Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
AXO nach unbekannt auf unbestimmte Zeit verzogen
|
(#1144074) Verfasst am: 03.12.2008, 02:40 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Wenn du dann quasi der Projektdiktator wärst, bezweifle ich, dass viele von hier sich dort wohlfühlen würden. |
hm - was soll ich machn? Es ist MEINE Milliarde - das ich allein bestimme was und wie damit passiert ist
in diesem System völlig normal und üblich.
Das ich meine Mitarbeiter zum Teil von hier rekrutieren würde - spricht doch nur dafür das ich dies anders
handhaben würde.
Im Gründe verstehe ich aber Deine Kritik nur zum Teil - Ich rede von nem JOB - auf Kosten MEINES Geldes.
WIE viele hier fühlen sich denn in ihrer beruflichen Tätigkeit wohl? und machen es trozdem weil sie dafür bezahlt werden?
Weswegen sollte ich was außergewöhnliches bieten NUR weil ich die Aktivität meiner Firma auf die Rettung der
Welt ausreichten täte?
Motto - erstmal die Mitarbeiter retten? - sorry - das bringt uns nicht weiter. Ich brauch Mitarbeiter
die dadurch gerettet sind, das sie andere retten, die am verrecken sind.
DAS ist das Berufsbild - nur dafür tät ich bezahlen. Immer noch dabei?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1144078) Verfasst am: 03.12.2008, 02:49 Titel: |
|
|
Solange man uns in unseren Arbeitsbereichen genügend Spielraum und Eigenverantwortung zumutet und regelmäßige gemeinschaftliche Beratungen über das weitere Vorgehen zustande kommen, bin ich dabei.
Jetzt gehe ich erst einmal schlafen. Wenn die Milliarde demnächst auf deinem Bankkonto eingetroffen ist: PN.
Gute Nacht.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1144094) Verfasst am: 03.12.2008, 07:18 Titel: |
|
|
Ich würde fast alles davon verschenken. Freunde, Familie und vor allem an Wohltätigkeit.
Einen luxuriösen Lebensstil kann ich auch mit ein paar Millionen haben.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1144102) Verfasst am: 03.12.2008, 09:02 Titel: |
|
|
Wollen wir nicht mal eine FGH-Tippgemeinschaft gründen? Vielleicht gewinnen wir ja ne Milliarde im Lotto; dann können wir bis zum abnippeln sorgenfrei den ganzen Tag dusseliges Zeugs schreiben
|
|
Nach oben |
|
 |
Valen MacLeod Antitheist
|
(#1144117) Verfasst am: 03.12.2008, 09:36 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe wohl nicht hart genug |
So wirst Du nie Milliardär. |
Reich wird man nicht durch eigene Leistung, sondern durch die Leistung anderer.
_________________ V.i.S.d.P.:Laird Valen MacLeod (Pseudonym!)
"... Wenn das hier das Haus Gottes ist, Junge, warum blühen hier dann keine Blumen, warum strömt dann hier kein Wasser und warum scheint dann hier die Sonne nicht, Bürschchen?!" <i>Herman van Veen</i>
Das Schlimme an meinen Katastrophenszenarien ist... dass ich damit über kurz oder lang noch immer Recht behielt.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1144171) Verfasst am: 03.12.2008, 11:17 Titel: |
|
|
Valen MacLeod hat folgendes geschrieben: | GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Nergal hat folgendes geschrieben: | Habe wohl nicht hart genug |
So wirst Du nie Milliardär. |
Reich wird man nicht durch eigene Leistung, sondern durch die Leistung anderer. |
Ja, und die hat er nicht hart genug. (Dieser Satz kein Verb.)
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1144268) Verfasst am: 03.12.2008, 13:30 Titel: |
|
|
Einen lauschigen kleinen Staat irgendwo auf einer unbewohnten Inselkette gründen. odernoch besser, einen Staat ganz ohne Land, der dafür die internationalen Gewässer für sich beansprucht (warum hat das eigentlich noch keiner gemacht?)
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1144304) Verfasst am: 03.12.2008, 14:01 Titel: |
|
|
Mir selbst etliche Millionen behalten, ein gutes Leben führen und mit dem Rest vernünftige Projekte starten oder unterstützen. Dabei das Geld nicht verschenken, sondern real auch etwas dafür verlangen. Mit einer Billiarde könnte ich allerdings ganze Laender aufkaufen. Nur dann fürchte ich, dass ich mich nicht mehr als Sterblicher ansehen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1144308) Verfasst am: 03.12.2008, 14:07 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Mit einer Billiarde könnte ich allerdings ganze Laender aufkaufen. |
Ach, je nach Land gibt's die auch für ein paar Millionen.
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1144677) Verfasst am: 03.12.2008, 21:50 Titel: |
|
|
Shadaik hat folgendes geschrieben: | Einen lauschigen kleinen Staat irgendwo auf einer unbewohnten Inselkette gründen. odernoch besser, einen Staat ganz ohne Land, der dafür die internationalen Gewässer für sich beansprucht (warum hat das eigentlich noch keiner gemacht?) |
Kauf den Malediven ihren Staat ab, warte ein paar Jahrzehnte und Dein Wunsch ist erfuellt.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1144735) Verfasst am: 03.12.2008, 22:31 Titel: |
|
|
Ob`s die dann noch gibt? Die liegen doch nur 2-3 m oder so über Wasser.
|
|
Nach oben |
|
 |
Ahriman Tattergreis
|
(#1145059) Verfasst am: 04.12.2008, 02:14 Titel: |
|
|
Ja, eine Insel würde ich mir kaufen. Aber dann würde ich Nergal kidnappen lassen und da drauf setzen. Dann kann er seine Inselprobleme mal in praxi ausprobieren. Und wir schauen uns das per Überwachungskameras an.
|
|
Nach oben |
|
 |
Red O'Rig registrierter User
|
(#1145088) Verfasst am: 04.12.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Ahriman hat folgendes geschrieben: | Ja, eine Insel würde ich mir kaufen. Aber dann würde ich Nergal kidnappen lassen und da drauf setzen. Dann kann er seine Inselprobleme mal in praxi ausprobieren. Und wir schauen uns das per Überwachungskameras an. |
Die m.E. bislang beste Idee.
Zum Thema: Ich würde die Milliarde vermutlich aufsplitten und die eine Hälfte für (auch tatsächlich Wirksame) Maßnahmen, "die Welt" ein wenig zu verbessern, aufwenden ... Stück für Stück. Von der anderen Hälfte würde ich einen dermaßen extravaganten Lebensstil praktizieren (gepaart mit dem Ansehen als großer Wohltäter durch die erstgenannte Hälfte), dass ich ihm, wie ich mich kenne, vermutlich nach spätestens 5-10 Jahren überdrüssig werden und mir ein "bescheidenes" (aber dennoch hohen Ansprüchen genügendes) Domizil errichten und ein beschauliches Leben führen würde. Wie geht doch gleich der Spruch ... Geld ist nicht alles. Aber es macht vieles einfacher. (Sollte mir nun Egoismus und/oder Egozentrik vorgeworfen werden, muss ich die entsprechenden Angreifer leider enttäuschen. Ich werde die Vorwürfe kampflos bestätigen.)
_________________ Betrachtet man die Menschheit zu genau, schämt man sich irgendwann dafür, ihr anzugehören...
|
|
Nach oben |
|
 |
Dissonanz Zeuge ANOVAs
|
(#1145100) Verfasst am: 04.12.2008, 05:44 Titel: |
|
|
Ein eigenes Forschungsinstitut gründen, dessen Logo einerseits eine Hand mit ausgestrecktem Mittelfinger ist(Na gut, das vielleicht nicht.) und das andererseits mit allen möglichen psychologischen und medizinischen Messgeräten vollgestopft wäre. Und Werkstätten. Wird Zeit, dass wir Massachussetts(sic?) und Südkorea ihre Pole Position in der Kybernetik streitig machen! Dementsprechend bräuchte es natürlich auch eine Kopfjägerabteilung.
Naja, ein paar Milliönchen würd ich mir natürlich als Lebensrente anlegen lassen, vielleicht in Studentenwohnheime.
_________________ -Brother Broadsword of Warm Humanitarianism
"In other words, the cultures have been subjected to as careless handling as if in the hands of a somewhat below par student assistant, but they have survived."
-H. W. Chalkley in Science, Vol. LXXI, No. 1843
You can't spell Discord without Disco.
-frypoddie
|
|
Nach oben |
|
 |
|