Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Was hat eine Gesellschaft von Kindern?
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165316) Verfasst am: 29.12.2008, 01:42    Titel: Was hat eine Gesellschaft von Kindern? Antworten mit Zitat

Die Frage die sich mir noch stellt, die hier noch nicht aufgegriffen habe ist die berechtigte Frage:

Was hat eine Gesellschaft tatsächlich von Kindern?

Ich sehe hier keinen wirklich Vorteil für die Gesellschaft...

Was hat die Gesellschaft davon, wenn die "falschen" Kinder bekommen?
Was hat die Gesellschaft davon, wenn die "falsche" Kinder geboren werden?
Wäre es nicht eher sinnvoller für eine Gesellschaft genau zu gucken wer Kinder bekommen darf und wer nicht? (wenn man schon bei so nationalsozialistischen Themen sind)
Was hat denn eine Gesellschaft davon, wenn eine ungebildete "Moslemmutter" in Deutschland 10 Kinder in die Welt setzt, die die selben genetischen Voraussetzungen haben und auch noch zusätzlich schlechte Erziehung genießen... nicht viel. Klingt hart.. ist aber so.

Die Gesellschaft hat eher etwas wenn Gebildete und leistungsfähige Menschen Kinder bekommen, die Kinder erziehen können und das Kind eben genau das vererbt bekommen hat.

Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Sollten nicht eher die gefördert werden, die sich dazu bereit erklären keine Kinder zu bekommen, damit eben die Probleme, die eine Überbevölkerung mit sich bringt vermieden werden? Naturschutz/Umweltzerstörung... Flächenverbrauch... Hunger

Sollten nicht eher die Menschen gefördert werden, die keine Kinder bekommen... so nach dem Motto... "Schön, dass du keine Kinder bekommst... kriegst 100 Euro im Monat"

Was ist daran verkehrt, wenn die Erdbevölkerung auf 1 Milliarde Menschen nach und nach reduziert wird... Vielleicht könnte man dadurch den Hunger auf der Welt stoppen und andere Probleme vermindern... Also ich sehe so keinen Förderungsbedarf für Menschen, die Kinder in die Welt setzen wollen, sondern eher einen Förderungsbedarf für Menschen, die das gerade nicht tun.

Also ich finde das Kinderzeugen so nicht wirklich schützenswert. Natürlich sollten, die Kinder, die geboren werden Bildung und gute Erziehung genießen, aber extra die Fortpflanzung fördern? Warum? Da gibt es doch keinen Bedarf... Vor allen Dingen nicht, wenn die "Falschen" Kinder bekommen und genau das fördert man ja z.B. mit Kindergeld.

Also kann man sagen liegt Arena-Bey nicht nur falsch, sondern auch noch völlig verkehrt...

Dieser Thread wurde nicht von Gott_der_Lücke eröffnet, sondern von hier abgetrennt:
http://freigeisterhaus.de/viewtopic.php?p=1166583#1166583
zelig
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Zynix
registrierter User



Anmeldungsdatum: 15.10.2008
Beiträge: 462

Beitrag(#1165330) Verfasst am: 29.12.2008, 02:04    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Was hat eine Gesellschaft tatsächlich von Kindern?

Ich sehe hier keinen wirklich Vorteil für die Gesellschaft...
...

Wenn sich eine Gesellschaft nicht für eine fernere Zukunft interessiert, braucht sich trotzdem Kinder - schon allein zur Altenpflege.

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Was hat die Gesellschaft davon, wenn die "falschen" Kinder bekommen?
Was hat die Gesellschaft davon, wenn die "falsche" Kinder geboren werden?
Wäre es nicht eher sinnvoller für eine Gesellschaft genau zu gucken wer Kinder bekommen darf und wer nicht? (wenn man schon bei so nationalsozialistischen Themen sind)
Was hat denn eine Gesellschaft davon, wenn eine ungebildete "Moslemmutter" in Deutschland 10 Kinder in die Welt setzt, die die selben genetischen Voraussetzungen haben und auch noch zusätzlich schlechte Erziehung genießen... nicht viel. Klingt hart.. ist aber so.

Die Gesellschaft hat eher etwas wenn Gebildete und leistungsfähige Menschen Kinder bekommen, die Kinder erziehen können und das Kind eben genau das vererbt bekommen hat.
...

Problem: die gebildeten und leistungsfähigen Menschen investieren ihr Geld lieber in Besitz und Zerstreuung als in renditenarme/renditenlose Kinder. Müssen also die "genetisch wertlosen" Menschen weiterhin "falsche" Kinder bekommen - sonst tut's ja keiner.

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Sollten nicht eher die gefördert werden, die sich dazu bereit erklären keine Kinder zu bekommen, damit eben die Probleme, die eine Überbevölkerung mit sich bringt vermieden werden? Naturschutz/Umweltzerstörung... Flächenverbrauch... Hunger

Sollten nicht eher die Menschen gefördert werden, die keine Kinder bekommen... so nach dem Motto... "Schön, dass du keine Kinder bekommst... kriegst 100 Euro im Monat"

Was ist daran verkehrt, wenn die Erdbevölkerung auf 1 Milliarde Menschen nach und nach reduziert wird... Vielleicht könnte man dadurch den Hunger auf der Welt stoppen und andere Probleme vermindern... Also ich sehe so keinen Förderungsbedarf für Menschen, die Kinder in die Welt setzen wollen, sondern eher einen Förderungsbedarf für Menschen, die das gerade nicht tun.
...

Ziemlich naiv! Solange keine Kinder mehr kriegen, bis wir 1 Milliarde Menschen sind, zeigt nicht die geringste Ahnung von genealogischen Zusammenhängen. Wir hätten dann 1 Milliarde Omas und Opas und niemanden, mehr der arbeitet. Sowas funktioniert nur mit einer moderaten Reduzierung der Bevölkerung.

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Also ich finde das Kinderzeugen so nicht wirklich schützenswert. Natürlich sollten, die Kinder, die geboren werden Bildung und gute Erziehung genießen, aber extra die Fortpflanzung fördern? Warum? Da gibt es doch keinen Bedarf... Vor allen Dingen nicht, wenn die "Falschen" Kinder bekommen und genau das fördert man ja z.B. mit Kindergeld.
...

Avangardistischer Zeitgeist! Die Situation, die aktuell haben, beweist, dass deine Ansichten weite Verbreitung gefunden haben. "Nach uns die Sintflut" ist so neu nicht, lediglich aufgewärmt ...
_________________
1.Thessalonicher 5,21 "Prüft aber alles und das Gute behaltet."
1.Zynix 1,1 "Habe die Bibel geprüft und nichts Gutes zum Behalten gefunden."

LG
Zynix
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1165331) Verfasst am: 29.12.2008, 02:09    Titel: Antworten mit Zitat

Der GDL, wo driftet er jetzt wieder hin ... Lachen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165529) Verfasst am: 29.12.2008, 11:20    Titel: Antworten mit Zitat

Zitat:

[quote="Zynix" postid=1165330]
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Was hat eine Gesellschaft tatsächlich von Kindern?

Ich sehe hier keinen wirklich Vorteil für die Gesellschaft...
...

Wenn sich eine Gesellschaft nicht für eine fernere Zukunft interessiert, braucht sich trotzdem Kinder - schon allein zur Altenpflege.

Kinder werden automatisch gezeugt. Ich sehe keinen Grund, dass eine Gesellschaft das unbedingt fördern muss, sondern eher lenken, nämlich eben, dass eben die "Falschen" weniger Kinder bekommen und die "Richtigen" mehr.

Zitat:

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Was hat die Gesellschaft davon, wenn die "falschen" Kinder bekommen?
Was hat die Gesellschaft davon, wenn die "falsche" Kinder geboren werden?
Wäre es nicht eher sinnvoller für eine Gesellschaft genau zu gucken wer Kinder bekommen darf und wer nicht? (wenn man schon bei so nationalsozialistischen Themen sind)
Was hat denn eine Gesellschaft davon, wenn eine ungebildete "Moslemmutter" in Deutschland 10 Kinder in die Welt setzt, die die selben genetischen Voraussetzungen haben und auch noch zusätzlich schlechte Erziehung genießen... nicht viel. Klingt hart.. ist aber so.

Die Gesellschaft hat eher etwas wenn Gebildete und leistungsfähige Menschen Kinder bekommen, die Kinder erziehen können und das Kind eben genau das vererbt bekommen hat.
...

Problem: die gebildeten und leistungsfähigen Menschen investieren ihr Geld lieber in Besitz und Zerstreuung als in renditenarme/renditenlose Kinder. Müssen also die "genetisch wertlosen" Menschen weiterhin "falsche" Kinder bekommen - sonst tut's ja keiner.

Genau das sollte der Staat eben lenken

Zitat:

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Ist nicht eher das Gegenteil der Fall? Sollten nicht eher die gefördert werden, die sich dazu bereit erklären keine Kinder zu bekommen, damit eben die Probleme, die eine Überbevölkerung mit sich bringt vermieden werden? Naturschutz/Umweltzerstörung... Flächenverbrauch... Hunger

Sollten nicht eher die Menschen gefördert werden, die keine Kinder bekommen... so nach dem Motto... "Schön, dass du keine Kinder bekommst... kriegst 100 Euro im Monat"

Was ist daran verkehrt, wenn die Erdbevölkerung auf 1 Milliarde Menschen nach und nach reduziert wird... Vielleicht könnte man dadurch den Hunger auf der Welt stoppen und andere Probleme vermindern... Also ich sehe so keinen Förderungsbedarf für Menschen, die Kinder in die Welt setzen wollen, sondern eher einen Förderungsbedarf für Menschen, die das gerade nicht tun.
...

Ziemlich naiv! Solange keine Kinder mehr kriegen, bis wir 1 Milliarde Menschen sind, zeigt nicht die geringste Ahnung von genealogischen Zusammenhängen. Wir hätten dann 1 Milliarde Omas und Opas und niemanden, mehr der arbeitet. Sowas funktioniert nur mit einer moderaten Reduzierung der Bevölkerung.

Ich sag ja auch nicht, dass das von heute auf morgen passieren soll, sondern eben Schritt für Schritt. Sicher wird es dann natürlich eine Zeit lang mehr Ältere geben, aber wir leben auch in einer Zeit, wo ein 80 Jähriger durchaus noch fit genug ist um zu arbeiten. Es braucht nicht unbedingt 20 Jährige, die 80 Jährige pflegen. Wieso könnten nicht auch virale 80 Jährige andere 80 Jährige pflegen?
Man muss ja schon sagen, dass in unserer heutigen Zeit 10% der Menschen nahezu überflüssig sind, weil arbeitslos... Durch die Beschönigung der Statistik kann man wahrscheinlich eher von 20% ausgehen. Also sieht man, dass der moderne Staat einfach nicht so viele Menschen benötigt.

Zitat:

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Also ich finde das Kinderzeugen so nicht wirklich schützenswert. Natürlich sollten, die Kinder, die geboren werden Bildung und gute Erziehung genießen, aber extra die Fortpflanzung fördern? Warum? Da gibt es doch keinen Bedarf... Vor allen Dingen nicht, wenn die "Falschen" Kinder bekommen und genau das fördert man ja z.B. mit Kindergeld.
...

Avangardistischer Zeitgeist! Die Situation, die aktuell haben, beweist, dass deine Ansichten weite Verbreitung gefunden haben. "Nach uns die Sintflut" ist so neu nicht, lediglich aufgewärmt ...

Ne das hat nix mit nach uns die Sintflut zu tun. Sondern Kinderzeugen sollte eben nur gefordert werden, wenn es eben auch tatsächlich gebraucht wird. Ich sehe momentan keinen Bedarf, dass man die Bevölkerung auf diesen Stand erhalten sollte oder sie sogar vergrößert. Man sollte erst reagieren, wenn es so weit ist.
Von dem Gesichtspunkt sind momentan eben Nicht-Kinderzeugende momentan sogar mehr "wert" als Kinderzeugende. Hängt halt vom Bedarf ab... Angebot und Nachfrage... und momentan herrscht ein Überangebot auf der Erde... Also eigentlich müsste man momentan, wenn, dann die diskirminieren, die Kinder bekommen.
Also wenn man eine Mutter auf der Straße sieht mit 10 Kindern... Einfach mal rufen: "Sind Sie zu doof sich zu schützen?" Also Solidarität gegen die momentane Zerstörung der Welt durch Kinderzeugung! zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1165530) Verfasst am: 29.12.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zynix hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Was hat eine Gesellschaft tatsächlich von Kindern?

Ich sehe hier keinen wirklich Vorteil für die Gesellschaft...
...

Wenn sich eine Gesellschaft nicht für eine fernere Zukunft interessiert, braucht sich trotzdem Kinder - schon allein zur Altenpflege.

Kinder werden automatisch gezeugt. Ich sehe keinen Grund, dass eine Gesellschaft das unbedingt fördern muss, sondern eher lenken, nämlich eben, dass eben die "Falschen" weniger Kinder bekommen und die "Richtigen" mehr.


Es wäre, glaube ich, eine gute Idee, wenn du mal deinen Rangtitel ändern würdest.


Zuletzt bearbeitet von Evilbert am 29.12.2008, 11:24, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165531) Verfasst am: 29.12.2008, 11:23    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Der GDL, wo driftet er jetzt wieder hin ... Lachen

Meine Kritik ist berechtigt...
Kinder sind sowieso in unserer Gesellschaft unberechtige Heiligtümer... Dieses Heiligtum gehört auch mal gebrochen, weil religiös und nicht unbedingt sinnvoll.
So nach dem Motto: "Kinder sind wichtig, aber zu viel davon ist eben auch Gift." Und so lange es eben noch Gift ist, sollte man alles andere tun, aber nicht das auch noch fördern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165532) Verfasst am: 29.12.2008, 11:26    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Zitat:

Zynix hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...
Was hat eine Gesellschaft tatsächlich von Kindern?

Ich sehe hier keinen wirklich Vorteil für die Gesellschaft...
...

Wenn sich eine Gesellschaft nicht für eine fernere Zukunft interessiert, braucht sich trotzdem Kinder - schon allein zur Altenpflege.

Kinder werden automatisch gezeugt. Ich sehe keinen Grund, dass eine Gesellschaft das unbedingt fördern muss, sondern eher lenken, nämlich eben, dass eben die "Falschen" weniger Kinder bekommen und die "Richtigen" mehr.


Es wäre, glaube ich, eine gute Idee, wenn du mal deinen Rangtitel ändern würdest.

Gerade, weil ich ein rationaler, evolutionärer Humanist bin geh ich immer sachlich an eine Sache ran und ich find das Thema Kinder ist eben schon religiös und fordere eben auch heir den sachlichen Umgang mit dem Thema... Das Thema Kinder ist eben alles andere als sachlich.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1165535) Verfasst am: 29.12.2008, 11:29    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Das Thema Kinder ist eben alles andere als sachlich.


Au Backe...
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165539) Verfasst am: 29.12.2008, 11:32    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Das Thema Kinder ist eben alles andere als sachlich.


Au Backe...

Ist aber so... die meisten Menschen sind bei diesem Thema alles andere als sachlich... Es geht ja ums Kinderzeugen. Ich finde es wichtig Kinder bzw. allgemein Menschen zu fördern, aber eben nicht die Kinderzeugung.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165552) Verfasst am: 29.12.2008, 11:57    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Das Thema Kinder ist eben alles andere als sachlich.


Au Backe...

Ich finds schade, dass du mich falsch verstanden hast. Ich würde mich aber gerne über eine sachliche Diskussion mit dir freuen. Ich hab dir ja noch ne PN geschickt, auch wenn du es abgelehnt hast, wegen eines Satzes, den du wohl eindeutig falsch interpretiert hast.
Es wäre redlicher von dir mit mir darüber zu reden, bevor du mich einfach so ohne Grund abschreibst. Würde ich niemals so grundlos tun.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
fwo
Caterpillar D9



Anmeldungsdatum: 05.02.2008
Beiträge: 25869
Wohnort: im Speckgürtel

Beitrag(#1165578) Verfasst am: 29.12.2008, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Na- Ja. Der Weg ist das Ziel.

Am Horizont ist der rationale, evolutionäre Humanist.

der Status quo ist dein Avatar . Das ist doch stimmig.

Aber ich kenn das auch, dass Satire oft nicht als solche erkannt wird.

Vorschlag zur Güte: Tausche doch den Humanisten gegen einen Humoristen. zwinkern

fwo
_________________
Ich glaube an die Existenz der Welt in der ich lebe.

The skills you use to produce the right answer are exactly the same skills you use to evaluate the answer. Isso.

Es gibt keinen Gott. Also: Jesus war nur ein Bankert und alle Propheten hatten einfach einen an der Waffel (wenn es sie überhaupt gab).
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165593) Verfasst am: 29.12.2008, 12:47    Titel: Antworten mit Zitat

fwo hat folgendes geschrieben:
Na- Ja. Der Weg ist das Ziel.

Am Horizont ist der rationale, evolutionäre Humanist.

der Status quo ist dein Avatar . Das ist doch stimmig.

Aber ich kenn das auch, dass Satire oft nicht als solche erkannt wird.

Vorschlag zur Güte: Tausche doch den Humanisten gegen einen Humoristen. zwinkern

fwo

Naja, da meine Rhetorik nicht so gerade der Knaller ist bediene ich mich eben gerne satirischen Elementen. Das stimmt schon.
Der dahinter verborgene Inhalt ist aber dadurch ernst zu nehmen, wie auch nicht selten bei Satire.
Eigentlich sollte das schon eine ernsthafte Diskussion werden.
Es ist doch ein interessanter Blickwinkel nicht immer den Blick auf "Warum sind Kinder bzw. Kinderbekommen für die Gesellschaft wichtig?", sondern auf "Wann schaden Kinder/Kinderbekommen der Gesellschaft?" Das ist doch eine durchaus berechtigte Frage. Nichts ist schwarz-weiß.
Man muss ja schließlich die Felder auch nur bewässern wenn es lange nicht geregnet hat... Wieso sollte man die Felder bewässern, wenns in Strömen regnet? Wenn man das Feld bei strömenden Regen gießt, dann wenigstens mit qualitativ hochwertigen Wasser.
So ähnlich sehe ich das eben beim Kinderzeugen und die Erde steht beim Kinderzeugen noch immer im strömenden Regen... Also wieso nicht warten, bis wirklich ne Trockenzeit kommt. Dann ist der Schrei nach Kindern wenigstens berechtigt.
P.S. Ich halte Stewie auch für einen Humanisten. Er macht es eben auch mit satirischen Elementen, so wie ich auch. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165676) Verfasst am: 29.12.2008, 14:43    Titel: Antworten mit Zitat

Zu dem Thema Kinderkriegen fällt mir gerade eine Aufgabe ein, bei ars-regendi, die ich gar nicht mal so schlecht finde:

"Für's Angeln und Autofahren braucht man einen Schein, aber nicht für die wichtigste Sache der Welt, die Kindererziehung." meint Alfred Werding, ein niedergelassener Psychoanalytiker. "Es ist unerlässlich, dass Eltern auch wissen, wie man mit einem Kind umgeht, damit Folgeschäden falscher Erziehung vermieden werden. Noch in der Schulzeit muss daher ein entsprechender Unterricht stattfinden, der für die Erziehung qualifiziert. Wird dieses Fach und auch Nachprüfungen nicht bestanden, muss eine Elternschaft verhindert werden, notfalls mit einer chemischen Kastration!"
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1165682) Verfasst am: 29.12.2008, 14:49    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Noch in der Schulzeit muss daher ein entsprechender Unterricht stattfinden, der für die Erziehung qualifiziert.
Gute Idee.

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Wird dieses Fach und auch Nachprüfungen nicht bestanden, muss eine Elternschaft verhindert werden, notfalls mit einer chemischen Kastration!"



Pure Barbarei.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1165736) Verfasst am: 29.12.2008, 15:42    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...Kinderkriegen so oder so nicht sinnvoll ist


Das bleibt Deine These, und die ist Quatsch.
Wirste noch sehen, wenn niemand Deine Rente zahlt, oder auch wenn Du im Alter vereinsamt sein wirst.

Aber dann kannste Dir ja Katzen zulegen, bloß wovon?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1165741) Verfasst am: 29.12.2008, 15:49    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
...Kinderkriegen so oder so nicht sinnvoll ist


Das bleibt Deine These, und die ist Quatsch.
Wirste noch sehen, wenn niemand Deine Rente zahlt, oder auch wenn Du im Alter vereinsamt sein wirst.

Aber dann kannste Dir ja Katzen zulegen, bloß wovon?


für eine Katze hat er keine Zeit...er pflegt ja als 80jähriger die anderen 80jährigen.....
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1165742) Verfasst am: 29.12.2008, 15:50    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:

Naja das Jugendamt schreitet erst ein, wenns meistens schon zu spät ist in der Realität und dann auch nur, wenn das Kind geschlagen wird oder eine massive Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Kleinere Auffälligkeiten sind da nicht mit drin.
Geistige Verwahrlosung ist da z.B. nicht einberechnet. Kinder in ungebildeten Elternhäusern können sich nicht entfalten. Das Potential von Kindern wird dort einfach nicht genug ausgeschöpft...


dann sollten Bildungseinrichtungen das Potential besser ausschöpfen.

eben warens aber doch noch die Gene ....entscheid Dich mal...
Beides muss sich ja nicht zwangsläufig ausschließen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1165749) Verfasst am: 29.12.2008, 15:55    Titel: Antworten mit Zitat

Zynix hat folgendes geschrieben:
Können wir nicht mit Schwulen-Ehe weitermachen?

Ich kriege sonst Magenkneifen. Hoffentlich hat keiner von euch Kinder ...


wieso nur schwulen-ehe? Warum soll nicht einfach jeder heiraten können wen oder was auch immer er will? Wenn nur schwule und heteros heiraten dürfen sind die benachteiligt die sich total gern haben aber keinen sex miteinander haben wollen. Kolleginnen, Nachbarn, beste Freundinnen für immer usw. ..am besten wäre es noch man könnte gleich mehrere heiraten ...die beste Freudin, den Mann, die Nachbarin, den geliebten Hund - der ein oder andere will auch dem Hund alles vererben dürfen...warum werden die benachteiligt?

alles zu engstirnig..wir kriegen am besten alle einfach steuerklasse 3 und gut iss .....

sonst müssten Egozentriker sich nachher noch selbst heiraten um nicht benachteiligt zu sein


Zuletzt bearbeitet von Hope am 29.12.2008, 15:56, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1165843) Verfasst am: 29.12.2008, 17:14    Titel: Antworten mit Zitat

Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Mann nennt dies auch Neonazistisch.........
Weswegen die ersten Sterilisierungsgesetze auch von der SPD und nicht von der NSDAP entworfen wurden.

Im Übrigen ist nicht alles nationalsozialistisch, was Hitler getan hat. Sonst wär ich ja ein Nazi, nur weil ich Nichtraucher bin. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
zelig
Kultürlich



Anmeldungsdatum: 31.03.2004
Beiträge: 25404

Beitrag(#1165869) Verfasst am: 29.12.2008, 17:34    Titel: Antworten mit Zitat

Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
[...]Absolutismus vom Kinderkriegen[...]

noc
_________________
Es gibt kein richtiges Leben im falschen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1165893) Verfasst am: 29.12.2008, 17:48    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Die Ausrottung von genetischen Defekten durch gentechnische Eingriffe ist etwas völlig anderes, als die Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erbgutträger.

Wäre aber beides für eine Gesellschaft sinnvoll


Lachen ....solange Homosexuelle nicht benachteiligt werden, nicht wahr?
Kann schliesslich nicht jeder nicht benachteiligt werden Ausrufezeichen Lachen

Unter anderem ja... Ich lehne jede ungerechtfertigte Benachteiligung von Menschen ab, die absurd ist.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1165931) Verfasst am: 29.12.2008, 18:12    Titel: Antworten mit Zitat

Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1165935) Verfasst am: 29.12.2008, 18:15    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.


toll....und andere mit unerfülltem Kinderwunsch wären mit Kindern viel glücklicher...hast Du schon überlegt wie Du das gerechter verteilen kannst?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1165937) Verfasst am: 29.12.2008, 18:16    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.


toll....und andere mit unerfülltem Kinderwunsch wären mit Kindern viel glücklicher...hast Du schon überlegt wie Du das gerechter verteilen kannst?
Wenn die Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch den Adoptionskriterien genügen, können sie auch Kinder kriegen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1165944) Verfasst am: 29.12.2008, 18:19    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.


toll....und andere mit unerfülltem Kinderwunsch wären mit Kindern viel glücklicher...hast Du schon überlegt wie Du das gerechter verteilen kannst?
Wenn die Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch den Adoptionskriterien genügen, können sie auch Kinder kriegen.


mach Dich mit der Praxis vertraut! Auf 10 Bewerberpaare kommt in D durchschnittlich 1 Kind was zur Adoption freigegeben wird.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1165949) Verfasst am: 29.12.2008, 18:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.


toll....und andere mit unerfülltem Kinderwunsch wären mit Kindern viel glücklicher...hast Du schon überlegt wie Du das gerechter verteilen kannst?
Wenn die Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch den Adoptionskriterien genügen, können sie auch Kinder kriegen.


mach Dich mit der Praxis vertraut! Auf 10 Bewerberpaare kommt in D durchschnittlich 1 Kind was zur Adoption freigegeben wird.
Ist es meine Aufgabe unfruchtbaren Eltern Kinder zu bescheren?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Arena-Bey
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 29.01.2008
Beiträge: 1460

Beitrag(#1165972) Verfasst am: 29.12.2008, 18:43    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Arena-Bey hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Effô Tisetti hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Die Ausrottung von genetischen Defekten durch gentechnische Eingriffe ist etwas völlig anderes, als die Bevorzugung oder Benachteiligung bestimmter Erbgutträger.

Wäre aber beides für eine Gesellschaft sinnvoll


Soso, die Benachteiligung bzw. Diskriminierung von Menschen aufgrund ihrer Erbanlagen ist d.E. "für eine Gesellschaft sinnvoll"? Würdest du gerne auch entsprechende Erbgutgesetze erlassen wollen, die das alles regeln? Vielleicht sogar in Nürnberg? Böte sich ja an... Erbrechen

Es geht mir darum das aktuelle Leben so wie es ist nicht einzuschränken!!! Wie oft soll ich es noch sagen. Ich sehe aber eine gezielte Lenkung des Staates, die eben keinen in ihren Entscheidungen diskriminieren.
Das geht ja bei Naturschutz auch... Man kann auch die Natur erhalten ohne, dass sie über den Menschen gestellt wird. Wieso sollte man das nicht auch bei der Verbesserung der Menschen können.


Päng, Päng und Steven Hawkins ist tot ... dank GDL... Mit den Augen rollen
Wer ist Steven Hawkins? Und warum sollte man ihn töten?


Wenn der Stephen kurz Zeit hat zwinkern wird er dir seine Geschichte erzählen ..... zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Hope
registrierter User



Anmeldungsdatum: 02.09.2008
Beiträge: 2980

Beitrag(#1166073) Verfasst am: 29.12.2008, 20:20    Titel: Antworten mit Zitat

narziss hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Desweiteren sei die Frage gestellt ob manche Eltern ohne Kinder nicht viel glücklicher wären.

Mehrere Eltern, die man beispielsweise bei der Supernanny sieht, wären ohne ihre Kinder, die ihnen nur Kummer bereiten (wechselseitig natürlich auch) bestimmt auch viel glücklicher.


toll....und andere mit unerfülltem Kinderwunsch wären mit Kindern viel glücklicher...hast Du schon überlegt wie Du das gerechter verteilen kannst?
Wenn die Eltern mit unerfülltem Kinderwunsch den Adoptionskriterien genügen, können sie auch Kinder kriegen.


mach Dich mit der Praxis vertraut! Auf 10 Bewerberpaare kommt in D durchschnittlich 1 Kind was zur Adoption freigegeben wird.
Ist es meine Aufgabe unfruchtbaren Eltern Kinder zu bescheren?


nein, aber es ist auch nicht Deine Aufgabe Geburten zu verhindern bei denen, die DU für ungeeignet hälst.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
narziss
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.07.2003
Beiträge: 21939

Beitrag(#1166078) Verfasst am: 29.12.2008, 20:22    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
narziss hat folgendes geschrieben:
Hope hat folgendes geschrieben:
ich habe die Frage oben schon beantwortet. Ich fände es NICHT besser ! Ich finde JEDE Krankheit schlimm, was soll besser sein, depressionen oder Krebs? Heuschnupfen oder Magengeschwür? Du wirst nicht jede Krankheit los und was Du ebenfalls nicht kannst ist für andere Menschen entscheiden ob ihr leben lebenswert ist so wie es ist oder nicht !
Wo entscheide ich denn ob Menschen lebenswert sind oder nicht?


Wenn Du Menschen aussortierst, deren Gene Du nicht für Fortpflanzungswert befindest.

Schonmal ein Unterschied.

Und das gilt nur für ein Sterilisationsprogramm. Die Getechnik erlaubt es nicht Menschen mit schlechten Genen, sondern die schlechten Gene selbst auszusortieren.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gott_der_Luecke
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 26.02.2008
Beiträge: 3110

Beitrag(#1166111) Verfasst am: 29.12.2008, 20:49    Titel: Antworten mit Zitat

Hope hat folgendes geschrieben:
Gott_der_Luecke hat folgendes geschrieben:
Zitat:


also VOR der Zeugung?

so die herkömmliche Art und Weise Kinder zu zeugen, scheidet damit ja dann in Zukunft aus ?

Jein, also es wäre dumm das noch zu wollen.


Lachen

dumm....aber macht irgendwie Spass, oder nicht?

jedenfalls bestimmt viel mehr spass als das volle IVF bzw. ICSI Programm durchzuziehen, mit Hormonspritzen, Pillchen hier und was sonst noch so alles dazugehört, z.b. Eizellenentnahme etc. um ein Kind im Labor zu basteln ..... kostet auch mehr, wer zahlt das, die Krankenkasse?

Axo du machst also nur Sex, wenn du Kinder zeugst? Dann lebst du aber erstaunlich keusch... zwinkern
Axo und du weißt also so genau, wie dass funktionieren wird?
Also als Mutter würde ich das auf jeden Fall machen und jede Tortur auf mich nehmen. Jede Mutter möchte doch das Beste für ihr Kind.
Viel mehr soll das Beweisen, dass Heterosexualität bei der Fortpflanzung nicht erforderlich ist um wieder zurück zum Thema zu kommen.

Lesben haben es jetzt schon leichter... Müssen nur einen finden der ein bisschen Sperma in ein Becherchen füllt. zwinkern
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Kultur und Gesellschaft Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4, 5  Weiter
Seite 1 von 5

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group