Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
narziss auf Wunsch deaktiviert
|
(#1162842) Verfasst am: 24.12.2008, 23:49 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Arthur Schopenhauer
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. | Warten wir einfach noch 50 Jahre.
|
|
Nach oben |
|
 |
zelig Kultürlich
|
(#1162848) Verfasst am: 25.12.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Man könnte kaum besser Antipathien gegen den Vegetarismus hervorrufen als mit Deiner sinnlosen Aneinanderreihung von Zitaten, Gergon.
_________________ Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Gergon dauerhaft gesperrt
|
(#1162849) Verfasst am: 25.12.2008, 00:08 Titel: |
|
|
Suttner, Bertha von (1843-1914) Pazifistin; Friedensnobelpreis 1905 -
Der Tod an sich ist nichts Furchtbares, nichts Höllenhaftes - wohl aber ist dies die Todesangst und die physische Qual. Dass bei der Tötung der Tiere diese beiden dem Opfer tunlichst zu ersparen seien, darüber ist doch kein gesitteter Mensch im Zweifel. Meiner Überzeugung nach wird auch einst die Zeit kommen wo niemand sich wird mit Leichen nähren wollen, wo niemand mehr sich zum Schlächterhandwerk bereit finden wird. Wie viele unter uns gibt es schon jetzt, die niemals Fleisch ässen, wenn sie selber das Messer in die Kehle der betreffenden Tiere stossen müssten!
Meiner Überzeugung nach wird auch einst die Zeit kommen, wo niemand sich wird mit Leichen ernähren wollen, wo niemand mehr sich zum Schlächterhandwerk bereit finden wird. Wie viele unter uns gibt es schon jetzt, die niemals Fleisch ässen, wenn sie selber das Messer in die Kehle der betreffenden Tiere stossen müsstem!
Wer die Opfer nicht schreien hören, nicht zucken sehen kann, dem es aber, sobald er ausser Seh- und Hörweite ist, gleichgültig ist, dass es schreit und zuckt - der hat wohl Nerven, aber - Herz hat er nicht.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162851) Verfasst am: 25.12.2008, 00:17 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: |
.......
Arthur Schopenhauer
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. ......... |
Wenn wir auf der Ebene angekommen sind: Ist dir eigentlich klar, wie viele Insekten im Sommer auf der Frontscheibe deines Autos zerplatzen - und das ohne offizielle Sammelgenehmigung auf deiner Seite - und ohne, dass Du diese Tiere isst. Einfach so als Kollateralschaden.
Ist dir eigentlich klar, wieviele Millionen Vögel jedes Jahr für deinen Stromverbrauch sterben, weil sie im Nachtzug gegen die Überlandleitungen fliegen?
Nur zwei Beispiele - wenn Du magst, kann ich noch ein bisschen aus Nähkästchen paludern, z.B. über die Tötungen durch Landwirtschaft, über die Folgen der Kompatimentierung der Landschaft usw..
Bei der Konsequenz, die Du hier bei deinem direkten Fleischkonsum an den Tag legst, wundert es mich angesichts uinseres indirekten Mordens duerch unseren Lebensstil, dass Du das Leben noch nicht ganz aufgegeben hast. Mangelnde Information? Oh - das tut mir dann aber leid.
fwo
_________________ Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162854) Verfasst am: 25.12.2008, 00:18 Titel: |
|
|
zelig hat folgendes geschrieben: | Man könnte kaum besser Antipathien gegen den Vegetarismus hervorrufen als mit Deiner sinnlosen Aneinanderreihung von Zitaten, Gergon. |
Was euch nicht alles peinlich ist.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162855) Verfasst am: 25.12.2008, 00:22 Titel: |
|
|
@fwo
Vielleicht begreifst Du auch mal, dass triviales Wissen über Tiere heute auch schon der letzte Mensch besitzt. Wollst Du damit etwas sagen?
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1162859) Verfasst am: 25.12.2008, 00:51 Titel: |
|
|
Misterfritz hat folgendes geschrieben: | q6g36 hat folgendes geschrieben: | Morgen gibts Kaninchen aus eigener Ernte.....irgenwie beruhigend.... | heute gibt es gans, ganz selbst gekauft | Ohne selber schälen? Faulpelz!
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162862) Verfasst am: 25.12.2008, 01:09 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | @fwo
Vielleicht begreifst Du auch mal, dass triviales Wissen über Tiere heute auch schon der letzte Mensch besitzt. Wollst Du damit etwas sagen? |
"triviales Wissen über Tiere" ? Wenn diese Frage ernst gemeint war, Dann wirken deine Selbstschutzmechanismen aber noch gut:
Das war nicht "Der Papagei hat einen Schnabel", sondern eine Aufzählung der Tiermorde, die Du bei deiner ganz normalen Lebensführung als Verursacher billigend in Kauf nimmst, wahrscheinlich, ohne das auch nur zur Kenntnis zu nehmen.
Und weil es sich hier um einen unkontrollierten Verbrauch des natürlichen Bestandes handelt, haben diese Eingriffe ein erhebliches Gefährdungspotetial für den Bestand unserer Ökosysteme, verursachen also mit Chance existenzielle Probleme für unser aller Leben (bzw. das unserer Kinder) statt moralischen Unwohlseins im eigenen Verdauungstrakt. Mit anderen Worten: Wenn einer hier schon den Aktivisten gibt, kann ich es bei diesem Thema sofort nachvollziehen - bzw. könnten wir bei diesem Thema z.T. sogar an einem Strang ziehen.
Und ehrlich gesagt verstehe ich bei deinen ungeheuren moralischen Maßstäben nicht, wie Du so lautstark gegen den Verzehr eines gezüchteten Huhnes protestieren kannst, aber zum Massenmord an wildlebenden Vögeln, den Du durch deinen Stromverbrauch mitverursachst, schweigst.
Das scheint mir doch eine gewisse Doppelmoral zu sein, ein gutes Stück Heuchelei.
fwo
The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.
Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
|
|
Nach oben |
|
 |
Babyface Altmeister
|
(#1162874) Verfasst am: 25.12.2008, 01:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Und ehrlich gesagt verstehe ich bei deinen ungeheuren moralischen Maßstäben nicht, wie Du so lautstark gegen den Verzehr eines gezüchteten Huhnes protestieren kannst, aber zum Massenmord an wildlebenden Vögeln, den Du durch deinen Stromverbrauch mitverursachst, schweigst. |
Was kann Gergon dafür, wenn es dazu keine passenden Zitate gibt?
_________________ posted by Babyface
.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162880) Verfasst am: 25.12.2008, 01:48 Titel: |
|
|
@fwo
Du langweilst. Wie sollten wir an einem Strang ziehen. An Deinem Strang haengen zu viel tote Tiere, die Du vermeidbar für Dich töten und einsperren laesst. Du versuchst nur dein eigenes Gewissen zu betaeuben. Was stoeren Dich tote Tiere? Du verspeist ja sogar Tiere, die in der Restnatur verunglückt sind
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1162896) Verfasst am: 25.12.2008, 02:28 Titel: |
|
|
Wir sollten den Thread langsam zum Rezeptetausch nutzen.
Es geht ihm nicht um Tiere. Es zeigte sich schon als die Ausrottung aller Nutz und Haustiere gefordert wurde und nun auch ....scheiß Insekten/Vögel egal...... Es geht ihm nur darum andere als moralisch verkommen darzustellen und ihnen ihre Essgewohnheiten madig zu machen. Scheinbar will er ein neue Religion gründen....
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162898) Verfasst am: 25.12.2008, 02:33 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | .... Was stoeren Dich tote Tiere? Du verspeist ja sogar Tiere, die in der Restnatur verunglückt sind |
Die Restnatur bestand aus Höchstspannungsmasten und ich war einer der Leute, die damals untersucht haben, wie viele Vögel daran zu Tode kommen.
Das waren auch deine Leichen, die wir da untersucht haben. Ich glaube nicht, dass Du in Bezug auf Tiermord soviel weinger Dreck an Stecken hast als ich - und, da Du noch lebst, bich ich sicher, dass Du mit dem Morden auch noch nicht aufgehört hast. Heuchler.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1162902) Verfasst am: 25.12.2008, 02:42 Titel: |
|
|
q6g36 hat folgendes geschrieben: | Wir sollten den Thread langsam zum Rezeptetausch nutzen.
Es geht ihm nicht um Tiere. Es zeigte sich schon als die Ausrottung aller Nutz und Haustiere gefordert wurde und nun auch ....scheiß Insekten/Vögel egal...... Es geht ihm nur darum andere als moralisch verkommen darzustellen und ihnen ihre Essgewohnheiten madig zu machen. Scheinbar will er ein neue Religion gründen.... |
Also ich werde auch weiterhin moralisch verkommen meine leckeren, bestens gewürzten Leichenteile mit frischem Kompost genießen
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162904) Verfasst am: 25.12.2008, 02:49 Titel: |
|
|
Zaehle einfach mal die durch, die Du vermeidbar auf dem Gewissen hast. Und nur ein schlechtes Gewissen ist da bekantlich ein gutes Gewissen. Wer Deiner Logik folgt, der fragt auch warum man sich an Kriegstoten stört, wenn es doch auch Unfallopfer gibt, nur um sich an gar nichts stören zu müssen. Diesen Quatsch kennt jeder schon Jahrzehnte lang.
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1162906) Verfasst am: 25.12.2008, 02:59 Titel: |
|
|
narziss hat folgendes geschrieben: | Gergon hat folgendes geschrieben: | Arthur Schopenhauer
Jeder dumme Junge kann einen Käfer zertreten. Aber alle Professoren der Welt können keinen herstellen. | Warten wir einfach noch 50 Jahre. |
http://www.herbysfreunde.de/index_start.html
Nun, Professoren braucht es nicht wirklich.
|
|
Nach oben |
|
 |
q6g36 registrierter User
|
(#1162909) Verfasst am: 25.12.2008, 03:00 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Zaehle einfach mal die durch, die Du vermeidbar auf dem Gewissen hast. Und nur ein schlechtes Gewissen ist da bekantlich ein gutes Gewissen. Wer Deiner Logik folgt, der fragt auch warum man sich an Kriegstoten stört, wenn es doch auch Unfallopfer gibt, nur um sich an gar nichts stören zu müssen. Diesen Quatsch kennt jeder schon Jahrzehnte lang. |
Was vermeidbar ist entscheidest du ? Oder wie soll ich das jetzt verstehen?
Wenn du auf Strom verzichtest werden wegen dir keine Vögel gegrillt... Wenn du aufs Autofahren verzichtest werden wegen dir kein Insekten auf deiner Scheibe zerschellen. Wenn du aufs Essen verzichtest werden wegen dir keine Lebewesen zu deiner Enährung getötet. Wenn du dich umbringst werden wegen deinem Immunsystem keine Mikroorganismen mehr gekillt...
.............
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162913) Verfasst am: 25.12.2008, 03:11 Titel: |
|
|
Gergon hat folgendes geschrieben: | Zaehle einfach mal die durch, die Du vermeidbar auf dem Gewissen hast. Und nur ein schlechtes Gewissen ist da bekantlich ein gutes Gewissen. Wer Deiner Logik folgt, der fragt auch warum man sich an Kriegstoten stört, wenn es doch auch Unfallopfer gibt, nur um sich an gar nichts stören zu müssen. Diesen Quatsch kennt jeder schon Jahrzehnte lang. |
Du magst das für Quatsch halten - ich weiß dagen sehr genau, dass ich die Strukturen, die zu diesen Unfällen führen, mit meinem verhalten zu verantworten habe. Und ich habe dir auch begründet, dass dieser Quatsch mit seinen unkontrllierten Eingriffen in die Natur für uns ein existenzielleres Problem ist, als deine Diätvorschläge.
Und Du ahnst wahrscheinlich, warum Du mir die Interpretation der Bisonszene schuldig bleibst: Die Realität interessiert dich nicht wirklich. Du bist an deiner Gefühlswelt interessiert. Und versuchst ein bisschen Psychoterror, damit auch die anderen sich nach deiner Gefühlswelt richten. Nach der Gefühlswelt der Möchtegern-Herrenrasse der Veganer. Entschuldigung, nicht Herrenrasse. Nur die einzigen, die zu einer wirklichen Moral fähig sind. Na-ja. Ein bisschen Herrenmensch ist in den Terrorversuchen mit dem Ich-bin-der-Maßstab schon drin.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1162914) Verfasst am: 25.12.2008, 03:21 Titel: |
|
|
Hmm, schwer zu sagen. Ein paar tausend vielleicht auch paar Milliarden Insekten hier und da. Wie viele Milben alleine bei der Reinigung und Wäsche drauf gehen.
Ein paar Fische als ich Angeln war.
Bei den meist anderen größeren Lebewesen ist die Kausalität nicht klar beweisbar. Denn ich habe sie ja nicht direkt getötet und sie wurden auch nicht in meinem Auftrag getötet. Sie waren in der Regel schon Tod bevor ich überhaupt den Entschluss gefast hatte, sie bzw. Teile von ihnen zu verspeisen. Mein Entschluss sie nicht zu verspeisen hätte sie also auch nicht wieder lebendig gemacht, ihr Tod war also durch mich zu vermeiden gewesen. Man könnte höchstens Sagen das ich dazu beigetragen habe das System zu erhalten, eine direkte Zuordnung ist aber unmöglich.
Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Hornochse Orthographiefetischist
|
(#1162915) Verfasst am: 25.12.2008, 03:25 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt. |
Nur ist im einen Fall der Tod eines Lebewesens die notwendige Bedingung der Bedürfnisbefriedigung und im anderen Fall ein Nebeneffekt.
_________________ Alles könnte anders sein - und fast nichts kann ich ändern.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162916) Verfasst am: 25.12.2008, 03:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt. |
Nur ist im einen Fall der Tod eines Lebewesens die notwendige Bedingung der Bedürfnisbefriedigung und im anderen Fall ein Nebeneffekt. |
Allerdings ändert es wenig am Tod, ob er nun intendiert war, oder nur billigend in Kauf genommen wurde. Und billigend in Kauf nehmen trifft es - Gergon selbst hat bestätigt, dass das Wissen von diesen Zusammenhängen für ihn trivial sei.
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162917) Verfasst am: 25.12.2008, 03:37 Titel: |
|
|
fwo hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt. |
Nur ist im einen Fall der Tod eines Lebewesens die notwendige Bedingung der Bedürfnisbefriedigung und im anderen Fall ein Nebeneffekt. |
Allerdings ändert es wenig am Tod, ob er nun intendiert war, oder nur billigend in Kauf genommen wurde. Und billigend in Kauf nehmen trifft es - Gergon selbst hat bestätigt, dass das Wissen von diesen Zusammenhängen für ihn trivial sei.
fwo |
Das stimmt. Folgerichtig müsste er sein Bedürfnis, Strom zu verbrauchen einstellen oder ausschließlich Batterien verwenden (falls das überhaupt einen Unterschied macht).
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
Chilisalsa registrierter User
|
(#1162918) Verfasst am: 25.12.2008, 03:42 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | fwo hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt. |
fwo |
Das stimmt. Folgerichtig müsste er sein Bedürfnis, Strom zu verbrauchen einstellen oder ausschließlich Batterien verwenden (falls das überhaupt einen Unterschied macht). |
Autofahren darf er dann auch nicht mehr und Fliegenklatschen, Wespen- und Schneckenfallen wären ebenfalls tabu.
|
|
Nach oben |
|
 |
fwo Caterpillar D9
|
(#1162922) Verfasst am: 25.12.2008, 03:58 Titel: |
|
|
Chilisalsa hat folgendes geschrieben: | .......
Autofahren darf er dann auch nicht mehr und Fliegenklatschen, Wespen- und Schneckenfallen wären ebenfalls tabu. |
Das wäre allerdings nur so, wenn ihn die Realität scherte. Aber die interessiert ihn nicht. Wichtig - und zwar auch für uns - sind nur Gergons Gefühle. Weil die ihm natürlich sagen, wie es wirklich ist. Noch jemand mit driektem Zugriff auf die Akasha-Chronik.
BTW. @ Gergon: Ich warte immer noch auf deine Interpretation der Bisonszene aus fwo hat folgendes geschrieben: | ..... | .
fwo
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1162927) Verfasst am: 25.12.2008, 04:32 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt. |
Richti,g aber Gergon teilte sie in vermeidbare und nicht vermeidbare Toten. Da mein Bedürfnisse nicht unmittelbar zum Tod des Tieres, welches ich verzehre geführt hat, ist die Behauptung nicht haltbar, das der Tod des Tieres durch Verhalten meinerseits vermeidbar gewesen sei.
Das ich aber als Nebeneffekt dazu Beitrage das System zu erhalten, also dazu das Tiere zur Deckung der Nachfrage bzw. zum Aufrechthalten des Angebots getötet werden, ist stimmig.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162929) Verfasst am: 25.12.2008, 04:49 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hornochse hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Und wenn man von System spricht so handelt es deine Symbolik nach ja nicht um Kriegs sondern Unfall toten. Denn fwo sprach ja davon das du durch dein Verhalten unter anderem ein System unterstützt das vielen Vögeln das Leben nimmt. |
Richti,g aber Gergon teilte sie in vermeidbare und nicht vermeidbare Toten. Da mein Bedürfnisse nicht unmittelbar zum Tod des Tieres, welches ich verzehre geführt hat, ist die Behauptung nicht haltbar, das der Tod des Tieres durch Verhalten meinerseits vermeidbar gewesen sei.
Das ich aber als Nebeneffekt dazu Beitrage das System zu erhalten, also dazu das Tiere zur Deckung der Nachfrage bzw. zum Aufrechthalten des Angebots getötet werden, ist stimmig. |
Vermeidbarkeit hat nicht zwangsläufig etwas mit Unmittelbarkeit zu tun. Wenn du die individuelle Ebene verlässt und auf die kollektive wechselst, hat das Nichtessen von Tieren durchaus einen Einfluss auf das Ausmaß des Tötens von Tieren.
Das greift im Übrigen auch nicht das an, was fwo sagte.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1162931) Verfasst am: 25.12.2008, 04:55 Titel: |
|
|
Hornochse schrieb : Zitat: | Vermeidbarkeit hat nicht zwangsläufig etwas mit Unmittelbarkeit zu tun. Wenn du die individuelle Ebene verlässt und auf die kollektive wechselst, hat das Nichtessen von Tieren durchaus einen Einfluss auf das Ausmaß des Tötens von Tieren.
|
Das sehe ich auch so. Aber dann soll mich Gergon mit seinen Belehrungen über Veggigerichte in Ruhe lassen, und sie mir nich noch andrehen wollen.
Ich will nur meine Beilagen haben, verstanden Gergon !
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162933) Verfasst am: 25.12.2008, 05:13 Titel: |
|
|
Für alle Interessierten (dürften sicher viele sein) aber Googlefaulen, die gerne in Gänze sehen wollen, was Gergon hier sukzessive zum Besten gibt, bietet sich dieser Link an.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
atheist666 dauerhaft gesperrt
|
(#1162934) Verfasst am: 25.12.2008, 05:18 Titel: |
|
|
Hornochse hat folgendes geschrieben: | Für alle Interessierten (dürften sicher viele sein) aber Googlefaulen, die gerne in Gänze sehen wollen, was Gergon hier sukzessive zum Besten gibt, bietet sich dieser Link an. |
Danke Dir
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162935) Verfasst am: 25.12.2008, 05:25 Titel: |
|
|
Neben Beiträgen aus der Bibel und dem Bericht eines Untersuchungsausschusses des Deutschen Bundestages finden sich auch weniger überlegt ausgewählte Zitate:
Zitat: | Adams, Bryan *1959
Musiker, seit 1989 vegan.
* Ich bin seit zwölf Jahren Vegetarier. Und ich war noch nie ernsthaft krank. Vegetarische Ernährung stärkt das Immunsystem. Ich glaube, dass Fleisch krank macht. |
Wenn der Bryan das glaubt, dann muss es stimmen.
Zitat: | Aristoteles (-384--322)
griech. Philosoph, Schüler des Plato
* Wie der Mensch in seiner Vollendung das edelste aller Geschöpfe ist, so ist er, losgerissen von Gesetz und Recht, das schlimmste von allen. |
Wie gut, dass es legal ist, Fleisch zu essen.
Da ich dem Willen der Zuständigen dieser Seite nicht zuwiderhandeln möchte, gebe ich auch gleich noch die Quelle explizit an:
Zitat: | Mit Quellenangabe "SVV, Bahnhofstr. 52, CH-9315 Neukirch-Egnach" kann die ganze Liste weiter verbreitet werden. |
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1162936) Verfasst am: 25.12.2008, 05:33 Titel: |
|
|
@Gergon: Bei der Angabe deines Wohnortes fehlt übrigens ein Komma.
- Niklas Luhmann -
|
|
Nach oben |
|
 |
|