Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen |
Autor |
Nachricht |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#117347) Verfasst am: 20.04.2004, 14:35 Titel: |
|
|
Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Gott ist keine Wirk-ursache.  | Mist, ich habe es gelesen ... ich konnte doch nichts dafür, es ging so schnell ...
Wann trifft sich nochmal die Selbsthilfegruppe? |
Hilft hier Diazepam oder Prozac?  |
Bei manchen Postern hilft nur das:
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Schmerzlos auf eigenen Wunsch deaktiviert
|
(#117378) Verfasst am: 20.04.2004, 16:34 Titel: |
|
|
NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Gott ist keine Wirk-ursache.  | Mist, ich habe es gelesen ... ich konnte doch nichts dafür, es ging so schnell ...
- Mythos der Kausalität.
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#117379) Verfasst am: 20.04.2004, 16:34 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Nav hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Gott ist keine Wirk-ursache.  | Mist, ich habe es gelesen ... ich konnte doch nichts dafür, es ging so schnell ...
Hilft hier Diazepam oder Prozac?  |
Bei manchen Postern hilft nur das:
 |
- Nein, eben nicht Ursache und Wirkung.
|
|
Nach oben |
|
 |
Effô Tisetti Königsblau bis in den Tod
|
(#117384) Verfasst am: 20.04.2004, 16:52 Titel: |
|
|
Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Gott ist keine Wirk-ursache.  | Mist, ich habe es gelesen ... ich konnte doch nichts dafür, es ging so schnell ...
- Mythos der Kausalität.  |
Ist Kausalität nicht auch nur ein Mythos? Eine Wirk-ursache?
Ein Weg gar, der ganz er selbst ist, weil er sein Sein bereits in sich trägt?
Und wo ist überhaupt dieser Weg? Das Konzept? Der Plan? Die Selbsthilfegruppe?
_________________ "Die einfache Formel: Jesus ist stärker! hilft Menschen, sich aus der Fixierung völlig irrationaler Wertesysteme zu lösen."
|
|
Nach oben |
|
 |
|
(#117399) Verfasst am: 20.04.2004, 17:42 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | NOCQUAE hat folgendes geschrieben: | Schmerzlos hat folgendes geschrieben: | Gott ist keine Wirk-ursache.  | Mist, ich habe es gelesen ... ich konnte doch nichts dafür, es ging so schnell ...
- Mythos der Kausalität.  |
Ist Kausalität nicht auch nur ein Mythos? |
- "Ursache und Wirkung" ist zumindest
eine praktische Anschauungsweise.
Allerdings auch ein Mythos.
Ein erster "Anfang" ist
zumindest Erkenntnis-
theoretisch schwer haltbar.
(Nicht mal wissenschaftlich)
Zitat: | Eine Wirk-ursache?
|
- Beziehungen und Verhältnisse.
"An sich" wird man schwerlich etwas
finden...
Zitat: | Ein Weg gar, der ganz er selbst ist, weil er sein Sein bereits in sich trägt?
Und wo ist überhaupt dieser Weg? Das Konzept? Der Plan? Die Selbsthilfegruppe?
 |
Könnten wir weisen den Weg,
Es wäre kein ewiger Weg.
Könnten wir nennen den Namen,
Es wäre kein ewiger Name.
Was ohne Namen,
Ist Anfang von Himmel und Erde.
Lao-tse, Tao Te King
Alle Dinge geschehen aus Notwendigkeit;
es gibt in der Natur kein Gutes und kein Böses.
Baruch de Spinoza (1632 - 1677)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#117906) Verfasst am: 22.04.2004, 11:31 Titel: |
|
|
Möge der große Genetiker im Himmel eine Nachsicht mit uns Männern haben
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
|
|
Nach oben |
|
 |
Heike N. wundert gar nix mehr
|
(#117909) Verfasst am: 22.04.2004, 11:39 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Möge der große Genetiker im Himmel eine Nachsicht mit uns Männern haben  |
Amen. |
Wieso? Ihr seid doch fein raus: keine Vaterschaftstests mehr, keine Alimente, keine Verantwortung.
Als Frau hoffe ich mal nur, dass das nicht Schule macht und spontan funktioniert.
_________________ God is Santa Claus for adults
Front Deutscher Äpfel (F.D.Ä.) - Nationale Initiative gegen die Überfremdung des deutschen Obstbestandes und gegen faul herumlungerndes Fallobst
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#117910) Verfasst am: 22.04.2004, 11:40 Titel: |
|
|
Heike N. hat folgendes geschrieben: | Wieso? Ihr seid doch fein raus: keine Vaterschaftstests mehr, keine Alimente, keine Verantwortung. | ...keine Geburt...
_________________ "Wieviel dieses Märchen von Christus uns un den Unseren genützt hat, ist allbekannt!" (Papst Leo x.)
|
|
Nach oben |
|
 |
frajo dauerhaft gesperrt
|
(#117947) Verfasst am: 22.04.2004, 15:55 Titel: |
|
|
Lalilemlula hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | Möge der große Genetiker im Himmel eine Nachsicht mit uns Männern haben  |
Amen. |
herrjehchen - was wollt ihr mehr?
so asexuell wie bei den bienen wird es bei den parthogenetischen homo sapiens nie zugehen.
dazu sind sie viel zu verspielt. sie ähneln mehr den bonobos als den bienen.
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#118140) Verfasst am: 23.04.2004, 11:30 Titel: |
|
|
frajo hat folgendes geschrieben: | herrjehchen - was wollt ihr mehr?
so asexuell wie bei den bienen wird es bei den parthogenetischen homo sapiens nie zugehen.
dazu sind sie viel zu verspielt. sie ähneln mehr den bonobos als den bienen.  | Bei den Bonobos ist das Weibchen die Anführerin, das sexuell am aktivsten ist. Nun stelle man sich mal vor, Angi Merkel wird Bundeskanzlerin
|
|
Nach oben |
|
 |
Sanne gives peas a chance.
|
(#118145) Verfasst am: 23.04.2004, 11:48 Titel: |
|
|
Spock hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | herrjehchen - was wollt ihr mehr?
dazu sind sie viel zu verspielt. sie ähneln mehr den bonobos als den bienen.  | Bei den Bonobos ist das Weibchen die Anführerin, das sexuell am aktivsten ist. Nun stelle man sich mal vor, Angi Merkel wird Bundeskanzlerin  |
Deshalb ist ja auch Gerhard Schröder Bundeskanzler
_________________ Ich will das Internet doch nicht mit meinen Problemen belästigen! (Marge Simpson)
|
|
Nach oben |
|
 |
Spock lebt noch
|
(#118152) Verfasst am: 23.04.2004, 12:03 Titel: |
|
|
Sanne hat folgendes geschrieben: | Spock hat folgendes geschrieben: | frajo hat folgendes geschrieben: | herrjehchen - was wollt ihr mehr?
dazu sind sie viel zu verspielt. sie ähneln mehr den bonobos als den bienen.  | Bei den Bonobos ist das Weibchen die Anführerin, das sexuell am aktivsten ist. Nun stelle man sich mal vor, Angi Merkel wird Bundeskanzlerin  |
Deshalb ist ja auch Gerhard Schröder Bundeskanzler  | Bei den Bonobos haben die Weibchen das Zepter in der Hand. Laut meinem Bio-LK Lehrer der eigentliche Grund für die Aufspaltung in der Evolution
|
|
Nach oben |
|
 |
Bongo registrierter User
|
(#120647) Verfasst am: 03.05.2004, 19:13 Titel: |
|
|
Maria mußte im Nachhinein einfach dem normalen Menschsein entrückt werden, um die Behauptung zu stützen, Jesus wäre etwas anders als nur ein Mensch. Nachdem die Zölibatäre nach jahrhundertelanger Weltfremdheit zu der Meinung gelangten, die Sexualität sei etwas Schmutziges und die Jungfräulichkeit ein erstrebenswertes Ideal, war es geradezu notwendig, Maria zur ewigen Jungfrau zu erklären und das Vorhandensein etwaiger Geschwister Jesu zu leugnen oder zu verschleiern. Katholisch-logisch war es deshalb auch, daß Maria mit Leib und Seele in den Himmel „auffuhr“, wenn auch erst ziemlich spät 1950.
|
|
Nach oben |
|
 |
|