Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Miliarde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
AXO
nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen

Beitrag(#1144074) Verfasst am: 03.12.2008, 02:40    Titel: Antworten mit Zitat

Hornochse hat folgendes geschrieben:
Wenn du dann quasi der Projektdiktator wärst, bezweifle ich, dass viele von hier sich dort wohlfühlen würden.

hm - was soll ich machn? Es ist MEINE Milliarde - das ich allein bestimme was und wie damit passiert ist
in diesem System völlig normal und üblich.
Das ich meine Mitarbeiter zum Teil von hier rekrutieren würde - spricht doch nur dafür das ich dies anders
handhaben würde.
Im Gründe verstehe ich aber Deine Kritik nur zum Teil - Ich rede von nem JOB - auf Kosten MEINES Geldes.
WIE viele hier fühlen sich denn in ihrer beruflichen Tätigkeit wohl? und machen es trozdem weil sie dafür bezahlt werden?
Weswegen sollte ich was außergewöhnliches bieten NUR weil ich die Aktivität meiner Firma auf die Rettung der
Welt ausreichten täte?

Motto - erstmal die Mitarbeiter retten? - sorry - das bringt uns nicht weiter. Ich brauch Mitarbeiter
die dadurch gerettet sind, das sie andere retten, die am verrecken sind.
DAS ist das Berufsbild - nur dafür tät ich bezahlen. Immer noch dabei?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hornochse
Orthographiefetischist

Beitrag(#1144078) Verfasst am: 03.12.2008, 02:49    Titel: Antworten mit Zitat

Solange man uns in unseren Arbeitsbereichen genügend Spielraum und Eigenverantwortung zumutet und regelmäßige gemeinschaftliche Beratungen über das weitere Vorgehen zustande kommen, bin ich dabei.
Jetzt gehe ich erst einmal schlafen. Wenn die Milliarde demnächst auf deinem Bankkonto eingetroffen ist: PN.

Gute Nacht. zwinkern

- Niklas Luhmann -
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1144094) Verfasst am: 03.12.2008, 07:18    Titel: Antworten mit Zitat

Ich würde fast alles davon verschenken. Freunde, Familie und vor allem an Wohltätigkeit.

Einen luxuriösen Lebensstil kann ich auch mit ein paar Millionen haben.
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1144102) Verfasst am: 03.12.2008, 09:02    Titel: Antworten mit Zitat

Wollen wir nicht mal eine FGH-Tippgemeinschaft gründen? Vielleicht gewinnen wir ja ne Milliarde im Lotto; dann können wir bis zum abnippeln sorgenfrei den ganzen Tag dusseliges Zeugs schreiben Sehr glücklich
Valen MacLeod
Antitheist

Beitrag(#1144117) Verfasst am: 03.12.2008, 09:36    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Habe wohl nicht hart genug

So wirst Du nie Milliardär.

Reich wird man nicht durch eigene Leistung, sondern durch die Leistung anderer.
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1144171) Verfasst am: 03.12.2008, 11:17    Titel: Antworten mit Zitat

Valen MacLeod hat folgendes geschrieben:
GermanHeretic hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Habe wohl nicht hart genug

So wirst Du nie Milliardär.

Reich wird man nicht durch eigene Leistung, sondern durch die Leistung anderer.

Ja, und die hat er nicht hart genug. (Dieser Satz kein Verb.)
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1144268) Verfasst am: 03.12.2008, 13:30    Titel: Antworten mit Zitat

Einen lauschigen kleinen Staat irgendwo auf einer unbewohnten Inselkette gründen. odernoch besser, einen Staat ganz ohne Land, der dafür die internationalen Gewässer für sich beansprucht (warum hat das eigentlich noch keiner gemacht?)
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1144304) Verfasst am: 03.12.2008, 14:01    Titel: Antworten mit Zitat

Mir selbst etliche Millionen behalten, ein gutes Leben führen und mit dem Rest vernünftige Projekte starten oder unterstützen. Dabei das Geld nicht verschenken, sondern real auch etwas dafür verlangen. Mit einer Billiarde könnte ich allerdings ganze Laender aufkaufen. Nur dann fürchte ich, dass ich mich nicht mehr als Sterblicher ansehen würde.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1144308) Verfasst am: 03.12.2008, 14:07    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Mit einer Billiarde könnte ich allerdings ganze Laender aufkaufen.

Ach, je nach Land gibt's die auch für ein paar Millionen.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1144677) Verfasst am: 03.12.2008, 21:50    Titel: Antworten mit Zitat

Shadaik hat folgendes geschrieben:
Einen lauschigen kleinen Staat irgendwo auf einer unbewohnten Inselkette gründen. odernoch besser, einen Staat ganz ohne Land, der dafür die internationalen Gewässer für sich beansprucht (warum hat das eigentlich noch keiner gemacht?)

Kauf den Malediven ihren Staat ab, warte ein paar Jahrzehnte und Dein Wunsch ist erfuellt.
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1144735) Verfasst am: 03.12.2008, 22:31    Titel: Antworten mit Zitat

Ob`s die dann noch gibt? Die liegen doch nur 2-3 m oder so über Wasser.
Ahriman
Tattergreis

Beitrag(#1145059) Verfasst am: 04.12.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

Ja, eine Insel würde ich mir kaufen. Aber dann würde ich Nergal kidnappen lassen und da drauf setzen. Dann kann er seine Inselprobleme mal in praxi ausprobieren. Und wir schauen uns das per Überwachungskameras an.
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Red O'Rig
registrierter User

Beitrag(#1145088) Verfasst am: 04.12.2008, 03:42    Titel: Antworten mit Zitat

Ahriman hat folgendes geschrieben:
Ja, eine Insel würde ich mir kaufen. Aber dann würde ich Nergal kidnappen lassen und da drauf setzen. Dann kann er seine Inselprobleme mal in praxi ausprobieren. Und wir schauen uns das per Überwachungskameras an.

Die m.E. bislang beste Idee. Mr. Green

Zum Thema: Ich würde die Milliarde vermutlich aufsplitten und die eine Hälfte für (auch tatsächlich Wirksame) Maßnahmen, "die Welt" ein wenig zu verbessern, aufwenden ... Stück für Stück. Von der anderen Hälfte würde ich einen dermaßen extravaganten Lebensstil praktizieren (gepaart mit dem Ansehen als großer Wohltäter durch die erstgenannte Hälfte), dass ich ihm, wie ich mich kenne, vermutlich nach spätestens 5-10 Jahren überdrüssig werden und mir ein "bescheidenes" (aber dennoch hohen Ansprüchen genügendes) Domizil errichten und ein beschauliches Leben führen würde. Wie geht doch gleich der Spruch ... Geld ist nicht alles. Aber es macht vieles einfacher. (Sollte mir nun Egoismus und/oder Egozentrik vorgeworfen werden, muss ich die entsprechenden Angreifer leider enttäuschen. Ich werde die Vorwürfe kampflos bestätigen.)
Dissonanz
Zeuge ANOVAs

Beitrag(#1145100) Verfasst am: 04.12.2008, 05:44    Titel: Antworten mit Zitat

Ein eigenes Forschungsinstitut gründen, dessen Logo einerseits eine Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger ist(Na gut, das vielleicht nicht.) und das andererseits mit allen möglichen psychologischen und medizinischen Messgeräten vollgestopft wäre. Und Werkstätten. Wird Zeit, dass wir Massachussetts(sic?) und Südkorea ihre Pole Position in der Kybernetik streitig machen! Komplett von der Rolle Dementsprechend bräuchte es natürlich auch eine Kopfjägerabteilung.

Naja, ein paar Milliönchen würd ich mir natürlich als Lebensrente anlegen lassen, vielleicht in Studentenwohnheime. Sehr glücklich

"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843

You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3
Seite 3 von 3

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz