warum der Straftatbestand der Volksverhetzung ...
Zitat: | Wer in einer Weise, die geeignet ist, den öffentlichen Frieden zu stören,
1. zum Hass gegen Teile der Bevölkerung aufstachelt oder zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen gegen sie auffordert oder
2. die Menschenwürde anderer dadurch angreift, dass er Teile der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich macht oder verleumdet,
wird mit Freiheitsstrafe von drei Monaten bis zu fünf Jahren bestraft. |
... nicht auch für homophobe Hetze gelten sollte. Wie oben erwähnt, scheint der Berliner Innensenator das auch so zu sehen - wenn der Straftatbestand im Übrigen erfüllt ist. |
Bisher hat man dies in der BRD anders gesehen.
Aber zurück zum Islam.
Macht es den für Dich Tillich gar keinen Unterschied mehr, ob jemand chrislich geprägt in der BRD aufgewachsen ist oder zwar hier geboren ist aber aus dem islamischen Kulturkreis stammt ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124026) Verfasst am: 10.11.2008, 01:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gibt es christlich Homophobe Rapper ? Wäre mir neu.
Und gabs da nicht auch einen Jamaikaner mit ziemlich üblen Texten? (Gut, das war wohl nicht Rap, und vielleicht war der auch eher Rastafari als Christ, was weiß ich.)
Ich kenn mich mit der Sorte Musik auch nicht so aus, aber ich glaube wirklich nicht, dass das an die Religion der Leute gebunden ist. |
Das habe ich mir gedacht Wir sprechen über die BRD, also nicht ablenken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1124027) Verfasst am: 10.11.2008, 01:48 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gibt es christlich Homophobe Rapper ? Wäre mir neu.
Ich kenn mich mit der Sorte Musik auch nicht so aus, aber ich glaube wirklich nicht, dass das an die Religion der Leute gebunden ist. |
Die afrikanische und afroamerikanische Homophobie hat sogar rassistische Untertöne:
Homosexualität gilt als "White Man Disease".
Ganz schlimm ist Homophobie im Moment in Jamaika.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124034) Verfasst am: 10.11.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Leute wir sprechen hier über die BRD, und Tillich kann nicht das Ausland als Argument anführen.
Wenn man vom Koran in irgendeiner Weise beeiflußt ist kann man Gewalt gegen Homos zb. rechtfertigen. Und darum geht es. Auch wenn diese homophoben Rapper noch nie den Koran gelesen haben sollten, so geht es doch um ihre Herkunft. Und das soll hier geschickt umgangen werden !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124040) Verfasst am: 10.11.2008, 02:00 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Gibt es christlich Homophobe Rapper ? Wäre mir neu.
Das habe ich mir gedacht Wir sprechen über die BRD, also nicht ablenken. |
Na gut, aber ich kenne mich beim Rap nun mal nicht so aus (wie überhaupt bei Musik). Ob es hiesige nicht-muslimische homophobe Rapper gibt, weiß ich schlicht nicht. Aber auch die amerikanischen Rapper werden hier ja wohl gehört, oder nicht? Und für das Argument, dass es bei Homophobie im Rap weniger auf die Religion als auf ein patriarchalisch verwurzeltes Unterschichten-Machogehabe ankommt, dürften auch Beispiele aus Amiland taugen. Aber das wird jetzt eh arg nebenschauplatzmäßig, find ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124041) Verfasst am: 10.11.2008, 02:02 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leute wir sprechen hier über die BRD, und Tillich kann nicht das Ausland als Argument anführen.
Wenn man vom Koran in irgendeiner Weise beeiflußt ist kann man Gewalt gegen Homos zb. rechtfertigen. Und darum geht es. Auch wenn diese homophoben Rapper noch nie den Koran gelesen haben sollten, so geht es doch um ihre Herkunft. Und das soll hier geschickt umgangen werden ! |
Homophobie ist universell.
Aber natürlich muss Homophobie in jeder Komune, in jedem Land und in jedem Staat bekämpft werden.
Und wenn ein Immigrant durch homophobe Gewalt so straffällig wird, dass eine unbedingte Strafe gefällt wird, ist eine nachfolgende Abschiebung in sein Herkunftsland gerechtfertigt, so er kein eingebürgerter Inländer ist und er noch Staatsbürger seines Herkunftslandes ist.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1124044) Verfasst am: 10.11.2008, 02:05 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leute wir sprechen hier über die BRD, und Tillich kann nicht das Ausland als Argument anführen.
Wenn man vom Koran in irgendeiner Weise beeiflußt ist kann man Gewalt gegen Homos zb. rechtfertigen. Und darum geht es. Auch wenn diese homophoben Rapper noch nie den Koran gelesen haben sollten, so geht es doch um ihre Herkunft. Und das soll hier geschickt umgangen werden ! |
die neue schwulenfeindlichkeit ist auf dem besten wege (wenn sie es nicht schon ist) sich bei jugendlichen zu etablieren. sie geht mE zwar von chauvinistischen moslems (besonders türken) aus, aber koppelt sich zunehmend von der religiösen argumentation und damit von der islamischen perspektive ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwul#Jugendsprache
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124046) Verfasst am: 10.11.2008, 02:08 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Macht es den für Dich Tillich gar keinen Unterschied mehr, ob jemand chrislich geprägt in der BRD aufgewachsen ist oder zwar hier geboren ist aber aus dem islamischen Kulturkreis stammt ? |
Naja, mit einem Muslim mit Migrationshintergrund habe ich einfach deutlich weniger gemeinsame Lebenserfahrungen, und wir haben halt eine unterschiedliche Weltanschauung. Aber damit hat es sich auch - beurteilen würde ich die Leute nach ihren individuellen Taten und Äußerungen, nicht nach ihrer Gruppenzugehörigkeit.
Ein gewisses Fremdheitsgefühl mag es auch geben, aber da ist meiner Erfahrung nach soziale Schicht und Bildung auch wichtiger als ethnischer oder religiöser Hintergrund. Jedenfalls fühle ich mich nichtmuslimischen Prolls gegenüber in meinem Verhalten unsicherer als bei muslimischen Kommilitonen an der Uni.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124051) Verfasst am: 10.11.2008, 02:14 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Leute wir sprechen hier über die BRD, und Tillich kann nicht das Ausland als Argument anführen.
die neue schwulenfeindlichkeit ist auf dem besten wege (wenn sie es nicht schon ist) sich bei jugendlichen zu etablieren. sie geht mE zwar von chauvinistischen moslems (besonders türken) aus, aber koppelt sich zunehmend von der religiösen argumentation und damit von der islamischen perspektive ab.
http://de.wikipedia.org/wiki/Schwul#Jugendsprache |
Das ist allerdings richtig L.E.N. und sehe ich auch so.
Was ich mich dann allerdings dann doch noch frage ist, ob man den Islamverbänden nicht mal Druck machen sollte, daß sie selber auf diese Jugendlichen einwirken.
Weil wir heute den 9. November hatten paßt es.
Auch die Evangelischen haben die Nazis 1933 begrüßt und dann kam mit der Judenverfolgung das böse Erwachen.
Nein, ich wollte eine Analogie herstellen, geht aber nicht, weil dazu der Islam sich reformieren müßte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124055) Verfasst am: 10.11.2008, 02:18 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was ich mich dann allerdings dann doch noch frage ist, ob man den Islamverbänden nicht mal Druck machen sollte, daß sie selber auf diese Jugendlichen einwirken. |
Ja, sollte man.
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1124064) Verfasst am: 10.11.2008, 02:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was ich mich dann allerdings dann doch noch frage ist, ob man den Islamverbänden nicht mal Druck machen sollte, daß sie selber auf diese Jugendlichen einwirken. |
Ja, sollte man. |
hmm.
ich halte den ansatz nicht für besonders vielversprechend.
ich fänds besser, den einfluss der islamverbände oder -vereine (besonders die, die die koranschulen betreiben) zu verringern und über staatliche angebote die jugendlichen selbst ansprechen.
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124066) Verfasst am: 10.11.2008, 02:25 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was ich mich dann allerdings dann doch noch frage ist, ob man den Islamverbänden nicht mal Druck machen sollte, daß sie selber auf diese Jugendlichen einwirken. |
Ja, sollte man. |
Siehste...und deshalb schlug ich auch den Entzug für den EV vor. Mir reichen nämlich nicht mehr die Lippenbekenntnisse.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124069) Verfasst am: 10.11.2008, 02:27 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was ich mich dann allerdings dann doch noch frage ist, ob man den Islamverbänden nicht mal Druck machen sollte, daß sie selber auf diese Jugendlichen einwirken. |
Ja, sollte man. |
hmm.
ich fänds besser, den einfluss der islamverbände oder -vereine (besonders die, die die koranschulen betreiben) zu verringern und über staatliche angebote die jugendlichen selbst ansprechen. |
Besser wäre es, aber dann hast Du die Christen am Hals, den für die müßte man das ja auch mal machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124070) Verfasst am: 10.11.2008, 02:29 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Was ich mich dann allerdings dann doch noch frage ist, ob man den Islamverbänden nicht mal Druck machen sollte, daß sie selber auf diese Jugendlichen einwirken. |
Ja, sollte man. |
hmm.
ich fänds besser, den einfluss der islamverbände oder -vereine (besonders die, die die koranschulen betreiben) zu verringern und über staatliche angebote die jugendlichen selbst ansprechen. |
Besser wäre es, aber dann hast Du die Christen am Hals, den für die müßte man das ja auch mal machen. |
e.V. Entzug nach der dritten Verwarung wäre nicht willkürlich.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
Sermon panta rhei
|
(#1124073) Verfasst am: 10.11.2008, 02:31 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | @tillich
Mal danke für Deine sture Genauigkeit an dieser Stelle. |
Dem schliesze ich mich an.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124125) Verfasst am: 10.11.2008, 04:48 Titel: |
|
|
Warum hast Du Deinen Beitrag weggemacht Chiring ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1124131) Verfasst am: 10.11.2008, 05:51 Titel: |
|
|
tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Macht es den für Dich Tillich gar keinen Unterschied mehr, ob jemand chrislich geprägt in der BRD aufgewachsen ist oder zwar hier geboren ist aber aus dem islamischen Kulturkreis stammt ? |
Naja, mit einem Muslim mit Migrationshintergrund habe ich einfach deutlich weniger gemeinsame Lebenserfahrungen, und wir haben halt eine unterschiedliche Weltanschauung. Aber damit hat es sich auch - beurteilen würde ich die Leute nach ihren individuellen Taten und Äußerungen, nicht nach ihrer Gruppenzugehörigkeit.
Ein gewisses Fremdheitsgefühl mag es auch geben, aber da ist meiner Erfahrung nach soziale Schicht und Bildung auch wichtiger als ethnischer oder religiöser Hintergrund. Jedenfalls fühle ich mich nichtmuslimischen Prolls gegenüber in meinem Verhalten unsicherer als bei muslimischen Kommilitonen an der Uni. |
Dem kann ich mich nur anschließen!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1124132) Verfasst am: 10.11.2008, 05:56 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Macht es den für Dich Tillich gar keinen Unterschied mehr, ob jemand chrislich geprägt in der BRD aufgewachsen ist oder zwar hier geboren ist aber aus dem islamischen Kulturkreis stammt ? |
Ein gewisses Fremdheitsgefühl mag es auch geben, aber da ist meiner Erfahrung nach soziale Schicht und Bildung auch wichtiger als ethnischer oder religiöser Hintergrund. Jedenfalls fühle ich mich nichtmuslimischen Prolls gegenüber in meinem Verhalten unsicherer als bei muslimischen Kommilitonen an der Uni. |
Dem kann ich mich nur anschließen! |
Warum ?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1124133) Verfasst am: 10.11.2008, 06:02 Titel: |
|
|
atheist666 hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | tillich (epigonal) hat folgendes geschrieben: | atheist666 hat folgendes geschrieben: | Macht es den für Dich Tillich gar keinen Unterschied mehr, ob jemand chrislich geprägt in der BRD aufgewachsen ist oder zwar hier geboren ist aber aus dem islamischen Kulturkreis stammt ? |
Dem kann ich mich nur anschließen! |
Warum ? |
Weil ich, meiner Erfahrung nach, keine Menschen mehr nach ihrem Hintergrund beurteile, sei es Religion oder Herkunft oder anzufeuernde Fußballmannschaft oder sonstwas beurteile.
Arschlochverhalten durchzieht nunmal Schichten oder sonstige Gruppierungen von Menschen, die man finden kann.
|
|
Nach oben |
|
 |
|