Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Hope registrierter User
|
(#1142569) Verfasst am: 01.12.2008, 15:03 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Selbs wenn in mancher Hinsicht die rein psychologische Wirkung hilfreich ist, dann ist ein Ritus doch eine gute Sache, egal ob man selber daran glaubt oder nicht. |
Du hattest aber nicht mal eine Tochter namens Anneliese? |
soll ich Dir mal ein paar Namen raussuchen von Menschen die durch Ärztepfusch ums Leben kamen? Kinder die beim Zahnarzt nicht mehr wach wurden oder nach der Mandel-OP verbluteten?
|
|
Nach oben |
|
 |
Freikletterer hat's überstanden.
|
(#1142575) Verfasst am: 01.12.2008, 15:06 Titel: |
|
|
Wieso erinnert mich dieser Thread plötzlich nur so erschreckend an diesen?
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1142577) Verfasst am: 01.12.2008, 15:07 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | [.....Aber wäre es denn wirklich unplausibel, wenn einer ganzen Reihe von diesen durch einen derartigen Ritus nicht besser geholfen wäre, als sie mit rein medizinischen Mitteln zu behandeln? |
Wieso geholfen wäre? Man benutzt Riten, allerding welche, die man versucht, in ihrem Effekt zu optimieren. Man nennt das dann allerdings nicht Seelsorge, was es im eigentlichen Sinne ist, sondern Psychotherapie.
EDIT: Zitat repariert
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 01.12.2008, 15:13, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142583) Verfasst am: 01.12.2008, 15:11 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn!
Matth. 6
13 Und führe uns nicht in Versuchung, sondern erlöse uns von dem Bösen.
Im Vater Unser, welches bsp. von Katholiken Mantramässig wiederholt rezitiert (gebetet) wird, ist diese Unsicherheit fest, wenn auch unterschwellig und für Gläubige tatsächlich erst auf den zweiten Blick erkennbar, zementiert.
Hier wird nicht vor Angst dem Teufel, sondern vor Gott himself geschürt. Sicherheit gibt es in dieser Ideologie nicht. Kein Glaubender dieser Ideologie kann sich zu 100% sicher fühlen, vor seinem Gott letztlich bestand zu haben. |
Oberblödsinn!
führe uns nicht in Versuchung bedeutet bewahre uns davor uns von Dir abzuwenden - erlöse uns von dem bösen ist die bitte die Welt von bösen Mächten und Versuchungen zu befreien
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1142591) Verfasst am: 01.12.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Selbs wenn in mancher Hinsicht die rein psychologische Wirkung hilfreich ist, dann ist ein Ritus doch eine gute Sache, egal ob man selber daran glaubt oder nicht. |
Du hattest aber nicht mal eine Tochter namens Anneliese? |
soll ich Dir mal ein paar Namen raussuchen von Menschen die durch Ärztepfusch ums Leben kamen? Kinder die beim Zahnarzt nicht mehr wach wurden oder nach der Mandel-OP verbluteten? |
Ja, das ist eines der dummen Standard-Totschlagargumente der Fans pseudowissenschaftlicher Quacksalberei. Wenn das Argument so schlagkräftig ist, empfehle ich dir, beim nächsten Beinbruch zum Homöopathen zu gehen: Da is noch nie jemand während einer Narkose verstorben. Oder mit einer Lungenentzündung zum Exorzisten: Weihwasser statt Antibiotika. Ich glaube, ich weiß wie du dich entscheidest...
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1142592) Verfasst am: 01.12.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | ......- erlöse uns von dem bösen ist die bitte die Welt von bösen Mächten und Versuchungen zu befreien |
Das versteh' ich jetzt nicht. Seid ihr doch nicht zufrieden, mit der Welt, die euer Gott euch gemacht hat?
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1142593) Verfasst am: 01.12.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Blödsinn!
Matth. 6
Im Vater Unser, welches bsp. von Katholiken Mantramässig wiederholt rezitiert (gebetet) wird, ist diese Unsicherheit fest, wenn auch unterschwellig und für Gläubige tatsächlich erst auf den zweiten Blick erkennbar, zementiert.
Hier wird nicht vor Angst dem Teufel, sondern vor Gott himself geschürt. Sicherheit gibt es in dieser Ideologie nicht. Kein Glaubender dieser Ideologie kann sich zu 100% sicher fühlen, vor seinem Gott letztlich bestand zu haben. |
Oberblödsinn!
führe uns nicht in Versuchung bedeutet bewahre uns davor uns von Dir abzuwenden - erlöse uns von dem bösen ist die bitte die Welt von bösen Mächten und Versuchungen zu befreien |
Damit hast Du jetzt klipp und klar zugegeben, dass Du alles und jeden, was nicht an Gott glaubt, böse sei.
Als Gesprächspartnerin haste dich damit selbst diqualifierziert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142595) Verfasst am: 01.12.2008, 15:21 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist eines der dummen Standard-Totschlagargumente der Fans pseudowissenschaftlicher Quacksalberei. Wenn das Argument so schlagkräftig ist, empfehle ich dir, beim nächsten Beinbruch zum Homöopathen zu gehen: Da is noch nie jemand während einer Narkose verstorben. Oder mit einer Lungenentzündung zum Exorzisten: Weihwasser statt Antibiotika. Ich glaube, ich weiß wie du dich entscheidest... |
was an Exorzismus wird erst in Erwägung gezogen nachdem medizinisch alles abgeklärt wurde verstehst Du nicht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142597) Verfasst am: 01.12.2008, 15:22 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Oberblödsinn!
führe uns nicht in Versuchung bedeutet bewahre uns davor uns von Dir abzuwenden - erlöse uns von dem bösen ist die bitte die Welt von bösen Mächten und Versuchungen zu befreien |
Damit hast Du jetzt klipp und klar zugegeben, dass Du alles und jeden, was nicht an Gott glaubt, böse sei.
Als Gesprächspartnerin haste dich damit selbst diqualifierziert. |
klipp und klar vor allen Dingen
wie immer sehr spassig mit Dir Nosemann!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
(#1142599) Verfasst am: 01.12.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Blödsinn!
Matth. 6
Oberblödsinn!
Ich wusste, das er das sagen würde.
5. Mose 13
2 Wenn ein Prophet oder Träumer unter euch aufsteht und dir ein Zeichen oder Wunder ankündigt3 und das Zeichen oder Wunder trifft ein, von dem er dir gesagt hat, und er spricht: Lass uns andern Göttern folgen, die ihr nicht kennt, und ihnen dienen, 4 so sollst du nicht gehorchen den Worten eines solchen Propheten oder Träumers; denn der HERR, euer Gott, versucht euch, um zu erfahren, ob ihr ihn von ganzem Herzen und von ganzer Seele lieb habt. 5 Dem HERRN, eurem Gott, sollt ihr folgen und ihn fürchten und seine Gebote halten und seiner Stimme gehorchen und ihm dienen und ihm anhangen. 6 Der Prophet aber oder der Träumer soll sterben, weil er euch gelehrt hat abzufallen von dem HERRN, eurem Gott, der euch aus Ägyptenland geführt und dich aus der Knechtschaft erlöst hat, und weil er dich von dem Wege abbringen wollte, auf dem du wandeln sollst, wie der HERR, dein Gott, geboten hat -, auf dass du das Böse aus deiner Mitte wegtust.
Weitere Bibelstellen zu Zitieren, wie z.B. solche, in denen Gott Herzen verhärtet hat um fleißig Morden zu können u.ä., erspare ich mir hier.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142600) Verfasst am: 01.12.2008, 15:24 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Zitat: |
Oberblödsinn!
Als Gesprächspartnerin haste dich damit selbst diqualifierziert. |
klipp und klar vor allen Dingen
wie immer sehr spassig mit Dir Nosemann! |
Ja, dito, Hoppe!
|
|
Nach oben |
|
 |
Roter Ballon Lifted
|
(#1142606) Verfasst am: 01.12.2008, 15:29 Titel: |
|
|
mal a Musi zur Auflockerung:
Haindling: Das ewige Lied
_________________ ____________________
ertrage die Clowns!
|
|
Nach oben |
|
 |
Querdenker registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142615) Verfasst am: 01.12.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Querdenker hat folgendes geschrieben: |
Weitere Bibelstellen zu Zitieren, wie z.B. solche, in denen Gott Herzen verhärtet hat um fleißig Morden zu können u.ä., erspare ich mir hier. |
jo....oder du versuchst es mal mit dieser hier:
Jakobus 1
13 Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung. 14 Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt. 15 Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142616) Verfasst am: 01.12.2008, 15:37 Titel: |
|
|
_________________ "22 Männer in lächerlicher Kriegsausrüstung, die sich gegenseitig niederschlagen, nur um an eine luftgefüllte Blase aus Schweinsleder zu kommen! Einige der menschlichen Bräuche verwirren mich, aber Football ist mir ein absolutes Rätsel!"
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142626) Verfasst am: 01.12.2008, 15:44 Titel: |
|
|
Weitere Bibelstellen zu Zitieren, wie z.B. solche, in denen Gott Herzen verhärtet hat um fleißig Morden zu können u.ä., erspare ich mir hier. |
jo....oder du versuchst es mal mit dieser hier:
Jakobus 1
13 Keiner, der in Versuchung gerät, soll sagen: Ich werde von Gott in Versuchung geführt. Denn Gott kann nicht in die Versuchung kommen, Böses zu tun, und er führt auch selbst niemand in Versuchung. 14 Jeder wird von seiner eigenen Begierde, die ihn lockt und fängt, in Versuchung geführt. 15 Wenn die Begierde dann schwanger geworden ist, bringt sie die Sünde zur Welt; ist die Sünde reif geworden, bringt sie den Tod hervor. |
Ich find's wirklich erstaunlich (um nicht zu sagen "bewundernswert"), daß Du mit Deinem Posting auch noch offensichtlich auf die Widersprüchlichkeit der Bibel hinweist.
Lustig...such Dir was aus, was Dir gefällt, und daran glaubst Du dann...
Der Thread hatte schon begonnen mich ein wenig anzuöden, aber jetzt wird's echt wieder richtig lustig!
- K.I.T.T.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142629) Verfasst am: 01.12.2008, 15:49 Titel: |
|
|
Freikletterer hat folgendes geschrieben: |
Ich find's wirklich erstaunlich (um nicht zu sagen "bewundernswert"), daß Du mit Deinem Posting auch noch offensichtlich auf die Widersprüchlichkeit der Bibel hinweist.
Lustig...such Dir was aus, was Dir gefällt, und daran glaubst Du dann...
Der Thread hatte schon begonnen mich ein wenig anzuöden, aber jetzt wird's echt wieder richtig lustig! |
achwas .....
überleg doch nochmal ein bisschen, ich dachte ihr zwei schafft das im Team...
kleiner Tipp : böses zulassen, zulassen das Mensch versucht wird ist die eine Sache und den Menschen selber versuchen im Sinne von anstiften böses zu tun eine andere .....
und letzteres tut Gott nicht...
siehst du - ist doch ganz leicht
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#1142634) Verfasst am: 01.12.2008, 15:53 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
Ja, das ist eines der dummen Standard-Totschlagargumente der Fans pseudowissenschaftlicher Quacksalberei. Wenn das Argument so schlagkräftig ist, empfehle ich dir, beim nächsten Beinbruch zum Homöopathen zu gehen: Da is noch nie jemand während einer Narkose verstorben. Oder mit einer Lungenentzündung zum Exorzisten: Weihwasser statt Antibiotika. Ich glaube, ich weiß wie du dich entscheidest... |
was an Exorzismus wird erst in Erwägung gezogen nachdem medizinisch alles abgeklärt wurde verstehst Du nicht? |
Nachdem ich dir nun in mehreren Postings mit Engelsgeduld versucht habe, dir die Problematik dieser Aussage zu erklären, finde diese Unterstellung nun mehr als nur ein kleines bisschen dreist.
Verarschen kann ich mich alleine. Diskussion beendet.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142635) Verfasst am: 01.12.2008, 15:54 Titel: |
|
|
und der Rest? sterben wir doch nicht alle?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142641) Verfasst am: 01.12.2008, 15:59 Titel: |
|
|
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Effô Tisetti hat folgendes geschrieben: |
was an Exorzismus wird erst in Erwägung gezogen nachdem medizinisch alles abgeklärt wurde verstehst Du nicht? |
Nachdem ich dir nun in mehreren Postings mit Engelsgeduld versucht habe, dir die Problematik dieser Aussage zu erklären, finde diese Unterstellung nun mehr als nur ein kleines bisschen dreist.
Verarschen kann ich mich alleine. Diskussion beendet. |
Dann begreife ich nicht wie Du auf den bescheuerten Vorschlag kommst ich solle Beinbrüche homöopathisch behandeln zu lassen. Bei einem Beinbruch müssen wir nicht auf Forschungsergebnisse warten und werden nicht unbehandelt nach Hause geschickt, wusstest Du das etwa nicht? Und wenn das bei Lungenentzündungen so wäre, ja dann würde ich homöopathie versuchen, ich würde mich jedenfalls nicht mit nem Bettlaken umhüllen und schonmal richtung friedhof wandern und in Ignoranz und Überheblichkeit besseres Wissen behaupten als andere die offensichtlich gute Erfahrungen mit dieser Methode gemacht haben!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1142647) Verfasst am: 01.12.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | .....
kleiner Tipp : böses zulassen, zulassen das Mensch versucht wird ist die eine Sache und den Menschen selber versuchen im Sinne von anstiften böses zu tun eine andere .....
und letzteres tut Gott nicht... ...... |
Kleiner Tipp: unter uns minderwertigen Menschen gilt es als unmoralisch, teilweise sogar als strafbar, etwas Böses, das man verhindern könnte, geschehen zu lassen.
Dein Gott, wie Du ihn schilderst, ist die Personifizierung der unterlassenen Hilfeleistung.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1142649) Verfasst am: 01.12.2008, 16:01 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
und der Rest? sterben wir doch nicht alle? |
Es ist nicht schlimm, einen Menschen zu töten, weil sie doch eh irgenwann sterben? Das ist der wohl mit Abstand härteste Tobak, den du hier bisher abgesondert hast.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142652) Verfasst am: 01.12.2008, 16:03 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht schlimm, einen Menschen zu töten, weil sie doch eh irgenwann sterben? Das ist der wohl mit Abstand härteste Tobak, den du hier bisher abgesondert hast. |
steht da nicht!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142656) Verfasst am: 01.12.2008, 16:04 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Es ist nicht schlimm, einen Menschen zu töten, weil sie doch eh irgenwann sterben? Das ist der wohl mit Abstand härteste Tobak, den du hier bisher abgesondert hast. |
Ist doch sinngemäß nur ein Kirchenlehrer-Zitat. Das muss doch wohl Sinn machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1142665) Verfasst am: 01.12.2008, 16:11 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Ist doch sinngemäß nur ein Kirchenlehrer-Zitat. Das muss doch wohl Sinn machen. |
Ich finde es sehr ermüdend, wenn irgend welche angeblichen Zitate eines Kirchenlehrers ohne Kontext gebracht werden. Zum einen sind die Zitate oft nicht nur fragwürdig und falsch, sondern nicht notwendig inhaltlich ok. Denn Menschen können sich grundsätzlich irren.
Was bringt es also, irgend einen Unsinn zu posten? Wenn du ein seltsames zitat eines 'Kirchenlehrers' findest, wäre es gut, ein belastbare Quelle und möglichst den Kontext zu finden. Dann kann man auch darüber reden.
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142674) Verfasst am: 01.12.2008, 16:17 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Was bringt es also, irgend einen Unsinn zu posten? |
Eben.
Fass Dich an Die eigene Nase, und behaupte nicht, Du kenntest das Augustinzitat nicht. Hope würde ich sowas abkaufen (prinzipiell; nachdem sie es aber zitiert hatauch nicht mehr); Dir nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142677) Verfasst am: 01.12.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was bringt es also, irgend einen Unsinn zu posten? |
Eben.
Fass Dich an Die eigene Nase, und behaupte nicht, Du kenntest das Augustinzitat nicht. Hope würde ich sowas abkaufen (prinzipiell; nachdem sie es aber zitiert hatauch nicht mehr); Dir nicht. |
meinst Du das: rauche ruhig ne Marlboro, denn sterben musst du sowieso .....aber das war nicht Augustinus, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1142686) Verfasst am: 01.12.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Was bringt es also, irgend einen Unsinn zu posten? |
Eben.
Fass Dich an Die eigene Nase, und behaupte nicht, Du kenntest das Augustinzitat nicht. Hope würde ich sowas abkaufen (prinzipiell; nachdem sie es aber zitiert hatauch nicht mehr); Dir nicht. |
meinst Du das: rauche ruhig ne Marlboro, denn sterben musst du sowieso .....aber das war nicht Augustinus, oder? |
Du erwartest auf solche Fragen hoffentlich künftig von mir keine Antwort, oder?
|
|
Nach oben |
|
 |
Solipsist Sie verstehen mich nicht richtig.
|
(#1142688) Verfasst am: 01.12.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
steht da nicht! |
Sondern?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1142693) Verfasst am: 01.12.2008, 16:35 Titel: |
|
|
Solipsist hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
steht da nicht! |
Sondern? |
nun ich habe gefragt warum der Rest der Menschheit nicht auch ein plätzchen auf der Liste "Todesfälle die wir Gott ankreiden möchten" bekommt. Schliesslich könnte Gott uns doch einfach alle ewig leben lassen, ohne Leid und all das, stimmts?
|
|
Nach oben |
|
 |
|