Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1144112) Verfasst am: 03.12.2008, 09:28 Titel: Aliens |
|
|
wieso werden aliens eigentlich immer wieder zu "paranormal"&nicht erklärbar geschoben?
ich meine, es gibt "uns", wieso sollte es kein anderes leben geben? dass diese "entführten" "einen weg'" haben, ist klar, aber wieso sollte es kein außererdisches leben geben?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1144118) Verfasst am: 03.12.2008, 09:37 Titel: Re: Aliens |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden aliens eigentlich immer wieder zu "paranormal"&nicht erklärbar geschoben?
ich meine, es gibt "uns", wieso sollte es kein anderes leben geben? dass diese "entführten" "einen weg'" haben, ist klar, aber wieso sollte es kein außererdisches leben geben? |
Etliche Wissenschaftler beschäftigen sich ganz ernsthaft mit der Frage nach extraterrestrischem Leben: http://en.wikipedia.org/wiki/Alien_life#Extraterrestrial_life_in_the_Solar_System
Was immer in der Bereich der Esoterik verschoben wird sind die intelligenten Ausserirdischen, die Lichtjahre gereist sind und dann keinen Kontakt aufnehmen wollen, aber sich so doof anstellen, dass sie ständig fast erwischt werden.
Tatsächlich fehlen Beweise, dass es jemals intelligente Aliens auf die Erde oder auch nur uns Sonnensystem geschafft haben.
Intelligentes Leben in anderen Sonnensystemen ist ein bisschen ein anderes Thema, aber hier fehlen einfach so viele Daten, dass man höchstens spekulieren kann, aber noch nicht mal eine vernünftige Schätzung abgeben kann.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1144121) Verfasst am: 03.12.2008, 09:40 Titel: |
|
|
ich weiß, natürlich gibt es auch keine beweise, aber werden wir mal wieder atheistisch , die, die an gott glauben, meckern am meisten rum, dass es keine aliens gibt..?
ich meinte das hauptsächlich gesellschaftlich, also wieso die menschen meinen es wäre schwachsinnig, wegen sowas wurden doch die meisten projekte abgebrochen,
wisst ihr was ich meine?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144123) Verfasst am: 03.12.2008, 09:43 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich weiß, natürlich gibt es auch keine beweise, aber werden wir mal wieder atheistisch , die, die an gott glauben, meckern am meisten rum, dass es keine aliens gibt..?
ich meinte das hauptsächlich gesellschaftlich, also wieso die menschen meinen es wäre schwachsinnig, wegen sowas wurden doch die meisten projekte abgebrochen,
wisst ihr was ich meine? |
SETi läuft doch immer noch und etliche der Marsmissionen sollten auch nach Zeichen für Leben suchen.
Was abgebrochen wurde sind hauptsächlich die Suche nach UFOs und ähnlicher Quatsch, weil das Ergebnis eine andere Erklärung für diese Phänomene geliefert hat.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1144126) Verfasst am: 03.12.2008, 09:50 Titel: |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | ich weiß, natürlich gibt es auch keine beweise, aber werden wir mal wieder atheistisch , die, die an gott glauben, meckern am meisten rum, dass es keine aliens gibt..?
wisst ihr was ich meine? |
NÖ
|
|
Nach oben |
|
 |
Pyrion registrierter User
|
(#1144139) Verfasst am: 03.12.2008, 10:10 Titel: |
|
|
Zitat: | Was abgebrochen wurde sind hauptsächlich die Suche nach UFOs und ähnlicher Quatsch, weil das Ergebnis eine andere Erklärung für diese Phänomene geliefert hat. |
Bist du dir echt sicher dass es für alle UFOs eine andere Erklärung gibt? Find ich eine echt steile Aussage. Wenn du nicht an Aliens, die die Erde besuchen, glauben willst, ist es ja ok zu sagen dass wir für die bisher unerklärten Fälle bestimmt noch eine andere Erklärung finden werden... aber dass es diese Erklärung schon in jedem Fall gibt, ist meiner Meinung nach schlicht falsch.
Disclaimer: Ich bin nicht UFO-gläubig, ich bin agnostisch bei diesem Thema.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144141) Verfasst am: 03.12.2008, 10:14 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was abgebrochen wurde sind hauptsächlich die Suche nach UFOs und ähnlicher Quatsch, weil das Ergebnis eine andere Erklärung für diese Phänomene geliefert hat. |
Bist du dir echt sicher dass es für alle UFOs eine andere Erklärung gibt? Find ich eine echt steile Aussage. Wenn du nicht an Aliens, die die Erde besuchen, glauben willst, ist es ja ok zu sagen dass wir für die bisher unerklärten Fälle bestimmt noch eine andere Erklärung finden werden... aber dass es diese Erklärung schon in jedem Fall gibt, ist meiner Meinung nach schlicht falsch.
Disclaimer: Ich bin nicht UFO-gläubig, ich bin agnostisch bei diesem Thema. |
Nein, das nicht aber es gibt genügend erklärte Fälle und beim Rest einfach keine stichhaltigen Belege für Alienbesuche, dass man für diese auch von einer terrestrischen Ursache ausgehen sollte.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bynaus Stellar veranlagt
|
(#1144327) Verfasst am: 03.12.2008, 14:38 Titel: |
|
|
Auch wenn ich nicht denke, dass wir von Ausserirdischen besucht werden, denke ich, ist es wichtig, sich hier nicht völlig dieser Interpretation zumindest einiger weniger UFO-Sichtungen zu verschliessen. Fakt ist: wir haben keinen harten Beweis (oder auch nur wirklich handfeste Hinweise) für solche Besuche, doch die Präsentation eines solchen hätte wohl weitreichende politische, soziale, gesellschaftliche Konsequenzen. Wir wissen nichts über die allfälligen Absichten allfällig anwesender Ausserirdischer, deshalb finde ich die Argumentation "wenn sie da wären, dann würden sie doch..." (z.B. auf dem Rasen des Weissen Hauses landen) immer etwas suspekt.
Mir fällt auf, dass man, wenn man sagt, dass man glaubt, dass es ausserirdisches Leben (ja, sogar intelligentes...) gibt, immer etwas schräg angeschaut wird. Offenbar wird in der Regel nicht unterschieden zwischen der Annahme von Ausserirdischen hier oder in Millionen Lichtjahren Entfernung.
_________________ http://www.planeten.ch - Acht und mehr Planeten
http://www.final-frontier.ch - Kommentare vom Rand des Universums
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1144329) Verfasst am: 03.12.2008, 14:41 Titel: |
|
|
Bynaus hat folgendes geschrieben: |
Mir fällt auf, dass man, wenn man sagt, dass man glaubt, dass es ausserirdisches Leben (ja, sogar intelligentes...) gibt, immer etwas schräg angeschaut wird. Offenbar wird in der Regel nicht unterschieden zwischen der Annahme von Ausserirdischen hier oder in Millionen Lichtjahren Entfernung. |
Differenzieren bedeutet den Verstand einschalten. Das machen Menschen nicht so gerne
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
yxyxyx dauerhaft gesperrt
|
(#1144403) Verfasst am: 03.12.2008, 16:40 Titel: Re: Aliens |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | wieso werden aliens eigentlich immer wieder zu "paranormal"&nicht erklärbar geschoben?
ich meine, es gibt "uns", wieso sollte es kein anderes leben geben? dass diese "entführten" "einen weg'" haben, ist klar, aber wieso sollte es kein außererdisches leben geben? |
ganz einfach: Du verwechselst 2 Dinge miteinander, die gar nix miteinander zu tun haben:
1. dass es Ausserirdisches Leben geben kann
2. dass Ausserirdisches Leben uns besucht
Klingt im ersten Momennt absurd im zweiten aber dann ist es nicht!
Die Wahrscheinlichkeit, dass es noch anderswo Leben und dann höherentiwckeltes Leben gibt, ist gering. Das Weltall ist hingegen groß genug, es doch wahrscheinlich zu machen.
Nur: dann sind diese Lebensformen derartig weit entfernt, dass wir niemals zu ihnen bzw. sie zu uns in einem vernünftigen Zeitrahmen kontakt aufnehmen könnten.
|
|
Nach oben |
|
 |
kolja der Typ im Maschinenraum

|
(#1144417) Verfasst am: 03.12.2008, 16:50 Titel: |
|
|
Es geht meistens auch nicht um die Frage, ob irgendwann irgendwo Aliens auf der Erde waren, sondern um die Frage, ob die UFO-Gläubigen tatsächlich Aliens gesehen haben, von ihnen entführt wurden, oder was auch immer sie gerade behaupten.
_________________ Hard work often pays off after time, but laziness always pays off now.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1144484) Verfasst am: 03.12.2008, 18:01 Titel: |
|
|
kolja hat folgendes geschrieben: | Es geht meistens auch nicht um die Frage, ob irgendwann irgendwo Aliens auf der Erde waren, sondern um die Frage, ob die UFO-Gläubigen tatsächlich Aliens gesehen haben, von ihnen entführt wurden, oder was auch immer sie gerade behaupten. |
Die Antwort ist ganz einfach: NEIN. entweder sie haben wirklich was gesehen, was sie als UFO interpretierten (2 Rotzgören in NL fuhren in Panik einem UFO, das sie verfolgte, davon. Heulend rannten sie ins nächste Polizeikommissariat und erzählten das. Der Beamte daraufhin: Sie seien in nächtlicher Stunde zu schnell gefahren, daher habe sie ihr Hubschrauber observiert. Und jetzt her mit dem Bussgeld!) oder es sind pure Spinner. Die Erzählungen von diesen Wesen sind derartig idealisiert und platt, dass man schon alleine dadurch darufkommen muss, dass sie das daherphantasiert haben müssen.
Sie seien perfekt, haben keine Erbkrankheiten wie Krankheiten überhaupt, keine kriminelle Ader, keinen Hang zu Drogen. Alle sind symmetrisch ebenmäßig gebaut, haben also nicht so eine genetische Streuung wie wir Menschen. Auch dürften sie keine Mikroben in ihre Biosphäre haben (die müßten sie unweigerlich auf die Erde exportiert haben), sie haben sich also nicht aus niedrigen Lebewesen entwickelt. Je nach ideolog. Einfräbung sind sie urfromm bis standfeste Atheisten, die reinsten Vögler bis zu die frömmsten Mönche und Nonnen etc...l
|
|
Nach oben |
|
 |
Necromancer Kleingeist
|
(#1145357) Verfasst am: 04.12.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Alles gelesen.
Nun weis ich zumindest eins - warum der Mensch meint die Krone der Schöpfung zu sein
Dabei würden wir (die Menschheit) es nicht mal merken wenn wir samt unserem Universum in einem Aquarium leben würden das in einem "Alienwohnzimmer" zur Belustigung steht.
_________________ Viele Gedenkminuten hätten durch Denkminuten verhindert werden können. (H.v.D.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146735) Verfasst am: 05.12.2008, 23:00 Titel: |
|
|
Wenn ihr von "die UFO-Gläubigen" redet, wer sind die denn? Es gibt davon ne Menge Durchgeknallter Newager, aber das sind nicht alle. Es gibt genug UFO-Fälle die *wirklich* zu denken geben, wenn man sie mal recherchiert. Man sollte das also nicht alles in einen Topf werfen. Das Problem ist, dass die Deppen die ganze Sache für viele intelligente Leute ins Lächerliche ziehen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1146748) Verfasst am: 05.12.2008, 23:05 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Wenn ihr von "die UFO-Gläubigen" redet, wer sind die denn? Es gibt davon ne Menge Durchgeknallter Newager, aber das sind nicht alle. Es gibt genug UFO-Fälle die *wirklich* zu denken geben, wenn man sie mal recherchiert. Man sollte das also nicht alles in einen Topf werfen. Das Problem ist, dass die Deppen die ganze Sache für viele intelligente Leute ins Lächerliche ziehen. |
Nenne mir einen interessanten Fall! Noch besser, hat endlich einmal die Handy-Kamera von so einem der dritten Art Begegneten funktioniert? Her damit - veröffentliche es hier! Das Freigeisterhaus erlangt Weltruhm .
|
|
Nach oben |
|
 |
Philipp Wehrli registrierter User
|
(#1146872) Verfasst am: 06.12.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Zitat: | Was abgebrochen wurde sind hauptsächlich die Suche nach UFOs und ähnlicher Quatsch, weil das Ergebnis eine andere Erklärung für diese Phänomene geliefert hat. |
Disclaimer: Ich bin nicht UFO-gläubig, ich bin agnostisch bei diesem Thema. |
Seit Jahrtausenden fallen Äpfel von den Bäumen. Bist du dir absolut sicher, dass dies für jeden Apfel alleine mit der Gravitationstheorie erklärbar ist? Find ich eine echt steile Aussage!
Soll heissen: Es gibt nicht nur ein: "Wir wissen es nicht", sondern auch ein: "Wir wissen es zwar nicht hundertprozentig. Aber wir können uns fast sicher sein!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1147593) Verfasst am: 06.12.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Pyrion hat folgendes geschrieben: | Es gibt genug UFO-Fälle die *wirklich* zu denken geben, wenn man sie mal recherchiert. | Was gibt einem denn daran zu denken? So ein UFO kann ja alles mögliche sein.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150871) Verfasst am: 10.12.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Zitat: | Nenne mir einen interessanten Fall! Noch besser, hat endlich einmal die Handy-Kamera von so einem der dritten Art Begegneten funktioniert? Her damit - veröffentliche es hier! Das Freigeisterhaus erlangt Weltruhm . |
Es gibt einen Haufen Fälle... weiss nicht weshalb das Freigeisterhaus deshalb Weltruhm erlangen sollte. Du verwechselt "interessant" wahrscheinlich mit "ganz klar Aliens", das ist es nicht was ich damit meine. Ich meine einfach ungeklärte UFO-Fälle. Ob das Aliens waren ist eine andere Frage. Als kleines Beispiel hier der 1976er-Vorfall im Iran. Viel Spass beim Lesen.
http://en.wikipedia.org/wiki/1976_Tehran_UFO_Incident
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150874) Verfasst am: 10.12.2008, 15:37 Titel: |
|
|
Zitat: | Seit Jahrtausenden fallen Äpfel von den Bäumen. Bist du dir absolut sicher, dass dies für jeden Apfel alleine mit der Gravitationstheorie erklärbar ist? Find ich eine echt steile Aussage!
Soll heissen: Es gibt nicht nur ein: "Wir wissen es nicht", sondern auch ein: "Wir wissen es zwar nicht hundertprozentig. Aber wir können uns fast sicher sein!" |
Obwohl ein Haufen Fälle absolut ungeklärt sind? Wüsste nicht dass es soviele ungeklärte Gravitationsphänomeme gibt, bin mir deshalb nicht sicher wie du auf diesen komischen Vergleich kommst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|