Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1161845) Verfasst am: 23.12.2008, 14:30 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wieviele wurden entjungfert? |
Sorry, vergessen.
Habs editiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gott_der_Luecke dauerhaft gesperrt
|
(#1161846) Verfasst am: 23.12.2008, 14:33 Titel: |
|
|
hmm interessant interessant... Diesmal hats also geklappt...
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1161857) Verfasst am: 23.12.2008, 14:58 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | hmm interessant interessant... Diesmal hats also geklappt... |
Klingt fast, als würdest du dich freuen.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161858) Verfasst am: 23.12.2008, 15:00 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | hmm interessant interessant... Diesmal hats also geklappt... |
Klingt fast, als würdest du dich freuen. |
Ne ich überleg gerade, wieso es diesmal geklappt hat und letztes mal nicht... darf man denn schon diskutieren und vermutungen äußern?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161862) Verfasst am: 23.12.2008, 15:01 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | darf man denn schon diskutieren und vermutungen äußern? |
Jup.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1161863) Verfasst am: 23.12.2008, 15:02 Titel: |
|
|
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | hmm interessant interessant... Diesmal hats also geklappt... |
Ne ich überleg gerade, wieso es diesmal geklappt hat und letztes mal nicht... darf man denn schon diskutieren und vermutungen äußern? |
Sicher. Mach mal, interessiert mich.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1161873) Verfasst am: 23.12.2008, 15:13 Titel: |
|
|
Nach zwei Nächten ohne Auftragsmordopfer können wir den AK wohl endgültig ausschließen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1161875) Verfasst am: 23.12.2008, 15:17 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wieviele wurden entjungfert? |
Sorry, vergessen.
Habs editiert. |
Ist das nicht gegen die Regeln?
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1161876) Verfasst am: 23.12.2008, 15:19 Titel: |
|
|
Wenn es diesesmal mit den Verbrennungen geklapt hat, scheint es sinnvoll, dass wir uns einmal an die Ersatzspieler wenden.
Bravopunk, was hast du uns zu sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
Spartacus Leto Ist hier raus!
|
(#1161877) Verfasst am: 23.12.2008, 15:20 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wieviele wurden entjungfert? |
Sorry, vergessen.
Habs editiert. |
Ist das nicht gegen die Regeln? |
Sie ist die Göttin der Runde, sie darf das.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161882) Verfasst am: 23.12.2008, 15:26 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben: | hmm interessant interessant... Diesmal hats also geklappt... |
Ne ich überleg gerade, wieso es diesmal geklappt hat und letztes mal nicht... darf man denn schon diskutieren und vermutungen äußern? |
Sicher. Mach mal, interessiert mich. |
Naja da wär natürlich die Frage... Warum letztes mal nicht und warum diesmal... Vielleicht war diesmal der großinq anwesend und das letzte mal nicht... Wer fällt denn da rein? Tarvoc jetzt Bravopunk, Rasmus und Leto (oder? Bei Leto bin ich mir jetzt nicht sicher?) Sonst noch jemand?
Naja und ich hab darauf getippt, dass bei Bravopunks Lynchmord bestimmt Inqs dabei sind. Gut ich hab mich nicht gerade unverdächtig gemacht als ich auch für Bravopunk gestimmt habe, aber ich hatte ihn auch auf der Verdächtigenliste, die Runde sollte auch mal vorbei sein und jeder inq ist für die atheisten hilfreicher als bravopunk.... gut jetzt haben ihn wir wieder... vielleicht reißt er sich diesmal mehr zusammen...
Haben wir sonst noch einen Schweiger? Ich hab auch immer das Gefühl, dass es für Inqs sehr gut ist sich zurück zu halten... Es ist doch schon so, dass tendenziell jemand auf die Lynchliste gesetzt wird, der zu viel schreibt und sich mal verblabbert. Bei Bravopunk war es ja quasi so. Oder wie seht ihr das?
Wir dürfen ja noch nicht stimmen, aber ich wüsste auch noch nicht so genau für wen, auch wenn der Nebel sich langsam lichtet.
Sonst irgendwelche Theorien, die ich nicht berücksichtige. Bin für alles offen... aber das ist das was mir dazu einfällt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1161889) Verfasst am: 23.12.2008, 15:34 Titel: |
|
|
Ich gehe davon aus, dass sich unter diesen ein Inqu. befindet: Aesahaettr, Wraith, jagy2 (neinguar), GdL
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1161902) Verfasst am: 23.12.2008, 15:57 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wieviele wurden entjungfert? |
Sorry, vergessen.
Habs editiert. |
Nö, ich darf.
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1161930) Verfasst am: 23.12.2008, 16:39 Titel: |
|
|
Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass die Inquisition in der ersten Nacht nicht verschlafen hat, also wäre es naheliegend, dass Galaxisherrschers Katze schon das Ziel der ersten Nacht war und damals vom Wissenschaftler geschützt wurde. Zwar lag ich mit meiner Vermutung falsch, dass Leto angegriffen wurde, aber GK war leider ein genauso gutes Ziel für die Inquisition, jedenfalls nach dem ersten Tag. GK hat für DeHerg gestimmt; wie ist es in diesem Zusammenhang einzuschätzen, dass GK als Ziel gewählt wurde? Als Inquisitor wäre es mir zu riskant, gleich in der ersten Nacht jemanden zu töten, der einmal für mich gestimmt hat. Dementsprechend wäre für mich DeHerg vorerst unverdächtig.
Wenn jedoch weder Rasmus noch DeHerg Inquisitoren sind, dürfte die Wahl eher davon motiviert gewesen sein, einen Spieler mit möglicher Sonderrolle zu erwischen, ohne brauchbare Hinweise zu hinterlassen.
Falls aber die Inquisition verschlafen hat, fällt die Beurteilung des Opfers anders aus. Es ist mir unverständlich, warum man GK nach dem zweiten Tag als Opfer wählen sollte. Immerhin war er einer der Lynchkandidaten. Wenn er überlebt hätte, wäre er weiterhin verdächtig gewesen. Gerade z.B. aus der Sicht von jagy2/neinguar (als Inquisitor) wäre sein Tod nach dem letzten Tag nicht wünschenswert.
Es stellt sich jedoch die Frage, wie aufmerksam die Inquisitoren den Thread eigentlich verfolgen. Vielleicht haben sie deshalb diese Entscheidung getroffen.
Je nachdem welche Variante tatsächlich vorliegt, fände ich verschiedene Spieler verdächtig. Ich bin noch unschlüssig, aber wir dürfen im Moment ohnehin nicht abstimmen.
|
|
Nach oben |
|
 |
esme lebt ohne schützende Gänsefüßchen.
|
(#1162095) Verfasst am: 23.12.2008, 20:32 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nach zwei Nächten ohne Auftragsmordopfer können wir den AK wohl endgültig ausschließen. |
Ich stimme zu, bin aber trotzdem dafür, sicherheitshalber weiterhin einen Auftrag zu schicken.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1162096) Verfasst am: 23.12.2008, 20:34 Titel: |
|
|
esme hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Nach zwei Nächten ohne Auftragsmordopfer können wir den AK wohl endgültig ausschließen. |
Ich stimme zu, bin aber trotzdem dafür, sicherheitshalber weiterhin einen Auftrag zu schicken. |
Warum?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162115) Verfasst am: 23.12.2008, 20:49 Titel: |
|
|
Es kostet nichts, und es ist ja nicht unmöglich, dass der Wissenschaftler zweimal erfolgreich geschützt hat.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162122) Verfasst am: 23.12.2008, 20:53 Titel: |
|
|
Ich habe mir jetzt gerade die Posts von GK durchgelesen.
Das klare Statement, dass er keine handfesten Verdächtigungen hat, belegt, dass er in der ersten Nacht einen Atheisten gescannt hat und dass es weder Rasmus noch Bravopunk1 war, die er beide verdächtigt hat. Ich konnte nicht herauslesen, dass er irgendwem vertraut, aber so eine Andeutung wäre auch zu riskant gewesen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1162134) Verfasst am: 23.12.2008, 20:58 Titel: |
|
|
Auf jeden Fall kann GK keinen Mord mehr in Auftrag geben, wenn er es denn bisher getan hat. Denn z.B. zum Ende des zweiten Tages hin, hat davon keiner mehr gesprochen. Und an den Vorschlag, den killen zu lassen, der die zweitmeisten Stimmen bekommen hat, wird er sich wohl kaum gehalten haben, denn das war er selber.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1162272) Verfasst am: 23.12.2008, 22:41 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Wolf hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wieviele wurden entjungfert? |
Sorry, vergessen.
Habs editiert. |
Nö, ich darf. |
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1162278) Verfasst am: 23.12.2008, 22:45 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass die Inquisition in der ersten Nacht nicht verschlafen hat, also wäre es naheliegend, dass Galaxisherrschers Katze schon das Ziel der ersten Nacht war und damals vom Wissenschaftler geschützt wurde. |
Du meinst die Inq hat sich zweimal das selbe Opfer gesucht?
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1162284) Verfasst am: 23.12.2008, 22:56 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich bin ja bisher davon ausgegangen, dass die Inquisition in der ersten Nacht nicht verschlafen hat, also wäre es naheliegend, dass Galaxisherrschers Katze schon das Ziel der ersten Nacht war und damals vom Wissenschaftler geschützt wurde. |
Du meinst die Inq hat sich zweimal das selbe Opfer gesucht? |
Wenn sie davon ausgeht, dass der Wissenschaftler das Opfer in der ersten Nacht geschützt hat, sicher. Der Wissenschaftler darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den selben Spieler schützen.
Aber ist das wahrscheinlich? Warum hätte der Wissenschaftler GK in der ersten Nacht schützen sollen? Stach er durch irgend etwas hervor?
Mir scheint es wahrscheinlicher, dass der Wissenschaftler in der ersten Nacht, ohne Hinweise auf eine Sonderrolle, sich selber schützt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1162352) Verfasst am: 24.12.2008, 00:09 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn sie davon ausgeht, dass der Wissenschaftler das Opfer in der ersten Nacht geschützt hat, sicher. | Ist aber nicht zwingend. Zitat: |
Der Wissenschaftler darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den selben Spieler schützen. | Ja. Aber er darf zwei verschiedene schützen und die Inq. dürfen zwei verschiedene versuchen zu lynchen. Zitat: |
Aber ist das wahrscheinlich? Warum hätte der Wissenschaftler GK in der ersten Nacht schützen sollen? Stach er durch irgend etwas hervor? |
Deswegen gehe ich davon aus, dass der Wissenschaftler nicht GK schützte.
Entweder schützte er in der ersten Nacht sich selbst oder Noc(der einzige verifizierte Atheist).
Dann hat die Inq entweder die erste nacht verschlafen(bzw versucht den Wissenschaftler zu töen) oder aber hat ihr Ziel von Noc bzw den W. auf GK geändert.
Ich halte beides für etwa gleichwahrscheinlich. Für den Fall des Verschlafens ist allerdings Bravopunk der II höchstverdächtig.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1162649) Verfasst am: 24.12.2008, 15:05 Titel: |
|
|
Wolf hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wenn sie davon ausgeht, dass der Wissenschaftler das Opfer in der ersten Nacht geschützt hat, sicher. | Ist aber nicht zwingend. Zitat: |
Der Wissenschaftler darf nicht in zwei aufeinanderfolgenden Nächten den selben Spieler schützen. | Ja. Aber er darf zwei verschiedene schützen und die Inq. dürfen zwei verschiedene versuchen zu lynchen. Zitat: |
Aber ist das wahrscheinlich? Warum hätte der Wissenschaftler GK in der ersten Nacht schützen sollen? Stach er durch irgend etwas hervor? |
Deswegen gehe ich davon aus, dass der Wissenschaftler nicht GK schützte.
Entweder schützte er in der ersten Nacht sich selbst oder Noc(der einzige verifizierte Atheist).
Dann hat die Inq entweder die erste nacht verschlafen(bzw versucht den Wissenschaftler zu töen) oder aber hat ihr Ziel von Noc bzw den W. auf GK geändert.
Ich halte beides für etwa gleichwahrscheinlich. |
Ich nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162715) Verfasst am: 24.12.2008, 17:55 Titel: |
|
|
Also was ist jetzt... Irgendwie werden wir uns nie so richtig grün... Welche These ist jetzt die Wahrscheinlichste und wer gehört zu den Verdächtigsten?
Ich bin halt noch immer für die "Verschlafen"-These, denn nur die bringt uns wirklich weiter, wenn sie denn richtig ist... Gibt es noch andere sehr wahrscheinliche Thesen? sowas sollte man absprechen, damit weniger Chaos ist und man auch genug Stimmen zusammenbekommt.
Wer gehört denn eurer Meinung momentan zu den Verdächtigen?
Also bei mir sind es momentan Bravopunk 2.0, Leto und Rasmus, wenn ih nach der "Verschlafen"-These gehe. Aus dem Lynch oder dem Opfer kann ich irgendwie nix Hilfreiches ableiten.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1162724) Verfasst am: 24.12.2008, 18:15 Titel: |
|
|
Leto hat folgendes geschrieben: | Wenn es diesesmal mit den Verbrennungen geklapt hat, scheint es sinnvoll, dass wir uns einmal an die Ersatzspieler wenden.
Bravopunk, was hast du uns zu sagen? |
Nichts, was ihr nicht eh schon wüsstet.
Mich stört allerdings, dass du dieselbe Frage nicht an jagy richtest.
Mein Hauptverdächtiger ist tot und war zudem auch noch Agnostiker. Das ist so ziemlich der Super-GAU um gegen jeden der mir vor der letzten Nacht verdächtig war, erfolgreich zu argumentieren.
Ich tu es dennoch und wende mich dabei zunächst an Wolf, in zweiter Linie an dich (Leto) und in dritter Instanz dann an einen, der mich nicht gelyncht hat (um meiner These zu entsprechen, dass höchstens zwei im Mob gewesen sind... obwohl es sich angeboten hätte als Inq aufzuspringen.): DeHerg. ... Jaja. Ich weiß schon. Er konnte mich nicht lynchen. Aber ich glaube er ist gerade deshalb verdächtig... Rasmus leider auch... aber da musste ich mich jetzt aus dem Bauch raus entscheiden.
Was mich an dem Mob von gestern am meisten stört ist die Stimme von NOCQUAE. Logischerweise macht sie ihn nicht verdächtig. Ungeschickt war sie aber dennoch, weil sie so ganz ohne Begründung daher kam.
Zu der Frage des Opfers der ersten Nacht: Ich bin immernoch der Ansicht, dass die Inq. gar kein Opfer ausgewählt haben könnten. Leider bring sie uns aber überhaupt nicht weiter, selbst wenn sie stimmt. Daher halte ich die Beantwortung dieser Frage, gerade weil eure 'Verschlafen'-These, Tarvoc/mich belastet, für irrelevant.
Und jetzt da ich weiß, welche Rolle Tarvoc in der ersten Nacht hatte, kann ich euch auch mitteilen, dass er/ich auf Seiten der Atheisten spielt. Von daher war er es schonmal nicht, der verschlief. So denn überhaupt verschlafen wurde.
Ich halte es da aber eher für wahrscheinlich, dass das Opfer der ersten Nacht schlicht beschützt wurde. Evtl. war es dann der Wissenschaftler selber oder NOCQUAE. Warum es auch da schon GK hätte sein sollen, leuchtet mir nämlich überhaupt nicht ein. Bei so vielen Spielern ist es aber auch gar nicht so unwahrscheinlich, dass, sollte das Opfer der ersten Nacht beschützt worden sein, die Inq tatsächlich ein anderes Ziel für die zweite Nacht auswählte. Unter Berücksichtigung welcher Fakten genau, bleibt mir aber undurchsichtig.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1162726) Verfasst am: 24.12.2008, 18:23 Titel: |
|
|
Schonmal per forma @ Rasmus:
Ich weiß, dass mein letztes Post mich wieder ins Abseits manövriert, weil es wieder unwahrscheinliche Thesen verteidigt, die der allgemeinen Meinung zuwider laufen. Aber da diese 'Verschlafen'-Theorie ja total gegen Tarvoc als Atheisten spräche, und ich jetzt aber genau weiß, dass er kein Inq ist, kann ich sie auf keinen Fall unterstützen und muss (!) eine andere Möglichkeit suchen. Das ich hierbei nicht immer auf Anhieb den richtigen oder wahrscheinlichsten Weg finde, trifft bei euch hoffentlich auf Verständnis.
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1162858) Verfasst am: 25.12.2008, 00:47 Titel: |
|
|
Es ist durchaus denkbar, dass die Inqu. in der ersten Nacht kein Opfer ausgewählt hat, um den Wissenschaftler zu einem frühen Outing zu verleiten. Es ist idR nicht unwahrscheinlich, dass der Wissenschaftler in der ersten Nacht sich selbst schützt. Gibt es dann kein Opfer, muss er befürchten, dass ein Anschlag auf ihn versucht wurde. Da er sich in der darauf folgenden Nacht nicht wieder schützen könnte, würde er sich uU outen, da er womöglich ein sicheres Opfer für die Inqu. wäre.
Der Plan ging nicht auf. Vielleicht, weil der Wissenschaftler nicht sich, sondern Noc geschützt hat. Und vielleicht hat die Inqu. in der ersten Nacht genau über diesen Unsicherheitsfaktor diskutiert, sich dann aber entschieden, es trotzdem zu versuchen.
In der zweiten Nacht dann, wussten sie nicht, wen der Wissenschaftler tatsächlich gaschützt hatte und somit nun schützen konnte. Bei einem Anschlag auf Noc, hätte das Risiko bestanden, dass es wieder kein Opfer gegeben hätte. Deshalb der Schwenk auf GK.
Verstänlich? Logisch? Fehler? Wahrscheinlich?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162867) Verfasst am: 25.12.2008, 01:25 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Aber da diese 'Verschlafen'-Theorie ja total gegen Tarvoc als Atheisten spräche, und ich jetzt aber genau weiß, dass er kein Inq ist, kann ich sie auf keinen Fall unterstützen und muss (!) eine andere Möglichkeit suchen. |
Kannst du versuchen, dich an ganz einfache Logikregeln zu halten?
Die "Verschlafen"-Theorie belastet mehrere Personen, die zum fraglichen Zeitpunkt nicht sehr aktiv bist. Wenn du nun *eine* dieser Personen bist, wieso folgt für dich, dass du die Theorie ablehnen *musst*? Oder lehnst du auch die Theorie ab, dass es in diesem Spiel Inqs gibt, weil du selbst mitspielst?
Es wäre sehr eigenartig, ein geschütztes Opfer nicht in der zweiten Nacht wegzuräumen. Wäre GK das Ziel in der ersten Nacht gewesen, dann könnte ein Teil der Stimmen am zweiten Tag gegen GK ein Versuch gewesen sein, den Wissenschaftler zur Verteidigung zu bewegen. Diesen Lynchmob hat aber Bravo1 angefangen, der erwiesenermaßen Atheist war. Das wäre dann aber schon ein bißchen viel Zufall (GK Agnostiker, GK Opfer in der ersten Nacht, GK geschützt in der ersten Nacht, GK Lynchmobziel mehrerer Atheisten am zweiten Tag). Es gibt schließlich noch einige andere Spieler.
Haben die Inq aber die erste Nacht verschlafen, wäre es tatsächlich eigenartig, den Hauptverdächtigen von einem gerade frischgelynchten Atheisten als Ziel der zweiten Nacht zu wählen.
Insgesamt halte ich es noch am wahrscheinlichsten, dass die Inquisition die erste Nacht verschlafen hat und in der zweiten eher ohne lang zu überlegen gewählt hat, damit das nicht nochmal passiert.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162870) Verfasst am: 25.12.2008, 01:31 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Es ist durchaus denkbar, dass die Inqu. in der ersten Nacht kein Opfer ausgewählt hat, um den Wissenschaftler zu einem frühen Outing zu verleiten.
...
Verstänlich? Logisch? Fehler? Wahrscheinlich? |
Ich halte das für sehr unwahrscheinlich, weil es keine sehr gute Taktik ist. (Wozu genau sollte der Wissenschaftler sich denn outen, wenn er sich selbst geschützt hat?)
|
|
Nach oben |
|
 |
|