Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1126542) Verfasst am: 12.11.2008, 21:48 Titel: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
So muss das ablaufen, dann bewirkt es demnächst vielleicht auch mal endlich was:
http://www.spiegel.de/video/video-40242.html
P.S.: Ich meine das ernst!
[url]
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,589980,00.html[/url]
Zitat: | Schwänzen für bessere Bildung
Sie fordern kleinere Klassen, mehr Lehrer, die Abkehr vom Turbo-Abitur: In 40 Städten demonstrieren Zehntausende von Schülern für bessere Bildung. In Berlin stürmten Jugendliche die Humboldt-Universität, vor dem niedersächsischen Landtag flogen Steine. |
Zitat: | Geplant wurde der bundesweite Schülerstreik im Oktober an der Technischen Universität in Berlin. "Dort haben wir unsere Forderungen diskutiert und ausgearbeitet", sagt die Hamburger Gymnasiastin Ina Drascher, 17. Heraus kam ein bunter Katalog von Wünschen und Forderungen: Unter der recht allgemeinen Überschrift "Kostenlose und gute Bildung für alle" fordern sie kleinere Klassen, mehr Lehrer, weniger Unterrichtsausfall.
Umstritten aber ist vor allem die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems. Die Forderung führte zu einiger Wortklauberei bei Schülern und Unterstützern. "Wir fordern nicht die Abschaffung von Gymnasien", sagt Kai Padberg, 19, aus Northeim in Niedersachsen, weil das im Vorfeld zu Missverständnissen geführt habe. Die GEW in Baden-Württemberg einigte sich auf die Formulierung, dass man die Schülerforderungen "weitestgehend" unterstütze. "Wir können nicht überblicken, was da bundesweit alles gefordert wird", sagt ein Sprecher. |
Die Ziele waren z.T. recht gut gewählt:
Zitat: | Ein bisschen Krawall gab es auch in Hannover: Hunderte junge Leute durchbrachen die Bannmeile vor dem niedersächsischen Landtag, es flogen Steine, und die Polizei versuchte, das Parlamentsgebäude abzuriegeln. Der Landtag, in dem die Abgeordneten über die Bildungspolitik debattiert hatten, unterbrach seine Sitzung. Die Politiker stellten sich allerdings nicht den Demonstranten. |
Zitat: | Ansonsten verliefen die Demonstrationen friedlich. In Frankfurt blockierten rund 400 Schüler am Mittwochvormittag den Berufsverkehr. In Stuttgart boykottierten 4000 den Unterricht, in Hamburg marschierten 6000 vom Hauptbahnhof aus durch die Innenstadt. Jeweils einige hundert waren unterwegs in Aachen, Stralsund, Northeim, Gießen. In Erfurt besetzten hundert Schüler das Schulamt. |
Weiter Inhalt:
Zitat: | Weiter hinten ragten Schilder mit "Köpft die Kopfnoten" oder "Kein Blitz-Abi" in den Himmel. Die Schüler klagten über schlechte Ausstattung ihrer Schulen, zu große Klassen und zu viel Lernstress. Der Stoff von früher 13 Schuljahren werde jetzt in nur 12 Jahre gepresst; für Musik oder andere Hobbys bleibe da keine Zeit mehr. Bei einer Kölner Demo forderten Schüler einhellig die Rückkehr zu 13 Schuljahren. |
Wie ich finde, alles in allem äußerst beispielhaft. Sowas haben wir wirklich mal gebraucht. Hoffentlich gibt das Anstöße für kommende Studi-Demos! [/quote]
Zuletzt bearbeitet von GL11 am 14.11.2008, 22:41, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1126554) Verfasst am: 12.11.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Klarer Fall von Bildungsnotstand.
|
|
Nach oben |
|
 |
boomklever Impfgegnergegner
|
(#1126557) Verfasst am: 12.11.2008, 22:05 Titel: |
|
|
Civil disobedience.
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1126560) Verfasst am: 12.11.2008, 22:07 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Klarer Fall von Bildungsnotstand. |
Könnte man so sehen. Aber ich sehe vor allem, dass die Studentendemos der letzten Jahre immer nur eins gebracht haben: Dass ein paar Studis ihre Zeit verplempert haben.
Es interessiert niemanden, wenn da ein kleiner Haufen irgendwelcher Menschen mit irgendwelchen Transparenten durch die Gegend rennt. Man ist nur froh, wenn das Trillerpfeifen-Gepfeife wieder vorüber ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1126565) Verfasst am: 12.11.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Leider fand das am falschen Ort statt. Was bringt es der Bildung, in Unis rumzukarambolagen? Das gehört ins Ministerium!
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
Jan registrierter User
|
(#1126569) Verfasst am: 12.11.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Dissonanz hat folgendes geschrieben: | Leider fand das am falschen Ort statt. Was bringt es der Bildung, in Unis rumzukarambolagen? Das gehört ins Ministerium! |
Richtig!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1126571) Verfasst am: 12.11.2008, 22:24 Titel: |
|
|
VERFICKT NOCHMAL!!!!
Seid ihr bescheuert? Meint ihr, DAS bringt was? MEINT IHR DAS HAT JEMALS ETWAS GEBRACHT?
Civil disobedience? Hä? Beinhaltet das nicht GEWALTLOSIGKEIT?
WAS HABEN DIE DENN AN SUBSTANTIELLER KRITIK VORGEBRACHT?
Marx-Plakate herumschwenken?
Zu feige sein in die Kamera zu gucken und zu antworten?
Irgendwelche Emo-Kiddies und Wohlstandpunks die nicht wissen, wofür sie demonstrieren?
Manager beleidigen?
Soll ich den kleinen Kinder mal wütend den Hosenboden versohlen oder einfach nur heulend auswandern?
Ach ne kommt, macht euren Scheiß doch ohne mir, ihr Sonntagsrevoluzzer.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1126576) Verfasst am: 12.11.2008, 22:29 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | WAS HABEN DIE DENN AN SUBSTANTIELLER KRITIK VORGEBRACHT?
Irgendwelche Emo-Kiddies und Wohlstandpunks die nicht wissen, wofür sie demonstrieren?
Manager beleidigen? |
Schau, du bekommst hier medial einen Teil der Demo und ihrer Teilnehmer übermittelt, den ich z.B. ebenfalls für hirnlos halte - doch du machst aus diesem Teil die gesamte Demo (wahrscheinlich ganz im Sinne derjenigen, die diese Bilder für uns aufbereiten).
Es gab dort mit Sicherheit genügend Leute, die wussten, weshalb sie dort demonstrierten.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1126578) Verfasst am: 12.11.2008, 22:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Schau, du bekommst hier medial einen Teil der Demo und ihrer Teilnehmer übermittelt, den ich z.B. ebenfalls für hirnlos halte - doch du machst aus diesem Teil die gesamte Demo (wahrscheinlich ganz im Sinne derjenigen, die diese Bilder für uns aufbereiten). |
Du hast ja recht.
Der Threadersteller sieht das aber wohl etwas anders, das ist das Merkwürdige hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126581) Verfasst am: 12.11.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | VERFICKT NOCHMAL!!!!
Seid ihr bescheuert? Meint ihr, DAS bringt was? MEINT IHR DAS HAT JEMALS ETWAS GEBRACHT?
Civil disobedience? Hä? Beinhaltet das nicht GEWALTLOSIGKEIT?
WAS HABEN DIE DENN AN SUBSTANTIELLER KRITIK VORGEBRACHT?
Manager beleidigen?
|
Das hat nichts mit Marx zu tun, oder mit dem Bildungsnotstand, oder mit links und recht oder mit sonst einem bescheuerten politischen Vorwand. Es geht nur um Aktionen, die eine Schwächung der Zivilisation darstellen - um Zerstörung und Chaos, um die Schwächung der Machtstrukturen. Die wenigsten dort werden wohl diese Motivation gehabt haben aber ich sehe das trotzdem mit Freude, kommt hierzulande viel zu selten vor.
Und evtl. werden dadurch noch mehr Menschen zu ähnlichen Aktionen motiviert.
Zuletzt bearbeitet von boomklever am 12.11.2008, 22:37, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
sehr gut dauerhaft gesperrt
|
(#1126582) Verfasst am: 12.11.2008, 22:36 Titel: |
|
|
In ein paar Jahren werden diese dann für ihr "Recht auf Arbeit" auf die Strasse gehen .....
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1126583) Verfasst am: 12.11.2008, 22:36 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | WAS HABEN DIE DENN AN SUBSTANTIELLER KRITIK VORGEBRACHT?
Manager beleidigen? |
Schau, du bekommst hier medial einen Teil der Demo und ihrer Teilnehmer übermittelt, den ich z.B. ebenfalls für hirnlos halte - doch du machst aus diesem Teil die gesamte Demo (wahrscheinlich ganz im Sinne derjenigen, die diese Bilder für uns aufbereiten).
Es gab dort mit Sicherheit genügend Leute, die wussten, weshalb sie dort demonstrierten. |
Spielt keine Rolle. Der Debatte helfen solche Bilder in der Öffentlichkeit gar nicht. Das macht nur die Köpfe zu, an die die Kritik gerichtet ist. Im Endeffekt schadet sowas wirklich nur.
Marx lesen? Ha-Ha!
Lest Adorno, lest Freerk Huisken...oder DENKT SELBST!
Und vor allem:
WER DENKT IST NICHT WÜTEND!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1126584) Verfasst am: 12.11.2008, 22:37 Titel: |
|
|
"Wogegen sind Sie denn?" - "Öööh ..."
Das hätte als Zusammenfassung eigentlich schon gereicht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126588) Verfasst am: 12.11.2008, 22:39 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: | Es geht nur um Aktionen, die eine Schwächung der Zivilisation darstellen - um Zerstörung und Chaos, um die Schwächung der Machtstrukturen. Die wenigsten dort werden wohl diese Motivation gehabt haben aber ich sehe das trotzdem mit Freude, kommt hierzulande viel zu selten vor.  |
Warst du schon einmal selbst an einer ähnlichen Aktion beteiligt oder warst du immer nur aufgegeilter Zuschauer?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126592) Verfasst am: 12.11.2008, 22:42 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | WER DENKT IST NICHT WÜTEND!!!! |
Dann hast du noch nicht gedacht.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1126594) Verfasst am: 12.11.2008, 22:42 Titel: |
|
|
joran hat folgendes geschrieben: |
Das hat nichts mit Marx zu tun, oder mit dem Bildungsnotstand, oder mit links und recht oder mit sonst einem bescheuerten politischen Vorwand. Es geht nur um Aktionen, die eine Schwächung der Zivilisation darstellen - um Zerstörung und Chaos, um die Schwächung der Machtstrukturen. Die wenigsten dort werden wohl diese Motivation gehabt haben aber ich sehe das trotzdem mit Freude, kommt hierzulande viel zu selten vor.
Und evtl. werden dadurch noch mehr Menschen zu ähnlichen Aktionen motiviert. |
Und bringen soll das vom Ergebnis her jetzt was genau?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126599) Verfasst am: 12.11.2008, 22:48 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Und bringen soll das vom Ergebnis her jetzt was genau? |
Im besten Falle und wenn sich genug daran beteiligen eine Zerstörung unserer Gesellschaft, bzw. der Zivilisation als solcher. Das ist das utopische Ziel, auf das es sich aber hinzuarbeiten lohnt. Mein Ideal ist die Rueckkehr zu untechnologisierten kleinen Stammesgesellschaften. Betonung auf "Ideal". Dass sich das, wenigstens auf die Schnelle, nicht verwirklichen lassen wird ist mir klar. Aber solche Sachen wie die Ausschreitungen bei dieser Demo sehe ich wenigstens als kleinen Schritt in die richtige Richtung.
Eine hier anschließende Diskussion wurde als neuer Thread abgeteilt: Anarchoprimitivismus - zurück in die Wälder? - kolja
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126602) Verfasst am: 12.11.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: | Es geht nur um Aktionen, die eine Schwächung der Zivilisation darstellen - um Zerstörung und Chaos, um die Schwächung der Machtstrukturen. Die wenigsten dort werden wohl diese Motivation gehabt haben aber ich sehe das trotzdem mit Freude, kommt hierzulande viel zu selten vor.  |
Warst du schon einmal selbst an einer ähnlichen Aktion beteiligt oder warst du immer nur aufgegeilter Zuschauer? |
Bis jetzt immer nur aufgegeilter Zuschauer. Deshalb sage ich ja, dass es wichtig ist, das Volk anzustacheln. Wenn in Stuttgart genuegend auf die Strasse gingen wuerde ich mit Freuden mitmischen. ^^
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1126610) Verfasst am: 12.11.2008, 22:52 Titel: |
|
|
Es ärgert mich auch dass manche da stehen und nicht mal wissen warum da gerade so viele Leute um sie rum sind. Hauptsache gibt Bier, gute Stimmung und Gesang. Entspricht ganz unserem Zeitgeist.
Durch die Studiengebühren, die sich je nach Falkutät und Universität in Töpfen anhäufen, könnte man solche Entgleisungen finanzieren.
Was will eine philosophische Fakultät mit so viel Geld? Scheiben reparieren z.B.
Blöd nur dass die Unis in Berlin ohne Gebühren auskommen.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126626) Verfasst am: 12.11.2008, 23:05 Titel: |
|
|
PS: Habe mir gerade die Tagesschau von 20 Uhr angesehen. Die Berichterstattung fällt hier deutlich positiver aus.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1126643) Verfasst am: 12.11.2008, 23:19 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Erst wenn es immer einen gewissen Schaden gibt, wirds auch zur Kenntnis genommen. Also bringt sowas im Ergebnis schonmal viel.
Ich rede ja nicht davon, dass diese Demo 1:1 kopiert werden sollte, aber es ist auf radikale Weise beispielhaft. Besonders gut gefiel mir die Stürmung des Hörsaals während einer Managervorlesung. Einer wurde sogar genötigt, ein Schild zu halten, hehe.
Man muss da immer die psychische Seite bei sehen. Ein Uni-Rektor überlegt beim nächsten Mal sehr genau, was er so einführt, wenn beim letzten Mal schon die Uni in Schutt und Asche lag. Und wie wir wissen, sind diese Mittel derzeit wiedereinmal die einzigen, die denen zur Verfügung stehen, die keine Macht haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1126649) Verfasst am: 12.11.2008, 23:21 Titel: |
|
|
Da wir in einer freien Gesellschaft leben, wo Meinungsfreiheit herrscht, duerfen auch diese jungen Leute gegen Bildung demonstrieren, wenn sie glauben, dass ihnen Wissen nicht gut tut. Das muss diese Gesellschaft einfach aushalten koennen.
Gruss, Bernie
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1126650) Verfasst am: 12.11.2008, 23:22 Titel: |
|
|
die Szene als die den Managern gegenüberstanden
sowas ARMSELIGES hab ich ja selten gesehen
schwingen Marks-Plakate und spielen sich als die großen Gesellschaftskritiker oder sonst was auf und dann stehen die mal ihren Widerparts gegenüber und dann das... .....nichts, keinen einzigen inhaltlichen Kritikpunkt hatten die denen entgegen bringen können
da soll sich noch einer wundern das die nicht ernst genommen werden
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1126654) Verfasst am: 12.11.2008, 23:25 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Besonders gut gefiel mir die Stürmung des Hörsaals während einer Managervorlesung. Einer wurde sogar genötigt, ein Schild zu halten, hehe. |
Gut, Managerveranstaltungen im Zuge einer solchen Demo zu stören (und das Buffet aufzufuttern) hat natürlich was und ist auch dem Demothema sachlich angemessen.
Aber von den Zerstörungen halte ich nicht so viel, und wenn Leute nicht wissen, wogegen sie demonstrieren, ist das natürlich auch peinlich.
Im Übrigen würde ich es, wie einer der interviewten Teilnehmer auch, übrigens für eine massive Glaubwürdigkeitsverstärkung solcher Demos halten, wenn sie außerhalb der Schulzeit stattfänden. Und wenn die Veranstalter meinen, dann käme keiner ... je nun. Dann sollten sie das mit der Demo wohl besser lassen.
PS: Wer den Bildungsnotstand in den weiter oben stehenden Beiträgen findet, darf ihn behalten.
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 12.11.2008, 23:27, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1126656) Verfasst am: 12.11.2008, 23:26 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Erst wenn es immer einen gewissen Schaden gibt, wirds auch zur Kenntnis genommen. Also bringt sowas im Ergebnis schonmal viel.
Ich rede ja nicht davon, dass diese Demo 1:1 kopiert werden sollte, aber es ist auf radikale Weise beispielhaft. Besonders gut gefiel mir die Stürmung des Hörsaals während einer Managervorlesung. Einer wurde sogar genötigt, ein Schild zu halten, hehe.
Man muss da immer die psychische Seite bei sehen. Ein Uni-Rektor überlegt beim nächsten Mal sehr genau, was er so einführt, wenn beim letzten Mal schon die Uni in Schutt und Asche lag. Und wie wir wissen, sind diese Mittel derzeit wiedereinmal die einzigen, die denen zur Verfügung stehen, die keine Macht haben. | diese Vorgehensweise war nur eines
ARMSELIG bis auf den Grund
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1126657) Verfasst am: 12.11.2008, 23:29 Titel: http://freigeisterhaus.de/posting.php?mode=quote&p=1126650 |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | die Szene als die den Managern gegenüberstanden
sowas ARMSELIGES hab ich ja selten gesehen
schwingen Marks-Plakate und spielen sich als die großen Gesellschaftskritiker oder sonst was auf und dann stehen die mal ihren Widerparts gegenüber und dann das... .....nichts, keinen einzigen inhaltlichen Kritikpunkt hatten die denen entgegen bringen können
da soll sich noch einer wundern das die nicht ernst genommen werden |
Aber jetzt mal im Ernst: Was hätten sie sagen sollen? "Du, du, böser Manager, bitte tu nicht mehr so viel unsozial handeln tun!"
Der Junge sagte wenigstens noch "Manager raus aus den Universitäten" oder etwas ähnliches. Das trifft es schon recht gut. Demos sind keine Debattierclubs.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
tillich (epigonal) hat Spaß
|
(#1126658) Verfasst am: 12.11.2008, 23:29 Titel: Re: http://freigeisterhaus.de/posting.php?mode=quote&p=1126650 |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Der Junge sagte wenigstens noch "Manager raus aus den Universitäten" oder etwas ähnliches. Das trifft es schon recht gut. |
*sign*
_________________ "YOU HAVE TO START OUT LEARNING TO BELIEVE THE LITTLE LIES." -- "So we can believe the big ones?" -- "YES."
(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1126664) Verfasst am: 12.11.2008, 23:32 Titel: |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Zoff hat folgendes geschrieben: | joran hat folgendes geschrieben: |
Man muss da immer die psychische Seite bei sehen. Ein Uni-Rektor überlegt beim nächsten Mal sehr genau, was er so einführt, wenn beim letzten Mal schon die Uni in Schutt und Asche lag. Und wie wir wissen, sind diese Mittel derzeit wiedereinmal die einzigen, die denen zur Verfügung stehen, die keine Macht haben. |
Ich kann mich noch dunkel daran erinnern, das in unserem FB mal ein ganzes Semester "gestreikt" wurde - das hat nicht mal jemand gemerkt. Freilich hätte die Möglichkeit bestanden, das Gebäude abzufackeln, aber die Annahme, dass das irgendetwas geändert hätte (im Sinne einer Verbesserung der Situation der Studierenden), ist doch eher unwahrscheinlich.
Bezüglich des Uni-Direktors hast Du sicherlich recht, der wird sich seine Gedanken machen, aber mehr so in der Richtung Verweise, Strafanzeigen, Polizeipräsenz etc.
Und ein Manager wurde genötigt, ein Schild zu halten? Boa Ey, ist ja geil! Dem haben die es jetzt mal so richtig gegeben, der wird es sich in Zukunft zwei mal überlegen, ob er für lau an der Uni rumhängt, um sein Know-How zu vermitteln. Das haben die wirklich gut gemacht!
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1126666) Verfasst am: 12.11.2008, 23:33 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | WER DENKT IST NICHT WÜTEND!!!! |
...sondern traurig.
_________________ "Die Tradition der Unterdrückten belehrt uns darüber, daß der Ausnahmezustands in dem wir leben, die Regel ist."
- Walter Benjamin, VIII. These zum Begriff der Geschichte
|
|
Nach oben |
|
 |
|