Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
caballito zänkisches Monsterpony
|
(#1149481) Verfasst am: 09.12.2008, 01:01 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Ich habe hier in all den Jahren niemals, kein einziges mal Vorträge gehalten, darüber wie bescheuert es meiner Ansicht nach ist, Tiere zu verfuttern. |
Wenn du nie solche Vorträge gehalten hast, wieso fühlst du dich dann angesprochen, wenn von denen die Rede ist, die es tun?
Ok, ich hab mich im Ton vergriffen, aber wo war zuvor dann das Rot gegenüber Cabbalito und Joe, die es ja mindestens genauso verdient haben. |
Was genau hab ich gesagt, was auf dich hätte bezogen sein können?
_________________ Die Gedanken sind frei.
Aber nicht alle Gedanken wissen das.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1149489) Verfasst am: 09.12.2008, 01:05 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Ach ja? Ich habe hier in all den Jahren niemals, kein einziges mal Vorträge gehalten, darüber wie bescheuert es meiner Ansicht nach ist, Tiere zu verfuttern. |
Wenn du nie solche Vorträge gehalten hast, wieso fühlst du dich dann angesprochen, wenn von denen die Rede ist, die es tun?
Ok, ich hab mich im Ton vergriffen, aber wo war zuvor dann das Rot gegenüber Cabbalito und Joe, die es ja mindestens genauso verdient haben. |
Was genau hab ich gesagt, was auf dich hätte bezogen sein können? |
Es war von Vegetariern die Rede.
Nicht von militanten, ideologischen oder sonstwie gekennzeoichneten Vegetariern, sondern schlicht von Vegetariern.
Entschuldige, dass ich mich als Vegeatrier da angesprochen fühle, wenn Joe sagt "Alle Vegeatrierer sind Heuchler" und Du dann einen draufsetzt, indem Du Vegetariern unterstellst, dass sie keinerlei Bedenken hätten, Pflanzen und Bakterien abzumurksen.
Ihnen also ebenfalls Heuchelei vorwirfst, nur dass Du das Bild noch überzeichnetest.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149496) Verfasst am: 09.12.2008, 01:13 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: |
Wenn du einfach nur kein Fleisch magst, dann klebst du dir den selber an die Stirn, wenn du dich mit jenen Ideologen gemein machst. Niemand zwint dich, dich angesprochen zu fühlen, wenn von jener moralischen Überheblichkeit die Rede ist. Wenn du es aber tust, dann gilt auch für dich: Mitgefangen, mitgehangen. |
Du hast Dich an Joes Meinung drangeklebt und ihr habt beide pauschal Vegetarier niedergeknüpplet. |
Ich hab nur die niedergeknüppelt, auf die das zutrifft, was ich als Grund für den Knüppel genannt habe. Wenn du dich da angesprochen fühlst, ist das dein Problem.
Und mit Verlaub: wenn du denn tatsächlich meinst, dir ob der Tatsache, dass du bestimmte Speisen nicht magst, ein Etikett aufkleben zu müssen, dann trifft dich der Knüppel zu recht. Ein Vegetarier ist einer, der den Fleischverzehr ablehnt. Jemanden, der einfach nur kein Fleich mag, Vegetarier zu nennen, ist ungefähr so sinnvoll, wie fleischlose Gerichte "vegetarisch" zu nennen. Was hat es mit Vegetarismus zu tun, wenn ich Marillenknödel esse?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Und nicht nur ihr beide; hier im Forum ist eine regelrechte Antieveggiehysterie. Ich kann nix dazu, dass es militante Vegetarier aus ideoogischen Gründen (die ME übrigens so falsch ja auch nicht sind, aber mir egal) gibt. |
Du kannst aber etwas dafür, wenn du dich diesen zurechnest. Z.B., indem du diese Ideologischen Grunde hier unterstützt. Dann trifft dich genau der Heucheleivorwurf, der dieser Ideologie gegenüber erhoben wirde, und das völlig zu recht.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Du neigst doch sonst nicht zu Pauschalaussagen und bist da sehr vorsichtig, aber ausgerechnet auf dem Gebiet wirste irre. |
Wieso bist du dir so sicher, dass ich derjenige bin? Gerade wenn du doch weißt, dass ich sowas nicht tue - wieso unterstellst du mar dann bei genau diesem Thema, dasss es so gemeint sei?
Noseman hat folgendes geschrieben: | Komisch. |
In der Tat.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 09.12.2008, 01:26, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149504) Verfasst am: 09.12.2008, 01:16 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Jemanden, der einfach nur kein Fleich mag, Vegetarier zu nennen, ist ungefähr so sinnvoll, wie fleischlose Gerichte "vegetarisch" zu nennen. |
Was bin ich denn dann? Und was soll ich künftig den Kellner fragen statt "Was gibt es hier für vegetarische Gerichte"?
Soso, ich bin also quasi kein "wahrer Schotte". Interessant.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149512) Verfasst am: 09.12.2008, 01:20 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht. |
Die Begründung dafür würde mich jetzt schon interessieren. |
Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht. |
ihr klebt jedem Veggíe pauschal den gelben Stern an die Stirn. |
Wenn du einfach nur kein Fleisch magst, dann klebst du dir den selber an die Stirn, wenn du dich mit jenen Ideologen gemein machst. Niemand zwint dich, dich angesprochen zu fühlen, wenn von jener moralischen Überheblichkeit die Rede ist.Wenn du es aber tust, dann gilt auch für dich: Mitgefangen, mitgehangen. |
Wo ist da von "moralischer Überheblichkeit " die Rede? |
Sieh halt hin.
Noseman hat folgendes geschrieben: | Was ihr schrubt, war eine Pauschalverurteilung. Und das passiert hier dauernd, und das nervt mich. OK; ich kann ja im nachhinein verstehen, dass sowas im Eifer des Gefechts passiert, aber das gefettete ist echt zum Kotzen, weil es zu belegen scheint, dass Du grundsätzlich so über Vegetarier denkst. |
Dir ist aber schon klar, dass ich das gefettete schrub, nachdem du das vorige auf dich bezogen hattest?
Zitate repariert - astarte
|
|
Nach oben |
|
 |
Argáiþ dauerhaft gesperrt
|
(#1149517) Verfasst am: 09.12.2008, 01:22 Titel: |
|
|
Caballito, das ist doch albern. Fleisch nicht zu mögen ist quasi gleichbedeutend damit, es abzulehnen, lediglich die Gründe dafür mögen variabel sein. Ich verstehe nicht, weshalb du wegen diesem Erbsensüppchen Noseman so nerven musst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149518) Verfasst am: 09.12.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Entschuldige, dass ich mich als Vegeatrier da angesprochen fühle, wenn Joe sagt "Alle Vegeatrierer sind Heuchler" und Du dann einen draufsetzt, indem Du Vegetariern unterstellst, dass sie keinerlei Bedenken hätten, Pflanzen und Bakterien abzumurksen. |
Aha. Du murkst also keine Pflanzen und Bekterien ab?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149521) Verfasst am: 09.12.2008, 01:27 Titel: |
|
|
Entschuldige, dass ich mich als Vegeatrier da angesprochen fühle, wenn Joe sagt "Alle Vegeatrierer sind Heuchler" und Du dann einen draufsetzt, indem Du Vegetariern unterstellst, dass sie keinerlei Bedenken hätten, Pflanzen und Bakterien abzumurksen. |
Aha. Du murkst also keine Pflanzen und Bekterien ab? |
Nicht mehr als du, und ich hege nicht weniger Bedenken.
Aber darum gehts ja gar nicht.
Vegetariern wurde pauschal unterstellt, von Joe, Heuchler zu sein, und Du hast rhetorisch eine draufgesetzt. Da kannst Du noch soviel drumrumlabern; je mehr Du das tust desto peinlicher wird es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149524) Verfasst am: 09.12.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Jemanden, der einfach nur kein Fleich mag, Vegetarier zu nennen, ist ungefähr so sinnvoll, wie fleischlose Gerichte "vegetarisch" zu nennen. |
Was bin ich denn dann? Und was soll ich künftig den Kellner fragen statt "Was gibt es hier für vegetarische Gerichte"? |
Wozu soll diese Frage gut sein? Ich frage ja auch nicht "Was gibt es für Nichtfischesser-Gerichte", sondern überspringe einfach die Seite mit den Fischgerichten.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1149527) Verfasst am: 09.12.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Wenn diese Veggies da so drauf sind, wie bestimmte andere Leute, dann kaufen sie das alles in Dosen, um es nicht selbst töten zu müssen. (Ich hab da jemanden in der Bekanntschaft, der gerne Fleisch isst, aber dem schlecht wird, wenn er dieses Fleisch blutig sieht - er könnte es nie selbst zubereiten.)
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149530) Verfasst am: 09.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Argaith hat folgendes geschrieben: | Caballito, das ist doch albern. Fleisch nicht zu mögen ist quasi gleichbedeutend damit, es abzulehnen, lediglich die Gründe dafür mögen variabel sein. |
Ob ich etwas nicht essen mag, oder ob ich ablehne, dasss solches gegessen wird, ist ein himmelweiter Unterschied.
Zuletzt bearbeitet von caballito am 09.12.2008, 01:32, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149533) Verfasst am: 09.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Jemanden, der einfach nur kein Fleich mag, Vegetarier zu nennen, ist ungefähr so sinnvoll, wie fleischlose Gerichte "vegetarisch" zu nennen. |
Was bin ich denn dann? Und was soll ich künftig den Kellner fragen statt "Was gibt es hier für vegetarische Gerichte"? |
Wozu soll diese Frage gut sein? Ich frage ja auch nicht "Was gibt es für Nichtfischesser-Gerichte", sondern überspringe einfach die Seite mit den Fischgerichten. |
Chewbacca.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149534) Verfasst am: 09.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Hegst du denn Bedenken? Ich nicht ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149536) Verfasst am: 09.12.2008, 01:34 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Jemanden, der einfach nur kein Fleich mag, Vegetarier zu nennen, ist ungefähr so sinnvoll, wie fleischlose Gerichte "vegetarisch" zu nennen. |
Wozu soll diese Frage gut sein? Ich frage ja auch nicht "Was gibt es für Nichtfischesser-Gerichte", sondern überspringe einfach die Seite mit den Fischgerichten. |
Chewbacca. |
Wenn du meinst ....
Ich jedenfalls pflege Speisen danach zu definieren, was drin ist, und nicht danach, was nicht drin ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1149540) Verfasst am: 09.12.2008, 01:35 Titel: |
|
|
@noseman:
Für die Keile, die Du sonst selbst verteilst, bist Du heute aber sehr empfindlich. Und - tut mir leid - aber in diesem Thread war es der Begründer, der angefangen hat mit Steinen zu schmeißen. Und es waren dickere Steine, als sie jetzt hier gerade zurr Rede stehen. Insofern verwundert mich dein Engagement etwas.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149542) Verfasst am: 09.12.2008, 01:36 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
|
Hegst du denn Bedenken? Ich nicht ... |
Natürlich reisse ich nicht unnötig einfach irgendwo Pflanzen raus oder reinige hysterisch mit Domestos die entlegensten Winkel meiner Wohnung, um die letzte Bakterie abzutöten (Was übrigens ja auch kontraproduktiv wäre).
Aber wie gesagt, darum geht es gar nicht.
Manche Muslime sind fanatisch, manche wollen ihren (mE bekloppten) Glauben einfahc nur ausüben, und Du springst (mEzurecht)im gleisdreieck, wenn jemand sagt : "Muslims sind alles Terroristen".
Aber wenn jemand sagt : "Veggies sind alle Heuchler", dann sprichst Du nicht nur nicht dagegen, sondenr setzt noch eins oben drauf
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1149551) Verfasst am: 09.12.2008, 01:46 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | ..........
Manche Muslime sind fanatisch, manche wollen ihren (mE bekloppten) Glauben einfahc nur ausüben, und Du springst (mEzurecht)im gleisdreieck, wenn jemand sagt : "Muslims sind alles Terroristen".
Aber wenn jemand sagt : "Veggies sind alle Heuchler", dann sprichst Du nicht nur nicht dagegen, sondenr setzt noch eins oben drauf |
Komm runter. Die Gesprächs-Situation ist doch gar nicht vergleichbar: Dein 1. Beispiel ist in Abwesenheit der "Terroristen", dein 2. Beispiel wurde von einem begonnen und die Steine flogen schon lange.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149552) Verfasst am: 09.12.2008, 01:49 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Caballito, das ist doch albern. Fleisch nicht zu mögen ist quasi gleichbedeutend damit, es abzulehnen, lediglich die Gründe dafür mögen variabel sein. |
Ob ich etwas nicht essen mag, oder ob ich ablehne, dasss solches gegessen wird, ist ein himmelweiter Unterschied. |
Hmhm.
Ob ich aber diffamiert werde, weil ich -aus was für Gründen auch immer- ich es nicht essen mag, das ist simpelund eine infam.
Und das hat Joe gemacht, und Du kannst dich nicht mehr rauswinden: du hast mitgemischt und tust es noch.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149555) Verfasst am: 09.12.2008, 01:50 Titel: |
|
|
Manche Muslime sind fanatisch, manche wollen ihren (mE bekloppten) Glauben einfahc nur ausüben, und Du springst (mEzurecht)im gleisdreieck, wenn jemand sagt : "Muslims sind alles Terroristen". |
Allerdings springe ich keineswesg im Dreieck, wenn jemand konstatiert, dass der Islam schwachsinn ist. Wenn sich desegen ein Moslem als schwachsinnig bezeichnet fühlt, dann wird das seinen Grund haben ...
Und dass ein gewisser tillich hier durchaus seine Probleme mit mir hat, weil ich ziemlich böse Sachen über Christen sage, die er sich anzieht, ist dir vielleicht auch nicht entgangen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149558) Verfasst am: 09.12.2008, 01:52 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Caballito, das ist doch albern. Fleisch nicht zu mögen ist quasi gleichbedeutend damit, es abzulehnen, lediglich die Gründe dafür mögen variabel sein. |
Ob ich etwas nicht essen mag, oder ob ich ablehne, dasss solches gegessen wird, ist ein himmelweiter Unterschied. |
Hmhm.
Ob ich aber diffamiert werde, weil ich -aus was für Gründen auch immer- ich es nicht essen mag, das ist simpelund eine infam.
Und das hat Joe gemacht, und Du kannst dich nicht mehr rauswinden: du hast mitgemischt und tust es noch. |
Wie gesagt: wenn du dir den Schuh anziehst, wird er wohl passen ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1149561) Verfasst am: 09.12.2008, 01:54 Titel: |
|
|
caballito hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | caballito hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | Caballito, das ist doch albern. Fleisch nicht zu mögen ist quasi gleichbedeutend damit, es abzulehnen, lediglich die Gründe dafür mögen variabel sein. |
Hmhm.
Und das hat Joe gemacht, und Du kannst dich nicht mehr rauswinden: du hast mitgemischt und tust es noch. |
Wie gesagt: wenn du dir den Schuh anziehst, wird er wohl passen ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1149575) Verfasst am: 09.12.2008, 02:10 Titel: |
|
|
Respekt! 10 Seiten geschafft....
Fassen wir mal zusammen:
-Gregon hat einen ausgeprägten Hang zur Heldenverehrung,nicht anders sind die unzähligen Zitate bekannter Persönlichkeiten und der Mangel an eigenen Stellungsnahmen zu erklären...
-Vegetarier und Veganer heucheln in der Tat und zwar in dem Punkt wenn sie von Achtung vor Lebewesen oder Spezietismus und dergleichen reden....
Wir sind nun mal keine Pflanzen (und selbst dann müßten wir töten um zu überleben ) und können uns nicht von Licht und anorganischen Substanzen ernähren d.h. im klar Text um zu überleben müssen wir andere Lebewesen töten. Es ist m.E. bedenklich anzufangen die Welt in 2 Lager aufzuteilen nämlich in schützenwertes und zum Verzehr geeignetes Leben.
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#1149587) Verfasst am: 09.12.2008, 02:26 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | ................. Es ist m.E. bedenklich anzufangen die Welt in 2 Lager aufzuteilen ................. |
Da es uns an der Spitze der Nahrungskette an Fressfeinden mangelt werden wir uns wohl gegenseitig dezimieren müssen.
So gesehen ist die Aufspaltung in zwei Lager immer eine gute Idee.
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
AgentProvocateur registrierter User
|
(#1149589) Verfasst am: 09.12.2008, 02:30 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | -Gregon hat einen ausgeprägten Hang zur Heldenverehrung,nicht anders sind die unzähligen Zitate bekannter Persönlichkeiten und der Mangel an eigenen Stellungsnahmen zu erklären... |
argumentum ad verencundiam hat folgendes geschrieben: | Das argumentum ad verecundiam (Autoritätsargument) ist eine Argumentiationsfigur, die etwas durch Berufung auf eine Autorität beweisen will. Da auch Autoritäten sich irren können, gehört das Argument zu den Fehlschlüssen.
[...]
Das Argument für sich allein ist ein Scheinargument, erst in Kombination mit einem Sachargument kann es dieses stützen.
Ein Autoritätsargument muss, um berechtigt zu sein, weiterhin folgende Eigenschaften aufweisen:
* Die Autorität ist vertrauenswürdig, weil sie sich bewährt hat.
* Die Autorität wird richtig zitiert.
* Die Autorität hat Sachkompetenz gerade in dem zitierten Sachgebiet
* Die allgemeinen Regeln der Argumentation wurden eingehalten.
* Autoritäten, die die Gegenansicht vertreten, werden, statt sie einfach zu ignorieren, zitiert und widerlegt. |
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1149590) Verfasst am: 09.12.2008, 02:41 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | ................. Es ist m.E. bedenklich anzufangen die Welt in 2 Lager aufzuteilen ................. |
Da es uns an der Spitze der Nahrungskette an Fressfeinden mangelt werden wir uns wohl gegenseitig dezimieren müssen.
So gesehen ist die Aufspaltung in zwei Lager immer eine gute Idee. |
Geburtenkontrolle ist das Schlüsselwort.....wenn dus unbedingt mit Lagern regeln willst kanste ja den Kinderschein an besondere Verdienste wie einen Hochschulabschluß oder dergleichen koppeln....
|
|
Nach oben |
|
 |
MK69 wir sind verpfiffen worden
|
(#1149593) Verfasst am: 09.12.2008, 03:03 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Geburtenkontrolle ist das Schlüsselwort.....wenn dus unbedingt mit Lagern regeln willst kanste ja den Kinderschein an besondere Verdienste wie einen Hochschulabschluß oder dergleichen koppeln.... |
Habe ich den Eindruck erweckt allmächtig zu sein, oder was soll der Vorschlag?
_________________ Lasst uns alle eine Sandale hochhalten und die andere am Fuß behalten, denn das ist SEIN Zeichen.
Und alle die ihm nachfolgen werden das gleiche tun...
|
|
Nach oben |
|
 |
Asz WiW (Weib im Web)
|
(#1149641) Verfasst am: 09.12.2008, 10:12 Titel: |
|
|
MK69 hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Geburtenkontrolle ist das Schlüsselwort.....wenn dus unbedingt mit Lagern regeln willst kanste ja den Kinderschein an besondere Verdienste wie einen Hochschulabschluß oder dergleichen koppeln.... |
Habe ich den Eindruck erweckt allmächtig zu sein, oder was soll der Vorschlag? |
vorsichtshalber:
_________________ Der Gescheitere gibt nach! Ein unübertreffliches Wort. Es begründete die Weltherrschaft der Dummheit
(Marie von Ebner-Eschenbach)
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1149672) Verfasst am: 09.12.2008, 10:54 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Blödsinn, ein elementares Grundbedürfnis wie die Nahrungsaufnahme in Luxus um zu deuten. |
Blödsinn Hamburger,Salami und Teewurst als Grundbedürfnis zu bezeichnen.
Das sind deswegen schon Luxusgüter weil Ihre Herstellung aufwändig und teuer ist. Der Kunde merkt aus verschiedenen Gründen bloß nichts davon.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1149677) Verfasst am: 09.12.2008, 11:00 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Blödsinn, ein elementares Grundbedürfnis wie die Nahrungsaufnahme in Luxus um zu deuten. |
Blödsinn Hamburger,Salami und Teewurst als Grundbedürfnis zu bezeichnen.
Das sind deswegen schon Luxusgüter weil Ihre Herstellung aufwändig und teuer ist. Der Kunde merkt aus verschiedenen Gründen bloß nichts davon. |
Und wer bestimmt, was über Grundbedürfnis hinausgeht? Was wie aufwendig sein darf? Ist nicht alles Luxus, was über Nährschlamm hinausgeht?
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Pfaffenschreck Schwarzwaldelch; möööh
|
(#1149722) Verfasst am: 09.12.2008, 12:02 Titel: |
|
|
Joe hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht. |
Die Begründung dafür würde mich jetzt schon interessieren. |
Vegetarier essen Eier, trinken Milch.... Sie essen einfach kein Fleisch...
Soweit einverstanden?
|
Nein, es gibt unterschiedliche Formen des Vegetarismus. Die du oben beschreibst sind sogenannte Lacto-Ovo-Veggies
Zitat: | Schon mal auf einem Bauernhof gewesen? Eier und Milch wachsen ja nicht auf Bäumen, oder? Was tun also mit den alten Kühen, den Bullen, den Hähnen etc..... Alt werden lassen in der Kuhpension wie in Indien? |
Polemik
Zitat: |
Die Hühner einfach vergraben, wenn sie tot sind? Die Hähne bei der Geburt gleich killen? Die Eber den Hunden zum Frass geben? |
Hühner und Eber werden ebenfalls von Menschen gegessen. Was soll das also für ein Argument sein?
Und männliche Küken werden in der Tat meist geschreddert, weil sie keine Eier legen. Spricht für mich gegen den Verzehr von Eiern.
Würden wir so verfahren, würde der Liter Milch ca 10 Euro kosten und ein Ei ebensoviel. Vegetarismus als solches wäre ohne Fleischverwertung gar nicht möglich! Vegetarismus in unseren Breitengraden ist ein reines Luxusobjekt. Und zwar auf kosten der Fleischesser. |
Nein, siehe oben.
Wenn schon, dann sollte man so konsequent sein und Veganismus proklamieren. Und dann gleich täglich Tonnen von Soja aus Asien importieren und die Milchwirtschaft in ganz Europa und vor allem in den Berggebieten und den Voralpen abschaffen. |
Soja wächst auch in unseren Breiten hervorragend.
_________________ Merkwürdig, ich kann mich nicht erinnern, jemals einer kirchlichen Vereinigung beigetreten zu sein. Und doch mußte ich erst austreten, um Nichtmitglied zu werden!
---
In jedem Dorf gibt es eine Fackel, den Lehrer;
Und jemanden, der dieses Licht löscht, den Pfarrer.
Victor Hugo
---
http://www.humanisten-freiburg.de/
Reinschauen, mitmachen, mitgestalten und etwas bewegen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|