Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1125782) Verfasst am: 11.11.2008, 22:25 Titel: |
|
|
Der Faschismus war zu keinem Frieden fähig, noch gewillt. Besonders schielte er begierig nach der SU, die er unbedingt überfallen wollte, was ja dann auch geschah. Dort gierte er nach dem Öl im Kaukasus, das Getreide in der Ukraine, sowie Kohle, Stahl und sonstige Bodenschätze. Kann man alles im "Mein Kampf" nachlesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1125787) Verfasst am: 11.11.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Der Faschismus war zu keinem Frieden fähig, noch gewillt. Besonders schielte er begierig nach der SU, die er unbedingt überfallen wollte, was ja dann auch geschah. Dort gierte er nach dem Öl im Kaukasus, das Getreide in der Ukraine, sowie Kohle, Stahl und sonstige Bodenschätze. Kann man alles im "Mein Kampf" nachlesen. | sehe ich ebenso, nur hätte vielleicht ein besserer Stratege als Hitler einen Raubfrieden ala Brest-Litovsk erzwingen können(zB in den er die Stukas in ihrer reinen Bodenkampfform behalten hätte anstatt sie zu taktischen Bombern zu zweckentfremden)
nur zur erinnerung das ist kein gewünschtes Scenario sondern: Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich bin eh nicht der Ansicht, dass sich ohne Hitler alles anders entwickelt hätte. | |
Ich denke, es wäre noch schlimmer gekommen. |
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1125815) Verfasst am: 11.11.2008, 23:11 Titel: Re: Sajonara Dolf |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich von den heutigen Threads inspirieren lassen es geht mal wieder um Kinder und ums Töten, lustig wie man beides immer wieder verbinden kann
Angenommen ihr könntet in die Vergangenheit reisen und würdet dort dem zehnjährigen Adolf Hitler begegnen, könntet ihr ihn umlegen, oder würddet ihr versuchen ihn zu beschwatzen, oder würdet ihr ihn verprügeln (was übrigens auch sein Vater versucht hat und was nicht geklappt hat). |
Ich wuerde ihn kidnappen und von einer juedischen Familie in Palaestina aufziehen lassen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1125829) Verfasst am: 11.11.2008, 23:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | narziss hat folgendes geschrieben: | Ich denke schon, dass Hitler sehr intelligent war. Dafür spricht vor allem sein unglaubliches Geschick, die Macht an sich zu reißen.
Was viele andere Dinge angeht, war er aber tatsächlich sehr dämlich. Ohne seinen Antisemitismus und mit den jüdischen Wissenschaftlern hätte er sicher die Atombombe gekriegt. |
Zudem hätte sich nach dem Sieg über Frankreich sicherlich ein Bündnis mit Russland arrangieren lassen. | ich denke dazu war der Mythos Tannenberg(die Illusion eines leicht zu schlagenden Russlands) schon zu tief verankert als das man sich die (wider allen fakten)scheinbar leichte Beute entgingen ließe.
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Zusammen mit Japan wäre mE die militärische Stärke ausreichend gewesen, um den Rest der Welt zu beherrschen. | ein Kalter Krieg gegen das Britische Empire, die Sovietunion und die USA auf dauer auszuhalten? Nein, das hätt nicht geklappt. |
Jetzt weiß ich, was ich tun würde mit Allmacht: Ich würde dieses Szenario ausprobieren und vorher mit Dir eine darüber Wette abschließen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1125840) Verfasst am: 11.11.2008, 23:53 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ein Kalter Krieg gegen das Britische Empire, die Sovietunion und die USA auf dauer auszuhalten? Nein, das hätt nicht geklappt. |
Das hatte ich ganz übersehen. Ich bin nicht von einem kalten Krieg ausgegangen.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1125852) Verfasst am: 12.11.2008, 00:07 Titel: |
|
|
Ein Kalter Krieg kam für den deutschen Faschismus von vornherein nicht in Frage, er war auf Raub aus, das war/ist sein Wesen!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Nordseekrabbe linker Autist
|
(#1125909) Verfasst am: 12.11.2008, 01:50 Titel: Re: Sajonara Dolf |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich von den heutigen Threads inspirieren lassen es geht mal wieder um Kinder und ums Töten, lustig wie man beides immer wieder verbinden kann |
Das ist überhaupt nicht lustig!
_________________ Autismus macht kein Urlaub.
"Seid unbequem. Seid Sand, nicht Öl im Getriebe der Welt." (Günter Eich)
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
"Soldaten sind Mörder." (Kurt Tucholsky)
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1125910) Verfasst am: 12.11.2008, 01:52 Titel: Re: Sajonara Dolf |
|
|
Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich von den heutigen Threads inspirieren lassen es geht mal wieder um Kinder und ums Töten, lustig wie man beides immer wieder verbinden kann |
Das ist überhaupt nicht lustig! | Das wirst du erst verstehen, wenn du selbst Kinder hast.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125912) Verfasst am: 12.11.2008, 01:53 Titel: Re: Sajonara Dolf |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Nordseekrabbe hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Ich habe mich von den heutigen Threads inspirieren lassen es geht mal wieder um Kinder und ums Töten, lustig wie man beides immer wieder verbinden kann |
Das ist überhaupt nicht lustig! | Das wirst du erst verstehen, wenn du selbst Kinder hast. |
Und Du bzw. Nergal - ihr beide habt schon welche??
"Sei Du selbst die Veränderung, die Du Dir für die Welt wünschst." (Mahatma Gandhi)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1125913) Verfasst am: 12.11.2008, 01:55 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Angenommen, ihr könntet in die Vergangenheit reisen und Nergal dabei beobachten, wie er als Kind gerade versucht, die Flasche Ajax zu trinken. Würdet ihr es tun, um zu verhindern, dass er nicht mehr solche Threads eröffnet? |
Nicht nur aus diesem Grund: Ja.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#1125922) Verfasst am: 12.11.2008, 02:29 Titel: Re: Sajonara Dolf |
|
|
Nergal hat folgendes geschrieben: | Angenommen ihr könntet in die Vergangenheit reisen und würdet dort dem zehnjährigen Adolf Hitler begegnen, könntet ihr ihn umlegen, oder würddet ihr versuchen ihn zu beschwatzen, oder würdet ihr ihn verprügeln (was übrigens auch sein Vater versucht hat und was nicht geklappt hat). |
Andere würden sagen, daß das zu gut geklappt hat. 30% der Leute, die in ihrer Jugend vermöbelt, mißhandelt o.ä. werden, finden keine Möglichkeit, damit umzugehen, und werden später selbst gewalttätig.
narziss hat folgendes geschrieben: | Was wäre eigentlich passiert, wenn wir mit einer Zeitmaschine Dolf und Dolph ausgetauscht hätten? |
"Twilight Zone"? (Da gab es mal so eine Story, in der genau das passierte: In ferner Zukunft ging man davon aus, man müsse nur Adolf Hitler als Kind töten und dann würde alles gut. Diejenige, die dahingehend beauftragt wurde, brachte es allerdings nicht übers Herz, und wollte das Kind lieber bloß aus dem Dunstkreis der Familie entführen. Als dann ein Kind fehlte, kaufte die Zugehfrau aber einer Bettlerin, die ihr Kind gegen ein wenig Essen feilbot, dieses ab und sorgte dafür, daß es anstelle des eigentlichen Adolf aufgezogen würde. Nun gibt es allerdings keinen Menschen, bei dem man es von Geburt an absehen kann, der würde "böse".)
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1126139) Verfasst am: 12.11.2008, 13:25 Titel: |
|
|
Zwei Wörter, zwei Rechtschreibfehler.... tststs
|
|
Nach oben |
|
 |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1126215) Verfasst am: 12.11.2008, 15:04 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Es ist eine absurde Auffassung, dass es ohne Hitler zu einem Atomkrieg gekommen wäre. Damit wird der Faschismus verharmlost und zudem wild drauflos spekuliert, da ohne jeglichen Beweis, sondern einfach mal so behauptet! |
Du weißt schon, dass das Unsinn ist?
Oder meinst du etwa, Hitler hätte den "Faschismus" erfunden?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|