Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Inquisition VIII: Resistance is futile
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 56, 57, 58  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Bravopunk
Sugoi Dekai :D

Beitrag(#1154217) Verfasst am: 15.12.2008, 00:30    Titel: Antworten mit Zitat

Inquisition VIII - Tag 2

Code:

Stimmgeber                  Kandidat                    Seite
---------------------------------------------------------------
DeHerg                      Rasmus                      12
Rasmus                      DeHerg                      13
Leto                        Rasmus                      13
esme                        Rasmus                      14
Gott_der_Luecke             Rasmus                      14
Wolf                        Bravopunk                   14
Wraith                      Bravopunk                   15
Bravopunk                   Wraith                      15
Aesahaettr                  Bravopunk                   15

Tag 2 - Zwischenstand

Rasmus: 4 (DeHerg, Leto, esme, Gott_der_Luecke)

Bravopunk: 3 (Wolf, Wraith, Aesahaettr)

DeHerg: 1 (Rasmus)

Wraith: 1 (Bravopunk)

Noch nicht gestimmt haben 6:

Galaxisherrschers Katze, Mo07, Nani, neinguar, NOCQUAE, Tarvoc

edit: Hab meine eigene Stimme übersehen. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Ceterum censeo Russiam delendam esse!

Zuletzt bearbeitet von Bravopunk am 15.12.2008, 13:57, insgesamt einmal bearbeitet
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Bravopunk

Beitrag(#1154220) Verfasst am: 15.12.2008, 00:31    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr hat folgendes geschrieben:
Wraith hat folgendes geschrieben:
Ich kriege langsam den Eindruck, dass es sich bei Bravopunk um einen nervös gewordenen Inq oder möglicherweise auch TP handelt.

Geht mir genauso.

Stimme: Bravopunk

Tja... und umso mehr gilt:

Bravopunk hat folgendes geschrieben:
Aber, wie ich das sehe, ist es eh egal, für wen ich stimme. Schulterzucken

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1154222) Verfasst am: 15.12.2008, 00:32    Titel: Antworten mit Zitat

Rasmus hat folgendes geschrieben:
Nani hat folgendes geschrieben:
Ich bin normaler Atheist. Sehr glücklich

Welchen Zweck könntest Du wohl haben, diese Information preiszugeben?

1. Du bist Atheist.
1.a) Du sagst die Wahrheit.
-> Dann hättest Du jetzt in der Tat den Atheisten einen erheblichen Nachteil verschafft.

Was unterscheidet Bravopunks Outing von deinem?

Daß meins nicht völlig unprovoziert kam. Daß meins nicht mit der Behauptung einherging, es könne ebensogut gelogen wie wahr sein. Daß meins nicht direkt nach meiner Behauptung kam, es wäre ungünstig, mich so zu outen.

Und dann natürlich, daß ich auf Grund meiner geblockten Stimme so oder so nicht weit oben auf der Liste der Inq stehen dürfte. Daß ich mich so oder so hätte outen müssen, weil ich nicht weiß welche Rolle deHerg hat. Im Zweifel sollten als die Atheisten mich lynchen, wenn es soweit ist.

Wenn das nicht reicht, dann muss mir jemand die Stelle zeigen, damit ich mir das nochmal diurchlesen kann ...

Nicht unbedingt clever... sofern DeHerg, wenn es soweit ist, keine Sonderrolle sein eigen nennt, wäre es dumm einen zu töten, der behauptet Atheist zu sein. Ich geh davon aus, dass DeHerg derartiges wohl auch noch verlautbar machen wird. Daher ist die Wahl also zwischen zwei Atheisten. Und nach allem, was ich so von dir bisher gelesen habe, traue ich dir eher zu ein Atheist zu sein. Dementsprechend, wenn ihr beide dieses behauptet, wäre es, zumindest für mich, klüger DeHerg zu töten. Wenn einer von euch beiden Inq ist, würde ich auf ihn tippen.

(Wie gesagt: Solange er keine guten Gründe nennen kann, warum er es nicht ist.)

Deshalb sagte ich "im Zweifel" und habe mir zudem die Mühe gemacht, es kursiv zu formatieren!

Wenn jemand deHerg für einen Inq hält wäre es natürlich Schwachswinn, mich zu lynchen. Ebenso wie meine Angabe ich wäre einfacher Atheist niemanden dazu bringen sollte deHerg zu lynchen, wenn er mich für einen Inq hält.

Aber wenn die Situation unklar ist, dann sieht es wie folgt aus:

Einer wird gelyncht werden.
Aus meiner Sicht ist deHerg wahrscheinlich ein Atheist, eventuell ein Inq. Bei zwei Atheisten ist es aber besser, denjenigen ohne Sonderrolle zu lynchen - also mich. Wenn wir beide keine Sonderrolle haben ist es egal. Hat deHerg eine, kommt er so nicht in Erklärungsnot.

Ob er ein Inq ist muss anders entschieden werden.

Dann habe ich dein 'im Zweifel' falsch interpretiert. Klang für mich wie 'wenn es so weit ist' oder 'wenn es nötig sein wird einen von uns zu lynchen'.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Rasmus
entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst

Beitrag(#1154237) Verfasst am: 15.12.2008, 00:39    Titel: Antworten mit Zitat

Im Zweifel sollten als die Atheisten mich lynchen, wenn es soweit ist.

Wenn das nicht reicht, dann muss mir jemand die Stelle zeigen, damit ich mir das nochmal diurchlesen kann ...

Nicht unbedingt clever... sofern DeHerg, wenn es soweit ist, keine Sonderrolle sein eigen nennt, wäre es dumm einen zu töten, der behauptet Atheist zu sein. Ich geh davon aus, dass DeHerg derartiges wohl auch noch verlautbar machen wird. Daher ist die Wahl also zwischen zwei Atheisten. Und nach allem, was ich so von dir bisher gelesen habe, traue ich dir eher zu ein Atheist zu sein. Dementsprechend, wenn ihr beide dieses behauptet, wäre es, zumindest für mich, klüger DeHerg zu töten. Wenn einer von euch beiden Inq ist, würde ich auf ihn tippen.

(Wie gesagt: Solange er keine guten Gründe nennen kann, warum er es nicht ist.)

Deshalb sagte ich "im Zweifel" und habe mir zudem die Mühe gemacht, es kursiv zu formatieren!

Wenn jemand deHerg für einen Inq hält wäre es natürlich Schwachswinn, mich zu lynchen. Ebenso wie meine Angabe ich wäre einfacher Atheist niemanden dazu bringen sollte deHerg zu lynchen, wenn er mich für einen Inq hält.

Aber wenn die Situation unklar ist, dann sieht es wie folgt aus:

Einer wird gelyncht werden.
Aus meiner Sicht ist deHerg wahrscheinlich ein Atheist, eventuell ein Inq. Bei zwei Atheisten ist es aber besser, denjenigen ohne Sonderrolle zu lynchen - also mich. Wenn wir beide keine Sonderrolle haben ist es egal. Hat deHerg eine, kommt er so nicht in Erklärungsnot.

Ob er ein Inq ist muss anders entschieden werden.

Dann habe ich dein 'im Zweifel' falsch interpretiert. Klang für mich wie 'wenn es so weit ist' oder 'wenn es nötig sein wird einen von uns zu lynchen'.

Merkwürdige Interpretation. Ich hab nochmal eine Formatierung ergänzt... Mit den Augen rollen
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Bravopunk

Beitrag(#1154269) Verfasst am: 15.12.2008, 00:54    Titel: Antworten mit Zitat

Mir liegt fern dich als Inquisitoren hinzustellen. Aber du verbreitest Halbwahrheiten:

1. Ein Atheist mit Sonderrollen kann und sollte lügen, sofern er den Atheisten davon einen Vorteil verspricht. Sprich: Wenn er glaubt seine Sonderrolle dadurch schützen zu können. Wäre ich z. B. Wissenschaftler, wäre es äußerst klug von mir zu behaupten, dass ich normaler Atheist bin.

Ich würde mich in der Situation nicht dazu äußern, ob ich eine Sonderrolle habe. So einfach ist das. Ich würde mich als Atheisten bezeichnen - das wäre nicht gelogen.

Dieses 'ich äußere mich nicht dazu' ist aber genau das, was dann dazu führt, dass die Inquisition eine wichtige Sonderrolle erwischt. Ein klares 'Nein' und somit eine Lüge wäre, vor allem für den Wissenschaftler, in 90 % aller Fälle die wesentlich bessere Antwort. Denn er ist nicht in der Bedrouille eines späteren Tages gläubwürdig sein zu müssen, wie der Agnostiker.

Zitat:
3. Wie bereits erwähnt, und von dir sogar zitiert, war meine Äußerung eine Verteidigung meiner Wenigkeit durchzuführen, lediglich ironisch gemeint. Das ließ sich im Kontext z. B. daran erkennen, dass ich es unmittelbar nach der ersten Stimme für mich schrieb, die, wie ich inzwischen mal gelernt habe, keineswegs ein Grund ist sich zu verteidigen oder aus der Ruhe zu geraten, was ich übrigens auch nicht vorhatte, oder daran, dass meine Bemerkung von zwei Smileys eingefasst war, die man durchaus als ironische Kennzeichen betrachten kann... sofern man gewillt ist dies zu tun. Dementsprechend habe ich nicht zurückgerudert, sondern lediglich klargestellt, dass ich zu meiner Verteidigung auch nicht mehr sagen kann als du zu deiner.

Für wie sinnvoll hälst Du eine Spielweise, bei man nie weiß, ob ein Spieler meint was er sagt? Ich persönlich werte sowas als Lüge, weil es genau wie eine Lüge immer nur den Inqs in die Hände spielt. Die Geschichte vom Jungen der immer "Wolf" geschrien hat wirst du kennen?

Geschockt Was meinst du damit? Ich dachte meine Smileys sind nun wirklich deutliche Anzeichen dafür, dass ich es nicht ernst meinte! Die kann man doch nicht über sehen haben... (anders als z. B. kursives Cool Verlegen )

Zitat:
4. Was du mir glaubst oder nicht ist ganz und gar deine Sache. Meine Erklärung ist eine schlichte spieltechnische Tatsache.

Nein, es ist Deine Interpretation der Lage. Das ist was anderes.

Nein. Wenn ich schreibe, dass, egal was man schreibt oder nicht schreibt, gerade in Sachen Outing oder eben wie in meinem Fall die Idee, dass jeder sagt, ob er entjungfert wurde oder nicht, kann und wird positive und negative Folgen nach sich ziehen können, dann ist das nichts weiter als eine Tatsache. Man hilft den Inq mit jedem Wort, das man schreibt... denn es ist ein Wort, welches sie nicht schreiben müssen. So haarklein kann man das auseinanderpflücken. Somit ist auch jedes Outing oder meine ironische Anspielung darauf, dass, wenn ich den Inqs sage, dass ich Atheist bin, ich ihnen, im Zweifel, genauso helfe wie, wenn sie wissen wer entjungfert ist und wer nicht, eine einfacher Fakt.

Zitat:
5. Meine Theorie, dass die Inq bewusst auf einen Kill verzichtet haben könnten, ist keineswegs unlogisch. Da die Spielregeln von Surata diesen Zug zulassen, ist es nicht abwegig, warum auch immer, davon gebrauch zu machen...

Aber auf das "warum auch immer" kommt es gerade an. Und ohne daß jemand zeigt, daß es taktisch klug wäre so zu spielen bin ich geneigt an die offensichtlichere Variante zu glauben: Daß die Inqs alles und jeden umnieten werden, weil das ihr erklärtes und definiertes Spielziel ist.

Dieses 'warum auch immer' stand da ganz bewusst, weil ich damit andeuten wollte, dass ich, als Atheist, nur grobe Vermutungen anstellen kann, warum die Inq so gehandelt haben, wenn sie es taten, es aber nicht genau wissen kann. Gründe gibt es dafür genug!

Zitat:
und ich finde gerade in einer frühen Phase könnte man davon gebrauch machen, um gewisse Auswirkungen, die es mit sich bringt, zu beobachten. Z. B. welche Theorien die Atheisten verfolgen, um das fehlende Opfer zu erklären und wohin das führt oder z. B. welche, bisher nicht erkennbaren, nachtaktiven Sonderrollen noch so herumgeistern.

Zu dem Preis?

Ja. Zu DEM Preis! Sehr glücklich

Und die Inqs könnten mit einem Mord viel mehr über das Spiel lernen, als ohne! z.B. würdenm sie sehen, ob ihr Opfer geschützt wurde, oder wieviele Opfer es sonst noch so gab. Und Theorien wird es immer geben - wieso sollten ausgerechnet die, die eine Nacht ohne Opfer erklärten besonders wertvoll sein?

Bei 15 noch lebenden Gegnern weiß die Inquisition, dass das Spiel noch lange dauern wird, egal was sie alles unternehmen.

Einige vermuten inzwischen, dass es Verliebte gibt. Da die Inq sich eh auf ein langes Spiel einrichten müssen, haben sie keinen Grund zur Hast... mehr noch: Sie können, als mehr oder weniger stille Beobachter, ohne etwas zu tun, nicht nur verhindern, dass man auf ihre Identität Rückschlüsse führt, sondern sogar z. B. die Verliebten aus ihrer sicheren Warte ausfindig machen und somit den erst verlorenen Kill einfach wieder nachholen. Nur so als Beispiel.

Der Preis, den sie eingehen, wenn sie in der ersten Nacht keinen töten, ist verglichen mit den möglichen und tatsächlichen wissenschaftlichen Beobachtungen und den Resultaten daraus, ein sehr geringer. Zumal sich die Inquisitoren darüber im Klaren sein müssen und auch sind, dass das Spiel ohnehin lange dauern wird und somit jeder noch so kleine Hinweis, vor allem je mehr oder früher er gegeben wird, der auf sie zurückführbar ist, den Ausschlag geben kann. In Ruhe die Atheistensuppe köcheln zu lassen, sie sich gegenseitig zerfleischen zu lassen und im richtigen Augenblick die rechte Prise selber hinzu zu geben, ist auf jeden Fall clever.

Großes Lob an die Inquisition, wenn sie dies in der ersten Nacht tatsächlich genau so durchgezogen haben sollten. bravo

Es ist nämlich alles andere als eine dumme Taktik.

Zitat:
Dies vorerst ohne eigene Aktion, die evtl. die Beobachtung verfälscht, zu beobachten, ist nicht die dümmste Taktik und garantiert auch alles andere als unlogisch.

Doch, ich halte es für die dümmste Taktik.

Ist es nicht, nicht, nicht! Motzen

*heul*

Der Rasmus ist so gemein zu mir. Weinen

Es schenkt den Atheisten einen ganzen Tag und eine Stimme, einen weiteren Scan und tausend andere Sachen mehr.

Alles Geschenke auf Zeit. Zumal die Inquisition auch auf ihr Opfer verzichtet haben könnte, um eben nicht aus versehen den PUA zu erwischen, der uns unseren gerade erwobenen Scan wieder madig macht. zwinkern

Zitat:
6. Wollte ich zu keinem Zeitpunkt irgendwomit ablenken, sondern lediglich, beim rhetorischen Streifen des Themas, meine Sichtweise darauf anschneiden.

Aber ich muss, ehrlich wie ich bin, zugeben, dass ich nun langsam damit aufhören will Verteidigungsreden zu schwingen. Da, wie ich weiß, ich kein Inquisitor bin und es daher bessere Dinge gibt, die man tun könnte, anstatt sich gegenseitig zu zerfleischen.

Ob Du das weißt interessiert keinen, fürchte ich ...

Wraith und Aesa interessiert es schonmal gar nicht! skeptisch

Zitat:
Das ich dumme und undurchdachte Aktionen mache ist nun wirklich nichts Neues... und außerdem ist jedem bekannt, dass ich das in jeder Rolle, die ich bisher hatte, getan habe. Dies als Verdachtsmoment zu sehen, zu behaupten ich würde mich verdächtig verhalten... verdächtiger als sonst, ist völlig überzogen.

Spätestens hierfür gehörst du gelyncht. Es gibt keinen Unterscheid zwischen einem Inq und einem unfähigen Atheisten Mit den Augen rollen

NeinNein Über meine Fähigkeit und Unfähigkeit mögen folgende Generationen richten. Mr. Green

... Oder eben ich. Deprimiert

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Bravopunk

Beitrag(#1154276) Verfasst am: 15.12.2008, 00:58    Titel: Antworten mit Zitat

*rhabarberrhabarber*
Bei 15 noch lebenden Gegnern weiß die Inquisition, dass das Spiel noch lange dauern wird, egal was sie alles unternehmen.
*sülzblablubb*

Hier müsste eigentlich '12' stehen. Verlegen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154278) Verfasst am: 15.12.2008, 00:59    Titel: Antworten mit Zitat

*rhabarberrhabarber*
*sülzblablubb*

Du kennst die Anzahl der Inquisitoren?
Verplappert?
Bravopunk

Beitrag(#1154284) Verfasst am: 15.12.2008, 01:00    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
*rhabarberrhabarber*
*sülzblablubb*

Verplappert?

Hättste wohl gern. zynisches Grinsen

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154286) Verfasst am: 15.12.2008, 01:02    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, nach dir sind es also noch 2.
Bravopunk

Beitrag(#1154288) Verfasst am: 15.12.2008, 01:03    Titel: Antworten mit Zitat

Okay, nach dir sind es also noch 2. ...

... die keine Ahnung haben, wieviele Inquisitoren es gibt!? Cool

Stimmt vielleicht. Mr. Green

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1154300) Verfasst am: 15.12.2008, 01:07    Titel: Antworten mit Zitat

*rhabarberrhabarber*
*sülzblablubb*

Verplappert?

Dann hat er sich schon am ersten Tag verplappert:

Mo07 hat folgendes geschrieben:
Wir könnten auch spekulieren, wieviele Inquis es gibt. zwinkern

Vielleicht verplappert sich einer, hat ja schon mal geklappt.

Ich sag es gibt drei! Mr. Green
Nani
registrierter User

Beitrag(#1154334) Verfasst am: 15.12.2008, 01:23    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Ich setze eine Deadline bis Mitternacht. Wenn dann nicht alle nächtlichen PNs angekommen sind, geht jemand leer aus.

Dies legt nunmal den Verdacht nahe, dass es in der Nacht kein Opfer gab, weil mindestens eine nächtliche pn nicht bei Surata eingegangen sein könnte.

Es sagt aber nicht, dass es die pn der Inquisition war, die fehlte.

Aber weder kriegen wir raus, ob dem wirklich so ist, noch warum. Stattdessen haben wir ne Menge z.T. widersprüchliche Spekulationen.

Und genau deswegen denke ich, dass sich die Inquisitoren gerade gemütlich zurücklehnen
und zuschauen,
wie sich die Atheisten gegenseitig zerfleischen.

Also stellt sich für mich nur eine Frage:
Lösen wir heute das Problem mit den Verhassten, dann wäre es an der Zeit,
dass sich auch DeHerg mal äußert.

Oder suchen wir jemand, der verdächtig ist.
Bravopunk mag sich ungeschickt verhalten,
aber für mich steht immer noch Aesahaettr ziemlich weit oben auf der Liste.
Immerhin kam von ihm der Vorschlag, dass Amor sich outen soll.
Seitdem er auf den Fehler in diesem Plan hingewiesen wurde,
ist er sehr still und hat nur eine Stimme für Bravopunk dagelassen.
Spartacus Leto
Ist hier raus!

Beitrag(#1154346) Verfasst am: 15.12.2008, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

So wie Bravopunk sich aufführt, riecht das förmlich nach Inq. Daher
Stimme: Bravopunk

Mein Verdacht gegen Rasmus bleibt jedoch bestehen.
Mo.
over and out

Beitrag(#1154348) Verfasst am: 15.12.2008, 01:32    Titel: Antworten mit Zitat

Surata hat folgendes geschrieben:
Ich setze eine Deadline bis Mitternacht. Wenn dann nicht alle nächtlichen PNs angekommen sind, geht jemand leer aus.

Dies legt nunmal den Verdacht nahe, dass es in der Nacht kein Opfer gab, weil mindestens eine nächtliche pn nicht bei Surata eingegangen sein könnte.

Sondern wessen?

Aesahaettr steht auch auf meiner Liste. Und ich könnte mir durchaus ihn und Bravopunk zusammen in der Inqu. vorstellen. Gerade wegen seiner Stimme für Bravopunk.
Porphyroeides
Schatten

Beitrag(#1154360) Verfasst am: 15.12.2008, 01:40    Titel: Antworten mit Zitat

Aesahaettr steht auch auf meiner Liste. Und ich könnte mir durchaus ihn und Bravopunk zusammen in der Inqu. vorstellen. Gerade wegen seiner Stimme für Bravopunk.

Sofern ich die Ereignisse dieser Nacht richtig einschätze, dass nämlich die Inquisition nicht verschlafen hat, dürfte ich ohnehin nicht mehr lange leben.
Wenn die Inquisition wirklich niemanden angegriffen hat, habe ich mich ziemlich blöd verhalten. Verlegen Das lässt sich nicht mehr rückgängig machen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1154369) Verfasst am: 15.12.2008, 01:46    Titel: Antworten mit Zitat

Sondern wessen?

Schau mal hier:
...und glaube auch nicht unbedingt,
dass die Inquisition die Nacht verschlafen hat.
...
Da hätten eine ganze Menge Spieler schlafen müssen.
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass das Opfer geschützt wurde.

Wenn überhaupt jemand verschlafen hat, wäre es imo eher der Auftragskiller gewesen,
wenn es einen gibt, aber das werden wir dann wahrscheinlich morgen wissen.
(Hat eigentlich jemand einen Auftrag für die Atheisten abgeschickt
oder wurde die Existenz des Auftragskiller vor Beginn der Nacht ausgeschlossen?)

Ich halte es für möglich, dass keine Aufträge an den AK gingen,
da nicht klar ist/war, ob es einen gibt.
Zumindest hat noch niemand meine Frage beantwortet...
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1154373) Verfasst am: 15.12.2008, 01:51    Titel: Antworten mit Zitat

was schwebt dir da vor?

"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
Rasmus

Beitrag(#1154382) Verfasst am: 15.12.2008, 02:00    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich - völlig uneigennützig natürlich - nochmal von abraten. Es gibt jede Menge verdächtige im Moment. Einer davon bin ohnehin ich. Wenig Grund also, sich auf das Problem mit den verhassten einzuschießen, oder?

(Sorry, aber ich habe wirklich keinerlei Verdacht gegen deHerg, mir gefällt die Idee ihn zu lynchen als nur marginal besser, als daß ihr mich lyncht ... und mich scheint auch niemand als bevorzugtes Lynchopfer unter den Verhassten zu sehen, die Stimmen gegen mich scheinen ja anders motiviert.

(Nur zur Vorsorge: Ihr werdet euch früh genug zwischen deHerg und mir entscheiden müssen. Aber erzwingt das doch bitte nicht, wenn ihr nicht müsst ...)

Ich meine natürlich: deHerg! Stimmt für deHerg und nicht für mich!
Mo.
over and out

Beitrag(#1154386) Verfasst am: 15.12.2008, 02:07    Titel: Antworten mit Zitat

Ich meine natürlich: deHerg! Stimmt für deHerg und nicht für mich!

Laut Rollenbeschreibung musst du für ihn stimmen, du musst aber nicht dazu aufrufen, es dir gleich zu tun. zwinkern
Nani
registrierter User

Beitrag(#1154390) Verfasst am: 15.12.2008, 02:14    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
was schwebt dir da vor?

Ob du dafür oder dagegen bist heute einen der Verhassten zu lynchen.
Und wenn ja, warum wir besser Rasmus als dich lynchen sollten.
(Das ist keine Aufforderung dich zu outen falls du eine Sonderrolle hast!)
Mo.
over and out

Beitrag(#1154391) Verfasst am: 15.12.2008, 02:15    Titel: Antworten mit Zitat

Sondern wessen?

Schau mal hier:
...und glaube auch nicht unbedingt,
dass die Inquisition die Nacht verschlafen hat.
...
Da hätten eine ganze Menge Spieler schlafen müssen.
Ich halte es für am wahrscheinlichsten, dass das Opfer geschützt wurde.

Wenn überhaupt jemand verschlafen hat, wäre es imo eher der Auftragskiller gewesen,
wenn es einen gibt, aber das werden wir dann wahrscheinlich morgen wissen.
(Hat eigentlich jemand einen Auftrag für die Atheisten abgeschickt
oder wurde die Existenz des Auftragskiller vor Beginn der Nacht ausgeschlossen?)

Ich halte es für möglich, dass keine Aufträge an den AK gingen,
da nicht klar ist/war, ob es einen gibt.
Zumindest hat noch niemand meine Frage beantwortet...

Da wir recht ausführlich drüber gesprochen haben, dass der Agnostiker den Mordauftrag schicken soll, wirst du darauf hoffentlich auch keine Antwort erhalten.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1154395) Verfasst am: 15.12.2008, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Da würde ich - völlig uneigennützig natürlich - nochmal von abraten. Es gibt jede Menge verdächtige im Moment. Einer davon bin ohnehin ich. Wenig Grund also, sich auf das Problem mit den verhassten einzuschießen, oder?

Aber gerade dadurch, dass schon einige gegen dich gestimmt haben,
stellt sich doch diese Frage.
Also schnelle Entscheidung heute und damit das Verhassten-Problem gelöst und im besten Fall einen Inquisitor-Glückstreffer?
Oder einen neuen Verdächtigen ins Spiel bringen (weder du noch Bravopunk sind im Moment für mich hauptverdächtig),
lange Diskussionen und am Ende wahrscheinlich auch keine höheren Chancen einen Inquisitor zu erwischen
als wenn wir dich oder DeHerg lynchen.
Nani
registrierter User

Beitrag(#1154401) Verfasst am: 15.12.2008, 02:36    Titel: Antworten mit Zitat

Da wir recht ausführlich drüber gesprochen haben, dass der Agnostiker den Mordauftrag schicken soll, wirst du darauf hoffentlich auch keine Antwort erhalten.

Ich wollte keine Bestätigung vom Agnostiker, ob er eine Stimme abgeschickt hat. Mit den Augen rollen

Es schien mir nicht klar abgesprochen zu sein
und auch gab es zum AK nach meinem Empfinden noch einige andere Unklarheiten.
Deswegen wäre das die Stelle, an der ich am ehesten eine fehlende pn vermuten würde.
(Außerdem könnten bis zum Ende der Deadline alle pn eingegangen sein,
wenn die fehlende pn an der Uneinigkeit der Inquisition lag)

Mir geht es nur um eines, es gibt trotz opferloser Nacht die Möglichkeit, dass es einen AK gibt.
Wenn wir ihn jetzt ausschließen und deswegen heute Nacht keine pn schicken,
könnte es 2 Opfer geben, die die Inquisition auswählt.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1154404) Verfasst am: 15.12.2008, 02:50    Titel: Antworten mit Zitat

DeHerg hat folgendes geschrieben:
was schwebt dir da vor?

Ob du dafür oder dagegen bist heute einen der Verhassten zu lynchen.
Und wenn ja, warum wir besser Rasmus als dich lynchen sollten.
(Das ist keine Aufforderung dich zu outen falls du eine Sonderrolle hast!)
jedes Argument das ich hypothetisch für mich vorbringen könnte(um damit Rasmus aus dem Weg zu räumen) würde mich automatisch zum Inq-Futter machen(genauso umgekehrt). Wobei wir in beiden Fällen wohl uns beide verlieren würden. Daher bin ich dafür erst einmal die bisherigen Verdachtsmomente(Bravopunk, Asedingens, ...) zu konkretisieren(da ich Rasmus Argumentation einleuchtend finde gehört er für mich nicht dazu) anstatt der möglichen Stimmgewichte wegen kaum verdächtige zu lynchen.

Mo.
over and out

Beitrag(#1154405) Verfasst am: 15.12.2008, 02:52    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe kein Problem darin, nächste Nacht sicherheitshalber (nochmal?) einen Mord in Auftrag zu geben. Wir könnten das auch absichern, indem wir zwei oder drei (da wir nicht wissen, welche Sonderrollen es gibt) Sonderrollen damit beauftragen. Eine pn wird dann ja wohl ankommen.
Und ob es einen AK gibt oder nicht, wissen wir dann spätestens morgen. Zwei Nächte wird der AK ja wohl nicht verpennen.
DeHerg
nun schon länger Ranglos

Beitrag(#1154406) Verfasst am: 15.12.2008, 02:56    Titel: Antworten mit Zitat

Mir geht es nur um eines, es gibt trotz opferloser Nacht die Möglichkeit, dass es einen AK gibt.
Wenn wir ihn jetzt ausschließen und deswegen heute Nacht keine pn schicken,
könnte es 2 Opfer geben, die die Inquisition auswählt.
wenn er keinen Auftrag ausführen konnte weil die PN der Inq fehlte kann er doch auch keinen Auftrag ausführen wenn die PN der Atheisten fehlen, oder?(das soll natürlich nicht heißen das es sich nicht lohnen würde nur nur Sicherheit AK PN´s zu schicken(schaden tut es ja nicht))

Rasmus

Beitrag(#1154463) Verfasst am: 15.12.2008, 10:56    Titel: Antworten mit Zitat

Aber gerade dadurch, dass schon einige gegen dich gestimmt haben,
stellt sich doch diese Frage.

Nein, wieso?

Jeder der für mich stimmt, hät mich für verdäcjtiger als deHerg (und Bravopunk, und Dich, und Nocquae, und ...)

Zitat:
Also schnelle Entscheidung heute und damit das Verhassten-Problem gelöst und im besten Fall einen Inquisitor-Glückstreffer?

Ich weiß nicht, wovon Du sprichst.

Ich sehe im Moment mich und Bravopunk als Lynchkandidaten. Ich halte Bravopunks verhalten bestenfalls für absolut kontraproduktiv - wenn er ein Atheist sein sollte, dann erweist er uns gerade einen absoluten Bärendienst.

Wieso sollte jetzt deHerg künstlich als dritter Kandidat aufgebaut werden, bloß weil er und ich zufällig verhasst sind? Wieso nehmen wir nicht Dich als Gegenkandidaten für mich?

Wenn Du deHerg für verdächtig hälst, dann sag das bitte einfach und begründe Deinen Verdacht. Wenn Du ihn nicht für verdächtig hältst dann gibt es keinen Grund, gegen ihn zu stimmen.

Ich sehe das Problem mit den Verhassten - keine Frage! Aber wenn es gute Gründe gibt, jemanden zu lynchen, dann sollte man nicht jemanden lynchen bei dem es nur schlechte Gründe gibt. Einen möglichen oder wahrscheinlichen Inq zu lynchen ist und bleibt immer die bessere Alternative!

Zitat:
Oder einen neuen Verdächtigen ins Spiel bringen (weder du noch Bravopunk sind im Moment für mich hauptverdächtig),

Ah. Schön.

Wen hältst Du für hauptverdächtig? deHerg?

Zitat:
lange Diskussionen und am Ende wahrscheinlich auch keine höheren Chancen einen Inquisitor zu erwischen
als wenn wir dich oder DeHerg lynchen.

Da kann ich mich Dir nicht anschließen - es gibt eine Menge Leute die entweder mich oder Bravopunk für verdächtig halten. Wenn Du keinen konkreten Verdacht hast, sind da die besseren Argumnten hinter, selbst wenn sich hioer jetzt die Atheistn zerfleischen sollten.
Bravopunk

Beitrag(#1154587) Verfasst am: 15.12.2008, 14:06    Titel: Antworten mit Zitat

Ich sehe im Moment mich und Bravopunk als Lynchkandidaten. Ich halte Bravopunks verhalten bestenfalls für absolut kontraproduktiv - wenn er ein Atheist sein sollte, dann erweist er uns gerade einen absoluten Bärendienst.

Wenn das so ist, ist es vielleicht das Beste, wenn ich ab jetzt nichts mehr schreibe. Winke - Winke

Aber dann beschwert euch gefälligst nicht bei mir, wenn ich am Ende Atheist war und sogar recht mit meinen 'unlogischen Theorien' hatte oder wir verlieren, weil wir zu passiv gespielt haben. NeinNein

Ich mach mir doch nicht die Mühe und überlege mir die möglichen Erklärungen für die letzte Nacht und bekomme dafür dann nur das Prädikat 'Bärendienst'. Böse

Wie ich das im Augenblick sehe, schließt sich mir niemand an. Alle halten es für wahrscheinlicher, dass in der Nacht eine Sonderrolle erfolgreich geschützt hat. Ich wollte das eigentlich erst schreiben, wenn sich alle dazu geäußert haben... wird aber wohl nie soweit sein. Mit den Augen rollen Deshalb:

Man sollte vielleicht bedenken, dass es für die Inquisition gut ist, wenn alle denken, sie hätten erfolglos angegriffen anstatt kein Opfer auszuwählen. Dementsprechend, wenn alle sagen, dass sie ein Opfer ausgewählt haben, sagen dies auch die Inquisitoren. zwinkern Den Rest könnt ihr euch selber denken.

Kaguya-hime

Kanashikute Yarikirenai

Mo.
over and out

Beitrag(#1154597) Verfasst am: 15.12.2008, 14:21    Titel: Antworten mit Zitat

Man sollte vielleicht bedenken, dass es für die Inquisition gut ist, wenn alle denken, sie hätten erfolglos angegriffen anstatt kein Opfer auszuwählen. Dementsprechend, wenn alle sagen, dass sie ein Opfer ausgewählt haben, sagen dies auch die Inquisitoren. zwinkern Den Rest könnt ihr euch selber denken.

Ehrlich gesagt: Nö.
Vielleicht stehe ich grad total auf der Leitung, aber ich kapiere nicht, worauf du hinaus willst.
Rasmus

Beitrag(#1154598) Verfasst am: 15.12.2008, 14:22    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn das so ist, ist es vielleicht das Beste, wenn ich ab jetzt nichts mehr schreibe. Winke - Winke

Aber dann beschwert euch gefälligst nicht bei mir, wenn ich am Ende Atheist war und sogar recht mit meinen 'unlogischen Theorien' hatte oder wir verlieren, weil wir zu passiv gespielt haben. NeinNein

Du kannst mit Deinen unlogischen Theorien nicht "Recht" haben. Du kannst nur zufällig die richtigen Leute ausgewählt haben.

Zitat:
Ich mach mir doch nicht die Mühe und überlege mir die möglichen Erklärungen für die letzte Nacht und bekomme dafür dann nur das Prädikat 'Bärendienst'. Böse

Tja .. zu spät.

Zitat:
Wie ich das im Augenblick sehe, schließt sich mir niemand an. Alle halten es für wahrscheinlicher, dass in der Nacht eine Sonderrolle erfolgreich geschützt hat. Ich wollte das eigentlich erst schreiben, wenn sich alle dazu geäußert haben... wird aber wohl nie soweit sein. Mit den Augen rollen Deshalb:

Also hast Du was anderes gesagt, als Du glaubtest, uzm den bösen Inqs eine Falle zu stellen, und jetzt wunderst Du Dich, daß das für die Atheisten nicht offensichtlich und deutlich genug war?

Zitat:

Die Inquisition kann nur gewinnen, in dem sie möglivhst schnell möglichst viele Atheisten umbringt. Durch Manipulation der Debatte tagsüber, und durch Morde bzw. Aufträge an den AK in der Nacht.

Das was Du hier als Strategie verkaufst *kann* überhaupt nicht funktionieren. Jede Verwirrung die damit zugegebenermaßen gestiftet wird dürfte sich nämlich sehr kurzfristig wieder auflösen. In dem Moment wo die Verwirrung am größten ist nutzt sie der Inquisition aber nichts, weil sie keinen Profit davon trägt: Sie kann nicht mehr Leute umbringen als anders.

Es ist mir auch völlig unklar, wieso das für Dich überhaupt so wichtig ist: Es ist doch völlig egal, wieso niemand gestorben ist. Das wird erst dann interessant, wenn sich jemand outet um zu behaupten, er habe jemanden spezielles geschützt. Und selbst dann hilft uns das nicht unbedingt weiter.

Eine gute Erklärung wäre, daß man als Inq versucht, die Atheisten möglichst stark zu verwirren und sie von irgendwas abzulenken, daß ihen sonst eventuell auffallen könnte ...
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Spiel, Spaß und Unterhaltung Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 15, 16, 17 ... 56, 57, 58  Weiter
Seite 16 von 58

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz