Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Komodo Maggots!
|
(#1162245) Verfasst am: 23.12.2008, 22:09 Titel: |
|
|
Peter H. hat folgendes geschrieben: | Das Merkel hat mal einen durchaus vernünftigen Satz losgelassen nämlich: "eins hängt mit mit dem anderen zusammen, Alles ist mit Allem verbunden". | So vernünftig finde ich den Satz von Frau Merkel nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1162252) Verfasst am: 23.12.2008, 22:20 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Die Fleischerzeugung besonders die Bilder aus der Industrie haben bei mir zum Vegetarismus geführt.
Es ist kein Argument für eine formalethische Position, sondern soll einem die Frage stellen ob man mit dem Mist wirklich was am Hut haben will. Notfalls ganz egoistisch: Möchte ich (täglich) so einen Ramsch essen? ... |
Einmal das, daneben ist es natürlich berechtigt zu fragen, ob Tieren so etwas wegen der eigenen Ernaehrung angetan werden sollte. Bei mir waren es schon eher Überlegungen bzl Tiere, die mich zum Vegetarier und spaeter zum Veganer machten. Bei diesen permanenten Gammelfleischskandalen sieht man aber zu überdeutlich, wie gewissenhaft die Fleischindustrie mit Tieren und Menschen umgeht.
Neuer Gammelfleisch-Skandal
Wurst aus "stinkenden Schweineköpfen"
http://www.sueddeutsche.de/panorama/19/420781/text/
Die Schweineköpfe werden in dem Fernsehbericht als "stinkend und verschimmelt" beschrieben. Ein Arbeiter sagte den Reportern des Fernsehmagazins: "Es war Eiter drin. Man konnte nicht daneben stehen und arbeiten. Ich habe mich auch übergeben.“
Hauptsache es schmeckt.
|
|
Nach oben |
|
 |
VT_340 asymptotischer Hund
|
(#1162256) Verfasst am: 23.12.2008, 22:23 Titel: |
|
|
Gibt es das Video dazu irgendwo im Netz?
Grundlegendes Problem:Wirklich sehen wollen so Reportagen ja nur solche die sowieso kein Fleisch essen (z.B ich).
_________________ Denken schadet der Illusion
Hildegard Knef
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1162271) Verfasst am: 23.12.2008, 22:37 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | VT_340 hat folgendes geschrieben: | Die Fleischerzeugung besonders die Bilder aus der Industrie haben bei mir zum Vegetarismus geführt.
Es ist kein Argument für eine formalethische Position, sondern soll einem die Frage stellen ob man mit dem Mist wirklich was am Hut haben will. Notfalls ganz egoistisch: Möchte ich (täglich) so einen Ramsch essen? ... |
Einmal das, daneben ist es natürlich berechtigt zu fragen, ob Tieren so etwas wegen der eigenen Ernaehrung angetan werden sollte. Bei mir waren es schon eher Überlegungen bzl Tiere, die mich zum Vegetarier und spaeter zum Veganer machten. Bei diesen permanenten Gammelfleischskandalen sieht man aber zu überdeutlich, wie gewissenhaft die Fleischindustrie mit Tieren und Menschen umgeht.
Die Schweineköpfe werden in dem Fernsehbericht als "stinkend und verschimmelt" beschrieben. Ein Arbeiter sagte den Reportern des Fernsehmagazins: "Es war Eiter drin. Man konnte nicht daneben stehen und arbeiten. Ich habe mich auch übergeben.“
Hauptsache es schmeckt. |
Gergon hat folgendes geschrieben: |
Hauptsache es schmeckt. |
Zitate ausgegeangen, sodass du dich schon selbst zitierst?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162292) Verfasst am: 23.12.2008, 23:03 Titel: |
|
|
VT_340 hat folgendes geschrieben: | Gibt es das Video dazu irgendwo im Netz?
Grundlegendes Problem:Wirklich sehen wollen so Reportagen ja nur solche die sowieso kein Fleisch essen (z.B ich). |
Gammelfleisch: Getäuschte Verbraucher Frontal21, 11.11.2008 Gammelfleisch: Getäuschte Verbraucher Video, 08:05 · teaser Frontal21, 11.11.2008 Kein Herz für Hartz IV-Familien Video, 06:32 ...
www.zdf.de/ZDFmediathek/content/Frontal21_vom_11._November_2008/629320 - 23k -
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162325) Verfasst am: 23.12.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Gergon, Du wirst langweilig.
Das hatten wir doch schon aufregender - vor ca. 100 Jahren:
http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Sumpf
Aber aus deiner Weigerung, die Bison-Szene zu interpretieren, darf ich entnehmen, dass Du an der Wirklichkeit nicht interessiert bist, da Du - vielleicht ja in der antroposophischen Methode der Inspiration - über einen direkten Zugang zu den Leiden der Kreatur schlechthin verfügst. Das muss dann ja wohl Weisheit sein. Oder Folge einseitiger Nahrung?
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Peter H. dauerhaft gesperrt
|
(#1162349) Verfasst am: 24.12.2008, 00:04 Titel: |
|
|
Hach, du kennst das Buch auch, Donnerwetter. Ich erinnere mich, dass dort im Schlachthof, zwecks Konservierung, dem Fleisch Borax beigefügt wurde.
Ja, ja, der Kapitalismus hat sich nicht grade sonderlich gewandelt, allerlei ist noch so wie vor ca. 100 J., also so, wie ihn Upton Sinclair beschrieb.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162413) Verfasst am: 24.12.2008, 01:28 Titel: |
|
|
Der Fleisch - Report.
von Nina Kleinschmidt und Wolf-Michael Eimler
Wer hat das Schwein zur Sau gemacht? Mafia- Methoden in der deutschen Landwirtschaft.
Das Buch hat mir vor über einem Vierteljahrhundert schlechte Traeume bereitet. U.a. wurden darin Madenstrassen beschrieben. Dass ist Gammelfleisch in dem schon überreichlich und unübersehbar Maden kriechen. Was passiert? Wird nicht weggeworfen, obwohl nicht einmal als Hundefutter geeignet, kommt in den Fleischwolf, wird gemischt, gewürzt und an deutsche Verbraucher verkauft. Und die Vets, die das überprüfen sollen schweigen dazu, da sie sonst von der Fleischmafia abgelöst würden
|
|
Nach oben |
|
 |
Entropie registrierter User
|
(#1162442) Verfasst am: 24.12.2008, 02:05 Titel: |
|
|
----fnord----Es weiß doch jeder das es keine Fleischmafia gibt, da die Illuminaten solche Einmischungsversuche in ihren Weltherrschaftsplan nicht zulassen----fnord----
_________________ q.e.d.
|
|
Nach oben |
|
 |
pewe auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1162450) Verfasst am: 24.12.2008, 02:12 Titel: |
|
|
Das Buch hat mir vor über einem Vierteljahrhundert schlechte Traeume bereitet... |
Animalphobien sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Tu etwas dagegen. Dann schmeckt auch wieder ne Currywurst.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162462) Verfasst am: 24.12.2008, 02:39 Titel: |
|
|
pewe hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Das Buch hat mir vor über einem Vierteljahrhundert schlechte Traeume bereitet... |
Animalphobien sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Tu etwas dagegen. Dann schmeckt auch wieder ne Currywurst. |
Ist bei mir nur eine Leichenphobie und die habe ich schon gehabt, bevor ich dieses Buch las.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1162469) Verfasst am: 24.12.2008, 02:55 Titel: |
|
|
Entropie hat folgendes geschrieben: | ----fnord----Es weiß doch jeder das es keine Fleischmafia gibt, da die Illuminaten solche Einmischungsversuche in ihren Weltherrschaftsplan nicht zulassen----fnord---- |
Hast du was gepostet? Irgendwie scheint dein post leer, obwohl das eigentlich nicht möglich sein sollte. Selbst wenn ich dich zitiere kriege ich nicht mal ein Leerzeichen.
Wahrscheinlich ein Bug.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162491) Verfasst am: 24.12.2008, 03:56 Titel: |
|
|
Voltaire, Francois de (1694-1778)
franz. Aufklärungsphilosoph und Schriftsteller
Gewiss ist es, dass dieses scheussliche Blutbad, welches unaufhörlich in unseren Schlachthäusern und Küchen stattfindet, uns nicht mehr als ein Übel erscheint, im Gegenteil betrachten wir diese Scheusslichkeiten, welche oft pestilenzialisch wirken, als einen Segen des Herrn und danken ihm in unseren Gebeten für unsere Mördereien. Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1162494) Verfasst am: 24.12.2008, 04:17 Titel: |
|
|
Morgen gibts Kaninchen aus eigener Ernte.....irgenwie beruhigend....
|
|
Nach oben |
|
 |
Ralf Rudolfy Auf eigenen Wunsch deaktiviert.
|
(#1162574) Verfasst am: 24.12.2008, 12:18 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | pewe hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
Animalphobien sollte man nicht auf die leichte Schulter nehmen. Tu etwas dagegen. Dann schmeckt auch wieder ne Currywurst. |
Ist bei mir nur eine Leichenphobie und die habe ich schon gehabt, bevor ich dieses Buch las. |
Deine bewußte Verdrehung und Falschverwendung von Begriffen zieht doch eh nicht. Wenn du nicht mehr in der Trickkiste hast ...
_________________ Dadurch, daß ein Volk nicht mehr die Kraft oder Willen hat, sich in der Sphäre des Politischen zu halten, verschwindet das Politische nicht aus der Welt. Es verschwindet nur ein schwaches Volk. (Carl Schmitt)
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1162578) Verfasst am: 24.12.2008, 12:32 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Morgen gibts Kaninchen aus eigener Ernte.....irgenwie beruhigend.... | heute gibt es gans, ganz selbst gekauft
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162696) Verfasst am: 24.12.2008, 17:14 Titel: |
|
|
92% aller Deutschen essen regelmäßig gewürzte, gesottene und gebratene Leichenteile.
In ihrem Auftrag töten Schlächter die Tiere, schneiden die Kadaver auseinander und hängen sie ab.Der Verwesungsprozess beginnt. Der Leichenwürzer gibt Gewürze und Geschmacksverstärker hinzu.Im Supermarkt findet der Kunde die Tierleichen unter der Bezeichnung »Fleisch« in der Kühltheke wieder:aus Muskeln wird ein »Schnitzel«, ein in Streifen geschnittener Magen heißt »Kutteln«, zermanschte und gewürzte Leichenreste werden unter der Bezeichnung »Wurst« verkauft.
»Das Fleisch, das der Mensch ißt, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
Volker Elis Pilgrim, Schriftsteller
Ein Buch von ihm:
Zehn Gründe, kein Fleisch mehr zu essen
1. Ich will keine Fremdstoffe aufnehmen
2. Ich will kein ungelebtes Leben verzehren
3. Ich will keine Angst in mich hineinfressen
4. Ich will keine Liebe kaputt machen
5. Ich will den Schutz der Tiere genießen
6. Ich will die "Rache" des Tieres vermeiden
7. Ich will hellsichtig, offen und feinfühlig sein
8. Ich will erotisch, stark und potent bleiben
9. Ich will nicht Männer töten und Mütter quälen
10. Ich will meine Nahrung mir zusammensuchen
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1162703) Verfasst am: 24.12.2008, 17:25 Titel: |
|
|
Zehn Gründe, kein Fleisch mehr zu essen
1. Ich will keine Fremdstoffe aufnehmen
2. Ich will kein ungelebtes Leben verzehren
3. Ich will keine Angst in mich hineinfressen
4. Ich will keine Liebe kaputt machen
5. Ich will den Schutz der Tiere genießen
6. Ich will die "Rache" des Tieres vermeiden
7. Ich will hellsichtig, offen und feinfühlig sein
8. Ich will erotisch, stark und potent bleiben
9. Ich will nicht Männer töten und Mütter quälen
10. Ich will meine Nahrung mir zusammensuchen |
Amen.
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Misterfritz mini - mal
|
(#1162705) Verfasst am: 24.12.2008, 17:28 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
|
Amen. |
gibt es eigentlich apfelkuchen mit speck?
_________________ I'm tapping in the dusternis
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1162706) Verfasst am: 24.12.2008, 17:32 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
|
Amen. |
gibt es eigentlich apfelkuchen mit speck? |
Keine Ahnung. Bei uns gibt es heute zermanschte Leichenreste auf Kartoffelfriedhof ("Seitenwürstchen mit Kartoffelsalat").
.
|
|
Nach oben |
|
 |
Deus ex Machina registrierter User
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162710) Verfasst am: 24.12.2008, 17:40 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung. Bei uns gibt es heute zermanschte Leichenreste auf Kartoffelfriedhof ("Seitenwürstchen mit Kartoffelsalat"). |
Typisch christliches Weihnachtsessen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1162713) Verfasst am: 24.12.2008, 17:52 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Keine Ahnung. Bei uns gibt es heute zermanschte Leichenreste auf Kartoffelfriedhof ("Seitenwürstchen mit Kartoffelsalat"). |
Typisch christliches Weihnachtsessen. |
Und?
.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1162808) Verfasst am: 24.12.2008, 22:49 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Kann es denn aber etwas Abscheulicheres geben, als sich beständig von Leichenfleisch zu ernähren? |
Ja. Gibt es. Die Viecher lebend essen.
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1162810) Verfasst am: 24.12.2008, 22:51 Titel: |
|
|
Babyface hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Babyface hat folgendes geschrieben: |
Typisch christliches Weihnachtsessen. |
Und? |
War übrigens köstlich.
.
|
|
Nach oben |
|
 |
beachbernie male Person of Age and without Color
|
(#1162813) Verfasst am: 24.12.2008, 22:54 Titel: |
|
|
»Das Fleisch, das der Mensch ißt, ist ein mindestens zwei bis fünf Tage alter Leichnam.«
|
»Das Gemüse, das der Mensch ißt, ist mindestens zwei bis fünf Tage alter Kompost.«
Bernhard vom Strande, Fallensteller
_________________ Defund the gender police!!
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1162836) Verfasst am: 24.12.2008, 23:25 Titel: |
|
|
Gergon, schon mal darüber nach gedacht deine Phobien behandeln zu lassen damit sie nicht weiterhin dein Leben bestimmen ?
|
|
Nach oben |
|
 |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1162837) Verfasst am: 24.12.2008, 23:27 Titel: |
|
|
beachbernie hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: |
|
»Das Gemüse, das der Mensch ißt, ist mindestens zwei bis fünf Tage alter Kompost.«
Bernhard vom Strande, Fallensteller | Manchmal bist du einfach köstlich.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162841) Verfasst am: 24.12.2008, 23:42 Titel: |
|
|
Charles Darwin
Die Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
N. Singer
Der Tag wird kommen, an dem auch den übrigen lebenden Geschöpfen die Rechte gewährt werden, die man ihnen nur durch Tyrannei vorenthalten konnte. Die Franzosen haben bereits erkannt, dass die Schwärze der Haut kein Grund ist, einen Menschen schutzlos den Launen eines Peinigers auszuliefern. Eines Tages wird man erkennen, dass die Zahl der Beine, die Behaarung der Haut und das Ende des os sacrum sämtlich unzureichende Gründe sind, ein empfindendes Lebewesen dem gleichen Schicksal zu überlassen. Aber welches andere Merkmal könnte die unüberwindliche Grenzlinie sein? Ist es die Fähigkeit zu denken oder vielleicht die Fähigkeit zu sprechen? Doch ein erwachsenes Pferd oder ein erwachsener Hund sind weitaus verständiger und mitteilsamer als ein Kind, das einen Tag, eine Woche oder sogar einen Monat alt ist. Doch selbst, wenn es nicht so wäre, was würde das ändern? Die Frage ist nicht: Können sie denken? oder: Können sie sprechen?, sondern: Können sie leiden? 1)
Jeremy Bentham
Es geht nicht darum, ob sie denken können oder ob sie sprechen können, es geht einzig und allein darum, ob sie leiden können!
Arthur Schopenhauer
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen.
Gerhard Uhlenbruck
Mensch: ein Säugetier. Jeder saugt den andern aus.
Konrad Lorenz
Ich habe, glaube ich, die Zwischenstufe zwischen Tier und Homo sapiens gefunden. Wir sind es.
|
|
Nach oben |
|
 |
|