Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1140911) Verfasst am: 29.11.2008, 15:18 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: |
@Bravopunk
Bist du wirklich so selbstlos für unseren Sieg als Dieb zu sterben und damit selbst nicht zu gewinnen? |
Ne Wahl hat er ja jetzt eigentlich nicht mehr. Vor seinem Outing auch nicht, aber so kann er seine Rolle weitergeben.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140913) Verfasst am: 29.11.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Solange niemand Bravopunk widerspricht, gehe ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt und ein Atheist ist. Nun beklaut ihn der Dieb sicherlich, denn der Wissenschaftler ist immerhin eine wichtige Rolle und kann so vor dem Tod gerettet werden, zumindest für eine Nacht.
|
Womit der Wissenschaftler für uns nutzlos wird, weil er sofort sich selbst schützen wird und dann in der zweiten Nacht stirbt. |
Der Tod der Wissenschaftlers ist leider unvermeidlich. Ich wünschte, es wäre anders.
Die Inquisition wird aber zumindest das Dieb-Problem beseitigen, wenn sie Bravopunk tötet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1140915) Verfasst am: 29.11.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Was die Sache mit dem Dieb betrifft, ist er doch ein potentieller Inq, was in letztlich zu einer Gefahr macht. |
@ Leto: Wenn wir meinen Plan verfolgen, ist der Dieb kein potentieller Inquisitor mehr, sondern wird zum Wissenschaftler. Der neue Dieb wird vermutlich in der Nacht gekillt. Die Inquisition müsste schon auf Risiko spielen, wenn sie mich nicht angreifen würde, da ich nicht geschützt werden kann, weil ich schon in der ersten Nacht geschützt wurde. Ich wäre ein sicheres Opfer und den Unsicherheitsfaktor Dieb wären sie damit auch gleich los. Sie können natürlich auch auf Risiko gehen und versuchen einen anderen zu killen z. B. Aesahaettr, weil sie glauben dieser setzt seine neue Wissenschaftlerfähigkeit auch riskant ein und versucht lieber einen anderen zu schützen, um in der dritten Nacht sicher zu sein.
Genau da ist auch der große Vorteil, wenn Aesa mit mir tauscht. Wir können Verwirrung bei der Inq stiften und sie wissen nicht, ob sie auf Risiko gehen sollen, um den Wissenschaftler doch noch zu erwischen, oder lieber nicht, um so die Bilanz etwas zu ihren Gunsten zu korrigieren, indem sie mich als sicheres Opfer nehmen und somit die Atheisten dezimieren.
Wenn ich Wissenschaftler bleiben würde, so könnte ich mich selbst nicht mehr beschützen und wir wären den Wissenschaftler los. Wenn ich aber zum Dieb werde, können wir die Schutzfunktion mittels Aesa anders einsetzen... unvorhersehbarer. Und das ist unser großer Vorteil.
Daher möchte ich Aesahaettr auch bitten... oder wenigstens ihm vorschlagen, sein Schutzziel für die Nacht dann zu würfeln, damit die Inquisition ihn eben nicht einfach einschätzen kann und so schon vorher weiß, wen er beschützen wird. (Fiel mir heute Nacht ein, die Taktik. )
@Bravopunk
Vertraust du Wraith und Aesahaettr? |
@ Nani: Ja. Tu ich. Denn jetzt, wo ich mich geoutet habe, wäre es dumm meinen Plan nicht umzusetzen, wenn sich bis zum Lynch nix besseres ergibt. Und Aesa müsste schon echt doof sein, wenn er es nicht macht, da er uns so verifizieren kann und evtl. sogar verhindern kann dass es in der Nacht ein Opfer gibt. (Mit einer gewissen Prise Glück... nur falls die Inq auf Risiko spielt... usw.)
Würde er Lügen und wäre er Inq und müsste dies gemeinsam mit Wraith sein. Wir würden dass am dritten Tag sofort wissen, wenn ich sterbe und der Wissenschaftler bin. Die beiden dann zu lynchen wäre der einzig richtige Schluss.
Mit anderen Worten: Durch mich wären die zwei ziemlich am Arsch, wenn sie lügen, da sie schon ziemlich ungeschickt wären (wenn sie Inq sind), wenn sie in der nächsten Nacht nicht mich töten würden. (Ich muss ja nämlich einen anderen beschützen, kann in der dritten Nacht aber wieder mich beschützen, wenn ich Wissenschaftler bleibe.)
Nani hat folgendes geschrieben: | Wieso hast du dich selbst geschützt? |
Ganz ehrlich?
Mangels besseren Ziels. Da Mo bereits tot war, konnte ich es mir sparen nach einem Agnostiker zu suchen. Und ein besseres Schutzziel als den Agnostiker hätte ich eh nicht gefunden. Dann war der erste Tag ja auch noch recht kurz, so dass niemand wirklich auffällig wurde und da hielt ich es für am sichersten, wenn ich als Wissenschaftler eben genau diesen schütze. Hätte ich es nicht getan, wären wir jetzt einer weniger. ... Und ich hätte mir echt in den Arsch gebissen.
Das ich und Aesa tatsächlich wohl die verlockendsten Ziele für die Inqs waren, ist mir erst später aufgefallen.
Nani hat folgendes geschrieben: | Wenn ich davon ausgehe, dass sowohl Bravopunk als auch Wraith und Aesahaettr
die Wahrheit sagen, haben wir 2 sichere Atheisten und den Dieb. |
Bis zur Nacht. Ja. Dann wird wohl einer von uns sterben. Aber das Gute daran: Wir hätten an Tag drei unter fünf Leuten immernoch zwei verifizierte Atheisten(/Dieb), von denen einer vermutlich auch noch der Wissenschaftler ist.
Nani hat folgendes geschrieben: | Das schränkt aus meiner Sicht die möglichen Inquisitoren auf 3 Spieler ein:
Rasmus, Surata und Leto |
Aus unserer Sicht müssen wir dich fairerweise auch noch dazuzählen.
Aber sonst stimmts. ... Ich hoffe nur, dass die Inq nicht über einen Glaubenseiferer verfügen. Der könnte noch recht viel Chaos anrichten... würde aber zumindest die Auswahl einschränken... Im Augenblick wäre es nicht klug von ihm, wenn er sich einsetzen würde.
Nani hat folgendes geschrieben: | Bevor ich eine Stimme für einen dieser drei abgebe,
will ich sicher sein, dass Bravopunk, Wraith und Aesahaettr die Wahrheit sagen.
Die Fragen, die sich mir jetzt stellen:
Ist Bravopunk echter Wissenschaftler? |
Also vor der nächsten Nacht kannst du das nicht sicher wissen... aber ich kann versuchen es dir anhand folgender Ausführung zu beweisen, dass ich Wissenschaftler bin:
Was hätte es für mich für einen Sinn meinen Plan vorzuschlagen, wenn ich Inquisitor wäre?
Wenn Aesa wirklich der Dieb ist, weiß ich das dann ja mit ziemlich hoher Wahrscheinlichkeit. Und somit würde er dann morgen Inq sein. Er wäre dann gut getarnt, aber das würde mir ja nichts mehr bringen. Ich würde mit euch Atheisten zusammen verlieren, wenn ich nicht in der nächsten Nacht dem zweiten Inq seine Rolle klau... was dieser verhindern wird, indem er mich umbringt, sobald ich Dieb bin. Logisch oder?
Mein Vorschlag macht nur Sinn, wenn ich mindestens Atheist bin... oder eben tatsächlich Wissenschaftler. Wenn ich als Dieb sterbe und die Atheisten gewinnen, gewinne ich mit ihnen. Und mein kleines Manöver kann dabei besser helfen, als wenn ich mich versteckt gehalten hätte.
Nani hat folgendes geschrieben: | Wie können wir sicher sein, dass der Dieb weiterhin auf unserer Seite spielt? |
Wenn er mit mir tauscht, werdet ihr darüber vermutlich bald sicherer sein, als ihr denkt. Es kommt halt drauf an, wen die Inq sich als Opfer aussuchen und wen Aesa beschützt. Doof wäre nur, wenn heute noch ein Atheist gelyncht wird... aber auch dann bleiben ja unter euch vier Restlichen (Rasmus, Nani, Leto und Surata) nur noch drei übrig, von denen zwei Inquisitoren sind... und wir hätten immernoch Aesa und Wraith verifiziert unter den insgesamt fünf, die morgen noch übrig sind.
Ich spiel die ganzen verschiedenen möglichen Ausgänge der nächsten Nacht jetzt mal lieber nicht durch. Das dauert zu lange. Aber ich denke es geht für die Atheisten in jedem Fall positiver aus, wenn wir das von mir vorgeschlagene Manöver durchziehen.
Im schlimmsten Fall wären morgen noch fünf übrig, darunter kein Wissenschaftler, dafür aber ein verifizierter Atheist und ein Dieb und zwei Inqs unter den restlichen Dreien.
Es ist ziemlich egal, wen die Inquisition heute nacht tötet. Morgen einen zu erwischen dürfte in jedem Fall mit 66 % wahrscheinlich sein, da mindestens zwei Atheisten verifiziert sind. Den zweiten Inq übermorgen zu erwischen wird knifflig... aber ich bin zuversichtlich, dass wir den auch noch kriegen können.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140917) Verfasst am: 29.11.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich finde diese Situation gerade sehr kompliziert.
3 Spieler sind wenn man allen drei glaubt "sichere" Atheisten.
Und mindestens bei Bravopunk bin ich mir unsicher.
Ich verstehe seine Motivation nicht.
@Bravopunk
Bist du wirklich so selbstlos für unseren Sieg als Dieb zu sterben und damit selbst nicht zu gewinnen? |
Sag nicht, ich hab da was falsch verstanden... ich dachte der Dieb, wenn er stirbt, gewinnt, wenn sie gewinnen, mit den Atheisten!?
... Äh...
Ich wollte sagen: Ja. Natürlich bin ich so selbstlos.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140926) Verfasst am: 29.11.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Wie können wir sicher sein, dass der Dieb weiterhin auf unserer Seite spielt? |
Solange niemand Bravopunk wiederspricht, gehe ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt und ein Atheist ist. Nun beklaut ihn der Dieb sicherlich, denn der Wissenschaftler ist immerhin eine wichtige Rolle und kann so vor dem Tod gerettet werden, zumindest für eine Nacht.
|
Womit der Wissenschaftler für uns nutzlos wird, weil er sofort sich selbst schützen wird und dann in der zweiten Nacht stirbt. |
Er kann sich selbst schützen, muss es aber nicht. Zumal es ja recht wahrscheinlich ist, dass, sofern die Inqs auf Sicherheit spielen, sie mich lynchen werden, weil ich ja nicht mehr beschützt werden kann. Es kann sein... muss aber nicht, dass Aesa jemand anderen beschützt und sich selbst erst in der dritten Nacht.
Das wäre mir persönlch zu riskant... aber wenn er meint das machen zu müssen.
Ich würde es ihm nichtmal übel nehmen, wenn wir dadurch dann verlieren würden... wäre das Risiko vielleicht ja auch wert.
Andersrum, wenn die Inqs auf Risiko spielen und den neuen Wissenschaftler angreifen, wäre es mir als Inq zu riskant, weil dadurch die Gefahr bestünde, dass in der zweiten Nacht wieder keiner stirbt, wenn Aesa sich selbst beschützt...
Also kurz: So nutzlos ist er nicht. Er kann in jedem Fall die Inqs verunsichern... besser als wenn ich der Wissenschaftler bliebe.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140928) Verfasst am: 29.11.2008, 15:27 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
@Bravopunk
Ne Wahl hat er ja jetzt eigentlich nicht mehr. Vor seinem Outing auch nicht, aber so kann er seine Rolle weitergeben. |
Oder so.
Mist. Gewinn ich wieder nicht!
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140933) Verfasst am: 29.11.2008, 15:30 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: |
Wie können wir sicher sein, dass der Dieb weiterhin auf unserer Seite spielt? |
Solange niemand Bravopunk wiederspricht, gehe ich davon aus, dass er die Wahrheit sagt und ein Atheist ist. Nun beklaut ihn der Dieb sicherlich, denn der Wissenschaftler ist immerhin eine wichtige Rolle und kann so vor dem Tod gerettet werden, zumindest für eine Nacht.
|
Besser, als dass der Wissenschaftler schon in der zweiten Nacht stirbt. Wenn die Inquisition Bravopunk tötet, beseitigt sie übrigens die Dieb-Problematik. D.h. das einzig sichere Opfer für die Inquisitoren ist nicht so toll, denn einen mutmaßlichen Dieb kann man eigentlich leicht beschuldigen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140936) Verfasst am: 29.11.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ihr scheint euch einig zu sein.
Also,
Stimme: Leto
Begründung:
1. Hat er sich bisher noch fast nicht gemeldet.
Das muß nicht bedeuten, dass er Inquisitor ist,
trotzdem ist es als Inquisitor leichter sich hinter schweigen zu verstecken.
2. Wie ich schon schrieb, bleiben aus meiner Sicht nur Rasmus, Surata und Leto
(@ Bravopunk: natürlich gehöre ich aus eurer Sicht auch dazu )
Von allen möglichen Kombinationen erscheint mir Rasmus-Surata am unwahrscheinlichsten
--> Leto ist am wahrscheinlichsten Inquisitor
3. Seine schnellen, schlecht/ kaum begründeten Stimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140940) Verfasst am: 29.11.2008, 15:36 Titel: |
|
|
Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er nicht mehr lebt? |
Nein. Solange jemand Dieb ist, muss er versuchen, zu überleben. |
F...
Seh ich jetzt erst. Ich hatte das hiermit verwechselt:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
1. Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er noch lebt?
- Ja, das tut er. |
... *seufz*... was solls...
Spiel ich halt den Helden. ... Hoffentlich bringt es was.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140941) Verfasst am: 29.11.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er nicht mehr lebt? |
Nein. Solange jemand Dieb ist, muss er versuchen, zu überleben. |
F...
Seh ich jetzt erst. Ich hatte das hiermit verwechselt:
Tarvoc hat folgendes geschrieben: |
1. Gewinnt der Dieb mit den Atheisten, wenn diese gewinnen und er noch lebt?
- Ja, das tut er. |
... *seufz*... was solls...
Spiel ich halt den Helden. ... Hoffentlich bringt es was. |
Ach... vielleicht hat die Inquisition ja Gnade und lässt den Dieb am Leben... wäre voll selbstmörderisch von denen... aber die Hoffnung stirbt zuletzt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140948) Verfasst am: 29.11.2008, 15:42 Titel: |
|
|
Spiel 7 - Tag 2
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
--------------------------------------------
Leto Aesahaettr 7
Wraith Leto 7
Aesahaettr Leto 8
Nani Leto 9
|
Tag 2 - Zwischenstand
Leto: 3 (Wraith, Aesahaettr, Nani)
Aesahaettr: 1 (Leto]
Noch nicht gestimmt haben 3:
Bravopunk, Rasmus, Surata
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140950) Verfasst am: 29.11.2008, 15:44 Titel: |
|
|
@ Bravopunk: Es wäre gut, wenn du nicht für Leto stimmst, sondern die entscheidende Stimme Surata oder Rasmus überlässt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140952) Verfasst am: 29.11.2008, 15:47 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @ Bravopunk: Es wäre gut, wenn du nicht für Leto stimmst, sondern die entscheidende Stimme Surata oder Rasmus überlässt. |
Okay... gut das du das sagst... ich hätte es sonst bald getan.
Ich weiß aber nicht recht, ob uns das so weiterhilft. Dann dürfte ja mit ziemlicher Sicherheit der Inq auch im Mob sein... Aber okay. Mir solls recht sein.
Hab das Spiel, durch meinen Vorschlag, ja eh schon verloren.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1140956) Verfasst am: 29.11.2008, 15:50 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @ Bravopunk: Es wäre gut, wenn du nicht für Leto stimmst, sondern die entscheidende Stimme Surata oder Rasmus überlässt. |
Ja klar, vielen Dank. Damit du mir wieder vorwerfen kannst, ich hätte als letzte oder vorletzte gestimmt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140961) Verfasst am: 29.11.2008, 15:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @ Bravopunk: Es wäre gut, wenn du nicht für Leto stimmst, sondern die entscheidende Stimme Surata oder Rasmus überlässt. |
Ja klar, vielen Dank. Damit du mir wieder vorwerfen kannst, ich hätte als letzte oder vorletzte gestimmt? |
Das war nicht ich, sondern Wraith. Ich fand deine späte Stimme am ersten Tag eher unverdächtig. Als Inquisitor hätte ich damals an deiner Stelle für Rasmus gestimmt, insbesondere auch früher.
Findest du Leto weiterhin verdächtig? Am Anfang des Tages wolltest du für ihn stimmen. Die Alternative wäre aus deiner Sicht, dass Rasmus und Nani die Inquisitoren sind.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140966) Verfasst am: 29.11.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
Das war nicht ich, sondern Wraith. Ich fand deine späte Stimme am ersten Tag eher unverdächtig. Als Inquisitor hätte ich damals an deiner Stelle für Rasmus gestimmt, insbesondere auch früher.
|
Sorry, verwechselt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1140967) Verfasst am: 29.11.2008, 16:02 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: |
|
Sorry, verwechselt. |
Aber warum soll Bravopunk dann warten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140975) Verfasst am: 29.11.2008, 16:09 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Aber warum soll Bravopunk dann warten? |
Nun ja... ich wollte gerade sehen, ob du zögerlich bist. Ich finde es eigentlich verdächtiger, dass das der Fall ist.
Übrigens habe ich eine Frage gestellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1140977) Verfasst am: 29.11.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Hatten wir geklärt, daß Bravopunk unverdächtig war? Oder wieso gibst du jetzt drei Leuten vor, wie sie stimmen sollten, so daß sich da am Enden nichts mehr draus ablesen lässt?
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1140982) Verfasst am: 29.11.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @ Bravopunk: Es wäre gut, wenn du nicht für Leto stimmst, sondern die entscheidende Stimme Surata oder Rasmus überlässt. |
Hatten wir geklärt, daß Bravopunk unverdächtig war? Oder wieso gibst du jetzt drei Leuten vor, wie sie stimmen sollten, so daß sich da am Enden nichts mehr draus ablesen lässt? |
Ist ungeschickt formuliert. Ich wollte dir und Surata nicht vorschreiben, für Leto zu stimmen.
Es ging mir vor allem darum, dass Bravopunk nicht die entscheidende Stimme abgibt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140997) Verfasst am: 29.11.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | @ Bravopunk: Es wäre gut, wenn du nicht für Leto stimmst, sondern die entscheidende Stimme Surata oder Rasmus überlässt. |
Hatten wir geklärt, daß Bravopunk unverdächtig war? Oder wieso gibst du jetzt drei Leuten vor, wie sie stimmen sollten, so daß sich da am Enden nichts mehr draus ablesen lässt? |
Ist ungeschickt formuliert. Ich wollte dir und Surata nicht vorschreiben, für Leto zu stimmen.
Es ging mir vor allem darum, dass Bravopunk nicht die entscheidende Stimme abgibt. |
Schade, gerade weil ich (wie anscheinend auch Rasmus) nicht 100% sicher bin,
dass Bravopunk die Wahrheit sagt, wäre es interessant gewesen zu sehen,
wie er von dir unbeeinflußt gestimmt hätte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1140998) Verfasst am: 29.11.2008, 16:30 Titel: |
|
|
Ergänzung:
Gerade wenn Leto Inquisitor sein sollte, hätte ich gerne gewußt, wer für ihn stimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1141006) Verfasst am: 29.11.2008, 16:40 Titel: |
|
|
Schade, gerade weil ich (wie anscheinend auch Rasmus) nicht 100% sicher bin,
dass Bravopunk die Wahrheit sagt, wäre es interessant gewesen zu sehen,
wie er von dir unbeeinflußt gestimmt hätte. |
Hm... Irgendjemand muss dafür verantwortlich sein, dass es in der Nacht kein Opfer gab.
Ein Wissenschaftler hätte längst Bravopunk widersprechen sollen.
Ein Gentechniker ebenso, denn er weiß, wen er geschützt hat. Falls er niemanden geschützt hat, wäre ein Outing trotzdem sinnvoll. Zwei schützende Rollen sind doch unwahrscheinlich, also müsste ihm Bravopunk offensichtlich verdächtig erscheinen.
Auch für Dawkins und Derrida (sofern dieser auf der Seite der Atheisten spielt) bietet sich ein Outing an, weil für sie zurecht Zweifel bestehen, ob Bravopunk die Wahrheit sagt.
Solange niemand behauptet, eine der genannten Sonderrollen zu sein, muss ich hingegen Bravopunk vertrauen. Wie sonst kann man die Nacht ohne Opfer erklären?
Nani hat folgendes geschrieben: | Ergänzung:
Gerade wenn Leto Inquisitor sein sollte, hätte ich gerne gewußt, wer für ihn stimmt. |
Ja, aber solange Bravopunk als Wissenschaftler die einzige Erklärung für die vergangene Nacht ist, interessiert mich mehr, wie sich Surata und Rasmus verhalten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1141013) Verfasst am: 29.11.2008, 16:47 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1141016) Verfasst am: 29.11.2008, 16:49 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ein Wissenschaftler hätte längst Bravopunk widersprechen sollen. |
Und wenn genau das das Ziel von Bravopunks Outing war?
Den echten Wissenschaftler zu finden?
Wie hättest du (als möglicher Dieb) reagiert,
wenn sich 2 Wissenschaftler geoutet hätten?
Offensichtlich hat er es nicht wirklich durchdacht.
Ich finde es für einen Atheisten immer noch ungewöhnlich "heldenhaft",
für das Team auf den eigenen Sieg zu verzichten.
Auch kann ihm als Atheist nicht klar gewesen sein, ob du und Wraith die Wahrheit sagt
(vor allem da er nicht behauptet einen von euch geschützt zu haben).
Also ist er auch an dieser Stelle eigentlich ein unnötiges Risiko eingegangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1141025) Verfasst am: 29.11.2008, 17:02 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ein Wissenschaftler hätte längst Bravopunk widersprechen sollen. |
wenn sich 2 Wissenschaftler geoutet hätten?
Offensichtlich hat er es nicht wirklich durchdacht.
für das Team auf den eigenen Sieg zu verzichten.
Auch kann ihm als Atheist nicht klar gewesen sein, ob du und Wraith die Wahrheit sagt
Also ist er auch an dieser Stelle eigentlich ein unnötiges Risiko eingegangen. |
Wir haben noch einen Fehlversuch. Wenn sich ein zweiter Wissenschaftler meldet, erwischen wir spätestens morgen sicher einen Inquisitor. Bravopunks Behauptung, dass er sich selbst geschützt hat, also heute Nacht ohnehin stirbt, würde sogar für ihn als Lynchopfer sprechen, wenn der andere Wissenschaftler glaubwürdig ist.
Wenn Bravopunk lügt und der echte Wissenschaftler schweigt, macht dieser etwas falsch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1141028) Verfasst am: 29.11.2008, 17:15 Titel: |
|
|
Stimme zurückziehen: Leto
Das ist nur vorübergehend. Da in einigen Beiträgen Zweifel angesprochen werden, ob Bravopunk die Wahrheit sagt, würde ich das gerne noch klären, bevor wir übereilt eine Entscheidung treffen. Ich ziehe meine Stimme zurück, um zu verhindern, dass ein Inquisitor die Chance nutzt, Leto zu lynchen, falls dieser doch ein Atheist ist. (Es könnte ja sein, dass sich die Situation zuungunsten der Inquisition entwickelt. Z.B. könnte Bravopunk die entscheidende Stimme abgeben.)
Also: Gibt es jemanden, der Bravopunk aus einem guten Grund nicht traut? Damit meine ich, dass er eine andere Erklärung dafür hat, dass es in dieser Nacht kein Opfer gegeben hat (anderer Wissenschaftler/Gentechniker/Dawkins/Derrida).
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1141042) Verfasst am: 29.11.2008, 17:50 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ein Wissenschaftler hätte längst Bravopunk widersprechen sollen. |
wenn sich 2 Wissenschaftler geoutet hätten? |
Das wäre dann ein Problem für den Dieb - aber kein Grund für den echten Wissenschaftler, nichts zu sagen. Welchen Grund könnte der echte Wissenschaftler haben, einen Inq nicht zu identifizieren? Das ist so ziemlich das beste, für das man seine Rolle opfern kann!
(Somit stimme ich dann auch zu, daß das Outing ohne Gegenstimme ernst zu nehmen ist.)
Zitat: | Offensichtlich hat er es nicht wirklich durchdacht.
für das Team auf den eigenen Sieg zu verzichten. |
Ein Atheist gewinnt auch, wenn er tot ist. (Von irgendwelchen komischen Highscore-Tabellen mal abgesehen.) Beim Dieb sieht das gg.f etwas anders aus, aber ein normaler Atheist sollte seinem Tod aus taktischen Gründen freudig entgegen sehen. Die Atheisten gewinnen das Spiel nicht ohne Blutvergießen.
Zitat: | Auch kann ihm als Atheist nicht klar gewesen sein, ob du und Wraith die Wahrheit sagt
Also ist er auch an dieser Stelle eigentlich ein unnötiges Risiko eingegangen. |
Wie gesagt: Wenn der echte Wissenschaftler sich nicht outet hat Bravopunk mehr Glück aks VErstand gehabt, wenn er Inq sein sollte...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1141050) Verfasst am: 29.11.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich hat er es nicht wirklich durchdacht. |
Doch hatte ich. Bloß leider unter den falschen Prämissen.
Nani hat folgendes geschrieben: | Ich finde es für einen Atheisten immer noch ungewöhnlich "heldenhaft",
Ich dachte ja, dass ich mit den Atheisten gemeinsam gewinne, wenn ich als Dieb sterbe. Das war ein Irrtum. ... Tja. Dumm gelaufen. Aber ich seh es positiv: Wenn diese Aktion jetzt dazu beiträgt, dass ich den Atheisten, zu denen ich bis zur Nacht ja noch gehöre, geholfen habe zu gewinnen. Dann hab ich meinen Teilnahmepunkt wenigstens redlich verdient. Und vielleicht lädt mich ja mal einer zum Kuchen ein oder so.
Im Endeffekt blieb mir dennoch nichts anderes übrig als den Helden zu spielen (ob es effektiv sein wird, weiß ja noch keiner). Denn die Inq hätten mich in der nächsten Nacht sowieso gekillt.
Ich würde jetzt also glatt stolzen Fußes behauptet, dass ich es auch gemacht hätte, wenn ich die Diebessterberegeln nicht in den falschen Hals bekommen hätte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1141062) Verfasst am: 29.11.2008, 18:26 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ein Wissenschaftler hätte längst Bravopunk widersprechen sollen. |
wenn sich 2 Wissenschaftler geoutet hätten? |
Das wäre dann ein Problem für den Dieb - aber kein Grund für den echten Wissenschaftler, nichts zu sagen. |
So wie ich das verstehe, ist doch durch die jetzige Situation beides miteinander verflochten.
Bravopunk behauptet der Wissenschaftler zu sein und schlägt dem (vermutlichen) Dieb Aesahaettr vor,
ihn in der Nacht zu bestehlen.
Nach der momentanen Regellage dürfte in der Nacht
der Wissenschaftler Aesahaettr den Dieb Bravopunk nicht schützen.
--> die Inquisition hat ein sicheres Opfer: Bravopunk
Der würde als toter Dieb nicht mit den Atheisten gewinnen.
Also frage ich mich, welchen Grund er für diesen Vorschlag hatte.
Ehrenhafter Atheist oder Inquisitor, der sich erhoffte den echten Wissenschaftler zu enttarnen?
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Offensichtlich hat er es nicht wirklich durchdacht.
Ein Atheist gewinnt auch, wenn er tot ist. (Von irgendwelchen komischen Highscore-Tabellen mal abgesehen.) Beim Dieb sieht das gg.f etwas anders aus, aber ein normaler Atheist sollte seinem Tod aus taktischen Gründen freudig entgegen sehen. Die Atheisten gewinnen das Spiel nicht ohne Blutvergießen. |
Bravopunk bietet an, als Dieb zu sterben und damit nicht zu gewinnen.
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Auch kann ihm als Atheist nicht klar gewesen sein, ob du und Wraith die Wahrheit sagt
Wie gesagt: Wenn der echte Wissenschaftler sich nicht outet hat Bravopunk mehr Glück aks VErstand gehabt, wenn er Inq sein sollte... |
Nicht, wenn der Dieb tatsächlich heute Nacht mit ihm tauscht
und er die Nacht überlebt, dann würde er ab morgen nämlich tatsächlich mit den Atheisten gewinnen.
Es kann sein, dass Bravopunk als Atheist übersehen hat, dass er als toter Dieb nicht gewinnt,
trotzdem verstehe ich weder sein Outing noch seine Motivation für den Vorschlag an Aesahaettr.
Dadurch, dass Wraith und Aesahaettr sich nicht outen dürfen/ dürften,
wenn sie wüssten wer der Dieb ist/ war,
gibt es zuviele unbekannte Faktoren, als dass ich blind davon ausgehen möchte,
dass Bravopunk Wissenschaftler ist und dass der Dieb wie geplant weitergereicht wird.
|
|
Nach oben |
|
 |
|