Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Passau: Mutmaßliches Neonaziattentat auf Polizeichef
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1154433) Verfasst am: 15.12.2008, 09:37    Titel: Antworten mit Zitat

Wolf hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Ich habe nicht nur den Eindruck, sondern ich weiß, dass Einschüchterungsversuche, Bedrohungen, Nachbarschaftsterror und Gewalt durch Rechtsextreme an der Tagesordnung sind und nur ein Bruchteil dieser Vorkommnisse in den Medien landet.

Ja, das gilt aber für (fast) alles.
Es ist unmöglich über alles zu berichten.
Und jetzt beantworte meine Frage.

Was für eine Frage? Und seit wann bin ich dein Befehlsempfänger?

Es ging nicht darum, dass Fälle rechter Gewalt in den Medien verharmlost würden, sondern darum, dass lange nicht jeder Fall überhaupt in die Presse gelangt. Deshalb kann es gar nicht "jedes Mal" einen "Riesenskandal" geben.
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1154436) Verfasst am: 15.12.2008, 09:47    Titel: Antworten mit Zitat

NOCQUAE hat folgendes geschrieben:
AdvocatusDiaboli hat folgendes geschrieben:
Kleingeist hat folgendes geschrieben:
Nergal hat folgendes geschrieben:
Nicht dass ich was für Nazis übrig hätte, aber ich habe hier fast irgendwie die Vermutung dass wenn ein Linker zugestochen hätte es hier Posts gegeben hätte die das verteidigt hätten.

Absolut.

Wenn der Täter noch schnell zum Islam konvertiert kann man das als "Warnstich" auslegen.

immer die gleiche Leier

Wart mal noch zwei, drei Seiten in diesem Thread, dann ist es eine friedliche Demonstration gegenüber einer linksextremistischen Schikane.

Man darf auch nicht vergessen, dass der arme Nazi wahrscheinlich eine schwere Kindheit hatte und dann kamen bestimmt auch noch Alkoholprobleme hinzu...
beachbernie
male Person of Age and without Color

Beitrag(#1154437) Verfasst am: 15.12.2008, 09:50    Titel: Antworten mit Zitat

Völliger Schwachsinn.
Jedes mal ist ein Reisenskandal, wenn es zu irgendeiner Gewalt (von Seiten der Deutschen/Österreicher) gegen Ausländern kommt.

Oesterreicher sind Auslaender!
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154540) Verfasst am: 15.12.2008, 12:40    Titel: Antworten mit Zitat

http://www.jungewelt.de/2008/12-15/050.php
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154558) Verfasst am: 15.12.2008, 13:07    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Völliger Schwachsinn.
Jedes mal ist ein Reisenskandal, wenn es zu irgendeiner Gewalt (von Seiten der Deutschen/Österreicher) gegen Ausländern kommt.

Ja, in Deutschland.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154565) Verfasst am: 15.12.2008, 13:17    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Frage?
Hast du ernsthaft den Eindruck, dass Gewalt gegen Ausländer in den Medien verharmlost wird?
Zitat:

Es ging nicht darum, dass Fälle rechter Gewalt in den Medien verharmlost würden,
Doch genau darum ging es.
Gregon hat folgendes geschrieben:
Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte.

Zitat:

sondern darum, dass lange nicht jeder Fall überhaupt in die Presse gelangt.
Deshalb kann es gar nicht "jedes Mal" einen "Riesenskandal" geben.

Beachte doch den Kontext: Riesenskandal ist natürlich etwas überspitzt formuliert.
Ich kann mich allerdins an keinen Fall in den Medien erinnern, bei dem die Gewalt nicht als (besonders) schlimm verurteilt wurde. Genau auf diese Fälle bezieht sich das "jedes mal".
Das die Medien nicht alle Fälle bringen können ist doch trivial, ich beschwer mich ja auch nicht, dass nicht alle mir bekannten Fälle von Gewalt seitens Ausländer in den Medien kamen.
GermanHeretic
Individualoptimist & Kulturpessimist

Beitrag(#1154574) Verfasst am: 15.12.2008, 13:28    Titel: Antworten mit Zitat

Ich kann mich allerdins an keinen Fall in den Medien erinnern, bei dem die Gewalt nicht als (besonders) schlimm verurteilt wurde. Genau auf diese Fälle bezieht sich das "jedes mal".
Das die Medien nicht alle Fälle bringen können ist doch trivial, ich beschwer mich ja auch nicht, dass nicht alle mir bekannten Fälle von Gewalt seitens Ausländer in den Medien kamen.

Der Fall ist insofern besonders, als daß es einen Polizeichef getroffen hat. Davon gibt es halt nicht so viele, deutlich weniger als Ausländer auf jeden Fall. Das da die Medien anderes (= umfangreicher) berichten, ist normal.
Bemerkenswert ist höchstens, wenn der bayrische Justizminister von einer "neuen Dimension" der Gewalt redet. Da kann man schon mal fragen, was genau er damit meine? Hat es jetzt aus seiner Sicht den falschen erwischt oder meint er den Umstand, daß sich die Glatzen jetzt vielleicht öfters an hochrangige Vertreter der Staatsgewalt mit Mordabsichten heran trauen?
Effô Tisetti

Beitrag(#1154605) Verfasst am: 15.12.2008, 14:35    Titel: Antworten mit Zitat

Was für eine Frage?
Hast du ernsthaft den Eindruck, dass Gewalt gegen Ausländer in den Medien verharmlost wird?
Zitat:

Es ging nicht darum, dass Fälle rechter Gewalt in den Medien verharmlost würden,
Doch genau darum ging es.
Gregon hat folgendes geschrieben:
Wir leben in einer Gesellschaft, die seit Jahrzehnten Gewalt gegen Auslaender und Linke für weniger schlimm haelt, als Gewalt gegen Staatsbeamte.

Zitat:

sondern darum, dass lange nicht jeder Fall überhaupt in die Presse gelangt.
Deshalb kann es gar nicht "jedes Mal" einen "Riesenskandal" geben.

Beachte doch den Kontext: Riesenskandal ist natürlich etwas überspitzt formuliert.

Lies doch noch mal dein eigenes Statement:
Völliger Schwachsinn.

Die Aussage ist schlichtweg falsch. Punkt.

Und zu Gergons Aussage: Ob man die aktuelle Tat für "schlimmer" hält, ist noch nicht mal entscheidend. Interessant ist, welche Reaktionen sie auslöst. Gergon meint wahrscheinlich, dass man anhand dieser Reaktion indirekt die "Bedeutung" ablesen könne, die dem jeweiligen Opfer beigemessen wird - und liegt damit wahrscheinlich nicht ganz falsch. Das war bei den Opfern linksradikaler Terroristen ja nicht anders: Der ebenfalls ermordete "Fahrer" vom Hr. Buback hat ja z.T. bis heute noch keinen eigenen Namen in den Medien. Vielleicht wurde seine Ermordung für genauso "schlimm" erachtet, aber genauso "wichtig" garantiert nicht.

Die Nazis werden jetzt jedenfalls (hoffentlich) die Reaktionen repressiver Natur von staatlicher Seite erhalten, die sie schon vorher hätten bekommen sollen. Manchmal braucht der Rechtsstaat ja offensichtlich einen etwas heftigeren Stubser, um aufzuwachen.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154615) Verfasst am: 15.12.2008, 14:45    Titel: Antworten mit Zitat

JW: Man werde mit aller »Härte und Konsequenz« gegen den Rechtsextremismus vorgehen, sagte der CSU-Politiker auf einer Pressekonferenz. Härte und Konsequenz hatte die bayerische Polizei allerdings bisher vorwiegend gegenüber Antifaschisten gezeigt.

Und genau so kennen wir sie, unsere Polizei und unsere Politiker. Schön ist es ja mal, dass diesmal nicht dieses unsinnige Gerede, das man ja auch gegen linke Gewalttaeter konsequent vorgehen müsse kommt. Nun ja, diesmal hat es ja auch keinen Auslaender oder Linken getroffen.
Effô Tisetti

Beitrag(#1154618) Verfasst am: 15.12.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
JW: Man werde mit aller »Härte und Konsequenz« gegen den Rechtsextremismus vorgehen, sagte der CSU-Politiker auf einer Pressekonferenz. Härte und Konsequenz hatte die bayerische Polizei allerdings bisher vorwiegend gegenüber Antifaschisten gezeigt.

Und genau so kennen wir sie, unsere Polizei und unsere Politiker. Schön ist es ja mal, dass diesmal nicht dieses unsinnige Gerede, das man ja auch gegen linke Gewalttaeter konsequent vorgehen müsse kommt. Nun ja, diesmal hat es ja auch keinen Auslaender oder Linken getroffen.

Natürlich geht es auch um die Prominenz der Opfer bzw. darum, ob es sich um Amtsträger handelt. Wenn es einen Diplomaten aus Südafrika oder Gregor Gysi getroffen hätte, wäre die Reaktion auch heftiger ausgefallen.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154637) Verfasst am: 15.12.2008, 15:11    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist wirklich welche Reaktionen rechte Gewalttaten in D-mitunter auslösen.
Der eine nimmt sie zum Anlass:
nun aber ganz gezielt und energisch gegen Linke vorzugehen,
oder an die traurige Kindheit und an die Arbeitslosigkeit der armen Rechten zu erinnern,
oder er bemerkt, dass es gerade ja immer diese Linken waren, die so viele Auslaender ins Land gelassen haben.

Auch wenn man Gewaltaten mit Worten ablehnt, so schließt dies nicht aus, sie durch Worte all zu sehr erklaeren und damit relativieren zu wollen.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154671) Verfasst am: 15.12.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Lies doch noch mal dein eigenes Statement:
Völliger Schwachsinn.

Die Aussage ist schlichtweg falsch. Punkt.
Unsinn, sie ist überspitzt, aber nicht falsch das habe ich bereits erläutert.
Zitat:

Und zu Gergons Aussage: Ob man die aktuelle Tat für "schlimmer" hält, ist noch nicht mal entscheidend. Interessant ist, welche Reaktionen sie auslöst. Gergon meint wahrscheinlich, dass man anhand dieser Reaktion indirekt die "Bedeutung" ablesen könne, die dem jeweiligen Opfer beigemessen wird - und liegt damit wahrscheinlich nicht ganz falsch.

Gregon meinte ganz eindeutig, dass Gewalt gegen Ausländer u. Linke für weniger schlimm gehalten wird. Wenn du dich ihn unbedingt anschließen willst nur zu.
Alchemist
registrierter User

Beitrag(#1154672) Verfasst am: 15.12.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

GermanHeretic hat folgendes geschrieben:

Der Fall ist insofern besonders, als daß es einen Polizeichef getroffen hat. Davon gibt es halt nicht so viele, deutlich weniger als Ausländer auf jeden Fall. Das da die Medien anderes (= umfangreicher) berichten, ist normal.
Bemerkenswert ist höchstens, wenn der bayrische Justizminister von einer "neuen Dimension" der Gewalt redet. Da kann man schon mal fragen, was genau er damit meine? Hat es jetzt aus seiner Sicht den falschen erwischt oder meint er den Umstand, daß sich die Glatzen jetzt vielleicht öfters an hochrangige Vertreter der Staatsgewalt mit Mordabsichten heran trauen?

Genau das habe ich auch gedacht, als ich diesen Satz vorhin im Radio hörte.
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154673) Verfasst am: 15.12.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Interessant ist wirklich welche Reaktionen rechte Gewalttaten in D-mitunter auslösen.
Der eine nimmt sie zum Anlass:
nun aber ganz gezielt und energisch gegen Linke vorzugehen,
oder an die traurige Kindheit und an die Arbeitslosigkeit der armen Rechten zu erinnern,
oder er bemerkt, dass es gerade ja immer diese Linken waren, die so viele Auslaender ins Land gelassen haben.

Auch wenn man Gewaltaten mit Worten ablehnt, so schließt dies nicht aus, sie durch Worte all zu sehr erklaeren und damit relativieren zu wollen.

Wer denn?
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1154696) Verfasst am: 15.12.2008, 16:09    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Völliger Schwachsinn.

Ja, in Deutschland.

In Ungarn mittlerweile seit Jahrzehnten auch frech
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154706) Verfasst am: 15.12.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Nosemann wieder da Sehr glücklich

Immer noch der Geliebte von Osama Bin Laden?

Lass die Leute reden
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut
Lebst Du vegetarisch und meidest Du Blut
Oder hast du etwa ein Tierrechtsbutton getragen
Ohne vorher andere um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung bestraft
Bist eine Schande für die ganze Atheistenschaft
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

[Refrain]

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht

Zuletzt bearbeitet von Gergon am 15.12.2008, 16:32, insgesamt einmal bearbeitet
Effô Tisetti

Beitrag(#1154707) Verfasst am: 15.12.2008, 16:24    Titel: Antworten mit Zitat

Und zu Gergons Aussage: Ob man die aktuelle Tat für "schlimmer" hält, ist noch nicht mal entscheidend. Interessant ist, welche Reaktionen sie auslöst. Gergon meint wahrscheinlich, dass man anhand dieser Reaktion indirekt die "Bedeutung" ablesen könne, die dem jeweiligen Opfer beigemessen wird - und liegt damit wahrscheinlich nicht ganz falsch.

Gregon meinte ganz eindeutig, dass Gewalt gegen Ausländer u. Linke für weniger schlimm gehalten wird.

Ja, das hat er geschrieben. Ich kann lesen.

Wenn du dich ihn unbedingt anschließen willst nur zu.

Gegenfrage: Wie deutest du die Wort des Ministers von der "völlig neuen Dimension der Gewalt"? Gabs vorher keine Mordanschläge bzw. sogar tatsächliche Morde durch rechtsextreme Terroristen? Ist eine neue Dimension der Gewalt "schlimmer" als die vorherige oder gleich schlimm? Hat der Minister d.E. etwas grundlegend anderes verlauten lassen als der User Gregon?
Evilbert

Beitrag(#1154712) Verfasst am: 15.12.2008, 16:29    Titel: Antworten mit Zitat

Ach Nosemann

So langsam muss ich Dich mal fragen, ob Du mich mit dem bekannt machen könntest.
Ralf Rudolfy
Auf eigenen Wunsch deaktiviert.

Beitrag(#1154718) Verfasst am: 15.12.2008, 16:38    Titel: Antworten mit Zitat

Ach, Nosemann wieder da Sehr glücklich

Immer noch der Geliebte von Osama Bin Laden?

Lass die Leute reden
Hast du etwas getan, was sonst keiner tut
Lebst Du vegetarisch und meidest Du Blut
Oder hast du etwa ein Tierrechtsbutton getragen
Ohne vorher andere um Erlaubnis zu fragen?
Jetzt wirst du natürlich mit Verachtung bestraft
Bist eine Schande für die ganze Atheistenschaft
Du weißt noch nicht einmal genau wie sie heißen
Während sie sich über dich schon ihre Mäuler zerreißen

[Refrain]

Lass die Leute reden und hör ihnen nicht zu
Die meisten Leute haben ja nichts Besseres zu tun
Lass die Leute reden bei Tag und auch bei Nacht
Lass die Leute reden, das hab’n die immer schon gemacht

Ist ja schon gut...
Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
Wolf
registrierter User

Beitrag(#1154720) Verfasst am: 15.12.2008, 16:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gegenfrage: Wie deutest du die Wort des Ministers von der "neuen Dimension der Gewalt"?
Das bisher Polizisten zuhause nicht gezielt aufgelauert wurde ist eine mögliche Deutung.
Zitat:

Gabs vorher keine Mordanschläge bzw. sogar tatsächliche Morde durch rechtsextreme Terroristen?
Doch, gezielt allerdings relativ selten. War dann nicht mal ein misslungener Anschlag auf eine Synagoge? Ich stimme auch nicht zu, dass es sich um eine neue Dimension handelt.
Zitat:

Ist eine neue Dimension der Gewalt "schlimmer" als die vorherige oder gleich schlimm?
Neu ist höchstens, dass sich Polizisten zu Hause vor Anschlägen fürchten müssen(wobei ich diese Gefahr nicht zu hocheinstufe, da ich von einem nichtreprässantiven Einzeltäter ausgehe). Wenn man dies als neu akzeptiert, ist es in der Tat schlimm. Schlimmer als vorher, aber nicht schlimmer als, dass sich in manchen Gegenden Ausländer bereits vor fürchten mussten. Schlimmer ist als höchstens die Ausbreitung der Gewalt und nicht, weil das Leben eines Polizisten wertvoller ist.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154737) Verfasst am: 15.12.2008, 16:58    Titel: Antworten mit Zitat

Gregon meinte ganz eindeutig, dass Gewalt gegen Ausländer u. Linke für weniger schlimm gehalten wird.

Ja, das hat er geschrieben. Ich kann lesen.

Wenn du dich ihn unbedingt anschließen willst nur zu.

Gegenfrage: Wie deutest du die Wort des Ministers von der "völlig neuen Dimension der Gewalt"? Gabs vorher keine Mordanschläge bzw. sogar tatsächliche Morde durch rechtsextreme Terroristen? Ist eine neue Dimension der Gewalt "schlimmer" als die vorherige oder gleich schlimm? Hat der Minister d.E. etwas grundlegend anderes verlauten lassen als der User Gregon?

Ich behaupte ja nicht, dass man gegen rechte Gewalt nie etwas in Deutschland unternommen haette. Nur wer will ernsthaft behaupten, dass bei rechter und linker Gewalt stets das richtige Augenmass gewahrt wurde. Rechtsextreme Terroristen? Dieser Begriff wird in Deutschland kaum verwendet. Warum wohl nicht. Was ist denn diese neue Dimension der Gewalt? Es droht doch nicht, dass jetzt Staatsbeamte serienweise ermordet werden und dennoch gibt es diesmal keine dieser altbekanten Beschönigungen.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154753) Verfasst am: 15.12.2008, 17:16    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Ach Nosemann

So langsam muss ich Dich mal fragen, ob Du mich mit dem bekannt machen könntest.

Sehr glücklich
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1154759) Verfasst am: 15.12.2008, 17:27    Titel: Antworten mit Zitat

Ein Terrorist ist jemand, der aus einer anderen Motivation heraus handelt, als ein normaler Gewalttäter. Ein Terrorist will Angst verbreiten, um politische Ziele zu erreichen.

Das trifft vllt auf diesen Mordversuch zu, auf die Gewalt gegen Ausländer, die eher spontan erfolgt, eher nicht.
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154763) Verfasst am: 15.12.2008, 17:36    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Ein Terrorist ist jemand, der aus einer anderen Motivation heraus handelt, als ein normaler Gewalttäter. Ein Terrorist will Angst verbreiten, um politische Ziele zu erreichen.

Das trifft vllt auf diesen Mordversuch zu, auf die Gewalt gegen Ausländer, die eher spontan erfolgt, eher nicht.

Den verstehe ich jetzt nicht. Die rechte Gewalt gegen Ausländer sollte unter ihnen keine Angst verbreiten, sie nicht abschrecken sich in Deutschland nieder zu lassen Frage
narziss
auf Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1154790) Verfasst am: 15.12.2008, 18:44    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:

Den verstehe ich jetzt nicht. Die rechte Gewalt gegen Ausländer sollte unter ihnen keine Angst verbreiten, sie nicht abschrecken sich in Deutschland nieder zu lassen Frage
Es mangelt an dem Organisationsgrad. Wenn es eine echte Organisation gibt, die gezielt Anschläge durchführt, ist es Terrorismus. Wenn 5 Nazis sich spontan am Stammtisch dazu entschließen, ein Asylbewerberheim anzuzünden, ist es was anderes.
Kival
Profeminist Ghost

Beitrag(#1154792) Verfasst am: 15.12.2008, 18:47    Titel: Antworten mit Zitat

Der umstrittene § 129a StGb spielt da eine gewichtige Rolle. Da ist man mit gegenüber noch so kleinen linken Gruppierungen schnell zur Hand. Dementsprechend ist es dann auch völlig angemessen dies für einen 5-Nazi-Stammtisch anzuwenden.
wigwam

Beitrag(#1154806) Verfasst am: 15.12.2008, 19:09    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:
Der umstrittene § 129a StGb spielt da eine gewichtige Rolle. Da ist man mit gegenüber noch so kleinen linken Gruppierungen schnell zur Hand. Dementsprechend ist es dann auch völlig angemessen dies für einen 5-Nazi-Stammtisch anzuwenden.

Reichen zur Bildung einer "Terroristischen Vereinigung" nicht schon 3?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154809) Verfasst am: 15.12.2008, 19:17    Titel: Antworten mit Zitat

Ab 3 Personen ist man eine Gruppe
Gergon
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154810) Verfasst am: 15.12.2008, 19:18    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Was ich bei diesen § 129a StGb nicht verstehe ist, dass man auch für Taten verurteilt werden kann, die man nicht begangen hat. So wurden z. B. mehrere RAF-Mitglieder für Straftaten verurteilt, bei denen ihre Beteiligung nicht im Einzelfall nachgewiesen war. Es wurde wie folgt argumentiert: Die Angeklagten sind Mitglieder der RAF. Die RAF hat sich öffentlich zu der Tat bekannt. Dies ist als Geständnis der Angeklagten zu werten.
Nicht dass ich sie freisprechen würde, nur eben sehe ich verschiedene Ebenen der Verstrickungen. Und was waere, wenn man einen aehnlichen Paragraphen schon bei Mitgliedern der Wehrmacht, NSDAP und der SS angewendet haette?
Dieser § 129a StGb ist mir irgendwie suspekt. Der könnte mal überarbeiet werden, zumal er damals wegen der RAF eingeführt wurde. Ab 3 Personen kann man danach schon eine terroristsche Zelle sein, weil man z.B, gefährliche Eingriffe in den Bahnverkehr, Luftverkehr oder Schiffsverkehr taetigte? Da wird es schon für Greenpeace gefaehrlich. Wieviele Demonstranten sind demnach verkappte Terroristen?
Peter H.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1154818) Verfasst am: 15.12.2008, 19:33    Titel: Antworten mit Zitat

Der 129-er gibt dem Staat die Handhabe, alles für ihn Unbequeme abzuräumen. Dabei behält er sich vor, diesen Paragraphen nach Gutdünken in seinem Sinne anzuwenden. Spielraum ist gegeben, so dass es allein an ihm liegt, wann er diesen anwendet. Es ist ganz klar, dass dieser Paragraph zu verschwinden hat.
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, ... 9, 10, 11  Weiter
Seite 2 von 11

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz