Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Baldur auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1127786) Verfasst am: 14.11.2008, 01:19 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
zB könnte man wissen, wozu die Demo eigentlich gut sein soll. Das wäre ein Anfang. |
Liegt das Problem eher darin, dass die Schüler (einige) evtl. nicht wissen, wofür sie demonstrieren, oder eher darin, dass sie es unter öffentlichem Druck und emotionaler Anspannung (Lampenfieber) nicht mediengerecht ausforulieren können?
Reichlich viel verlangt, von medial ungeübten Pennälern. Kein Wunder, dass sie damit überfordert sind. Und eigentlich finde ich das auch ganz gut so. Die haben noch Zeit genug, sich im Medienleben zu üben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1127794) Verfasst am: 14.11.2008, 01:24 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
zB könnte man wissen, wozu die Demo eigentlich gut sein soll. Das wäre ein Anfang. |
Liegt das Problem eher darin, dass die Schüler (einige) evtl. nicht wissen, wofür sie demonstrieren, oder eher darin, dass sie es unter öffentlichem Druck und emotionaler Anspannung (Lampenfieber) nicht mediengerecht ausforulieren können? |
Sie waren sturzbesoffen und zugedröhnt.
Zitat: |
Reichlich viel verlangt, von medial ungeübten Pennälern. Kein Wunder, dass sie damit überfordert sind. Und eigentlich finde ich das auch ganz gut so. Die haben noch Zeit genug, sich im Medienleben zu üben. |
Steineschmeisser kommen ja tatsächlich ab und zu ins Fernsehen. Das Molly-Basteln bekommen sie bestimmt auch bald hin.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127807) Verfasst am: 14.11.2008, 01:30 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Liegt das Problem eher darin, dass die Schüler (einige) evtl. nicht wissen, wofür sie demonstrieren, oder eher darin, dass sie es unter öffentlichem Druck und emotionaler Anspannung (Lampenfieber) nicht mediengerecht ausforulieren können? |
Sie waren sturzbesoffen und zugedröhnt.
Zitat: |
Reichlich viel verlangt, von medial ungeübten Pennälern. Kein Wunder, dass sie damit überfordert sind. Und eigentlich finde ich das auch ganz gut so. Die haben noch Zeit genug, sich im Medienleben zu üben. |
Steineschmeisser kommen ja tatsächlich ab und zu ins Fernsehen. Das Molly-Basteln bekommen sie bestimmt auch bald hin. |
Warum so zynisch?
Kannst du dem garnix postitves abgewinnen. Sind dir etwa völlig lethargische PC-Spiele- TV- und Foren-junkies, die sich mit Chips und Burgern vollstopfen lieber als solche, die sich in aktiver Demokratie und entsprechender öffentlicher Partizipation üben?!?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127822) Verfasst am: 14.11.2008, 01:38 Titel: |
|
|
Nö, die sind i.d.R. nicht für so eine Lachnummer zu haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127826) Verfasst am: 14.11.2008, 01:43 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: |
Kläre mich bitte auf:
Was ist "die richtige Vorgehensweise"?
|
Es gibt jetzt ein Artikel mit Schwerpunkt "Demo" statt "Zerstörung jüdischer Ausstellung", wenn auch der Titel immer noch besser gewählt sein könnte:
[url]
http://www.spiegel.de/schulspiegel/0,1518,589980,00.html[/url]
Zitat: | Schwänzen für bessere Bildung
Sie fordern kleinere Klassen, mehr Lehrer, die Abkehr vom Turbo-Abitur: In 40 Städten demonstrieren Zehntausende von Schülern für bessere Bildung. In Berlin stürmten Jugendliche die Humboldt-Universität, vor dem niedersächsischen Landtag flogen Steine. |
Zitat: | Geplant wurde der bundesweite Schülerstreik im Oktober an der Technischen Universität in Berlin. "Dort haben wir unsere Forderungen diskutiert und ausgearbeitet", sagt die Hamburger Gymnasiastin Ina Drascher, 17. Heraus kam ein bunter Katalog von Wünschen und Forderungen: Unter der recht allgemeinen Überschrift "Kostenlose und gute Bildung für alle" fordern sie kleinere Klassen, mehr Lehrer, weniger Unterrichtsausfall.
Umstritten aber ist vor allem die Abschaffung des dreigliedrigen Schulsystems. Die Forderung führte zu einiger Wortklauberei bei Schülern und Unterstützern. "Wir fordern nicht die Abschaffung von Gymnasien", sagt Kai Padberg, 19, aus Northeim in Niedersachsen, weil das im Vorfeld zu Missverständnissen geführt habe. Die GEW in Baden-Württemberg einigte sich auf die Formulierung, dass man die Schülerforderungen "weitestgehend" unterstütze. "Wir können nicht überblicken, was da bundesweit alles gefordert wird", sagt ein Sprecher. |
Die Ziele waren z.T. recht gut gewählt:
Zitat: | Ein bisschen Krawall gab es auch in Hannover: Hunderte junge Leute durchbrachen die Bannmeile vor dem niedersächsischen Landtag, es flogen Steine, und die Polizei versuchte, das Parlamentsgebäude abzuriegeln. Der Landtag, in dem die Abgeordneten über die Bildungspolitik debattiert hatten, unterbrach seine Sitzung. Die Politiker stellten sich allerdings nicht den Demonstranten. |
Zitat: | Ansonsten verliefen die Demonstrationen friedlich. In Frankfurt blockierten rund 400 Schüler am Mittwochvormittag den Berufsverkehr. In Stuttgart boykottierten 4000 den Unterricht, in Hamburg marschierten 6000 vom Hauptbahnhof aus durch die Innenstadt. Jeweils einige hundert waren unterwegs in Aachen, Stralsund, Northeim, Gießen. In Erfurt besetzten hundert Schüler das Schulamt. |
Weiter Inhalt:
Zitat: | Weiter hinten ragten Schilder mit "Köpft die Kopfnoten" oder "Kein Blitz-Abi" in den Himmel. Die Schüler klagten über schlechte Ausstattung ihrer Schulen, zu große Klassen und zu viel Lernstress. Der Stoff von früher 13 Schuljahren werde jetzt in nur 12 Jahre gepresst; für Musik oder andere Hobbys bleibe da keine Zeit mehr. Bei einer Kölner Demo forderten Schüler einhellig die Rückkehr zu 13 Schuljahren. |
Wie ich finde, alles in allem äußerst beispielhaft. Sowas haben wir wirklich mal gebraucht. Hoffentlich gibt das Anstöße für kommende Studi-Demos!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127829) Verfasst am: 14.11.2008, 01:50 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich finde, alles in allem äußerst beispielhaft. Sowas haben wir wirklich mal gebraucht. Hoffentlich gibt das Anstöße für kommende Studi-Demos! |
Motto: Die germanischen Urkommunisten sind zurück.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127830) Verfasst am: 14.11.2008, 01:51 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Wie ich finde, alles in allem äußerst beispielhaft. Sowas haben wir wirklich mal gebraucht. Hoffentlich gibt das Anstöße für kommende Studi-Demos! |
Motto: Die germanischen Urkommunisten sind zurück. |
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127831) Verfasst am: 14.11.2008, 01:52 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Motto: Die germanischen Urkommunisten sind zurück. |
Lass Deine primitiven Kategorisierungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127832) Verfasst am: 14.11.2008, 01:52 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Motto: Die germanischen Urkommunisten sind zurück. | |
Du musst etwas mehr GL11 lesen, um das im Rahmen der marxistischen Kapitalismuskritik einordnen zu können
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127835) Verfasst am: 14.11.2008, 01:53 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Du musst etwas mehr GL11 lesen, um das im Rahmen der marxistischen Kapitalismuskritik einordnen zu können |
Ich bin Atheist. Ich brauche keine weitere Bibel... ähm Marx-Auslege.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127839) Verfasst am: 14.11.2008, 02:02 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Du musst etwas mehr GL11 lesen, um das im Rahmen der marxistischen Kapitalismuskritik einordnen zu können |
Ich finde, hier kristallisiert sich sehr schön Deine Schwäche heraus: dass Du in sehr fest gefügten Kategorien denkst. Und etwas, das nicht in eine der Dir bekannten kategorischen Grenzen passt, passt Dir nicht und Du verstehst es auch nicht. Dein Leben muss wirklich sehr langweilig sein. Ich könnte so nicht leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Agnost dauerhaft gesperrt
|
(#1127841) Verfasst am: 14.11.2008, 02:07 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, hier kristallisiert sich sehr schön Deine Schwäche heraus: dass Du in sehr fest gefügten Kategorien denkst. Und etwas, das nicht in eine der Dir bekannten kategorischen Grenzen passt, passt Dir nicht und Du verstehst es auch nicht. Dein Leben muss wirklich sehr langweilig sein. Ich könnte so nicht leben. |
Pure Vermutung, und schon wieder ein spekulatives Ad Hominem.
Du stehst doch immer auf Beispiele und Beweise, dann tu doch endlich mal Butter bei die Fische tüten tun.
Wenn du ein Problem mit dem Posting hatst, darfst du dich gerne zur Erleichterung wiede Beschweren tüten tun.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127847) Verfasst am: 14.11.2008, 02:13 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
Du stehst doch immer auf Beispiele und Beweise, dann tu doch endlich mal Butter bei die Fische tüten tun.
Wenn du ein Problem mit dem Posting hatst, darfst du dich gerne zur Erleichterung wiede Beschweren tüten tun.
Agnost |
Nix Vermutung, sondern schlüssige Folgerung.
Und ich kann Dich beruhigen: Ich werde mich nie wieder beschweren. Ich musste nur einen kleinen Katalog anlegen, um mich in den Grenzen dessen zu bewegen, was möglich ist. Ab sofort regle ich alle auf die meine sadistische Weise. Möchtest Du eine Kostprobe?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127851) Verfasst am: 14.11.2008, 02:17 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
Agnost |
Nix Vermutung, sondern schlüssige Folgerung.
Und ich kann Dich beruhigen: Ich werde mich nie wieder beschweren. Ich musste nur einen kleinen Katalog anlegen, um mich in den Grenzen dessen zu bewegen, was möglich ist. Ab sofort regle ich alle auf die meine sadistische Weise. Möchtest Du eine Kostprobe? |
Aber wenn, dann gescheit und nicht plump.
Denn auch ich weiss, wie man mit der Suchfunktion spielen kann.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127852) Verfasst am: 14.11.2008, 02:24 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Baldur hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: |
Ich finde, hier kristallisiert sich sehr schön Deine Schwäche heraus: dass Du in sehr fest gefügten Kategorien denkst. Und etwas, das nicht in eine der Dir bekannten kategorischen Grenzen passt, passt Dir nicht und Du verstehst es auch nicht. Dein Leben muss wirklich sehr langweilig sein. Ich könnte so nicht leben. |
Lass dir doch bitte mal zur Abwechslung von jemand anderem den Arsch versohlen. Ich bin wirklich Müde, das ist kein Scherz.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127855) Verfasst am: 14.11.2008, 02:32 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: |
Lass dir doch bitte mal zur Abwechslung von jemand anderem den Arsch versohlen. Ich bin wirklich Müde, das ist kein Scherz. |
Dann geh schlafen. Am besten für immer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127859) Verfasst am: 14.11.2008, 02:40 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: |
Lass dir doch bitte mal zur Abwechslung von jemand anderem den Arsch versohlen. Ich bin wirklich Müde, das ist kein Scherz. |
Dann geh schlafen. Am besten für immer. |
Du willst also wirklich den Forentod mit den Leuten die mit dir korrespondieren.
Liest sich nach Endklösung.
Bevor der Hahn drei mal gekräht hat darfst du dich ans Kreuz nageln lassen wenn du willst.
Es steht dir also frei, dich mit dem Kreuz zu beschwe(h)ren, wenn es dich erleichter.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127863) Verfasst am: 14.11.2008, 02:46 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1127864) Verfasst am: 14.11.2008, 02:47 Titel: |
|
|
@Agnost:
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127866) Verfasst am: 14.11.2008, 02:53 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Agnost: |
War wieder mal voll von Tippfehlern und die letzte Antwort auf Nietzche bin ich dir immer nochschwah.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127867) Verfasst am: 14.11.2008, 02:54 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
Du bist die letzten Posts etwas aufgeregt gewesen, hm?^^
Du wolltest doch eine Kostprobe, hast Du gesagt - und zwar keine plumpe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127869) Verfasst am: 14.11.2008, 02:56 Titel: |
|
|
Agnost hat folgendes geschrieben: | War wieder mal voll von Tippfehlern |
Das macht nichts. Ist ja fast schon eine Art Markenzeichen.
Agnost hat folgendes geschrieben: | und die letzte Antwort auf Nietzche bin ich dir immer nochschwah. |
Ich schwächelte auch eine ganze Weile. Nur die Ruhe, lass uns Spaß haben.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127873) Verfasst am: 14.11.2008, 03:03 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
|
|
Wie war das? Spannungsentladung drückt sich positiv in überbordendem Gelächter aus?
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1127875) Verfasst am: 14.11.2008, 03:12 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | GL11 hat folgendes geschrieben: | Agnost hat folgendes geschrieben: |
|
|
Wie war das? Spannungsentladung drückt sich positiv in überbordendem Gelächter aus? |
Meist, aber nicht immer.
In diesem Falle gehört es zur Strategie, der u.a. Du gerade ins Netz gegangen bist.^^
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127878) Verfasst am: 14.11.2008, 03:16 Titel: |
|
|
Ahso, huiuiui
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127882) Verfasst am: 14.11.2008, 03:22 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
|
Du wolltest doch eine Kostprobe, hast Du gesagt - und zwar keine plumpe. |
War nur einer meiner Tippfehler.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127887) Verfasst am: 14.11.2008, 03:27 Titel: |
|
|
Jetzt bist auch du der Strategie ins Netz gegangen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1127889) Verfasst am: 14.11.2008, 03:33 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Jetzt bist auch du der Strategie ins Netz gegangen. |
Tja, dass passiert Ex-Kiffern ab und zu.
Agnost
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1128190) Verfasst am: 14.11.2008, 16:13 Titel: Re: Wie eine Studentendemo in Zukunft aussehen sollte |
|
|
GL11 hat folgendes geschrieben: | In diesem Falle gehört es zur Strategie, der u.a. Du gerade ins Netz gegangen bist.^^ | dieses "jetzt hab ich dich genau wo ich dich haben wollte(gleich kommt der vernichtende Schlag)" erinnert mich an irgend wen, komm nur nicht mehr drauf wer das gewesen sein könnte
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1128496) Verfasst am: 15.11.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Ich habe mir gerade das Eingangsvideo nochmal angeschaut und einer gewissen Komik entbehrt die Aktion ja wirklich nicht.
O-Ton: In der Eingangshalle zerstörten die Schüler eine jüdische Ausstellung... sie spielten Achtundsechziger.
Komisch nur, dass so eine Aktion gelassen hingenommen wurde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|