Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1129588) Verfasst am: 16.11.2008, 16:25 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Zitat wegen möglicher juristischer Konsequenzen vorläufig editiert - astarte | |
|
Ich hab mich doch schon entschuldigt. |
Das meine ich doch gar nicht.
Ich wollte gerade nochmal nachsehen und stelle fest, dass es fehlt. Den Link zu entfernen hätte gereicht, ansonsten wäre das von einem FGHler halt 'frei erfunden' worden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1129591) Verfasst am: 16.11.2008, 16:34 Titel: |
|
|
Und wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Grundgesetz das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
Tapuak registrierter User
|
(#1129596) Verfasst am: 16.11.2008, 16:48 Titel: Re: Wikipedia.de gesperrt |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Servicewüste Deutschland mal anders: Wer derzeit das Online-Lexikon Wikipedia nutzen will, muss einen Umweg über die Mutterseite aus den USA nehmen. Der Grund: Ein Politiker der Linken ist unglücklich mit den Einträgen zu seiner Person - und hat die Seite kurzerhand sperren lassen. |
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html
http://wikipedia.de/
Die Linke? Für mich zunächst mal gestorben. |
Hattest du die vorher für einen Verein "besserer Menschen" gehalten?
Die Ober-Linken Lafontaine und Gysi sind zwar unerträgliche Populisten, aber zumindest noch halbwegs öffentlich vorzeigbar. Sobald man sich die hinteren Reihen und die sog. "Basis" der Linkspartei anschaut, wird es jedoch schnell richtig peinlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129611) Verfasst am: 16.11.2008, 17:39 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Und wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Grundgesetz das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist. |
Warum? Weil gewisse Menschen immer noch kommunistische Parteien wählen gehen?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129612) Verfasst am: 16.11.2008, 17:41 Titel: Re: Wikipedia.de gesperrt |
|
|
Tapuak hat folgendes geschrieben: | zelig hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Servicewüste Deutschland mal anders: Wer derzeit das Online-Lexikon Wikipedia nutzen will, muss einen Umweg über die Mutterseite aus den USA nehmen. Der Grund: Ein Politiker der Linken ist unglücklich mit den Einträgen zu seiner Person - und hat die Seite kurzerhand sperren lassen. |
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590643,00.html
http://wikipedia.de/
Die Linke? Für mich zunächst mal gestorben. |
Hattest du die vorher für einen Verein "besserer Menschen" gehalten?
Die Ober-Linken Lafontaine und Gysi sind zwar unerträgliche Populisten, aber zumindest noch halbwegs öffentlich vorzeigbar. |
Gysi erhält den Sozialismus als zumindest formales Fernziel, bzw. als anzustrebende Utopie noch aufrecht und er verteidigt den Sozialismus gegen jede Art 'unsachlicher' Vergleiche mit dem Stalinismus. Inoffiziell sieht es natürlich ziemlich sicher noch schlimmer aus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129619) Verfasst am: 16.11.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Was red ich eigentlich. Wie kann man das hier zB nicht mitbekommen haben, zelig?
Zitat: | Berlin - Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, hat eine sozialistische Politik der neuen Partei Die Linke angekündigt. Der demokratische Sozialismus entspreche dem Grundgesetz Deutschlands viel mehr als der Kapitalismus, sagte Gysi bei der Eröffnung des Vereinigungsparteitags von Linkspartei und WASG.
Wichtig dabei sei die Verbindung von Sozialismus und Freiheit. «Denn ohne Sozialismus gibt es auch keine Freiheit», betonte Gysi unter dem langen Applaus der knapp 800 Delegierten in Berlin. |
http://www.monstersandcritics.de/artikel/200724/article_10323.php/Gysi-Freiheit-und-Sozialismus-Ziel-der-neuen-Linken
Der Begriff "demokratischer" Sozialismus ruft gewisse Erinnerungen an eine Deutsche "Demokratische" Republik wach. Aber natürlich ist das diesmal ganz anders gemeint.
Ich werde ab sofort nur noch CDU-FDP wählen, das habe ich jedenfalls definitiv gelernt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1129637) Verfasst am: 16.11.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Und wieder mal ein Beispiel dafür, dass das Grundgesetz das Papier nicht wert ist, auf dem es gedruckt ist. |
Das einzige was nicht konform war, war der Weg. Das Ziel ist aber absolut legitim gewesen (schädliche Inhalte entfernen zu lassen).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129641) Verfasst am: 16.11.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Du willst auch lieber nicht wissen, wem du so alles zu Macht verhelfen willst, ne?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1129643) Verfasst am: 16.11.2008, 18:30 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Du willst auch lieber nicht wissen, wem du so alles zu Macht verhelfen willst, ne? |
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1129644) Verfasst am: 16.11.2008, 18:33 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Du willst auch lieber nicht wissen, wem du so alles zu Macht verhelfen willst, ne? |
Jau, die furchbare Bedrohung durch den Sozialismus.
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nudelmops Spaghetti-Liebhaber
|
(#1129669) Verfasst am: 16.11.2008, 19:19 Titel: |
|
|
Zitat: | Berlin - Der Vorsitzende der Linksfraktion im Bundestag, Gregor Gysi, hat eine sozialistische Politik der neuen Partei Die Linke angekündigt. Der demokratische Sozialismus entspreche dem Grundgesetz Deutschlands viel mehr als der Kapitalismus, sagte Gysi bei der Eröffnung des Vereinigungsparteitags von Linkspartei und WASG. |
Das Wort "Grundgesetz" bemühen die doch sonst immer nur dann, wenn sie wieder mal irgendwelche Enthüllungen über ihre kleinen Sauereien im ehemals zweiten "demokratischen Staat" oder Auslandseinsätze der Bundeswehr verhindern wollen.
Obwohl ich für diese Postkommunisten nie was übrig hatte, war doch der Gysi wenigstens gelegentlich noch ganz erheiternd, vor allem, wenn er den selbstgerechten Protagonisten unserer christlichen Freunde in der Regierung ab und zu mal Contra gegeben hat.
Aber auch der hat jetzt bei mir endgültig versch...en bis in die Steinzeit, als er im Sommer im Bundestag wieder mal in bühnenreifer Manier seine Stasi-Karriere bestritten hat.
Und nach der Heilmann-Aktion bin ich ja soooooo gespannt auf die Neuwahlen in Hessen - tja Jungs, war wohl ein kurzer Auftritt im hessischen Landtag...
|
 |
|
(#1129675) Verfasst am: 16.11.2008, 19:32 Titel: |
|
|
Kival hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Du willst auch lieber nicht wissen, wem du so alles zu Macht verhelfen willst, ne? |
Jau, die furchbare Bedrohung durch den Sozialismus. |
Das ist doch nur der grundlegende Misthaufen, auf dem konkret EU-Feindlichkeit, finanz- und wirtschaftspolitische Dummheit, Kulturfeindlichkeit, etc gedeiht. Das sie Naivchen mit blödsinnigen Utopieen ködern, ist freilich nicht das Schlimmste. Aber warum es ihnen nicht reinwürgen, wenn sie sich immer wieder zum Sozialismus bekennen und sagen, dass sie letztlich schon dort hin wollen (was ohne Außerkraftsetzung der Verfassung auch nicht möglich ist). Der Sozialismus selbst ist natürlich eine Gefahr, die weiterhin niedergehalten werden muss.
|
|
Nach oben |
|
 |
GL11 dauerhaft gesperrt
|
(#1129686) Verfasst am: 16.11.2008, 20:02 Titel: |
|
|
Der ist nicht nur doof, sonder er ist sogar SEHR doof:
http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,590719,00.html
Zitat: | Linke-Politiker stoppt Kampf gegen wikipedia.de
Wegen eines Wikipedia-Eintrags sah der Linke-Abgeordnete Lutz Heilmann sein Persönlichkeitsrecht verletzt - und ließ per Gericht die deutsche Startseite des Online-Lexikons sperren. Protest brandete auf, jetzt erklärt der Politiker den Streit für beendet: weil der Beitrag plötzlich in Ordnung sei. |
Wie lächerlich will er sich denn noch machen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1129697) Verfasst am: 16.11.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Das ist doch nur der grundlegende Misthaufen, auf dem konkret EU-Feindlichkeit, finanz- und wirtschaftspolitische Dummheit, Kulturfeindlichkeit, etc gedeiht. |
EU-Feindlichkeit aber bezogen auf das derzeitige Europäische System, das hauptsächlich der Vereinheitlichung des Wirtschaftsraumes nach kapitalistischen Maßstäben dient.
Die Sache mit der Kulturfeindlichkeit müsstest du präzisieren.
Zitat: | Aber warum es ihnen nicht reinwürgen, wenn sie sich immer wieder zum Sozialismus bekennen und sagen, dass sie letztlich schon dort hin wollen (was ohne Außerkraftsetzung der Verfassung auch nicht möglich ist). |
Wo genau steht das Grundgesetz den Bestrebungen der Linkspartei im Weg?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129700) Verfasst am: 16.11.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Sie sind gegen jede Art struktureller Einigung von Europa, da sie letztendlich eine 'Militarisierung' Europas 'befürchten'.
Was muss ich in Bezug auf Kulturfeindlichkeit und Grundgesetzwidrigkeit erklären? Diese Partei hat sich als Fernzeil auf die Fahnen geschrieben, den "demokratischen" Sozialismus einzuführen.
Zitat: | Wo genau steht das Grundgesetz den Bestrebungen der Linkspartei im Weg? |
Warte, ich such mal schnell ein eindeutiges Parteiprogramm und klappere das ab
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 16.11.2008, 20:55, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129701) Verfasst am: 16.11.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Sie sind gegen jede Art struktureller Einigung von Europa, da sie letztendlich eine 'Militarisierung' Europas 'befürchten'. |
Das stimmt, sowei ich informiert bin, so nicht. Sie sind gegen eine Einigung Europas unter den derzeitigen Bedingungen.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Was muss ich in Bezug auf Kulturfeindlichkeit und Grundgesetzwidrigkeit erklären? Diese Partei hat sich als Fernzeil auf die Fahnen geschrieben, den "demokratischen" Sozialismus einzuführen. |
Die Kulturfeindlichkeit ist erklärungsbedürftig. Ich weiß nicht, worauf du dich hier beziehst.
Im GG ist übrigens (noch) keine kapitalistische Wirtschaftsordnung festgeschrieben. Sozialismus ist nicht verfassungsfeindlich.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129711) Verfasst am: 16.11.2008, 21:03 Titel: |
|
|
Zitat: | Sozialismus ist nicht verfassungsfeindlich. |
Ich glaube es hakt?!
Elemente des Sozialismus sind klar Verfassungswidrig. Es spielt gar keine Rolle, dass dieser nicht explizit für verfassungswidrig erklärt wird.
Zitat: | Das stimmt, sowei ich informiert bin, so nicht. Sie sind gegen eine Einigung Europas unter den derzeitigen Bedingungen. |
Für sie darf die EU höchstens zum Verhindern von Lohndumping und Angleichen des sozialen Niveaus dienen, sonst zu nichts. Ein außenpolitisch agierendes Europa wollen sie nicht, zusammengelegtes Militär (oh wie schrecklich) ist gleich völlig undenkbar.
Jede Art klassenkämpfenden Mobs ist intrinsisch kulturfeindlich. Das ist ein altes und wahres Klischee. Seltsam, dass dir das nicht bekannt ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129713) Verfasst am: 16.11.2008, 21:12 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Elemente des Sozialismus sind klar Verfassungswidrig. Es spoielt gar keine Rolle, dass dieser nicht explizit als verfassungswidrig erklärt wird. |
Ja wie jetzt? Ich ging bisher davon aus, dass man die Verfassungsfeindlichkeit einer Partei oder einer Ideologie unter Bezugnahme auf die Verfassung bestimmt.
Werde doch mal konkreter: Welche Elemente des Sozialismus, wie er von der Linkspartei vertreten wird, sind verfassungsfeindlich?
Argaith hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Das stimmt, sowei ich informiert bin, so nicht. Sie sind gegen eine Einigung Europas unter den derzeitigen Bedingungen. |
Für sie darf die EU höchstens zum verhindern von Lohndumping und Angleichen des sozialen Niveaus dienen, sonst zu nichts. Ein außenpolitisch agierendes Europa wollen sie nicht, zusammengelegtes Militär (oh wie schrecklich) ist gleich völlig undenkbar. |
Antimilitarismus greift natürlich auch auf europäischer Ebene. Ob ein außenpolitisch agierendes Europa generell ausgeschlossen wird, weiß ich nicht, glaube aber, dass es lediglich unter den derzeitigen Bedingungen für die Partei nicht in Frage kommt. Evtl. mache ich mich mal kundig.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Jede Art klassenkämpfenden Mobs ist intrinsisch kulturfeindlich. Das ist ein altes und wahres Klischee. |
Dann kannst du es sicher belegen. Die LINKE ist übrigens keine homogene Gruppe, die sich lediglich aus klassenkämpfenden Altkommunisten zusammensetzt.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129717) Verfasst am: 16.11.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Ja wie jetzt? Ich ging bisher davon aus, dass man die Verfassungsfeindlichkeit einer Partei oder einer Ideologie unter Bezugnahme auf die Verfassung bestimmt. |
Nein, eigentlich ist das die Forderung der Anwälte, die Faschismus und Kommunismus verteidigen. Sie wollen elementweise aufgezählt haben, wo es denn genau hakt. Ich weiss nicht, wo soll ich anfangen? Diktatur des Proletariats, Enteignungen, Zwangskollektivierung? Was über "demokratischen Sozialismus" in der LP so alles geschwurbelt wird, weiss wohl niemand so recht.
Zitat: | Werde doch mal konkreter: Welche Elemente des Sozialismus, wie er von der Linkspartei vertreten wird, sind verfassungsfeindlich? |
Sofern es sich um Sozialismus handelt und nicht nur um einen so bezeichneten ideologischen Werbeartikel, muss ich dazu gar nichts erklären. Ansonsten kannst du mir mal eine Quelle beschaffen, in der überhaupt Eindeutiges darüber zu lesen ist. Oder ist dir sowas bisher auch nicht untergekommen? Na sowas?!
Zitat: | Antimilitarismus greift natürlich auch auf europäischer Ebene. Ob ein außenpolitisch agierendes Europa generell ausgeschlossen wird, weiß ich nicht, glaube aber, dass es lediglich unter den derzeitigen Bedingungen für die Partei nicht in Frage kommt. Evtl. mache ich mich mal kundig. |
Insgesamt könnte man einen europäischen Einigungsprozess bei hinreichender Stärke linker Kräfte in Europa vergessen, sobald sie nicht mehr in der Opposition vor sich hin stinken.
Zitat: |
Dann kannst du es sicher belegen. Die LINKE ist übrigens keine homogene Gruppe, die sich lediglich aus klassenkämpfenden Altkommunisten zusammensetzt. |
Wenn dir nicht klar ist, weshalb der Marxismus kulturfeindlich ist, dann weisst du schlicht zu wenig. Ich werde mich darüber nicht auslassen, aber nicht, weil ich es nicht könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129719) Verfasst am: 16.11.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Ja wie jetzt? Ich ging bisher davon aus, dass man die Verfassungsfeindlichkeit einer Partei oder einer Ideologie unter Bezugnahme auf die Verfassung bestimmt. |
Nein, eigentlich ist das die Forderung der Anwälte, die Faschismus und Kommunismus verteidigen. Sie wollen elementweise aufgezählt haben, wo es denn genau hakt. Ich weiss nicht, wo soll ich anfangen? Diktatur des Proletariats, Enteignungen, Zwangskollektivierung? Was über "demokratischen Sozialismus" in der LP so alles geschwurbelt wird, weiss wohl niemand so recht.
Zitat: | Werde doch mal konkreter: Welche Elemente des Sozialismus, wie er von der Linkspartei vertreten wird, sind verfassungsfeindlich? |
Sofern es sich um Sozialismus handelt und nicht nur um einen so bezeichneten ideologischen Werbeartikel, muss ich dazu gar nichts erklären. Ansonsten kannst du mir mal eine Quelle beschaffen, in der überhaupt Eindeutiges darüber zu lesen ist. Oder ist dir sowas bisher auch nicht untergekommen? Na sowas?!
Zitat: | Antimilitarismus greift natürlich auch auf europäischer Ebene. Ob ein außenpolitisch agierendes Europa generell ausgeschlossen wird, weiß ich nicht, glaube aber, dass es lediglich unter den derzeitigen Bedingungen für die Partei nicht in Frage kommt. Evtl. mache ich mich mal kundig. |
Insgesamt könnte man einen europäischen Einigungsprozess bei hinreichender Stärke linker Kräfte in Europa vergessen, sobald sie nicht mehr in der Opposition vor sich hin stinken.
Dann kannst du es sicher belegen. Die LINKE ist übrigens keine homogene Gruppe, die sich lediglich aus klassenkämpfenden Altkommunisten zusammensetzt. |
Wenn dir nicht klar ist, weshalb der Marxismus kulturfeindlich ist, dann weisst du schlicht zu wenig. Ich werde mich darüber nicht auslassen, aber nicht, weil ich es nicht könnte. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129720) Verfasst am: 16.11.2008, 21:25 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Wenn dir nicht klar ist, weshalb der Marxismus kulturfeindlich ist, dann weisst du schlicht zu wenig. Ich werde mich darüber nicht auslassen, aber nicht, weil ich es nicht könnte. |
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129721) Verfasst am: 16.11.2008, 21:30 Titel: |
|
|
Nein, eigentlich ist das die Forderung der Anwälte, die Faschismus und Kommunismus verteidigen. Sie wollen elementweise aufgezählt haben, wo es denn genau hakt. Ich weiss nicht, wo soll ich anfangen? Diktatur des Proletariats, Enteignungen, Zwangskollektivierung? Was über "demokratischen Sozialismus" in der LP so alles geschwurbelt wird, weiss wohl niemand so recht. |
Das ist nicht die Forderung von Verteidigern des Faschismus und Kommunismus sondern ein Grundsatz unseres demokratischen Systems. Wie geht denn das BVerfG vor, wenn es über das Verbot einer Partei zu entscheiden hat?
Argaith hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Werde doch mal konkreter: Welche Elemente des Sozialismus, wie er von der Linkspartei vertreten wird, sind verfassungsfeindlich? |
Sofern es sich um Sozialismus handelt und nicht nur um einen so bezeichneten ideologischen Werbeartikel, muss ich dazu gar nichts erklären. Ansonsten kannst du mir mal eine Quelle beschaffen, in der überhaupt Eindeutiges darüber zu lesen ist. Oder ist dir sowas bisher auch nicht untergekommen? Na sowas?! |
Es gab noch nie den Sozialismus und es wird ihn auch nicht geben. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, jetzt auch nur eine einzige konkrete Aussage zu treffen, wenn du es schon als selbstverständlich voraussetzt, dass die Linkspartei verfassungsfeindlich ist.
Argaith hat folgendes geschrieben: | Wenn dir nicht klar ist, weshalb der Marxismus kulturfeindlich ist, dann weisst du schlicht zu wenig. Ich werde mich darüber nicht auslassen, aber nicht, weil ich es nicht könnte. |
Ich bin dumm und weiß zu wenig,
Ich bin dumm und trotzdem leb' ich.
Komm runter von deinem hohen Ross.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129725) Verfasst am: 16.11.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Leto hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129731) Verfasst am: 16.11.2008, 21:49 Titel: |
|
|
Das ist nicht die Forderung von Verteidigern des Faschismus und Kommunismus sondern ein Grundsatz unseres demokratischen Systems. Wie geht denn das BVerfG vor, wenn es über das Verbot einer Partei zu entscheiden hat? |
Es gab noch nie den Sozialismus und es wird ihn auch nicht geben. Ich weiß nicht, wo dein Problem liegt, jetzt auch nur eine einzige konkrete Aussage zu treffen, wenn du es schon als selbstverständlich voraussetzt, dass die Linkspartei verfassungsfeindlich ist. |
Der historische, real-existierende Sozialismus ist zumindest qualitativ Faschismus. Dazu muss ich nichts sagen und darüber werde ich mit niemandem diskutieren. Wie nach Marx das Proletariat gewaltfrei die Diktatur erringen können soll, ist ebenfalls ein ewiger Quell für Märchenerzähler. Kein Zwang wäre zu gar nichts nötig gewesen, alle hätten sie sich loyal an die Staatsideologie gehalten, ganz ohne unschöne Übergriffe. Wer das glaubt ist schlicht dumm und fertig aus.
In wieweit die LP einen solchen Soz. anstrebt ist unklar und das kann auch dir nicht klar sein, da die SED-Nachfolgepartei hier nicht eindeutig wird. Ich will aber sicherlich auch keine 95% Kapitalsteuer oder sonstigen sozialistischen Softcore-Schwachsinn.
Wenn du mein Misstrauen also immer noch für nicht nachvollziehbar hältst und von mir erwartest, nichtexistierende eindeutige Äußerungen zum "demokratischen" Sozialismus zu berücksichtigen, also zu zaubern, dann geh sie doch wählen und lass mich in Ruhe, hm? Ich soll mittels Zauberei meine Position plausibilisieren und dabei deine Relativierungen des Sozialismus auch noch berücksichtigen?
Zuletzt bearbeitet von Argáiþ am 16.11.2008, 22:49, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129736) Verfasst am: 16.11.2008, 22:00 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | [...] |
Deinen Real-Existierender-Sozialismus-Strohmann kannst du dir schenken.
Es ging hier auch nicht um dein Misstrauen sondern um deine Behauptung, die LINKE sei verfassungsfeindlich. Außer einer abenteuerlichen Darstellung der Bestimmung der Verfassungsfeindlichkeit kam deinerseits nichts herum.
Parteien haben i.d.R. Parteiprogramme. Darauf könnte man z.B. eine Argumentation aufbauen (falls das überhaupt angedacht war). Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die ich dir aber sicher nicht verraten muss, da du das ja alles schon weißt.
Ich relativierte den Sozialismus übrigens nicht, sondern sagte lediglich, dass es nicht den einen Sozialismus gibt. Das ist erst einmal nicht mehr als eine Tatsachenfeststellung.
Bisher diskutierte ich ergebnisoffen, da ich ja glaubte, dass du durchaus in der Lage bist, Argumente für deine Position vorzubringen. Wenn du dich aber auf schmierige Selbsterhöhung und reine Behauptungen beschränkst, kann ich mir das auch getrost sparen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129738) Verfasst am: 16.11.2008, 22:01 Titel: |
|
|
Komm runter von deinem hohen Ross. |
Ich sagte nicht dass du dumm bist, aber es ist dummdreist und es macht mich unglaublich wütend, wenn bei Offensichtlichem so getan wird, als ob einem abverlangt wird, an ein Mysterium zu glauben.
Warum ist der historische Kommunismus kulturfeindlich - ja, eine wahrhaft schwierige Frage
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1129742) Verfasst am: 16.11.2008, 22:07 Titel: |
|
|
Ich sagte nicht dass du dumm bist, aber es ist dummdreist und es macht mich unglaublich wütend, wenn bei Offensichtlichem so getan wird, als ob einem abverlangt wird, an ein Mysterium zu glauben.
Warum ist der historische Kommunismus kulturfeindlich - ja, eine wahrhaft schwierige Frage | Geh nicht davon aus, dass alle genauso <s>indoktriniert</s> gebildet sind wie du
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129743) Verfasst am: 16.11.2008, 22:08 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | [...] |
Deinen Real-Existierender-Sozialismus-Strohmann kannst du dir schenken.
Es ging hier auch nicht um dein Misstrauen sondern um deine Behauptung, die LINKE sei verfassungsfeindlich. Außer einer abenteuerlichen Darstellung der Bestimmung der Verfassungsfeindlichkeit kam deinerseits nichts herum.
Parteien haben i.d.R. Parteiprogramme. Darauf könnte man z.B. eine Argumentation aufbauen (falls das überhaupt angedacht war). Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, die ich dir aber sicher nicht verraten muss, da du das ja alles schon weißt.
Ich relativierte den Sozialismus übrigens nicht, sondern sagte lediglich, dass es nicht den einen Sozialismus gibt. Das ist erst einmal nicht mehr als eine Tatsachenfeststellung.
Bisher diskutierte ich ergebnisoffen, da ich ja glaubte, dass du durchaus in der Lage bist, Argumente für deine Position vorzubringen. Wenn du dich aber auf schmierige Selbsterhöhung und reine Behauptungen beschränkst, kann ich mir das auch getrost sparen. |
Wenn du ergebnisoffen diskutierst, wieso machst du dann Falschaussagen?
Ich habe nicht behauptet, dass die LP verfassungsfeindlich sei, wo soll ich das getan haben?
Und nein, den Real-Existierender-Sozialismus-Strohmann kann ich mir leider nicht sparen, ich wünschte ich könnte es.
Wie oft verwechselst du eigentlich das Parteiprogramm der Linkspartei noch mit den von Gysi angesprochenen Vorstellungen zum "demokratischen" Sozialismus?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129744) Verfasst am: 16.11.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Warum ist der historische Kommunismus kulturfeindlich - ja, eine wahrhaft schwierige Frage |
Jetzt sind wir also beim historischen Kommunismus? Vorhin sprachen wir noch von Sozialismus und zwar (zumindest meinerseits) ohne bezug zur UDSSR oder DDR.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1129745) Verfasst am: 16.11.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Warum ist der historische Kommunismus kulturfeindlich - ja, eine wahrhaft schwierige Frage | Geh nicht davon aus, dass alle genauso <s>indoktriniert</s> gebildet sind wie du |
Mmh.. ich bin indoktriniert, soso. Ob das etwas mit den lustigen Kulturprogrammen der Kommunisten in China, Russland, Kamodscha, etc zu tun hat? Deine Wortmeldung ist aber charakteristisch, du bist der Letzte, mit dem ich mich über derartiges unterhalten würde (und das FGH ist auch generell ein schrecklicher Ort dafür, obwohl ich als Atheist eigentlich schon kulturfeindlich genug sein sollte, aber das reicht den Weltenzubetonierern natürlich nicht).
|
|
Nach oben |
|
 |
|