Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
vrolijke Bekennender Pantheist

|
(#1150863) Verfasst am: 10.12.2008, 15:23 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Wer sich daran gewöhnt hat, dass man Tiere für seine sogenannten Zwecke tötet, der stört sich meist auch nicht an all diese Quaelereien, die damit einher gehen. Und auch unsere Gesetze lassen viele Quaelerei zu, ja manifestieren diese gerade zu. Das sogenannte Tierschutzgesetz ist eher ein Tierschutzverweigerungsgesetz. Wer z.B. würde es fertig bringen bei sich zu Hause derart, wie in der Massentierhaltung Hühner zu halten? |
Vor allem ist vieles verlogen.
Ich habe mal einen Angelschein gemacht. Da erklärte man uns: Ein Angler muß ein gefangener Fisch erst betäuben (die haben extra dafür einen Knüppel dabei) bevor er ihn absticht. Da habe ich gefragt, wie das denn auf hoher See gehandhabt wird. Da sterben tonnenweise Fische ein qualvoller Erstickungstot.
Das hatte was mit "Verhältnismäßichkeit" zu tun, erklärte man uns.
_________________ Glück ist kein Geschenk der Götter; es ist die Frucht der inneren Einstellung.
Erich Fromm
Sich stets als unschuldiges Opfer äußerer Umstände oder anderer Menschen anzusehen ist die perfekte Strategie für lebenslanges Unglücklichsein.
Grenzen geben einem die Illusion, das Böse kommt von draußen
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1150870) Verfasst am: 10.12.2008, 15:33 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Wer sich daran gewöhnt hat, dass man Tiere für seine sogenannten Zwecke tötet, der stört sich meist auch nicht an all diese Quaelereien, die damit einher gehen. Und auch unsere Gesetze lassen viele Quaelerei zu, ja manifestieren diese gerade zu. Das sogenannte Tierschutzgesetz ist eher ein Tierschutzverweigerungsgesetz. Wer z.B. würde es fertig bringen bei sich zu Hause derart, wie in der Massentierhaltung Hühner zu halten? |
Der Vergleich ist quatsch, kein Mensch braucht zu Hause eine Legebatterie, bzw. widmet sich der Massentierhaltung . Aber grundsätzlich hast du damit recht, dass die Massentierhaltung verbessert werden muss. Da stimme ich mit dir überein.
Sicher ist auch das Tierschutzgesetz noch zu optimieren, allerdings wird sinnvoller Weise niemals einen Passus enthalten der das töten von Tieren zur Lebensmittelgewinnung untersagt. Das wäre Schwachsinn. |
Da an der Massentierhaltung nichts gut drann ist, ist auch nichts zu verbessern. So etwas behört m.M. nach nur noch abgeschafft. Auf Gesetze von Papa Staat, die alles regeln, darf man aber nicht warten. Sinnvoller ist es heute sein eigenes Konsumverhalten zu überdenken. Was nützt es gegen Massentierhaltungen und Quaelereien zu sein, wenn man dennoch weiterhin all diese Produkte kauft?
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1150875) Verfasst am: 10.12.2008, 15:38 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Was nützt es gegen Massentierhaltungen und Quaelereien zu sein, wenn man dennoch weiterhin all diese Produkte kauft? |
Nicht alle Nichtvegetarier kaufen Produkte der Massentierhaltung.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Saphir567 auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1150898) Verfasst am: 10.12.2008, 16:21 Titel: |
|
|
Zitat: | Was nützt es gegen Massentierhaltungen und Quaelereien zu sein, wenn man dennoch weiterhin all diese Produkte kauft? |
so ist es und deshalb kaufe ich schon seit vielen Jahren mein Fleisch beim Erzeuger vor Ort. Zugegeben das ist nicht für jeden möglich, da teurer, zeitaufwändiger und deshalb auch umständlicher. Aber es unterstützt die kleinen landwirtschaftlichen Betriebe, die eben nicht die Massentierhaltung praktizieren.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150923) Verfasst am: 10.12.2008, 17:10 Titel: |
|
|
Und woher kommen Milch, Kaese und Eier?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1150961) Verfasst am: 10.12.2008, 18:18 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Was heißt extreme Rücksicht? Sie sollen nur nicht dazu gezwungen werden etwas zu essen, was sie nicht wollen. | wird in kitas tatsächlich irgendwer dazu gezwungen irgendetwas zu essen?
jetzt vegetarismus als mittel zur "integration" hochzujubeln, halte ich für völlig bekloppt. die kinder sollen lernen, dass andere kinder halt was anderes essen und gut ist's. |
Man müsste ohne vegetarische Kost z. B. extra muslimisches Essen kochen, was die meisten allerdings nicht machen, da zu aufwendig, womit Muslime nicht selten dazu gezwungen werden sollen, das zu essen, was alle anderen essen. |
Nur das Wort "extra" macht es teurer. Viele Kitas kochen aber nicht "extra" sondern von vornherein ohne Schweinefleisch. Nicht unbedingt Koscher und gelegentlich werden andere Regeln gebrochen, das ist den meisten liberalen Gläubigen aber egal. Strenggläubige suchen sich meist extra Einrichtung nach ihren Vorstellungen(oder geben Mahlzeiten mit).
Vegetarier sind nun mal seltener in Kitas und Jugendzentren anzutreffen als Muslime und Juden.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1150965) Verfasst am: 10.12.2008, 18:21 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Und woher kommen Milch, Kaese und Eier? |
ich versuche nur im rahmen meiner möglichkeiten einen beitrag zu leisten, indem ich den oben beschriebenen weg gehe. ich behaupte nicht auf alles eine antwort zu wissen, oder alle missstände auf der stelle beseitigen zu können.
dein problem ist , dass dich in wirklichkeit eine verbesserung der situation überhaupt nicht interessiert, sondern eher deiner sichtweise hinderlich ist.
du willst das ultimative tiertötungsverbot und sonst gar nix. jede verbesserung der haltung oder schlachtmethoden empfindest du vermutlich als bedrohung deines ziels. Das verstehe ich z.b. als verfehlten tierschutz .
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1150975) Verfasst am: 10.12.2008, 18:29 Titel: |
|
|
Zoff hat folgendes geschrieben: | Noseman hat folgendes geschrieben: |
Nur ist es meines Wissens in unserem Land nicht "Regel" Schweine-oder sonstiges Fleisch essen zu müssen.
Oder überhaupt irgendetwas essen zu müssen. |
Wenn jemand glaubt, lediglich Fleisch von Tieren essen zu dürfen, die nach einem speziellen Ritus zu Tode gequält worden sind, so ist das sein Problem.
Und wenn der aus irgendwelchen Gründen bestimmte Tiere davon ausschließt auch. |
Nicht nur sein Problem sondern auch desjenigen der ihn Versorgen möchte, besonders wenn die Personen mit dem speziellen Bedürfnissen für das Essen bezahlen soll.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151000) Verfasst am: 10.12.2008, 18:49 Titel: |
|
|
Saphir567 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und woher kommen Milch, Kaese und Eier? |
ich versuche nur im rahmen meiner möglichkeiten einen beitrag zu leisten, indem ich den oben beschriebenen weg gehe. ich behaupte nicht auf alles eine antwort zu wissen, oder alle missstände auf der stelle beseitigen zu können.
du willst das ultimative tiertötungsverbot und sonst gar nix. jede verbesserung der haltung oder schlachtmethoden empfindest du vermutlich als bedrohung deines ziels. Das verstehe ich z.b. als verfehlten tierschutz . |
Das heißt also, dass auch Du die Massentierhaltung mit Deinen Einkaeufen unterstützt. Siehste, genau das tu ich nicht. Es macht auch keinen Sinn Jahrzehnte lang von sogenannten Verbesserungen zu reden, sie zu erhoffen, waehrenddessen für Tiere alles eher noch schlimmer wird. Artgerecht für Tiere ist nur die Freiheit. Es kann auch jeder/jede vorrangig nur die Mißstaende beseitigen für die er/sie verantworlich sind. Somit muss sich jeder fragen was er noch besser machen kann, um Leid, dass von ihm verursacht wird, zu beseitigen oder zu verringern. Dieser antiquierete Tierschutz dient diesem Ziele nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151026) Verfasst am: 10.12.2008, 19:00 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Saphir567 hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Und woher kommen Milch, Kaese und Eier? |
du willst das ultimative tiertötungsverbot und sonst gar nix. jede verbesserung der haltung oder schlachtmethoden empfindest du vermutlich als bedrohung deines ziels. Das verstehe ich z.b. als verfehlten tierschutz . |
Das heißt also, dass auch Du die Massentierhaltung mit Deinen Einkaeufen unterstützt. Siehste, genau das tu ich nicht. Es macht auch keinen Sinn Jahrzehnte lang von sogenannten Verbesserungen zu reden, sie zu erhoffen, waehrenddessen für Tiere alles eher noch schlimmer wird. Artgerecht für Tiere ist nur die Freiheit. Es kann auch jeder/jede vorrangig nur die Mißstaende beseitigen für die er/sie verantworlich sind. Somit muss sich jeder fragen was er noch besser machen kann, um Leid, dass von ihm verursacht wird, zu beseitigen oder zu verringern. Dieser antiquierete Tierschutz dient diesem Ziele nicht. |
ja natürlich unterstütze ich sie wenn ich milch kaufe. leider ist es mir nicht möglich im garten eine kuh zu halten. auch hühner sind wegen der nachbarschaft in einem wohngebiet leicht problematisch. (mal davon abgesehen, dass es mir ziemlich auf den senkel gehen würde)
dennoch will und werde ich auf diese produkte nicht verzichten, das musst du halt akzeptieren - ebenso wie ich deine einstellung akzeptiere. viel wesentlicher ist es, dass ich da, wo es für mich praktikabel ist, die alternative variante wähle.
nochmals, ich sage ja nicht dass alles gut ist, aber ich muss eben für mich kompromisse eingehen .
aber auch ein lückenhafter tierschutz ist immer noch besser als kein tierschutz und deine generelle verweigerungshaltung wird ihn deshalb kein deut besser machen. damit wirst dich wohl abfinden müssen.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1151032) Verfasst am: 10.12.2008, 19:04 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Tut mir Leid das ist aber in meinen Augen Blödsinn. Rassismus hat so schon ziemlich schwache Argumente aber wenn ein Rassist mir mit dem kommt was andere Essen erntet er höchstens Gelächter...
Fremde Küche hat definitiv ihre Vorzüge, nicht anders ist es zu erklären das die Innenstädte von Mexikanern, Chinesen etc. dominiert werden und "deutsche Hausmannskost" da keine Chance hat. Andererseits lasen sich nicht alle Gerichte einer fremde Kultur adaptieren so wird das chinesische Gericht "Hund" hier wohl genauso schlecht ankommen wie unser Käse in China daraus jetzt Rassismus abzuleiten ist eine maßlose Übertreibung.... |
Du willst wohl den rassistischen Alltag in Deutschland komplett ausblenden Deutsche gehen auch mal gerne auslaendisch essen, nur heisst das nicht, dass sie deshalb diese Kulturen akzeptieren. Sie fressen auch mal Döner, ein Zeug, dass ich nie anrühren würde und laestern dennoch über Türken ab, wenn diese nicht alles essen, was sie essen. In Dörfern ist Rassismus sicherlich schlimmer als in Staedten, nur aber kannst Du da auch die üblichen Hetzreden hören. |
Was du hier ablässt erinnert ein bisschen mehr an Rassismus.
Du unterstellst mir nur weil ich Deutscher, wäre würde ich über Türken lästern, wenn die nicht das gleiche essen wie ich.
Sorry, aber den rassistischen Alltag von der du Träumst ist ein Hirngespinsst. Falls nicht kannst du ja mal beweisen das ich überhaupt über Türken lästere.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151036) Verfasst am: 10.12.2008, 19:08 Titel: |
|
|
Schon wieder diese Strohmaenner
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1151042) Verfasst am: 10.12.2008, 19:12 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Sanne hat folgendes geschrieben: |
"vegetaristisch".
|
Kenn ich gar nicht. Google auch nicht. | Eine überraschende Lücke, bekommen wir hier doch ein überaus eindrucksvolles Beispiel davon geliefert.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1151051) Verfasst am: 10.12.2008, 19:20 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Schon wieder diese Strohmaenner |
Wen meinst du?
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1151088) Verfasst am: 10.12.2008, 19:50 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Es macht auch keinen Sinn Jahrzehnte lang von sogenannten Verbesserungen zu reden, sie zu erhoffen, waehrenddessen für Tiere alles eher noch schlimmer wird. Artgerecht für Tiere ist nur die Freiheit. Es kann auch jeder/jede vorrangig nur die Mißstaende beseitigen für die er/sie verantworlich sind. Somit muss sich jeder fragen was er noch besser machen kann, um Leid, dass von ihm verursacht wird, zu beseitigen oder zu verringern. Dieser antiquierete Tierschutz dient diesem Ziele nicht. |
Fragen muss sich das niemand. Für viele stellt sich die Frage eben nicht. Andere wollen sich die Frage gar nicht stellen.
Ich gehöre zu ersteren Gruppe. Mich interessiert das Leiden von Tieren zu denen ich kein persönliches Verhältnis habe einfach nicht (außer es wirkt sich auf das Produkt für welches das Tier gehalten wird aus). Ich habe keine Probleme damit wenn Tiere als Nutztiere oder Haustiere gehalten werden.
Deine Ziele sind nicht die meinen. Und so lange das bei den Meisten so bleibt, ist der Tierschutz den wir haben, mit das beste was du bekommen kannst.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1151097) Verfasst am: 10.12.2008, 20:06 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | "Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt." |
"Ich esse Fleisch weil es mir schmeckt, ich es mit meinem Gewissen vereinbaren kann und keine Normen existieren, gegen die ich damit verstoße". |
Dann müssen ja nur alle anderen dafür sorgen dass es sich nicht mehr gehört Fleisch zu essen damit Hornochse sich schämt und es letztendlich aus Anstand bleiben lässt. Nichts anderes sind Normen: Irrationale Benimmregeln.
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151258) Verfasst am: 11.12.2008, 00:21 Titel: |
|
|
Es gibt Frauen, die bei Tieren nur Tierteile sehen wollen und sich dann beschweren wenn sie selber so gesehen werden.
http://www.exploreveg.org/i/ca-slideshow.jpg
Bilder in Links umgewandelt - kolja
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1151264) Verfasst am: 11.12.2008, 00:23 Titel: |
|
|
Deine Missionierungsgehabe beginnt allmählich zu langweilen.
Du tust deiner Sache hier jedenfalls keinen Gefallen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1151279) Verfasst am: 11.12.2008, 00:36 Titel: |
|
|
Gerade zu dieser Jahreszeit ist eine der Temperatur angemesse Kleidung angesagt. Erhältlich in allen guten Geschäften.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1151285) Verfasst am: 11.12.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Es gibt Frauen, die bei Tieren nur Tierteile sehen wollen und sich dann beschweren wenn sie selber so gesehen werden. 8)
[img]Bildchen[/img] |
Weia. Sexismus hinter einer verkrampft-lustigen Fassade.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1151286) Verfasst am: 11.12.2008, 00:43 Titel: |
|
|
Der ist doch ein Troll.
Im Ernst, wer dermaßen Bescheuert <s>ist</s> auftritt, MUSS doch ein Troll sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151299) Verfasst am: 11.12.2008, 00:53 Titel: |
|
|
Und was nicht andere zu diesem Thema so alles gesagt und geschrieben haben.
Robbins, John -
Wir leben in einer absonderlichen Zeit, in der Menschen, die in ihrer Nahrungsauswahl gesundheitsbewusst und mitfühlend sind, oft als verrückt bezeichnet werden, während man andere als normal betrachtet, deren Nahrungsgewohnheiten Krankheiten und immense Leiden hervorrufen."
Rolland, Romain (1866-1944) franz. Dichter; Nobelpreis 1915 -
Die Grausamkeit gegen die Tiere und auch schon die Teilnahmslosigkeit gegenüber ihren Leiden ist meiner Ansicht nach eine der schwersten Sünden des Menschengeschlechts. Sie ist die Grundlage der menschlichen Verderbtheit. Wenn der Mensch so viel Leiden schafft, welches Recht hat er dann, sich zu beklagen, wenn auch er selber leidet?
Rosegger, Peter (1843-1918) Schriftsteller -
Das Tier hat ein fühlendes Herz wie du, Das Tier hat Freude und Schmerz wie du, Das Tier hat einen Hang zum Streben wie du, Das Tier hat ein Recht zu leben wie du.
Roth, Eugen (1895-1976) dt. Schriftsteller -
Es denkt der Mensch, zufrieden froh: Ich bin kein Schlächter, blutig roh; doch da der Mensch kein Wurstverächter, so trägt die Mitschuld er am Schlächter.
Rousseau, Jean Jaques (1712-1778) frz.-schweizer. Philosoph, Pädagoge, Schriftsteller u. Musikwissenschaftler -
Ein Beweis, dass der Geschmack für Fleischkost dem Menschen nicht natürlich ist, liegt auch darin, dass die Kinder eine Abneigung gegen solche Speisen haben und den pflanzlichen Nahrungsmitteln den Vorzug geben Es ist höchst wichtig, diesen ursprünglichen und natürlichen Geschmack nicht zu verderben, und die Kinder nicht zu Fleischessern zu machen. Denn wie man auch die Tatsachen erklären möge, so ist es doch gewiss, dass die starken Fleischesser im allgemeinen grausamer und wilder sind als andere Menschen.
Schopenhauer, Arthur (1788-1860) deutscher Philosoph -
Die vermeintliche Rechtlosigkeit der Tiere, der Wahn , daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedeutung sei, daß es gegen die Tiere keine Pflichten gäbe, ist geradezu eine empörende Roheit und Barbarei. Erst wenn jene einfache und über alle Zweifel erhabene Wahrheit, daß die Tiere in der Hauptsache und im wesentlichen ganz dasselbe sind wie wir, ins Volk gedrungen sein wird, werden die Tiere nicht mehr als rechtlose Wesen dastehen. Es ist an der Zeit, daß das ewige Wesen, welches in uns, auch in allen Tieren lebt, als solches erkannt, geschont und geachtet wird.
Die christliche Moral hat ihre Vorschriften ganz auf den Menschen beschränkt, die gesamte Tierwelt rechtlos gelassen. Man sehe nur, wie unser christliche Pöbel gegen die Tiere verfährt, sie völlig zwecklos und lachend tötet, oder verstümmelt, oder martert, seine Pferde im Alter bis aufs äusserste anstrengt, um das letzte Mark aus ihren armen Knochen zu arbeiten, bis sie unter seinen Streichen erliegen. Man möchte wahrlich sagen: die Menschen sind die Teufel der Erde und die Tiere ihre geplagten Seelen.
Die vermeinte Rechtlosigkeit der Thiere, der Wahn, daß unser Handeln gegen sie ohne moralische Bedeutung sei, oder, wie es in der Sprache jener Moral heißt, daß es gegen Thiere keine Pflichten gebe, ist geradezu eine empörende Rohheit und Barbarei des Occidents, deren Quelle im Judenthum liegt.
Wer gegen Tiere grausam ist, kann kein guter Mensch sein.
Das Mitleid ist die Grundlage der Moral.
Die Welt ist kein Machwerk und die Tiere sind kein Fabrikat zu unserem Gebrauch. Nicht Erbarmen, sondern Gerechtigkeit ist man den Tieren schuldig.
Ein anderer, nicht wegzuerklärender und seine heillosen Folgen täglich manifestierender Grundfehler des Christentums ist, dass es widernatürlicherweise den Menschen losgerissen hat von der Tierwelt, welcher er doch wesentlich angehört, und ihn nur ganz allein gelten lassen will, die Tiere geradezu als Sachen betrachtend. Die bedeutende Rolle, welche im Brahmanismus und Buddhaismus durchweg die Tiere spielen, verglichen mit der totalen Nullität im Christentum, bricht diesem letzteren den Stab; so sehr man auch an solche Absurdität in Europa gewöhnt sein mag.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1151305) Verfasst am: 11.12.2008, 01:01 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Es gibt Frauen, die bei Tieren nur Tierteile sehen wollen und sich dann beschweren wenn sie selber so gesehen werden.
[img]Bildchen[/img] |
Weia. Sexismus hinter einer verkrampft-lustigen Fassade. |
Und dann stammt das Bild auch noch von einer Seite, die sich an Sexismus stört. Oh Weia...
|
|
Nach oben |
|
 |
Komodo Maggots!
|
(#1151306) Verfasst am: 11.12.2008, 01:02 Titel: |
|
|
Ich sag ja: Troll.
|
|
Nach oben |
|
 |
Kind Oliver nostalgisch
|
(#1151313) Verfasst am: 11.12.2008, 01:17 Titel: |
|
|
Komodo hat folgendes geschrieben: | Ich sag ja: Troll. | Das macht die Sache natürlich einfacher. So musst du dein Gewissen nicht quälen, indem du dich zB ernsthaft mit den Zitaten beschäftigst und dein Denken hinterfragst.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1151319) Verfasst am: 11.12.2008, 01:21 Titel: |
|
|
Ja, gebt mir mein Gewissen zurück, ihr Vegetarier.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Kind Oliver nostalgisch
|
(#1151322) Verfasst am: 11.12.2008, 01:24 Titel: |
|
|
Ich habs nicht. Frag beim örtlichen Schlachthof.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1151327) Verfasst am: 11.12.2008, 01:29 Titel: |
|
|
Ich habe bereits aufgeschlitzte Kühe hängen sehen. Hat mir den Hunger nicht verdorben. Jetzt dürft ihr mich verfluchen ob meiner Grausamkeit.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1151330) Verfasst am: 11.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Ich habe bereits aufgeschlitzte Kühe hängen sehen. Hat mir den Hunger nicht verdorben. Jetzt dürft ihr mich verfluchen ob meiner Grausamkeit. |
Kannibale!
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Kind Oliver nostalgisch
|
(#1151331) Verfasst am: 11.12.2008, 01:32 Titel: |
|
|
Aufgeschlitzte, lebende Kühe?
|