Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Keltennazis
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 27, 28, 29  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1141453) Verfasst am: 30.11.2008, 02:47    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Nicht das Wer ist also entscheident, sondern das warum.

Und jetzt die ganz große Preisfrage: Soll das warum die Grundlage für das Verbot, oder für die ausnahmswiese Erlaubnis sein.

Soll es verboten sein, die Striche für xyz zu verwenden (was aber unsinnig ist, weil man dann besser xyz verbieten sollte), oder soll es (wegen xyz) verboten sein, die Striche zu verwenden, außer für abc? Soll erlaubt sein, was nicht verboten ist, oder soll verboten sein, was nicht erlaubt ist?

Oder, um mal in einen anderen Kontext (Waffen tüten keine Menschen) zu wechseln: Man kann mit dem Mordverbot ein Verbot von Atombomben legitimieren, und eine Kontrolle von Pistolen, aber kein Verbot von Küchenmessern. Das Hakenkreuz aber (nicht die Hakenkreuzfahne!!!) ist in dem Kontext allenfalls ein Schraubenzieher (Mit dem man aber trotzdem niemanden erstechen darf).

Aber nicht alle Gedanken wissen das.

Zuletzt bearbeitet von caballito am 30.11.2008, 02:52, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1141457) Verfasst am: 30.11.2008, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

Kramer hat folgendes geschrieben:
caballito hat folgendes geschrieben:

Warum darf ich nicht, weils mir gefällt, ein Hakenkreuz im Firmenlogo verwenden?

Warum darfst Du nicht, wenn Du Vogel- und Wachteleier verkaufst, ein V über ein W stellen und einen Kreis darum malen? Weil das Symbol schon besetzt ist. VW würde Dich verklagen und Geld von Dir fordern.

Und warum soll der Staat den Nazis umsonst und unbegrenzt Markenschutz gewähren?

Genau darum gehts doch!

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1141458) Verfasst am: 30.11.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nee, bestimmt nicht. Ein Hakenkreuz ist ja nicht abstrakt

Was denn sonst?

und eine Glückwunschs- oder Jubiläumskarte kein abstraktes Kunstobjekt.

Und wer verbietet das?

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141459) Verfasst am: 30.11.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Nichts mehr heute, jetzt wird geschlafen. Ausrufezeichen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141461) Verfasst am: 30.11.2008, 02:55    Titel: Antworten mit Zitat

Und warum soll der Staat den Nazis umsonst und unbegrenzt Markenschutz gewähren?

Das macht der Staat doch gar nicht. Der Staat schützt die Marke nicht, der verbietet sie.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141463) Verfasst am: 30.11.2008, 03:03    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn sonst?

Ein konkretes Symbol, wie z.B. ein Vorfahrtsschild.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141466) Verfasst am: 30.11.2008, 03:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer verbietet das?

Müssen wir hier wirklich bei Null anfangen und erstmal von Anfang an herleiten, warum Zeichensysteme Konventionen sind? Wir könnten uns ja auch darüber streiten, warum man bei Rot an der Ampel halten muss. Keiner mag es, vor einer roten Ampel zu stehen, grün ist viel schöner, aber leider ist Rot stigmatisiert. Dabei gibt es doch ganz andere Verwendungen für die rote Farbe, z.B. den roten Teppich. Wenn Prominente einen roten Teppich sehen, dann laufen sie los und bleiben nicht stehen. Warum müssen wir Otto-Normal-Bürger bei Rot stehen bleiben? Ist das nicht unfair? Warum steht die Farbe Rot einmal für ein Verbot und ein anderesmal für eine Einladung?

Im meiner Familie nennen wir alle Frauen "Votzen", das ist Tradition. Warum darf ich einen Brief an das Finanzamt nicht mit "Sehr geehrte Votzen und Herren" beginnen? Wenn ich mit meinen Jugendfreunden diskutiert habe, dann haben wir ein Argument, das voll ins Schwarze, also die Mitte getroffen hat, damit gewürdigt, dass wir dem Urheber den ausgestreckten Mittelfinger gezeigt haben. Wenn ich das im Seminar an der Uni gemacht habe, bin ich regelmässig rausgeflogen.

Das ist natürlich gelogen, also nicht den Konventionen entsprechend. Das darf man eigentlich nicht. Aber warum eigentlich nicht? Wenn man das Hakenkreuz jenseits aller Konventionen benutzen darf, warum nicht auch Worte?

Wie findest Du den Satz "Caballito ist ein wahrer Hakenkreuzverteidiger"? Ich meine damit natürlich "Caballito ist ein wahrer Meinungsfreiheitsverteidiger", aber ich ersetze "Meinungsfreiheit" durch das 'pars pro toto' "Hakenkreuz". Wäre das in Deinem Sinn?
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141472) Verfasst am: 30.11.2008, 04:23    Titel: Antworten mit Zitat

Warum darfst Du nicht, wenn Du Vogel- und Wachteleier verkaufst, ein V über ein W stellen und einen Kreis darum malen? Weil das Symbol schon besetzt ist. VW würde Dich verklagen und Geld von Dir fordern.

Aaaso, wir dürfen deswegen keine Hakenkreuze verwenden, weil die Nazis uns dann anzeigen. idee noc

Was denn sonst?

noc
Symbole sind Symbole, weil sie Abstraktionen sind.

Im meiner Familie nennen wir alle Frauen "Votzen", das ist Tradition.

Jetzt wird mir einiges klar...

noc
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141473) Verfasst am: 30.11.2008, 04:35    Titel: Antworten mit Zitat

GL11 hat folgendes geschrieben:

Nein, Symbole sind Bedeutungsträger. Das Hakenkreuz ist genauso ein Symbol/Bedeutungsträger wie die Buchstabenkombination "Hundeleine". Abstraktion findet auf einer anderen Ebene statt, die Du...

Im meiner Familie nennen wir alle Frauen "Votzen", das ist Tradition.

Jetzt wird mir einiges klar...

...offensichtlich nicht beherrschst. Trösten
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141474) Verfasst am: 30.11.2008, 04:39    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Symbole sind Bedeutungsträger. Das Hakenkreuz ist genauso ein Symbol/Bedeutungsträger wie die Buchstabenkombination "Hundeleine". Abstraktion findet auf einer anderen Ebene statt.

Symbole sind Abstraktionen mit Bedeutungen, ja. Sonst könnten sie ja auch von nichts abstrahiert sein, wenn sie nicht etwas Konkretes bedeuteten.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141475) Verfasst am: 30.11.2008, 04:45    Titel: Antworten mit Zitat

Nein, Symbole sind Bedeutungsträger. Das Hakenkreuz ist genauso ein Symbol/Bedeutungsträger wie die Buchstabenkombination "Hundeleine". Abstraktion findet auf einer anderen Ebene statt.

Symbole sind Abstraktionen mit Bedeutungen, ja. Sonst könnten sie ja auch von nichts abstrahiert sein, wenn sie nicht etwas Konkretes bedeuteten.

Sehr schön. Was bedeutet denn ein Hakenkreuz konkret?
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141476) Verfasst am: 30.11.2008, 04:49    Titel: Antworten mit Zitat

Sehr schön. Was bedeutet denn ein Hakenkreuz konkret?

Ein vierspeichiges Rad. Und dieses Rad ist bereits ebenfalls eine Abstraktion, da es die Sonne (Feuerrad) und die durch sie bedingten 4 Jahreszeiten symbolisiert.
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141477) Verfasst am: 30.11.2008, 04:54    Titel: Antworten mit Zitat

Ein vierspeichiges Rad. Und dieses Rad ist bereits ebenfalls eine Abstraktion, da es die Sonne (Feuerrad) und die durch sie bedingten 4 Jahreszeiten symbolisiert.

Das ist keine konkrete Bedeutung.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141478) Verfasst am: 30.11.2008, 04:57    Titel: Antworten mit Zitat

Dann ist es also eine Abstraktion und kein Straßenschild. zwinkern
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141479) Verfasst am: 30.11.2008, 05:11    Titel: Antworten mit Zitat

Abstraktion ist eine Verfremdung des Signifikanten, nicht des Signifikats. Es lässt sich nur die Ausdrucksseite, die materielle Form eines Zeichens abstrahieren, nicht die Bedeutung. Ein Baum bleibt ein Baum, egal ob man ihn "Baum", "árbol" oder "tree" nennt.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141480) Verfasst am: 30.11.2008, 05:26    Titel: Antworten mit Zitat

Abstraktion ist eine Verfremdung des Signifikanten, nicht des Signifikats. Es lässt sich nur die Ausdrucksseite, die materielle Form eines Zeichens abstrahieren, nicht die Bedeutung. Ein Baum bleibt ein Baum, egal ob man ihn "Baum", "árbol" oder "tree" nennt.

Eben. Ich abe ja auch nicht davon gesprochen, dass die Bedeutung abstrahiert würde, sondern die Sonne. Die Bedeutung bleibt dieselbe.
astarte
Foren-Admin
Foren-Admin

Beitrag(#1141596) Verfasst am: 30.11.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Hucklebuck hat folgendes geschrieben:
NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
astarte hat folgendes geschrieben:
Hucklebuck hat folgendes geschrieben:

Bekanntermaßen sind "Opfer" nicht gerade für objektive Standpunkte bekannt. Insofern ist es für die Rechtssprechung bzw. das "Regelwerk" einer ausbalancierten Gemeinschaft notwendig, einen entsprechenden Zugang zu kanalisieren, ohne selbstverständlich berechtigte Opferansprüche zu vernachlässigen.
Das ist in der Theorie sicher leichter gesagt als getan, insbesondere, wenn man bedenkt, daß "Opfer" nach politischen Umbrüchen häufig die neuen Machthaber sind, zumindestens aber aus einer Position der Sieger argumentieren können, die nachfolgende Geschichtsschreibung mit ausschließlich ihrer "Wahrheit" dominieren, und damit allzuleicht die "Waage der Gerechtigkeit" zur entgegengesetzten und damit ebenso falschen Seite neigen lassen...

Warum ist das Wort Opfer hier in Anführungsstrichen geschrieben?

Steht da doch. Weil die "angeblichen" Opfer die Machthaber von heute seien und uns Armen mit ihren Lügen über die "angeblichen" Täter vergiften ...

Typisch denunziatorische, böswillige und im Sinne meiner vorherigen Argumentation anschaulich selbstgerechte Unterstellung im Stile der allseits bekannten Zeitgeist-Gedankeninquisition...

Ich hätte trotzdem gerne eine Antwort auf meine Frage.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1141610) Verfasst am: 30.11.2008, 13:59    Titel: Antworten mit Zitat

Das macht der Staat doch gar nicht. Der Staat schützt die Marke nicht, der verbietet sie.

Nein, er schützt sie, denn er verbietet mir, ihr Zeichen zu benutzen. Das ist markenschutzz, nicht markenverbot - denn ich bin nicht die Marke.

caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1141615) Verfasst am: 30.11.2008, 14:11    Titel: Antworten mit Zitat

Was denn sonst?

Redest du jetzt von Vorfahrtsschild oder von Vorfahrtsstraßenschild? Ersteres ist a) wesentlich komplexer als das Hakenkreuz, und bekommt seinen spezifische Bedeutung aus genau diesder spezifischen Gestalt, und b) spezifisch für diesen Zweck designt, und nie in anderer Bedeutung verwendet worden, und letzteres erhält seine Bedeutung nicht aus der geometrischen Form, denn ein bloßes Karo ist eben kein Vorfahrtsstraßenschild - dazu braucht es ein gelbes Karo in einem weißen Karo.

Ein schwarzes Hakenkreuz (oder sonst kreuzähnlihes Symbol, oder überhaupt irgendetwas schwarzes) in einem weißen Kreis (oder sonst irgendeinem weißen Feld) auf rotem Grund - das ist Nazi-spezifisch. Die bloße geometrische Figur des Hakenkreuzes ist es eben nicht.

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141623) Verfasst am: 30.11.2008, 14:24    Titel: Antworten mit Zitat

Noch Hundemüde Geschockt

Die Sache ist doch aber gar nicht so schwer. Man darf dabei nur nicht so eindimensional denken. Es gibt eben immer mehr als 2 Möglichkeiten und das Gegenteil einer Sache ist nicht stets das richtige, wenn uns die erstere als nicht ganz korrekt vorkommt. Das heisst in diesen Fall. Das Verbot des HK als Nazisymbol ist korrekt, die Verwendung der Swastika als Kultur-oder Religionssymbol ist ebenfalls korrekt. Und nun muss man nur noch beides derart abwaegen, dass keines dieser vernünftigen Prinzipien dabei zu schaden kommt.
caballito
zänkisches Monsterpony

Beitrag(#1141625) Verfasst am: 30.11.2008, 14:29    Titel: Antworten mit Zitat

Und wer verbietet das?

Müssen wir hier wirklich bei Null anfangen und erstmal von Anfang an herleiten, warum Zeichensysteme Konventionen sind?

Nein. Aber vielleicht müssen wir von Null anfangen, wieso Jubiläumskarten keine abstrakte Kunst sind.

Wir könnten uns ja auch darüber streiten, warum man bei Rot an der Ampel halten muss.

Ich denke, wir sind uns darüber einig, dass Ampeln an Straßenkreuzungen für gewöhnlich in der Absicht verwendet werden, den Verkehr zu regeln, und dass es auf die Absicht ankommt, hatten wir schon.

Wenn ich mir eine Verkehrsampel als Lichtorgel neben die Zimmertür stelle, kann man da durchaus bei rot durch.

Keiner mag es, vor einer roten Ampel zu stehen, grün ist viel schöner, aber leider ist Rot stigmatisiert.

Blödsinn.

Dabei gibt es doch ganz andere Verwendungen für die rote Farbe, z.B. den roten Teppich. Wenn Prominente einen roten Teppich sehen, dann laufen sie los und bleiben nicht stehen.

Ich bin ja nicht derjenige, der behauptet, "rot" müsse immer dasselbe bedeuten. Insofern wierlegst du dich gerade selbst, denn du bist es, der leugnet, dass man die Farbe rot für irgendwas anderes als für Ampeln verwenden könne.

Warum müssen wir Otto-Normal-Bürger bei Rot stehen bleiben? Ist das nicht unfair? Warum steht die Farbe Rot einmal für ein Verbot und ein anderesmal für eine Einladung?

Weil das eben so ist. Genauso wie es eben so ist, dass das Hakenkreuz manchmal für nationalsozialistische Gesinnung steht und manchmal eben nicht.

Im meiner Familie nennen wir alle Frauen "Votzen", das ist Tradition. Warum darf ich einen Brief an das Finanzamt nicht mit "Sehr geehrte Votzen und Herren" beginnen?

Gute Frage zwinkern

Das darf man eigentlich nicht. Aber warum eigentlich nicht? Wenn man das Hakenkreuz jenseits aller Konventionen benutzen darf, warum nicht auch Worte?

Darf man doch.

Wie findest Du den Satz "Caballito ist ein wahrer Hakenkreuzverteidiger"? Ich meine damit natürlich "Caballito ist ein wahrer Meinungsfreiheitsverteidiger", aber ich ersetze "Meinungsfreiheit" durch das 'pars pro toto' "Hakenkreuz". Wäre das in Deinem Sinn?

Wenn du mich damit als Nazi verunglimpfen wolltest, nicht. Wenn du damit lediglich zum Ausdruck bringen wolltest, dass ich heir im FGH gegen das Verbot gewettert habe, wäre es schlicht die Wahrheit. Und wenn du es tätest, um mich als Beispiel anzufühen, dass auch Nichtnazis das hekenkreus verteidigen, wäre es sogar sehr in meinem Sinn.

Wieder sind wir, wo wir schon ein paar mal waren: es kommt auf den Zweck an.

Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141628) Verfasst am: 30.11.2008, 14:39    Titel: Antworten mit Zitat

Wie schon beschrieben. Sucht doch selber mal bei Google und ihr werdet begreifen welche Bedeutung die Swastika im östlichen Kulturraum hat.

Swastika
Swastika Buddhismus
Swastika Jainismus
Swastika Indien
Swastika Krishna
Swastika Joga
Swastika Hinduismus
Swastika Mahavira
Swastika Thao

u.s.w.
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141700) Verfasst am: 30.11.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Wie schon beschrieben. Sucht doch selber mal bei Google und ihr werdet begreifen welche Bedeutung die Swastika im östlichen Kulturraum hat.

Swastika
Swastika Buddhismus
Swastika Jainismus
Swastika Indien
Swastika Krishna
Swastika Joga
Swastika Hinduismus
Swastika Mahavira
Swastika Thao

u.s.w.

Sie hatte bei uns aber auch eine Bedeutung.
Hier ist der tanzende Odin dargestellt, der ein Pferd heilt. Darunter die Swastika (4.Jh.n.Chr.):
http://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/thumb/0/02/Brakteat_von_Djupbrunns.jpg/180px-Brakteat_von_Djupbrunns.jpg

Ich wollte das nurmal anmerken, weil schonmal jemand meinte, sie sei in der Nazi-Zeit vermutlich im fernen Osten entdeckt worden. Nönö, das war schon durchaus ein germanisches Zeichen und war sicherlich auch vor dem 3.Reich bestens bekannt.
Das ist ja auch das, was ich hier meinte:

zelig hat folgendes geschrieben:
Wolf hat folgendes geschrieben:

Es käme mir wie ein Verrat vor, wenn man versuchte über eine Bedeutungsverschiebung das Verständnis über diesen Abschnitt der deutschen Geschichte (in der das Hakenkreuz in der ganzen Welt für den Faschismus stand), nachträglich zu verändern.

Das kann ich nicht nachvollziehen.
Meinst du wenn das Hakenkreuz auch wieder eine andere positive Bedeutung hätte (weil es in einem anderen Kontext als der NS gebraucht wird), die negative Bedeutung des NS verschwindet?

Stell Dir vor, Du würdest in einer Gesellschaft aufwachsen, in der das Hakenkreuz positiv konnotiert ist. Es wäre eine wesentlich größere Anstrengung, das Grauen der Nazizeit zu vermitteln. Dagegen wäre es sehr viel einfacher, Sympathien zu hegen und pflegen.

Und jetzt durchdenkst Du nochmal Deine eigenen Worte ganz gründlich und dann wird Dir etwas sehr Entscheidendes dabei auffallen, also: möglicherweise. Lachen

Natürlich ist zelig nicht eingefallen, um was es ging:
Die Swastika hatte auch bei uns vor dem 3.Reich eine positive Bedeutung und als die Nazis an die Macht kamen, hat man kleine Papier-Hakenkreuzfähnchen geschwungen, natürlich als Zeichen der Hoffnung etc. Und dann innerhalb kürzester Zeit wurde es zu einem bööösen Zeichen. Ich glaube aber, noch nichtmal bei der Bevölkerung irgendeines Landes. Niemand wäre so blöd gewesen, im Hakenkreuz plötzlich irgendetwas Negatives zu sehen. Aber die dekadenten, kulturlosen Amis, die vorher vermutlich noch nie ein Hakenkreuz gesehen hatten, mussten darin natürlich DAS Zeichen der Nazis sehen. Und heute tun die Menschen in Deutschland alle so, als wäre sie DAS Nazisymbol schlechthin. Es hat also geklappt, diesem Symbol diese eine ausschließliche Bedeutung zu geben und das wohl innerhalb kürzester Zeit (in den 70ern wurde es in jedem Fall schon genau so gesehen).
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1141706) Verfasst am: 30.11.2008, 16:45    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Niemand wäre so blöd gewesen, im Hakenkreuz plötzlich irgendetwas Negatives zu sehen. Aber die dekadenten, kulturlosen Amis, die vorher vermutlich noch nie ein Hakenkreuz gesehen hatten, mussten darin natürlich DAS Zeichen der Nazis sehen. Und heute tun die Menschen in Deutschland alle so, als wäre sie DAS Nazisymbol schlechthin. Es hat also geklappt, diesem Symbol diese eine ausschließliche Bedeutung zu geben und das wohl innerhalb kürzester Zeit (in den 70ern wurde es in jedem Fall schon genau so gesehen).

Ah ja. Die Amis sind Schuld, daß die Nazis das Hakenkreuz zu ihrem Symbol gemacht haben. Die bösen Amis, gell?

noc
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141707) Verfasst am: 30.11.2008, 16:48    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Niemand wäre so blöd gewesen, im Hakenkreuz plötzlich irgendetwas Negatives zu sehen. Aber die dekadenten, kulturlosen Amis, die vorher vermutlich noch nie ein Hakenkreuz gesehen hatten, mussten darin natürlich DAS Zeichen der Nazis sehen. Und heute tun die Menschen in Deutschland alle so, als wäre sie DAS Nazisymbol schlechthin. Es hat also geklappt, diesem Symbol diese eine ausschließliche Bedeutung zu geben und das wohl innerhalb kürzester Zeit (in den 70ern wurde es in jedem Fall schon genau so gesehen).

Ah ja. Die Amis sind Schuld, daß die Nazis das Hakenkreuz zu ihrem Symbol gemacht haben. Die bösen Amis, gell?

noc

Du raffst aber auch wieder gar nichts. Mit den Augen rollen
zelig
Kultürlich

Beitrag(#1141710) Verfasst am: 30.11.2008, 16:50    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut...
nocquae
diskriminiert nazis

Beitrag(#1141714) Verfasst am: 30.11.2008, 17:01    Titel: Antworten mit Zitat

[...]Niemand wäre so blöd gewesen, im Hakenkreuz plötzlich irgendetwas Negatives zu sehen. Aber die dekadenten, kulturlosen Amis, die vorher vermutlich noch nie ein Hakenkreuz gesehen hatten, mussten darin natürlich DAS Zeichen der Nazis sehen.

Einzelne amerikanische Militäreinheiten hatten Hakenkreuze bereits vor der NS-Zeit als Symbol.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden ICQ-Nummer
GL11
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141717) Verfasst am: 30.11.2008, 17:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut...

So langsam wirds infantil, dass Du immer nur diesen Smiley posten kannst, wenn Du nichts mehr zu entgegnen weißt...

[...]Niemand wäre so blöd gewesen, im Hakenkreuz plötzlich irgendetwas Negatives zu sehen. Aber die dekadenten, kulturlosen Amis, die vorher vermutlich noch nie ein Hakenkreuz gesehen hatten, mussten darin natürlich DAS Zeichen der Nazis sehen.

Einzelne amerikanische Militäreinheiten hatten Hakenkreuze bereits vor der NS-Zeit als Symbol.

Dann kannten die das also doch vorher schon. Na gut.
Das zeigt aber och eindrücklicher, wie schnell sich eben die Sichtweise eines Symbols verändern kann, gell?
Kramer
postvisuell

Beitrag(#1141723) Verfasst am: 30.11.2008, 17:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut...

So langsam wirds infantil, dass Du immer nur diesen Smiley posten kannst, wenn Du nichts mehr zu entgegnen weißt...

Du verdrehst die Tatsachen. Zuerst gehen immer Dir die Argumente aus und dann schreibst Du Sachen wie "Du raffst aber auch wieder gar nichts." Willst Du das etwa leugnen, obwohl Du auf frischer Tat erwischt wurdest?

Ich würde an Deiner Stelle mal einen Gang zurückschalten, ansonten könnte das hier noch sehr peinlich für Dich werden, Kleiner. Und das wollen wir doch beide nicht...
Agnost
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1141724) Verfasst am: 30.11.2008, 17:21    Titel: Antworten mit Zitat

Ist ja schon gut...

Dann kannten die das also doch vorher schon. Na gut.
Das zeigt aber och eindrücklicher, wie schnell sich eben die Sichtweise eines Symbols verändern kann, gell?

Ja, so kann es gehen, wenn Deutsche unter dieser Flagge einen Vernichtungskrieg nicht nur gegen Juden, sondern auch gegen Sinti, Roma und Slawen führen und dabei mehre Millionen Menschen mit "Himmlerschem Anstand" ausmerzen.

Hakenkreuz in Verbindung mit Deutschland stehen für arisch motivierten Genozid.

Agnost
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 19, 20, 21 ... 27, 28, 29  Weiter
Seite 20 von 29

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz