Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
neinguar Blue Note
|
(#1147476) Verfasst am: 06.12.2008, 20:44 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber halt nicht völlig aus der Luft heraus, so wie jetzt hier. (Drum auch noch keine Stimme von mir.) |
Rasmus hat folgendes geschrieben: |
Ich würde jetzt eigentlich wieder eine zufällige Stimme abgeben. |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1147480) Verfasst am: 06.12.2008, 20:51 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber halt nicht völlig aus der Luft heraus, so wie jetzt hier. (Drum auch noch keine Stimme von mir.) |
|
Ich glaub das zweite Zitat war, als es noch eine relative Mehrheit nach Abgabe aller Stimmen gab.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147481) Verfasst am: 06.12.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber halt nicht völlig aus der Luft heraus, so wie jetzt hier. (Drum auch noch keine Stimme von mir.) |
|
Ich glaub das zweite Zitat war, als es noch eine relative Mehrheit nach Abgabe aller Stimmen gab. |
Ergänzung:
Rasmus ist bestrebt eine Initialstimme abzugeben... da die Diskussion/der Tag und die Abstimmung aber schon munter im Gange ist, ist dies jetzt nicht mehr wichtig und er möchte darauf lieber verzichten... also so hab ich es wenigstens verstanden.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
nocquae diskriminiert nazis
|
(#1147491) Verfasst am: 06.12.2008, 21:03 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Welche Gruppe hat denn in einem System mit relativer Mehrheit keine guten Aussichten? |
Es ist für die Frage des "Qui bono" doch unerheblich, was für einen Gewinn jemand tatsächlich hat, sondern vielmehr, was er glaubt für einen Gewinn zu haben.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147494) Verfasst am: 06.12.2008, 21:07 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Allerdings gehe ich derzeit davon aus, dass es eh nur als Scherz gemeint war. Man sollte mit sowas aber immer vorsichtig sein... sind viel sehr Humorlose unterwegs unter den 'Atheisten'. |
Danke, das nächste Mal werde ich dran denken.
_________________ In Deutschland gilt derjenige, der auf den Schmutz hinweist, als viel gefährlicher, als derjenige, der den Schmutz macht.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1147497) Verfasst am: 06.12.2008, 21:11 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Welche Gruppe hat denn in einem System mit relativer Mehrheit keine guten Aussichten? |
Es ist für die Frage des "Qui bono" doch unerheblich, was für einen Gewinn jemand tatsächlich hat, sondern vielmehr, was er glaubt für einen Gewinn zu haben. |
Nochmal im Zusammenhang:
neinguar hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: |
Ich vermute, dass sie selbst bereits wissen, dass sie in einem System mit relativer Mehrheit keine guten Aussichten hätten und es darum gestoppt haben.
|
Welche Gruppe hat denn in einem System mit relativer Mehrheit keine guten Aussichten? |
_________________ Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -
Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147502) Verfasst am: 06.12.2008, 21:15 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Allerdings gehe ich derzeit davon aus, dass es eh nur als Scherz gemeint war. Man sollte mit sowas aber immer vorsichtig sein... sind viel sehr Humorlose unterwegs unter den 'Atheisten'. |
Danke, das nächste Mal werde ich dran denken. |
Vielleicht auch nicht, eigentlich ist das so ganz lustig ...
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1147508) Verfasst am: 06.12.2008, 21:22 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber halt nicht völlig aus der Luft heraus, so wie jetzt hier. (Drum auch noch keine Stimme von mir.) |
|
Das war ganz zu Anfang. So spiele ich immer: Erst mal eine Stimme abballern, um für etwas Dynamik zu sorgen. Außer natürlich, mir kommt jemand zuvor oder es entwickelt sich sonst irgendwas.
Das ging hier aber nicht, weil unklar war, wie gespielt werden sollte.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1147509) Verfasst am: 06.12.2008, 21:23 Titel: |
|
|
Ich halte NOCQUAEs Äußerung auch für verdächtig, aber angesichts der frühen Phase halte ich das noch nicht für ausreichend. (Aber irgendwo müssen wir ja auch anfangen...)
DeHerg hat folgendes geschrieben: | ob ihn das verdächtig macht oder nicht, fakt ist:ich stehe auf seiner Abschussliste
daher zur Selbstverteidigung:Stimme:NOCQUAE |
Zur Selbstverteidigung? Das klingt nicht gerade vertrauenserweckend, zumal du zwar auf der Abschussliste stehst, aber sonst noch niemand konkret gegen dich gestimmt hat...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1147512) Verfasst am: 06.12.2008, 21:29 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: |
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Irgendwie hat diese Argumentation etwas an sich, das ich merkwürdig finde... |
Stimmt, aber sie ist auch irgendwie lustig.
Stimme: esme |
Wraith findet also die Argumentation nicht korrekt, stimmt aber trotzdem für mich, während Nocquae möglicherweise nur glaubt, was er sagt.
Daher also Stimme: Wraith.
|
Ich stimme esme zu und mich ihr an. Auch, wenn Wraith inzwischen seine Stimme geändert hat. Oder gerade deswegen.
Stimme: Wraith
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147534) Verfasst am: 06.12.2008, 21:46 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Allerdings gehe ich derzeit davon aus, dass es eh nur als Scherz gemeint war. Man sollte mit sowas aber immer vorsichtig sein... sind viel sehr Humorlose unterwegs unter den 'Atheisten'. |
Danke, das nächste Mal werde ich dran denken. |
Vielleicht auch nicht, eigentlich ist das so ganz lustig ... |
Willst du uns damit sagen, daß das nur ein Scherz sein sollte?
|
|
Nach oben |
|
 |
neinguar Blue Note
|
(#1147544) Verfasst am: 06.12.2008, 22:02 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber halt nicht völlig aus der Luft heraus, so wie jetzt hier. (Drum auch noch keine Stimme von mir.) |
|
Das war ganz zu Anfang. So spiele ich immer: Erst mal eine Stimme abballern, um für etwas Dynamik zu sorgen. |
Die mMn kein bisschen weniger Risiko enthält, ein willkürliches Ergebnis rauszukriegen, als eine spätere zufällige Stimme...
Übrigens, wer hat denn hier "völlig aus der Luft" gestimmt? Du kannst ja eigentlich nur meine Stimme meinen. Dann wäre aber jede Stimme für jemanden, der nichts getan hat, was ihn eindeutig von allen anderen unterscheidet, "völlig aus der Luft".
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147550) Verfasst am: 06.12.2008, 22:14 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | neinguar hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Aber halt nicht völlig aus der Luft heraus, so wie jetzt hier. (Drum auch noch keine Stimme von mir.) |
|
Das war ganz zu Anfang. So spiele ich immer: Erst mal eine Stimme abballern, um für etwas Dynamik zu sorgen. |
Die mMn kein bisschen weniger Risiko enthält, ein willkürliches Ergebnis rauszukriegen, als eine spätere zufällige Stimme... |
"Später" gibt es aber schon Stimmen, mit denen man arbeiten kann - d.h. an den folgenden Tagen sehen, wer dafür und wer dagegen gestimmt hat. Zu viele Kandidaten machen das ganze eher unübersichtlich und sorgen zudem dafür, daß es ewig dauert die Mehrheit zusammenzukriegen.
Zitat: | Übrigens, wer hat denn hier "völlig aus der Luft" gestimmt? Du kannst ja eigentlich nur meine Stimme meinen. Dann wäre aber jede Stimme für jemanden, der nichts getan hat, was ihn eindeutig von allen anderen unterscheidet, "völlig aus der Luft". |
Neiiiiiiiiiiiiiiiiiiiin!
Ich meinte, ich hätte schon die letzte Stimme abgegeben, auf die hin dann Spieler gelyncht worden wären - und dazu wollte ich anmerken, daß diese Stimmen durchaus begründet waren (wenn dann auch fehlerhaft)
Ich wollte hier niemandem was vorwerfen und auch auf nichts anspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1147554) Verfasst am: 06.12.2008, 22:17 Titel: |
|
|
Galaxisherrschers Katze hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | ob ihn das verdächtig macht oder nicht, fakt ist:ich stehe auf seiner Abschussliste
daher zur Selbstverteidigung:Stimme:NOCQUAE |
Zur Selbstverteidigung? Das klingt nicht gerade vertrauenserweckend, zumal du zwar auf der Abschussliste stehst, aber sonst noch niemand konkret gegen dich gestimmt hat... | das mag als Argument für ihn zu stimmen zwar arg dünn sein, ist aber immer noch mehr als bei allen anderen(nichts)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147585) Verfasst am: 06.12.2008, 22:44 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: |
Wraith hat folgendes geschrieben: | Tarvoc hat folgendes geschrieben: | Irgendwie hat diese Argumentation etwas an sich, das ich merkwürdig finde... |
Stimmt, aber sie ist auch irgendwie lustig.
Stimme: esme |
Wraith findet also die Argumentation nicht korrekt, stimmt aber trotzdem für mich, während Nocquae möglicherweise nur glaubt, was er sagt.
Daher also Stimme: Wraith.
|
Ich stimme esme zu und mich ihr an. Auch, wenn Wraith inzwischen seine Stimme geändert hat. Oder gerade deswegen.
Stimme: Wraith |
Ich teile eure Ansicht teilweise, ändere meine Stimme aber vorerst nicht. Ich glaube NOCQUAE hat eben nicht geglaubt, was er da schrieb. Er hat etwas ähnliches wie eine Zufallsstimme abgegeben, aber eben unter einem Vorwand. Und dieser Vorwand war, in Verbindung mit seiner Stimme, fadenscheinig. Das er dafür mit einigen Stimmen bestraft wurde, halte ich für korrekt.
Ich bin es von Wraith durchaus gewohnt, dass er den ersten Tag sehr schnell hinter sich bringen will. Daher rechne ich seine Stimmänderung eher seiner typischen 'Hektik' zu. Etwas merkwürdig war sie dennoch, da er durchaus schon direkt auf NOCQUAE's Stimme hätte antworten können, ohne ihm zu folgen und esme anzugreifen. Zumindest hätte er dies besser begründen können, wenn das am ersten Tag auch nicht viel wert sein mag.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147590) Verfasst am: 06.12.2008, 22:47 Titel: |
|
|
Inquisition VIII - Tag 1
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
NOCQUAE esme 5
Wraith esme 5
Bravopunk NOCQUAE 5
Aesahaettr NOCQUAE 5
Tarvoc NOCQUAE 5
DeHerg NOCQUAE 5
Leto NOCQUAE 6
esme Wraith 6
Wraith zurück esme 6
Wraith NOCQUAE 6
neinguar jagy 6
Mo07 Wraith 7
|
Tag 1 - Zwischenstand
NOCQUAE: 6 (Bravopunk, Aesahaettr, Tarvoc, DeHerg, Leto, Wraith)
Wraith: 2 (esme, Mo07)
esme: 1 (NOCQUAE)
jagy: 1 (neinguar)
Noch nicht gestimmt haben 6:
Galaxisherrschers Katze, Gott_der_Luecke, jagy, Noseman, Rasmus, Wolf
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1147705) Verfasst am: 07.12.2008, 00:19 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | esme hat folgendes geschrieben: | Es haben sich noch nicht die Finger schmutzig gemacht:
Galaxisherrschers Katze
jagy ("bin da" zählt bei mir nicht)
Noseman
Wolf |
Einer hat sich sogar noch überhaupt nicht gemeldet.
@ Surata: Weiß Noseman überhaupt, dass er mitspielt? |
Er hat seine Pn noch nicht abgeholt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147706) Verfasst am: 07.12.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Zurückziehen: NOCQUAE
Stimme: Rasmus
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1147717) Verfasst am: 07.12.2008, 00:35 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Stimme: Rasmus |
Begründung?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147723) Verfasst am: 07.12.2008, 00:42 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Begründung? | Satura fragen
(ka wie viel ich dazu sagen darf)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147726) Verfasst am: 07.12.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Begründung? |
Tja, die eingangs von mit erwähnte Seilschaft scheint schon "auseinanderzubrechen". Ein geschickter Schachzug.
Ich hatte ja schon vorausgesagt, dass sie auf solche Vertuschungsmanöer zurückgreifen würden. Unter den gegeben Stimmverhältnissen können sie das ja auch gefahrlos tun, dank eurer "Strafstimmen" gegen mich.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1147728) Verfasst am: 07.12.2008, 00:47 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Begründung? | Satura fragen
(ka wie viel ich dazu sagen darf) |
Es gab einen Fehler meinerseits (nach dem Debakel mit der Stimmabgabe schon den zweiten).
Seht es mir nach, ich bin manchmal einfach zu konfus.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147730) Verfasst am: 07.12.2008, 00:48 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Begründung? |
Tja, die eingangs von mit erwähnte Seilschaft scheint schon "auseinanderzubrechen". Ein geschickter Schachzug.
Ich hatte ja schon vorausgesagt, dass sie auf solche Vertuschungsmanöer zurückgreifen würden. Unter den gegeben Stimmverhältnissen können sie das ja auch gefahrlos tun, dank eurer "Strafstimmen" gegen mich. | NÖ das hat einfach Regelgründe(wie gesagt lass es dir von Satura erklären)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147733) Verfasst am: 07.12.2008, 00:50 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Begründung? |
Ich hatte ja schon vorausgesagt, dass sie auf solche Vertuschungsmanöer zurückgreifen würden. Unter den gegeben Stimmverhältnissen können sie das ja auch gefahrlos tun, dank eurer "Strafstimmen" gegen mich. | NÖ das hat einfach Regelgründe(wie gesagt lass es dir von Satura erklären) |
natürlich
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147738) Verfasst am: 07.12.2008, 00:55 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Zurückziehen: NOCQUAE
Begründung? |
Ich hatte ja schon vorausgesagt, dass sie auf solche Vertuschungsmanöer zurückgreifen würden. Unter den gegeben Stimmverhältnissen können sie das ja auch gefahrlos tun, dank eurer "Strafstimmen" gegen mich. | NÖ das hat einfach Regelgründe(wie gesagt lass es dir von Satura erklären) |
natürlich | sei dir versichert wenn dies nicht wäre hättest du meine Stimme immer noch(ich darf es ja laut regeln nicht explitit sagen, aber guck einfach vorne in die Rollenbeschreibungen dann bekommst du es auch so raus)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1147756) Verfasst am: 07.12.2008, 01:09 Titel: |
|
|
@DeHerg
Du gehst davon aus, dass Rasmus für dich stimmen wird?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147758) Verfasst am: 07.12.2008, 01:11 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | @DeHerg
Du gehst davon aus, dass Rasmus für dich stimmen wird? | ja
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147764) Verfasst am: 07.12.2008, 01:19 Titel: |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | @DeHerg
Du gehst davon aus, dass Rasmus für dich stimmen wird? | ja |
Ah, ihr vier haltet eure Manöver recht gut durch
Wie gesagt: ist ja auch gefahrlos möglich. Für mich habt ihr schon genug stimmen von den anderen organisiert, ihr könnt euch also schon zurücklehnen und euch für die nächsten tage strategisch positionieren.
gar nicht übel.
-- Kurt Tucholsky
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147765) Verfasst am: 07.12.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Stimme: deHerg
Ich hätte das ja weniger offensichtlich gemacht ... aber hilft ja nichts, jetzt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1147766) Verfasst am: 07.12.2008, 01:21 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | @DeHerg
Du gehst davon aus, dass Rasmus für dich stimmen wird? | ja |
Ah, ihr vier haltet eure Manöver recht gut durch
Wie gesagt: ist ja auch gefahrlos möglich. Für mich habt ihr schon genug stimmen von den anderen organisiert, ihr könnt euch also schon zurücklehnen und euch für die nächsten tage strategisch positionieren.
gar nicht übel. |
Was willst du eigentlich noch hören, nebst einer Entschuldigung von Surata dafür, daß sie Mist gebaut hat?
Und bisher hast Du Dich nichtmal dazu geäußert, daß man Regeldiskussionen aus strategischen Gründen nicht auf die derzeitige Rolle beziehen sollte...
Im Moment bedaure ich sehr, nicht gegen Dich stimmen zu können....
|
|
Nach oben |
|
 |
|