Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1136551) Verfasst am: 24.11.2008, 17:38 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Ahriman hat folgendes geschrieben: | Schlechtes Beispiel, es hinkt: Schon das Herstellen bezw. Drucken von Falschgeld ist strafbar. |
wohltuend, dass aber auch Leute hier sind die nicht grundsätzlich das Gegenteil von dem vertreten müssen was ein Christ schreibt, egal um was es geht |
Ob Christ oder Ahriman das schrub: es bleibt trotzdem sachlich falsch. Siehe oben. |
Die heutigen Banknoten haben den Text nicht mehr drauf, aber zu D-Marks Zeiten stand noch immer drauf, dass bereits das Fälschen von Banknoten unter Strafe steht, nicht nur das verbreiten. |
Weisste was (und gib es Deiner Glaubenskollegin weiter) : Belegt doch einfach mal, was ihr behauptet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136557) Verfasst am: 24.11.2008, 17:42 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Weisste was (und gib es Deiner Glaubenskollegin weiter) : Belegt doch einfach mal, was ihr behauptet. |
tja, leider wäre es eine Aufforderung zu einer Straftat wenn ich Dich bitten würde Deine Behauptung zu beweisen und 1 Jahr Knast - dafür bist Du mir zu egal, als das ich Dir das wünschen würde ....
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1136559) Verfasst am: 24.11.2008, 17:43 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | dafür bist Du mir zu egal |
Solltest du ihn nicht eigentlich lieben?
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136562) Verfasst am: 24.11.2008, 17:45 Titel: |
|
|
Der 128er fängt ja schon an mit: Zitat: | (1) Ordnungswidrig handelt, wer ... |
Der Unterschied zwischen ordnungswidrigkeit und Straftat ist Erbsündenfetischisten natürlich uneinsichtig.
Und zum 146er und ebenso dazu, dass man Gesetzesübertritte in einem Rechtsstaat erstmal nachweisen muss, bevor man es ahnden kann, habe nicht nur ich wiederholt was gesagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136563) Verfasst am: 24.11.2008, 17:45 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | dafür bist Du mir zu egal |
Solltest du ihn nicht eigentlich lieben? |
ist er etwa mein Nächster oder gar mein Feind ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136565) Verfasst am: 24.11.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Weisste was (und gib es Deiner Glaubenskollegin weiter) : Belegt doch einfach mal, was ihr behauptet. |
tja, leider wäre es eine Aufforderung zu einer Straftat wenn ich Dich bitten würde Deine Behauptung zu beweisen und 1 Jahr Knast - dafür bist Du mir zu egal, als das ich Dir das wünschen würde .... |
Ich verbitte mir, zu behaupten, dass ich Dir egal sei.
Dem Wortsinne nach hieße das nämlich, dass ich Dir gleich sei, und das ist eindeutig eine nicht hinnehmbare Beleidigung meiner Person.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136566) Verfasst am: 24.11.2008, 17:47 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen ordnungswidrigkeit und Straftat ist Erbsündenfetischisten natürlich uneinsichtig.
Und zum 146er und ebenso dazu, dass man Gesetzesübertritte in einem Rechtsstaat erstmal nachweisen muss, bevor man es ahnden kann, habe nicht nur ich wiederholt was gesagt. |
natürlich liebe ich ihn...wenn sowas drolliges nicht liebenswert ist, was dann
Du behauptest wenn Du eine Lagerhalle voll gedruckter Geldblüten hättest passiert Dir gar nichts, denn der Staat müsse erst beweisen dass du das auch in Umlauf bringen wolltest ???
ich hoffe Du hast einen guuuuuten Anwalt!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136571) Verfasst am: 24.11.2008, 17:50 Titel: |
|
|
|
ich sagte ZU egal....Ich verabscheuungswürdige Dich nicht, was nötig wäre um Dir ein Jahr Knast an den Hals zu wünschen ........Dafür bist du mir einfach zu niedlich!
|
|
Nach oben |
|
 |
Latina Ausgetreten
|
(#1136579) Verfasst am: 24.11.2008, 17:54 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Latina hat folgendes geschrieben: |
Na bitte! "blahblähblah" bezieht sich auf den sogenannten "Christsprech", was soviel heisst wie Aussagen ohne Inhalt. Sie werden von vielen Christen schön brav nachgeplappert, ohne dass sie eigentlich wissen was es heissen soll. Es heisst ja auch nix. |
Erstaunlich, dass du vorgibst zu wissen, was andere Leute wissen. Selbst aber behauptest du, dass die Aussage keinen Inhalt hat, obwohl Millionen von Menschen diese aber für äußerst bedeutungsvoll halten. Wie nennt man noch Menschen, die dieses Verhaltensmuster demonstrieren?
|
Nein, aber du wirst es mir sicher sagen, oh grosser ballancer!
Ein weiterer sinn-loser Spruch der gerne von Christen gebraucht wird und auch schon in diesem Thread aufgetaucht ist: "Jesus lebt". Und: "Jesus ist Wahrheit und Liebe". Beides Sätze ohne irgendwelche Substanz, Christenpopulismus, klingt schlau aber sagt nix aber auch gar nix aus! Nein, Jesus lebt nicht und sollte er mal gelebt haben, dann ist er schon lange tot.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136616) Verfasst am: 24.11.2008, 18:11 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | dafür bist Du mir zu egal |
ist er etwa mein Nächster oder gar mein Feind ? |
Ich seh schon, das mit der Religion ist bei dir mehr so eine Ego-Sache. Ernst nimmst du sie jedenfalls nicht.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136621) Verfasst am: 24.11.2008, 18:14 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | dafür bist Du mir zu egal |
Ich seh schon, das mit der Religion ist bei dir mehr so eine Ego-Sache. Ernst nimmst du sie jedenfalls nicht. |
doch sehr ernst.....deshalb habe ich trotzdem Humor. Schade das Du ihn nicht verstehst, wo ich mir extra Mühe gab das auch noch unmissverständlich mit smilies zu dekorieren....
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136629) Verfasst am: 24.11.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | dafür bist Du mir zu egal |
Ich seh schon, das mit der Religion ist bei dir mehr so eine Ego-Sache. Ernst nimmst du sie jedenfalls nicht. |
doch sehr ernst.....deshalb habe ich trotzdem Humor. Schade das Du ihn nicht verstehst, wo ich mir extra Mühe gab das auch noch unmissverständlich mit smilies zu dekorieren.... |
Achso? Das hier war also ein Scherz?
Tja, das glaube ich dir tatsächlich nicht.
Ich glaube vielmehr, dass du da eine sehr menschliche Verhaltensweise an den Tag gelegt hast, die aufzeigt, wie unsinnig das Doppel-/Dreifachgebot ist.
Wer den Begriff "Liebe" schon von vorneherein so definieren muss, dass es auf alle alltäglichen Verhaltensweisen passt, der wertet weder das Subjekt der Liebe auf, noch seine eigene Einstellung sondern er verquast den Begriff nur soweit, bis er gar nichts mehr bedeutet.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Duke registrierter User
|
(#1136631) Verfasst am: 24.11.2008, 18:19 Titel: |
|
|
Latina hat folgendes geschrieben: | [... Nein, Jesus lebt nicht und sollte er mal gelebt haben, dann ist er schon lange tot. |
Quatsch, Jesus lebt, wohnt in Emsdetten und macht jetzt einen auf Friseur http://www.jesus-sanchez.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136652) Verfasst am: 24.11.2008, 18:33 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube vielmehr, dass du da eine sehr menschliche Verhaltensweise an den Tag gelegt hast, die aufzeigt, wie unsinnig das Doppel-/Dreifachgebot ist. |
zunächst hab ich geschrieben das ich nichts schlechtes für ihn emfpinde, dass ich ihm etwas schlechtes an den Hals wünschen könnte!
Zitat: |
Wer den Begriff "Liebe" schon von vorneherein so definieren muss, dass es auf alle alltäglichen Verhaltensweisen passt, der wertet weder das Subjekt der Liebe auf, noch seine eigene Einstellung sondern er verquast den Begriff nur soweit, bis er gar nichts mehr bedeutet. |
Wenn ich sage ich liebe Italien, italienisches Essen, ich liebe gute Filme usw. mache ich sicher den Begriff Liebe nicht wertlos
Das ich nicht alles was ich Liebe gleich intensiv liebe ist logisch und das ist auch nicht das was Gott ovn mir im Gebot der Nächstenliebe von mir erwartet.
Was Gott von mir erwarten kann, ist das ich seine Schöpfung respektiere, dass da er jeden einzelnen Menschen liebt mir klar und bewusst ist, dass jeder Einzelne etwas besonderes und sehr wertvoll ist. Und es fällt mir nicht schwer das so zu sehen!
Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über andere ärgern darf. Ich ärgere mich aber auch gelegentlich über Mann und Kind, auch und manchmal gerade weil ich sie von ganzem Herzen liebe!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1136667) Verfasst am: 24.11.2008, 18:48 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube vielmehr, dass du da eine sehr menschliche Verhaltensweise an den Tag gelegt hast, die aufzeigt, wie unsinnig das Doppel-/Dreifachgebot ist. |
zunächst hab ich geschrieben das ich nichts schlechtes für ihn emfpinde, dass ich ihm etwas schlechtes an den Hals wünschen könnte! |
Ja, und ich behaupte dass du lügst, wenn du behauptest, dass niemand existiert, dem du nichts Schlechtes an den Hals wünschen würdest.
Was du hier zugibst, steht auf einem anderen Blatt.
Und da ist dir grade etwas herausgerutscht, das zu dieser Darstellung so gar nicht passt.
Zitat: | Zitat: |
Wer den Begriff "Liebe" schon von vorneherein so definieren muss, dass es auf alle alltäglichen Verhaltensweisen passt, der wertet weder das Subjekt der Liebe auf, noch seine eigene Einstellung sondern er verquast den Begriff nur soweit, bis er gar nichts mehr bedeutet. |
Wenn ich sage ich liebe Italien, italienisches Essen, ich liebe gute Filme usw. mache ich sicher den Begriff Liebe nicht wertlos  |
Ja. Aber du verwendest den Begriff Liebe als Teekesselchen. Oder bist du der Ansicht, dass du jeweils das gleiche meinst wenn du sagst "Ich liebe italienisches Essen" oder "Ich liebe meinen Mann" und da bestünde höchstens ein gradueller Unterschied?
Zitat: | Das ich nicht alles was ich Liebe gleich intensiv liebe ist logisch und das ist auch nicht das was Gott ovn mir im Gebot der Nächstenliebe von mir erwartet. |
Ja. Er verlangt von dir, jeden so zu lieben, dass die Definition "Liebe" darauf zutrifft. Jeden.
Das ist ein großes Wort, dem kein Mensch je gerecht werden kann. Und um dem Gebot dann doch noch recht zu werden, wird der Begriff "Liebe" mal schnell umdefiniert.
Zitat: | Und es fällt mir nicht schwer das so zu sehen! |
Es fällt dir nicht schwer, Stalin, Hitler, Pol-Pot und Idi Amin zu lieben, sondern "du ärgerst dich nur über sie"? Das ist genau das was ich meine: Was hat eine solche Definition von "Liebe" denn noch mit "Liebe" zu tun?
Zitat: | Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über andere ärgern darf. Ich ärgere mich aber auch gelegentlich über Mann und Kind, auch und manchmal gerade weil ich sie von ganzem Herzen liebe! |
Das ist korrekt. Es bedeutet aber nicht, dass du von menschlichen Empfindungen wie Hass und Verachtung frei bist. Du kannst dich zwar über jemanden ärgen und ihn trotzdem lieben - wenn du aber behauptest, du könntest ihn gleichzeitig hassen, verachten und lieben ...
... dann definierst du "Liebe" auf eine Weise, die vielleicht noch "basale Menschenrechte zugestehen" umfasst, mehr aber auch nicht. Und das ist meiner Meinung nach etwas sehr dünn, um noch als "Liebe" durchzugehen.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1136672) Verfasst am: 24.11.2008, 18:53 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
ich hab keinen Einblick in Hexenprozessakten, Du? Alle Zeugenaussagen selbst schonmal überprüft, die Akten durchgegangen, dass Du Dich Jahrhunderte später besser beurteilen kannst als die Richter damals ob die angeklagte Hexe tatsächlich eine Giftmischerin war? Oder ob es Intrigen gewesen sein könnten? |
Du hast es ja offenbar auch nicht nötig, dich erstmal grundsätzlich zu informieren und behauptest einfach mal ins Blaue hinein, dass bei vielen Hexen wohl schon irgendwas faul gewesen sein soll. Ich helfe mal bißchen nach:
|
danke, aber nicht nötig. |
Sehr wohl nötig. Ich habe dir einen Ausschnitt aus der Fachliteratur vorgelegt, den du einfach ignorierst und stattdessen deine Phantastereien weiterspinnst.
Hope hat folgendes geschrieben: | Möchtest Du etwa ins Blaue behaupten das alle Hexen unschuldig waren? |
Lies doch mal, was in dem Zitat steht, herrjeh. Du hast von der Thematik keinerlei Schimmer und bastelst dir einfach irgendwelche Begründungen und angebliche Anklagen und Taten zusammen.
Hope hat folgendes geschrieben: |
Ich glaube nicht das es sich hier um eine Modeerscheinung handelt, sondern das es solche Typen auch früher schon gab. |
Wir haben also auf der einen Seite das, was du dir freihändig zusammenreimst und auf der anderen die Aussagen und Einschätzungen derer, die sich mit den Quellen beschäftigen. Wer wird da wohl Recht haben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1136693) Verfasst am: 24.11.2008, 19:06 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
im Jahr 2008 wird das Paar wegen Mordes angeklagt. Hexerei ist soweit ich weiss auch kein Straftatbestand. trotzdem werden der okkulte Brimborium erwähnt - Pentagramme, umgedrehte Kreuze, usw. dafür landen sie wenn sie tatsächlich dran glauben in der Klapse |
Ist zwar gar nicht so-so einfach ist es mit dem PsychKG nicht- , aber wenn es sowäre: fällt Dir da wirklich, wirklich nichts auf? |
Meintest du vielleicht die Aussage, dass Leute die an umgedrehte Kreuze glauben laut Hope in der Klapse landen würden, im Gegensatz zu den richtig-herum-Kreuzesgläubigen, die frei herumlaufen dürfen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1136697) Verfasst am: 24.11.2008, 19:10 Titel: |
|
|
vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
christlicher Glaube steht Deinem angenommenen rechten Glauben (Dogma) gegenüber |
Das funktioniert von jedem Glauben aus, liebe Hope. "Meiner ist der richtige, deiner Aberglaube." Was der Alchemist für einen Glauben hat, weiß ich gar nicht. Religiösen ja wohl keinen, so wie viele hier, und ich. Also kann er auch keinen religiösen Aberglauben haben. |
tja, ich dann aus seiner sicht auch nicht
oder welcher richtige Glaube sollte sonst meinem gegenüberstehen, dass er ihn Aberglauben nennen könnte? |
Was ist denn für dich Aberglauben?
Heiligenverehrung? Wasser von Lourdes? Transsubstation? Schutzengel? |
Ich schieb das mal n bischen, weil ich auf die Erklärung auch gespannt bin. |
gab es hierzu mal ne Antwort? Ich hab schon den Überblick verloren
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1136699) Verfasst am: 24.11.2008, 19:11 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
im Jahr 2008 wird das Paar wegen Mordes angeklagt. Hexerei ist soweit ich weiss auch kein Straftatbestand. trotzdem werden der okkulte Brimborium erwähnt - Pentagramme, umgedrehte Kreuze, usw. dafür landen sie wenn sie tatsächlich dran glauben in der Klapse |
Ist zwar gar nicht so-so einfach ist es mit dem PsychKG nicht- , aber wenn es sowäre: fällt Dir da wirklich, wirklich nichts auf? |
Meintest du vielleicht die Aussage, dass Leute die an umgedrehte Kreuze glauben laut Hope in der Klapse landen würden, im Gegensatz zu den richtig-herum-Kreuzesgläubigen, die frei herumlaufen dürfen? |
Strrrrike!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136731) Verfasst am: 24.11.2008, 19:41 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
zunächst hab ich geschrieben das ich nichts schlechtes für ihn emfpinde, dass ich ihm etwas schlechtes an den Hals wünschen könnte! |
Ja, und ich behaupte dass du lügst, wenn du behauptest, dass niemand existiert, dem du nichts Schlechtes an den Hals wünschen würdest.
Was du hier zugibst, steht auf einem anderen Blatt.  |
erstmal - bisher hab ich das doch noch gar nicht behauptet - das hole ich dann hiermit nach: mir fällt niemand ein, dem ich was schlechtes an den Hals wünsche. Das Du mich jetzt für eine Lügnerin hälst ist schade, damit kann und muss ich dann wohl leben.
Zitat: | Und da ist dir grade etwas herausgerutscht, das zu dieser Darstellung so gar nicht passt. |
möchtest Du jetzt wirklich über genaue Wortbedeutungen streiten und anhand derer herausfinden was ich "wirklich" empfinde, obwohl ich das doch unmissverständlich hier grade sage? mir ist nichts "herausgerutscht" ich habe lapidar geschrieben er sei mir zu egal als das ich ihm was an den Hals wünsche.....du hast mehr reininterpretiert, ich habe klargestellt das das weder gemeint war, noch das ich so fühle - das sollte doch reichen .....
Zitat: | Zitat: |
Wenn ich sage ich liebe Italien, italienisches Essen, ich liebe gute Filme usw. mache ich sicher den Begriff Liebe nicht wertlos  |
Ja. Aber du verwendest den Begriff Liebe als Teekesselchen. Oder bist du der Ansicht, dass du jeweils das gleiche meinst wenn du sagst "Ich liebe italienisches Essen" oder "Ich liebe meinen Mann" und da bestünde höchstens ein gradueller Unterschied? . |
wie definierst Du Liebe? Wenn Du einem alten sterbenden Menschen die Hand halten und streicheln würdest - ist das Liebe?
Zitat: | Zitat: | Das ich nicht alles was ich Liebe gleich intensiv liebe ist logisch und das ist auch nicht das was Gott ovn mir im Gebot der Nächstenliebe von mir erwartet. |
Ja. Er verlangt von dir, jeden so zu lieben, dass die Definition "Liebe" darauf zutrifft. Jeden.
Das ist ein großes Wort, dem kein Mensch je gerecht werden kann. Und um dem Gebot dann doch noch recht zu werden, wird der Begriff "Liebe" mal schnell umdefiniert. |
Wessen Definition muss zutreffen? Diese? Oder hast Du eine andere?
www.wikipedia.de/liebe
Liebe (von mhd. liebe „Gutes, Angenehmes, Wertes“) ist im engeren Sinne die Bezeichnung für die stärkste Zuneigung, die ein Mensch für einen anderen Menschen zu empfinden fähig ist. Analog wird dieser Begriff auch auf das Verhältnis zu Tieren oder Sachen angewendet. Im weiteren Sinne bezeichnet Liebe eine ethische Grundhaltung („Nächstenliebe“), oder die Liebe zu sich selbst („Selbstliebe“).
Im ersteren Verständnis ist Liebe ein Gefühl oder mehr noch eine innere Haltung positiver, inniger und tiefer Verbundenheit zu einer Person, die den reinen Zweck oder Nutzwert einer zwischenmenschlichen Beziehung übersteigt und sich in der Regel durch eine tätige Zuwendung zum anderen ausdrückt. Hierbei wird nicht unterschieden, ob es sich um eine tiefe Zuneigung innerhalb eines Familienverbundes („Elternliebe“) handelt, um eine enge Geistesverwandtschaft („Freundesliebe“) oder ein körperliches Begehren („geschlechtliche Liebe“). Auch wenn letzteres eng mit Sexualität verbunden ist, bedingt sich auch in letzterem Falle beides nicht zwingend (z. B. sog. „platonische Liebe“). |
Es fällt dir nicht schwer, Stalin, Hitler, Pol-Pot und Idi Amin zu lieben, sondern "du ärgerst dich nur über sie"? Das ist genau das was ich meine: Was hat eine solche Definition von "Liebe" denn noch mit "Liebe" zu tun? |
Auch Stalin, Hitler und Pol-Pot kamen als liebenswerte Babys in diese Welt. Ich weiss nicht was passiert ist, dass sie zu solchen Monstern wurden, wenn ich darüber nachdenke ist es mehr Trauer die ich darüber empfinde als Hass. Lebten sie noch und ich könnte ihnen was wünschen wäre das trotzdem nichts schlechtes, sondern das sie aufwachen, erkennen was sie getan haben und die Menschen, die sie selber als wertlos angesehen haben mit Gottes liebenden Augen sehen können - jeden einzelnen - und die Verantwortung übernehmen für was sie getan haben.
Zitat: | Zitat: | Das bedeutet nicht, dass ich mich nicht über andere ärgern darf. Ich ärgere mich aber auch gelegentlich über Mann und Kind, auch und manchmal gerade weil ich sie von ganzem Herzen liebe! |
Das ist korrekt. Es bedeutet aber nicht, dass du von menschlichen Empfindungen wie Hass und Verachtung frei bist. Du kannst dich zwar über jemanden ärgen und ihn trotzdem lieben - wenn du aber behauptest, du könntest ihn gleichzeitig hassen, verachten und lieben ...
... dann definierst du "Liebe" auf eine Weise, die vielleicht noch "basale Menschenrechte zugestehen" umfasst, mehr aber auch nicht. Und das ist meiner Meinung nach etwas sehr dünn, um noch als "Liebe" durchzugehen. |
natürlich kann ich hass empfinden - das Gefühl ist menschlich, allerdings sehe ich weder hass noch liebe ausschliesslich in der Momentaufnahme, wenn grade Hormone zuschlagen und das klare Denken vernebeln. Sobald ich nüchtern darüber nachdenken kann wünsche ich keinem Menschen schlechtes an den Hals!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136737) Verfasst am: 24.11.2008, 19:46 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: | vrolijke hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
christlicher Glaube steht Deinem angenommenen rechten Glauben (Dogma) gegenüber |
Das funktioniert von jedem Glauben aus, liebe Hope. "Meiner ist der richtige, deiner Aberglaube." Was der Alchemist für einen Glauben hat, weiß ich gar nicht. Religiösen ja wohl keinen, so wie viele hier, und ich. Also kann er auch keinen religiösen Aberglauben haben. |
tja, ich dann aus seiner sicht auch nicht
oder welcher richtige Glaube sollte sonst meinem gegenüberstehen, dass er ihn Aberglauben nennen könnte? |
Was ist denn für dich Aberglauben?
Heiligenverehrung? Wasser von Lourdes? Transsubstation? Schutzengel? |
Ich schieb das mal n bischen, weil ich auf die Erklärung auch gespannt bin. |
gab es hierzu mal ne Antwort? Ich hab schon den Überblick verloren |
wir hatten geklärt das es um von "Aberglauben" zu sprechen Vorraussetzung ist seinen eigenen Glauben für den wahren und richtigen Glauben zu halten.
Für Euch, da ihr ja behauptet nicht zu glauben - gibt es also nur Glauben und keinen Aberglauben
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136740) Verfasst am: 24.11.2008, 19:48 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Meintest du vielleicht die Aussage, dass Leute die an umgedrehte Kreuze glauben laut Hope in der Klapse landen würden, im Gegensatz zu den richtig-herum-Kreuzesgläubigen, die frei herumlaufen dürfen? |
Strrrrike!!!! |
nööö.....kein strike
auch Leute die das Kreuz richtig rum tragen und sich oder anderen Schaden landen in der Klapse, wenn sie behaupten Gott wollte das Verbrechen dessen sie sich schuldig gemacht haben von ihnen....keine Sorge....dem richter ist vermutlich gleich ob der angebliche Befehl von Satan oder von Gott gekommen sein soll
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1136747) Verfasst am: 24.11.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Um zum Thema Mobbing zurückzukommen:
Und die Macht bediente sich der hysterischen Wahrnehmung religiös gesteuerter Menschen, die die "Hexen" dann bei der Tat beobachtet haben wollen.
fwo |
klar....religiös gesteuerte Menschen hören Eidechsen ein Liedchen pfeifen und sagen das unter Eid aus.......Dir ist hoffentlich klar, dass Du ihnen damit die Verantwortung für geleisteten Meineid abnimmst......herzlichen Glückwunsch! |
heute würde man sagen: nicht zurechnungsfähig. |
und damit nicht schuldfähig...
also machst Du den Christen von damals gar keine Vorwürfe? |
dir ist doch wohl klar dass man dann alle "religiös gesteuerten menschen" als potenzielle gefahr für die allgemeinheit und für sich selbst schützen müsste, wenn man dieser logik folgte?
_________________ Ich will Gott lästern dürfen! Weg mit §166 StGB!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1136748) Verfasst am: 24.11.2008, 19:51 Titel: |
|
|
nope ist gibt nur gläubische
wegen der sichtbaren handlungsrelevanten Verhaltensweisen.
Hat nix mit wahr oder richtig zu tun, eher mit surreal oder irreal.
edit ... zu langsam gilt für @ http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1136737#1136737
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1136750) Verfasst am: 24.11.2008, 19:53 Titel: |
|
|
L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
Und die Macht bediente sich der hysterischen Wahrnehmung religiös gesteuerter Menschen, die die "Hexen" dann bei der Tat beobachtet haben wollen.
fwo |
klar....religiös gesteuerte Menschen hören Eidechsen ein Liedchen pfeifen und sagen das unter Eid aus.......Dir ist hoffentlich klar, dass Du ihnen damit die Verantwortung für geleisteten Meineid abnimmst......herzlichen Glückwunsch! |
dir ist doch wohl klar dass man dann alle "religiös gesteuerten menschen" als potenzielle gefahr für die allgemeinheit und für sich selbst schützen müsste, wenn man dieser logik folgte? |
ja....allerdings vertrete ich das nicht, das "religiös gesteuerte Menschen" hysterische wahrnehmungsstörungen hätten ist Deine These ....
was willst Du also tun? Alle einsperren, oder nochmal überlegen ob das wirklich so zutrifft?
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1136755) Verfasst am: 24.11.2008, 19:58 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: |
einige gläubige christen, die von allen anderen christen als solche anerkannt werden tun genau dies und rechtfertigen sich mit der bibel und zwar weil es möglich ist, schlechte taten mit der bibel zu rechtfertigen! |
wo sind die? Sind welche hier, dass wir da mal nachfragen könnten? Wo sind die Christen, die diese komischen Leute als christen anerkennen? Sind solche hier, dass wir mal nachfragen können?
Du redest ständig von irgendwelchen Leuten die es irgendwo geben könnte - nenn Ross und Reiter! |
willst du mich verarschen?
war Papst Urban II kein christ?!
|
|
Nach oben |
|
 |
L.E.N. im falschen Film
|
(#1136765) Verfasst am: 24.11.2008, 20:08 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | L.E.N. hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: |
fwo |
dir ist doch wohl klar dass man dann alle "religiös gesteuerten menschen" als potenzielle gefahr für die allgemeinheit und für sich selbst schützen müsste, wenn man dieser logik folgte? |
ja....allerdings vertrete ich das nicht, das "religiös gesteuerte Menschen" hysterische wahrnehmungsstörungen hätten ist Deine These ....
was willst Du also tun? Alle einsperren, oder nochmal überlegen ob das wirklich so zutrifft? |
ich denke in der tat wer seine verbrechen mit seinem glauben rechtfertigt, sollte zusätzlich bzw alternativ zu seiner freiheitsstrafe mit sicherheitsverwahrung rechnen dürfen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1136766) Verfasst am: 24.11.2008, 20:10 Titel: |
|
|
Der Unterschied zwischen ordnungswidrigkeit und Straftat ist Erbsündenfetischisten natürlich uneinsichtig. |
Wolltest du hier einen Nebel legen? Denn für Straftaten ist bekanntlich das Strafgesetzbuch zuständig. Denn derEinschlägige Pragraf 146 wurde hier belegt:
§ 146 hat folgendes geschrieben: |
Geldfälschung(1) Mit Freiheitsstrafe nicht unter einem Jahr wird bestraft, wer
1. Geld in der Absicht nachmacht, daß es als echt in Verkehr gebracht oder daß ein solches Inverkehrbringen ermöglicht werde, oder Geld in dieser Absicht so verfälscht, daß der Anschein eines höheren Wertes hervorgerufen wird, ... |
Auch wenn du hier den spitzfindigen Juristen mimen willst, so liegst du völlig falsch mit:
Und zum 146er und ebenso dazu, dass man Gesetzesübertritte in einem Rechtsstaat erstmal nachweisen muss, bevor man es ahnden kann, habe nicht nur ich wiederholt was gesagt. |
Das jede Straftat, die einem Menschen zur Last gelegt wird, erst nachgewiesen werden muss, ist ein sebstverständliches Rechtsprinzip. Wir sagen ja auch nicht, dass ein Mord nicht schlimm ist, solange er nicht hinreichend nachgewiesen ist. Denn wenn du Geldscheine herstellst, die grundsätzlich als Zahlungsmittel in Umlauf gebracht werden könnten, dann bist du bereits schuldig nach § 146.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1136777) Verfasst am: 24.11.2008, 20:21 Titel: |
|
|
Dem Wortsinne nach hieße das nämlich, dass ich Dir gleich sei, und das ist eindeutig eine nicht hinnehmbare Beleidigung meiner Person. |
Erinnert mich an:
Alle Menschen sind gleich ... aber einige sind gleicher.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|