Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Pfaffen prügeln sich gegenseitig - Eure Meinung dazu (?)
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1128201) Verfasst am: 14.11.2008, 16:27    Titel: Pfaffen prügeln sich gegenseitig - Eure Meinung dazu (?) Antworten mit Zitat

Am 9.11.2008 ist es einmal mehr an/in der Grabeskirche in Jerusalem zu einer handfesten Prügelei gekommen.
Armenische Mönche und griechisch orthodoxe Geistliche haben sich gegenseitig die Nasen blutig geschlagen.
Getreu dem Motto: "Auge um Auge, Zahn um Zahn", blieb kein Auge mehr trocken.

http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/handfester-streit-zwischen-moenchen/

Das besondere Verhältnis Geistlicher zur Gewalt ist ja nun nichts neues mehr. Das prominenteste Opfer dieser heuchlerisch verlogenen Brut ist bekanntlich der friedfertige und tiefgläubige Sozialrevolutionär Jesus Christus gewesen.
Das Judentum nannte Jesus einen "Gotteslästerer", weil er öffentlich sagte, was jeder wusste. "Pharisäer und Gelehrte leeren Werte, an die sie sich selber nicht halten; Falsche hinterhältige Schlangenbrut". Dafür wurde Jesus bestialisch ermordet. Das Gebot "Du sollst nicht töten!" geht dem Judentum von jeher am berühmten Popo vorbei!

Dann die Verfolgung und Vertreibung der Urchristen, Gläubige, welche sich nicht dem Diktat der Staatsmacht der Athener und Römer unterwarfen. Aus dieser Gewalt (römisches Kaisertum) wurden in Athen die Orthodoxe, und später in Rom die Katholische Kirche gegründet. Diese Geflechte aus Staatsmacht und gebeugter Pseudochristen haben auch bestimmt, welche Schriften in die Bibel als Neues Testament aufgenommen werden dürfen.

Die heftigste Lüge im NT dürfte die Behauptung sein, Jesus selber sei Gott gewesen, auferstanden, und nur wer daran glaubt, würde auch auferstehen. Wer an den Schwachsinn krimineller verlogener machtgeiler profitsüchtiger Pfaffen und deren widersprüchlicher Aussagen glaubt, bis hin zur selbstgerechten Sündenvergebung, der würde ins sogenannte "Paradies" einziehen. Diese Lügerei hat ja fast 2000 Jahre lang gut funktioniert, weil die Mehrheit der Menschen nur über das Informiert wurde, was Staat und Kirche zugelassen haben.

Seit dem die Medien und das Internet kritisch berichten, haben wir Kenntnisse darüber, das diese Auferstehungspropaganda schon bei den alten Ägyptern (Iris und Osiris, Pharaonentum) erfolgreich betrieben wurde.
Wissenschaftler, welche Schriften von Urchristen ausgewertet haben, kommen zu dem Schluss, das Jesus ein Mensch aus Fleisch und Blut gewesen ist, bis in den Tod hinein. Ein Mensch mit Visionen, der an eine gerechte Schöpfung (Gott) glaubte, diese anbetete, und in diesem Glauben stark war, bis in den Tod. Ein Mensch, der daran glaubte, das in diese gerechte neue Welt (Paradies) die Menschen-Seelen einkehren werden, die bestrebt waren/sind im Diesseits nach dem Gebot der sozialen und juristischen Gerechtigkeit zu leben.

Da Weihnachten kurz vor der Tür steht, niemand glaubt so fest wie ein kleines Kind an einen Weihnachtsmann aus einer anderen Welt. Jahr für Jahr werden diese Kinder belogen. Belogen von sogenannten "Christen", welche uns weismachen wollen, Jesus sei Gott, und sie hätten den Schlüssel für das Paradies. Wäre Jesus Gott, er würde zum Beweis erschienen, für alle Menschen sichtbar; und er würde ein Machtwort sprechen, klar und deutlich, ohne Widersprüche.
Solange dieser Beweis nicht vorgelegt werden kann, sind Geistliche arglistige Lügner und Betrüger, die uns Träume verkaufen wollen! Wegen diesem fehlenden Beweis kommt es dann auch immer wieder zur Gewalt. Jeder dieser geisteskranken Irrgläubigen will recht haben. Statt sich aufrichtig und ehrlich um juristische und soziale Gerechtigkeit zu kümmern, hält man sich banalen Dingen fest, wie einem Stück Holz, einem Nagel, ein Grabtuch, ein Kirchengebäude.
Im Grunde sind Geistliche im Geiste arm und blind.
http://justizmuell.cms4people.de/index.html
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Nudelmops
Spaghetti-Liebhaber

Beitrag(#1128236) Verfasst am: 14.11.2008, 17:12    Titel: Antworten mit Zitat

Das war ja nicht das erste Mal - und weitere werden folgen.
Ich kann mir gut vorstellen, dass die Gläubigen der RKK da sicher auch ganz gerne mitgemischt hätten, aber deren Feiertage sind an einem anderen Datum (wie ärgerlich). Argh
Naja, vielleicht kann sich der israelische Staat ja dazu durchringen, so ein- bis zweimal im Jahr einen Kindergärtner abzustellen - so teuer sind die ja nicht... Duell
registrierter User

Beitrag(#1128241) Verfasst am: 14.11.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Die Unfähigkeit der christlichen Gruppen, friedlich miteinander zu kommunizieren und eine Einigung zu erreichen, verhindert auch dringend notwendige Renovierungsarbeiten. Dabei würde der Staat Israel für die Finanzierung aufkommen. So ist das Dach in einem Flügel der Kirche seit mehreren Jahren einsturzgefährdet, außerdem müsste ein Notausgang gebaut werden für den Fall, dass ein Feuer in der Kirche ausbricht. Zu welchen grotesken Auswüchsen die unklaren Besitzverhältnisse führen, wird an einer alten Leiter deutlich, die seit dem 19. Jahrhundert im Eingangsbereich steht und längst nicht mehr genutzt wird. Um sie wegzuräumen, müsste eine Konsensentscheidung getroffen werden. Sonst könnte es wegen eines "unbefugten Leiterentfernens" zu einem neuen Disput kommen.

Der hier Gröhl... oder der: Pillepalle ?

Schwer zu entscheiden.. Sehr glücklich
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1128242) Verfasst am: 14.11.2008, 17:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kenne sehr friedfertige Geistliche.

Und Nicht-Geistliche, arm und blind im Geiste, jede Menge.

Was nun?
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1128245) Verfasst am: 14.11.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Pack schlägt sich, Pack verträgt sich. Schulterzucken
Nudelmops
Spaghetti-Liebhaber

Beitrag(#1128265) Verfasst am: 14.11.2008, 17:46    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Nee - bis zur nächsten Eiszeit vertragen DIE sich ganz sicher nicht mehr.
Es sei denn, es ginge bei Gelegenheit vielleicht mal wieder gegen ein paar pöse, pöse Moslems... Prost
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1128268) Verfasst am: 14.11.2008, 17:49    Titel: Antworten mit Zitat

Nudelmops hat folgendes geschrieben:

Es sei denn, es ginge bei Gelegenheit vielleicht mal wieder gegen ein paar pöse, pöse Moslems... Prost

Das beste Feindbild, das selbst religiöse Todfeinde wenigstens temporär eint, sind immer noch wir Atheisten! Das Kleingedruckte
Nimbostratus
registrierter User

Beitrag(#1128294) Verfasst am: 14.11.2008, 18:25    Titel: Antworten mit Zitat

Hallo,

mich persönlich wundert es immer wieder, wie zwei geistliche sich ansehen können, ohne herzhaft lachen zu müssen, um es mal frei nach K.H. Deschner auszudrücken.

Aber Spaß beiseite. Eigentlich ist es nur eine logische Konsequenz. Zur Verteidigung von offensichtlichen Dummheiten fehlen schlagkräftige Argumente. Alles was dann sinnigerweise noch zählt ist die Faust.

Lumpenpack.

Nimbostratus
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1128295) Verfasst am: 14.11.2008, 18:28    Titel: Antworten mit Zitat

Nudelmops hat folgendes geschrieben:

Vllt auch mal wieder zusammen gegen die Juden.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1128308) Verfasst am: 14.11.2008, 19:00    Titel: Antworten mit Zitat

astarte hat folgendes geschrieben:

Was nun?

Wenn sich das prozentual die Waage hält: dann nützt geistlich sein nix.

Wenn aber geistlich sein zumehr Gewalt führt... zynisches Grinsen

Ok, das war jetzt atheistische Polemie, aber ehrlich gesagt muss man jeweils den Einzelfall angucken. Die Spinner in Jerusalem hauen sich mehrfach im Jahr eine erein, während ihre Kollegen andernortens dies nicht tun. Das hat historische Gründe und zeugt von einer beschissenen Führung beider Ortsansässigen - ich nenn sie jetzt mal - Filialen; das könnte jedem anderem Unternehmen auch so gehen.

Ich hoffe, dass das obere Management die unteren Chargen vor Ort langsam mal zur Vernunft kriegt und es nächstes Jahr nicht wieder blutige Nasen gibt; letzteres würde ich nämlich irgendwie bedauern. Lachen
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1128313) Verfasst am: 14.11.2008, 19:07    Titel: Antworten mit Zitat

Was nun?

Klar, bestreitet ja auch keiner.

Aber alleine schon die Vorstellung, wie sich der eine Trupp Mönche hinter irgend so einer Marienstatue versteckt, um, getrieben von heiligem Zorn, dem anderen Mönchstrupp beim erscheinen mal zu zeigen, wo der Bartel den Most..

Das ist so schräg, könnte ohne jegliche Veränderung so bei Monty Python aufgetaucht sein.

Ich habe mich entschieden, ich nehme den: Gröhl...
Nudelmops
Spaghetti-Liebhaber

Beitrag(#1128318) Verfasst am: 14.11.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Zoff hat folgendes geschrieben:
Aber alleine schon die Vorstellung, wie sich der eine Trupp Mönche hinter irgend so einer Marienstatue versteckt, um, getrieben von heiligem Zorn, dem anderen Mönchstrupp beim erscheinen mal zu zeigen, wo der Bartel den Most..

Das ist so schräg, könnte ohne jegliche Veränderung so bei Monty Python aufgetaucht sein.

Ich habe mich entschieden, ich nehme den: Gröhl...

Jetzt wo du's sagst, erinnert es mich an "Das Leben des Brian", als die "Judäische Volksfront" und die "Volksfront von Judäa" bei dem Versuch, einen Römer zu entführen, in den Katakomben zufällig aufeinander trafen und sich gegenseitig umgebracht haben...
...ich nehm zwei davon... Gröhl... Gröhl...
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1128346) Verfasst am: 14.11.2008, 20:14    Titel: Antworten mit Zitat

Was nun?

Ich mag halt solche simpel Beiträge nicht, die alles in eins mantschen, mich wundert, dass sich unser ausbalanciertes hoffnungsfrohes Pärchen noch nicht begeistert drauf gestürzt hat. Wer so schreibt, dem geschähe es recht! Auf den Arm nehmen Es kloppen sich Leute, aha, sehr ungewöhlich. Ev...ähm Noseman hat schon recht: das hat viele Gründe, nicht allein, dass es sich um Geistliche handelt. Für diese, die so oft die das Wort Frieden und Liebe im Munde führen ist es besonders peinlich, ja.
Argáiþ
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1128374) Verfasst am: 14.11.2008, 20:53    Titel: Antworten mit Zitat

Au ja, mal wieder ein Schisma. Ob wohl der Arianismus zurückkehrt.
Zoff
registrierter User

Beitrag(#1128379) Verfasst am: 14.11.2008, 20:57    Titel: Antworten mit Zitat

Was nun?

Ich mag halt solche simpel Beiträge nicht, die alles in eins mantschen, mich wundert, dass sich unser ausbalanciertes hoffnungsfrohes Pärchen noch nicht begeistert drauf gestürzt hat. Wer so schreibt, dem geschähe es recht! Auf den Arm nehmen Es kloppen sich Leute, aha, sehr ungewöhlich. Ev...ähm Noseman hat schon recht: das hat viele Gründe, nicht allein, dass es sich um Geistliche handelt. Für diese, die so oft die das Wort Frieden und Liebe im Munde führen ist es besonders peinlich, ja.

Upps..

Ich hatte mich nur auf den verlinkten taz-Artikel bezogen, das Posting selbst hatte ich gar nicht gelesen. Verlegen

Du hast natürlich recht.
Skeptiker
"I can't breathe!"

Beitrag(#1128398) Verfasst am: 14.11.2008, 21:32    Titel: gerechtes Urteil Antworten mit Zitat

Urteile lieber als 75-jähriger nicht so über andere, in deinem Alter kann der Tod jede Minute an die Tür klopfen.

Aber ansonsten hast Du selbstverständlich Recht. Lachen

Denn Pack ist Pack bleibt Pack:

Zitat:
Im sächsischen Landtag hat es eine Schlägerei zwischen dem NPD-Abgeordneten Jürgen Gansel und Fraktionsberater Peter Naumann gegeben, bestätigte ein Fraktionssprecher am Mittwoch einen Pressebericht. Auslöser der Schlägerei, die sich bereits am Dienstag ereignet hatte, war nach NPD-Angaben ein »Streit über politische Fragen«.

(AP/jW)

http://www.jungewelt.de/2008/11-13/060.php

Skeptiker

Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video

Informationsstelle Militarisierung e.V.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Suzius
Milchtrinker

Beitrag(#1128415) Verfasst am: 14.11.2008, 22:20    Titel: Antworten mit Zitat

Irgendwo in einer finsteren Ecke heult sich der arme Irrelevante Nachrichten Threat die Äuglein aus, wie könnt ihr sowas nur zulassen? Traurig

Gewisse Frauen sind für gewisse Männer wie Herdplatten für kleine Kinder, man tut alles nur um sich die Finger daran zu verbrennen.
L.E.N.
im falschen Film

Beitrag(#1128420) Verfasst am: 14.11.2008, 22:32    Titel: Antworten mit Zitat

Suzius hat folgendes geschrieben:
Irgendwo in einer finsteren Ecke heult sich der arme Irrelevante Nachrichten Threat die Äuglein aus, wie könnt ihr sowas nur zulassen? Traurig
Lachen
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1128465) Verfasst am: 14.11.2008, 23:41    Titel: Antworten mit Zitat

Wer siegt, darf sich an einen Heiligenknochen heranpirschen, kommt jenem verdächtig nahe. Das hat er dann davon, immerhin. Sehr glücklich
Zynix
registrierter User

Beitrag(#1128508) Verfasst am: 15.11.2008, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Ist doch auch mal schön, wenn sie sich direkt gegenseitig die Zähne ausschlagen Sehr glücklich

In der Regel wiegeln die doch Unschuldige auf, die sich dann kloppen und die Pfaffen schauen zu - wohlgenährt und mit einem Glas Wein in der Hand.

Von mir aus können die sich ruhig öfters direkt gegenseitig kloppen Cool

LG
Zynix
chiring
Asatru

Beitrag(#1128527) Verfasst am: 15.11.2008, 04:06    Titel: Re: Pfaffen prügeln sich gegenseitig - Eure Meinung dazu (?) Antworten mit Zitat

Quetsche2000 hat folgendes geschrieben:
]
http://www.taz.de/1/politik/nahost/artikel/1/handfester-streit-zwischen-moenchen/

Das besondere Verhältnis Geistlicher zur Gewalt ist ja nun nichts neues mehr. Das prominenteste Opfer dieser heuchlerisch verlogenen Brut ist bekanntlich der friedfertige und tiefgläubige Sozialrevolutionär Jesus Christus gewesen.
Das Judentum nannte Jesus einen "Gotteslästerer", weil er öffentlich sagte, was jeder wusste. "Pharisäer und Gelehrte leeren Werte, an die sie sich selber nicht halten; Falsche hinterhältige Schlangenbrut". Dafür wurde Jesus bestialisch ermordet. Das Gebot "Du sollst nicht töten!" geht dem Judentum von jeher am berühmten Popo vorbei!

Die bösen Juden haben den "friedfertigen und tiefgläubigen Sozialrevolutionär" Jesus "bestialisch ermordet"?

Das wäre Geschichtsklitterung, aber:
in dem Artikel der TAZ steht davon nichts.
(auch wenn ich es ihr zugetraut hätte).

Quetsche, Wie wärs mit einer neuen agilen, fröhlich-frommen Hexenjagt? Schon lange keine Heiden oder Juden mehr aufgehängt? Oder dürfen es zur Abwechslung mal Christen sein? Wer ist als nächstes dran? Abstehende Ohren, die lustgeile Bäckersfrau oder "die rechten Volksdeutschen"?

Zitat:
Arglistige Lügner, Betrüger, geisteskranke Irrgläubige, arm und blind

So redeten auch die ersten Christen über die Heiden um sie verächtlich zu machen.
Der gleiche, bekannte Dreck im neuen Gewand. Naja, eigentlich der gleiche Dreck wie immer.

Ungustiöses im Blickfeld
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1128535) Verfasst am: 15.11.2008, 05:05    Titel: Antworten mit Zitat

Was nun?

Du hast recht!

Agnost
chiring
Asatru

Beitrag(#1128536) Verfasst am: 15.11.2008, 05:36    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Was nun?

Du hast recht!

Agnost

Es gibt auch Schafe im Lammspelz. zwinkern
Nicht die Menschen sind das Problem, sondern die Programme die für sie ersonnen werden.
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1128550) Verfasst am: 15.11.2008, 10:16    Titel: Antworten mit Zitat

@chiring

Ich empfehle dir einmal gewisse Beiträge in Ruhe durchzulesen und sie richtig zu benennen.
Geistig überfordert etwas rauslsen zu wollen/ müssen halte ich schlichtweg für dumm.

Die Juden sind genau so ein Volk, wie jedes andere auf der Welt auch.
Weder sind sie von "GOTT" (wer oder was ist Gott?) auserwählt worden, noch sind Juden die Herrscher dieser Welt!

Vermutlich war es diese arrrogante Überheblichkeit im Alten Testament, des Pharisäer und Gelehrtentums, das zu Judenverfolgungen bei den Römern, bei Ritterkreuzzügen, im Mittelalter usw. geführt hat. Selbst ein Martin Luther hasste dieses arrogante Judentum und wünschte öffentlich die Vertreibung und Verbrennung dieser Religionsanhänger. Er war somit der geistige Wegbereiter der Nazis gewesen.

Um eines klarzustellen, ich bin gegen Gewalt, Mord und Totschlag! Ganz gleich ob Juden Moslems foltern und ermorden, Christen gegen Juden morden, oder man sich untereinander tötet!

Ich erhebe aber auch meine Stimme, wenn es darum geht Juden eine Art Freibrief auszustellen. Wer austeilt, der muss auch einstecken können.

Jüdische Pharisäer haben Jesus angeklagt und der römischen Staatsmacht zum Vollzug ausgeliefert!

Und noch etwas, bevor hier die Emotionen wieder überkochen,
einige sollten einmal unterscheiden zwischen der Religion des Judentum und dem Volk der Israleliten. Es gibt nämlich auch christliche und moslemische Israleliten, oder welche ohne Glauben. Ein Israelit ist nicht zwangsläufig ein Jude!
Das nur zur allgemeinen Information.
Von daher, das Judentum ist genau so gut/schlecht wie das Christentum oder jede andere Religionsgemeinschaft dieser Welt.
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1128562) Verfasst am: 15.11.2008, 10:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kennt noch nicht mal den Unterschied zwischen Sadduzäern und Pharisäern, will aber wissen was jüdische Arroganz sei.

Wer so wie du bibelgrläubig ist, der glaubt auch alles was in der Bild steht.

Quetsche 2000: Das ist alles so ein Schmarrn.

Agnost
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1128583) Verfasst am: 15.11.2008, 11:44    Titel: Antworten mit Zitat

@agnost

Bist du auch ein überzeugter Jude, oder was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Lachen
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1128658) Verfasst am: 15.11.2008, 14:09    Titel: Antworten mit Zitat

@agnost

Bist du auch ein überzeugter Jude, oder was willst du uns mit deinem Beitrag sagen?
Lachen

Du bist wie viele Atheisten nicht frei von Glauben, du bist ein gläubiger Anhänger der Sippenhaftung.
Noch dazu kommt, dass du glaubst, dass die um 200 n.Chri. kompilierte Bibel wahre Aussagen über Pharisäer enthält.

Falls es einen gekreuzigten Jesus von Nazaret zur Zeit von Pontius Pilatus gab wurde er von der damals führenden jüdischen Richtung, der Sadduzäer an die Römer ausgeliefert.

Da die Sadduzäische Richtung an den Tempel gebunden war (kein Glaube an ein Leben nach dem Tode), "starb" diese nach der Vernichtung des Tempels 70 n.Ch. aus.

So wurden die Pharisäer ab dann die führende Richtung der jüdischen Religion.

200 n.Chr. waren sie also die jüdische Hauptkonkurrenz der Christen, ergo unterstellte man nun diesen sie hätten Jesus dem Tode zugeführt.

Aber Sippenhaftungsanhänger wie du sind selten in der Lage Propaganda zu erkennen.

Agnost
tillich (epigonal)
hat Spaß

Beitrag(#1128712) Verfasst am: 15.11.2008, 15:43    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:
Noch dazu kommt, dass du glaubst, dass die um 200 n.Chri. kompilierte Bibel wahre Aussagen über Pharisäer enthält.

Naja, also man kann der Bibel zB entnehmen, dass der Jesus der Evangelien sich bevorzugt mit Pharisäern unterhält (mit Sadduzäern kaum), dass er mit ihnen viele inhaltlich Gemeinsamkeiten hat (im Gegensatz zu den Sadduzäern) und dass Pharisäer Jünger aufgrund dieser Gemeinsamkeiten verteidigen. (Alles Sachen, die zu außerbiblischen Quellen über das damalige Judentum auch plausibel passen.)

Das spätere christliche negative Bild über Pharisäer hat seine Ursache - neben der von dir beschriebenen Differenz zwischen der Zeit Jesu und der Abfassung der Evangelien - seine Ursache eher vor allem darin, dass wegen der häufigen Diskussionen Jesu mit Pharisäeren in Evangelien diese für Leser, die die Umstände nicht kennen, bei ungenauem Lesen als Hauptgegenspieler erscheinen können, weil die Leute, zu denen er die größten Differenzen hat, schlicht kaum vorkommen; und weil es einige Gleichnisse gibt, in denen ein Pharisäer, die angestrebte Erwartungshaltung der Leser kontrastierend, eine negative Rolle hat, was als Beschreibung typischer Pharisäer missverstanden werden konnte. Aber eben: Die obigen großen Gemeinsamkeiten stehen auch drin, man hat sie nur lange nicht wahrgenommen.

(Death / Susan, in: Pratchett, Hogfather)

Zuletzt bearbeitet von tillich (epigonal) am 15.11.2008, 19:15, insgesamt einmal bearbeitet
Quetsche2000
registrierter User

Beitrag(#1128759) Verfasst am: 15.11.2008, 16:44    Titel: Antworten mit Zitat

qagnost
will doch nur ablenken weil ihm die Argumente fehlen.
Kritik gegen jüdische (Hohepriester, Pharisäer etc)
Geistliche kann halt nicht jeder vertragen.

http://de.wikipedia.org/wiki/Kaiphas
ejo
evolutionärer Irrtum

Beitrag(#1128999) Verfasst am: 15.11.2008, 21:05    Titel: Antworten mit Zitat

Das hängt aber eher damit zusammen, dass auf die Frage von Pilatus, ob er der König der Juden sei, Jesus geantwortete hat: "Du sagst es", Matthäus 27,11)und noch immer auf vielen Kreuzen "INRI" steht.

Die Juden sind genau so ein Volk, wie jedes andere auf der Welt auch.

"Die" Juden sind kein Volk.

Vermutlich war es diese arrrogante Überheblichkeit im Alten Testament, des Pharisäer und Gelehrtentums, das zu Judenverfolgungen bei den Römern, bei Ritterkreuzzügen, im Mittelalter usw. geführt hat.

Nein, das hatte ganz andere Gründe. Nämlich die, dass Juden Jesus eben nicht als ihren Messias anerkennen, die Trinität nicht anerkennen, viele Erfindungen des Christentums einfach nicht anerkennen, ich frage mich allerdings warum du das als arrogante Überheblichkeit wertest.

Selbst ein Martin Luther hasste dieses arrogante Judentum und wünschte öffentlich die Vertreibung und Verbrennung dieser Religionsanhänger. Er war somit der geistige Wegbereiter der Nazis gewesen.

Toll, was? Selbst ein Martin Luther.......
Die konsequente Judenfeindlichkeit der frühchristlichen Literatur übertrifft alles, was ältere bzw. heidnische Schriften in dieser Hinsicht bieten, und du sprichst von einem arroganten Judentum?

Jüdische Pharisäer haben Jesus angeklagt und der römischen Staatsmacht zum Vollzug ausgeliefert!

Auch nicht ganz richtig, es waren Pharisäer gemeinsam mit den Sadduzäern, denn nur zusammen wurden sie vom Volk geduldet und nur gemeinsam stellten sie den großen Sanhedrin.

Von daher, das Judentum ist genau so gut/schlecht wie das Christentum oder jede andere Religionsgemeinschaft dieser Welt.

Das ist allerdings korrekt.

Ich hätte nicht gedacht, dass Paulis: "Diese haben sogar Jesus, den Herrn, und die Propheten getötet; auch uns haben sie verfolgt. Sie missfallen Gott und sind Feinde aller Menschen;" bei manchen Menschen noch immer so viel Gültigkeit zu haben scheint.
Aber wenn sogar das BMFSFJ (Bundesministerium für Familie, Senioren, Frauen und Jugend) die uralte Behauptung "Die Juden haben Christus umgebracht" als ausdrücklich richtig bestätigt, wird schon was Wahres dran sein. Argh
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2  Weiter
Seite 1 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz