Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1131448) Verfasst am: 18.11.2008, 18:54 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Was hättest du aber gemacht, wenn ich gar nicht erst für ihn gestimmt hätte?
Hättest du ihm dann deine Stimme gegeben und gewartet, bis jemand anderes die letzte hinzufügt?
Wenn ja: Hättest du auch dann lieber damit gewartet, bis Tarvoc Stellung bezieht?
Mal angenommen du bist Atheistin: Dir müsste doch klar sein, dass, wenn du die vorletzte Stimme abgibst, ein Inquisitor es leicht hat die letzte hinzuzufügen.
...
Warum gehst du jetzt die Gefahr ein, dass Tarvoc als Atheist von einem Inquisitor mit der letzten Stimme getötet wird? |
Ich hätte für ihn gestimmt und darauf aufmerksam gemacht, dass nur mehr eine Stimme fehlt.
Wenn es keine lynch-or-lose-Situation ist, können sich das Inquisitoren gerade nicht leisten, eine rasche Lynchstimme zu plazieren.
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
Oder noch genauer gesagt: Es geht darum, dass mir hier (von esme) der Vorwurf gemacht wird, ich würde auf die Vorwürfe gegen mich nicht inhaltlich eingehen, obwohl es überhaupt keine konkreten Vorwürfe gegen mich gibt, sondern nur Stimmen. Beziehungsweise der einzige wirklich konkrete Vorwurf, den ich von esme immer wieder zu hören bekomme, ist, dass ich nicht auf die konkreten Vorwürfe gegen mich eingehe. Das ist zwar ein konkreter Vorwurf, aber in der Form natürlich eine Doppelbindung. |
Das ist nicht korrekt und habe ich selbstverständlich nirgends geschrieben.
Ich wollte dir die Gelegenheit geben, dich zu den Vorwürfen zu äußern. Ich werfe dir selbstverständlich nicht vor, dich nicht als RD zu outen, wenn du es nicht bist.
Ich habe lediglich gesagt, dass du mein bevorzugter Lynchkandidat bist und bleibst, weil du im wesentlichen nichts von dir gibst als "Am ersten Tag gibt es keine Hinweise, daher habe ich nichts zu sagen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Tarvoc would prefer not to.
|
(#1131460) Verfasst am: 18.11.2008, 19:13 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Ich wollte dir die Gelegenheit geben, dich zu den Vorwürfen zu äußern. |
Um meine Frage nochmal zu wiederholen: Welche Vorwürfe meinst du denn konkret?
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1131468) Verfasst am: 18.11.2008, 19:16 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich wollte dir die Gelegenheit geben, dich zu den Vorwürfen zu äußern. |
Um meine Frage nochmal zu wiederholen: Welche Vorwürfe meinst du denn konkret? |
Ich denke sie meint, dass du dich nicht wirklich an der Diskussion beteiligst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1131474) Verfasst am: 18.11.2008, 19:18 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Was hättest du aber gemacht, wenn ich gar nicht erst für ihn gestimmt hätte?
Hättest du ihm dann deine Stimme gegeben und gewartet, bis jemand anderes die letzte hinzufügt?
Wenn ja: Hättest du auch dann lieber damit gewartet, bis Tarvoc Stellung bezieht?
Mal angenommen du bist Atheistin: Dir müsste doch klar sein, dass, wenn du die vorletzte Stimme abgibst, ein Inquisitor es leicht hat die letzte hinzuzufügen.
...
Warum gehst du jetzt die Gefahr ein, dass Tarvoc als Atheist von einem Inquisitor mit der letzten Stimme getötet wird? |
Ich hätte für ihn gestimmt und darauf aufmerksam gemacht, dass nur mehr eine Stimme fehlt.
Wenn es keine lynch-or-lose-Situation ist, können sich das Inquisitoren gerade nicht leisten, eine rasche Lynchstimme zu plazieren. |
Hmm. Damit magst du sogar recht haben... auch wenn es natürlich nicht sicher ist.
Aber wenn du recht hast, dann gibt es nur zwei Möglichkeiten:
- Entweder Tarvoc ist Inquisitor und einer von denen die nicht für ihn stimmen ist es ebenfalls.
- Oder Tarvoc ist Atheist und mind. ein Inquisitor stimmt bereits für ihn.
Welche Variante hälst du für am Wahrscheinlichsten?
Wenn erstere zutrifft, werde ich mich mal damit auseinandersetzen, ob Aesahaettr oder Mo Inquisitoren sein könnten. Verdächtig sind die zwei mir jedenfalls bisher nicht gewesen.
Wenn du für ihn gestimmt hättest, wenn ich es nicht getan hätte, frag ich mich immernoch warum?
Nur weil er still und deshalb schwer einzuschätzen ist? ... Das ist ein Punkt. Aber sonst spricht doch nix gegen ihn... und ich hab auch schon wiederholt geschrieben, dass sein Schweigen auch andere Gründe haben kann. Weshalb es mir erst auch zu heikel war für ihn zu stimmen.
Darauf eine Stimme aufzubauen ist sehr dünn. Aber wenn du recht hast und die Wahrheit sagst... also wirklich Atheistin bist, dann spricht in meinen Augen nichts dafür, dass Tarvoc einer ist, es sei denn Wraith ist Inquisitor. Das widerrum ist nicht unbedingt wahrscheinlich, weil er seine Stimme genauso verteilt hat, wie immer.
Aesahaettr hat seine Stimme gegen Tarvoc bereits angekündigt, also fällt auch er raus und Rasmus schloss ich von vornherein aus, weil er eine Zufallstimme vergab. Das zu mit einem Inq-Kollegen zu machen wäre zu riskant gewesen.
Bliebe nur Mo übrig. ... Oh mann. Ihr macht mich echt verrückt.
Jetzt zweifel ich schon wieder an meinen eigenen Motiven.
Einerseits will ich nicht mehr für Tarvoc stimmen... andererseits würde es, wenn er tatsächlich Inquisitor wäre, die Auswahl an Inquisitoren extrem eingrenzen, wenn ich es doch täte.
Das ist ein verlockendes Angebot.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131483) Verfasst am: 18.11.2008, 19:26 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Ich wollte dir die Gelegenheit geben, dich zu den Vorwürfen zu äußern. |
Um meine Frage nochmal zu wiederholen: Welche Vorwürfe meinst du denn konkret? |
Ich wollte hier "Stimmen" statt "Vorwürfen" schreiben. Das geht aber aus meinem restlichen Post klar hervor, was ich meine. Damit ist gemeint, dass du eben auf jeden Fall nochmal was sagen kannst, bevor du gelyncht wirst. Warum das gut ist, habe ich auch schon erklärt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131487) Verfasst am: 18.11.2008, 19:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich denke sie meint, dass du dich nicht wirklich an der Diskussion beteiligst. |
Hier habe ich sie gefragt, welche Inhalte sie sich konkret von mir wünschen würde. Diese Frage steht immer noch im Raum.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131493) Verfasst am: 18.11.2008, 19:30 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Damit ist gemeint, dass du eben auf jeden Fall nochmal was sagen kannst, bevor du gelyncht wirst. |
Aha. Das heißt, meine Äußerung wird ohnehin nichts mehr ändern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131497) Verfasst am: 18.11.2008, 19:31 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Damit ist gemeint, dass du eben auf jeden Fall nochmal was sagen kannst, bevor du gelyncht wirst. |
Aha. Das heißt, meine Äußerung wird ohnehin nichts mehr ändern? |
Oder lass mich mal so fragen: Wie müsste eine Äußerung von mir aussehen, die dich dazu bringen könnte, nicht für mich zu stimmen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1131503) Verfasst am: 18.11.2008, 19:35 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Damit ist gemeint, dass du eben auf jeden Fall nochmal was sagen kannst, bevor du gelyncht wirst. |
Da Aesahaettr angkündigt hat, heute abend den Sack zu zu machen, vermutlich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131510) Verfasst am: 18.11.2008, 19:37 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Damit ist gemeint, dass du eben auf jeden Fall nochmal was sagen kannst, bevor du gelyncht wirst. |
Oder lass mich mal so fragen: Wie müsste eine Äußerung von mir aussehen, die dich dazu bringen könnte, nicht für mich zu stimmen? |
Gibt es einen guten Grund, warum ich nicht für dich stimmen sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131514) Verfasst am: 18.11.2008, 19:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Gibt es einen guten Grund, warum ich nicht für dich stimmen sollte? |
Nein. Aber das gilt auch für so ziemlich jeden anderen Mitspieler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1131518) Verfasst am: 18.11.2008, 19:40 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber wenn Du Dich an keiner Diskussion beteiligst selbst wenn Du hier bist [...] |
Was machst du denn jetzt schon wieder für eine Kiste auf? Wie kommst du eigentlich auf sowas? Ich schreibe genau dann etwas, wenn ich meine, etwas zu sagen zu haben. Ich bin einfach nicht jemand, der etwas schreiben kann, nur um irgendwas geschrieben zu haben. |
Tja. Das ist dann schlecht.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Du magst nichts verdächtiges getan haben, aber es gibt auch nichts, weswegen es klüger oder besser sein könnte, jemand anderen zu lynchen. |
Darum geht es gar nicht. Es geht nicht darum, dass ich unverdächtig bin. Es geht darum, dass man sich zu einem nicht als Konkretum existierenden Verdacht nicht inhaltlich äußern kann. Es sei denn, du kannst mir verraten, wie das gehen soll. Ich wette du kannst es mir nicht sagen. Es geht nämlich nicht. |
Ich wollte nicht, daß Du Dich zu einem Verdacht äußerst, sondern überhaupt mal zu was. Daß Du jetzt nichts hast um Dein Atheisten-Sein zu belegen liegt alleine an Dir.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Und wie esme gerade so richtig gesagt hat: Dich am Leben zu lassen macht das Spiel riskant, weil es nichts zu beurteilen gibt. |
Wie kommst du denn auf den Quatsch? Wenn wir gar niemanden lynchen würden, hätten wir unter Umständen später zu beurteilen. Aber diese Möglichkeit steht uns hier ohnehin nicht offen. Und: Wenn sich einfach nur alle auf mich stürzen, ohne tatsächlich irgendwas vorgebracht zu haben, lässt sich daraus zumindest unter Umständen ebenfalls nicht wirklich viel ableiten. |
Wer hauptsächlich schweigt bietet aber nichts an, an Hand dessen man ihn beurteilen könnte. Weder jetzt noch später. Und da lynche ich so jemanden lieber jetzt, wenn ich mir FEhler noch leisten kann, und nicht später, wo ich das Verhalten andere eigentlich schon gut analysieren können sollte.
Zitat: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunks Verhalten von heute kann man immer noch gegen das von Morgen und übermorgen abwägen. Irgendwann werden wir auch wissen, ob Mos Verdacht gegen Wraith gerechtfertigt war und man wird versuchen können, daß irgendwie einzuordnen. Das ist besser, als irgendwann nur noch raten zu können. |
Das ist langweilig. Dieses Argument lässt sich auch genausogut umdrehen, da wir keine Ahnung haben, was noch passieren wird. |
Wie meinst Du denn, das das Argument "umgekehrt" aussieht?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131520) Verfasst am: 18.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Damit ist gemeint, dass du eben auf jeden Fall nochmal was sagen kannst, bevor du gelyncht wirst. |
Oder lass mich mal so fragen: Wie müsste eine Äußerung von mir aussehen, die dich dazu bringen könnte, nicht für mich zu stimmen? |
Die Fragen meinst du aber nicht ernst, oder?
Nicht nur, dass ich bereits erklärt habe, welche möglichen Äußerungen deinerseits ich abwarten wollte, ist es klar, dass eine geschriebene Antwort auf die zweite Frage danach immer ungültig ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131526) Verfasst am: 18.11.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nicht, daß Du Dich zu einem Verdacht äußerst, sondern überhaupt mal zu was. Daß Du jetzt nichts hast um Dein Atheisten-Sein zu belegen liegt alleine an Dir. |
Ist das ein schlechter Scherz? Wie belegt man denn sein Atheist-Sein?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131527) Verfasst am: 18.11.2008, 19:42 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Gibt es einen guten Grund, warum ich nicht für dich stimmen sollte? |
Nein. Aber das gilt auch für so ziemlich jeden anderen Mitspieler. |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131529) Verfasst am: 18.11.2008, 19:43 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Nicht nur, dass ich bereits erklärt habe, welche möglichen Äußerungen deinerseits ich abwarten wollte |
Soso. Das Posting zeig mir mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1131536) Verfasst am: 18.11.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Nicht nur, dass ich bereits erklärt habe, welche möglichen Äußerungen deinerseits ich abwarten wollte |
Soso. Das Posting zeig mir mal. |
Na, ob du RD oder verliebt bist. Aber so blöd, ausgerechnet seinen Pfeil auf dich abzuschießen, wird ja wohl kein Amor mehr sein. Sieht man ja wieder, wohin das führen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131538) Verfasst am: 18.11.2008, 19:47 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Ich wollte nicht, daß Du Dich zu einem Verdacht äußerst, sondern überhaupt mal zu was. Daß Du jetzt nichts hast um Dein Atheisten-Sein zu belegen liegt alleine an Dir. |
Ist das ein schlechter Scherz? Wie belegt man denn sein Atheist-Sein? |
Man könnte zum Beispiel mit einer zufälligen Stimme eröffnen - es scheint hier einige Leute zu geben, die daß für das Verhalten eines Atheisten halten.
Man kann gegen jemand andres Stimmen und sagen, warum.
Man kann eine konkrete Stimme ankündigen uns sagen unter welchen Bedingungen die kommt oder was die noch abwenden könnte.
Man kann sich, kurz gesagt, möglichst verbindlich verhalten. Darauf basierend kann man dann darlegen, daß man geradeheraus spielt wie ein Atheist. Ob's reicht bleibt dann abzuwarten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131544) Verfasst am: 18.11.2008, 19:49 Titel: |
|
|
Ach, wisst ihr was. Das hat keinen Sinn mehr und ich muss ohnehin gleich weg. Da ich bis morgen sowieso gelyncht werde...
Ich bin der Glaubenseiferer. Ich sprenge mich in die Luft und nehme esme mit.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131546) Verfasst am: 18.11.2008, 19:51 Titel: |
|
|
Ach ja: Ich würde das nächste Mal gerne wieder Gamemaster machen, falls ihr nichts dagegen habt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131553) Verfasst am: 18.11.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Wozu soll ich mich denn äußern? Dazu, dass ihr euch erst blindwütig einem Zufallsvote anschließt oder dazu, dass ihr mir jetzt einen Strick daraus dreht, dass ich auch noch ein Leben außerhalb des FGH habe? Oder hat doch noch irgendjemand was Substanzielles gegen mich vorzubringen? |
Daß Du genau diese Schiene im letzen Spiel gefahren bist und dann nicht so völlig unschuldig warst, wie Du uns glauben lassen wolltest? |
Yay me!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131559) Verfasst am: 18.11.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Jetzt müssen wir auf Leto warten, ne?
Spiel ist doch unterbrochen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1131563) Verfasst am: 18.11.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Jetzt müssen wir auf Leto warten, ne?
Spiel ist doch unterbrochen? |
Ja, ist unterbrochen, ich warte aber auch noch auf eine PN der Radikalen Atheistin esme. Daher Ruhe.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131564) Verfasst am: 18.11.2008, 20:07 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Jetzt müssen wir auf Leto warten, ne?
Ich weiß nicht ... ich denke wir bekommen erzählt welche Rolle esme genau hatte - aber bis wir jemanden lynchen ist doch noch Tag, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131567) Verfasst am: 18.11.2008, 20:09 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Ach ja: Ich würde das nächste Mal gerne wieder Gamemaster machen, falls ihr nichts dagegen habt. |
Geht in Ordnung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131569) Verfasst am: 18.11.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Jetzt müssen wir auf Leto warten, ne?
Ich weiß nicht ... ich denke wir bekommen erzählt welche Rolle esme genau hatte - aber bis wir jemanden lynchen ist doch noch Tag, oder? |
Ja, es ist noch Tag. Sobald die Situation aufgelöst ist, ist wieder Tag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1131604) Verfasst am: 18.11.2008, 20:46 Titel: |
|
|
PN geschickt.
|