Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Zoff registrierter User
|
(#1150490) Verfasst am: 10.12.2008, 00:39 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nur ist es meines Wissens in unserem Land nicht "Regel" Schweine-oder sonstiges Fleisch essen zu müssen.
Oder überhaupt irgendetwas essen zu müssen. |
Wenn jemand glaubt, lediglich Fleisch von Tieren essen zu dürfen, die nach einem speziellen Ritus zu Tode gequält worden sind, so ist das sein Problem.
Und wenn der aus irgendwelchen Gründen bestimmte Tiere davon ausschließt auch.
|
|
Nach oben |
|
 |
Evilbert auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1150491) Verfasst am: 10.12.2008, 00:40 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Dass es Menschen gibt, die nicht alles essen, was der Durchschnittsdeutsche isst, begreifen ausser Rassisten heute eigentlich immer mehr Menschen. |
Ich glaube nicht, dass das was mit Rassismus zu tun hat, sondern eher mit Ignoranz und in diesem Forum hier auch damit, dass hier fundamentalistische AntieSpezi-Fische oder wie die sich nennen Randale machten. |
Gergon begreift es doch auch nicht. Er will keine Vielfalt am Tisch. Er will nicht die Auswahlmöglichkeit. Er will schlicht und einfach kein Fleisch am Tisch. |
Ok, da bin ich natürlich anderer Meinung. Jeder muss selbst wissen, was er futtert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1150493) Verfasst am: 10.12.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. Juden würden aber, wenn religiös, z.B. auch keinen Kaese essen, wenn der Lab tierischen Ursprung hat. Dann ist er auch nicht kosher. Auch wenn ich kein Monotheist bin akzeptiere ich doch Essenstabu anderer Kulturen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Zoff registrierter User
|
(#1150498) Verfasst am: 10.12.2008, 00:48 Titel: |
|
|
Wie kommt man eigentlich zu so einem Avatar:
wenn man so viel Verständnis für schwachsinnige religiöse Regeln hat?
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1150501) Verfasst am: 10.12.2008, 00:49 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. Juden würden aber, wenn religiös, z.B. auch keinen Kaese essen, wenn der Lab tierischen Ursprung hat. Dann ist er auch nicht kosher. Auch wenn ich kein Monotheist bin akzeptiere ich doch Essenstabu anderer Kulturen. |
Soll das dann bedeuten, dass in der KiTa, in der ein jüdisch-orthodox erzogenes Kind vorhanden ist, kein Käse mehr gegessen werden darf?
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1150505) Verfasst am: 10.12.2008, 00:57 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ob der Mais nun aber bio bleibt, wenn auf dem Nachbarfeld der Genmais angebaut wird, ist wieder die zweite Frage. |
Richtig. Und der Gesetzgeber versucht ja dankenswerterweise alles um dem Interessen der Agrarindustrie nachzukommen. -.-
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150506) Verfasst am: 10.12.2008, 01:00 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Dass es Menschen gibt, die nicht alles essen, was der Durchschnittsdeutsche isst, begreifen ausser Rassisten heute eigentlich immer mehr Menschen. |
Ich glaube nicht, dass das was mit Rassismus zu tun hat, sondern eher mit Ignoranz und in diesem Forum hier auch damit, dass hier fundamentalistische AntieSpezi-Fische oder wie die sich nennen Randale machten.
Ich bin aber trotzdem total sauer, mit denen in einen Topfgeworrfen zu werden. Und ich bin besonders sauer, dass das gerade von jenen kommt, die sich sonst gegen Pauschalurteile gründlich abgrenzen.
|
Der Rassismus hat sich geschichtlich auch stets an dem fest gemacht, was andere Volksgruppen essen und was nicht. Da hat sich gar nicht so viel geaendert. Schon vor 500 Jahren hat man Juden vorgeworfen nicht das zu essen, was alle anderen anstaendigen Leute essen. Dadurch fühlte sich die Mehrheit glatt von Juden herabgewürdigt und diskriminiert? Das ergeht einem als Muslim oder Veg auch nicht anders, obwohl gerade Vegs nicht selten dem Monotheismus gar nicht so zugeneigt sind. Es stört mich auch, wenn vernünftige Gründe für den Vegetarismus, wie Tierschutz, Umweltschutz und Gesundheit mit religiösen Glauben bewusst und mitunter auch bösartig verwechselt werden soll. So etwas ist reine Demagogie.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150509) Verfasst am: 10.12.2008, 01:04 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Wir haben in Deutschland keine christliche Leitkultur ins Essensfragen, jedenfalls keine gesetzlich verankerte und das ist gut so. Wenn einem mal was nichts schmeckt, so kann man mal den einen oder anderen Tag manche Sachen weglassen. Muslime könnten bei der deutschen Küche allerdings kaum mal was essen. Und so etwas ist nicht zumutbar. Veganern geht es in der Regel noch weit aus schlimmer als Muslimen und Juden zusammen, da sie ja noch einige Tabus mehr zu beachten haben. Juden würden aber, wenn religiös, z.B. auch keinen Kaese essen, wenn der Lab tierischen Ursprung hat. Dann ist er auch nicht kosher. Auch wenn ich kein Monotheist bin akzeptiere ich doch Essenstabu anderer Kulturen. |
Soll das dann bedeuten, dass in der KiTa, in der ein jüdisch-orthodox erzogenes Kind vorhanden ist, kein Käse mehr gegessen werden darf? |
Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150519) Verfasst am: 10.12.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will. |
Und jemanden dazu zwingen, etwas nicht zu essen, was er essen will, das geht?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150520) Verfasst am: 10.12.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Wie kommt man eigentlich zu so einem Avatar:
wenn man so viel Verständnis für schwachsinnige religiöse Regeln hat? |
Selbst wenn einer es meidet Zwiebeln oder rotes Gemüse zu essen, kann ich das wohl für unsinnig halten, akzeptiere dies aber und von dem was Muslime und Juden so alles meiden, esse ich eh nichts.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150521) Verfasst am: 10.12.2008, 01:10 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Dass es Menschen gibt, die nicht alles essen, was der Durchschnittsdeutsche isst, begreifen ausser Rassisten heute eigentlich immer mehr Menschen. |
Ich glaube nicht, dass das was mit Rassismus zu tun hat, sondern eher mit Ignoranz und in diesem Forum hier auch damit, dass hier fundamentalistische AntieSpezi-Fische oder wie die sich nennen Randale machten.
Ich bin aber trotzdem total sauer, mit denen in einen Topfgeworrfen zu werden. Und ich bin besonders sauer, dass das gerade von jenen kommt, die sich sonst gegen Pauschalurteile gründlich abgrenzen.
|
Der Rassismus hat sich geschichtlich auch stets an dem fest gemacht, was andere Volksgruppen essen und was nicht. Da hat sich gar nicht so viel geaendert. Schon vor 500 Jahren hat man Juden vorgeworfen nicht das zu essen, was alle anderen anstaendigen Leute essen. Dadurch fühlte sich die Mehrheit glatt von Juden herabgewürdigt und diskriminiert? Das ergeht einem als Muslim oder Veg auch nicht anders, obwohl gerade Vegs nicht selten dem Monotheismus gar nicht so zugeneigt sind. Es stört mich auch, wenn vernünftige Gründe für den Vegetarismus, wie Tierschutz, Umweltschutz und Gesundheit mit religiösen Glauben bewusst und mitunter auch bösartig verwechselt werden soll. So etwas ist reine Demagogie. |
Das war historisch tatsächlich so. Mich erinnert das prinzipielle Veggiebashing in diesem Forum auch irgendwie an Zeiten der Verfolgung der Katharer, wo man schon gemetzelt wurde, wenn man kein Fleisch mochte.
Allerdings ist es doch außerhalb dieses forumsvoller extremer gesisteskranker Spinner in der real existierenden Gesellschaft eher nicht so, dass man für das was man sich in den Kopf schiebt diskriminiert wird.
Die "ganz normalen Leute" sind da viel toleranter als der Haufen hier, die keine Gelegenheit auslassen, sich darüber zu echauffieren, das es Leute gibt, die nicht soLeben wollen wie sie es tun. Obwohl sie ansonsten in anderen Bereichen ganz anders tönten.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150528) Verfasst am: 10.12.2008, 01:14 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will. |
Und jemanden dazu zwingen, etwas nicht zu essen, was er essen will, das geht? |
Tiere Deiner Gattung sind doch eigentlich auch Vegetarier? Zwingt Dich einer zu etwas? Doch nicht etwa zum nachdenken?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150533) Verfasst am: 10.12.2008, 01:19 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will. |
Tiere Deiner Gattung sind doch eigentlich auch Vegetarier? Zwingt Dich einer zu etwas? Doch nicht etwa zum nachdenken? |
Ich dachte darüber nach und werde dennoch kein Vegetarier - und nun?
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150539) Verfasst am: 10.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will. |
Tiere Deiner Gattung sind doch eigentlich auch Vegetarier? Zwingt Dich einer zu etwas? Doch nicht etwa zum nachdenken? |
Ich dachte darüber nach und werde dennoch kein Vegetarier - und nun? |
Musst Du Dir ein neues Bild zulegen, da Dein jetziges einen Veg darstellt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150541) Verfasst am: 10.12.2008, 01:33 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Nein mein Brauner, es soll nur heißen, dass man keinen zu etwas zwingt, was er nicht essen will. |
Ich dachte darüber nach und werde dennoch kein Vegetarier - und nun? |
Musst Du Dir ein neues Bild zulegen, da Dein jetziges einen Veg darstellt. |
Wenn es weiter nichts ist, dann passt doch alles.
Thread kann eingestampft werden.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150556) Verfasst am: 10.12.2008, 02:00 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | (....)wenn der Lab tierischen Ursprung hat. Dann ist er auch nicht kosher. |
Lab stammt immer aus tierischen Quellen, entweder aus Kälbermägen oder aus gentechnisch veränderten Bakterien....
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Der Rassismus hat sich geschichtlich auch stets an dem fest gemacht, was andere Volksgruppen essen und was nicht. Da hat sich gar nicht so viel geaendert. Schon vor 500 Jahren hat man Juden vorgeworfen nicht das zu essen, was alle anderen anstaendigen Leute essen. Dadurch fühlte sich die Mehrheit glatt von Juden herabgewürdigt und diskriminiert? Das ergeht einem als Muslim oder Veg auch nicht anders, obwohl gerade Vegs nicht selten dem Monotheismus gar nicht so zugeneigt sind. Es stört mich auch, wenn vernünftige Gründe für den Vegetarismus, wie Tierschutz, Umweltschutz und Gesundheit mit religiösen Glauben bewusst und mitunter auch bösartig verwechselt werden soll. So etwas ist reine Demagogie. |
Auch wenn du dich gerne in der Opferrolle siehst solltest du den Rassismus nicht in der Artiger Form verharmlosen oder Forumsmitglieder die sich gegen deine Missionsarbeit zur Wehr setzten in eine derartige Ecke schieben.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150559) Verfasst am: 10.12.2008, 02:06 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn du dich gerne in der Opferrolle siehst solltest du den Rassismus nicht in der Artiger Form verharmlosen oder Forumsmitglieder die sich gegen deine Missionsarbeit zur Wehr setzten in eine derartige Ecke schieben. |
Du meinst Beiträge wie diese:
caballito hat folgendes geschrieben: | Pfaffenschreck hat folgendes geschrieben: | Joe hat folgendes geschrieben: | Vegetarier sind sowieso die grössten Heuchler, ob sie nun geistig besser entwickelt sind oder nicht. |
Die Begründung dafür würde mich jetzt schon interessieren. |
Weil auch sie den vor sich hergetragenen Respekt vor dem Leben ganz schnell vergessen, wenn es um Kakerlaken, Bazillen und Pflanzen geht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150563) Verfasst am: 10.12.2008, 02:13 Titel: |
|
|
Recht hat er doch oder willst du das abstreiten?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150567) Verfasst am: 10.12.2008, 02:22 Titel: |
|
|
Wenn Lab aus Kaelbermaegen stammt ist Kaese nicht kosher.
Daneben weiß wohl jeder heute oder sollte es mindestens wissen, dass Rassismus sich immer mehr an nicht nur sogenannte Rassen, sondern an verschiedenen Kulturen und Lebensweisen festmacht. Frage man mal weshalb Türken oft vollgesponnen werden? Da geht es nicht um Rasse, sondern darum, dass sie eben manche Sachen nicht essen. Zitat: Türken sind so bescheuert, die essen noch nicht mal Schweine. So etwas zeigt sehr deutlich an, woran sich Rassisten heute hauptsaechlich stören. Daran naemlich, woran sie sich straffrei stören dürfen. Manch andere Sprüche sind ja aber auch immer noch gesetzlich bedenklicher.
Zuletzt bearbeitet von Gergon am 10.12.2008, 02:23, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150568) Verfasst am: 10.12.2008, 02:23 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Recht hat er doch oder willst du das abstreiten? |
Erstmal: wen meinst Du mit "er", Joe oder Caballito. Joes Meinung ist indiskutabel und verwarnungswürdig.
Zweitens: natürlich will ich das was Monstermanpony sagte abstreiten. Das ist sooo durchsichtiges Veggiebashing.
Das geht mir auf den Nerv, da jetzt zunehmend User wie Rudolf oder Du oder auch andere auf den Zug aufspringen.
Das in einem Forum, dessen Betreibervereinganz andere Ziele vorgibt zu haben, nämlich Toleranz.
Ich bin seit 2002 in diesem Forum (mein Anmeldungsdatum täuscht, da das Forum an sich Pause hatte) und ich habe mich nie militant vegetarisch geäußert bisher.
Aber ich habe auch keinen Bock, verarscht und diskriminiert zu werden von offiziellen Betreibervertretern, die sich ansonsten was ganz anderes auf ihre Fahne schreiben.
Grummelfehler editiert, Inhalt blieb exakt gleich
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1150571) Verfasst am: 10.12.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Ich find so manche Aufregung hier ein bißchen merkwürdig. Begann der Thread nicht mit Fleischesser-bashing?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150572) Verfasst am: 10.12.2008, 02:37 Titel: |
|
|
Tut mir Leid das ist aber in meinen Augen Blödsinn. Rassismus hat so schon ziemlich schwache Argumente aber wenn ein Rassist mir mit dem kommt was andere Essen erntet er höchstens Gelächter...
Fremde Küche hat definitiv ihre Vorzüge, nicht anders ist es zu erklären das die Innenstädte von Mexikanern, Chinesen etc. dominiert werden und "deutsche Hausmannskost" da keine Chance hat. Andererseits lasen sich nicht alle Gerichte einer fremde Kultur adaptieren so wird das chinesische Gericht "Hund" hier wohl genauso schlecht ankommen wie unser Käse in China daraus jetzt Rassismus abzuleiten ist eine maßlose Übertreibung....
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1150574) Verfasst am: 10.12.2008, 02:40 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Auch wenn du dich gerne in der Opferrolle siehst solltest du den Rassismus nicht in der Artiger Form verharmlosen oder Forumsmitglieder die sich gegen deine Missionsarbeit zur Wehr setzten in eine derartige Ecke schieben. |
Du meinst Beiträge wie diese:
|
Moin Noseman.
Da wählst Du ein Zitat von Seite 7. Mittendrin im Gekloppe. Aber wenn Du dir die Entwicklung dahin ansiehst, kannst Du die einfach nicht so beschreiben, dass man hier im Rudel in wüster Weise über einen armen Müsli hergefallen ist, sondern es war einfach so, dass der junge Mann auf Nachfragen irgenwann (S.5-6) angefangen hat mit Steinen zu schmeißen bis hin zu der netten Karikatur, von der Ralf Rudolfi wissen wollte, ob sie aus dem Stürmer stamme. Das war S. 6.
Ausgerechnet die darauf folgenden Sprüche als Beleg zu nehmen, wie böse man hier mit Veggies umgeht, ist einfach unpassend.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150577) Verfasst am: 10.12.2008, 02:43 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Ich find so manche Aufregung hier ein bißchen merkwürdig. Begann der Thread nicht mit Fleischesser-bashing? |
Wer andere bewegliche denkende Wesen auffrisst,muss sich die Frage gefallen lassen, ob das nett ist.
Wer keine andere bewegliche denkenden Wesen auffrisst und dafür noch diskriminiert wird, darf ja wohl noch sagen dürfen, dass das Moppelkotze ist.
Den Threadverlauf und deren Folgen kannste besagten Usern anlasten; nicht mir. Zu brhaupten ich wäre militanter Veganer oder so ein Scheiss ist anchweislich völliger Dünnschiss'; dennoch wurde ich hier kollektiv mitangeklagt.
Von joe und solchen enormen Nichtgeistesgrößen hätte ich auch nix anderes erwartet, aber das das Monsterpony so einen Scheiss baut und noch hinterher nachtritt und sein Chef ihn dümmlich decken sucht und mich verunglimpft, das gibt mir den Rest.
Ich bin raus
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150578) Verfasst am: 10.12.2008, 02:47 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Ausgerechnet die darauf folgenden Sprüche als Beleg zu nehmen, wie böse man hier mit Veggies umgeht, ist einfach unpassend. |
Veggiebashing war hier von Beginn an Usus, und zudem wurde ich von höchster Ebene im Chat aus karikiert, weil ich dies beklagte.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150579) Verfasst am: 10.12.2008, 02:51 Titel: |
|
|
Noseman hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Recht hat er doch oder willst du das abstreiten? |
Erstmal: wen meinst Du mit "er", Joe oder Caballito. Joes Meinung ist indiskutabel und verwarnungswürdig.
Zweitens: natürlich will ich das was Monstermanpony sagte abstreiten. Das ist sooo durchsichtiges Veggiebashing.
Das geht mir auf den Nerv, da jetzt zunehmend User wie Rudolf oder Du oder auch andere auf den Zug aufspringen.
Das in einem Forum, dessen Betreibervereinganz andere Ziele vorgibt zu haben, nämlich Toleranz.
Ich bin seit 2002 in diesem Forum (mein Anmeldungsdatum täuscht, da das Forum an sich Pause hatte) und ich habe mich nie militant vegetarisch geäußert bisher.
Aber ich habe auch keinen Bock, verarscht und diskriminiert zu werden von offiziellen Betreibervertretern, die sich ansonsten was ganz anderes auf ihre Fahne schreiben.
Grummelfehler editiert, Inhalt blieb exakt gleich |
Ich habe kein Problem damit oder anders es ist mir gleich wie sich jemand ernährt wenn einem aber unterstellt wird man sein ein "schlechter Mensch" wenn man Fleisch ist dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn es etwas eskaliert... Jeder soll sich so ernähren wie er es für richtig hält gegen Missionsarbeit werde ich aber immer auftreten. Ich bin übrigens nicht auf diesen Zug aufgesprungen du kannst das am Anfang des Threads und in dessen Vorläufern (es gibt da einige) gerne Überprüfen. Ich habe und werde nie ein Problem mit einem Veganer oder Vegetarier haben solange dieser nicht anfängt die Moralkeule zu schwingen. Fakt ist das es keine stichhaltigen Argumente für eine rein pflanzliche Ernährung gibt. Werde Umweltschutz, Gesundheits- noch Andere Gründe sind haltbar..... Was Caballito angeht bzw. was du als Bashing emfindest es ist aber in der Tat so das wenn von Respekt vor Lebewesen geredet wird auch diese mit einbezogen werden müssen. Der Begriff Speziestismus wurde ja ursprünglich von den Veganer geprägt ob sie damals schon gewußt haben dass sie damit die Büchse der Pandora geöffnet haben ?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150582) Verfasst am: 10.12.2008, 02:54 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Tut mir Leid das ist aber in meinen Augen Blödsinn. Rassismus hat so schon ziemlich schwache Argumente aber wenn ein Rassist mir mit dem kommt was andere Essen erntet er höchstens Gelächter...
Fremde Küche hat definitiv ihre Vorzüge, nicht anders ist es zu erklären das die Innenstädte von Mexikanern, Chinesen etc. dominiert werden und "deutsche Hausmannskost" da keine Chance hat. Andererseits lasen sich nicht alle Gerichte einer fremde Kultur adaptieren so wird das chinesische Gericht "Hund" hier wohl genauso schlecht ankommen wie unser Käse in China daraus jetzt Rassismus abzuleiten ist eine maßlose Übertreibung.... |
Du willst wohl den rassistischen Alltag in Deutschland komplett ausblenden Deutsche gehen auch mal gerne auslaendisch essen, nur heisst das nicht, dass sie deshalb diese Kulturen akzeptieren. Sie fressen auch mal Döner, ein Zeug, dass ich nie anrühren würde und laestern dennoch über Türken ab, wenn diese nicht alles essen, was sie essen. In Dörfern ist Rassismus sicherlich schlimmer als in Staedten, nur aber kannst Du da auch die üblichen Hetzreden hören.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150585) Verfasst am: 10.12.2008, 02:59 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: |
Ich habe kein Problem damit oder anders es ist mir gleich wie sich jemand ernährt wenn einem aber unterstellt wird man sein ein "schlechter Mensch" wenn man Fleisch ist dann brauch man sich auch nicht zu wundern wenn es etwas eskaliert... |
Richtig.
Nur ist es genau umgekehrt. Monsterpony hat die Meinung eines anderen Users bestätigt, dass man grundsätzlich ein schlechter Mensch sei, wenn man keine toten Tiermuskeln futtern mag.
Das mag ja noch unüberlegt gewesen sein; kann ja mal vorkommen. Acu sich nicht dafür zu entschuldigen ist ok; ist halt nicht jeder User einerigermasen erwachsen ; Verantwortung für seine irren Ideen zu übernehmen.
Aber diese Unüberlegtheit vehemt zu verteidigen, weiter in die Offensive zu gehen, seine Busenfreunde zu beauftragen weitere - persönliche ! - Angriffe zu starten - das reicht mir.
Ich will mit dem Laden nix mehr zu tun haben.
Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 10.12.2008, 03:00, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150586) Verfasst am: 10.12.2008, 03:00 Titel: |
|
|
Speziestismus
Das sollte wohl Speziesismus heißen. Macht aber nichts q3g66
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1150589) Verfasst am: 10.12.2008, 03:04 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Tut mir Leid das ist aber in meinen Augen Blödsinn. Rassismus hat so schon ziemlich schwache Argumente aber wenn ein Rassist mir mit dem kommt was andere Essen erntet er höchstens Gelächter...
Fremde Küche hat definitiv ihre Vorzüge, nicht anders ist es zu erklären das die Innenstädte von Mexikanern, Chinesen etc. dominiert werden und "deutsche Hausmannskost" da keine Chance hat. Andererseits lasen sich nicht alle Gerichte einer fremde Kultur adaptieren so wird das chinesische Gericht "Hund" hier wohl genauso schlecht ankommen wie unser Käse in China daraus jetzt Rassismus abzuleiten ist eine maßlose Übertreibung.... |
Du willst wohl den rassistischen Alltag in Deutschland komplett ausblenden Deutsche gehen auch mal gerne auslaendisch essen, nur heisst das nicht, dass sie deshalb diese Kulturen akzeptieren. Sie fressen auch mal Döner, ein Zeug, dass ich nie anrühren würde und laestern dennoch über Türken ab, wenn diese nicht alles essen, was sie essen. In Dörfern ist Rassismus sicherlich schlimmer als in Staedten, nur aber kannst Du da auch die üblichen Hetzreden hören. |
Langsam machst du dich lächerlich...
Edith: Tippfehler die 2te...(wie peinlich bei den 3 Wörtern....)
Zuletzt bearbeitet von q6g36 am 10.12.2008, 03:08, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|