Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
r'zr dickes reh
|
(#1138735) Verfasst am: 26.11.2008, 19:51 Titel: |
|
|
oder auch 'ich bereue nicht was ich damals getan habe, zeit, situation, persönl. entwicklung etc lassen mich überzeugt das ich richtig gehandelt habe - würde ich aber so heute nichtmehr tun....aus welchen gründen auch immer...'
und nein, reue darf kein masstab sein.
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Torsten dauerhaft gesperrt
|
(#1138748) Verfasst am: 26.11.2008, 20:19 Titel: |
|
|
r'zr hat folgendes geschrieben: | und nein, reue darf kein masstab sein. |
Für den Rechtsstaat ist Reue kein Maß, worüber die vierte Gewalt hier den Stab bricht.
Nur das Menschliche sucht man vergebens.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mr.Manescu auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1138770) Verfasst am: 26.11.2008, 21:18 Titel: |
|
|
Alexj:
Zitat: | Vegeltung ist aber wieder etwas anderes als die Befriedigung von Vergeltungsbedürfnissen. |
Und Trinken ist etwas anderes als die Befriedigung eines Durstgefühls, ja ne is klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fuxing grösstenteils harmlos
|
(#1138773) Verfasst am: 26.11.2008, 21:32 Titel: |
|
|
Wie stellt man die Ungefährlichkeit oder Gefährlichkeit bei den beiden hier fest?
http://de.wikipedia.org/wiki/Gladbecker_Geiseldrama
Die wären doch vermutlich beide aus der Haft entlassen, wenn die Geschichte damals nicht so durch die Medien gegangen wäre?
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1138775) Verfasst am: 26.11.2008, 21:36 Titel: |
|
|
Bei einem Banküberfall hört der Spaß natürlich auf.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
r'zr dickes reh
|
(#1138785) Verfasst am: 26.11.2008, 21:51 Titel: |
|
|
sitzen immerhin in werl, die haben nen netten knastarzt ^^
_________________ ....das Aufbringen von flächigen Halbzeugen auf gekrümmte Oberflächen...
useful information for teh womenfolk
|
|
Nach oben |
|
 |
Skeptiker "I can't breathe!"
|
(#1138786) Verfasst am: 26.11.2008, 21:52 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Ich habe überlegt, ob dieses Thema nicht eher in das Politik & Geschichte - Forum gehört. Aber mich interessiert in erster Linie die Frage, ob Haftenlassung auf Bewährung von der Reue des Täters abhängig sein soll. Zwar kann ich nachvollziehen, daß den Opfern nahestehende Personen eine solche Forderung erheben. Vorausgesetzt die fehlende Reue bedeutet dennoch keine weitere Gefahr. Soll sich die Gesellschaft diese Forderung zueigen machen? |
Reue ist nicht der offizielle Maßstab, wenn es um Recht geht, höchstens wenn es um Gnadenakte geht.
Ich zitiere mal kommentarlos einen Kommentar aus der JW:
Zitat: | Es gibt nur zwei Situationen, in denen politische Gefangene freigelassen werden. Entweder sind die Kräfte der Revolution so stark, daß der Staat gezwungen ist, seine Geiseln freizugeben oder der Staat ist so stark, daß er einen Gnadenakt erweisen kann. Die erste Situation gab es in Deutschland so gut wie nie. Tausende haben über Jahrzehnte versucht, die Haftbedingungen der politischen Gefangenen in den BRD-Knästen zu verbessern, haben auf den Straßen ihre Freilassung gefordert. Aus humanitären Gründen, aus Solidarität. Genützt hat das nichts. Der bewaffnete Kampf war längst Geschichte.
Aber auch das neue, große Deutschland wollte keinen Schlußstrich ziehen. Niemand soll es in noch einmal wagen, jene Herrschenden persönlich zur Rechenschaft zu ziehen, die verantwortlich sind für millionenfache Ausbeutung, Massenverarmung, Elend, Krieg und Tod. Das war die Botschaft dieser 26 Jahre Haft – mit Isolationshaft und weißer Folter. Dafür wurde das Recht gebeugt, gab es Sondergesetze und eine nie dagewesene Hatz auf Sympathisanten. Christian Klar hat das alles jetzt hinter sich, ungebrochen. Dafür sind ihm in diesem Land mehr Menschen dankbar, als es der herrschenden Bande recht sein kann. Die Gefangenen aus der RAF haben in den Verfahren gegen sie nie juristisch agiert – revolutionäre Politik ist nicht justitiabel. Dafür haben sie die härtesten und fragwürdigsten Urteile kassiert. Die Justiz wußte nie, wer für was verantwortlich war. Man hat das Recht gebeugt und die Kollektivschuld eingeführt. Christian Klar konnte nichts bewiesen werden. Weder kennt das deutsche Strafrecht Reue oder Buße noch Aussagebereitschaft als Voraussetzung für eine Haftentlassung. Praktiziert wurde pure Rache. Eigentlich ein Fall für die UNO-Menschenrechtskommission.
http://www.jungewelt.de/2008/11-27/015.php
|
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
Informationsstelle Militarisierung e.V.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1138790) Verfasst am: 26.11.2008, 21:58 Titel: |
|
|
Also,
ich glaube man kann auch ohne Reue ungefährlich sein - etwa auf Grund hohen Alters, etc.
Aber ich denke, daß über solche Faktoren hinaus die Reue eine Voraussetzung für Ungefährlichkeit ist - was aber natürlich nicht zwingend genug sein muss.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1138793) Verfasst am: 26.11.2008, 22:01 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Zitat: | [...] Aber auch das neue, große Deutschland wollte keinen Schlußstrich ziehen. Niemand soll es in noch einmal wagen, jene Herrschenden persönlich zur Rechenschaft zu ziehen, die verantwortlich sind für millionenfache Ausbeutung, Massenverarmung, Elend, Krieg und Tod. [...]
|
Einen Versuch, die Anschläge zu rechtfertigen, können sie sich nicht verkneifen ... "die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen" ... peinlich, peinlich.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138796) Verfasst am: 26.11.2008, 22:05 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Zitat: | [...] Aber auch das neue, große Deutschland wollte keinen Schlußstrich ziehen. Niemand soll es in noch einmal wagen, jene Herrschenden persönlich zur Rechenschaft zu ziehen, die verantwortlich sind für millionenfache Ausbeutung, Massenverarmung, Elend, Krieg und Tod. [...]
|
Einen Versuch, die Anschläge zu rechtfertigen, können sie sich nicht verkneifen ... "die Verantwortlichen zur Rechenschaft ziehen" ... peinlich, peinlich. |
Das ist ja das Dilemma der RAF. Die Verantwortlichen sind nur Masken. Es nützt nichts, sie auf diese Weise "zur Verantwortung zu ziehen".
Denn bald schon stoßen neue Täter in die Bresche, neue Kriegshetzer, neue Sozialkahlschläger, neue Demokratiezertrümmerer, usw. So geht es jedenfalls nicht ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
Das ist Postmoderne Ideologie! Psychologe und Philosoph analysieren RASSISMUS-Video
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138800) Verfasst am: 26.11.2008, 22:09 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ist ja das Dilemma der RAF. Die Verantwortlichen sind nur Masken. Es nützt nichts, sie auf diese Weise "zur Verantwortung zu ziehen".Denn bald schon stoßen neue Täter in die Bresche. So geht es jedenfalls nicht ...- |
Ah ja, die Anschläge sind also bloß deshalb doof gewesen, weil sie dem Ziel nicht dienten? Und nicht vielleicht auch, weil Gewalt gegen Menschen, vor allem tödliche, generell kein besonders wünschenswertes Mittel zur Verfolgung politischer Ziele ist?
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1138803) Verfasst am: 26.11.2008, 22:16 Titel: |
|
|
Mr.Manescu hat folgendes geschrieben: | Alexj:
Zitat: | Vegeltung ist aber wieder etwas anderes als die Befriedigung von Vergeltungsbedürfnissen. |
Und Trinken ist etwas anderes als die Befriedigung eines Durstgefühls, ja ne is klar. |
Trinken kann ein Durstgefühl befriedigen, es wird aber nicht immer getrunken um ein Durstgefühl zu befriedigen.
Soll heißen der Zweck der Vergeltung ist(in dem Falle unseres Rechtstaates) eben nicht die Befriedigung von Vergeltungsbedürfnissen(z.B. der Opfer, Hinterbliebenen oder der Gesellschaft) sondern im Sinne einer Sühne/Strafe nach bestehenden Richtlinien.
Vergeltung von Gefühlen findetman eher(nicht immer) im Zivilrechtlichen bereich in der ein Ausgleich geschafen werden soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138805) Verfasst am: 26.11.2008, 22:17 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ah ja, die Anschläge sind also bloß deshalb doof gewesen, weil sie dem Ziel nicht dienten? Und nicht vielleicht auch, weil Gewalt gegen Menschen, vor allem tödliche, generell kein besonders wünschenswertes Mittel zur Verfolgung politischer Ziele ist? |
Was tödliche Gewalt gegenüber Menschen zur Verfolgung politischer Ziele angeht ist Christian Klar ja ein Waisenknabe gegenüber der Politik dieses Landes in Afghanistan.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138806) Verfasst am: 26.11.2008, 22:18 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Das ist ja das Dilemma der RAF. Die Verantwortlichen sind nur Masken. Es nützt nichts, sie auf diese Weise "zur Verantwortung zu ziehen".Denn bald schon stoßen neue Täter in die Bresche. So geht es jedenfalls nicht ...- |
Ah ja, die Anschläge sind also bloß deshalb doof gewesen, weil sie dem Ziel nicht dienten? Und nicht vielleicht auch, weil Gewalt gegen Menschen, vor allem tödliche, generell kein besonders wünschenswertes Mittel zur Verfolgung politischer Ziele ist? |
Ich habe meinen Text etwas nacheditiert.
Ich meine, dass man, wenn man von Gewalt gegen Menschen spricht, immer einen Fehler macht:
Man vergisst die eigentlichen Täter an den Schalthebeln der Macht der bürgerlichen Gesellschaft, selbst wenn man bedenkt, dass diese austauschbar sind.
Und das verstehe ich nicht, warum Gewalt gegen Menschen, die von denen doch systematisch produziert wird, einfach vergessen wird.
Gewalt ist doch nicht nur das, was man spektakulär darstellen kann und was sich für die 20-Uhr-Nachrichten medial aufbereiten lässt.
Etwas mehr Analyse bitte!
Oder muss noch extra jemand eine Doktorarbeit über die Gewalt des Kapitalismus auf diesem Globus schreiben? Das ist - glaube ich - nicht nötig.
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138808) Verfasst am: 26.11.2008, 22:22 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Soll heißen der Zweck der Vergeltung ist(in dem Falle unseres Rechtstaates) eben nicht die Befriedigung von Vergeltungsbedürfnissen(z.B. der Opfer, Hinterbliebenen oder der Gesellschaft) sondern im Sinne einer Sühne/Strafe nach bestehenden Richtlinien. |
Konzepte wie Schuld und Sühne sind Rechtfertigungskonstruktionen und dienen der Zähmung und Kanalisierung des Vergeltungsbedürfnisses, sind aber nichts prinzipiell unabhängiges davon.
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138809) Verfasst am: 26.11.2008, 22:24 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Du lenkst ab, eierst herum, und kannst Dich scheinbar auch nicht klar distanzieren. Überrascht mich aber auch nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138812) Verfasst am: 26.11.2008, 22:27 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Ah ja, die Anschläge sind also bloß deshalb doof gewesen, weil sie dem Ziel nicht dienten? Und nicht vielleicht auch, weil Gewalt gegen Menschen, vor allem tödliche, generell kein besonders wünschenswertes Mittel zur Verfolgung politischer Ziele ist? |
Aber ist schon Klar ...
Für den Rechtsstaat sind solche Wünsche kein Maßstab.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1138814) Verfasst am: 26.11.2008, 22:28 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: |
Etwas mehr Analyse bitte! |
kolja hat folgendes geschrieben: | [...]Du lenkst ab, eierst herum, und kannst Dich scheinbar auch nicht klar distanzieren. Überrascht mich aber auch nicht. |
Perfekt gelungen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138817) Verfasst am: 26.11.2008, 22:30 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Torsten hat folgendes geschrieben: | Was tödliche Gewalt gegenüber Menschen zur Verfolgung politischer Ziele angeht ist Christian Klar ja ein Waisenknabe gegenüber der Politik dieses Landes in Afghanistan. |
Das eine macht das andere nicht besser.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138819) Verfasst am: 26.11.2008, 22:32 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Torsten hat folgendes geschrieben: | Was tödliche Gewalt gegenüber Menschen zur Verfolgung politischer Ziele angeht ist Christian Klar ja ein Waisenknabe gegenüber der Politik dieses Landes in Afghanistan. |
Das eine macht das andere nicht besser. |
Das Problem ist ein anderes: Auch ohne RAF bleibt die bürgerliche Gewalt bestehen. Und das nicht zu knapp.
Ob man die Angriffskriege gegen Jugoslawien, Irak oder Afghanistan nimmt oder den Sozialraub oder die Umweltverpestung oder den Skandal mit der "3. Welt" ...-
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138820) Verfasst am: 26.11.2008, 22:34 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, keineswegs. |
Doch doch, sehr wohl.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Du drückst Dich und hast nicht die Courage, zu antworten, auf Torstens und meine Anmerkungen. |
Was auch immer Du über die Probleme unseres politischen Systems und unserer Wirtschaftssystems zu sagen hast, egal wie angebracht die Kritik auch sein mag, an dieser Stelle ist es eine Ablenkung. Wer sich nicht von der Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele distanziert, dem traue ich nicht über den Weg, selbst wenn ich mit seinen Zielen sympathisieren sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1138821) Verfasst am: 26.11.2008, 22:36 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Oder muss noch extra jemand eine Doktorarbeit über die Gewalt des Kapitalismus auf diesem Globus schreiben? Das ist - glaube ich - nicht nötig.
Skeptiker |
Die Opfer und Täterrolle nicht durch linkes Dummdeutsch vertauschen, würde mir schon genügen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138823) Verfasst am: 26.11.2008, 22:39 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Nein, keineswegs. |
Doch doch, sehr wohl.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Du drückst Dich und hast nicht die Courage, zu antworten, auf Torstens und meine Anmerkungen. |
Was auch immer Du über die Probleme unseres politischen Systems und unserer Wirtschaftssystems zu sagen hast, egal wie angebracht die Kritik auch sein mag, an dieser Stelle ist es eine Ablenkung. Wer sich nicht von der Anwendung von Gewalt zur Durchsetzung politischer Ziele distanziert, dem traue ich nicht über den Weg. |
Ja aber das meine ich ja: Du verniedlichst die Gewalt der Herrschenden mit Worten wie: "Probleme unseres politischen Systems und unserer Wirtschaftssystems".
Ja sorry, die permamente und vielfältige Gewalt der bürgerlichen Gesellschaft soll nichts anderes sein als "Probleme"?
Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen und den Herrschenden unterstellen, sie würden der Gewalt abschwören und versuchten lediglich "Probleme" zu lösen.
Diese "Probleme" sind keine, sondern Mittel und Methoden für bestimmte Zwecke.
Krieg z.B. ist nur die Fortsetzung der "normalen" Politik mit anderen Mitteln, wie ein kluger Mensch mal sagte.
Auch sonst ist das Kapital alles andere als geläutert. Und wieder appelliere ich, sich der wirklichen Gefahren in dieser Gesellschaft bewusst zu werden. Sie gehen jedenfalls weniger von Terroristen aus. Die wahren Terroristen sitzen an den Hebeln des bürgerlichen Staatsapparates, direkt oder indirekt ...-!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138829) Verfasst am: 26.11.2008, 22:47 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja aber das meine ich ja: Du verniedlichst die Gewalt der Herrschenden mit Worten wie: "Probleme unseres politischen Systems und unserer Wirtschaftssystems". |
Du siehst Gespenster. Ich will mich nur nicht auf einen anderen Diskussionsschauplatz ziehen lassen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen und den Herrschenden unterstellen, sie würden der Gewalt abschwören und versuchten lediglich "Probleme" zu lösen. |
An dieser Stelle erwarte ich von den Herrschenden gar nix, sondern von Dir: eine Distanzierung von Gewalt als legitimem Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele. Obwohl, eigentlich rechne ich damit gar nicht mehr ernsthaft.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1138831) Verfasst am: 26.11.2008, 22:49 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja aber das meine ich ja: Du verniedlichst die Gewalt der Herrschenden mit Worten wie: "Probleme unseres politischen Systems und unserer Wirtschaftssystems". |
Du siehst Gespenster. Ich will mich nur nicht auf einen Nebenschauplatz ziehen lassen.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Man sollte nicht mit zweierlei Maß messen und den Herrschenden unterstellen, sie würden der Gewalt abschwören und versuchten lediglich "Probleme" zu lösen. |
An dieser Stelle erwarte ich von den Herrschenden gar nix, sondern von Dir: eine Distanzierung von Gewalt als legitimem Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele. Obwohl, eigentlich rechne ich damit gar nicht mehr ernsthaft. |
Warum verlangst Du das von mir?
Meinst Du nicht, dass eher Du Dich von der Gewalt distanzieren solltest, die Du hier verniedlichst?
Oder rechtfertige ich etwa den Angriffskrieg gegen Afhganistan oder verniedliche diesen als "Problem"?
Du bist es doch, der so etwas tut, kolja!
Skeptiker
_________________ °
K.I.Z - Frieden
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1138838) Verfasst am: 26.11.2008, 22:55 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Warum verlangst Du das von mir?
Meinst Du nicht, dass eher Du Dich von der Gewalt distanzieren solltest, die Du hier verniedlichst?
Oder rechtfertige ich etwa den Angriffskrieg gegen Afhganistan oder verniedliche diesen als "Problem"?
Skeptiker |
Das System Kapitalismus - die Herrschenden - die Kriege.
Das System Kommunismus - die Herrschenden - die Kriege.
So einfach ist es eben dann doch nicht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |

|
(#1138839) Verfasst am: 26.11.2008, 22:55 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Warum verlangst Du das von mir? |
Weil Du hier eine Legitimierungsrethorik verbreitet hast, in der die Anschläge mit dem Terminus "Verantwortliche zur Verantwortung ziehen" belegt wurden.
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Meinst Du nicht, dass ehe Du Dich von der Gewalt distanzieren solltest, die Du hier verniedlichst? |
Ich habe hier nicht versucht, Gewalt zu legitimieren, sondern Du.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1138840) Verfasst am: 26.11.2008, 22:56 Titel: Re: Bewährung nur bei Reue? Der Fall Christian Klar. |
|
|
Skeptiker hat folgendes geschrieben: | kolja hat folgendes geschrieben: | Skeptiker hat folgendes geschrieben: | Ja aber das meine ich ja: Du verniedlichst die Gewalt der Herrschenden mit Worten wie: "Probleme unseres politischen Systems und unserer Wirtschaftssystems". |
Du siehst Gespenster. Ich will mich nur nicht auf einen Nebenschauplatz ziehen lassen.
An dieser Stelle erwarte ich von den Herrschenden gar nix, sondern von Dir: eine Distanzierung von Gewalt als legitimem Mittel zur Durchsetzung politischer Ziele. Obwohl, eigentlich rechne ich damit gar nicht mehr ernsthaft. |
Warum verlangst Du das von mir?
Skeptiker |
Das ist totaler Quark. Kolja distanziert sich immer von Gewalt und hat sie noch nie verniedlicht. Das ist wieder mal Deine Art in die Offensive zu gehen, um vom Thema abzulenken. Dafür scheust Du nichtmal vor gröbsten Falschdarstellungen und Verzerrungen zurück. Auch nichts Neues für mich.
Hier geht es um das Thema Christian Klar.
|
|
Nach oben |
|
 |
|