Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Surata auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#1171017) Verfasst am: 04.01.2009, 21:52 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AlexJ würde für GdL einspringen. |
Super!
Wollen wir das *jetzt* machen, oder erst in der Nacht? |
Ich fand deinen Vorschlag interessant, aber mir ist beides Recht. Es gab ja eh schon irre viele Pannen, was macht da eine mehr
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171021) Verfasst am: 04.01.2009, 21:55 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AlexJ würde für GdL einspringen. |
Super!
Ich fand deinen Vorschlag interessant, aber mir ist beides Recht. Es gab ja eh schon irre viele Pannen, was macht da eine mehr |
Wie siehts denn AlexJ? Ist er denn soweit auf dem laufenden, dass er sofort einspringen könnte oder lieber erst in der Nacht, so dass er sich noch etwas einlesen kann?
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1171022) Verfasst am: 04.01.2009, 21:56 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AlexJ würde für GdL einspringen. |
Super!
Ich fand deinen Vorschlag interessant, aber mir ist beides Recht. Es gab ja eh schon irre viele Pannen, was macht da eine mehr |
Kommt drauf an, ob Dein Auto dran beteiligt ist ...
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171023) Verfasst am: 04.01.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | Rasmus hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | AlexJ würde für GdL einspringen. |
Super!
Kommt drauf an, ob Dein Auto dran beteiligt ist ... |
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171024) Verfasst am: 04.01.2009, 21:57 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Wie siehts denn AlexJ? Ist er denn soweit auf dem laufenden, dass er sofort einspringen könnte oder lieber erst in der Nacht, so dass er sich noch etwas einlesen kann? |
Ich frag ihn mal.
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171033) Verfasst am: 04.01.2009, 22:07 Titel: |
|
|
Und ob wohl unsere Spielgöttin mal Leto und jagy rufen könnte?
|
|
Nach oben |
|
 |
Porphyroeides Schatten
|
(#1171034) Verfasst am: 04.01.2009, 22:09 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr mir nicht traut, wäre es dann nicht sinnvoller, wenn ich den nichtverliebten Wissenschaftler schütze und die beiden Wissenschaftler die Verliebten? |
Nein. Falls du lügst und Wolf ungeschützt ist, kann die Inquisition ihn problemlos töten. Da wir verabreden müssen, wer wen schützt, weiß sie außerdem, wen sie in der folgenden Nacht angreifen muss, um auch die Verliebten zu töten. So würden sicher die Verliebten und beide Wissenschaftler sterben.
Falls du lügst und Leto ungeschützt ist, kannst du zwar die Verliebten töten, aber die Inquisition weiß nicht, wen Wolf in den darauffolgenden Nächten schützt. D.h. es besteht eine kleine Chance, dass Wolf ein weiteres Mal erfolgreich schützt.
Ich fürchte, dass sich der schnelle Tod der Verliebten nicht vermeiden lässt, falls du lügst.
Der Vorteil bei der von mir vorgeschlagenen Variante besteht darin, dass auch der Schützling des echten Wissenschaftlers sterben würde; dieser könnte in der nächsten Nacht ohnehin nicht geschützt werden. Nur so hat die Inquisition kein sicheres Opfer.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171041) Verfasst am: 04.01.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Ich würde gerne kurz das hier noch erwähnen, falls sich jemand vielleicht die Frage wegen Reihenfolgen von Rollen stellt:
Sonderollen (mit Ausnahme des Agnostikers, da hab ich die PN gleich zurückgeschickt, was aber spieltechnisch auch keinen Unterschied macht, wenn er gemeuchelt wird) können ihre Funktion, wenn sie auf die Nacht beschränkt ist oder in der Nacht angewendet werden soll, natürlich nur anwenden, wenn sie die Nacht überleben.
Das ist einfacher so zu handhaben, als eine Hierarchie der Sonderollen zu erstellen, vor allem, wenn die PNs eh kommen wann sie wollen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wolf registrierter User
|
(#1171042) Verfasst am: 04.01.2009, 22:16 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Ich fürchte, dass sich der schnelle Tod der Verliebten nicht vermeiden lässt, falls du lügst. |
Mit ein Grund weshalb ich(wie Wraith übrigens auch) nicht verraten werde wen von euch beiden ich schützen werde, so ist es zwar möglich, dass die Inq euch beide erwischt, wenn wir allerdings kein Pech haben erwischt sie keinen von uns.
_________________ Trish:(
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171043) Verfasst am: 04.01.2009, 22:18 Titel: |
|
|
Ich schreib AlexJ jetzt eine PN mit seiner Rolle.
Dann kann er ab jetzt mitspielen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bravopunk Sugoi Dekai :D
|
(#1171047) Verfasst am: 04.01.2009, 22:23 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich Bravopunk? Eine seiner schönen Stimmübersichtslisten wär jetzt nicht schlecht. |
Stets zudiensten Mylady.
Inquisition VIII - Tag 4
Code: |
Stimmgeber Kandidat Seite
---------------------------------------------------------------
Gott_der_Luecke Wolf 35
Nani Wraith 35
Gott_der_Luecke zurück Wolf 35
Gott_der_Luecke Wraith 35
Wolf Wraith 36
esme Wraith 36
Wraith Nani 36
Nani zurück Wraith 37
Rasmus Aesahaettr 38
Rasmus zurück Aesahaettr 39
esme zurück Wraith 40
Wraith zurück Nani 40
|
Tag 4 - Zwischenstand
Wraith: 2 (Gott_der_Luecke, Wolf)
Noch nicht gestimmt haben 10:
Aesahaettr, Bravopunk, esme, jagy, Leto, Mo07, Nani, NOCQUAE, Rasmus, Wraith
_________________ Das Begräbnis der Freiheit
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
Ceterum censeo Russiam delendam esse!
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171052) Verfasst am: 04.01.2009, 22:28 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich Bravopunk? |
Sorry. Ich war heute den halben Tag damit beschäftigt meinen Vater beim Krankenhaus abzuliefern (hat ne Gesichtslähmung auf der rechten Seite... is aber wohl normal bei Diabetikern, meinte die Ärztin. ), das dauerte in der Amulanz eine halbe Ewigkeit , und die zweite Hälfte habe ich damit zugebracht meinen Opa zu unterhalten... ach, und eure Beiträge durchzulesen.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171053) Verfasst am: 04.01.2009, 22:30 Titel: |
|
|
Zu sagen hätte ich übrigens noch dieses:
Ich bin durch meine wundersame Wiedergeburt in den Genuss gekommen zum dritten Mal Amor zu sein.
Dementsprechend bestätige ich auch, dass Leto und Aesa verliebt sind.
Und Nani bestätige ich ebenfalls, indem ich euch mitteile, dass Tarvoc in Nacht eins entjungfert wurde. (Ich würd so einen Schweinkram niemals mitmachen. )
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171058) Verfasst am: 04.01.2009, 22:34 Titel: |
|
|
@ all:
durch die ständigen Wechsel ist das Spiel teilweise recht konfus geworden. Das tut mir sehr leid, aber ich kann es auch nicht ändern
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171061) Verfasst am: 04.01.2009, 22:37 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich Bravopunk? |
Sorry. Ich war heute den halben Tag damit beschäftigt meinen Vater beim Krankenhaus abzuliefern (hat ne Gesichtslähmung auf der rechten Seite... is aber wohl normal bei Diabetikern, meinte die Ärztin. ), das dauerte in der Amulanz eine halbe Ewigkeit , und die zweite Hälfte habe ich damit zugebracht meinen Opa zu unterhalten... ach, und eure Beiträge durchzulesen. |
War kein Vorwurf. Hab nur selbst die Übersicht verloren und war zu faul alles nochmal durchzuforsten.
Danke für die prompte Erledigung.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171068) Verfasst am: 04.01.2009, 22:39 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | @ all:
durch die ständigen Wechsel ist das Spiel teilweise recht konfus geworden. Das tut mir sehr leid, aber ich kann es auch nicht ändern |
Dafür kannst du nichts. Ist echt nicht deine Schuld.
Ich glaube sogar fast, dass das normal ist bei so großen Spieler... sind immer welche dabei, die nicht sooo zuverlässig sind oder sich gar sperren lassen etc. Bei wenigen ist das Risiko nicht so groß.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171071) Verfasst am: 04.01.2009, 22:41 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wo ist eigentlich Bravopunk? |
Sorry. Ich war heute den halben Tag damit beschäftigt meinen Vater beim Krankenhaus abzuliefern (hat ne Gesichtslähmung auf der rechten Seite... is aber wohl normal bei Diabetikern, meinte die Ärztin. ), das dauerte in der Amulanz eine halbe Ewigkeit , und die zweite Hälfte habe ich damit zugebracht meinen Opa zu unterhalten... ach, und eure Beiträge durchzulesen. |
War kein Vorwurf. Hab nur selbst die Übersicht verloren und war zu faul alles nochmal durchzuforsten.
Danke für die prompte Erledigung. |
Hab ich auch nicht als Vorwurf verstanden, keine Sorge.
Ich seh das inzwischen sogar mit Humor. Wir dachten schon Vaddi hätte nen Schlaganfall. Ich bin echt erleichtert, dass es nichts Schlimmes oder Bleibendes ist. (Das nur nebenbei.)
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171080) Verfasst am: 04.01.2009, 22:46 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | @ all:
durch die ständigen Wechsel ist das Spiel teilweise recht konfus geworden. Das tut mir sehr leid, aber ich kann es auch nicht ändern |
Dafür kannst du nichts. Ist echt nicht deine Schuld.
Ich glaube sogar fast, dass das normal ist bei so großen Spieler... sind immer welche dabei, die nicht sooo zuverlässig sind oder sich gar sperren lassen etc. Bei wenigen ist das Risiko nicht so groß. |
Wenn das Spiel vorbei ist geb ich mal ein ordentliches Statement mit allen Details an, das sollten wir vor dem nächsten noch ausdiskutieren, um manche Fehler zu vermeiden,
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171081) Verfasst am: 04.01.2009, 22:47 Titel: |
|
|
Bravopunk hat folgendes geschrieben: |
Ich seh das inzwischen sogar mit Humor. Wir dachten schon Vaddi hätte nen Schlaganfall. Ich bin echt erleichtert, dass es nichts Schlimmes oder Bleibendes ist. (Das nur nebenbei.) |
Freut mich für euch
|
|
Nach oben |
|
 |
AlexJ Supermarktoverlord
|
(#1171099) Verfasst am: 04.01.2009, 22:55 Titel: |
|
|
Hi,
also ich springe jetzt mal für GdL ein. Bin gerade dabei etwa 39 Seiten im Schnell verfahren Nachzulesen. Das könnte etwas dauern, verzeiht also wenn ich etwas Langsam reagiere.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1171101) Verfasst am: 04.01.2009, 22:57 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | @ all:
Ne, bei ständigen Wechseln und sonstigen Unwägbarkeiten, auf die man keinen Einfluss hat, ist trotzdem immer die Spielleitung schuld. Das nächste Mal solltest du gefälligst hellsehen.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171105) Verfasst am: 04.01.2009, 23:00 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | @ all:
Ne, bei ständigen Wechseln und sonstigen Unwägbarkeiten, auf die man keinen Einfluss hat, ist trotzdem immer die Spielleitung schuld. Das nächste Mal solltest du gefälligst hellsehen. |
Naja, an manchen Sachen war schon ich schuld
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171108) Verfasst am: 04.01.2009, 23:01 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Surata hat folgendes geschrieben: | @ all:
Ne, bei ständigen Wechseln und sonstigen Unwägbarkeiten, auf die man keinen Einfluss hat, ist trotzdem immer die Spielleitung schuld. Das nächste Mal solltest du gefälligst hellsehen. |
Nö, bewiesen wurde, dass Spielgöttinnen weder allwissend noch allmächtig sind.
Aber vielleicht wenigstens so allgütig, die verlorenen Schafe Leto und jagy herzurufen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Rasmus entartet und notorisch gottlos - Ich bin Papst
|
(#1171111) Verfasst am: 04.01.2009, 23:01 Titel: |
|
|
AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hi,
also ich springe jetzt mal für GdL ein. Bin gerade dabei etwa 39 Seiten im Schnell verfahren Nachzulesen. Das könnte etwas dauern, verzeiht also wenn ich etwas Langsam reagiere. |
Ich schlage eine freiwillige Funkstille vor, bis er aufgeholt hat.
_________________ Brother Sword of Enlightenment of the Unitarian Jihad
If you ask the wrong questions you get answers like '42' or 'God'.
"Glaubst Du noch oder hüpfst Du schon?"
Sylvia Browne - Wahrsager oder Scharlatan?
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171114) Verfasst am: 04.01.2009, 23:02 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht wenigstens so allgütig, die verlorenen Schafe Leto und jagy herzurufen. |
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetoooooooooooooooooooooooooooooo!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!!
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171118) Verfasst am: 04.01.2009, 23:03 Titel: |
|
|
Surata hat folgendes geschrieben: | Mo07 hat folgendes geschrieben: |
Aber vielleicht wenigstens so allgütig, die verlorenen Schafe Leto und jagy herzurufen. |
Leeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeetoooooooooooooooooooooooooooooo!!!!
Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaagiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii!!!! |
Funzt schon: jagy ist online.
|
|
Nach oben |
|
 |
Wraith diskordianischer Papst
|
(#1171166) Verfasst am: 04.01.2009, 23:47 Titel: |
|
|
Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Wenn ihr mir nicht traut, wäre es dann nicht sinnvoller, wenn ich den nichtverliebten Wissenschaftler schütze und die beiden Wissenschaftler die Verliebten? |
Nein. Falls du lügst und Wolf ungeschützt ist, kann die Inquisition ihn problemlos töten. |
Ja, das gilt aber für wen auch immer ich schützen soll. Bei den Verliebten ist das Risiko aber größer, da es immer zwei erwischt.
Ausser natürlich man geht davon aus, dass sowohl Aesa und als auch ich lügen. Um das auszuschliessen wäre Leto nützlich.
_________________ "Das ganze Problem ignorieren. Wenn man so tut, als ob es nicht existiert, glaubt es das vielleicht auch."
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171177) Verfasst am: 04.01.2009, 23:50 Titel: |
|
|
Wraith hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Nein. Falls du lügst und Wolf ungeschützt ist, kann die Inquisition ihn problemlos töten. |
Ja, das gilt aber für wen auch immer ich schützen soll. Bei den Verliebten ist das Risiko aber größer, da es immer zwei erwischt.
Ausser natürlich man geht davon aus, dass sowohl Aesa und als auch ich lügen. Um das auszuschliessen wäre Leto nützlich. |
Inwiefern? Bravopunk als Amor hat inzwischen Aesa und Leto bestätigt. Es sei denn, Bravopunk lügt (auch).
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#1171231) Verfasst am: 05.01.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Mo07 hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: | Aesahaettr hat folgendes geschrieben: | Wraith hat folgendes geschrieben: |
Ausser natürlich man geht davon aus, dass sowohl Aesa und als auch ich lügen. Um das auszuschliessen wäre Leto nützlich. |
Inwiefern? Bravopunk als Amor hat inzwischen Aesa und Leto bestätigt. Es sei denn, Bravopunk lügt (auch). |
Dann wäre aber sehr interessant, warum ich mit als einer der ersten DeHerg forciert habe und ihm auch meine Stimme gab und sie nicht änderte.
Kaguya-hime
Kanashikute Yarikirenai
|
|
Nach oben |
|
 |
Mo. over and out
|
(#1171233) Verfasst am: 05.01.2009, 00:07 Titel: |
|
|
Rasmus hat folgendes geschrieben: | AlexJ hat folgendes geschrieben: | Hi,
also ich springe jetzt mal für GdL ein. Bin gerade dabei etwa 39 Seiten im Schnell verfahren Nachzulesen. Das könnte etwas dauern, verzeiht also wenn ich etwas Langsam reagiere. |
Ich schlage eine freiwillige Funkstille vor, bis er aufgeholt hat. |
Im Prinzip schon, ich hätte allerdings nix dagegen, wenn jagy mal was sagt.
|
|
Nach oben |
|
 |
|