Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#115214) Verfasst am: 13.04.2004, 11:50 Titel: Katholische Kirche verzeichnet weltweit 'Seminaristenboom' |
|
|
Katholische Kirche verzeichnet weltweit 'Seminaristenboom'
Nur im Westen sinken die Priesterzahlen. Neueste Zahlen und Daten präsentierte die Kongregation für den Klerus.
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#115218) Verfasst am: 13.04.2004, 11:55 Titel: |
|
|
Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch um den wirtschaftlichen Faktor geht. Wenn man die Möglichkeit hat, ein Leben lang versorgt zu sein, anstatt in möglicher Armut leben zu müssen...
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
(#115504) Verfasst am: 13.04.2004, 22:35 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Ich kann mir gut vorstellen, dass es da auch um den wirtschaftlichen Faktor geht. Wenn man die Möglichkeit hat, ein Leben lang versorgt zu sein, anstatt in möglicher Armut leben zu müssen...  |
Du vergißt, daß außerhalb des wohlgenährten Deutschlands (wo dies ein Argument sein könnte) in den wenigsten Staaten eine Versorgung durch eine Amtskirche existiert; stattdessen üben die Priester oftmals hauptberuflich einen Zivilberuf aus; oder leben in Armut.
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#115549) Verfasst am: 14.04.2004, 04:49 Titel: |
|
|
Vom Glauben anderer lässt es sich doch gut leben
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
(#115553) Verfasst am: 14.04.2004, 08:37 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Vom Glauben anderer lässt es sich doch gut leben  |
Na, wenn das aber jetzt mal kein Eigentor war
|
|
Nach oben |
|
 |
Fluse KLERIKERFEINDIN
|
(#115566) Verfasst am: 14.04.2004, 09:45 Titel: |
|
|
Leben etwa die Bischöfe und die Kardinäle usw. schlecht, wenn ich an dessen Gehälter denke! Ob ein kleiner Buschmissionar die gleichen Pfünde absahnt, glaube ich allerdings auch nicht!
Ich frage mich ernsthaft, wo ein Bischof seine 9000,-€ im Monat verplemmpert? Da der Jesus ja angeblich einen sogenannten Liebeskommunismus gepredigt hat, frage ich mich wirklich was diese fetten Gehälter rechtfertigt?! Vor allem das jeder Steuerzahler gezwungendermaßen es mitbezahlen muss!
_________________ Die Bibel ist ein HIRNWEICHSPÜLER und HIRNWEISSFÄRBER mit
Extra Sündenlösekraft und Weissfärbekraft ( Magnusfe)
Jesusfreak zahl allein für deine Pfaffen!
|
|
Nach oben |
|
 |
jakob Gast
|
(#115568) Verfasst am: 14.04.2004, 09:49 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Leben etwa die Bischöfe und die Kardinäle usw. schlecht, wenn ich an dessen Gehälter denke! Ob ein kleiner Buschmissionar die gleichen Pfünde absahnt, glaube ich allerdings auch nicht!
Ich frage mich ernsthaft, wo ein Bischof seine 9000,-€ im Monat verplemmpert? Da der Jesus ja angeblich einen sogenannten Liebeskommunismus gepredigt hat, frage ich mich wirklich was diese fetten Gehälter rechtfertigt?! Vor allem das jeder Steuerzahler gezwungendermaßen es mitbezahlen muss!  |
In Deutschland ist da etwas dran - weltweit wage ich das arg zu bezweifeln. Ob man andere um ihre fetten Gehälter beneidet oder sich selber dem Armutsideal verpflichtet fühlt ist dagegen eine Frage der persönlichen Überzeugung. Mir jedenfalls ist es lieber, wenn jemand ein fettes Gehalt bezieht als daß er an der Armutsgrenze lebt ...
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike J registrierter User
|
(#115579) Verfasst am: 14.04.2004, 10:33 Titel: |
|
|
Fluse hat folgendes geschrieben: | Vor allem das jeder Steuerzahler gezwungendermaßen es mitbezahlen muss!  |
Nicht "mit"-bezahlen... in voller Höhe bezahlen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|