Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1151532) Verfasst am: 11.12.2008, 12:37 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Leiden, Leiden so eine Kuh in einer vernünftig großen Herde auf einer Alm die Leidet doch nicht und die Wahl hat man beim Kauf. (Nicht das ich dich überzeugen will Fleisch zu essen aber Nutztiere müssen doch nicht zwangläufig "Leiden"...) |
Sie tun es aber Wieviele sogenannte Nutztiere soll es denn geben, die angeblich nicht leiden? Dazu muesste dann wohl demnaechst noch ein Huhn konstruiert werden, dass kein Leid mehr empfindet, wenn es lebenslang eingesperrt wird
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
|
(#1151533) Verfasst am: 11.12.2008, 12:38 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Da an der Massentierhaltung nichts gut drann ist, ist auch nichts zu verbessern. So etwas behört m.M. nach nur noch abgeschafft. Auf Gesetze von Papa Staat, die alles regeln, darf man aber nicht warten. Sinnvoller ist es heute sein eigenes Konsumverhalten zu überdenken. Was nützt es gegen Massentierhaltungen und Quaelereien zu sein, wenn man dennoch weiterhin all diese Produkte kauft? |
Gemessen am Durchschnittseinkommen soll der Preis für Nahrung in Deutschland der niedrigste in Europa sein.
Ich bin durchaus daran interessiert, daß dies so bleibt, bzw. noch weiter "optimiert" wird.
Mein Konsumverhalten überdenke ich deshalb permanent und kaufe - schon aus Prinzip - Eier und Fleisch möglichst billig, solange es sich durch Geschmacksverstärker, übertrieben scharfes Würzen und aggressives anbraten noch genießbar gestalten läßt.
Essen ist für mich Genuß und dieser drückt sich nicht (nur) durch Qualität aus, sondern auch durch die schiere verfügbare und finanzierbare Menge, ohne dadurch gleichzeitig auf Zigaretten, Alkohol, Jahresurlaub und Plasma-TV verzichten zu müssen.
|
 |
|
(#1151541) Verfasst am: 11.12.2008, 12:54 Titel: |
|
|
chiring hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | chiring hat folgendes geschrieben: | Die Weltverneinung machte aus den Tieren letztlich auch Verfügungsmasse. |
Wie soll das mit der christlichen Weltverneinung zusammenhängen?
Wenn es damit zusammenhängt, wieso schlägt das nicht auf Menschen zurück? |
Weil nach christlichem Verständnis Menschen eine Seele haben (also gerettet werden können) - Tiere sind unrettbar verloren. Sie können nicht "kommunizieren".
Zwischen Gott (und Mensch - als dem monotheistischen Verbündeten) gibt es gegenüber den Tieren eine Kluft, die in diesseitiger Welt und jenseitiger gespalten ist. Dorthin kann kein Tier gelangen. (Wahrscheinlich weil es nicht "glauben" kann). |
Und da Christen ja ein Ebenbild des Herrn sein wollen, kann man von ihrer Barbarei auf ihre barbarischen Gottesvorstellungen schließen. Erst in einer jenseitigen Welt sollen Tiere Frieden vor Christenmenschen haben, da sie ihnen dahin nicht folgen können Sollten christliche Tierveraechter eine Seele haben, so bestimmt keine gute.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151544) Verfasst am: 11.12.2008, 13:08 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | wie kann man von einer Gesellschaft einen artgerechten Umgang mit Tieren (vor alem Vieh) erwarten, wenn noch nicht mal menschliche Lohnknechte und ,-mägde "artgerecht" in den Firmen, vor allem Fabriken "gehalten" werden, also bei der gleichen Spezies.
Der moderne Kapitalismus zeichnet sich eben dadurch aus, dass er die Verdinglichung auf so ziemlich alle Lebensbereiche ausgedehnt hat. Ich bezweifle, dass Schlachttiere demnächst sehr viel bessere Lebensbedingungen erhalten. Ein gewisser Wandel ist nur dann möglich, wenn der gesellschaftliche Druck groß genug ist, wozu dann gleichfalls gehört, dass die Konsumenten bereit sind, auch höhere Preise für das Fleisch sowie die Wurst zu entrichten. Ist dies der Fall, dann kann in den Ställen auch "humanisiert" werden. Doch ist die dann erfolgte artgerechte Haltung, sehr viel weniger einer menschlicheren Attitüde geschuldet, als vielmehr ermöglichter Profit, (Preisanstieg) sowie gesellschaftlicher Druck, der dann eine Imagepflege erforderlich macht, mehr ist es nicht.
In der Massentierhaltung an sich, liegt die eigentliche Wurzel der Tierschindung. Es ist nun kaum vorstellbar, dass die riesigen Tierhaltungen allesamt auf Weiden sowie sonstigem Freiland Platz haben könnten, da dies aufwendig ist, (Vieheintreibung) mehr noch, das erforderliche Land oftmals garnicht mehr zur Verfügung steht (Bebauung) oder nicht dem Viehhalter gehört. |
Sicherlich ist es das Grundübel, dass Menschen und nichtmenschliche Tiere in diesem Kapitalismus verstrickt sind, welcher sie alle versachlicht und zu einer Ware werden laesst. Diese Verdinglichung erleidet im Kapitalismus somit jeder, Tiere allerdings besonders intensiv, da sie keine Lobby haben, die die Verbrechen und das Unrecht, welche man an ihnen tut, anklagen könnte.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1151552) Verfasst am: 11.12.2008, 13:42 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | .... Diese Verdinglichung erleidet im Kapitalismus somit jeder, Tiere allerdings besonders intensiv, da sie keine Lobby haben, die die Verbrechen und das Unrecht, welche man an ihnen tut, anklagen könnte. |
Das ist Quatsch:
Was mir so spontan einfällt an ploitisch aktiven Origanisationen zum Thema Tier / Naturschutz :
(Es wäre Blödsinn, die beiden zu trennen)
animal public
Bund gegen Missbrauch der Tiere
Deutscher Tierschutzbund
PROVIEH
International Fund for Animal Welfare
Naturschutzbund Deutschland
Bund für Umwelt und Naturschutz Deutschland
Zoologische Gesellschaft Frankfurt
WWF
Die Regeln, die wir heute heute haben, und mit denen wir z.B. langsam auch der die Legebatterien in den Griff bekommen (das geft übrigens ursprünglich z.gr.T.auf Bemühungen Bernhard Grizmeks zurück, der bereits ab den 30er Jahren hieran gearbeitet hat), sind von diesen Organisationen mit viel Mühe in die Politik getragen worden. Allerdings versucht von denen keiner (oder nur sehr wenige) einen Ochsen als Halbmenschen darzustellen. Soviel Ärger man in der Naturschutzpraxis mit "Tierschützern" auch hat (sie arbeiten in ihrem Aktionismus oft genug kontraproduktiv), so halte ich ihre politische Arbeit für wichtig und sie als nicht vorhanden zu betrachten zeugt schon von einiger Realitätsferne.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1151581) Verfasst am: 11.12.2008, 14:48 Titel: |
|
|
Gergon geht es doch nicht wirklich um die Verbesserung der Zustände für die Nutztiere, nach eigener Aussage gehören diese wenn alle Menschen sich Vegan ernähren ausgerottet. Das Nutztiere auch ein gutes Leben haben können wird von ihm konsequent ignoriert, das ist aber auch logisch sonst würde ihm scheinbar sein einzigstes Argument ausgehen mit dem er versucht anderen die vegane Ernährung aufzupressen. Es scheint alles sehr dogmatisch um nicht zu sagen fundamentalistisch zu sein, mal werden Fleischesser in die Nähe von Rassisten gerückt mal ahmen sie nur die Christen nach .......
sehr gestört, das Alles....
|
|
Nach oben |
|
 |
Telliamed registrierter User
|
(#1151589) Verfasst am: 11.12.2008, 15:08 Titel: |
|
|
Ich lasse mir gerade noch einmal das Wort "Genuss-Sucht" auf der Zunge zergehen.
Wo ist da die Grenze, von der an der Genuss zur "Sucht" wird und wer bestimmt die?
Wem da nicht Assoziationen zum christlichen Ideal der Askese kommen... Selbstkasteiungen ...
Das gelegentliche Genießen von Tafelfreuden ist doch noch nicht die Haltung "Nach uns die Sintflut".
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1151651) Verfasst am: 11.12.2008, 17:00 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | beachbernie hat folgendes geschrieben: | Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | Deshalb habe ich auch Probleme mit dem christlichen Weltbild. Auch die Vision, die Petrus (?) hatte "Schlachte! Friss viel Fleisch!" ruft bei mir alles andere als Liebe und Gottesnähe hervor. Tatsächlich spricht in der Bibel nichts für Tierrechte, außer ein kleiner Text in Sprüche und das nur annähernd.
Aber Christen haben damit eine Entschuldigung für ihr Tiertöten. Zwar eine schwachsinnige und vernunftlose aber immerhin...
---
Der Jagdinstinkt ist definitiv vorhanden, auch bei mir, aber warum sollte ich ihn gewähren lassen, warum sollten nur zu meiner Befriedigung andere Wesen leiden?
Der Jagdinstinkt ist unnötig geworden und sollte in der zukünftigen Entwicklung der Menschheit noch mehr an Bedeutung verlieren. |
Haben Nichtchristen denn eine Entschuldigung fuer "ihr Tiertöten"? Mir ist bisher noch kein grundlegender Unterschied bei der Behandlung von Tieren zwischen Christen und Nichtchristen aufgefallen. Fleischgenuss ist nicht an bestimmte Religionen gebunden und Tierquaelerei uebrigens auch nicht. Ich halte den Zusammenhang hier fuer rein konstruiert...
Gruss, Bernie |
Wenn Nichtchristen permanent nur Christen nachahmen und sich ihnen anbiedern, dann unterscheiden sie sich auch kaum noch von Christen. Mitunter sind Atheisten nicht weniger opportunistisch als Christen, da es immer leichter ist gedankenlos der Masse hinter her zu laufen, als sich selbst Kopf zu machen. |
Genug haben sich aber den Kopf darüber zerbrochen und sind trotzdem zu anderen schlüßen gekommen als du. Ich brauch kein christliches Seelen-System um mein Konsum von tierischen Produkten zu begründen oder warum mir Empathie gegenüber Tieren mit denen ich kein persönliches Verhältnis habe am Arsch vorbei geht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1151687) Verfasst am: 11.12.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Ich esse Tuerfleisch und habe nicht das geringste schlechte Gewissen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151688) Verfasst am: 11.12.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Welches Tier ist freiwillig, ohne Anwendung übelster Gewalt, ein sogenanntes Nutztier? Gaebe es so etwas, dann müsste es auch freiwillige Haeftlinge oder freiwillige Mordopfer geben. Es ist eben all diese Gewalt nicht akzeptabel, die aus Tieren Nutztiere machen will. Tiere sind, anders als Theisten das glauben, eben nicht für Menschen gemacht. Mitunter bringt auch der Kapitalismus Nutzmenschen hervor. Das sind dann die, die sehr nützlich in einer Fabrik sich kaputt malochen, bis sie aussotiert werden, da nicht mehr so nützlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1151696) Verfasst am: 11.12.2008, 18:03 Titel: |
|
|
Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | Weil man sein Denken immer überdenken soll. | Das ist nur ein Argument dafür, überhaupt etwas zu überdenken, aber nicht dafür, dies aufgrund eines inhaltslosen Zitates zu tun.
Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | Ethik ist aber nun mal ein Argument für Tierrechte. Überhaupt weiß ich nicht, was für Tierschlachtung sprechen sollte, außer Genusssucht und Bequemlichkeit. Wenn das reicht, dich zu überzeugen, weiß ich auch nicht mehr weiter. |
Kind Oliver hat folgendes geschrieben: | Ich finde es trotzdem unethisch und esse keine genussfähigen Lebewesen und zwar aus Empfindungsgründen. | Ein Anfang wäre es schon, wenn man darlegen würde, WIESO es unethisch sei. Wie sie die Ethik aus, die das verbietet, und was sind ihre Vorteile gegenüber einer anderen Ethik, die es erlaubt?
Gergon tut dies nicht, deshalb halte ich ihn auch für einen Troll. Mir scheint es, seine Absichten sind das genaue Gegenteil dessen, was er sagt. Wundern würde mich das jedenfalls nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1151700) Verfasst am: 11.12.2008, 18:07 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | ......Tiere sind, anders als Theisten das glauben, eben nicht für Menschen gemacht. ...... |
Was hat das mit Theismus zu tun? Nutztiere werden von Menschen für Menschen gemacht - genauso wie die Natur "Hirsche für den Wolf" macht.
Dummerweise sind wir zu viele geworden, um unseren Fleischbedarf (dabei ist ziemlich egal, ob der objektiv oder "nur" subjektiv vorhanden ist) durch ein game cropping in der freien Natur zu decken. Also wird Fleisch produziert. Also werden Tiere für den Menschen gemacht, damit er was zu essen hat - genauso wie Pflastersteine gemacht werden, damit wir darauf herumtreten.
Wenn es dir am inneren Frieden fehlt, während Du das siehst, solltest Du eine Desensibilisierung versuchen.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1151704) Verfasst am: 11.12.2008, 18:13 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: |
Wenn es dir am inneren Frieden fehlt, während Du das siehst, solltest Du eine Desensibilisierung versuchen.
fwo |
Wenn Gergon nicht bald mit seiner Missionierung aufhört fange ich damit an und poste ein paar antivegan-links.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151709) Verfasst am: 11.12.2008, 18:19 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | ......Tiere sind, anders als Theisten das glauben, eben nicht für Menschen gemacht. ...... |
Was hat das mit Theismus zu tun? Nutztiere werden von Menschen für Menschen gemacht - genauso wie die Natur "Hirsche für den Wolf" macht.
Dummerweise sind wir zu viele geworden, um unseren Fleischbedarf (dabei ist ziemlich egal, ob der objektiv oder "nur" subjektiv vorhanden ist) durch ein game cropping in der freien Natur zu decken. Also wird Fleisch produziert. Also werden Tiere für den Menschen gemacht, damit er was zu essen hat - genauso wie Pflastersteine gemacht werden, damit wir darauf herumtreten.
fwo |
Dann lese doch noch mal den Eingangstext von Charles Darwin
Über Gott und das Leiden der Tiere (1860, 1876)
von
Charles Darwin
http://www.payer.de/religionskritik/darwin01.htm
Und wer Tiere mit Pflastersteinen gleichsetzt, auf denen man herum treten kann wie man will, der ist nur noch krank.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1151712) Verfasst am: 11.12.2008, 18:22 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | ......Tiere sind, anders als Theisten das glauben, eben nicht für Menschen gemacht. ...... |
fwo |
Dann lese doch noch mal den Eingangstext von Charles Darwin
Über Gott und das Leiden der Tiere (1860, 1876)
von
Charles Darwin
http://www.payer.de/religionskritik/darwin01.htm
Und wer Tiere mit Pflastersteinen gleichsetzt, auf denen man herum treten kann wie man will, der ist nur noch krank. |
Mach doch mal den Test:
http://www.antivegan.de/psychotest.html
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1151715) Verfasst am: 11.12.2008, 18:25 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | .........
Und wer Tiere mit Pflastersteinen gleichsetzt, auf denen man herum treten kann wie man will, der ist nur noch krank. |
Du Schnarchnase weißt, dass ich das nicht tue, sondern dass das ein Bezug zu einem früheren Post war:
fwo hat folgendes geschrieben: | ..........
Das grundsätzliche Problem dieses Themas besteht darin, dass es sehr schwierig ist, etwas über die Innenansicht eines Wesens zu sagen, das nicht wirklich in der Lage ist, mit uns über Innenansichten zu kommunizieren - wir haben in der Praxis bereits erhebliche Schwierigkeiten, etwas über die Innenansichten von Mitgliedern unserer eigenen Art zu machen, solange wir sie nicht befragen. Und dabei haben wir artintern, wo wir davon ausgehen können, weitgehend über ähnliche Datenverarbeitungskapazitäten zu verfügen wie das Gegenüber, die Möglichkeit zur Empathie.
Ich halte es für einen Trugschluss, mit Empathie an das Innenleben eines Hundes, einer Kuh, eines Fisches, eines Krebses, einer Regenwurmes, eines Plathelminthen oder eines Darmbakteriums herangehen zu wollen. Allerdings tun wir derartiges, wenn auch meist unbewusst. In der Psychotherapie sind allerdings sogar empathische Übungen zum Einfühlen in einen Pflasterstein möglich. ......... |
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1151718) Verfasst am: 11.12.2008, 18:28 Titel: |
|
|
Welche Psychotherapie soll das eigentlich sein, die Empathie mit Pflastersteinen einübt?
|
|
Nach oben |
|
 |
Joe Jesus use me, I'm so horny
|
(#1151764) Verfasst am: 11.12.2008, 19:43 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Welches Tier ist freiwillig, ohne Anwendung übelster Gewalt, ein sogenanntes Nutztier? Gaebe es so etwas, dann müsste es auch freiwillige Haeftlinge oder freiwillige Mordopfer geben. Es ist eben all diese Gewalt nicht akzeptabel, die aus Tieren Nutztiere machen will. |
Demnach bist du strikter und konsequenter "Veganer"? Weder Leder noch Fell noch sonst irgendein tierisches Produkt kommt in deinen Haushalt. Right?
Abgesehen davon gibt es ja auch in der Tierwelt Beispiele von sog. "Nutztierhaltung". Es soll ja Ameisenarten geben, die bestimmte Läuse halten und melken. Ob die Läuse das so freiwillig mit sich machen lassen....? Da müsste man die kleinen Biester mal fragen. Und die Ameisen dann vor ein Tribunal bringen. Geht doch nicht, sowas... ts
_________________ ----
Die Sklaverei ist ein Gottesgeschenk.
(Kirchenlehrer Ambrosius)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151767) Verfasst am: 11.12.2008, 19:44 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Welche Psychotherapie soll das eigentlich sein, die Empathie mit Pflastersteinen einübt? |
Das erinnert mich an Demos
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1151802) Verfasst am: 11.12.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Telliamed hat folgendes geschrieben: | Ich lasse mir gerade noch einmal das Wort "Genuss-Sucht" auf der Zunge zergehen. |
In der Tat, da spricht er, der Geist des Piet-cong, dem der Genuß an sich schon suspekt ist und, um dies nicht als Mangel zu empfinden, mit einem pseudoreligiösen Gefühl des Besser-seins verbrämt.
Da sollte man laufen, so schnell man kann.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1151804) Verfasst am: 11.12.2008, 20:30 Titel: |
|
|
Bewusster (Fleisch)-Konsum bzw kompletter Verzicht hat nichts mit Askese zu tun. Demnach wäre Stromsparen oder der Verzicht auf exorbitant ofte Verwendung von Flugzeugen im Sinne des Umweltschutzes bzw. genereller verzicht auf Freiheit, Genuss usw. in Sinne einer guten Ideen ebenfalls Askese.
Eigentlich bin ich nicht aus Ekel sondern aus rationalen Gründen (fast) Veganer geworden, doch je mehr ich über die Herkunft tierischer Lebensmittel erfahre desto weniger Lust habe ich auf Milch & Co und zwar aus ganz egoistischen Gründen: Ich will meinem Körper nicht täglich so extremen Müll zumuten...
Zitat: | Unter dem Markennamen Posilac vertreibt Monsanto ein Wachstumshormon zur Steigerung der Milchleistung von Rindern [...] das (unter anderem) die Wahrscheinlichkeit von Euterentzündungen erhöht und dadurch den verstärkten Einsatz von Antibiotika erfordert. Weiterhin besteht der Verdacht, dass Rückstände in der Kuhmilch auch beim Menschen gesundheitliche Schäden verursachen können.
[...]
Das Hormon wird in den USA bei einem Drittel aller Milchkühe eingesetzt, in der EU und Kanada ist es verboten
Es wird aber vermutet, dass es längst über Drittländer zur Milchleistungssteigerung eingeführt und eingesetzt wird.
|
Schreibt Wikipedia.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151816) Verfasst am: 11.12.2008, 20:39 Titel: |
|
|
Manche guten Infos zu Lebensmittelskandalen findet man auch hier.
foodwatch
foodwatch ist eine gemeinnützige und unabhängige Organisation. foodwatch entlarvt die verbraucherfeindlichen Praktiken der Lebensmittelindustrie und kämpft für das Recht der Verbraucher auf sicheres und gutes Essen. Damit wir nicht länger abgespeist werden.
http://www.foodwatch.de/
|
|
Nach oben |
|
 |
satsche registrierter User
|
(#1151849) Verfasst am: 11.12.2008, 21:28 Titel: |
|
|
Schon vor über einhundert Jahren stellte der englische Schriftsteller Leslie Stephen sehr richtig fest: „Das Schwein hat selbst das größte Interesse an der Nachfrage nach Speck. Wenn alle Menschen Juden wären, gäbe es keine Schweine“
http://www.gkpn.de/Hoerster_Deschner.pdf
_________________ Keiner hat das Recht zu gehorchen. Hannah A.
Das, was lebt, ist etwas anderes als das, was denkt. G. Benn
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151876) Verfasst am: 11.12.2008, 22:21 Titel: |
|
|
Foodwatch ist gut, allerdings ist das Verabreichern von Hormonen kein Skandal sondern alltägliche Praxis.
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1151882) Verfasst am: 11.12.2008, 22:34 Titel: |
|
|
zu den Hormonen kommen oftmals noch div. Medikamente hinzu
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1151889) Verfasst am: 11.12.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | zu den Hormonen kommen oftmals noch div. Medikamente hinzu |
Genau: Wer odrdentlich Fabrikschwein isst, wegen des hohen Antbiotikaspiegels seltener krank.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151899) Verfasst am: 11.12.2008, 22:53 Titel: |
|
|
Und um die Zusatzstoffe in Lebensmittel alle zu kennen, reicht wohl noch nicht mal 1 Studium aus.
Echtes Karmin (E 120) wird aus den Weibchen der Scharlach-Schildlaus (Coccus cacti) gewonnen.
Schellack (E 904) wird aus den harzartigen Ausscheidungen der weiblichen Gummilackschildläuse (Kerria lacca) hergestellt.
http://www.zusatzstoffe-online.de/home/
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1151906) Verfasst am: 11.12.2008, 23:00 Titel: |
|
|
@gergon:
du bist auf dem richtigen weg, du hast nur noch nicht den entscheidenden schritt getan: das grösste problem hier auf der erde ist der mensch. wenn der nicht wäre, könnte jede pflanze und jedes tierchen hier glücklich leben. also, schaffen wir uns ab!!!
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151924) Verfasst am: 11.12.2008, 23:10 Titel: |
|
|
Kirchenkritiker Karlheinz Deschner im Interview:
„Eine Revolution wäre nötig.”
Karlheinz Deschner, als Kirchenkritiker bekannt, im Interview mit dem VEBU. Foto: Volker Stahl
Karlheinz Deschner ist als Kirchenkritiker weltbekannt - von seinem leidenschaftlichen Engagement für Tiere hingegen wissen bisher nur wenige.
http://vebu.de/alt/nv/nv_2005_3__Karlheinz_Deschner_im_Interview.htm
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151936) Verfasst am: 11.12.2008, 23:18 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Und um die Zusatzstoffe
Schellack (E 904) wird aus den harzartigen Ausscheidungen der weiblichen Gummilackschildläuse (Kerria lacca) hergestellt. |
Ist doch klasse, dann handelt es sich also um ein Naturprodukt. Wo ist das Problem?
(Außer dass es nicht Vegan ist...)
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|