Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Wolf registrierter User
|
(#1153873) Verfasst am: 14.12.2008, 20:00 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
Wenn du dich nicht verdeitigen willst, ist es deine Sache.
Eine glaubwürdige Verdeitung wäre die Nennung guter Gründe für deinen zurückgezogenen Vorschlag und nicht die Offenbarung deiner Rolle.
Du stehst übrigens seit deinem Vorschlag ganz oben auf der Liste meiner Verdächtigen.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1153877) Verfasst am: 14.12.2008, 20:03 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wenn meine Idee fehlerhaft ist reicht mir das um sie einfach abzuhaken. Ich habe den Nachteil, den sie mit sich bringt, in der Tat, schlicht nicht bedacht! Er ist nicht unwesentlich und daher war meine Idee überstürzt und falsch. Das zu akzeptieren fällt mir leicht. |
Ja, weil es - bis jetzt wenigstens - keinerlei Konsequenzen für Dich hatte.
Die Frage ist dann aber, bist du nur ein viel zu unvorsichtiger Atheist, oder ein Inq, der mehrmals versucht hat andere auf dumme Ideen zu bringen und der sich jedesmal schnell zurückgezogen hat, wenn er zu scheitern drohte?
Du stocherst mal hier und mal da ein wenig rum, immer ohne sonderlich aufzufallen, tust dabei aber nichts, auf das man Dich festnageln könnte. (Kann ich auch nicht ...) So schnell wie sich hier lynchmobs bilden kann das auch eine verdammt effektive Taktik sein.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153890) Verfasst am: 14.12.2008, 20:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
Darauf bin ich aber jetzt gespannt.
Ob Deine Theorie richtig oder falsch ist hat doch nichts damit zu tun, was Du für eine Rolle hast, oder?
Wärst Du selber entjungfert worden - als Atheist - hättest Du das laut Deiner eigenen Theorie schlicht laut sagen können. Also sollte man annehmen können, daß Du kein entjungferter Atheist bist, richtig?
Als Casanova (oder PUA oder wie der hier heißen mag ...) hättest du jetzt natürlich Deine Opfer auffordern können, sich zu outen. Nur spielt der PUA nicht als Atheist - was also sollte ihn motivieren? Und so oder so hat die Rolle nichts mit dem Argument zu tun.
Ferner kann man sich nicht *glaubwürdig* als einfacher Atheist outen. Beweisen kann man nur eine Sonderrolle. Deine Verteidigung, wenn sie Sonderrollen gefährdet, hat also auch auf dieser Ebene nichts mit Deiner Rolle zu tun. Jedenfalls nicht, was mir so auf die Schnelle einfallen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1153912) Verfasst am: 14.12.2008, 20:27 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
Darauf bin ich aber jetzt gespannt. |
Ich bin normaler Atheist.
... Das wars schon. Jetzt weiß die Inquisition, dass sie mich nicht zu töten braucht, wenn sie eine Sonderrolle erwischen will.
Ich hab ihnen also geholfen... ich bin ein ganz ein Gefährlicher, bin ich...
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153944) Verfasst am: 14.12.2008, 20:52 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
Eine glaubwürdige Verdeitung wäre die Nennung guter Gründe für deinen zurückgezogenen Vorschlag und nicht die Offenbarung deiner Rolle. |
Ich kann dir nichtmal gute Gründe für den Vorschlag nennen, geschweige denn für den Rückzug desselben. Das ist ja der Grund, warum ich zurückzog.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153947) Verfasst am: 14.12.2008, 20:55 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
Ich bin normaler Atheist. |
Du hast den Teil vergessen, wo Du Dich verteidigst ...
Zitat: | ... Das wars schon. Jetzt weiß die Inquisition, dass sie mich nicht zu töten braucht, wenn sie eine Sonderrolle erwischen will. |
Welchen Zweck könntest Du wohl haben, diese Information preiszugeben?
1. Du bist Atheist.
1.a) Du sagst die Wahrheit.
-> Dann hättest Du jetzt in der Tat den Atheisten einen erheblichen Nachteil verschafft.
1.b) Du lügst.
-> Das ist nach wie vor mit das dümmste, was ein Atheist tun kann. Deine Sonderrolle war in keinster Weise gefährdet, Du hättest nicht beweisen daß Du überhaupt Atheist bist, geschweige denn das oder welche Sonderrolle Du innehast. Aber Du hättest Du dafür gesorgt, daß (jetzt oder später) zweifelhaft ist, ob man Dir trauen kann.
2. Du bist ein Inq.
-> So hättest Du jetzt erstens vom Thema abgelenkt (nämlich erstens, Deine zahlreichen Theorien und zweitens die Ankündigung Dein diesbezügliches Verhalten verteidigen zu können) und zweitens wäre es wenigstens für die nächsten ein oder zwei Nächte gut zu erklären, wenn Du sie überlebst.
3. Du spielst als TP.
-> Das halte ich für eher unwahrscheinlich, ich gebe aber zu mir die einzelnen Rollen jetzt nicht näher angesehen zu haben.
Zitat: | Ich hab ihnen also geholfen... ich bin ein ganz ein Gefährlicher, bin ich... |
Also, kommt jetzt noch sowas wie eine Verteidigung Deiner selbst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153957) Verfasst am: 14.12.2008, 21:04 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Eine glaubwürdige Verdeitung wäre die Nennung guter Gründe für deinen zurückgezogenen Vorschlag und nicht die Offenbarung deiner Rolle. |
Ich kann dir nichtmal gute Gründe für den Vorschlag nennen, geschweige denn für den Rückzug desselben. Das ist ja der Grund, warum ich zurückzog. |
Du hast aber gesagt, Du könntest Dich verteidigen!
Das ist dann noch eine Aussage mehr, die Du erst in die Runde wirfst und dann schlicht fallen lässt sobald klar wird, daß sie Dir nichts nützt.
Und zumindest mir geht es nicht um den einen Vorschlag, sondern darum daß Du Dich immer wieder so verhältst: Du analysierst Spieler oder die Situation und gibst eine Bewertung ab, die durchaus folgenschwer sein könnte, wenn Dir genügend Leute zustimmen.
z.B.: "Nur ein Inquisitor würde nicht zugeben/ansagen, entjungfert worden zu sein!"
Was, wenn Dir das genügend Leute geglaubt hätten, und der Agnostiker verkündet hätte, einen Spieler als entjungfert gescannt zu haben?
Du hast niemanden persönlich beschuldigt, geschweige denn gegen jemanden gestimmt. Selbst als Atheist hättest Du aber möglicherweise Schaden angerichtet. Und als Inq würdest Du wissen, ob einer von den Inqs schon entjungfert worden ist! Wenn nicht, ist es einfach: Ein gescanner Inq ist tot - so oder so. Aber wenn ein Atheist als "entjungfert" gescannt wird, dann hast du ein einfaches Ziel geschaffen.
Du sollst jetzt nicht diese oder eine andere Theorie verteidigen, sondern uns erklären wie wir damit umgehen sollen, daß Du immer wieder auf die gleiche Art hervorpreschst. Statt dessen aber blödelst Du nur rum, und gefährdest Atheisten mit Sonderrolle (oder lügst!).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153965) Verfasst am: 14.12.2008, 21:19 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich kann dir nichtmal gute Gründe für den Vorschlag nennen, geschweige denn für den Rückzug desselben. Das ist ja der Grund, warum ich zurückzog. |
Du hast aber gesagt, Du könntest Dich verteidigen!
Das ist dann noch eine Aussage mehr, die Du erst in die Runde wirfst und dann schlicht fallen lässt sobald klar wird, daß sie Dir nichts nützt.
Und zumindest mir geht es nicht um den einen Vorschlag, sondern darum daß Du Dich immer wieder so verhältst: Du analysierst Spieler oder die Situation und gibst eine Bewertung ab, die durchaus folgenschwer sein könnte, wenn Dir genügend Leute zustimmen.
z.B.: "Nur ein Inquisitor würde nicht zugeben/ansagen, entjungfert worden zu sein!"
Was, wenn Dir das genügend Leute geglaubt hätten, und der Agnostiker verkündet hätte, einen Spieler als entjungfert gescannt zu haben?
Du hast niemanden persönlich beschuldigt, geschweige denn gegen jemanden gestimmt. Selbst als Atheist hättest Du aber möglicherweise Schaden angerichtet. Und als Inq würdest Du wissen, ob einer von den Inqs schon entjungfert worden ist! Wenn nicht, ist es einfach: Ein gescanner Inq ist tot - so oder so. Aber wenn ein Atheist als "entjungfert" gescannt wird, dann hast du ein einfaches Ziel geschaffen.
Du sollst jetzt nicht diese oder eine andere Theorie verteidigen, sondern uns erklären wie wir damit umgehen sollen, daß Du immer wieder auf die gleiche Art hervorpreschst. Statt dessen aber blödelst Du nur rum, und gefährdest Atheisten mit Sonderrolle (oder lügst!). |
War ohnehin nur ein Versuch uns in die Offensive zu bringen. Aber wenn ihr alle meint, dass das den Inquisitoren mehr dient als uns. |
Warum machst du einen Staatsakt draus?
Als wäre es etwas Neues, dass ich schlecht spiele... speziell, wenn mir keine Argumente für die Verfahrensweise, die ich gerne durchziehen würde, auch wenn sie schädlich ist, einfallen, weil es keine gibt.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153967) Verfasst am: 14.12.2008, 21:20 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
Zitat: | ... Das wars schon. Jetzt weiß die Inquisition, dass sie mich nicht zu töten braucht, wenn sie eine Sonderrolle erwischen will. |
1. Du bist Atheist.
-> Dann hättest Du jetzt in der Tat den Atheisten einen erheblichen Nachteil verschafft.
1.b) Du lügst.
-> Das ist nach wie vor mit das dümmste, was ein Atheist tun kann. Deine Sonderrolle war in keinster Weise gefährdet, Du hättest nicht beweisen daß Du überhaupt Atheist bist, geschweige denn das oder welche Sonderrolle Du innehast. Aber Du hättest Du dafür gesorgt, daß (jetzt oder später) zweifelhaft ist, ob man Dir trauen kann.
2. Du bist ein Inq.
-> So hättest Du jetzt erstens vom Thema abgelenkt (nämlich erstens, Deine zahlreichen Theorien und zweitens die Ankündigung Dein diesbezügliches Verhalten verteidigen zu können) und zweitens wäre es wenigstens für die nächsten ein oder zwei Nächte gut zu erklären, wenn Du sie überlebst.
3. Du spielst als TP.
-> Das halte ich für eher unwahrscheinlich, ich gebe aber zu mir die einzelnen Rollen jetzt nicht näher angesehen zu haben.
Zitat: | Ich hab ihnen also geholfen... ich bin ein ganz ein Gefährlicher, bin ich... |
Also, kommt jetzt noch sowas wie eine Verteidigung Deiner selbst? |
Nein.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153976) Verfasst am: 14.12.2008, 21:31 Titel: |
|
|
Da ich nicht gegen Dich stimmen kann, überlasse ich es den anderen, sich entweder damit zufrieden zu geben oder weiterzubohren, denke ich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153980) Verfasst am: 14.12.2008, 21:37 Titel: |
|
|
Gut.
Aber in Anbetracht, dass ich hier den Ratlosen und sich nicht verteidigenden geben, mich höchst verdächtig verhalte, obwohl weder ich, noch ein mit mir kompatibler Inquisitorkandidat in Gefahr schwebt bald gelyncht zu werden, sollte jedem klar sein, dass ich einfach nur mal wieder meinen Verzweifelten habe und ratlos bin, weil mal wieder eine meiner Ideen abgebügelt wurde. Somit ist ja wohl außer Frage, dass ich Atheist bin. Ein Inquisitor wäre schon selten dämlich an meiner Stelle. Schließlich hätte ich mich genauso gut zu dem Thema ausschweigen können... wenn ich nicht ich wäre. Denn ich kann meine verblödete Schnauze einfach nicht halten... was aber inzwischen auch jeder wissen müsste.
... Bitte schön. Da ist deine Verteidigung.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1153984) Verfasst am: 14.12.2008, 21:40 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Also, kommt jetzt noch sowas wie eine Verteidigung Deiner selbst? |
Nein. |
... Bitte schön. Da ist deine Verteidigung. |
Aha, beim Lügen erwischt.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153990) Verfasst am: 14.12.2008, 21:45 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich könnte mich jetzt verteidigen, aber dann würde man mir wohl wieder vorwerfen, dass ich der Inquisition damit helfe Spieler auszuschließen, die keine Sonderrolle haben. |
1. Du bist Atheist.
1.b) Du lügst.
2. Du bist ein Inq.
3. Du spielst als TP.
Also, kommt jetzt noch sowas wie eine Verteidigung Deiner selbst? |
Dir sollte klar sein, dass meine Aussage, ich sei Atheist, von jedem gekommen wäre. Auch von Sonderrollen! Somit ist sie völlig wertlos.
Vor allem, wenn man beachtet, dass ich noch immer nur eine Stimme habe... Wieso hätte ich mich überhaupt verteidigen wollen gesollt?
Das mit meiner vermeintlichen Verteidigung war eh nur ein Spruch, weil wir doch ständig irgendwas machen, was den Inqs helfen könnte... oder auch nicht. Somit wollte ich damit nur aufzeigen, dass meine Idee uns vielleicht schadet, dass das aber jede Vorgehensweise potentiell oder akut tuen tut.
Aber irgendwas müssen wir machen. Wir sitzen nämlich sauber auf dem Trockenen, weil es kein Inq-Opfer gab. ... Ich denke übrigens, dass das Absicht der Inqs war... 1. um genau das zu machen: Uns aufs Trockene zu setzen und Sonderrollen zu Outings zu provozieren. 2. um zu sehen, ob vielleicht ein Auftragskiller ihnen die Arbeit abnimmt. Was natürlich doof wäre... aber durchaus auch nachzuvollziehen. Ich hätte vielleicht auch die erste Nacht abgewartet, um zu sehen, was passiert. Auch was den PUA angeht und so weiter.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1153992) Verfasst am: 14.12.2008, 21:46 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Also, kommt jetzt noch sowas wie eine Verteidigung Deiner selbst? |
Nein. |
... Bitte schön. Da ist deine Verteidigung. |
Aha, beim Lügen erwischt. |
Ich bin ein Lügner... ich sage nie die Wahrheit... auch jetzt nicht.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1153996) Verfasst am: 14.12.2008, 21:50 Titel: |
|
|
neinguar hat folgendes geschrieben: | Einwurf.
(hab den Überblick verloren, obwohl ich ein paar mal reingeschaut hatte. Ich schau mal, dass ich's eingermaßen nachgearbeitet krieg). |
Wie siehts aus? Kommt da noch was?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154010) Verfasst am: 14.12.2008, 22:14 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dir sollte klar sein, dass meine Aussage, ich sei Atheist, von jedem gekommen wäre. Auch von Sonderrollen! Somit ist sie völlig wertlos. |
Nein.
Wie du Dich vielleicht erinnerst, habe ich selber mich als normaler Atheist geoutet. Ich finde die Stelle gerade nicht, aber ich habe mich geoutet, weil es um meine spezielle Situation ging. (Ich und deHerg werden irgendwann unsanft getrennt werden müssen - und wenn bis dahin nichts klarer wird, bin ich als einfacher Atheist die bessere Wahl gegen eine potentielle Sonderrolle.)
Ich sag's nochmal: Lügen ist so ungefähr das dümmste, was ein Atheist tun kann - und trotzdem verteidigst Du das hier wieder, und zwar in einer Situation, in der man Dich durchaus noch der Lüge überführen könnte. Praktisch, oder?
Zitat: | Vor allem, wenn man beachtet, dass ich noch immer nur eine Stimme habe... Wieso hätte ich mich überhaupt verteidigen wollen gesollt?  |
Weil ich gemerkt habe, daß Du Dich auffällig verhältst und das laut gesagt habe.
Du hättest dich eventuell nicht verteidigen müssen, stimmt. Aber Du hast was völlig anderes gemacht: Du hast angekündigt, daß eine Verteidigung möglich wäre, dann nichts weiter getan als Verwirrung zu stiften und dann wieder zurückzurudern.
Zitat: | Das mit meiner vermeintlichen Verteidigung war eh nur ein Spruch, weil wir doch ständig irgendwas machen, was den Inqs helfen könnte... oder auch nicht. Somit wollte ich damit nur aufzeigen, dass meine Idee uns vielleicht schadet, dass das aber jede Vorgehensweise potentiell oder akut tuen tut. |
Als Erklärung ist das nicht wirklich glaubwürdig.
Zitat: | Aber irgendwas müssen wir machen. Wir sitzen nämlich sauber auf dem Trockenen, weil es kein Inq-Opfer gab. ... Ich denke übrigens, dass das Absicht der Inqs war... 1. um genau das zu machen: Uns aufs Trockene zu setzen und Sonderrollen zu Outings zu provozieren. 2. um zu sehen, ob vielleicht ein Auftragskiller ihnen die Arbeit abnimmt. Was natürlich doof wäre... aber durchaus auch nachzuvollziehen. Ich hätte vielleicht auch die erste Nacht abgewartet, um zu sehen, was passiert. Auch was den PUA angeht und so weiter. |
Und hier ist gleich noch eine völlig unlogische Theorie, mit der du vom Thema ablenkst...
Die Inqs hätten nicht auf einen Mord verzichten müssen, um zu sehen was der AK oder der PUA tut. Ich kann keinen Grund erkennen, aus dem die Inq auf einen Mord verzichten sollte - sie gewinnt nur mit morden, je mehr und je früher, desto besser. Und es gibt genügend potentielle Opfer, aus deren Tod man keine weiteren Informationen gewinnen würde.
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1154023) Verfasst am: 14.12.2008, 22:24 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ..., weil es kein Inq-Opfer gab. ... Ich denke übrigens, dass das Absicht der Inqs war... 1. um genau das zu machen: Uns aufs Trockene zu setzen und Sonderrollen zu Outings zu provozieren. 2. um zu sehen, ob vielleicht ein Auftragskiller ihnen die Arbeit abnimmt. Was natürlich doof wäre... aber durchaus auch nachzuvollziehen. Ich hätte vielleicht auch die erste Nacht abgewartet, um zu sehen, was passiert. Auch was den PUA angeht und so weiter. |
Welchen Spielern würdest du so ein Vorgehen als Inquisitor zutrauen?
Ich kann mir das ehrlich gesagt nicht vorstellen und glaube auch nicht unbedingt,
dass die Inquisition die Nacht verschlafen hat.
Damit sind wir bei einer meiner Lieblingsfragen.
Wieviele Inquisitoren gibt es überhaupt bei 16 Spieler?
Da hätten eine ganze Menge Spieler schlafen müssen.
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass das Opfer geschützt wurde.
Wenn überhaupt jemand verschlafen hat, wäre es imo eher der Auftragskiller gewesen,
wenn es einen gibt, aber das werden wir dann wahrscheinlich morgen wissen.
(Hat eigentlich jemand einen Auftrag für die Atheisten abgeschickt
oder wurde die Existenz des Auftragskiller vor Beginn der Nacht ausgeschlossen?)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nani registrierter User
|
(#1154026) Verfasst am: 14.12.2008, 22:28 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin normaler Atheist. |
1. Du bist Atheist.
-> Dann hättest Du jetzt in der Tat den Atheisten einen erheblichen Nachteil verschafft. |
Was unterscheidet Bravopunks Outing von deinem?
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1154084) Verfasst am: 14.12.2008, 23:11 Titel: |
|
|
Also, nochmal zum Rekapitulieren: Hab ich das richtig verstanden? Wenn der PUA einen Verliebten und einen anderen wählt wird der andere entjungfert, der Verliebte aber nicht?
Das heißt, wir wissen, dass es Verliebte und/oder einen Wissenschaftler gibt.
Gut, das bringt uns noch nicht soviel weiter.
Interessanter ist, dass es kein Opfer gab. Dass es weder einen Auftrag für den Killer noch einen Entschluss der Inquisition gab, halte ich für eher unwahrscheinlich. Also ist es wohl eher so, dass nur eins davon zutrifft, sofern es überhaupt einen Auftragskiller gibt. Das andere Opfer wäre in diesem Fall beschützt worden. Möglicherweise gibt es zwei Wissenschaftler, so dass einer das Ziel der Inquisition (oder des AK, was ich aber nicht glaube) und einer eines des Pick-Up-Artists beschützen konnte, aber wahrscheinlicher ist, dass nur eines davon der Fall ist.
Wenn es keinen AK gibt, wären die wahrscheinlichsten Szenarien, dass die Inquisition kein Opfer gewählt hat und der Wissenschaftler eines der Ziele des PUA beschützt hat oder dass das Opfer der Inquisition beschützt wurde und der PUA einen Verliebten gewählt hat.
Es gäbe auch die Möglichkeit, dass der Gentechniker das Opfer gerettet hat, aber das glaube ich so früh im Spiel eigentlich nicht...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154098) Verfasst am: 14.12.2008, 23:22 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin normaler Atheist. |
1. Du bist Atheist.
-> Dann hättest Du jetzt in der Tat den Atheisten einen erheblichen Nachteil verschafft. |
Was unterscheidet Bravopunks Outing von deinem? |
Daß meins nicht völlig unprovoziert kam. Daß meins nicht mit der Behauptung einherging, es könne ebensogut gelogen wie wahr sein. Daß meins nicht direkt nach meiner Behauptung kam, es wäre ungünstig, mich so zu outen.
Und dann natürlich, daß ich auf Grund meiner geblockten Stimme so oder so nicht weit oben auf der Liste der Inq stehen dürfte. Daß ich mich so oder so hätte outen müssen, weil ich nicht weiß welche Rolle deHerg hat. Im Zweifel sollten als die Atheisten mich lynchen, wenn es soweit ist.
Wenn das nicht reicht, dann muss mir jemand die Stelle zeigen, damit ich mir das nochmal diurchlesen kann ...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154123) Verfasst am: 14.12.2008, 23:39 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Dir sollte klar sein, dass meine Aussage, ich sei Atheist, von jedem gekommen wäre. Auch von Sonderrollen! Somit ist sie völlig wertlos. |
Nein.
Wie du Dich vielleicht erinnerst, habe ich selber mich als normaler Atheist geoutet. Ich finde die Stelle gerade nicht, aber ich habe mich geoutet, weil es um meine spezielle Situation ging. (Ich und deHerg werden irgendwann unsanft getrennt werden müssen - und wenn bis dahin nichts klarer wird, bin ich als einfacher Atheist die bessere Wahl gegen eine potentielle Sonderrolle.)
Ich sag's nochmal: Lügen ist so ungefähr das dümmste, was ein Atheist tun kann - und trotzdem verteidigst Du das hier wieder, und zwar in einer Situation, in der man Dich durchaus noch der Lüge überführen könnte. Praktisch, oder?
Zitat: | Vor allem, wenn man beachtet, dass ich noch immer nur eine Stimme habe... Wieso hätte ich mich überhaupt verteidigen wollen gesollt?  |
Weil ich gemerkt habe, daß Du Dich auffällig verhältst und das laut gesagt habe.
Du hättest dich eventuell nicht verteidigen müssen, stimmt. Aber Du hast was völlig anderes gemacht: Du hast angekündigt, daß eine Verteidigung möglich wäre, dann nichts weiter getan als Verwirrung zu stiften und dann wieder zurückzurudern.
Zitat: | Das mit meiner vermeintlichen Verteidigung war eh nur ein Spruch, weil wir doch ständig irgendwas machen, was den Inqs helfen könnte... oder auch nicht. Somit wollte ich damit nur aufzeigen, dass meine Idee uns vielleicht schadet, dass das aber jede Vorgehensweise potentiell oder akut tuen tut. |
Als Erklärung ist das nicht wirklich glaubwürdig.
Zitat: | Aber irgendwas müssen wir machen. Wir sitzen nämlich sauber auf dem Trockenen, weil es kein Inq-Opfer gab. ... Ich denke übrigens, dass das Absicht der Inqs war... 1. um genau das zu machen: Uns aufs Trockene zu setzen und Sonderrollen zu Outings zu provozieren. 2. um zu sehen, ob vielleicht ein Auftragskiller ihnen die Arbeit abnimmt. Was natürlich doof wäre... aber durchaus auch nachzuvollziehen. Ich hätte vielleicht auch die erste Nacht abgewartet, um zu sehen, was passiert. Auch was den PUA angeht und so weiter. |
Und hier ist gleich noch eine völlig unlogische Theorie, mit der du vom Thema ablenkst...
Die Inqs hätten nicht auf einen Mord verzichten müssen, um zu sehen was der AK oder der PUA tut. Ich kann keinen Grund erkennen, aus dem die Inq auf einen Mord verzichten sollte - sie gewinnt nur mit morden, je mehr und je früher, desto besser. Und es gibt genügend potentielle Opfer, aus deren Tod man keine weiteren Informationen gewinnen würde. |
Mir liegt fern dich als Inquisitoren hinzustellen. Aber du verbreitest Halbwahrheiten:
1. Ein Atheist mit Sonderrollen kann und sollte lügen, sofern er den Atheisten davon einen Vorteil verspricht. Sprich: Wenn er glaubt seine Sonderrolle dadurch schützen zu können. Wäre ich z. B. Wissenschaftler, wäre es äußerst klug von mir zu behaupten, dass ich normaler Atheist bin.
2. Du kannst mich keiner Lüge überführen! Echt nich!
3. Wie bereits erwähnt, und von dir sogar zitiert, war meine Äußerung eine Verteidigung meiner Wenigkeit durchzuführen, lediglich ironisch gemeint. Das ließ sich im Kontext z. B. daran erkennen, dass ich es unmittelbar nach der ersten Stimme für mich schrieb, die, wie ich inzwischen mal gelernt habe, keineswegs ein Grund ist sich zu verteidigen oder aus der Ruhe zu geraten, was ich übrigens auch nicht vorhatte, oder daran, dass meine Bemerkung von zwei Smileys eingefasst war, die man durchaus als ironische Kennzeichen betrachten kann... sofern man gewillt ist dies zu tun. Dementsprechend habe ich nicht zurückgerudert, sondern lediglich klargestellt, dass ich zu meiner Verteidigung auch nicht mehr sagen kann als du zu deiner.
4. Was du mir glaubst oder nicht ist ganz und gar deine Sache. Meine Erklärung ist eine schlichte spieltechnische Tatsache.
5. Meine Theorie, dass die Inq bewusst auf einen Kill verzichtet haben könnten, ist keineswegs unlogisch. Da die Spielregeln von Surata diesen Zug zulassen, ist es nicht abwegig, warum auch immer, davon gebrauch zu machen... und ich finde gerade in einer frühen Phase könnte man davon gebrauch machen, um gewisse Auswirkungen, die es mit sich bringt, zu beobachten. Z. B. welche Theorien die Atheisten verfolgen, um das fehlende Opfer zu erklären und wohin das führt oder z. B. welche, bisher nicht erkennbaren, nachtaktiven Sonderrollen noch so herumgeistern. Dies vorerst ohne eigene Aktion, die evtl. die Beobachtung verfälscht, zu beobachten, ist nicht die dümmste Taktik und garantiert auch alles andere als unlogisch.
6. Wollte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwomit ablenken, sondern lediglich, beim rhetorischen Streifen des Themas, meine Sichtweise darauf anschneiden.
Aber ich muss, ehrlich wie ich bin, zugeben, dass ich nun langsam damit aufhören will Verteidigungsreden zu schwingen. Da, wie ich weiß, ich kein Inquisitor bin und es daher bessere Dinge gibt, die man tun könnte, anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen.
Das ich dumme und undurchdachte Aktionen mache ist nun wirklich nichts Neues... und außerdem ist jedem bekannt, dass ich das in jeder Rolle, die ich bisher hatte, getan habe. Dies als Verdachtsmoment zu sehen, zu behaupten ich würde mich verdächtig verhalten... verdächtiger als sonst, ist völlig überzogen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154125) Verfasst am: 14.12.2008, 23:40 Titel: |
|
|
Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ..., weil es kein Inq-Opfer gab. ... Ich denke übrigens, dass das Absicht der Inqs war... 1. um genau das zu machen: Uns aufs Trockene zu setzen und Sonderrollen zu Outings zu provozieren. 2. um zu sehen, ob vielleicht ein Auftragskiller ihnen die Arbeit abnimmt. Was natürlich doof wäre... aber durchaus auch nachzuvollziehen. Ich hätte vielleicht auch die erste Nacht abgewartet, um zu sehen, was passiert. Auch was den PUA angeht und so weiter. |
Welchen Spielern würdest du so ein Vorgehen als Inquisitor zutrauen? |
Mir.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154129) Verfasst am: 14.12.2008, 23:46 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin normaler Atheist. |
1. Du bist Atheist.
Daß meins nicht völlig unprovoziert kam. Daß meins nicht mit der Behauptung einherging, es könne ebensogut gelogen wie wahr sein. Daß meins nicht direkt nach meiner Behauptung kam, es wäre ungünstig, mich so zu outen.
Und dann natürlich, daß ich auf Grund meiner geblockten Stimme so oder so nicht weit oben auf der Liste der Inq stehen dürfte. Daß ich mich so oder so hätte outen müssen, weil ich nicht weiß welche Rolle deHerg hat. Im Zweifel sollten als die Atheisten mich lynchen, wenn es soweit ist.
Wenn das nicht reicht, dann muss mir jemand die Stelle zeigen, damit ich mir das nochmal diurchlesen kann ... |
Nicht unbedingt clever... sofern DeHerg, wenn es soweit ist, keine Sonderrolle sein eigen nennt, wäre es dumm einen zu töten, der behauptet Atheist zu sein. Ich geh davon aus, dass DeHerg derartiges wohl auch noch verlautbar machen wird. Daher ist die Wahl also zwischen zwei Atheisten. Und nach allem, was ich so von dir bisher gelesen habe, traue ich dir eher zu ein Atheist zu sein. Dementsprechend, wenn ihr beide dieses behauptet, wäre es, zumindest für mich, klüger DeHerg zu töten. Wenn einer von euch beiden Inq ist, würde ich auf ihn tippen.
(Wie gesagt: Solange er keine guten Gründe nennen kann, warum er es nicht ist.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1154158) Verfasst am: 14.12.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Ich setze eine Deadline bis Mitternacht. Wenn dann nicht alle nächtlichen PNs angekommen sind, geht jemand leer aus. |
Dies legt nunmal den Verdacht nahe, dass es in der Nacht kein Opfer gab, weil mindestens eine nächtliche pn nicht bei Surata eingegangen sein könnte.
Aber weder kriegen wir raus, ob dem wirklich so ist, noch warum. Stattdessen haben wir ne Menge z.T. widersprüchliche Spekulationen.
Wäre Surata nicht unsere Spielgöttin, könnte man annehemen, sie will als Inqu. mal was anderes ausprobieren (man erinnere sich an das Massenouting).
|
|
Nach oben |
|
 |
Galaxisherrschers Katze Verwöhntes Haustier
|
(#1154159) Verfasst am: 14.12.2008, 23:58 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | ..., weil es kein Inq-Opfer gab. ... Ich denke übrigens, dass das Absicht der Inqs war... 1. um genau das zu machen: Uns aufs Trockene zu setzen und Sonderrollen zu Outings zu provozieren. 2. um zu sehen, ob vielleicht ein Auftragskiller ihnen die Arbeit abnimmt. Was natürlich doof wäre... aber durchaus auch nachzuvollziehen. Ich hätte vielleicht auch die erste Nacht abgewartet, um zu sehen, was passiert. Auch was den PUA angeht und so weiter. |
Welchen Spielern würdest du so ein Vorgehen als Inquisitor zutrauen? |
Mir. |
Du hast ein unglaubliches Talent, dich unverdächtig zu machen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154162) Verfasst am: 14.12.2008, 23:59 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mir liegt fern dich als Inquisitoren hinzustellen. Aber du verbreitest Halbwahrheiten:
1. Ein Atheist mit Sonderrollen kann und sollte lügen, sofern er den Atheisten davon einen Vorteil verspricht. Sprich: Wenn er glaubt seine Sonderrolle dadurch schützen zu können. Wäre ich z. B. Wissenschaftler, wäre es äußerst klug von mir zu behaupten, dass ich normaler Atheist bin. |
Ich würde mich in der Situation nicht dazu äußern, ob ich eine Sonderrolle habe. So einfach ist das. Ich würde mich als Atheisten bezeichnen - das wäre nicht gelogen.
Zitat: | 2. Du kannst mich keiner Lüge überführen! Echt nich! |
Nein. Aber ich kann zeigen, daß Du Dich als einfachen Atheisten geoutet hast, um dann zu erklären, daß es völlig unnötig war, weil jeder das getan hätte.
(Das wenigstens ist aber falsch - ich hätte das z.B. nicht getan.)
Zitat: | 3. Wie bereits erwähnt, und von dir sogar zitiert, war meine Äußerung eine Verteidigung meiner Wenigkeit durchzuführen, lediglich ironisch gemeint. Das ließ sich im Kontext z. B. daran erkennen, dass ich es unmittelbar nach der ersten Stimme für mich schrieb, die, wie ich inzwischen mal gelernt habe, keineswegs ein Grund ist sich zu verteidigen oder aus der Ruhe zu geraten, was ich übrigens auch nicht vorhatte, oder daran, dass meine Bemerkung von zwei Smileys eingefasst war, die man durchaus als ironische Kennzeichen betrachten kann... sofern man gewillt ist dies zu tun. Dementsprechend habe ich nicht zurückgerudert, sondern lediglich klargestellt, dass ich zu meiner Verteidigung auch nicht mehr sagen kann als du zu deiner. |
Für wie sinnvoll hälst Du eine Spielweise, bei man nie weiß, ob ein Spieler meint was er sagt? Ich persönlich werte sowas als Lüge, weil es genau wie eine Lüge immer nur den Inqs in die Hände spielt. Die Geschichte vom Jungen der immer "Wolf" geschrien hat wirst du kennen?
Zitat: | 4. Was du mir glaubst oder nicht ist ganz und gar deine Sache. Meine Erklärung ist eine schlichte spieltechnische Tatsache. |
Nein, es ist Deine Interpretation der Lage. Das ist was anderes.
Zitat: | 5. Meine Theorie, dass die Inq bewusst auf einen Kill verzichtet haben könnten, ist keineswegs unlogisch. Da die Spielregeln von Surata diesen Zug zulassen, ist es nicht abwegig, warum auch immer, davon gebrauch zu machen... |
Aber auf das "warum auch immer" kommt es gerade an. Und ohne daß jemand zeigt, daß es taktisch klug wäre so zu spielen bin ich geneigt an die offensichtlichere Variante zu glauben: Daß die Inqs alles und jeden umnieten werden, weil das ihr erklärtes und definiertes Spielziel ist.
Zitat: | und ich finde gerade in einer frühen Phase könnte man davon gebrauch machen, um gewisse Auswirkungen, die es mit sich bringt, zu beobachten. Z. B. welche Theorien die Atheisten verfolgen, um das fehlende Opfer zu erklären und wohin das führt oder z. B. welche, bisher nicht erkennbaren, nachtaktiven Sonderrollen noch so herumgeistern. |
Zu dem Preis?
Und die Inqs könnten mit einem Mord viel mehr über das Spiel lernen, als ohne! z.B. würdenm sie sehen, ob ihr Opfer geschützt wurde, oder wieviele Opfer es sonst noch so gab. Und Theorien wird es immer geben - wieso sollten ausgerechnet die, die eine Nacht ohne Opfer erklärten besonders wertvoll sein?
Zitat: | Dies vorerst ohne eigene Aktion, die evtl. die Beobachtung verfälscht, zu beobachten, ist nicht die dümmste Taktik und garantiert auch alles andere als unlogisch. |
Doch, ich halte es für die dümmste Taktik. Es schenkt den Atheisten einen ganzen Tag und eine Stimme, einen weiteren Scan und tausend andere Sachen mehr.
Zitat: | 6. Wollte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwomit ablenken, sondern lediglich, beim rhetorischen Streifen des Themas, meine Sichtweise darauf anschneiden.
Aber ich muss, ehrlich wie ich bin, zugeben, dass ich nun langsam damit aufhören will Verteidigungsreden zu schwingen. Da, wie ich weiß, ich kein Inquisitor bin und es daher bessere Dinge gibt, die man tun könnte, anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen. |
Ob Du das weißt interessiert keinen, fürchte ich ...
Zitat: | Das ich dumme und undurchdachte Aktionen mache ist nun wirklich nichts Neues... und außerdem ist jedem bekannt, dass ich das in jeder Rolle, die ich bisher hatte, getan habe. Dies als Verdachtsmoment zu sehen, zu behaupten ich würde mich verdächtig verhalten... verdächtiger als sonst, ist völlig überzogen. |
Spätestens hierfür gehörst du gelyncht. Es gibt keinen Unterscheid zwischen einem Inq und einem unfähigen Atheisten
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154173) Verfasst am: 15.12.2008, 00:05 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Nani hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Ich bin normaler Atheist. |
1. Du bist Atheist.
Wenn das nicht reicht, dann muss mir jemand die Stelle zeigen, damit ich mir das nochmal diurchlesen kann ... |
Nicht unbedingt clever... sofern DeHerg, wenn es soweit ist, keine Sonderrolle sein eigen nennt, wäre es dumm einen zu töten, der behauptet Atheist zu sein. Ich geh davon aus, dass DeHerg derartiges wohl auch noch verlautbar machen wird. Daher ist die Wahl also zwischen zwei Atheisten. Und nach allem, was ich so von dir bisher gelesen habe, traue ich dir eher zu ein Atheist zu sein. Dementsprechend, wenn ihr beide dieses behauptet, wäre es, zumindest für mich, klüger DeHerg zu töten. Wenn einer von euch beiden Inq ist, würde ich auf ihn tippen.
(Wie gesagt: Solange er keine guten Gründe nennen kann, warum er es nicht ist.) |
Deshalb sagte ich "im Zweifel" und habe mir zudem die Mühe gemacht, es kursiv zu formatieren!
Wenn jemand deHerg für einen Inq hält wäre es natürlich Schwachswinn, mich zu lynchen. Ebenso wie meine Angabe ich wäre einfacher Atheist niemanden dazu bringen sollte deHerg zu lynchen, wenn er mich für einen Inq hält.
Aber wenn die Situation unklar ist, dann sieht es wie folgt aus:
Einer wird gelyncht werden.
Aus meiner Sicht ist deHerg wahrscheinlich ein Atheist, eventuell ein Inq. Bei zwei Atheisten ist es aber besser, denjenigen ohne Sonderrolle zu lynchen - also mich. Wenn wir beide keine Sonderrolle haben ist es egal. Hat deHerg eine, kommt er so nicht in Erklärungsnot.
Ob er ein Inq ist muss anders entschieden werden.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1154202) Verfasst am: 15.12.2008, 00:22 Titel: |
|
|
Ich kriege langsam den Eindruck, dass es sich bei Bravopunk um einen nervös gewordenen Inq oder möglicherweise auch TP handelt.
Stimme: Bravopunk
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1154208) Verfasst am: 15.12.2008, 00:26 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich kriege langsam den Eindruck, dass es sich bei Bravopunk um einen nervös gewordenen Inq oder möglicherweise auch TP handelt.
Stimme: Bravopunk |
Dann lass dich mal weiter beeindrucken.
Stimme: Wraith
Begründung: Kommt mir gerade gelegen.
... Was erwartet ihr? Na gut. Ich gebs ja zu: Ich habe vor dem Spiel wieder gewürfelt und er war einer der Zufalls-Inqs. ... Überzeugt euch nicht!? ... Mich auch nicht. Aber, wie ich das sehe, ist es eh egal, für wen ich stimme.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1154213) Verfasst am: 15.12.2008, 00:28 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Ich kriege langsam den Eindruck, dass es sich bei Bravopunk um einen nervös gewordenen Inq oder möglicherweise auch TP handelt. |
Geht mir genauso.
Stimme: Bravopunk
|
|
Nach oben |
|
 |
|