Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was haltet ihr von Schwarz-Grünen Bündnissen?
Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  

Was haltet ihr von Schwarz-Grün?
Völlig überflüssig!
52%
 52%  [ 18 ]
Begrüße ich sehr!
20%
 20%  [ 7 ]
Ob schwarz oder rot, ist doch alles ein Murks..
26%
 26%  [ 9 ]
Stimmen insgesamt : 34

Autor Nachricht
Effô Tisetti
Königsblau bis in den Tod

Beitrag(#1158743) Verfasst am: 19.12.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Karlchen hat folgendes geschrieben:
Wenn die SPD ihre Wurzeln nicht verraten will, darf sie nicht mit den Linksextremisten koalieren.
für Rot/Grün wird es wahrscheinlich (hoffentlich) nicht mehr reichen.
Merkel macht hier und da Schritte in Richtung Klimaschutz und hat auch in anderen Punkten Schnittmengen mit den Grünen. Eine Kombination konservativ/ökologisch auf Bundesebene würde mir gut passen, falls das möglich sein kann. Wenn die Grünen in Hessen nicht das "Feindbild Koch" pflegen würden, wäre Schwarz/Grün auch da eine gute Option.

Also soll sich die SPD am besten gleich selbst auflösen?

Vielleicht hätte es in Hessen sogar Chancen für Schwarz-Grün gegeben, wenn die CDU den lieben Herrn Koch in die Wüste geschickt hätte (wo ihm Fr. Merkel wahrscheinlich sowieso flugs ein Bundesressort angedient hätte). Oder auch nicht, weil die Hessen-CDU ja angeblich ziemlich weit rechts steht. Andererseits vielleicht doch, weil die Grünen ja ganz gerne mal machtpolitisch "pragmatisch" agieren.
Dr. Benchmark
Radikal-Liberalist

Beitrag(#1158745) Verfasst am: 19.12.2008, 14:50    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Grüne die mit CDU lern koalieren wollen sind absolut nicht waehlbar.

Beide Vereine sind derart bescheuert, daß man ihnen die Koalition schon wieder nachsehen müßte.
Außerdem sind sich beide vom Phänomen her ähnlich. Fehlt eigentlich nur noch die NPD.
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1158752) Verfasst am: 19.12.2008, 15:00    Titel: Antworten mit Zitat

Lachen
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zumsel
registrierter User

Beitrag(#1159413) Verfasst am: 20.12.2008, 02:20    Titel: Antworten mit Zitat

Schwarz-grün? Passt hervorragend! Was unterscheidet denn den typischen Grünen- vom typischen CDU-Wähler? Statt zum Kommunionsunterricht schickt er seine Bälger zum Kinderyoga. Und sein Apple läuft mit Lichtblickstrom. Im übrigen ist er genauso spießig, langweilig, angepasst und eitel wie sein vermeintlicher Antagonist. Ich kann das beurteilen, denn ich lebe in der Hochburg des Bionade- Biedermeier:

http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46
Shadaik
evolviert

Beitrag(#1159652) Verfasst am: 20.12.2008, 14:57    Titel: Antworten mit Zitat

Merkel macht hier und da Schritte in Richtung Klimaschutz und hat auch in anderen Punkten Schnittmengen mit den Grünen.

Merkels "Klimaschutz" ist nichts weiter als lippenbekenntnisliche Imagepflege und ihre Wendehalsigkeit in diesem Bereich beachtlich.

Aber die Union hat ein paar in diesem Bereich durchaus fähige Leute, ich denke etwa an Klaus Töpfer. Nur wie gesagt: das war's dann auch schon.
Rasmuss Kroemker
auf eigenen Wunsch deaktiviert

Beitrag(#1160191) Verfasst am: 21.12.2008, 12:01    Titel: Antworten mit Zitat

Wenn die SPD ihre Wurzeln nicht verraten will, darf sie nicht mit den Linksextremisten koalieren.

Ich frage mich, wer zumindest in den alten Bundesländern die Wähler der Linken sind- für mich eindeutig enttäuschte Wähler der Sozialdemokraten.
Hucklebuck
dauerhaft gesperrt

Beitrag(#1160794) Verfasst am: 22.12.2008, 02:34    Titel: Antworten mit Zitat

@Karlchen
Sach ma, ist das auf Deinem Avatar nicht n umgedrehtes Kreuz???
Darket
A gift from the Raspberry Reich

Beitrag(#1161508) Verfasst am: 23.12.2008, 00:41    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:
Was haltet ihr von Schwarz-Grünen Bündnissen?

Nix!

Zitat:
Hochburg des Bionade- Biedermeier

Muharhar, selten eine so passende Beschreibung von Prenzlberg gehört! Lachen

Zitat:
Vielleicht hätte es in Hessen sogar Chancen für Schwarz-Grün gegeben, wenn die CDU den lieben Herrn Koch in die Wüste geschickt hätte

Hätte Wolfgang Clement einfach mal das gemacht, was er eigentlich immer tun sollte, nämlich die Schnauze gehalten, wäre die SPD stärkste Fraktion geworden, Ypsilanti wäre Ministerpräsidentin einer großen Koalition geworden (ok, das wär rückblickend wegen persönlicher Blödheit eventuell suboptimal) und Roland Koch irgendwo in Europa, wo er nix gravierendes mehr hätte kaputt machen können. Hat in der CSU mit Söder (Europaminister in Bayern, was hab ich gelacht!) auch ne Weile funktioniert, Seehofer hat ihn blöder Weise zurückgeholt...

-Terry Pratchett
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden Website dieses Benutzers besuchen
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Politik und Geschichte Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2
Seite 2 von 2

Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.

Impressum & Datenschutz