Freigeisterhaus Foren-Übersicht
 FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   NutzungsbedingungenNutzungsbedingungen   BenutzergruppenBenutzergruppen   LinksLinks   RegistrierenRegistrieren 
 ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 

Männliche Beschneidung
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 153, 154, 155  Weiter
 
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1168298) Verfasst am: 01.01.2009, 22:25    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:


Maulaffen feilhalten zynisches Grinsen


Soll dieses herzige Smiley etwa suggerieren, dieser Spruch wäre passend oder gar rhetorisch gewitzt?


Das kannst du sehen wie du willst. zynisches Grinsen
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1168299) Verfasst am: 01.01.2009, 22:27    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass bei den Möchtegern-Beschneidungsverbietern eher etwas verstümmelt ist, als bei den Beschnittenen. Frage


Ah ja? Mir fehlt die Vorhaut - und Dir?


Mir fehlt keine, ich kenne aber auch nicht viele Beschnittene, die über ihre Beschneidung als Kind ins große Klagen geraten.


Wie viele kennst Du denn überhaupt und aus welchem Grunde wurden sie beschnitten?


Die Beschnittenen, die ich kenne sind Juden und Muslime. Oder wer beschneidet sonst noch seine Kinder? Es gibt unter ihnen wohl auch nichtreligiöse, nur würde von ihnen deshalb keiner auf die Idee kommen seine Eltern anzuklagen, weil diese ihn als Kind bechneiden ließen.
Sie alle wurden aus Traditionen heraus beschnitten, die ich wohl nicht teile, die ich aber auch nicht verbieten kann.
Daneben kenne ich Faelle von Beschnittenen, die in Schwimmbaedern vollgesponnen wurden, weil sie bechnitten sind, als ob so etwas ein Verbrechen darstellen würde Frage
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1168302) Verfasst am: 01.01.2009, 22:34    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:


Maulaffen feilhalten zynisches Grinsen


Soll dieses herzige Smiley etwa suggerieren, dieser Spruch wäre passend oder gar rhetorisch gewitzt?


Das kannst du sehen wie du willst. zynisches Grinsen


Hast du getrunken?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1168308) Verfasst am: 01.01.2009, 22:43    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:
Argaith hat folgendes geschrieben:
Reza hat folgendes geschrieben:


Maulaffen feilhalten zynisches Grinsen


Soll dieses herzige Smiley etwa suggerieren, dieser Spruch wäre passend oder gar rhetorisch gewitzt?


Das kannst du sehen wie du willst. zynisches Grinsen


Hast du getrunken?


Ja, Leitungswasser wie meistens wenn nicht Espresso Geschockt
Wenn du was willst, dann sag das, und mach nicht doof rum, ansonsten gib Ruhe
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1168321) Verfasst am: 01.01.2009, 22:56    Titel: Antworten mit Zitat

Nun, du laberst weit schlimmen Unfug daher, als Raphael. Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Reza
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 10.09.2006
Beiträge: 4188

Beitrag(#1168323) Verfasst am: 01.01.2009, 22:59    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Nun, du laberst weit schlimmen Unfug daher, als Raphael. Schulterzucken


Tja, ist das dein Bier?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1168366) Verfasst am: 02.01.2009, 00:03    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:




Die Beschnittenen, die ich kenne sind Juden und Muslime. Oder wer beschneidet sonst noch seine Kinder?



In Nordamerika ist es wohl eher die Regel als die Ausnahme seine Jungs nach der Geburt beschneiden zu lassen und die Mehrheit dort ist weder juedisch noch moslemisch. Auf meine erste amerikanische Freundin wirkte ich ob meines Gekraeusels regelrecht als Exot....Sie fragte mich uebrigens ob es mich stoeren wuerde, dass meine Eltern mich damals nicht beschneiden liessen und staunte nicht schlecht als ich ihr sagte, dass das in Deutschland absolut unueblich waere... zwinkern

Gruss, Bernie
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1168390) Verfasst am: 02.01.2009, 00:43    Titel: Antworten mit Zitat

@beachbernie
Ist ein Scherz?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
neinguar
Blue Note



Anmeldungsdatum: 04.02.2008
Beiträge: 3088

Beitrag(#1168393) Verfasst am: 02.01.2009, 00:51    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
@beachbernie
Ist ein Scherz?


Bin zwar weder BB noch kenne ich seine amerikanische Ex, kann aber trotzdem mit Nein antworten.

http://de.wikipedia.org/wiki/Beschneidung#Gegenwart
_________________
Woran du dein Herz hängest, das ist dein Gott - Martin Luther -

Wenn ich Gott wäre, würde ich mich nicht von jedem anbeten lassen wollen - Hilde Ziegler -
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
beachbernie
male Person of Age and without Color



Anmeldungsdatum: 16.04.2006
Beiträge: 45792
Wohnort: Haida Gwaii

Beitrag(#1168395) Verfasst am: 02.01.2009, 00:55    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
@beachbernie
Ist ein Scherz?


Nein. Realitaet. Zumindest in meiner Altersgruppe ist es in den USA eher ungewoehnlich nicht beschnitten zu sein...
_________________
Defund the gender police!! Let's Rock
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1168414) Verfasst am: 02.01.2009, 01:34    Titel: Antworten mit Zitat

Jetzt lernt man im FGH sogar noch was. Frage Das wusste ich echt noch nicht.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1168444) Verfasst am: 02.01.2009, 02:21    Titel: Antworten mit Zitat

Reza hat folgendes geschrieben:

Wenn du was willst, dann sag das, und mach nicht doof rum, ansonsten gib Ruhe


Sag mal, Dreckschleuderei ist wohl deine Agenda.
Kannst Du nicht mal versuchen dich in die Lage zu versetzen dich einigermaßen freundlich auszudrücken?
_________________
.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
chiring
Asatru



Anmeldungsdatum: 11.08.2005
Beiträge: 1694
Wohnort: Westfalen

Beitrag(#1168502) Verfasst am: 02.01.2009, 04:17    Titel: Antworten mit Zitat

Kival hat folgendes geschrieben:

Die Religionsfreiheit ist sowohl positives als auch negatives Recht, aber der rituelle Beitritt zu einer Religionsgemeinschaft ist natürlich Aspekt der positiven Religionsfreiheit.


D.h. solange jeder selbst - als Mündiger entscheiden kann. oder? Im Thema der Beschneidung geht es aber darum gerade nicht.

Zitat:
Ich sehe auch keinerlei Bedarf, ein Kind frühzeitig einer Gemeinschaft zuzuführen oder dergleichen. Problematisch ist aber, dass es z. B. im kath. Christentum ja so ist, dass ein nicht-getauftes Kind verdammt ist, wenn es stirbt, somit ist aus der Sicht der Eltern essentiell, es taufen zu lassen.


Was vor allem das Problem der Eltern und ihrer Vorstellungen wäre.

Zitat:

Deswegen kann es nicht sein, dass eine Taufe verboten wird, man kann allerdings deren rechtliche Bindung für das Kind einfach anzweifeln.

Wer spricht von Verboten der Taufe? Es gibt keine rechtliche Bindung an die Taufe - nur eine religiöse - die kirchliche, die Du wohl meinst. (kommt mir jetzt keiner mit der Kirchensteuer)
Zitat:

Jetzt weiß ich aber z. B. nicht, ob die Beschneidung im Judentum und Islam notwendige Bedingung für den Schutz des Kindes im religiösen Sinne ist.

Schutz des Kindes im religiösen Sinn? Was soll das bedeuten?
Das sein Schutz vor körperlicher Unversehrtheit vor dem religiösen Schutz zurücktreten müsse? Du drückst dich ziemlich seltsam und weit interpretierbar aus - für einen Moderator eines Atheistenforums.

Zitat:

Falls dem aber so ist, gibt es nunmal einen Konflikt und solange man den Eltern das Erziehungsrecht zuspricht wird es dann sehr schwierig, die Beschneidung zu verbieten.


Du übersiehst das es (in den Ländern Europas) kein religiöses Recht gibt, auch wenn es manche gläubige Eltern einfordern. Das kommt zwar in der Vorstellung einiger Leute vor (viellicht auch deiner), die einen Glauben favorisieren, bedeutet nach den geltenden Maßstäben aber nicht, das diese Verstellungen an irgendein geltendes Recht gebunden wäre.
Daher ist auch deine Aufspaltung in negatives und positives Recht eher ein Versuch religiöses Recht als diskutabel erscheinen zu lassen und geltendes Recht zu nivellieren.

Wer solche Freunde hat, braucht seine Feinde nicht mehr zu fürchten.
_________________
.


Zuletzt bearbeitet von chiring am 02.01.2009, 04:25, insgesamt einmal bearbeitet
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168505) Verfasst am: 02.01.2009, 04:21    Titel: Antworten mit Zitat

beachbernie hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
@beachbernie
Ist ein Scherz?


Nein. Realitaet. Zumindest in meiner Altersgruppe ist es in den USA eher ungewoehnlich nicht beschnitten zu sein...


Vor allem wurde dies in diesem Thread auch schon dargestellt, dass es in den 60ern bis 80ern in den USA weitgehend konsens war, dass die Beschneidung männlicher Babys medizinisch nützlich ist.

Wenn man heute, das nicht mehr genau so ähnlich sieht, heisst das noch lange nicht, dass man es als "schädlich" betrachtet.

Die Vorhautbeschneidung mit Klitortis-oder Schamlippenbeschneidung auf eine gleiche Stufe zu setzen ist lächerlich.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Gergon
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 22.08.2008
Beiträge: 1301

Beitrag(#1168515) Verfasst am: 02.01.2009, 05:31    Titel: Antworten mit Zitat

@Agnost
Das sehe ich auch so, dass die Beschneidung bei Frauen eher einer Verstümmelung gleich kommt, bei Maennern aber nicht so schlimm ist. Wenn wir jetzt in den USA leben würden haetten etliche demnach ein Stückchen weniger. Geschockt Und ich dacht immer, dass dieses Schicksal meist nur Juden und Muslime trifft. Über mögliche, gesundheitliche Vorteile von Beschneidungen laesst sich natürlich trefflich streiten.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168527) Verfasst am: 02.01.2009, 06:08    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
@Agnost
Das sehe ich auch so, dass die Beschneidung bei Frauen eher einer Verstümmelung gleich kommt, bei Maennern aber nicht so schlimm ist. Wenn wir jetzt in den USA leben würden haetten etliche demnach ein Stückchen weniger. Geschockt Und ich dacht immer, dass dieses Schicksal meist nur Juden und Muslime trifft. Über mögliche, gesundheitliche Vorteile von Beschneidungen laesst sich natürlich trefflich streiten.


Ich wurde wegen einer Vorhauf-Verenung mit 13 beschnitten, also in dem Alter in dem muslimische Jungs beschnitten wurden.

Ich musste 3 Wochen in speziellen Bädern 2 mal am Tag baden damit die Verletzung abheilte.

Das war ziemlich schmerzhaft, aber ich hatte kein Smegma-Problem mehr und komme nie verfrüht.

Es kann gut möglich sein, dass der Eingriff unnötig ist, aber im Vergleich zum Kaiserschnitt und zur Nabelabtrennung, ist er wohl eine relative Petitesse.

Die Geschlechtsangleichung bei Intersexuellen ist mit Sicherheit viel schlimmer.

Den Mädchen werden ja die Klitoris und die Schamhäute nicht nach der Geburt sondern bei Eintritt der Geschlechtsreife ausgeschabt.

Das dürfte wohl viel traumatischer sein.

Hier geht es um Proportionen.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1168541) Verfasst am: 02.01.2009, 06:41    Titel: Antworten mit Zitat

Gergon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass bei den Möchtegern-Beschneidungsverbietern eher etwas verstümmelt ist, als bei den Beschnittenen. Frage


Ah ja? Mir fehlt die Vorhaut - und Dir?


Mir fehlt keine, ich kenne aber auch nicht viele Beschnittene, die über ihre Beschneidung als Kind ins große Klagen geraten.


Wie viele kennst Du denn überhaupt und aus welchem Grunde wurden sie beschnitten?


Die Beschnittenen, die ich kenne sind Juden und Muslime. Oder wer beschneidet sonst noch seine Kinder? Es gibt unter ihnen wohl auch nichtreligiöse, nur würde von ihnen deshalb keiner auf die Idee kommen seine Eltern anzuklagen, weil diese ihn als Kind bechneiden ließen.
Sie alle wurden aus Traditionen heraus beschnitten, die ich wohl nicht teile, die ich aber auch nicht verbieten kann.
Daneben kenne ich Faelle von Beschnittenen, die in Schwimmbaedern vollgesponnen wurden, weil sie bechnitten sind, als ob so etwas ein Verbrechen darstellen würde Frage



Dass das Juden und Muslime sind, hab ich mir schon gedacht. Folglich sind sie so erzogen worden, die an ihnen vorgenommene Operation als positiv zu bewerten. Einen Vergleich haben sie naturgemäß nicht. Ihnen wurde schlicht eine religiöse "Wahrheit" eingehämmert.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168548) Verfasst am: 02.01.2009, 06:54    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
Gergon hat folgendes geschrieben:
Langsam entsteht bei mir der Eindruck, dass bei den Möchtegern-Beschneidungsverbietern eher etwas verstümmelt ist, als bei den Beschnittenen. Frage


Ah ja? Mir fehlt die Vorhaut - und Dir?


Mir fehlt keine, ich kenne aber auch nicht viele Beschnittene, die über ihre Beschneidung als Kind ins große Klagen geraten.


Wie viele kennst Du denn überhaupt und aus welchem Grunde wurden sie beschnitten?


Die Beschnittenen, die ich kenne sind Juden und Muslime. Oder wer beschneidet sonst noch seine Kinder? Es gibt unter ihnen wohl auch nichtreligiöse, nur würde von ihnen deshalb keiner auf die Idee kommen seine Eltern anzuklagen, weil diese ihn als Kind bechneiden ließen.
Sie alle wurden aus Traditionen heraus beschnitten, die ich wohl nicht teile, die ich aber auch nicht verbieten kann.
Daneben kenne ich Faelle von Beschnittenen, die in Schwimmbaedern vollgesponnen wurden, weil sie bechnitten sind, als ob so etwas ein Verbrechen darstellen würde Frage



Dass das Juden und Muslime sind, hab ich mir schon gedacht. Folglich sind sie so erzogen worden, die an ihnen vorgenommene Operation als positiv zu bewerten. Einen Vergleich haben sie naturgemäß nicht. Ihnen wurde schlicht eine religiöse "Wahrheit" eingehämmert.


Sehr viel US-Babyboomer und sehr viele ihrer Kinder wurden beschnitten.

Und sie habe keine Komplexe.

So wie in den USA Vorhäute abgeschnitten wurden, so erlaubte man in Europa Assitten-Aertzen das Wegschnippeln von Blinddärmen, Wurmfortsätzen und Mandeln.

Und das alles im Sinne der Schulmedizien.

Hört endlich auf, die Vorhautbeschneidung mit der Klitoris- und Schamlippenbeschneidung gleich zu setzen.

Es ist nicht das selbe.

Die Schulmedizin in den USA empfahl die Vorhautbeschneidung, jenseits aller Religion.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1168559) Verfasst am: 02.01.2009, 07:08    Titel: Antworten mit Zitat

Agnost hat folgendes geschrieben:

Sehr viel US-Babyboomer und sehr viele ihrer Kinder wurden beschnitten.


Für diese Kinder gilt nichts Anderes. Auch denen wird im Erwachsenenalter verkauft, es müsse so sein, wenn auch an die Stelle religiöser "Wahrheit" pseudomedizinischer Unfug tritt.

Zitat:
Und sie habe keine Komplexe.


Die meisten Leute, die irgendwann mal Opfer einer Körperverletzung geworden sind, schleppen anschließend nicht lebenslang Komplexe mit sich rum. Das ist kein Argument, Körperverletzung straffrei zu stellen.

Zitat:
So wie in den USA Vorhäute abgeschnitten wurden, so erlaubte man in Europa Assitten-Aertzen das Wegschnippeln von Blinddärmen, Wurmfortsätzen und Mandeln.

Und das alles im Sinne der Schulmedizien.


Rechtfertigt ein Blödsinn den anderen?

Zitat:
Hört endlich auf, die Vorhautbeschneidung mit der Klitoris- und Schamlippenbeschneidung gleich zu setzen.


Das hab ich nie gemacht, und das werd ich nie machen. Spar Dir diese Lüge.

Zitat:
Es ist nicht das selbe.


Natürlich ist es nicht das selbe. Beim Mann wäre es dem Abschneiden der Eichel vergleichbar.

Zitat:
Die Schulmedizin in den USA empfahl die Vorhautbeschneidung, jenseits aller Religion.


Ob das Motiv religiöser oder pseudomedizinischer Humbug ist, interessiert mich ehrlich gesagt nicht. Ich halte beides für gleich verwerflich und strafwürdig.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168572) Verfasst am: 02.01.2009, 07:49    Titel: Antworten mit Zitat

Welcher Lüge habe ich mich verdächtig gemacht!

Verdammt noch mal?

In diesem Forum wird aus puritanischem Furor heraus immer wieder behauptet, dass eine Vorhaut-Beschneidung eine Verletzung des Menschenrechtes wäre und das auch von sozialdarwinistischen Anhängern von "minderweritgem" Leben.

Eine sauber vorgenommene Vorhaut-Zission ist sicher nicht lebensgefährlicher als eine Nabelschnur-Zission und ein Kaiserschnitt und ganz sicher weniger fundamental als eine Abtreibung.

Ich bin für die Abtreibungsfreiheit bis zu 13. Woche, aber ich bin mir sicher, dass jede Frau unter einer solchen Ausschabung mehr zu leiden hat als ein Mann unter seiner Vorhautbeschneidung.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1168577) Verfasst am: 02.01.2009, 07:58    Titel: Antworten mit Zitat

Soweit ich weiss, wird die Beschneidung ohne Betäubung am 8 Tage alten Säugling durchgfeührt. Davon abgesehen, dass das sehr schmerzahft für das Kind ist, ist es einfach eine unnötige Operation, das sollte reichen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168581) Verfasst am: 02.01.2009, 08:09    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Soweit ich weiss, wird die Beschneidung ohne Betäubung am 8 Tage alten Säugling durchgfeührt. Davon abgesehen, dass das sehr schmerzahft für das Kind ist, ist es einfach eine unnötige Operation, das sollte reichen.


Das es unnötig ist, will ich aufgrund meines Wissen nicht anzweifeln, aber ob es am achten Tag passiert und ob es schmerzhafter als die Abnablung und dass Durchpressen durch den Steiss ist. wage ich zu bezweifeln.

Ich bin nur gegen die total bescheurte Gleichsetzung der Vorhaut-Beschneidung mit der Klitoris- und Schamlippenbeschneidung.

Meine Vorhautbeschneidung fand unter Narkose statt, die nächsten 3 Wochen wahren schmerzhaft, aber nicht traumaitisierend.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1168582) Verfasst am: 02.01.2009, 08:12    Titel: Antworten mit Zitat

Der 8. Tag ist traditionelle Vorschrift und es ist sicherlich ähnlich schmerzhaft, aber selbst wenn es nicht so schmerzhaft ist, was soll das?

Zitat:
Ich bin nur gegen die total bescheurte Gleichsetzung der Vorhaut-Beschneidung mit der Klitoris- und Schamlippenbeschneidung.


Das ist schlimmer, aber darum geht es hier nicht. Diesen Vergleich bringt hier niemand, du phantasierst.

Zitat:
Meine Vorhautbeschneidung fand unter Narkose statt, die nächsten 3 Wochen wahren schmerzhaft, aber nicht traumaitisierend.


Ja und? Was tut das zur Sache? Soll jetzt jede nicht-traumatische Art von Körperverletzung legalisiert werden?
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168584) Verfasst am: 02.01.2009, 08:23    Titel: Antworten mit Zitat

Das ist einfach einer von vielen Beschneidungs-Threads.

Und die Schulwissenschaft, welche die Zirkumstition jahrelang propagierte behauptet nun nicht eine Schaden sonder nur, dass nicht nachweissbar ist, ob sie einen Vorteil bietet-

Das mit dem 8. Tag düfte wohl nur für Babys gelten. die 8 Tage im Spital bleiben.

Viel schlimmer als diese Vorhautbeschneidung ist die Geschlechtsangleichungen bie Jungen mit Micropenis und Mädchen mit Maxi-Klitoris.

Im übrigen ist die Vorhautbeschneidung von Kabenvorhäuten schon legalisiert, also muss sie nicht legalisiert werden, sondern allenthalben verboten werden.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Argáiþ
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 27.01.2007
Beiträge: 12486

Beitrag(#1168594) Verfasst am: 02.01.2009, 08:59    Titel: Antworten mit Zitat

Es ist doch sachlich recht egal, ob es Schlimmeres gibt Schulterzucken
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168598) Verfasst am: 02.01.2009, 09:15    Titel: Antworten mit Zitat

Argaith hat folgendes geschrieben:
Es ist doch sachlich recht egal, ob es Schlimmeres gibt Schulterzucken


Nur wenn man Adornos Spruch: "Es gibt kein gutes Leben, im schlechten Leben" absolut nimmt.

Es ist alles ein Frage des Masses der Mass und der Masse.

Ich bin im allgemeinen einig mit Ornette Coleman, einem der Erfinder des Free-Jazzes:

"It is yourBody and you can use it the way you want it".

Ich bin sicher, im Vergleich zu einem Zungenpiercing ist eine Vorhautbeschneidung ein viel harmloseer Einschnitt.

Natürlich handelt es sich um einen Kinderkörper, aber wie viele Kinderkörper werden unnötig von Mandeln, Blinddärmen und Wurmforstsätzen befreit?

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Raphael
auf Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 01.02.2004
Beiträge: 8362

Beitrag(#1168707) Verfasst am: 02.01.2009, 12:07    Titel: Antworten mit Zitat

@ Agnost

Reihenweise andere idiotische Operationen aufzählen macht die hier strittige nicht besser.

Mal was von mir, damit ich hier nicht dauernd falsch eingeordnet werde. Ich nehme meinen Eltern übel, dass sie die OP nicht schon im frühen Kindesalter durchführen ließen. Sie glaubten damals den Ärzten, das sei nicht nötig. Ich hatte im Erwachsenenalter immer wiederkehrend Schwierigkeiten und brauchte viele Jahre, mich zur OP durchzuringen, die alles andere als angenehm war. Die ersten zehn Tage waren ein Graus. Für (Klein-) Kinder, die gar nicht begreifen, was da mit ihnen vorgeht, muss das viel schlimmer sein. Deshalb meine ich, man darf das nur bei wirklicher medizinischer Notwendigkeit im Einzelfall machen.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Brigitte
GenderIn



Anmeldungsdatum: 23.12.2005
Beiträge: 575
Wohnort: CCAA

Beitrag(#1168734) Verfasst am: 02.01.2009, 12:30    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
... mich zur OP durchzuringen, die alles andere als angenehm war. Die ersten zehn Tage waren ein Graus. Für (Klein-) Kinder, die gar nicht begreifen, was da mit ihnen vorgeht, muss das viel schlimmer sein. Deshalb meine ich, man darf das nur bei wirklicher medizinischer Notwendigkeit im Einzelfall machen.


Kann ich bestätigen. Bei meinem 4jährigen Sohn musste der Eingriff gemacht werden. Die Tage danach waren Horror.
_________________
*
LIBERTE - EGALITE - HUMANITE
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Website dieses Benutzers besuchen
Evilbert
auf eigenen Wunsch deaktiviert



Anmeldungsdatum: 16.09.2003
Beiträge: 42408

Beitrag(#1168741) Verfasst am: 02.01.2009, 12:37    Titel: Antworten mit Zitat

Raphael hat folgendes geschrieben:
@ Agnost

Reihenweise andere idiotische Operationen aufzählen macht die hier strittige nicht besser.

Mal was von mir, damit ich hier nicht dauernd falsch eingeordnet werde. Ich nehme meinen Eltern übel, dass sie die OP nicht schon im frühen Kindesalter durchführen ließen. Sie glaubten damals den Ärzten, das sei nicht nötig. Ich hatte im Erwachsenenalter immer wiederkehrend Schwierigkeiten und brauchte viele Jahre, mich zur OP durchzuringen, die alles andere als angenehm war. Die ersten zehn Tage waren ein Graus. Für (Klein-) Kinder, die gar nicht begreifen, was da mit ihnen vorgeht, muss das viel schlimmer sein. Deshalb meine ich, man darf das nur bei wirklicher medizinischer Notwendigkeit im Einzelfall machen.


Ich wüsste da aber auch nicht, wie ich zu handeln hätte in so einem Falle. Den Ärzten, also den Fachleuten würde ich doch erstmal vertrauen.

Ist dann doch wohl eher deren Schuld als die Deiner Eltern.
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Agnost
dauerhaft gesperrt



Anmeldungsdatum: 12.11.2006
Beiträge: 5618

Beitrag(#1168798) Verfasst am: 02.01.2009, 13:11    Titel: Antworten mit Zitat

Noseman hat folgendes geschrieben:
Raphael hat folgendes geschrieben:
@ Agnost

Reihenweise andere idiotische Operationen aufzählen macht die hier strittige nicht besser.

Mal was von mir, damit ich hier nicht dauernd falsch eingeordnet werde. Ich nehme meinen Eltern übel, dass sie die OP nicht schon im frühen Kindesalter durchführen ließen. Sie glaubten damals den Ärzten, das sei nicht nötig. Ich hatte im Erwachsenenalter immer wiederkehrend Schwierigkeiten und brauchte viele Jahre, mich zur OP durchzuringen, die alles andere als angenehm war. Die ersten zehn Tage waren ein Graus. Für (Klein-) Kinder, die gar nicht begreifen, was da mit ihnen vorgeht, muss das viel schlimmer sein. Deshalb meine ich, man darf das nur bei wirklicher medizinischer Notwendigkeit im Einzelfall machen.


Ich wüsste da aber auch nicht, wie ich zu handeln hätte in so einem Falle. Den Ärzten, also den Fachleuten würde ich doch erstmal vertrauen.

Ist dann doch wohl eher deren Schuld als die Deiner Eltern.


Du kannst dich an die Schmerzen erinnern, ich kann mich daran erinnern, aber die Millionen US-Bürger die gleich nach der Geburt beschnitte wurden, können sich an den Schmerz nicht mehr erinnern und scheinen auch nicht unter Phantom-Schmerzen zu leiden.

Agnost
Nach oben
Benutzer-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:   
Neues Thema eröffnen   Neue Antwort erstellen   Drucker freundliche Ansicht    Freigeisterhaus Foren-Übersicht -> Weltanschauungen und Religionen Alle Zeiten sind GMT + 1 Stunde
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3 ... 7, 8, 9 ... 153, 154, 155  Weiter
Seite 8 von 155

 
Gehe zu:  
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.



Impressum & Datenschutz


Powered by phpBB © 2001, 2005 phpBB Group