Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Sermon panta rhei
|
(#116950) Verfasst am: 18.04.2004, 22:27 Titel: "Wenn dein Auge dich zum Bösen reizt, so reiß es heraus |
|
|
Mörder nimmt die Bibel wörtlich und reißt sich ein Auge aus
Zitat: | Wie die Lokalpresse weiter berichtet, berief er sich später auf ein Jesus-Wort aus dem Markusevangelium, Kapitel 9, Vers 47: "Wenn dein Auge dich zum Bösen reizt, so reiß es heraus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes gehst, als daß du zwei Augen hast und in die Hölle geworfen wirst ..." Die Verteidiger des Angeklagten haben beantragt, daß er auf seinen Geisteszustand untersucht wird. Staatsanwalt Joe Brown erwiderte, die Selbstverstümmelung sei kein Beweis für eine Geisteskrankheit. |
_________________ "Der Typ hat halt so seine Marotten" (Sermon über Sermon)
Zuletzt bearbeitet von Sermon am 19.04.2004, 00:46, insgesamt einmal bearbeitet |
|
Nach oben |
|
 |
notkerbakker Proud member of the EAC
|
(#116955) Verfasst am: 18.04.2004, 22:34 Titel: |
|
|
Ist es Geistesgestörtheit die Bibel wörtlich zu nehmen?
Wo doch immer und immer wieder gesagt wird, das seien nur Bilder, die im Zusammenhang betrachtet werden sollten ... wenn der Mann halt nicht hören kann, muß er wohl unter einer Sinnesschwäche leiden ...
_________________ "[Die Kirchen versuchen] ... das, was sie an unmittelbarem Einfluß auf die moderne Gesellschaft verloren haben, mittelbar durch staatskirchenrechtliche Institutionalisierung zurückzugewinnen" Der Staatsrechtler Konrad Hesse 1965.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#116970) Verfasst am: 19.04.2004, 00:02 Titel: Re: "Wenn dein Auge dich zum Bösen reizt, so reiß es he |
|
|
Sermon hat folgendes geschrieben: | Mörder nimmt die Bibel wörtlich und reißt sich ein Auge aus
Zitat: | Wie die Lokalpresse weiter berichtet, berief er sich später auf ein Jesus-Wort aus dem Markusevangelium, Kapitel 9, Vers 47: "Wenn dein Auge dich zum Bösen reizt, so reiß es heraus! Es ist besser für dich, daß du einäugig in das Reich Gottes gehst, als daß du zwei Augen hast und in die Hölle geworfen wirst ..." Die Verteidiger des Angeklagten haben beantragt, daß er auf seinen Geisteszustand untersucht wird. Staatsanwalt Joe Brown erwiderte, die Selbstverstümmelung sei kein Beweis für eine Geisteskrankheit. |
|
Zitat: ein Gefängnisinsasse hat sich das Geschlechtsteil abgeschnitten und es in der Toilette heruntergespült, nachdem er in der Bibel dieselbe Stelle gelesen hatte: "Wenn Dich eines Deiner Glieder zum Abfall verführt, so hau es ab." Damit bezog sich das Ganze doch "nur" auf die Ausschaffung des Oppositionellen...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
Dann bin ich halt bekloppt.
"Wahrheit läßt sich nicht zeigen, nur erfinden." (Max Frisch)
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#116977) Verfasst am: 19.04.2004, 01:34 Titel: |
|
|
Das war, soweit mir bekannt, ein Vergewaltiger der das Problem am falschen Ende lösen wollte
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Nergal dauerhaft gesperrt
|
(#117032) Verfasst am: 19.04.2004, 11:32 Titel: |
|
|
Wie heißt nochmal der Spruch:
"Beim Fußball geht es nicht um Leben oder Tod, es geht um viel mehr!"
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#117108) Verfasst am: 19.04.2004, 16:17 Titel: |
|
|
Ehrlich gesagt kann ich jemanden der solche Sprüche ernst nimmt nicht bedauern.
Bleze
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117189) Verfasst am: 19.04.2004, 20:22 Titel: |
|
|
Bleze hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt kann ich jemanden der solche Sprüche ernst nimmt nicht bedauern. |
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß jemals ein spruch grund einer handlung war. er hat nur dekorativen zweck.
etwa so ähnlich wie bei den politikern; die sind nur gewiefter bei der auswahl ihrer sprüche. profis halt.
|
|
Nach oben |
|
 |
Bleze Engel in Schwarz
|
(#117195) Verfasst am: 19.04.2004, 20:32 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Bleze hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt kann ich jemanden der solche Sprüche ernst nimmt nicht bedauern. |
ehrlich gesagt, glaube ich nicht, daß jemals ein spruch grund einer handlung war. er hat nur dekorativen zweck.
etwa so ähnlich wie bei den politikern; die sind nur gewiefter bei der auswahl ihrer sprüche. profis halt. |
Egal wie, nicht dicht ist = nicht dicht..., was soll man dazu noch sagen...
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117217) Verfasst am: 19.04.2004, 21:01 Titel: |
|
|
Bleze hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | Bleze hat folgendes geschrieben: | Ehrlich gesagt kann ich jemanden der solche Sprüche ernst nimmt nicht bedauern. |
etwa so ähnlich wie bei den politikern; die sind nur gewiefter bei der auswahl ihrer sprüche. profis halt. |
Egal wie, nicht dicht ist = nicht dicht..., was soll man dazu noch sagen...  |
solche handlungen sind extrem unästhetisch.
aber wohl meist aus einer großen not heraus erfolgt. einer psychischen not, die den betroffenen unerträglicher erscheint als körperlicher schmerz.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#117540) Verfasst am: 21.04.2004, 00:44 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | solche handlungen sind extrem unästhetisch.
aber wohl meist aus einer großen not heraus erfolgt. einer psychischen not, die den betroffenen unerträglicher erscheint als körperlicher schmerz. |
Immerhin 'ne Qualifikation für den "Darwin Award". Manche tun es "unfallweise". Ein 16jähriger wollte sich den Weg außen herum über die Straße ersparen, und ist mit seinem Motorrad ohne Sattel querfeldein gefahren, hat sich natürlich schon nach fünfzig Metern überschlagen, hinterher lag das Motorrad drei Meter von ihm entfernt, wie auch seine Hoden.
Ein Einbrecher ist unglücklich abgerutscht und hat sich in irgendeiner Reihenfolge verschiedene Körperteile lädiert, darunter sich unglücklich beide Augen ausgestochen, die Hoden amputiert, ist dann mit dem Hals in ein Elektrokabel geraten, an dem er sich stranguliert hat, aber erst, nachdem die Spitze eines Zauns sich in seinen Enddarm gebohrt hatte...
_________________ "Die Pentagon-Gang wird in der Liste der Terrorgruppen geführt"
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117548) Verfasst am: 21.04.2004, 04:24 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | solche handlungen sind extrem unästhetisch.
aber wohl meist aus einer großen not heraus erfolgt. einer psychischen not, die den betroffenen unerträglicher erscheint als körperlicher schmerz. |
Immerhin 'ne Qualifikation für den "Darwin Award". |
nein.
Zitat: | Manche tun es "unfallweise". Ein 16jähriger wollte sich den Weg außen herum über die Straße ersparen, und ist mit seinem Motorrad ohne Sattel querfeldein gefahren, hat sich natürlich schon nach fünfzig Metern überschlagen, hinterher lag das Motorrad drei Meter von ihm entfernt, wie auch seine Hoden.
Ein Einbrecher ist unglücklich abgerutscht und hat sich in irgendeiner Reihenfolge verschiedene Körperteile lädiert, darunter sich unglücklich beide Augen ausgestochen, die Hoden amputiert, ist dann mit dem Hals in ein Elektrokabel geraten, an dem er sich stranguliert hat, aber erst, nachdem die Spitze eines Zauns sich in seinen Enddarm gebohrt hatte...  |
na und?
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117563) Verfasst am: 21.04.2004, 06:56 Titel: |
|
|
das ist nicht OT:
taz hat folgendes geschrieben: | Ein 24-jähriger Berliner hat in Polen nach dem Besuch einer KZ-Gedenkstätte seinen Pass weggeworfen und wollte nicht mehr Deutsch sprechen. Die Nazi-Gräueltaten hätten ihn so bewegt, dass er nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollte, sagte ein Polizeisprecher in Gdansk gestern.... |
das gemeinsame thema ist: die sehr unterschiedliche sensibilität von menschen.
die reaktion ist ein indikator für zuwenig sensibilität.
unangemessene handlungen sind ein indikator für zuviel davon.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118353) Verfasst am: 24.04.2004, 02:08 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | das ist nicht OT:
taz hat folgendes geschrieben: | Ein 24-jähriger Berliner hat in Polen nach dem Besuch einer KZ-Gedenkstätte seinen Pass weggeworfen und wollte nicht mehr Deutsch sprechen. Die Nazi-Gräueltaten hätten ihn so bewegt, dass er nicht mehr nach Deutschland zurückkehren wollte, sagte ein Polizeisprecher in Gdansk gestern.... |
unangemessene handlungen sind ein indikator für zuviel davon. |
Parallelfrage: "Warum treten die Leute nicht aus der katholischen Kirche aus, nachdem das doch 'die größte Verbrecherorganisation der Geschichte' (laut Gerichtsurteil zu sagen legitim) ist?" Insofern Ergebnis eines Nachdenkens über die letzte Konsequenz, daß man auch Dinge von sich werfen wollen kann, die einem vorher eine Identität waren, wenn die einem unerträglich wird. Oder die Rechtfertigung: Es hat ja nicht die Institution gehandelt, sondern es waren Menschen, die gehandelt haben. Wir erinnern uns: "Der Papst bestimmt, was passiert, er ruft zum Kreuzzug, ..." / "Deutschland ist Hitler" (Nazi-Propaganda).
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#118357) Verfasst am: 24.04.2004, 02:42 Titel: |
|
|
Critic hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das ist nicht OT:
Parallelfrage: "Warum treten die Leute nicht aus der katholischen Kirche aus, nachdem das doch 'die größte Verbrecherorganisation der Geschichte' (laut Gerichtsurteil zu sagen legitim) ist?" Insofern Ergebnis eines Nachdenkens über die letzte Konsequenz, daß man auch Dinge von sich werfen wollen kann, die einem vorher eine Identität waren, wenn die einem unerträglich wird. Oder die Rechtfertigung: Es hat ja nicht die Institution gehandelt, sondern es waren Menschen, die gehandelt haben. Wir erinnern uns: "Der Papst bestimmt, was passiert, er ruft zum Kreuzzug, ..." / "Deutschland ist Hitler" (Nazi-Propaganda). |
so einfach ist das nicht.
sonst wären heute weder SPDFDPCDUCSUgruene an der macht noch 90% aller PC mit windows belastet.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118594) Verfasst am: 24.04.2004, 23:51 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | Critic hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | das ist nicht OT:
Parallelfrage: "Warum treten die Leute nicht aus der katholischen Kirche aus, nachdem das doch 'die größte Verbrecherorganisation der Geschichte' (laut Gerichtsurteil zu sagen legitim) ist?" Insofern Ergebnis eines Nachdenkens über die letzte Konsequenz, daß man auch Dinge von sich werfen wollen kann, die einem vorher eine Identität waren, wenn die einem unerträglich wird. Oder die Rechtfertigung: Es hat ja nicht die Institution gehandelt, sondern es waren Menschen, die gehandelt haben. Wir erinnern uns: "Der Papst bestimmt, was passiert, er ruft zum Kreuzzug, ..." / "Deutschland ist Hitler" (Nazi-Propaganda). |
so einfach ist das nicht.
sonst wären heute weder SPDFDPCDUCSUgruene an der macht noch 90% aller PC mit windows belastet. |
Jo. IBM hat bis 1941 die Nazis auch mit Elektronenrechnern beliefert, ohne die eine schnelle Erfassung der Juden und Oppositionellen in Deutschland und den besetzten Gebieten nicht möglich gewesen wäre. Dann dürften wir auch keine "IBM-kompatiblen" Geräte benutzen, weil man ja auch nicht kopieren solle, woran Blut klebe. Genau genommen, müßten wir die Benutzung des Feuers ablehnen, weil auch in frühester Zeit wohl schon mal Menschen von Mitmenschen durch Brandstiftung verletzt oder ihres Besitzes beraubt wurden.
Also: Der Gedanke kommt auf, daß man durch die Mitgliedschaft in einem Verein nicht dessen Handeln unterstütze, rechtfertige oder entschuldige. Dann kann man auch niemandem vorwerfen, Mitglied der katholischen Kirche (oder gar einer rechtsradikalen Partei??) zu sein, auch angesichts der noch heute demonstrierten Haltungen dieses Vereins.
Man bedenke: Sinnigerweise waren die menschenverachtenden Versuche der KZ-Ärzte Grundlage für viele Aussagen über Überlebenswahrscheinlichkeiten in Eiswasser, Reaktionen des Körpers auf Druckveränderungen etc...) Wie so viele, wieder ein moralisches Dilemma (mit nicht notwendigerweise nur zwei Perspektiven).
|
|
Nach oben |
|
 |
Hatuey registrierter User
|
(#118600) Verfasst am: 25.04.2004, 00:05 Titel: |
|
|
Die Bibel ist voller falscher Übersetzungen, viele klingen unfreiwillig komisch. Da soll Jesus gesagt haben, eher gehe ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt.
Laut dem Lexikon der populären Irtümer, lautete die Ursprüngliche Version, eher geht ein Kamel durch ein Schiffstau.
|
|
Nach oben |
|
 |
Critic oberflächlich
|
(#118602) Verfasst am: 25.04.2004, 00:10 Titel: |
|
|
milhous hat folgendes geschrieben: | Die Bibel ist voller falscher Übersetzungen, viele klingen unfreiwillig komisch. Da soll Jesus gesagt haben, eher gehe ein Kamel durch ein Nadelöhr, als das ein Reicher in den Himmel kommt.
Laut dem Lexikon der populären Irtümer, lautete die Ursprüngliche Version, eher geht ein Kamel durch ein Schiffstau. |
Das ist ein Freudscher Versprecher ?! - "Ein Schiffstau durch ein Nadelöhr". Man bedenke, Texte wurden damals noch ohne Leerzeichen geschrieben. (Vergißt man etwa ein Semikolon, so macht man aus einer Frage und deren Nachsatz eine einzige Aussage...)
|
|
Nach oben |
|
 |
Hannibal Freiheitskämpfer
|
(#121289) Verfasst am: 05.05.2004, 20:54 Titel: |
|
|
Selbsteverstümmelung ist krank. Und in diesem Fall religiös motiviert.
Ich bin mir zudem sicher, dass Religionen psychische Krankheiten stark begünstigen...
_________________ Meinungsfreiheit ausnahmslos für alle! Auch für Nazis!
|
|
Nach oben |
|
 |
Gurdulf Zauselbart Selbsternannter König der Doofians
|
(#121733) Verfasst am: 06.05.2004, 19:16 Titel: |
|
|
ich darf an dieser stelle an das uns zudenkengebende werk wüstenblume erinner
und ich gedenke während ich das hier schreibe den armen mädchen in den dritten welt ( ja ich weiß es ist eine welt) ländern die durch die "beschneidung" ihr fiel zu junges leben lassen mussten
_________________ Gesetze die du immer einhalten solltest!
§1 Ich habe immer Recht
§2 Sollte ich einmal nicht Recht haben tritt unverzüglich §1 in Kraft
§3 Sollte jemand flegelhafterweise behaupten das ich Unrecht habe so tritt wiederum §1 in Kraft
|
|
Nach oben |
|
 |
|