Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Was haltet ihr von Schwarz-Grün? |
Völlig überflüssig! |
|
52% |
[ 18 ] |
Begrüße ich sehr! |
|
20% |
[ 7 ] |
Ob schwarz oder rot, ist doch alles ein Murks.. |
|
26% |
[ 9 ] |
|
Stimmen insgesamt : 34 |
|
Autor |
Nachricht |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
Anmeldungsdatum: 18.09.2003 Beiträge: 9920
Wohnort: 75
|
(#1158743) Verfasst am: 19.12.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Wenn die SPD ihre Wurzeln nicht verraten will, darf sie nicht mit den Linksextremisten koalieren.
für Rot/Grün wird es wahrscheinlich (hoffentlich) nicht mehr reichen.
Merkel macht hier und da Schritte in Richtung Klimaschutz und hat auch in anderen Punkten Schnittmengen mit den Grünen. Eine Kombination konservativ/ökologisch auf Bundesebene würde mir gut passen, falls das möglich sein kann. Wenn die Grünen in Hessen nicht das "Feindbild Koch" pflegen würden, wäre Schwarz/Grün auch da eine gute Option. |
Also soll sich die SPD am besten gleich selbst auflösen?
Vielleicht hätte es in Hessen sogar Chancen für Schwarz-Grün gegeben, wenn die CDU den lieben Herrn Koch in die Wüste geschickt hätte (wo ihm Fr. Merkel wahrscheinlich sowieso flugs ein Bundesressort angedient hätte). Oder auch nicht, weil die Hessen-CDU ja angeblich ziemlich weit rechts steht. Andererseits vielleicht doch, weil die Grünen ja ganz gerne mal machtpolitisch "pragmatisch" agieren.
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
Dr. Benchmark Radikal-Liberalist
Anmeldungsdatum: 09.08.2006 Beiträge: 1288
Wohnort: Bayern
|
(#1158745) Verfasst am: 19.12.2008, 14:50 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Grüne die mit CDU lern koalieren wollen sind absolut nicht waehlbar. |
Beide Vereine sind derart bescheuert, daß man ihnen die Koalition schon wieder nachsehen müßte.
Außerdem sind sich beide vom Phänomen her ähnlich. Fehlt eigentlich nur noch die NPD.
_________________
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 24.06.2007 Beiträge: 9751
|
(#1158752) Verfasst am: 19.12.2008, 15:00 Titel: |
|
|
|
|
Nach oben |
|
 |
Zumsel registrierter User
Anmeldungsdatum: 08.03.2005 Beiträge: 4667
|
(#1159413) Verfasst am: 20.12.2008, 02:20 Titel: |
|
|
Schwarz-grün? Passt hervorragend! Was unterscheidet denn den typischen Grünen- vom typischen CDU-Wähler? Statt zum Kommunionsunterricht schickt er seine Bälger zum Kinderyoga. Und sein Apple läuft mit Lichtblickstrom. Im übrigen ist er genauso spießig, langweilig, angepasst und eitel wie sein vermeintlicher Antagonist. Ich kann das beurteilen, denn ich lebe in der Hochburg des Bionade- Biedermeier:
http://www.zeit.de/2007/46/D18-PrenzlauerBerg-46
|
|
Nach oben |
|
 |
Shadaik evolviert
Anmeldungsdatum: 17.07.2003 Beiträge: 26377
Wohnort: MG
|
(#1159652) Verfasst am: 20.12.2008, 14:57 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Merkel macht hier und da Schritte in Richtung Klimaschutz und hat auch in anderen Punkten Schnittmengen mit den Grünen. |
Merkels "Klimaschutz" ist nichts weiter als lippenbekenntnisliche Imagepflege und ihre Wendehalsigkeit in diesem Bereich beachtlich.
Aber die Union hat ein paar in diesem Bereich durchaus fähige Leute, ich denke etwa an Klaus Töpfer. Nur wie gesagt: das war's dann auch schon.
_________________ Fische schwimmen nur in zwei Situationen mit dem Strom: Auf der Flucht und im Tode
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmuss Kroemker auf eigenen Wunsch deaktiviert
Anmeldungsdatum: 09.07.2008 Beiträge: 387
|
(#1160191) Verfasst am: 21.12.2008, 12:01 Titel: |
|
|
Karlchen hat folgendes geschrieben: | Wenn die SPD ihre Wurzeln nicht verraten will, darf sie nicht mit den Linksextremisten koalieren.
|
Ich frage mich, wer zumindest in den alten Bundesländern die Wähler der Linken sind- für mich eindeutig enttäuschte Wähler der Sozialdemokraten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hucklebuck dauerhaft gesperrt
Anmeldungsdatum: 25.11.2008 Beiträge: 996
|
(#1160794) Verfasst am: 22.12.2008, 02:34 Titel: |
|
|
@Karlchen
Sach ma, ist das auf Deinem Avatar nicht n umgedrehtes Kreuz???
|
|
Nach oben |
|
 |
Darket A gift from the Raspberry Reich
Anmeldungsdatum: 20.12.2008 Beiträge: 63
Wohnort: Berlin
|
(#1161508) Verfasst am: 23.12.2008, 00:41 Titel: |
|
|
Zitat: | Was haltet ihr von Schwarz-Grünen Bündnissen? |
Nix!
Zitat: | Hochburg des Bionade- Biedermeier |
Muharhar, selten eine so passende Beschreibung von Prenzlberg gehört!
Zitat: | Vielleicht hätte es in Hessen sogar Chancen für Schwarz-Grün gegeben, wenn die CDU den lieben Herrn Koch in die Wüste geschickt hätte |
Hätte Wolfgang Clement einfach mal das gemacht, was er eigentlich immer tun sollte, nämlich die Schnauze gehalten, wäre die SPD stärkste Fraktion geworden, Ypsilanti wäre Ministerpräsidentin einer großen Koalition geworden (ok, das wär rückblickend wegen persönlicher Blödheit eventuell suboptimal) und Roland Koch irgendwo in Europa, wo er nix gravierendes mehr hätte kaputt machen können. Hat in der CSU mit Söder (Europaminister in Bayern, was hab ich gelacht!) auch ne Weile funktioniert, Seehofer hat ihn blöder Weise zurückgeholt...
_________________ "Ein Priester, der seine eigenen Predigten glaubt, stellt seine berufliche Qualifikation in Frage."
-Terry Pratchett
|
|
Nach oben |
|
 |
|