Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1155993) Verfasst am: 16.12.2008, 20:52 Titel: Die deutsche Geschichte |
|
|
hier--> http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1155811#1155811 kam ich endlich wieder auf das thema, das ich seit ewigkeiten machen wollte...
wieso stehen wir deutschen eigentlich nicht zu unserer geschichte?
nur ein paar beispiele:
die google deutschland suche "zensiert" hitler, die meisten die danach suchen sind sicher keine nazis (ich z.b.) sondern wollen nur zusatzinformationen, dass das dort nicht erscheint, hält niemanden auf danach zu googlen, aber ich finde es doch etwas merkwürdig...
der bundestag-virtuelle-adler ( www.adler.bundestag.de ) sagt auf die frage...
Zitat: | erzähl mir bitte etwas über die deutsche geschichte, über hitler z.b., kannst du das? |
einfach nur
Zitat: | Es reicht jetzt! Wenn Sie weiter bei diesem Thema bleiben, werde ich dieses Gespräch abbrechen. |
und leugnet meiner meinung nach damit, dass es hitler jemals gab, ach ja... auf die frage ob es hitler gab...
Zitat: | Themenwechsel. Mal was anderes.... Ich habe mit Ihnen noch keine allgemeine Führung gemacht. Falls Sie eine Führung machen möchten, klicken Sie einfach auf das blau unterlegte Wort! |
auch auf den anderen seiten des bundestages konnte ich nichts großes über die deutsche geschichte finden...
in jeder sendung läuft ständig irgendeine nazi-doku (was mich auch nervt, aber anderes thema... ), aber wenn jemand wie eva hermann (war sie doch oder?) sagt, dass die nazis auch gutes gemacht haben (kindergeld, autobahnen , ...) wird sie entlassen, gehasst und von allen ignoriert
ich sehe hunderte solche sachen täglich, aber hab keinen bock viel mehr dazu zu schreiben...
was auch immer, wieso leugnen die deutschen ihre eigene geschichte so gerne? ignorieren was war?
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1156005) Verfasst am: 16.12.2008, 21:05 Titel: Re: Die deutsche Geschichte |
|
|
er sagt nur irgendwas wenn man das www weglässt
(btw sowieso nicht der schlaueste Bot)
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1156009) Verfasst am: 16.12.2008, 21:10 Titel: Re: Die deutsche Geschichte |
|
|
Namronia hat folgendes geschrieben: | was auch immer, wieso leugnen die deutschen ihre eigene geschichte so gerne? ignorieren was war? |
Wie kommst du darauf, dass die geschichtlichen Tatsachen ignoriert werden, wenn du doch selbst erwähnst, wie z.B. Eva H. abgeschnitten wurde, weil sie grenzwertige Aussagen tätigte?
Ich bin der Überzeugung, dass der größte Teil der Deutschen zumindest weiß, wer Adolf Hitler war und was es mit dem 2. WK auf sich hatte. Ich lernte noch kein Gegenbeispiel kennen.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
DeHerg nun schon länger Ranglos
|
(#1156025) Verfasst am: 16.12.2008, 21:28 Titel: Re: Die deutsche Geschichte |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | (btw sowieso nicht der schlaueste Bot) | will sagen das du bei der Suche nach einem Meinungsbild bei diesem Bot sowieso an den total falschen geraten bist(hat keine Datenbank über Geschichte sondern nur über Vorgänge des Bundestages(wofür er ja auch nur vorgesehen ist))
btw ich werde bei Google bei der Namenssuche nicht "zeniert"
_________________ Haare spalten ist was für Grobmotoriker
"Leistung muss sich wieder lohnen"<--purer Sozialismus
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1156027) Verfasst am: 16.12.2008, 21:29 Titel: |
|
|
Bei der Bundeszentrale für politische Bildung findest du genügend Material, über die Zeit und auch über den Mann, der nach deinen eigenen Worten bei Google zensiert wird.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1156030) Verfasst am: 16.12.2008, 21:31 Titel: Re: Die deutsche Geschichte |
|
|
DeHerg hat folgendes geschrieben: | DeHerg hat folgendes geschrieben: | (btw sowieso nicht der schlaueste Bot) | will sagen das du bei der Suche nach einem Meinungsbild bei diesem Bot sowieso an den total falschen geraten bist(hat keine Datenbank über Geschichte sondern nur über Vorgänge des Bundestages(wofür er ja auch nur vorgesehen ist))
btw ich werde bei Google bei der Namenssuche nicht "zeniert" |
Er hat wahrscheinlich noch die Kindersicherung drin.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Namronia 1500+ mal Qualität!
|
(#1156515) Verfasst am: 17.12.2008, 08:05 Titel: Re: Die deutsche Geschichte |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Er hat wahrscheinlich noch die Kindersicherung drin. |
gehirnsicherung eingeschaltet, damit du ja nicht nachdenken kannst?
Hornochse hat folgendes geschrieben: |
Ich bin der Überzeugung, dass der größte Teil der Deutschen zumindest weiß, wer Adolf Hitler war und was es mit dem 2. WK auf sich hatte. Ich lernte noch kein Gegenbeispiel kennen. |
der meinung bin ich nicht, da wirklich viele in meiner umgebung (schule&nachbarsschule) überall das hakenkreuz raufmalen, nicht mal wissen wer hitler war usw, das selbe gilt fürs fernsehen, welche blöde frau hat nochmal "sieg heil!" oder "arbeit macht frei!" gebrüllt, als sie live war..?
|
|
Nach oben |
|
 |
Drusenkopf registrierter User
|
(#1156531) Verfasst am: 17.12.2008, 09:26 Titel: |
|
|
Es soll ja auch Leute geben die genau wissen wer Hitler war und trotzdem oder genau deswegen "Sieg Heil" brüllen.
_________________ "Nur wenn man die Formen des Selektionsdrucks erkannt hat, die der Entwicklung eines Verhaltens zugrunde liegen, hat man auch deren Funktion als Anpassung und damit die letzte Ursache erfaßt."
Irenäus Eibl-Eibesfeldt
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1156640) Verfasst am: 17.12.2008, 11:51 Titel: |
|
|
Was genau hat Hitler mit dem Tagesgeschäft des Bundestages zu tun?
Die Google-Suche ist allerdings seltsam.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
GermanHeretic Individualoptimist & Kulturpessimist
|
(#1156651) Verfasst am: 17.12.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Vor vielen Jahren erblickte ich in einem englischen Spielzeugwarengeschäft eine kleine Adolf-Hitler-Zinnfigur, was mich sehr amüsierte. Auf meine Erwähnung, daß so etwas in Deutschland unmöglich sei, antwortete die Verkäuferin, und ich konnte ihr da nicht aus vollem Hals widersprechen: "Ihr Deutschen seid bescheuert. Das ist Teil eurer Geschichte, kein ruhmreicher Teil, aber immer noch ein Teil. Das müßt ihr akzeptieren."
_________________ "Nehmen Sie einem Durchschnittsmenschen die Lebenslüge, und Sie nehmen ihm zu gleicher Zeit das Glück." (Henrik Ibsen)
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
|
(#1156664) Verfasst am: 17.12.2008, 12:13 Titel: |
|
|
GermanHeretic hat folgendes geschrieben: | Vor vielen Jahren erblickte ich in einem englischen Spielzeugwarengeschäft eine kleine Adolf-Hitler-Zinnfigur, was mich sehr amüsierte. Auf meine Erwähnung, daß so etwas in Deutschland unmöglich sei, antwortete die Verkäuferin, und ich konnte ihr da nicht aus vollem Hals widersprechen: "Ihr Deutschen seid bescheuert. Das ist Teil eurer Geschichte, kein ruhmreicher Teil, aber immer noch ein Teil. Das müßt ihr akzeptieren." | Na, Du hättest sie ja auf Irland ansprechen können...
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
|
Nach oben |
|
 |
|