Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1097996) Verfasst am: 02.10.2008, 23:55 Titel: |
|
|
@Halligstroch: Würdest du Kutschera eigentlich als deine vierte große Kränkung bezeichnen?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Halligstorch Skeptischer Schwärmer
|
(#1098029) Verfasst am: 03.10.2008, 00:16 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | @Halligstroch: Würdest du Kutschera eigentlich als deine vierte große Kränkung bezeichnen? |
Hornochse, Du scheinst nicht ansatzweise so dumm zu sein, wie Dein Nickname suggeriert!
Ich will es Dir erklären: Wenn der Mensch kein Ziel der Evolution ist, also z. b. wie die Dinosaurier keine verlässliche überirdische Lobby hat und wenn götterresistente Atheisten in der Nachfolge eines Voltaires oder Darwins wie Kutschera oder Darwin Upheaval meinen, diese Erkenntnis koste es, was es wolle auch dem heute noch gläubigen Teil der Menschheit klar machen zu müssen, dann frage ich mich, wieso z. B. ein Kutschera in einem in Nature-online und dem Laborjournal veröffentlichen Artikel meint, gegen Homöopathie - einem der sicherlich geringsten Bedrohung der Menschheit - vorgehen zu müssen, anstatt alle Kraft darin zu investieren, Politiker davon zu überzeugen, dass es einer wirksamen Raktenabwehr etc. bedarf, damit uns nicht das gleiche Schicksal wie das der Dinosaurier ereilt.
Gruß
Halligstorch
_________________ »Monotheisten, Fundamentalisten, Kreationisten sind nur dann gefährlich, wenn sie sich von der Intoleranz heutiger Atheisten anstecken lassen und wie diese Atheisten auf eine einzige Wahrheit für alle bestehen.«
Richard Rorty, amerikanischer Philosoph
http://www.kritische-naturgeschichte.de
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098107) Verfasst am: 03.10.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Hornochse, Du scheinst nicht ansatzweise so dumm zu sein, wie Dein Nickname suggeriert! |
Ich hoffte, wenigstens dafür würde es reichen.
Halligstorch hat folgendes geschrieben: | Ich will es Dir erklären: Wenn der Mensch kein Ziel der Evolution ist, also z. b. wie die Dinosaurier keine verlässliche überirdische Lobby hat und wenn götterresistente Atheisten in der Nachfolge eines Voltaires oder Darwins wie Kutschera oder Darwin Upheaval meinen, diese Erkenntnis koste es, was es wolle auch dem heute noch gläubigen Teil der Menschheit klar machen zu müssen, dann frage ich mich, wieso z. B. ein Kutschera in einem in Nature-online und dem Laborjournal veröffentlichen Artikel meint, gegen Homöopathie - einem der sicherlich geringsten Bedrohung der Menschheit - vorgehen zu müssen, anstatt alle Kraft darin zu investieren, Politiker davon zu überzeugen, dass es einer wirksamen Raktenabwehr etc. bedarf, damit uns nicht das gleiche Schicksal wie das der Dinosaurier ereilt. |
Ich finde die Argumentation etwas seltsam.
Kutschera glaubt nicht, dass der Mensch eine überirdische Loby hat, also müsste er zwangsläufig darum bemüht sein, Politiker davon zu überzeugen, für eine wirksame Raketenabwehr gegen Asteroiden zu sorgen anstatt gegen die Homöopathie zu argumentieren?
Falls du damit zum Ausdruck bringen willst, dass K. in dieser Hinsicht nicht konsequent ist, frage ich dich, weshalb es seine Pflicht sein sollte, sich darum zu kümmern?
Es wäre das gleiche, wenn ich Bush vorwerfen würde, Präsident der USA geworden zu sein anstatt als friedlicher Missionar durch die Welt zu ziehen, um verlorene Seelen für seinen Gott zu retten. Eine Überzeugung ist keine Verpflichtung.
Liegt zudem überhaupt eine konkrete Bedrohung vor, die es notwendig macht, für eine Raketenabwehr zu sorgen, bzw. wäre so etwas überhaupt sinnvoll? Ich wage das zu bezweifeln.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1098196) Verfasst am: 03.10.2008, 07:25 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... Es wäre das gleiche, wenn ich Bush vorwerfen würde, Präsident der USA geworden zu sein anstatt als friedlicher Missionar durch die Welt zu ziehen, um verlorene Seelen für seinen Gott zu retten. ... |
zieht er etwa nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
299792458 registrierter User
|
(#1098206) Verfasst am: 03.10.2008, 09:28 Titel: |
|
|
Nagi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... Es wäre das gleiche, wenn ich Bush vorwerfen würde, Präsident der USA geworden zu sein anstatt als friedlicher Missionar durch die Welt zu ziehen, um verlorene Seelen für seinen Gott zu retten. ... |
zieht er etwa nicht? |
Er lässt ziehen. Und zwar Tausende fanatische Missionare nach Irak und Afghanistan unter dem Schutz der US-Armee. In diesem Fall kann man aber kaum von friedlichen Missionaren sprechen. Denn ihr "Werk" stachelt die Gewalt noch zusätzlich an. Gewalt als Reaktion auf Missionierungsversuche und Gewalt gegen Konvertiten.
_________________ Society is like a stew. If you don’t stir it up every once in a while then a layer of scum floats to the top.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098660) Verfasst am: 04.10.2008, 00:31 Titel: |
|
|
299792458 hat folgendes geschrieben: | Nagi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... Es wäre das gleiche, wenn ich Bush vorwerfen würde, Präsident der USA geworden zu sein anstatt als friedlicher Missionar durch die Welt zu ziehen, um verlorene Seelen für seinen Gott zu retten. ... |
zieht er etwa nicht? |
Er lässt ziehen. Und zwar Tausende fanatische Missionare nach Irak und Afghanistan unter dem Schutz der US-Armee. In diesem Fall kann man aber kaum von friedlichen Missionaren sprechen. Denn ihr "Werk" stachelt die Gewalt noch zusätzlich an. Gewalt als Reaktion auf Missionierungsversuche und Gewalt gegen Konvertiten. |
Dass die amerikanischen Soldaten missionieren ist mir neu.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1098670) Verfasst am: 04.10.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Nagi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... Es wäre das gleiche, wenn ich Bush vorwerfen würde, Präsident der USA geworden zu sein anstatt als friedlicher Missionar durch die Welt zu ziehen, um verlorene Seelen für seinen Gott zu retten. ... |
zieht er etwa nicht? |
Er lässt ziehen. Und zwar Tausende fanatische Missionare nach Irak und Afghanistan unter dem Schutz der US-Armee. In diesem Fall kann man aber kaum von friedlichen Missionaren sprechen. Denn ihr "Werk" stachelt die Gewalt noch zusätzlich an. Gewalt als Reaktion auf Missionierungsversuche und Gewalt gegen Konvertiten. |
Dass die amerikanischen Soldaten missionieren ist mir neu. |
Er meinte nicht die Armee bzw. die Soldaten sondern christliche Gruppierungen die unter dem Schutz der Armee entsprechende Einrichtungen betreiben um die Bevölkerung zu missionieren.(Irak, in anderen Ländern wird es sicher ähnlich laufen)
Zuletzt bearbeitet von Boson am 04.10.2008, 00:48, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1098676) Verfasst am: 04.10.2008, 00:45 Titel: |
|
|
Boson hat folgendes geschrieben: | Er meinte nicht die Armee bzw. die Soldaten sondern christliche Gruppierungen die unter dem Schutz der Armee entsprechende Einrichtungen betreiben um die Bevölkerung zu missionieren. |
Naja, das hat dann aber schon wieder wenig mit Bush, seinem Christsein und seinen Handlungen zu tun.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Boson registrierter User
|
(#1098682) Verfasst am: 04.10.2008, 00:50 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Boson hat folgendes geschrieben: | Er meinte nicht die Armee bzw. die Soldaten sondern christliche Gruppierungen die unter dem Schutz der Armee entsprechende Einrichtungen betreiben um die Bevölkerung zu missionieren. |
Naja, das hat dann aber schon wieder wenig mit Bush, seinem Christsein und seinen Handlungen zu tun. |
Ja möglich. Ich weiß auch gar nicht worum es geht. Hab nur ein bißchen von dem Bullshit gelesen den dieser Storch schreibt und den kurzen Wortwechsel von dir und "der Nummer". Gute Nacht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
(#1099300) Verfasst am: 05.10.2008, 11:06 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | 299792458 hat folgendes geschrieben: | Nagi hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | ... Es wäre das gleiche, wenn ich Bush vorwerfen würde, Präsident der USA geworden zu sein anstatt als friedlicher Missionar durch die Welt zu ziehen, um verlorene Seelen für seinen Gott zu retten. ... |
zieht er etwa nicht? |
Dass die amerikanischen Soldaten missionieren ist mir neu. | meinst Du, sie foltern und töten bloß, und keine neue, aber wirklich viel, viel bessere Werte vermitteln? So was wäre mir auch neu.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1099310) Verfasst am: 05.10.2008, 11:32 Titel: |
|
|
zieht er etwa nicht? |
Dass die amerikanischen Soldaten missionieren ist mir neu. | Die Soldaten zwar nicht, aber:
http://www.youtube.com/watch?v=kFN2b1sTEIc
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1099332) Verfasst am: 05.10.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Ist mir alles bekannt aber OT, ihr Banausen. Kontext berücksichtigen.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Myron Pansomatist
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1099430) Verfasst am: 05.10.2008, 16:55 Titel: |
|
|
Interessant. Danke für den Tipp.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nagi dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1110921) Verfasst am: 21.10.2008, 16:05 Titel: |
|
|
Da versuchen sich die Theisten wieder an die Naturwisenschaften ranzukuscheln:
LINK !
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1110932) Verfasst am: 21.10.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Vermutlich eher Abstammung als religiöse Zugehörigkeit.
|
|
Nach oben |
|
 |
Einsiedler registrierter User
|
(#1110939) Verfasst am: 21.10.2008, 16:18 Titel: |
|
|
EKHN hat folgendes geschrieben: | Der Glaube orientiert sich an der Frage „Wozu lebt der Mensch?“ Er antwortet: „So wie du bist, hat Gott dich gewollt und beauftragt, die Schöpfung zu bewahren.“ Damit sagt der Glaube etwas über den Urgrund und die Urbestimmung des Menschen aus. |
Was immer "Urgrund" und "Urbestimmung" sein soll ...
EKHN hat folgendes geschrieben: | Die Naturwissenschaft dagegen versucht die Frage „Wie ist der Mensch entstanden?“ zu beantworten.
...
Die Vertreter von Religion und Naturwissenschaft beschäftigen sich also mit zwei völlig unterschiedlichen Fragestellungen. Deshalb sind beide Erklärungsansätze nicht miteinander vergleichbar. So lautet die Antwort, dass auch Christen gleichzeitig an einen Schöpfergott glauben und sich anhand der Evolutionstheorie die Entwicklung der Lebewesen erklären können. Glaube und Naturwissenschaft schließen einander nicht aus. |
Soso. Schöpfer(!)gott und Evolution schließen einander nicht aus. Aha.
(Edit: Schöpfer -> also plötzlich doch mehr als "Urgrund" und "Urbestimmung"?
EKHN hat folgendes geschrieben: | Die evangelische Kirche ermutigt zu einem Dialog mit Vertretern der Naturwissenschaften, um die Weltwirklichkeit in ihrer Ganzheit besser verstehen zu können. |
Jaja, natürlich. Die "Weltwirklichkeit in ihrer Ganzheit".
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1138847) Verfasst am: 26.11.2008, 23:04 Titel: Religiöse Wissenschaftler |
|
|
Sorry. Ich meine so einen Strang hatte es hier schon mal, nur finde ich ihn nicht.
Hier haut in der Liste so einiges nicht hin: Heisenberg z.B. nimmt mal das Wort Gott in den Mund, und schon ist er mit dabei, etc. Weitere Unstimmigkeiten bekannt?
http://www.gott.es/bekenntnisse.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
Heizölrückstoßabdämpfung Hedonist

|
(#1138861) Verfasst am: 26.11.2008, 23:20 Titel: Re: Religiöse Wissenschaftler |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Sorry. Ich meine so einen Strang hatte es hier schon mal, nur finde ich ihn nicht.
Hier haut in der Liste so einiges nicht hin: Heisenberg z.B. nimmt mal das Wort Gott in den Mund, und schon ist er mit dabei, etc. Weitere Unstimmigkeiten bekannt?
http://www.gott.es/bekenntnisse.htm |
Ich habs angehängt.
_________________ „Wer in einem gewissen Alter nicht merkt, daß er hauptsächlich von Idioten umgeben ist, merkt es aus einem gewissen Grunde nicht.“ Curt Goetz
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1138865) Verfasst am: 26.11.2008, 23:24 Titel: Re: Religiöse Wissenschaftler |
|
|
Heizölrückstoßabdämpfung hat folgendes geschrieben: | Solipsist hat folgendes geschrieben: | Sorry. Ich meine so einen Strang hatte es hier schon mal, nur finde ich ihn nicht.
http://www.gott.es/bekenntnisse.htm |
Ich habs angehängt. |
Danke.
|
|
Nach oben |
|
 |
|