Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1155675) Verfasst am: 16.12.2008, 16:12 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Gehts hier nicht grade darum wie Gott in der Bibel dargestellt wird? kannst du mir die Bibelstellen hierzu kurz nennen? |
Wie wärs mit Urija, dem Mann Batsebas, bei dem Gott zuschaut, während er geopfert wird, um sich damit David gefügiger machen zu können?
fwo |
erklär mir das bitte mal genauer, wie Gott dadurch David gefügiger gemacht hat ..... |
fwo meinte Batseba. |
mir klar.....wie macht Gott sich David gefügig? |
Gott machte Batseba David gefügig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Alchemist registrierter User
|
(#1155676) Verfasst am: 16.12.2008, 16:14 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | astarte hat folgendes geschrieben: |
Du hast überhaupt keinen Schimmer, wie ein Mensch Werte und Gewissen entwickelt, hm? Und so jemand soll man irgendwas abnehmen, das der nach Gefühl und Gewissen prüft, wenn der nicht mal weiß, wie seine und die Kriterien anderer zustande kommen und wovon sie geprägt und beeinflusst werden. Auweia. |
sagt Dir das schon wieder die Glaskugel? Du solltest sie ab und an abschalten, dass sie nicht überhitzt! |
Und was sagt dir deine Glaskugel?
Hope hat folgendes geschrieben: | MountainKing hat folgendes geschrieben: |
Also wenn mir mein Gewissen sagt, dass ich dir 20 000 Euro stehlen sollte, weil ich ein neues Auto brauche, hat dann die entscheidende Prüfinstanz entschieden und das wäre gut und richtig so? |
Dein Gewissen sagt sowas nicht. |
|
|
Nach oben |
|
 |
ballancer ... leidet an dianoia ...
|
(#1155680) Verfasst am: 16.12.2008, 16:15 Titel: |
|
|
Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ein paar Zeilen weiter sieht man doch gleich, was für ein sympatischer Zeigenosse dieser gott doch war:
Zitat: | ...
so sollst du ihre Götter nicht anbeten noch ihnen dienen und nicht tun, wie sie tun, sondern du sollst ihre Götzen umreißen und zerbrechen. 14denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifriger Gott ist er. | |
So ein Mist aber auch.
Jetzt wollte Alchemist so gerne deren Götter anbeten und darf das nicht. Da ist aber Protest angesagt ... moment mal, steht das nicht als Anweisung für die Israeliten vor über 3000 Jahren, die gar nicht als universelles Gottesvolk verstanden wurden? Und gehört da unser Alchemist dazu?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1155685) Verfasst am: 16.12.2008, 16:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
Gehts hier nicht grade darum wie Gott in der Bibel dargestellt wird? kannst du mir die Bibelstellen hierzu kurz nennen? |
Wie wärs mit Urija, dem Mann Batsebas, bei dem Gott zuschaut, während er geopfert wird, um sich damit David gefügiger machen zu können?
fwo |
erklär mir das bitte mal genauer, wie Gott dadurch David gefügiger gemacht hat ..... |
fwo meinte Batseba. |
Gott machte Batseba David gefügig. |
GOTT??
vielleicht liest du besser nochmal 2 sam 11
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1155688) Verfasst am: 16.12.2008, 16:19 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
Wer im Glashaus sitzt, soll nicht die Nachbarin vögeln. |
warum nicht? |
Gebot Nummer 6: du sollst nicht ehebrechen!
Mat 5, 27
Zitat: | Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon Ehebruch begangen mit ihr in seinem Herzen |
Wenn schon reines Ansehen mit Begehren Ehebruch ist, wie dann erst die Vögelei... |
wusste nicht das irgendein Gebot für jdf und Dich eine Bedeutung hat .....
find ich aber gut
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155689) Verfasst am: 16.12.2008, 16:20 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
fwo |
fwo meinte Batseba. |
Gott machte Batseba David gefügig. |
GOTT??
vielleicht liest du besser nochmal 2 sam 11 |
Oops, lass mich umformulieren:
Gott schaut zu, während David Batsebas Mann vor ihren Augen opfert, um Batsabe ihm, David, gefügig zu machen.
Macht ihn, Gott, dass nicht grausam? Anscheinend sah er, dass es gut war...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155690) Verfasst am: 16.12.2008, 16:20 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
Ein paar Zeilen weiter sieht man doch gleich, was für ein sympatischer Zeigenosse dieser gott doch war:
so sollst du ihre Götter nicht anbeten noch ihnen dienen und nicht tun, wie sie tun, sondern du sollst ihre Götzen umreißen und zerbrechen. 14denn du sollst keinen andern Gott anbeten. Denn der HERR heißt ein Eiferer; ein eifriger Gott ist er. | |
So ein Mist aber auch.
Jetzt wollte Alchemist so gerne deren Götter anbeten und darf das nicht. Da ist aber Protest angesagt ... moment mal, steht das nicht als Anweisung für die Israeliten vor über 3000 Jahren, die gar nicht als universelles Gottesvolk verstanden wurden? Und gehört da unser Alchemist dazu? |
Was haben die Empfänger mit der Botschaft zu tun?
Soll ich mir Hitlers "MEIN kAMPF" durchlesen und danach denken "hey, der war gar nicht so ein übler Kerl, weil er zu seinem "Herrenvolk" sprach und ich da gar nicht dazugehöre?
|
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1155694) Verfasst am: 16.12.2008, 16:21 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
wusste nicht das irgendein Gebot für jdf und Dich eine Bedeutung hat ..... |
Sagt die Gebotsfälscherin. Dass Du Dich überhaupt noch traust, die Klappe aufzumachen, zeugt von absoluter Merkbefreitheit.
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1155695) Verfasst am: 16.12.2008, 16:22 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Gott schaut zu, während David Batsebas Mann vor ihren Augen opfert, um Batsabe ihm, David, gefügig zu machen.
Macht ihn, Gott, dass nicht grausam? Anscheinend sah er, dass es gut war... |
...aha...er sah das es gut war und zur Belohnung lies Gott dann das gemeinsame Kind sterben....
ungefähr so?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155698) Verfasst am: 16.12.2008, 16:23 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Macht ihn, Gott, dass nicht grausam? Anscheinend sah er, dass es gut war... |
...aha...er sah das es gut war und zur Belohnung lies Gott dann das gemeinsame Kind sterben....
ungefähr so? |
Du meinst, Gott lies das gemeinsame Kind sterben als Bestrafung für Davids Verhalten?
Wow, das ist natürlich nicht grausam. Mein Fehler.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1155702) Verfasst am: 16.12.2008, 16:26 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
wusste nicht das irgendein Gebot für jdf und Dich eine Bedeutung hat ..... |
Sagt die Gebotsfälscherin. Dass Du Dich überhaupt noch traust, die Klappe aufzumachen, zeugt von absoluter Merkbefreitheit. |
willst du das Ehebruchgebot auch noch in der Kinderversion?
bitte sehr:
Ich bin dein Gott, der dich trägt
geh sorgsam mit deinem Leben um
mit deinen körperlichen und
seelischen Kräften
achte jede Gemeinschaft
das ist doch mal politisch korrekt oder? Und dagegen gemeinschaften zu achten hast Du sicher auch nichts...hört sich auch gleich nicht so spiessig an wie "vögel nicht die Nachbarin"
willst du die isbn nummer?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155704) Verfasst am: 16.12.2008, 16:27 Titel: |
|
|
was für ne Scheiße
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1155705) Verfasst am: 16.12.2008, 16:27 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: |
Du meinst, Gott lies das gemeinsame Kind sterben als Bestrafung für Davids Verhalten?
Wow, das ist natürlich nicht grausam. Mein Fehler. |
was jetzt, wäre dir eine Belohnung jetzt doch lieber gewesen?
|
|
Nach oben |
|
 |
jdf MIM-104C Nikopol

|
(#1155706) Verfasst am: 16.12.2008, 16:28 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
warum nicht? |
Mat 5, 27
Zitat: | Ich aber sage euch: Jeder, der eine Frau ansieht, sie zu begehren, der hat schon Ehebruch begangen mit ihr in seinem Herzen |
Wenn schon reines Ansehen mit Begehren Ehebruch ist, wie dann erst die Vögelei... |
find ich aber gut |
Du hast Surata geantwortet.
Und im übrigen: Non sequitur.
|
Nach oben |
|
 |
MountainKing registrierter User
|
(#1155708) Verfasst am: 16.12.2008, 16:29 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
das ist einfach - die deutlcihste Offenbahrung der Bibel ist logischerweise die, wo Gott selber als Mensch zu uns spricht. An Jesuszitaten habe ich keinerlei Zweifel. |
Klingt überzeugend!
Nach ein paar Jahrzehnten stille Post könen ja nur wortwörliche Zitate übrigbleiben.
|
mit Gottes Hilfe |
Die aber im Fall des AT versagte/nicht gewollt war, damit es spannend bleibt?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155709) Verfasst am: 16.12.2008, 16:29 Titel: |
|
|
was jetzt, wäre dir eine Belohnung jetzt doch lieber gewesen? |
Es wäre eine Belohung gewesen, wenn das Kind weitergelebt hätte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1155712) Verfasst am: 16.12.2008, 16:31 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Es wäre eine Belohung gewesen, wenn das Kind weitergelebt hätte? |
Kinder zählen doch eh nicht, genausoweinig wie Knechte. Hat sich Gott um die Kinder und Knechte von Hiob geschert, als er ihnen das Dach auf den Dez geschmissen hat, um dem Hiob eins auszuwischen? Siehste!
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Kival Profeminist Ghost
|
(#1155714) Verfasst am: 16.12.2008, 16:32 Titel: |
|
|
Um mich nochmal intellektuell zu äußern:
_________________ "A basic literacy in statistics will one day be as necessary for efficient citizenship as the ability to read and write." (angeblich H. G. Wells)
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1155715) Verfasst am: 16.12.2008, 16:33 Titel: |
|
|
Ich fass es nicht!
Angeblich ist der Mensch ab der Zeugung eine vollwertige Person, ein schützenswertes Leben und dann ist diese Kind nur ein Ding, das man jemanden zur Belohnung gibt oder zur Bestrafung wieder wegnimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155716) Verfasst am: 16.12.2008, 16:36 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Ich fass es nicht!
Angeblich ist der Mensch ab der Zeugung eine vollwertige Person, ein schützenswertes Leben und dann ist diese Kind nur ein Ding, das man jemanden zur Belohnung gibt oder zur Bestrafung wieder wegnimmt. |
Tja, das muss Liebe sein...
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155717) Verfasst am: 16.12.2008, 16:37 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: | Argaith hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Ich erkenne nicht das Kriteriem, mit der du nun ID als vorwissenschaftliche Idee bezeichnest. Nenne dein Kriterium und wir können prüfen, ob es sich um ein valides Kriterium handelt. Ansonsten nennst du nur eine unbegründete Meinung, die überdies inkonsistent zu deinen anderen Meinungsäußerungen ist. |
Soso... "Kriterien" willst du überprüfen... danach, ob sie "valide" sind. Willst du vielleicht in der Bibel nachschlagen oder ist der ID jetzt doch eine Wissenschaft, die Prüfkriterien zur Verfügung stellt? Du bist nicht diskussionsoffen, glaubst du ernsthaft, dir kauft jemand deine Schmierenkomödie noch ab? |
Wenn du dich positiv von dem vermeintlich nicht ergebnisoffenen Meinungsgegener absetzen willst, solltest du an deinem Stil noch ein klein wenig feilen. So würde es deine Glaubwürdigkeit um einen unglaublich hohen Prozentsattz erhöhen, wenn du auch mal ein Argument brächtest, was denn auch nachprüfbar wäre. Denn daeine Weigerung, auch nur eine einzige Behauptung zu belegen, wirkt wie ein intellektueller Offenbarungseid. |
Auch dieser moralische Imperativ entbehrt der Grundlage. Wolltest du hier öffentliche Sexualakte unterbinden? Mancher Leute sexuelle Orientierung fordert diese Option. Dies willkürlich zu verbieten erinnert an das Verbot der Homosexualität. Mit welcher Begründung? Und wie passt das zum Thema?
jdf hat folgendes geschrieben: | Deinen intellektuellen Offenbarungseid hast du ja - nach DEINEN Kriterien - schon abgelegt:
jdf hat folgendes geschrieben: | ballancer hat folgendes geschrieben: |
Warum? Willst du ausschließen, dass man Konsistenzprüfungen durchführen kann? Wie willst du z.B. den Naturalismus prüfen, wenn du keinen Satz des Naturalismus als Prüfkriterium zulässt? |
Schreibe Modell und Prüfkriterien auf oder lass es bleiben. | |
Da scheinst du uns beide aber verwechselt zu haben. Denn das letzte Posting hier stammt von dir. Meinerseits habe ich bereits vielfach Antworten auf das Thema gegeben. Prüfkriterien sollten aber vor allem von Kritikern vorgetragen werden, denn dies zweifeln ja die Validität der Aussage an. Und dazu müssen sie ja eine Grundlage haben.
Also: Hast du hier wirklich nur deinen Offenbarungseid dargelegt oder kommt da noch was?
_________________ 1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1155718) Verfasst am: 16.12.2008, 16:38 Titel: |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: | Alchemist hat folgendes geschrieben: |
So ein Mist aber auch.
Jetzt wollte Alchemist so gerne deren Götter anbeten und darf das nicht. Da ist aber Protest angesagt ... moment mal, steht das nicht als Anweisung für die Israeliten vor über 3000 Jahren, die gar nicht als universelles Gottesvolk verstanden wurden? Und gehört da unser Alchemist dazu? |
Oha! Ist es wieder soweit? Ein kleiner Trick nötig, weils eng werd? Nr. 18 würd ich sagen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155722) Verfasst am: 16.12.2008, 16:41 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
jdf hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | jdf hat folgendes geschrieben: |
warum nicht? |
Mat 5, 27
find ich aber gut |
Du hast Surata geantwortet.
Und im übrigen: Non sequitur. |
Nett dass du erwähnst: Non sequitur
Denn hier scheint die vermutung vorzuliegen, dass man nicht mit der Nachbarin verheiratet ist. Woraus aber folgt das?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155724) Verfasst am: 16.12.2008, 16:42 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
ballancer hat folgendes geschrieben: |
Nett dass du erwähnst: Non sequitur
Denn hier scheint die vermutung vorzuliegen, dass man nicht mit der Nachbarin verheiratet ist. Woraus aber folgt das? |
Aus dem Begriff Nachbarin?
Ist das ein geheimes Kosewort für Ehefrauen?
Ansonsten: siehe astartes Posting.
Zuletzt bearbeitet von Surata am 16.12.2008, 16:45, insgesamt 2-mal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
Kramer postvisuell
|
(#1155726) Verfasst am: 16.12.2008, 16:44 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: |
willst du das Ehebruchgebot auch noch in der Kinderversion? |
Nein. Du bist raus aus dem Spiel, Hope. Du kannst hier nicht ,mehr punkten. Du hast Dich selber disqualifiziert. Verstehst Du das?
_________________ Dieser Beitrag verwendet Cookies, um Dein Surferlebnis zu verbessern.
|
|
Nach oben |
|
 |
astarte Foren-Admin

|
(#1155727) Verfasst am: 16.12.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Kinder zählen doch eh nicht, genausoweinig wie Knechte. Hat sich Gott um die Kinder und Knechte von Hiob geschert, als er ihnen das Dach auf den Dez geschmissen hat, um dem Hiob eins auszuwischen? Siehste! |
Na komm, er bekam doch am Ende neue!
Ich darf mich Kival anschließen:
|
|
Nach oben |
|
 |
Hope registrierter User
|
(#1155728) Verfasst am: 16.12.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
war es Dein oder mein Einfall Gott hätte das gut gefunden?
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1155729) Verfasst am: 16.12.2008, 16:45 Titel: |
|
|
Hope hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
fwo |
Da habt ihr ja einen netten Thread draus gemacht.
Gott machte sich David dadurch gefügiger, dass er ihm zeigte, wie sehr er von seiner Gnade abhängig war. Er, der der Starke war, wurde zwar gerügt, dass er den schwächeren hat umbringen lassen, nachdem er dessen Frau geschwängert hatte, aber dann wurde ihm verziehen. Einseitige Geschenke schaffen Schuldnerverhältnisse.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Zuletzt bearbeitet von fwo am 16.12.2008, 16:45, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1155730) Verfasst am: 16.12.2008, 16:45 Titel: Re: Das Fischernetz |
|
|
Kramer hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: |
willst du das Ehebruchgebot auch noch in der Kinderversion? |
Nein. Du bist raus aus dem Spiel, Hope. Du kannst hier nicht ,mehr punkten. Du hast Dich selber disqualifiziert. Verstehst Du das? |
Is doch geil, ein Ehebruchgebot ohne Ehebruch
Yay!
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1155735) Verfasst am: 16.12.2008, 16:47 Titel: |
|
|
astarte hat folgendes geschrieben: | Ralf Rudolfy hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Hope hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: |
Kinder zählen doch eh nicht, genausoweinig wie Knechte. Hat sich Gott um die Kinder und Knechte von Hiob geschert, als er ihnen das Dach auf den Dez geschmissen hat, um dem Hiob eins auszuwischen? Siehste! |
Na komm, er bekam doch am Ende neue!
|
Oh, da war ich wohl zu kleinlich.
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
|